Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:07

The Courtship of Princess Leia - Entführung nach Dathomir

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Courtship of Princess Leia
Autor:Dave Wolverton
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-40807-0
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 376 Seiten
Ersch.termin:Mai 1994
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelEntführung nach Dathomir
Autor:Dave Wolverton
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-09206-6
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Oktober 1995
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Während des Krieges gegen das Imperium haben sich Prinzessin Leia und Han Solo ineinander verliebt. Doch jetzt, viele Monate nach dem Tod des Imperators, wird diese Liebe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn Prinz Isolder, der Thronerbe der verbotenen Welten von Hapan, bittet Leia um ihre Hand. Im Gegenzug bietet er der Neuen Republik die Hilfe seiner mächtigen Flotte im Kampf gegen den Kriegsherrn Zsinj an. Voller Verbitterung muss Han zusehen, wie Leia sich immer stärker zu dem Prinzen hingezogen fühlt und er sie zu verlieren droht - Han entschließt sich zu einer verzweifelten Aktion : Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, den er kurz zuvor bei einem Kartenspiel gewonnen hat. Zu spät erkennt er, dass Dathomir mitten im Herrschaftsgebiet des feindlichen Kriegsherrn liegt...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:52

RE: The Courtship of Princess Leia - Entführung nach Dathomir

Für mich eines der besten SW-Bücher!
Leider gibts keinen andren Roman der direkt auf Dathomir spielt.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:08

Ich hab' das als engl. Audiobook. Leider penn' ich bei dem Erzähler immer weg und weiß bis heute nicht, was da so los ist.. :?:
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Sheila Lie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:41

Vorschlag: Nimm halt das richtige Buch in die Hand. Da pennst Du garantiert nicht weg.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

Artemis87

Community-Mitglied

• »Artemis87« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:25

Ich find das Buch richtig gut.
Ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Die Story ist voll lustig und besonders das Ende finde ich sehr gut. :D

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:38

Habs kürzlich auch wieder gelesen oder besser gesagt verschlungen.
In meinen Augen eines der besten SW Bücher überhaupt. Vor allem die interessante Geschichte um die Cu'uunthor und die verbannte Jedi Allya und die daraus resultierende Entstehung der Hexen finde ich besonders gut gelungen. Auch Hans Kampf mit Schönling Isolder um Leia ist sehr amüsant umgesetzt. Eine klare Empfehlung meinerseits! :)
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

Lord Windwaker

Community-Mitglied

• »Lord Windwaker« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 16:03

kann mich dem ganzen nur anschließen. Absolut geniales Buch. Auch lustig gemacht. vor allem das Ende. Die Hapaner da mit rein zu bringen ist eine Geniale Idee gewesen. Die hinterlistige Königinmutter etc. etc. echt abwechslungsreich Super :D :D
The Force will be with you...........always

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:55

Das Buch gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Die amazonenhaften Hexen sind recht cool und die Geschichte mit Han, Isolder und Leia ist wirklich amüsant... besonders die Hilfe, die C3PO darstellt..hihi... auch die Nachtschwestern sind interessant und das Buch hat so viele starke Momente...will aber auch nicht spoilern... ist auf jeden fall empfehlenswert, da es theoretisch doch nur kurz nach Episode 6 spielt, oder? Ich habe das Buch meiner Freundin als Einstieg in die Star Wars Bücher gegeben.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:58

Zitat

Original von Sashman
ist auf jeden fall empfehlenswert, da es theoretisch doch nur kurz nach Episode 6 spielt, oder?

es spielt 8 Jahre nach der Schlacht um Yavin, also 4 Jahre nach Episode 6...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:50

woops... sorry... dann verbessere ich mich: Es ist eine nette Ergänzung zu der...Beziehungsgeschichte von Han und Leia.

Und am Ende findet Luke glaube ich noch viele Dinge, die für seine spätere Jedi-Akademie wichtig sind.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:42

Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher.
Die Geschichte habe ich schon öfters gelesen und hat hohen wiederlesewert.
Sie liest sich flüssig und fesselnd.
Wie Han alles versucht Leias liebe zu halten........einfach köstlich.
Absolut empfehlenswert.
Rouge 9 Standing by!!!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:46

Ich schätze dieses Buch auch hauptsächlich aufgrund des Humors. Ist mal eine schöne abwechslung zum üblichen sternenkrieg obwohl der natürlich auch nicht zu kurz kommt...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:55

Das Buch ist auch einer meiner Lieblinge,absolut klasse,spannend und Han ist echt cool drauf:D
Die vielen Charaktere sind echt gut beschrieben,die Schauplätze konnte ich fast vor Augen sehn 8)
Wenn man es anfängt zu lesen,will man es zu Ende bringen,es ist echt ein gutes Buch:)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:15

Definitiv eines der wenigen Glanzlichter am EU-Literatur Himmel. Handwerklich gut geschrieben und das beste, ohne auf Altbackenes zurück zu greifen, schafft es das Buch typische SW-Atmo heraufzubeschwören. Es gibt Humor, Spannung, Action, sehr gut gelungen. Das Setting gefällt mir auch sehr gut, eine gute Idee dieser abgelegene, isolierte Planet. Mittlerweile auch schon recht alt, d.h. Canon-mäßig nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber trotzdem sehr gut.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Samstag, 9. September 2006, 00:42

Inwiefern ist das Buch Canonmäßig nicht mehr auf dem neuesten Stand? Ich biete gerade bei ebay drauf, aber Widersprüche im EU hasse ich wie die Pest :lol:
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Arc Trooper

Community-Mitglied

• »Arc Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 9. September 2006, 01:45

Also mir gefällt das Buch auch sehr gut
besonders der Konkurrenzkampf zwischen Han
und Isolder ist sehr gelungen.
Was ich besonders Cool fand war das Angebot das Han
von Isolder bekamm.
-Ich biete ihnen einen Hapanischen Kampfdrachen an wenn
sie verschwinden und sich nie wieder Blicken lassen -
Han: HaHa, vergessen sie´s

Die Behauptung dass das Buchnicht mehr zum Canon passt
unterstütze ich nicht.
Es ist zwar nicht eines der wichtigsten Bücher des EU,
aber mir währe noch nie eine abweichung aufgefallen (bei über
60 SW Bücher).
Auserdem bauen die Bücher Der Untergang und Jainas Flucht
aus der NJO-Reihe ganz stark auf die Ereignisse aus Entführng nach Dathomir.
Also ich glaube das spricht für sich
Angels And Airwaves ''We don´t need to Whisper'' AVA
A new Adventure of Tom Delong

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

17

Samstag, 9. September 2006, 09:42

Ich meinte damit, dass es anders als in neueren Büchern kein Bezug auf die PT gibt ( gabs ja damals noch nicht ) und deswegen z.B. die Einführung dieses Akademieschiffs etwas befremdlich ist - in der PT wird deutlich gemacht, dass es nur auf Coruscant Jedi Ausbildungs gibt. Es gibt halt keine Akademieschiffe...
Das sind alles nur Kleinigkeiten...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

18

Samstag, 9. September 2006, 09:51

Ui, ist das lange her, dass ich das Buch gelesen habe... Aber es hat mir definitiv sehr gut gefallen! Zum Teil recht brutal, wenn ein AT-ST einem Rancor den Arm abschießt, aber dafür stimmt die Action. Nach vielen langweiligen Büchern mit den guten alten Helden der OT ist dies eine Story, die manchmal sogar fast das Niveau der Filme erreicht, da von Spannung bis Humor wirklich alles dabei ist.
.

19

Samstag, 9. September 2006, 11:36

Was die Bantam-Books angeht, so würde auch ich Entführung nach Dathomir zu den besseren zählen. Wie Ronen Tal-Ravis schon geschrieben hat, das Buch hat eine tolle Athmosphäre, tollen Humor und macht dabei zum Glück nicht, wie viele andere Bücher, nur die Filme nach. Insgesamt sehr tolle Unterhaltung, weshalb es mich auch nicht weiter stört, dass das Buch nicht gerade anspruchsvoll ist.
Wenn man von X-Wing, I Jedi und Vision Of The Future absieht so halte ich EnD bis zur NJO für eines der besten SW-Bücher.

Arc Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 9. September 2006, 16:27

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Ich meinte damit, dass es anders als in neueren Büchern kein Bezug auf die PT gibt ( gabs ja damals noch nicht ) und deswegen z.B. die Einführung dieses Akademieschiffs etwas befremdlich ist - in der PT wird deutlich gemacht, dass es nur auf Coruscant Jedi Ausbildungs gibt. Es gibt halt keine Akademieschiffe...
Das sind alles nur Kleinigkeiten...

Warum sollte es keine Akademie Schiffe geben.
Das Schiff ist wenn ich mich nicht irre 400 Jahre vor den
Filmen auf dem Planeten abgestürzt.
Ausserdem gab es in Kotor auch eine Akademie auf Dantooine

Und nicht einmal Die NJO-Reihe hat einen grossen Bezug
auf Die Prequel-Trilogy

Wenn man von den Ereignissen aus Ep I-III lesen will
muss man eben einen Klonkriegsroman lesen oder
die ``Der Letzte Jedi`` -Reihe lesen
Ich finde es auch nicht schlimm das das Eu ein bisschen aufgeteilt
ist, in dieser Hinsicht, ich meine wollt ihr lesen:
Und Luke errinnerte sich urplötzlich an Naboo und Mustafar.
Und ich will auch nicht über Ereignissse lessen die vor 50 Jahren
geschehen sind

Sheila Lie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:05

Naja, Luke vermutet ja nur, dass es sich um ein Jedi-Ausbildungsschiff handelt. Sicher ist er sich ja nicht, und nachdem er ja nicht weiß was wir bezüglich Coruscant wissen, vermutet er halt falsch.
Außerdem: Irgendwie müssen ja die Jedi die neuen Schüler erst mal nach Coruscant gebracht haben, und sie erst mal suchen. Und das ist ja vermutlich per Schiff passiert! Ich würde es nicht als eklatanten Widerspruch im EU sehen, eher als Auffassungsfehler von Luke...

Arc Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Oktober 2006, 02:21

Also ich glaube weiter an die Theorie das es mehr Ausbildungsplätze
gab ( Damal´s vor 400 Jahren)
Die Jedi Enklave wurde ja in Kotor vernichtet.
In der NJO-Reihe diente nach dem Angriff auf Yavin 4 auch die
Erant Venture als (vorübergehender) Ausbildungsplatz der Jedi

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:23

ich find auch dasses eines der humorvolleren SW-Bücher ist, ich sag nur: "Küss meinen Wookie..."
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

24

Montag, 29. Januar 2007, 13:16

So, ich hab das Buch endlich durch. Und ich bin sehr geteilter Meinung darüber.
Atmosphärisch und Erzählerisch ist es sehr gut gelungen. Es beschreibt gut das SW-Universum, das SW-Gefühl kommt auf und es hat witzig Momente ( vor allem Han ). Das Witzige wirkte auf mich aber auch teilweise überzogen ( Dreipeo´s Versuche Leia zu beschwichtigen ).

Das Buch zog sich sehr langsam hin, da die Kapitel sich auf unsere Gruppe von Helden bezogen und sie kaum getrennt waren. In anderen Bücher wird zwischen den 4 bis 5 Akteuren hin und her gesprungen und ist somit meiner Meinung nach interessanter zu lesen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das erste Drittel des Buches war ja noch spannend, da die Idee Han - Leia - Isolder recht gut war. Als die Hexen ins Spiel kamen war es für mich dann gelaufen. Ab da hab ich mich durch das Buch durchgekämpft. Irgendwie kam für mich keine Spannung mehr auf. Und zum Schluss ging alles mal wieder sehr schnell. Ich hätte die Dreier-Beziehung noch weiter ausgebaut, dramatischer gemacht. Ab Mitte des Buches war der Ausgang ja klar in dieser Beziehung ( eigentlich war er ja vorher schon klar, aber das Beiseite ).

Na ja, bin trotzdem froh, dass ich es gelesen habe, wie jedes SW-Buch bisher.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. April 2007, 09:22

Ich finde dieses Buch nur mäßig gut. Es hat zwar sehr interessante Aspekte behandelt wie z.B. die Hapaner und die Hexen von Dathomir, aber alles im allen ist es doch sehr langatmig und verdirbt oftmals die Spannung.

26

Sonntag, 8. April 2007, 18:38

Als ich damals die Buchbeschreibung gelesen habe, war ich hellauf begeistert, Genau anch meinem Geschmack. Schließlich handelt das Buch von meinen beiden Lieblingsfiguren Han und Leia. Aber trotz dessen war und bin ich eher enttäuscht. Und je länger ich darüber nachdenke, umso größer ist meine Enttäuschng darüber, was alle verpasst wurde. Das Buch hätte so eine herrliche Möglichkeit geboten etwas tiefer in die Han-Leia Beziehung einzusteigen, aber für mich wird das Ganze nur oberflächlich abgehandelt. Ich hätte mir tiefere Einblicke in Leias Gefühlswelt gewünscht, in ihren Kampf zwischen Pflichtbewußtsein und Liebe. Da kommt einfach dieser Isolder und schwupps ist Leia hellauf von ihm begeistert. Das ist für mich etwas Out of Charakter. Und Han kommt mir etwas verweichlicht vor. Ich hätte mir von ihm mehr...Reaktion gewünscht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Ganze beschreiben soll. Aber erst entführt er sie (was ich als eine völlig typische Han-Reaktion empfinde) und dann folgt irgendwie so ein Abbruch. Er lässt sich von Leia irgendwie völlig unterbuttern, statt mal seine Meinung loszuwerden. Das Buch hat zwar auch sehr viele witzige Szenen, aber insgesamt ist es mir halt einfach zu oberflächlich geschrieben. Ich hab mal irgendwo ne FF gelesen, bei der die ursprüngliche Handlung des Buches beibehalten wurde und nur die Szenen ein bißchen ausgebaut wurden (mit Gedankengängen usw). Ich fand die damals sehr gut. Leider wurde sie nicht zu Ende geführt und ich weiß auch nicht mehr wie sie hieß, noch von wem sie war. Ich hab mal bei nem Computerabsturz alle Dokumente verloren. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Könnt aber auch sein, dass die FF englisch war.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 9. April 2007, 01:37

Naja ich find es ist eher fuer Frauen geschrieben,mit Liebesgeschichte und nit viel Action,ich habs zwar auch(weil ich alles sammel was mir von SW in die Finger komt)aber trotzdem is s nit so gut
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

28

Montag, 9. April 2007, 07:36

ICh finde überhaupt nicht, dass es nur für Frauen geschrieben ist. Dadurch, dass Hans typische Reaktionen Leia zur Weißglut bringen und C3PO versucht immer wieder Leia zu beruhigen wirkt dass Buch sehr harmonisch klassisch.

Mit klassisch meine ich nicht, dass das Buch aufgebaut ist wie einer der klassischen Filme, sondern dass eine Atmosphäre erzeugt wird wie in der OT.

Ich finde es sogar gut, dass wenig Action vorkommt, weil Action Bücher langweilig machen und nicht zum denken anregt, sondern die Ohren eher dazu bewegt auf Durchzug zu stellen. Denn Action in Büchern bedeutet Beschreibung von Bewegungsrichtungen und deren Änderung, beschreibungen wie ein Flieger explodiert etc. So welche Dinge sind nur im Film interessant aber nicht im Buch.

Aber was soll eigentlich die sexistische Aussage "eher fuer Frauen geschrieben"?

Damit suggerierst du, dass Frauen nur Liebesgeschichten mögen und Männer nur Filme mit viel Action, was aber nicht stimmt. Denn ein Film und ein Buch lebt nicht von Action (siehe oben), die natürlich auch mal ganz errischend sein kann, wenn sie nicht zu oft vorkomt, sondern von Spannung, Atmosphäre oder Humor.

Desweiteren finde ich nicht, dass das Buch sehr viel Romantik enthält, im Gegenteil, es ist sehr spannend und witzig, aber von eine Liebesbeziehung kann man eigentlich nicht sprechen. Das Buch zeigt eher Hans typisches Balzverhalten, wie es auch in der OT zu beobachten ist, was das Buch meiner Meinung sehr witzig macht.

Spannend finde ich dann die Entwicklung der Geschichtem, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Und gernau das macht ein Buch doch interessant, wenn es zum Lesen angregt.

Die Sache mit den Nachthexen finde ich auch sehr interessant, weil dadurch etwas klassisches (die Macht), mit etwas Star Wars untypischen meiner Meinug nacht gut kombiniert. Was ich da auch genial finde ist Hans Reaktion auf die Tatsache, dass er nun ein Sklave unter Frauen ist. Das war wieder typisch wie ich finde.

Die Sache mit dem Akademieschiff habe ich auch erst als Fehler betrachtet, aber wenn man sich überlegt, dass Luke wirklich nur vermutet und dass das über 400 Jahre her sein soll, dann sehe ich da keinen Fehler mehr.

Ich finde auch nicht, dass Leias Reaktion auf Isolder unpassend ist oder "Out of Charakter", sondern Leias typisch prinzessinen Hafte Reaktion auf Hans Verhalten ist. Ich hatte in dem Buch von Anfang an das Gefühl, dass es zwischen Han und richtig schlecht läuft, bzw, dass die beiden nicht wirklich mehr zusammen sind.
Leia war aber auch nicht sofort begeistert von Isolder, sondern musste erst langsam überzeugt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (9. April 2007, 07:39)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. April 2007, 02:44

Wieso sexietisch/ich meinte das ganz harmlos:Aber ich meine es ist doch so:Frauen lesen halt viel leber geschichten mit Liebe und maener mehr mit Action,also ich wuerde behaupten in 70% der faelle ist das einfach so.Ich fuer meinen teil brauch jedenfalls Action,im Buch wie auch im Film,ich hab zb keinen einzigen liebesfilm bei meinen Dvds,wenn ich doch so einen kaufen solte dann nur wegen meiner Frau zuliebe.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

30

Dienstag, 10. April 2007, 07:27

War ja auch nur ein bisschen überspietzt dargestellt, ;) weilk mich imer die Verallgemeinerung nervt, dass Frauen immer das eine und Männer immer das andere mögen. Aus Erfahrung weiß ich dass das nicht so ist.