Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Samstag, 9. Januar 2010, 14:15

Na gut, das Problem mit Triple Zero hatte ich auch, OBWOHL ich Hard Contact davor gelesen hatte.
Klar, ich wusste wer Skirata war, weil der mal im ersten Teil erwähnt worden war, aber z.B. kannte ich weder Ordo noch Jusik.

War schon ein bisschen verwirrend am Anfang, das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt.

Stimmt, ich wollte ja die Bücher nochmal lesen...
Naja, ist vermutlich auch ein allgemeines "Problem" der RC-Reihe (und natürlich auch der IC-Reihe). Es gibt einfach sehr viele Hauptcharaktere, die alle irgendwie von Bedeutung sind (oder die in späteren Teilen wichtig werden).

Allerdings sind für mich diese vielen (teils sehr) verschiedenen Charaktere sehr interessant. Es werden viele (total verschiedene) Persönlichkeiten gezeigt die durch die Klonkriege miteinander in Kontakt kommen und sich gegenseitig beeinflussen und verändern.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Samstag, 9. Januar 2010, 14:21

Es gibt einfach sehr viele Hauptcharaktere, die alle irgendwie von Bedeutung sind (oder die in späteren Teilen wichtig werden).
Mitnichten. Von den Nulls bspw. hätte man auch 2-3 kpl. weglassen könen, einzig Ordo und Jaing spielen eine gewisse Rolle von Bedeutung. Völlig überflüssig sind Laseema, Besanny und der Rest der Mando-vernarrten Frauen, sie tragen Null zum Geschehen bei, und ihre viel zu plötzliche Verbundenheit zu "ihren" Ehemännern und dem Mandokult an sich ist sowieso total überzogen und unglaubwürdig.

Ebnso sind Arla und Ruu völlig fehl am Platze, sie wurden beide wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert, sind jetzt eben auch anwesend, aber wirklich sinnvoll sind sie auch nicht.

Ein paar Figuren weniger und etwas mehr Handlung hätten (speziell IC1) nicht geschadet.

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

63

Samstag, 9. Januar 2010, 15:05

Es gibt einfach sehr viele Hauptcharaktere, die alle irgendwie von Bedeutung sind (oder die in späteren Teilen wichtig werden).
Mitnichten. Von den Nulls bspw. hätte man auch 2-3 kpl. weglassen könen, einzig Ordo und Jaing spielen eine gewisse Rolle von Bedeutung. Völlig überflüssig sind Laseema, Besanny und der Rest der Mando-vernarrten Frauen, sie tragen Null zum Geschehen bei, und ihre viel zu plötzliche Verbundenheit zu "ihren" Ehemännern und dem Mandokult an sich ist sowieso total überzogen und unglaubwürdig.

Ebnso sind Arla und Ruu völlig fehl am Platze, sie wurden beide wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert, sind jetzt eben auch anwesend, aber wirklich sinnvoll sind sie auch nicht.

Ein paar Figuren weniger und etwas mehr Handlung hätten (speziell IC1) nicht geschadet.

Hm, die Nulls sind glaub ich zumindest irgendwo noch wichtig (jeder von ihnen hat ja ein Spezialgebiet, das in den Büchern mal von Bedeutung ist).

Laseema und Besanny und der Rest. Naja, irgendwie sollte es wohl so aussehen als wäre auch für Klone ein "normales" Leben möglich [und um ihnen einen weiteren Grund zum Desertieren zu geben]. Allerdings die starke Verbundenheit zum Mandokult finde ich auch ein wenig überzogen (zumal die Ideale/Kultur der Mandos ihren eigenen ehemaligen Idealen/Kultur sehr sehr fremd sind).

Bei Arla muss ich dir auch recht geben. Welchen Sinn sie in der Geschichte machen soll ist mir nicht wirklich klar geworden. Sie ist einfach nur da und macht Ärger! [Ich vermute jedoch das sie dem Skirata-Clan im zweiten IC-Band irgendwelche wichtigen Informationen geben sollte.]

Mit Ruu weiß ich auch nicht viel anzufangen.

Das ganze macht das wahrscheinliche Nichterscheinen des zweiten IC-Teils noch trauriger. Vielleicht hätte sich da noch einiges geklärt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:00

In IC 1 wird doch erwähnt dass Arla Fett vor Jahren bei der Death Watch war, da diese im zweiten Teil der Imperial Commando-Reihe ja eine größere Rolle spielen wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass Arla im zweiten Teil eine wichtigere Rolle zugekommen wäre.

In Order 66 hat man ihren Charakter eingefügt, in Die 501. erfuhr man dass sie der Death Watch angehörte und in IC2 hätte sie dann, aufgrund des bevorstehenden Kampfes zwischen der Death Watch und Mandalore, eine größere/bedeutendere Rolle gespielt.

Zitat

Völlig überflüssig sind Laseema, Besanny und der Rest der Mando-vernarrten Frauen, sie tragen Null zum Geschehen bei
Dass sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Besanny hatten in Triple Zero und True Colors schon eine recht tragende Rolle. Immerhin war es ja Besanny die Palpatines neue Armee auf Centax-2 entdeckt hatte bzw. die Hinweise auf diese neue Armee entdeckte.
Das Problem liegt viel mehr darin dass man Besanny, Laseema, Zilka und Nyreeen in Order 66 und Die 501. einfach durch geschleppt hat und ihre Rolle mit dem gute Mando-Frau-Image ruiniert hat.
Man hätte Besanny doch auch auf ihrem Posten in der galaktischen Verwaltung belassen können um damit Informationen über die Finanzen des Imperiums zu erhalten. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

65

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:35

In IC 1 wird doch erwähnt dass Arla Fett vor Jahren bei der Death Watch war, da diese im zweiten Teil der Imperial Commando-Reihe ja eine größere Rolle spielen wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass Arla im zweiten Teil eine wichtigere Rolle zugekommen wäre.

In Order 66 hat man ihren Charakter eingefügt, in Die 501. erfuhr man dass sie der Death Watch angehörte und in IC2 hätte sie dann, aufgrund des bevorstehenden Kampfes zwischen der Death Watch und Mandalore, eine größere/bedeutendere Rolle gespielt.

Ja, und wie lange war Arla in der Anstalt, 8-10 Jahre, wenn ich mich recht entsinne? Da kann sie doch nun wirklich nix wirklich Wertvolles über die Death Watch preisgeben, schon gar keine geheimdienstlichen oder taktischen Informationen.
Nach "Jango Fett - Die Jagd beginnt" ging praktisch jeder Leser von ihrem Tod aus, aber bei manchen Figuren muss der Tod wohl glasklar zu sehen sein, ansonsten kommt irgendeine Autorin und zaubert ne totgeglaubte Figur wieder hervor, wie bei Arla. Sie war, ist und wird unnötig bleiben.

Zitat

Das Problem liegt viel mehr darin dass man Besanny, Laseema, Zilka und
Nyreeen in Order 66 und Die 501. einfach durch geschleppt hat und ihre
Rolle mit dem gute Mando-Frau-Image ruiniert hat.
Ja, und das stört mich extrem daran. Hätte man z.B. Besanny ganz einfach links liegen lassen, wies bei vielen Nebencharakteren getan wird, wäre das kein Problem gewesen. Aber nein, jeder Null, RC oder "außergewöhnliche" Klon muss ja unbedigt eine ihn abgöttisch liebende Frau bekommen.... :rolleyes: :thumbdown:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:45

Zitat

Nach "Jango Fett - Die Jagd beginnt" ging praktisch jeder Leser von ihrem Tod aus, aber bei manchen Figuren muss der Tod wohl glasklar zu sehen sein, ansonsten kommt irgendeine Autorin und zaubert ne totgeglaubte Figur wieder hervor, wie bei Arla. Sie war, ist und wird unnötig bleiben.
Fast genau so war es doch auch bei Eeth Koth, dessen Kanonenboot auf Geonosis abgeschossen wurde. In The Clone Wars taucht er allerdings wieder lebendig auf, wird von Grievous gefangen genommen, gefoltert und überlebt, trotz des Hypes zu dieser Folge, die Gefangenschaft relativ unbeschadet. ;) :thumbdown:

Was Arla preisgeben kann weiß und wird wohl auch niemand so wirklich wissen, da der zweite Teil nicht erscheinen wird. Ich halte es aber durchaus für möglich dass Skirata durch Arla die Namen von Mitglieder und/oder Kommandanten sowie die Größe der Kampfeinheiten der Death Watch erfahren könnte. Zumal sie sich gegen Ende von Die 501. ja etwas erholt hat und den ein oder anderen klaren Moment hatte.

Da gibt es in Die 501. andere Charaktere, wie etwa Zilka oder Ruu, die man viel eher hätte weglassen können.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (10. Januar 2010, 11:52)

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:49

Ja, und wie lange war Arla in der Anstalt, 8-10 Jahre, wenn ich mich recht entsinne? Da kann sie doch nun wirklich nix wirklich Wertvolles über die Death Watch preisgeben, schon gar keine geheimdienstlichen oder taktischen Informationen.

Vielleicht nichts Genaues, aber einige Informationen über etwaige Ziele wird sie vielleicht geben können.

Und gerade diese kleinen Informationen könnten schon bedeutend sein. Ob du gegen einen Feind kämpfen musst dessen Ziele dir nicht bekannt sind, oder gegen einen dessen grobe Ziele und Strategien du kennst dürfte schon einen Unterschied machen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

68

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:57

Vielleicht nichts Genaues, aber einige Informationen über etwaige Ziele wird sie vielleicht geben können.

Und gerade diese kleinen Informationen könnten schon bedeutend sein. Ob du gegen einen Feind kämpfen musst dessen Ziele dir nicht bekannt sind, oder gegen einen dessen grobe Ziele und Strategien du kennst dürfte schon einen Unterschied machen.

Wie gesagt ist Arla seit min. 8 Jahren - wenn nicht länger - isoliert in ihrer Zelle gesessen, eine viel zu lange Zeit, um nennenswerte Informationen über die aktuelle Größe, Truppenstärke oder die wichtigen Mitglieder der Death Watch geben zu können. Schließlich wurde die Death Watch beinahe zeitgleich mit Arlas Inhaftierung zerschlagen.

Und das die Death Watch so viele Jahre nach Arlas Weggang noch die exakt gleichen (taktischen/militärischen) Ziele verfolgt, klingt sehr unglaubwürdig. Das würde einem absoluten Stillstand der Death Watch gleichkommen, was aber nicht der Fall sein kann. Die offensichtlichen Ziele wie erneute militärische Stärke, das Auslöschen aller anderen Mandos usw. sind eh kalter Kaffee und jedem Geschichtsinteressierten bekannt.

Um ein paar Schnipsel neuer Infos bzgl. der Death Watch zu erhalten hätte es keinen so unnötigen Charakter wie Arla benötigt, ein Cantina-Informant hätts auch getan.

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:46

Wie gesagt ist Arla seit min. 8 Jahren - wenn nicht länger - isoliert in ihrer Zelle gesessen, eine viel zu lange Zeit, um nennenswerte Informationen über die aktuelle Größe, Truppenstärke oder die wichtigen Mitglieder der Death Watch geben zu können. Schließlich wurde die Death Watch beinahe zeitgleich mit Arlas Inhaftierung zerschlagen.

Und das die Death Watch so viele Jahre nach Arlas Weggang noch die exakt gleichen (taktischen/militärischen) Ziele verfolgt, klingt sehr unglaubwürdig. Das würde einem absoluten Stillstand der Death Watch gleichkommen, was aber nicht der Fall sein kann. Die offensichtlichen Ziele wie erneute militärische Stärke, das Auslöschen aller anderen Mandos usw. sind eh kalter Kaffee und jedem Geschichtsinteressierten bekannt.

Um ein paar Schnipsel neuer Infos bzgl. der Death Watch zu erhalten hätte es keinen so unnötigen Charakter wie Arla benötigt, ein Cantina-Informant hätts auch getan.

War ja auch nur so eine Vermutung.
Wer weiß, vielleicht wäre sie auch wieder in die Death Watch eingeschleusst worden (war ja soweit mein Englisch mich nicht täuscht ein relativ "verdientes" Mitglied, sprich hat einige Aufträge für sie erledigt) und hätte dadurch an aktuelle Informationen kommen können.
Wie gesagt, alles nur Spekulationen.
Nur ein weiterer IC-Band könnte Klarheit bringen und die momentan unwichtig erscheinende Charaktere noch in ein anderes Licht rücken.

71

Montag, 1. März 2010, 20:51

Sweet... aber welche Varianten haben wir jetzt vor uns?
Wir Traviss ihre ganzen Story-Pläne die sie für den Skirata-Clan geschmiedet hat an den neuen Autor weitergeben, falles den das überhaupt interessiert? Oder wird etwas ganz "neues" ins Spiel gebracht, wenn möglich auf Basis von "Hard Contact" ? Bin mal auf mehr Infos gespannt

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Dienstag, 2. März 2010, 07:14

Bis Infos kommen, wird es dauern (Buch erscheint vorauss. in 2 Jahren), aber dass von Traviss Input kommt, das ist wohl nicht zu erwarten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Dienstag, 2. März 2010, 10:40

Dann bin ich mal gespannt was aus Imperial Commando gemacht wird und um welchen Autoren es sich handelt. Besonders begeistert bin ich davon aber nicht. Da es nach TCW recht schwer werden dürfte die bisherigen Fakten der Romane mit TCW in Einklang zu bringen.

Zitat

Oder wird etwas ganz "neues" ins Spiel gebracht, wenn möglich auf Basis
von "Hard Contact" ?
Das wäre dann aber kein Imperial Commando 2, oder? Für mich hört sich die Meldung eher so an als würde es sich um eine Fortsetzung zu Die 501. handeln.

Zitat

Bis Infos kommen, wird es dauern (Buch erscheint vorauss. in 2 Jahren),
aber dass von Traviss Input kommt, das ist wohl nicht zu erwarten.
Nun, es gab mal eine Meldung bezüglich einer Inhaltsangabe der Traviss-Version, vielleicht nimmt man die als Grundlage und entwickelt daraus eine eigene Story.
Ob von Traviss irgendwas bezüglich der Story kommt kann man wirklich nicht sagen, aber der neue Autor muss auf jeden Fall die offenen Handlungsstränge und den Stil aufnehmen und zu einem Ende bringen. Denn wenn man die Figuren und das Buch im Stile der TCW-Mandos fortführen würde wäre das, für mich, mehr als enttäuschend.

Zudem hoffe ich dass IC2 das Ende der Reihe sein wird. Ich will endlich ein Ende der Story um Darman, Skirata usw. und nicht immer nur weitere Romane die letzten Endes wir Order 66 und Die 501. nur Lückenfüller zum Finale sind.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 2. März 2010, 17:37

Also 2 Jahre is ne lange Wartezeit. Kann man nur hoffen das der mysteriöse neue autor die zeit nutzt um sich gut in das von Traviss geschaffene einzuarbeiten. sonst können sie es gleich lassen. Hoffen wir mal dass das die Typen bei Lucasarts auch wissen.
Hab das !. nur zur Hälfte durch. Am Besten ich legs weg und warte bis 2012 mit dem lesen. Sonst verpeil ich doch alles...
Darkside Forever

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. März 2010, 07:03

Imperial Commando 2 wird der letzte Band der Reihe

Imperial Commando 2 wird der letzte Band der Reihe
Mittwoch, den 03. März 2010 um 07:02 Uhr von JM-Talon

Vorgestern berichteten wir über die geplanten Neuerscheinungen für die kommenden zwei Jahre auf dem Buchsektor. Besondere Aufmerksamkeit hat die Ankündigung von Imperial Commando 2 bei den Fans erregt. Sue Rostoni ging jetzt noch einmal auf einige Fragen dazu ein:

September 2011: Tim Zahns CHOICES - ist das ein Arbeitstitel oder der echte?

Arbeitstitel.

Und ist IMPERIAL COMMANDO #2 ein Hardcover oder ein Paperback? Und wenn dieser Autor den Vertrag unterschreibt, wird es dann auch IMPERIAL COMMANDO #3 geben?

Paperback. Es wird wohl das letzte [Buch in der Serie] sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. März 2010, 08:39

Kann man nur hoffen das der mysteriöse neue autor die zeit nutzt um sich gut in das von Traviss geschaffene einzuarbeiten. sonst können sie es gleich lassen. Hoffen wir mal dass das die Typen bei Lucasarts auch wissen.

LucasArts hat mit Büchern nichts zu tun. Lucas Books/Lucas Licensing hat mit Büchern zu tun.

Der Autor ist nicht mysteriös, er wurde nur noch nicht bekannt gegeben, weil es noch zwei Jahre sind, bis das Buch akut wird und daher die Verträge gerade erst vorliegen. Warum man dann überhaupt was gesagt hat? Weil die Fans gefragt haben. ;)

In Traviss' Buch einarbeiten wird sich der Autor sicherlich in dem Sinne, dass IC 1 gelesen und ein Sequel geschrieben wird, das sich an die Vorgaben von Lucas Licensing/Lucasfilm (TCW) hält und zum ersten Band passt. Dass man den Inhalten von TCW widersprechen wird, würde mich schwer wundern, denn damit würde man von vornherein Infinities-Material bzw. N-Kanon veröffentlichen. Aber gut, wer weiß... Der Termin erst in zwei Jahren wird dabei helfen, denn in den nächsten 12-14 Monaten wird man im Hause Lucasfilm sicherlich schon eine ganze Menge mehr wissen, wohin die Clone-Wars-Reise geht. Da aktuell bereits die dritte Staffel aufgenommen und vermutlich die vierte in Drehbuchform in Angriff genommen wird, nähert sich drehbuchtechnisch ganz langsam auch das mögliche Serienende.

Ich finde es gut, dass man sich der unmöglichen Situation annimmt, in welcher sich die IC-Reihe befindet. Wie das Ganze ausgeht, das wird man sehen - in zwei Jahren. Gebt denen die Zeit und urteilt dann... Das wäre doch mal was! ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. März 2010, 10:18

Nur mal so am Rande eingeworfen:
Wenn ich die Aussage von Rostini wörtlich nehme, muss IC2 nicht zwingend der letzte Band sein. Rostoni sagt dass es voraussichtlich der der letzte Band sein wird. Das bedeutet für mich, dass wenn der neue Autor angenommen wird und sein Buch ein Erfolg wird, die Serie duchaus fortgesetzt werden könnte.

Vielleicht ist es aber auch der letzte Band, weil man damit Travis' "Infinities-Handlungen" abschliessen will und fortan die Mandalorianer nur noch kanon-konform zeigen will.
Mitglied der letzten Stunde!

CC 3105

Community-Mitglied

• »CC 3105« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. März 2010, 13:42

Wenn sich IC2 an TCW halten soll,hoffe ich das die jetzt nicht
friedvolle Mandos ohne Rüstung darein bringen.Na ja lass ich mich
mal überraschen.
Gehen wir ins Winchester! :D
R.I.P. Etain Tur-Mukan

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 4. März 2010, 10:54

Zitat

Das bedeutet für mich, dass wenn der neue Autor angenommen wird und sein
Buch ein Erfolg wird, die Serie duchaus fortgesetzt werden könnte.
Sehe ich genauso, eine Aussage bezüglich eines definitiven Ende der Reihe hört sich anders an. allerdings hieß es doch vor ein paar Wochen man wolle keine langen Roman-Serien mehr veröffentlichen. Ich bin ja mal gespannt ob dieses Credo auch für IC2 gilt sollten die Verkaufszahlen stimmen.

Zitat

Dass man den Inhalten von TCW widersprechen wird, würde mich schwer
wundern, denn damit würde man von vornherein Infinities-Material bzw.
N-Kanon veröffentlichen.
Von vornherein N-Kanon zu veröffentlichen wäre in diesem Falle wohl noch der beste Weg. Denn wenn man jetzt Mandalore, Skirata, Vau, die RCs usw. an TCW angleicht könnte man es gleich lassen. Denn glaubwürdiger wird der Roman bzw. die Reihe dadurch sicherlich nicht.

Zitat

Da aktuell bereits die dritte Staffel aufgenommen und vermutlich die
vierte in Drehbuchform in Angriff genommen wird, nähert sich
drehbuchtechnisch ganz langsam auch das mögliche Serienende.
Der Witz an der Sache ist allerdings das man es noch nicht einmal schafft die 2. Staffel auszustrahlen und es dort immer wieder zu Unterbrechungen kommt. :P

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 4. März 2010, 11:08

Wenn ich die Aussage von Rostini wörtlich nehme, muss IC2 nicht zwingend der letzte Band sein. Rostoni sagt dass es voraussichtlich der der letzte Band sein wird. Das bedeutet für mich, dass wenn der neue Autor angenommen wird und sein Buch ein Erfolg wird, die Serie duchaus fortgesetzt werden könnte.

Also für meine Begriffe ist an der Deutlichkeit nichts zu rütteln. Sie wurde ganz konkret gefragt, ob es - wenn ein neuer Autor da ist - weitere IC-Romane geben wird und sie antwortete, dass das Buch wohl das letzte sein werde. Natürlich ist nie sicher, was passiert, denn das alles ist zwei Jahre weit weg (daher auch "wohl"/"wahrscheinlich" - was zeitlich so weit weg ist, kann sich so oder so ändern), aber es gibt demnach keine Pläne für weitere Fortsetzungen, denn ansonsten hätte sie unverbindlicher geantwortet oder aber gar nichts gesagt - sie beantwortet im Thread dort nämlich nicht jede Frage. Wenn von ihr dort eine Antwort kommt, dann sind das meistens Dinge, die klar sind. Dass LFL von sich aus in dem zeitlichen Segment das EU fördern wird, kann ich mir nicht vorstellen, bevor nicht TCW abgeschlossen ist. Siehe auch die Äußerungen von Leland Chee zum Thema Kontinuität in den Klonkriegen: abwarten, was nach der Serie Sache ist und dann mal schauen, wohin die Reise geht. Dass die sich da jetzt in das Chaos noch mehr Probleme freiwillig ins Nest setzen, würde mich schwer wundern.

Ich bitte auch um Berücksichtigung, dass bei Übersetzung vom Englischen ins Deutsche immer auch Nuancen verloren gehen - einerseits weil es gar nicht anders geht und andererseits, weil wir News auch oft in Hektik und Eile bringen. Wenn Ihr Zitate auf die Goldwaage legen möchtet, dann lest bitte immer auch das englische Original. Wir verlinken immer ganz bewusst die Quelle für derartige Zwecke. Rostoni nutzt im Englischen das Wort probably. Ich habe meine Übersetzung noch mal etwas verbindlicher gefasst.

Ob eine Annäherung bzw. Verknüpfung zu TCW "glaubwürdiger" oder weniger "glaubwürdig" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber im Zweifel wird es eh nur darum zu gehen, ein Buch zu bringen und erfolgreich zu verkaufen (was sicher gelingen wird, denn die Reaktionen, die ich so im Internet sehe, sind positiv) und vielleicht auch schon ein bisschen Kontinuitäts-Pflege vor dem Hintergrund von TCW zu betreiben. Das ist jedenfalls meine Vermutung - die natürlich auch falsch sein kann. 2012 wisst Ihr's! ;)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. März 2010, 20:08

@ JM-Talon

Du hast natürlich mit allem vollkommen recht und das ist alles nachvollziehbar.
Und ich halte es auch nicht für möglich, dass nach IC 2 eine weitere Fortsetzung folgt.

Jedoch verstehe ich nicht, wie du das wirklich vollkommen ausschließen kannst, weil Sue Rostoni "probably" sagt.
Das heißt ja soviel wie wahrscheinlich oder vermutlich (was auch in der Übersetzungsquelle von dir stand).
Und bei dieser Wortwahl ist es ja nicht wirklich 100-Prozentig eindeutig, dass das auch so bleibt. :whistling:

Verstehen wir uns nicht falsch, ich verstehe was du meinst und alles, ich halte es auch nicht für möglich, nur kann man dies eben nicht aus "probably" schließen oder? ;)

mfg
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup: