Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 06:45

Draw Star Wars: Clone Wars

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDraw Star Wars: Clone Wars
Autor:Bonnie Burton
Verlag:Klutz
ISBN:1-59174-698-1
Preis:12,99 €
Art:Hardcover, 94 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Wenn Du R2-D2 zeichnest, sieht er dann mehr wie eine Wassermelone auf Rollschuhen als wie ein cooler Droide aus? Sieht der Yoda in Deinem Kopf so gar nicht aus wie dieser grüne Klecks, der dann auf dem Papier ist? Gehe noch nicht zur dunklen Seite! Lerne wie ein Jedi-Meister zu zeichnen - mit diesem Arbeitsbuch, wo direkt Hand angelegt werden kann: Draw Star Wars: The Clone Wars - von Klutz.

Geschrieben wurde das Buch von den Herausgebern von Klutz und Lucasfilms Bonnie Burton - und illustriert vom Star-Wars-Künstler Grant Gould. Draw Star Wars: The Clone Wars ist voller Tipps und Techniken, mit Platz zum Üben direkt im Buch und durchscheinendem Pauspapier, das das Nachzeichnen der Linien zum, Kinderspiel macht.

Beherrsche die Kunst von innen heraus - los geht es mit Strichmännchen, dann hin zu Grundformen und schließlich endet das Ganze mit Details. Lerne, wie man 20 verschiedene Clone-Wars-Charaktere zeichnet, darunter C-3PO, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano, General Grievous, Asajj Ventress und andere.

Das Buch wird mit allem geliefert, was Du brauchst, darunter ein schwarzer Filzstift, Farbstifte sowie ein immer scharfer Druckbleistift. Natürlich gibt es auch das wichtigste Werkzeug für jeden Künstler - einen Radiergummi, denn manchmal könnte auch ein Jedi-Meister einen Neustart gebrauchen.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 07:00

Draw Star Wars: The Clone Wars - Zeichenbuch samt Stiften

Draw Star Wars: The Clone Wars - Zeichenbuch mit Stiften
Freitag, den 04. September 2009 um 06:59 Uhr von JM-Talon

Draw Star Wars
Draw Star Wars

StarWars.com rührt die Werbetrommel für ein Mal-/Zeichenbuch für Kinder und ältere Zeicheninteressierte, die die kindgerechte Form nicht übel nehmen: Draw Star Wars: The Clone Wars bringt die bekannte Anleitungsserie von StarWars.com, wie man zeichnet, in ein Buch und liefert die Stifte direkt mit.

Wenn Du R2-D2 zeichnest, sieht er dann mehr wie eine Wassermelone auf Rollschuhen als wie ein cooler Droide aus? Sieht der Yoda in Deinem Kopf so gar nicht aus wie dieser grüne Klecks, der dann auf dem Papier ist? Gehe noch nicht zur dunklen Seite! Lerne wie ein Jedi-Meister zu zeichnen - mit diesem Arbeitsbuch, wo direkt Hand angelegt werden kann: Draw Star Wars: The Clone Wars - von Klutz.

Geschrieben wurde das Buch von den Herausgebern von Klutz und Lucasfilms Bonnie Burton - und illustriert vom Star-Wars-Künstler Grant Gould. Draw Star Wars: The Clone Wars ist voller Tipps und Techniken, mit Platz zum Üben direkt im Buch und durchscheinendem Pauspapier, das das Nachzeichnen der Linien zum, Kinderspiel macht.

Beherrsche die Kunst von innen heraus - los geht es mit Strichmännchen, dann hin zu Grundformen und schließlich endet das Ganze mit Details. Lerne, wie man 20 verschiedene Clone-Wars-Charaktere zeichnet, darunter C-3PO, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano, General Grievous, Asajj Ventress und andere.

Das Buch wird mit allem geliefert, was Du brauchst, darunter ein schwarzer Filzstift, Farbstifte sowie ein immer scharfer Druckbleistift. Natürlich gibt es auch das wichtigste Werkzeug für jeden Künstler - einen Radiergummi, denn manchmal könnte auch ein Jedi-Meister einen Neustart gebrauchen.

Draw Star Wars: The Clone Wars ist ab Oktober 2009 im Handel.
Draw SW Draw SW

Laut Amazon.de wird das englischsprachige Buch 94 Seiten umfassen und für 12,99 Euro zu haben sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 14:17

Ist ja wirklich putzig was Sie da für die Kleinen auf den Markt zaubern.
Aber das die Figuren die da entstehen genau wie die CGI Figuren aus The Clone Wars aussehen sollen kauf ich denen nicht ab ;). Bei Clone Wars würde ich da schon eher ja sagen ^^.

Aber Spaß bei Seite, dass ist wirklich ein schönes Starter Set, da sind auch Sachen dabei die man auch in der Schule immer brauchen kann. Witzig das auf dem Radiergummi Whoops! steht.
Und die Grundregeln scheint man gut lernen zu können.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!
mtfbwy M.Bl.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2009, 08:11

Draw Star Wars: The Clone Wars - ein weiterer Blick ins Buch

Draw Star Wars: The Clone Wars - ein weiterer Blick ins Buch
Samstag, den 12. September 2009 um 08:11 Uhr von JM-Talon

StarWars.com gewährt jetzt einen weiteren Blick in Draw Star Wars: The Clone Wars, dem im Oktober erscheinenden Mal- und Zeichenbuch für Kinder:

Draw Star Wars: The Clone Wars Draw Star Wars: The Clone Wars Draw Star Wars: The Clone Wars

Weitere Informationen zum Buch samt Bestellmöglichkeit findet Ihr hier bei uns.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2009, 19:42

Für ein Mal- und Zeichenbuch für Kinder bin ich ja eigentlich schon zu alt, aber irgendwie interessiert mich dieses Buch. Ich zeichne nämlich sehr gerne und habe mich auch schon mal an ein paar Figuren aus TCW versucht, aber naja, das Ergebnis war nicht gerade prickelnd. Vielleicht würde mir dieses Buch ja weiterhelfen. ;) Bei amazon ist es jetzt auch etwas billiger geworden.
Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt, auf eine deutsche Ausgabe zu warten, wenn es überhaupt jemals eine geben wird. Und das Englisch in dem Buch ist ja wirklich einfach zu verstehen. Ja, eine schwierige Entscheidung. :lol:
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 07:04

Draw Star Wars: The Clone Wars - Videotrailer online

Draw Star Wars: The Clone Wars - Videotrailer online
Dienstag, den 22. September 2009 um 07:03 Uhr von JM-Talon

In der Vergangenheit berichteten wir bereits über ein neues Zeichenbuch für Kinder: Draw Star Wars: Clone Wars. StarWars.com bewirbt es nun auch mit einem Videotrailer.Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier bei uns....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 14:11

Ein hübscher, kurzer Trailer ;)
Es wird gezeigt wie es geht und wie schön das Ganze dann auch aussehen kann.
Früher als Kind hab ich auch immer mal wieder Sachen nachgezeichnet und da finde ich die Idee das gleiche bei The Clone Wars zu machen verdammt gut.
Kaufen würde ich es aber nicht mehr, aber für Kinder ist das schon eine schöne Beschäftigung.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. November 2009, 15:26

Draw Star Wars: The Clone Wars - Tipps und Tricks vom Profi
Freitag, den 20. November 2009 um 15:26 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Seit einigen Tagen ist inzwischen das Zeichenbuch Draw Star Wars: The Clone Wars erhältlich, das in verschiedenen Anleitungen hilft Figuren und Charaktere aus der Animationsserie nachzuzeichnen. Auf der offiziellen Seite wurde nun ein Interview mit dem Zeichner Grant Gould veröffentlicht, der ein paar Tipps für angehende Künstler parat hat:

Wieso ist das Buch so gut für angehende Zeichner geeignet, um zu lernen ihre Lieblingsfiguren aus The Clone Wars zu zeichnen?

Es ist eine gute Einführung in die Grundlagen des Zeichnens, wie Formen und Rahmen. Viele Leute sagen, sie können nur Strichmännchen zeichnen und vergessen dabei, dass diese ein guter erster Schritt sind, um zeichnen zu lernen. Ich denke mit diesem Buch können die Kids das lernen und es auf verschiedene Weisen üben, die ihnen bisher nicht in den Sinn gekommen sind.

Draw Star Wars: The Clone Wars

Was ist ein häufiger Fehler, wenn Anfäger versuchen Zeichnen zu lernen?

Ich denke viele Anfänger versuchen gleich eine schattierte Zeichnung zu bekommen. Sie arbeiten nicht an den Formen und der Haltung, sondern springen gleich zum letzten Schritt und das bringt einen als Künstler nicht weiter.

Wieso kann man mit Abpausen gut Zeichnen lernen?

Viele Künstler fangen so an sich das Zeichnen und die Anatomie beizubringen. Als ich klein war, habe ich Superhelden aus Comics abgezeichnet und das hat mir auf lange Sicht geholfen. Es ist nicht falsch anderer Leute Arbeit als Referenz und zur Übung zu nutzen. Irgendwann fängt man dann ganz von alleine an sich weiterzuentwickeln und man braucht nicht mehr abmalen. Man hat dann die erforderlichen Kenntnisse, um eigenständig zu arbeiten und einen eigenen Stil zu entwickeln.

Wieso ist es wichtig Strichmännchen zu zeichnen?

Sie sind eine gute Methode, um ein Gefühl für den Charakter und seine Haltung zu bekommen. Sie zeigen die grundlegenden Knochen-Formen eines Charakters und geben die richtigen Anhaltspunkte, um von da aus weiterzuarbeiten.

Welchen Charakter zeichnen Sie am liebsten und warum?

Ich liebe sie alle, aber ich glaube Yoda und Ahsoka sind mir am liebsten. Sie haben so ein tolltes Aussehen und ich habe wirklich Spaß daran sie zu zeichnen.

Was haben Sie für das Buch am liebsten gezeichnet?

Ich weiß nicht, ob ich es auf eine Figur herunterbrechen kann, aber ich mochte die detailierten Zeichnungen am liebsten. Aber mir hat vor allem auch die Vielfalt gefallen.

Wer ist von The Clone Wars am schwierigsten zu zeichnen? Droiden sind weit schwerer, als man glaubt. R2 z.B. sieht einfach aus, aber es ist wirklich schwer alle Linien richtig hinzubekommen. Einige Künstler haben ein Talent für organische Charaktere, andere mehr für technische Dinge, wie Droiden oder Schiffe. Es ist bei jedem anders.

Welchen wichtigen Rat wollen Sie Anfängern geben?

Habt keine Angst davor Euch einfach dranzusetzen und anzufangen. Je mehr man übt, um so besser wird man. Niemand ist zu Beginn perfekt, also habt keine Angst vor Fehlern!

So weit dazu. Wer selbst einmal den Rat beherzigen möchte, findet in unserer Literatursektion mehr Infos zu dem Buch und kann es dort auch bestellen. Die gelungenen Zeichnungen könnt ihr dann für unsere Fan-Sektion einsenden. ;)

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte