Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Mutmaßlicher Tie-In-Roman zu The Old Republic Sonntag, den 30. August 2009 um 08:17 Uhr von JM-Talon Dan Wallace enthüllte offenbar in seinem Blog zum Essential Atlas ein neues Buch: DER GROSSE HYPERRAUM-KRIEG Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das Tie-In nicht in Buchform erscheint, aber da Tie-Ins zu Spielen Tradition haben und The Old Republic ein ambitioniertes Projekt ist, sollen wir wohl mit einem Buch rechnen dürfen. Ebenfalls in dem Blog-Post schreibt Dan Wallaces Co-Autor Jason Fry am Rand über eine weitere Anekdote: In den letzten Arbeitstagen am Atlas musste eine ziemlicher Teil "blauer" Raum hastig türkis gestrichen werden, um zwei Dinge zu berücksichtigen: das kommende The Old Republic MMO und seine neue Geschichte über den Ursprung des Hydian-Weges und die Erwähnung des Minos-Clusters in einem Online-Comic, der mit dem Spiel in Verbindung steht. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. August 2009, 12:44)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Community-Mitglied
Zitat
Original von wildspace
Was heißt eigentlich TIE-In??
). Im allgemeinen werden Bücher, Comics oder Spiele zu Filmen als TIE-INs bezeichnet. So gesehen ist also das gesamte EU ein TIE-In zu den Filmen, wobei dies schon darüber hinausgeht.
.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. August 2009, 14:03)
Zitat
Original von Isabella Piett
Ich bin ja schon sehr neugierig, ob dieser mysteriöse Sith-Imperator Naga Sadow oder ein Nachkomme von ihm ist!![]()

Okay das neueste KotOR-Comic fehlt noch, aber das kommt auch bald dran. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorener Phoenix« (30. August 2009, 14:03)
Community-Mitglied
, aber ich habe den Comicband "Tales of the Jedi Vol.1" und kenne die Geschichte gut, deshalb war ich etwas irritiert, als ich vor kurzem eine Bemerkung in dieser Richtung auf Wookieepedia gelesen habe. Da wurde nämlich spekuliert, dass es womöglich wieder so ein "Retcon" geben könnte, nach dem Naga Sadow nicht nach Yavin 4, sondern in die Unbekannten Regionen flieht.
Zitat
Original von Isabella Piett
@ Lord Sidious: Danke für deine "Aufklärung", aber ich habe den Comicband "Tales of the Jedi Vol.1" und kenne die Geschichte gut, deshalb war ich etwas irritiert, als ich vor kurzem eine Bemerkung in dieser Richtung auf Wookieepedia gelesen habe. Da wurde nämlich spekuliert, dass es womöglich wieder so ein "Retcon" geben könnte, nach dem Naga Sadow nicht nach Yavin 4, sondern in die Unbekannten Regionen flieht.
Zitat
. Schließlich gab es von denen ja noch viel mehr als jene, die aus den Comics bekannt sind.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Klar, Sith-Krieger wie die Massassi gabs noch zig Tausende, echte Sith Lords aber nur die 12 oder 13 aus dem Sith-Rat. Daher muss der geflohene Sith einer aus dem Rat sein.
Oder ein geringerer Sith, der im Laufe der Jahrhunderte zum Lord "aufstieg".
Zitat
Original von Mad Blacklord
Kann jetzt sein das ich mich Ire aber wird nicht schon in den E-Books Lost Tribe of the Sith von einem Sith-Lord erzählt der aus dem Sith Imperium flieht. Und eines seiner Schiffe dann auf einem Planeten abstürzt?
Ist das nicht genau der selbe der auch im Essential Atlas erwähnt wird? Und wenn ich es richtig verstanden habe kommt jetzt dieser Sith Lord oder besser gesagt dessen Nachfahren nun gut 1300 Jahre später in TOR wieder zurück in die bekannte Galaxis. Welche man ja schon in KOTOR als die wahren Sith bezeichnet worden sind zu denen Revan aufbrach?
Während der verlorene Klan jetzt in Fate of the Jedi auftaucht?
Zitat
Original von Mad Blacklord
Zitat
Original von wildspace
Was heißt eigentlich TIE-In??
TIE in bedeutet wörtlich übersetzt das etwas miteinander Verknotet ist (tie englisch = Knoten, aber auch Krawatte). Im allgemeinen werden Bücher, Comics oder Spiele zu Filmen als TIE-INs bezeichnet. So gesehen ist also das gesamte EU ein TIE-In zu den Filmen, wobei dies schon darüber hinausgeht.
Dieses Buch oder Comic oder was es auch sein wird ist dann eine Verknüpfung zum Spiel The Old Republik. Ein TIE-In oder Merchandising Produkt zu etwas. Wobei man als Merchandising vor allem Figuren, T-Shirts und ähnliches bezeichnet. Ein TIE- In ist da schon eher ein Produkt für sich dass das eigentliche Projekt noch vertieft und sehr eng damit verknüpft ist.
Allerdings ist der Begriff im Deutschen bisher eher ungebräuchlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tie-in
Übrigens ist die genaue Bezeichnung des Standard TIE Fighters, TIE/In Starfighter und TIE/In Interceptor.
mfg M.Bl.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildspace« (30. August 2009, 14:31)
Community-Mitglied
.