Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 08:18

[Tie-In: The Old Republic] - Details noch nicht bekannt

Mutmaßlicher Tie-In-Roman zu The Old Republic
Sonntag, den 30. August 2009 um 08:17 Uhr von JM-Talon

Dan Wallace enthüllte offenbar in seinem Blog zum Essential Atlas ein neues Buch:

DER GROSSE HYPERRAUM-KRIEG

Dieser Krieg scheint jedes Mal größer und größer zu werden, wenn ich darüber schreibe. In den Originalcomics wird er in einem Rutsch erledigt, aber die Geschichte fühlt sich einfach so an, als sollte sie epischer sein, also haben Folgequellen wie beispielsweise die Essential Chronology, welche ich schrieb, mehr Fleisch in sie hineingepackt. Als die Arbeiten am Atlas schon ziemlich fortgeschritten waren, stießen wir auf die EBooks Lost Tribe of the Sith, wo erwähnt wurde, dass die verschiedenen Mitglieder der republikanischen Spezies schon vor der Ankunft von Gav und Jori Daragon Mitglied des Sith-Imperiums waren und dass die Republik (oder zumindest die Existenz einer Zivilisation außerhalb der Grenzen des Sith-Imperiums) kein komplett neues Konzept für die Sith Lords war. Nach Beratung mit dem EBook-Autor John Jackson Miller konnten wir einen Abschnitt hastig umschreiben, um diese Ereignisse mit darin einfließen zu lassen.

Das Ende des Abschnitts, das das Schicksal des Sith-Imperiums detailliert darlegt, beinhaltet die Erwähnung eines Sith-Lords, der ein neues Sith-Imperium in den unbekannten Regionen aufbaut. Dabei handelt es sich um ein Tie-In für LucasArts kommendes MMO The Old Republic.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das Tie-In nicht in Buchform erscheint, aber da Tie-Ins zu Spielen Tradition haben und The Old Republic ein ambitioniertes Projekt ist, sollen wir wohl mit einem Buch rechnen dürfen.

Ebenfalls in dem Blog-Post schreibt Dan Wallaces Co-Autor Jason Fry am Rand über eine weitere Anekdote:

In den letzten Arbeitstagen am Atlas musste eine ziemlicher Teil "blauer" Raum hastig türkis gestrichen werden, um zwei Dinge zu berücksichtigen: das kommende The Old Republic MMO und seine neue Geschichte über den Ursprung des Hydian-Weges und die Erwähnung des Minos-Clusters in einem Online-Comic, der mit dem Spiel in Verbindung steht.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 12:03

*vor Freude spring*
Ein Buch, dass vermutlich den ganzen Krieg umfasst, was will man mehr? Im Essential Atlas gibt's ja tatsächlich diese mysteriöse Linie, die in die Unbekannten Regionen führt, und es wird erwähnt, dass einige Sith dorthin abgehaut sind.
Hab' ich schon erwähnt, dass ich mich freue? ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 12:11

Endlich ein Roman aus der Zeit vor Bane. Ich hab schon immer darauf gehofft, dass so etwas kommt, Die Commics waren schon super aber ein Buch wäre noch besser. Hoffentlich kommt es auch auf Deutsch raus. :woohoo
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 12:40

Ich wusste ja das es ein TIE-In zu TOR geben würde, zu vielen anderen Spielen gibt es ja schließlich ja auch eins.
Hoffentlich wird der Autor Drew Karpyshyn der kennt sich in der Zeit am besten aus. Dadurch das er ja selbst mit von der Partie ist und schon KOTOR 1 und 2 mitgearbeitet hat. Wobei dies im Blogeintrag ja fast so klingt als würde Dan Wallace das Buch schreiben, ich lese da jedenfalls ein kleine Andeutung heraus. Auch wenn er die arbeiten an den Essiantial Chronology und Atlas meint.
Ich frage mich ob das die Sensation ist von der Sue Rostini letztens gesprochen hat und Juli 2010 erscheinen soll.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. August 2009, 12:44)

5

Sonntag, 30. August 2009, 13:38

Also da bin ich jetzt ganz buff..
Bin schon gespannt was alles dadurch bekannt wird. :D :D
Was heißt eigentlich TIE-In??
Mfg
Obi Wan zu Darth Vader:[/COLOR]
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ich werde tun was ich tun muß..

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 13:45

Roman über altes Sith-Imperium

Hurra! Jubel! Freude über Freude! :woohoo
Ein Roman über das alte Sith-Imperium - oder seine "Nachkommen" - egal! Hauptsache ne spannende Story mit jeder Menge Sith-Lords und allem, was dazu gehört! :D
Darauf hab ich schon lange gewartet, und ausschließlich deshalb interessiere ich mich auch für TOR - ich bin nämlich keine Spielerin, sondern "nur" begeisterte Roman-Leserin, und bekanntlich mag ich die alten Sith besonders gerne (aber warum, verrate ich jetzt nicht) ;)
Ja, Drew Karpyshyn kennt sich gut aus, aber meines Wissens war der Autor der Comics doch Kevin Anderson? Naja, sie werden schon einen kompetenten Autor finden, der uns nicht nur die großen, sondern auch die kleinen "privaten" Geheimnisse der Sith-Lords verrät :thinking:
Das wäre nämlich echt mal an der Zeit und täte gut, nicht immer nur große Politik, Krieg, Eroberungen, sondern auch mal was Persönliches! 8)
Ich bin ja schon sehr neugierig, ob dieser mysteriöse Sith-Imperator Naga Sadow oder ein Nachkomme von ihm ist! ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 13:48

Zitat

Original von wildspace

TIE in bedeutet wörtlich übersetzt das etwas miteinander Verknotet ist (tie englisch = Knoten, aber auch Krawatte ;)). Im allgemeinen werden Bücher, Comics oder Spiele zu Filmen als TIE-INs bezeichnet. So gesehen ist also das gesamte EU ein TIE-In zu den Filmen, wobei dies schon darüber hinausgeht.
Dieses Buch oder Comic oder was es auch sein wird ist dann eine Verknüpfung zum Spiel The Old Republik. Ein TIE-In oder Merchandising Produkt zu etwas. Wobei man als Merchandising vor allem Figuren, T-Shirts und ähnliches bezeichnet. Ein TIE- In ist da schon eher ein Produkt für sich dass das eigentliche Projekt noch vertieft und sehr eng damit verknüpft ist.
Allerdings ist der Begriff im Deutschen bisher eher ungebräuchlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tie-in

Übrigens ist die genaue Bezeichnung des Standard TIE Fighters, TIE/In Starfighter und TIE/In Interceptor :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. August 2009, 14:03)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 13:51

RE: Roman über altes Sith-Imperium

Zitat

Original von Isabella Piett

Ich bin ja schon sehr neugierig, ob dieser mysteriöse Sith-Imperator Naga Sadow oder ein Nachkomme von ihm ist! ;)

Sadow kann es unmöglich sein, da er bekanntlich nach Yavin 4 flieht, und 600 Jahre später von Freddon Nadd aus seiner Stasis geweckt und anschließend getötet wird.

Die Comics über den Hyperraumkrieg schrieb tatsächlich Kevin J. Anderson, was aber kein Problem für einen anderen Autor darstellt, der mehr über diesen Konflikt berichten will/soll.

9

Sonntag, 30. August 2009, 14:02

Ich kann mir zwar gerade denken worum es geht, aber kann mir mal jemand eine genaue Definition für "TIE-In" geben.
Edit: okay, da waren welche schneller :)

Allgemein muss ich sagen, dass ich mich sehr sehr über das hier Versprochende freue, egal um was es sich handelt, denn wenn meine Sammlung mich nicht betrügt, habe ich alles aus dieser Ära, da sie für mich einfach die Beste is ;) Okay das neueste KotOR-Comic fehlt noch, aber das kommt auch bald dran.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorener Phoenix« (30. August 2009, 14:03)

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 14:03

Danke, weiß ich

@ Lord Sidious: Danke für deine "Aufklärung" ;) , aber ich habe den Comicband "Tales of the Jedi Vol.1" und kenne die Geschichte gut, deshalb war ich etwas irritiert, als ich vor kurzem eine Bemerkung in dieser Richtung auf Wookieepedia gelesen habe. Da wurde nämlich spekuliert, dass es womöglich wieder so ein "Retcon" geben könnte, nach dem Naga Sadow nicht nach Yavin 4, sondern in die Unbekannten Regionen flieht.
Aber wahrscheinlicher ist natürlich, dass es ein anderer Sith-Lord war, dem es gelang, sich nach der Niederlage der Sith gegen die Republik abzusetzen. Schließlich gab es von denen ja noch viel mehr als jene, die aus den Comics bekannt sind. Ich habe mir sowieso schon immer gedacht: Das kann nicht sein, dass die Sith nach dem Großen Hyperraumkrieg vollständig "ausgestorben" sind oder auch vollständig ausgelöscht wurden. Dazu sind sie nämlich viel zu stark machtsensitiv und schlau ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2009, 14:09

RE: Danke, weiß ich

Zitat

Original von Isabella Piett
@ Lord Sidious: Danke für deine "Aufklärung" ;) , aber ich habe den Comicband "Tales of the Jedi Vol.1" und kenne die Geschichte gut, deshalb war ich etwas irritiert, als ich vor kurzem eine Bemerkung in dieser Richtung auf Wookieepedia gelesen habe. Da wurde nämlich spekuliert, dass es womöglich wieder so ein "Retcon" geben könnte, nach dem Naga Sadow nicht nach Yavin 4, sondern in die Unbekannten Regionen flieht.

Das er nach Yavin 4 flieht, steht außer Frage. Ein Retcon in diese Richtung wäre ebenso dämlich und unlogisch wie Freedon Nadd als seinen Schüler plötzlich zu streichen.

Im Atlas selbst ist ja auch von Sadow die Rede, der nach Yavin flieht und diesem einen Sith Lord, der sich in den unbekannten Regionen versteckt.

Zitat

. Schließlich gab es von denen ja noch viel mehr als jene, die aus den Comics bekannt sind.

Klar, Sith-Krieger wie die Massassi gabs noch zig Tausende, echte Sith Lords aber nur die 12 oder 13 aus dem Sith-Rat. Daher muss der geflohene Sith einer aus dem Rat sein.

Oder ein geringerer Sith, der im Laufe der Jahrhunderte zum Lord "aufstieg".

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. August 2009, 14:22

Zitat

Original von Lord Sidious
Klar, Sith-Krieger wie die Massassi gabs noch zig Tausende, echte Sith Lords aber nur die 12 oder 13 aus dem Sith-Rat. Daher muss der geflohene Sith einer aus dem Rat sein.

Oder ein geringerer Sith, der im Laufe der Jahrhunderte zum Lord "aufstieg".

Kann jetzt sein das ich mich Ire aber wird nicht schon in den E-Books Lost Tribe of the Sith von einem Sith-Lord erzählt der aus dem Sith Imperium flieht. Und eines seiner Schiffe dann auf einem Planeten abstürzt?
Ist das nicht genau der selbe der auch im Essential Atlas erwähnt wird? Und wenn ich es richtig verstanden habe kommt jetzt dieser Sith Lord oder besser gesagt dessen Nachfahren nun gut 1300 Jahre später in TOR wieder zurück in die bekannte Galaxis. Welche man ja schon in KOTOR als die wahren Sith bezeichnet worden sind zu denen Revan aufbrach?
Während der verlorene Klan jetzt in Fate of the Jedi auftaucht?

Tschuldigung das ich so blöd frage aber ich hab den zweiten teil von LTotS und FotJ nicht gelesen und TOR interessiert mich nicht so sehr da ich es eh nicht spielen werde kann.
Aber wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe dann ist da ja mal wieder ein rießen Projekt das sich LucasLicing da ausgedacht hat.

mfg M.Bl.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. August 2009, 14:25

Zitat

Original von Mad Blacklord

Kann jetzt sein das ich mich Ire aber wird nicht schon in den E-Books Lost Tribe of the Sith von einem Sith-Lord erzählt der aus dem Sith Imperium flieht. Und eines seiner Schiffe dann auf einem Planeten abstürzt?
Ist das nicht genau der selbe der auch im Essential Atlas erwähnt wird? Und wenn ich es richtig verstanden habe kommt jetzt dieser Sith Lord oder besser gesagt dessen Nachfahren nun gut 1300 Jahre später in TOR wieder zurück in die bekannte Galaxis. Welche man ja schon in KOTOR als die wahren Sith bezeichnet worden sind zu denen Revan aufbrach?
Während der verlorene Klan jetzt in Fate of the Jedi auftaucht?

Das Schiff Omen aus LTotS wurde zwar von Sith geflogen, aber keinem Sith Lord, sondern einem Sith-Captain o.ä. Soweit ich verstanden habe, sind der Lost Tribe des Planeten Kesh und der Sith-Imperator 2 völlig versch. Fraktionen.
Omen gerät ja auch noch während des Hypperuamkrieges verloren, während der spätere Sith-Imperator nach verlorenem Krieg in die unbekannten Regionen flieht.

Der Lost Tribe strandet auf Kesh, welches sich lat dem Atlas bei M 7 befindet, während der Sith-Imperator am gegenüberliegenden Ende der Galaxis, hinter Dantooine, in die unbekannten Regionen flieht.

Was das Ganze für mich aber noch blödsinniger macht, das ist aber nur meine Meinung.

14

Sonntag, 30. August 2009, 14:30

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Original von wildspace

TIE in bedeutet wörtlich übersetzt das etwas miteinander Verknotet ist (tie englisch = Knoten, aber auch Krawatte ;)). Im allgemeinen werden Bücher, Comics oder Spiele zu Filmen als TIE-INs bezeichnet. So gesehen ist also das gesamte EU ein TIE-In zu den Filmen, wobei dies schon darüber hinausgeht.
Dieses Buch oder Comic oder was es auch sein wird ist dann eine Verknüpfung zum Spiel The Old Republik. Ein TIE-In oder Merchandising Produkt zu etwas. Wobei man als Merchandising vor allem Figuren, T-Shirts und ähnliches bezeichnet. Ein TIE- In ist da schon eher ein Produkt für sich dass das eigentliche Projekt noch vertieft und sehr eng damit verknüpft ist.
Allerdings ist der Begriff im Deutschen bisher eher ungebräuchlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tie-in

Übrigens ist die genaue Bezeichnung des Standard TIE Fighters, TIE/In Starfighter und TIE/In Interceptor :D.

mfg M.Bl.

Vielen dank für die großzügige Erklärung. ;)
Obi Wan zu Darth Vader:[/COLOR]
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ich werde tun was ich tun muß..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildspace« (30. August 2009, 14:31)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2009, 14:53

RE: Danke

@Lord Sidious
Danke für die Erklärung, ich hätte jetzt gedacht das diese zwei Fraktionen zum selben Stamm gehören. Nur befindet sich Kesh nicht auf M7 sonder bei M21, sieht man sehr schön auf der Karte zum Äußerem Rand ;).
Der Pfeil der auf die Unbekannten Regionen deutet scheint irgendwo bei I3 oder dahinter zu liegen.

@wildspace
Gern geschehen.

mfg M:Bl.

16

Sonntag, 30. August 2009, 22:28

Das ist das blöde an diesen Büchern. Kaum sind sie erschienen, schon sind sie überholt. :wand

Aber naja... ein Beweis dafür wie schnell und gewaltig unser aller Lieblingsuniversum wächst, und wächst... :woohoo
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB