Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 15:45

[Clone Wars Gambit 2] - Siege

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSiege
Clone Wars Gambit 2/2
Autor:Karen Miller
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50900-5
Preis:10,99 €
Art:Taschenbuch, 272 Seiten
Ersch.termin:Juli 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelUnter Belagerung
The Clone Wars 5
Autor:Karen Miller
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26639-4
Preis:14,00 €
Art:Taschenbuch, 560 Seiten
Ersch.termin:September 2012
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Dies ist der zweite Band einer Reihe mit zwei Büchern über ein Abenteuer von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, angesiedelt vor dem Hintergrund der Klonkriege.

Buchbeschreibung 1:

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sitzen auf der Flucht vor General Lok Durd und seiner Droidenarmee auf dem von den Separatisten kontrollierten Planeten Lanteeb fest. Nachdem sie gezwungen sind, ihr in der Not zusammengebasteltes Bodenfahrzeug zurück zu lassen, geht es zu Fuß weiter auf der Suche nach einem sicheren Versteck, um sich neu zu gruppieren, bevor sie vom Planeten entwischen können. Jedoch werden sie verfolgt. Schließlich suchen sie Zuflucht in einem abgelegenen Lanteebanischen Dorf, aber die Separatisten finden sie. Sie werden belagert und das bisschen Zeit, das sie sich erkauft haben, verrinnt.

Buchbeschreibung 2:

Der Planet Lanteeb in den Äußeren Randgebieten hat weder strategische Bedeutung, noch politischen Einfluss. Was er hat, ist ein großes Problem, denn er wurde von einer selbstbewussten Separatistenallianz überfallen. Um herauszufinden, wieso, haben sich die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi daher auf Lanteeb eingeschlichen, doch alles, was sie finden, sind Asche und Staub.

In schmutzige Kleider gehüllt, haben sie ihre Lichtschwerter verborgen und nutzen nun ihre Jedi-Fähigkeiten, um Lok Durds Droidenarmee stets einen Schritt voraus zu bleiben. Die Jedi wissen, dass ein gefangengenommener Wissenschaftler Durd den Zugang zu einer schrecklichen Biowaffe eröffnet hat, und Durd weiß, dass sich Jedi auf seinem Planeten befinden. Während Yoda die Macht des Jedi-Rats anruft, während die Separatisten mithilfe einer neuen Technologie die Kommunikationsverbindungen der Friedenshüter unterbrechen und ein Verräter im Herzen der Republik am Werk ist, drehen sich die Räder des Krieges immer schneller. Die Separatisten verhängen eine Blockade über Lanteeb, und die Produktion einer Waffe, die ganze Welten vernichten könnte, tritt in ihr Endstadium. Jetzt ist es an zwei Jedi-Rittern und ihren engsten Verbündeten, Lanteeb zu befreien oder die Folgen ihres Scheiterns zu tragen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 11:01

Kurzinhalt von Siege, dem zweiten Band des Gambit-Zweiteilers

Kurzinhalt von Siege, dem zweiten Band des Gambit-Zweiteilers
Mittwoch, den 16. September 2009 um 11:01 Uhr von JM-Talon

TFN hat auf Amazon.co.uk eine erste kurze Inhaltsangabe zu Siege (dt.: "Belagerung") aufgestöbert. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten und letzten Band des Gambit-Zweiteilers.

Dies ist der zweite Band einer Reihe mit zwei Büchern über ein Abenteuer von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, angesiedelt vor dem Hintergrund der Klonkriege.

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sitzen auf der Flucht vor General Lok Durd und seiner Droidenarmee auf dem von den Separatisten kontrollierten Planeten Lanteeb fest. Nachdem sie gezwungen sind, ihr in der Not zusammengebasteltes Bodenfahrzeug zurück zu lassen, geht es zu Fuß weiter auf der Suche nach einem sicheren Versteck, um sich neu zu gruppieren, bevor sie vom Planeten entwischen können. Jedoch werden sie verfolgt. Schließlich suchen sie Zuflucht in einem abgelegenen Lanteebanischen Dorf, aber die Separatisten finden sie. Sie werden belagert und das bisschen Zeit, das sie sich erkauft haben, verrinnt.

Das Buch kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden. Der erste Band, Stealth, erscheint mi Februar 2010. Informationen zum Buch inkl. Bestellmöglichkeit findet Ihr hier bei uns.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 11:23

Aha, Lok Durd tritt als im letzten Teil der Begleitbücher zu The Clone Wars wieder auf. Ich bin ja mal gespannt ob der Band vor oder nach seiner Verhaftung auf Maridun spielt. Sollte das Buch nach der Verhaftung spielen hoffe ich dass seine Befreiung halbwegs ordentlich erklärt wird.

Die Story dieses Bandes erinnert mich aber stark an Die Verteidiger des Friedens aus der ersten Staffel. Ich bin mal gespannt ob das Buch mehr Tiefe hat als die betreffende Episode.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

4

Mittwoch, 16. September 2009, 15:46

Zitat

Original von Delta 1138
Aha, Lok Durd tritt als im letzten Teil der Begleitbücher zu The Clone Wars wieder auf. Ich bin ja mal gespannt ob der Band vor oder nach seiner Verhaftung auf Maridun spielt. Sollte das Buch nach der Verhaftung spielen hoffe ich dass seine Befreiung halbwegs ordentlich erklärt wird.

Die Story dieses Bandes erinnert mich aber stark an Die Verteidiger des Friedens aus der ersten Staffel. Ich bin mal gespannt ob das Buch mehr Tiefe hat als die betreffende Episode.

Ganz deiner Meinung... ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 21:38

Ich weiß nun nicht unbedingt, was ich von General Lok Durd halten soll, in der Serie hat er mich nicht unbedingt überzeugt, vor allem, weil er ständig Separatistische Allianz sagt, als ob er von KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) noch nie was gehört hätte. Es ist zwar positiv das ein KUS Kommandant vorkommt, der offenbar auch nicht ganz so schlecht ist, wobei er mit Dofine oder anderen, nicht unbedingt mithalten kann.

Auf das Buch bin ich in jeden Fall schon mal gespannt, da es sehr viel versprechend kling und hoffentlich wird die KUS richtig dar gestellt. Und die Story wird hoffentlich auch gut umgesetzt werden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 02:40

Coverart von The Clone Wars: Gambit - Siege veröffentlicht
Samstag, den 19. Dezember 2009 um 02:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Neben der TV-Serie, Spielen, Onlinecomics und anderen Medien werden die Klonkriege auch in diversen Romanen behandelt - so auch in dem Zweiteiler Gambit von Karen Miller. Der letzte Teil wird im Juli nächsten Jahres erscheinen und den Titel Siege (engl. für Belagerung) tragen.

Die Kollegen von ClubeJade.Net haben nun das Cover für Siege ausfindig gemacht:

Siege

Wer mehr über das Buch erfahren möchte, wird in unserer Literatursektion fündig, wo der Roman auch bereits vorbestellt werden kann.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

marvin95

Community-Mitglied

• »marvin95« ist männlich
  • »marvin95« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:40

Also ich finde das Cover ziemlich gut und bin gespannt auf das Buch und den 1Teil. Endlich mal wieder ein Klonkriegsroman der nichts mit The Clone Wars, die Serie, zu tun hat. Diese 2 Bücher sind hoffentlich gut außerdem bin ich froh, dass es um meinen Lieblingscharacter geht. Ich werde mir diese Bücher auf jedem fall merken und wenn sie rauskommen gucken, ob sie posoitive Bewertungen haben. ;) Allerdings weiß ich nicht, ob Karen Mills so gut schreiben kann wie James Luceno oder Timothy Zahn :thinking:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:57

Zitat

Endlich mal wieder ein Klonkriegsroman der nichts mit The Clone Wars, die Serie, zu tun hat.
Nun die Bücher sind Begleitromane zur Serie und auch der Inhalt wurde so in etwa schon in einer Folge von The Clone Wars gezeigt. In Verteidiger des Friedens geht es nämlich auch um eine Superwaffe der Separatisten und Lok Durd.

Ich persönlich finde ja das Cover ist ähnlich schlecht gewählt wie das von Wilder Raum, da man den Anakin im Stile von Ep.3. verwendet. Der Anakin aus der Serie ähnelt diesen in meinen Augen allerdings noch (lange) nicht, weswegen das Cover eher suboptimal ist.
Allerdings gefällt mir persönlich der farbliche Kontrast zwischen den beiden Bänden recht gut.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:05

Ich sehe dem Buch mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen mag ich die Klonkriege sehr, und es ist auch eine interessante Abwechslung gegenüber dem Post Endor-EU, aber ich mag die TV-Serie nicht, da sie mir einfach zu kindisch, unlogisch usw. erscheint. Ich hoffe dieses Buch wird nicht die x-te Rettungsaktion und auch nicht die 5000 Superwaffe beinhalten, aber ich werde es wohl trotzdem lesen. Ist eigentlich schon eine veröffentlichung auf Deutsch geplant?
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:02

Ist eigentlich schon eine veröffentlichung auf Deutsch geplant?

Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, aber geplant ist sie. Wird allerdings voraussichtlich noch bis 2011 dauern, da Blanvalet derzeit erst mal mit den 'Wächter der Macht'-Bänden (und danach 'Das Verhängnis der Jedi-Ritter') aufholt gegenüber den USA. Hierzulande kommen die ja zurzeit im 2-Monats-Takt. Der erste 'Clone Wars Gambit'-Band ('Stealth') wird nach derzeitiger Grobplanung im ersten Halbjahr 2011 auf Deutsch kommen und 'Siege' damit dann wohl erst im zweiten Halbjahr. Letzteres ist aber aktuell noch Spekulation.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:49

Clone Wars Gambit: Siege - weitere Inhaltsangabe online

Clone Wars Gambit: Siege - weitere Inhaltsangabe online
Donnerstag, den 28. Januar 2010 um 09:49 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt Cover und Handlung zu Clone Wars Gambit: Siege, dem zweiten Band der Duologie von Karen Miller. Weder das eine noch das andere ist so richtig neu, das Cover tauchte bereits im im Dezember auf und auf Amazon.co.uk fand sich bereits im September 2009 ein erster Hinweis auf die Handlung. Der Vollständigkeit halber sei aber die neue und etwas ausführlichere Handlungsangabe hier erwähnt.

Siege
Der Planet Lanteeb in den Äußeren Randgebieten hat weder strategische Bedeutung, noch politischen Einfluss. Was er hat, ist ein großes Problem, denn er wurde von einer selbstbewussten Separatistenallianz überfallen. Um herauszufinden, wieso, haben sich die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi daher auf Lanteeb eingeschlichen, doch alles, was sie finden, sind Asche und Staub.

In schmutzige Kleider gehüllt, haben sie ihre Lichtschwerter verborgen und nutzen nun ihre Jedi-Fähigkeiten, um Lok Durds Droidenarmee stets einen Schritt voraus zu bleiben. Die Jedi wissen, dass ein gefangengenommener Wissenschaftler Durd den Zugang zu einer schrecklichen Biowaffe eröffnet hat, und Durd weiß, dass sich Jedi auf seinem Planeten befinden. Während Yoda die Macht des Jedi-Rats anruft, während die Separatisten mithilfe einer neuen Technologie die Kommunikationsverbindungen der Friedenshüter unterbrechen und ein Verräter im Herzen der Republik am Werk ist, drehen sich die Räder des Krieges immer schneller. Die Separatisten verhängen eine Blockade über Lanteeb, und die Produktion einer Waffe, die ganze Welten vernichten könnte, tritt in ihr Endstadium. Jetzt ist es an zwei Jedi-Rittern und ihren engsten Verbündeten, Lanteeb zu befreien oder die Folgen ihres Scheiterns zu tragen.

Der Roman erscheint im Juli 2010 und kann zum Preis von derzeit 10,99 Euro u.a. hier vorbestellt werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:27

Kommt es mir nur so vor oder schreibt Karen Miller in diesem Roman nicht wirklich etwas neues? Ich meine einen Großteil der Punkte kennt man doch schon zur genüge.

Das Cover ähnelt dem von Labyrinth des Bösen doch recht stark, Lok Durd kam in TCW vor, ein Verräter im Herzen der Republik ist auch nicht wirklich neu und dass Yoda die Macht des Rates anruft hört sich zudem wirklich komisch an.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass es sich bei diesem Wissenschaftler um Nuvo Vindi handelt der Durd Informationen über ein geheimes Lager des Blauschattenvirus gibt. :rolleyes: