Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 15:13

[Fate of the Jedi 5/9] - Allies

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelAllies
Fate of the Jedi 5
Autor:Christie Golden
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50914-5
Preis:20,99 Euro
Art:Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Ersch.termin:Mai 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Buchbeschreibung von StarWars.com
Eine unbequeme und nie da gewesene Koalition von Jedi und Sith betritt das dunkle und trügerische Gebiet im Raum, das als der Schlund bekannt ist, um das seltsame Wesen zu finden, das Luke Skywalker auf seiner Reise zu erreichen versucht hatte, als er die Reisen seines Neffen, Jacen Solo, nachverfolgen wollte. Auf dem Planeten Klatooine sind sie gezwungen zu warten, bis von Lando Calrissian Verstärkung eintrifft. Diese ohnehin zerbrechliche Allianz wird von der Präsenz der Hutts bedroht. Und während Leia, Han, Jaina und Jag auf der dünnen Linie wandeln, einerseits den Gesetzen der Gallaktischen Allianz Folge zu leisten und andererseits Luke zu unterstützen, könnten der Jedi Ben Skywalker und die Sith-Schülerin Vestara Khai diejenigen sein, die die Mission zum Triumph - oder ins Verderben führen könnten.

Buchbeschreibung des Verlages

[Spoiler-Warnung] markieren:

Was als die Suche nach der Wahrheit ihren Anfang genommen hatte, ist für Luke Skywalker und seinen Sohn Ben, zum Kampf um das Überleben geworden. Sie haben die Geheimnisse der Mindwalker genutzt, um ihre eigenen Körper zu verwandeln und mit den Geistern der Gefallenen zu sprechen und so ihr eigenes Leben dabei riskiert.

Sie haben einem Team von Sith-Attentätern die Stirn geboten und alles riskiert, um sie zu vernichten. Und hat der einzige Überlebende der Sith-Einheit, der Sith-Schüler Vestara Khai, eine komplette Flotte von Sith-Fregatten zusammengerufen, um den kampfbereiten Vater mit seinem Sohn anzugreifen. Aber die dunklen Kämpfer kommen mit einem überraschenden Vorschlag, der Jedi und Sith in einer nie da gewesenen Allianz gegen das Böse zusammenbringen würde, das älter und fremder ist als alles, was sie sich vorstellen können.

Während die Skywalkers mit ihren Sith-Alliierten auf ihre gemeinsame Mission in das heimtückische Netz von schwarzen Löchern aufbrechen, das The Maw genannt wird, riskieren Leia und Han Solo die Verhaftung und Schlimmeres, um den inhaftierten Jedi auf Coruscant zu helfen. Die tyrannische Staatschefin Ntasi Daala hat Befehle erlassen, die zu einem permantenten Schisma zwischen ihrer Regierung und dem Jedi-Orden führen wird, einem Schisma, das alle Jedi zu Abtrünnigen und gesuchten Kriminellen werden lassen könnte.

Aber es sind die Tiefen des Maw, wo die Zukunft der Galaxie entschieden werden wird. Denn dort werden sich die Skywalkers und ihre Sith-Verbündeten einem wahren Monster im Kampf stellen und Luke wird einer niederschmetternden Wahrheit von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen.

[Spoiler-Ende]

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:06

Fate of the Jedi: Allies - Cover veröffentlicht

Fate of the Jedi: Allies - Cover veröffentlicht
Mittwoch, den 14. Oktober 2009 um 07:05 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt das Cover für Fate of the Jedi - Allies.

Fate of the Jedi - Allies (klick für Großansicht)
Fate of the Jedi - Allies (klick für Großansicht)

Angaben zur Handlung wurden noch nicht gemacht. Der Roman wird von Christie Golden geschrieben und ist der fünfte Band der Reihe. StarWars.com schreibt, der Roman werde im Juni 2010 veröffentlicht. Bisher hieß es übereinstimmend, der Roman komme am 25. Mai 2010. Ob es sich hier um eine Verzögerung oder ein Versehen handelt, bleibt abzuwarten.

Der Roman kann mittlerweile auch vorbestellt werden. Für umgerechnet 19,99 Euro sind die 256 Seiten zu haben.

Star1138

Community-Mitglied

• »Star1138« ist männlich
  • »Star1138« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:47

Schönes Cover.Gefällt mir.

Ich find die Cover der Reihe sowiso genial.Freu mich schon wenns in Deutschland rauskommt.
Jedi Con 2010 : Ich bin dabei !

"This is where the fun begins"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:13

Hmmm, weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Also eigentlich weiß ich es doch: Es gefällt mir nicht! :thumbdown:
Die ersten drei fand ich ganz gut; die Farben waren nett und verschieden, die Figuren sahen relativ gut aus.

Dann das Cover von Backlash. Wieder gelb wie zuvor auch schon Outcast. Nun ja, dann eben wieder gelb, blau, rot dachte ich mir. Selbst Ben sah ganz ordentlich aus.

Doch was kommt jetzt? Ein gelbes Cover (mit leichtem Rotstich). Heißt also, zwei gleiche Farben nacheinander. Ist nicht schön, aber erträglich. Dann aber das, was mir am wenigsten gefällt: Die Figuren. Schön zwar, dass es zwei sind (einer scheint Jedi, einer Sith zu sein; passend also zum Namen), aber die Gestaltung ist mehr als, so sehe ich es, hässlich. Die Kapuzen scheinen zu fliegen und der Herr im Vordergrund sieht auch nicht unbedingt gut aus.

Na ja, es sind eben die inneren Werte, die zählen...

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2009, 20:35

Fate of the Jedi - Allies - Kurzhandlung bekannt

Fate of the Jedi - Allies - Kurzhandlung bekannt
Donnerstag, den 12. November 2009 um 20:34 Uhr von JM-Talon

Amazon.co.uk erweist sich erneut als "Spoiler"-Verteiler - die Kurzhandlung des fünften Bandes aus der Reihe Fate of the Jedi ist mittlerweile dort online. Wer keine FotJ-Spoiler lesen möchte, für den ist diese News tabu...

Allies (Fate of the Jedi 5)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Christie Golden
Zeitliche Einordnung:  44 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50914-5
Preis:  18,99 Euro
Art:  Gebundene Ausgabe, 256 Seiten
Ersch.Termin:  Mai 2010

Inhalt

Eine unbequeme und nie da gewesene Koalition von Jedi und Sith betritt das dunkle und trügerische Gebiet im Raum, das als der Schlund bekannt ist, um das seltsame Wesen zu finden, das Luke Skywalker auf seiner Reise zu erreichen versucht hatte, als er die Reisen seines Neffen, Jacen Solo, nachverfolgen wollte. Auf dem Planeten Klatooine sind sie gezwungen zu warten, bis von Lando Calrissian Verstärkung eintrifft. Diese ohnehin zerbrechliche Allianz wird von der Präsenz der Hutts bedroht. Und während Leia, Han, Jaina und Jag auf der dünnen Linie wandeln, einerseits den Gesetzen der Gallaktischen Allianz Folge zu leisten und andererseits Luke zu unterstützen, könnten der Jedi Ben Skywalker und die Sith-Schülerin Vestara Khai diejenigen sein, die die Mission zum Triumph - oder ins Verderben führen könnten.

6

Freitag, 13. November 2009, 06:48

Klasse... Ich finds gut. Diese Koalition ist mal was neues und verspricht interessant zu werden. Jedoch erinnert mich dieses ominöse Wesen sehr an Waru aus dem Buch "Der Kristallstern". Das war damals doch eher eines der schwächeren Bücher der Reihe. Hoffentlich ist das neue Wesen nicht zu weit hergeholt.

Aber sonst freu ich mich auf das Buch. Bisher fetzt die Reihe.

Mfg

Busty 8)
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 19:45

Spoiler: Wiedersehen mit einer alten Bekannten in Allies

Spoiler: Wiedersehen mit einer alten Bekannten in Allies
Freitag, den 29. Januar 2010 um 19:45 Uhr von JM-Talon

Wie in guten alten Zeiten präsentiert TFN etwas aus der Spoilerkiste.

Für Freunde des Erweiterten Universums gibt es angeblich ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Ihren Auftritt hat die gute Dame in Christie Goldens Allies. Der Roman erscheint im Mai. Es folgt der Spoiler (wer sich eine Überraschung bewahren will, sollte ihn wirklich nicht lesen).

Wir werden herausfinden, was mit Callista passiert ist - Luke Skywalkers Ex-Freundin aus Darksaber und Children of the Jedi.

[Spoiler-Ende]

TFN erachtet die Quelle als zuverlässig, ist selbst aber trotzdem skeptisch angesichts des Spoilerinhalts, was die Wahrheit angeht. Weitere Informationen über das Buch (spoilerfrei) bekommt Ihr hier bei uns. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Vorbestellung des Romans.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 21:17

Oh je, jetzt wird Callista also doch noch wieder aus der Versenkung geholt. Ich hatte bereits bei der NJO damit gerechnet. Da die Hambly-Bücher allerdings zum schlechtesten hören, was ich bisher im EU gelesen habe, kann Goldens Büchlein eigentlich nur besser werden. :) Mal sehen, wie sie Lukes alte Liebe einbauen. Wohl hoffentlich nicht als Bens neue Ersatzmama.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 23:54

Hui irgendwie habe ich spontan mit der Rückkehr von Danni Quee gerechnet, obwohl das vermutlich nicht unbedingt vielen Leuten, einen großen Andrang zum Weiterlesen gegeben hätte. Callista finde ich ganz interessant, jedoch kann man nur abwarten, was die Autoren daraus machen, und ob es nicht doch ein gestelltes widererwachen der alten Liebe wird. Bisher hatte die Reihe leider nur wenig Abwechslung und Spannung zu bieten, sodass wohl auch gar nichts anderes übrig bleibt, als einen "alten Bekannten" aus der Versenkung zu graben.

10

Samstag, 30. Januar 2010, 10:13

Callista zurück zu holen finde ich irgendwie unangebracht. Echt, das riecht wirklich sehr danach, sie zu Lukes neuer Freundin zu machen. Und das fände ich mehr als kitschig.

...Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht. Insgesamt finde ich aber, dass denen langsam die guten Ideen ausgehen. Frag mich, wie lange das EU noch in der Form weitergeht. Bis Han 140 ist? Oder gehen die Bücher irgendwann nahtlos in die Legacy-Comics über?

Naja, jedenfalls hätte sich sicher jemand interessanteres gefunden, um wieder in den Büchern aufzutauchen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 20:19

Das wäre in der Tat eine recht fade Idee, die der sowieso schon sehr faden Reihe nicht gerade guttun würde. Aber ich schätze mal, dass die SW-Autoren gerade das NICHT tun werden, da es ja so auf der Hand liegt.
Ich würde eher darauf tippen, das Luke seine alte Flamme auf der anderen Seite der Macht wiederfinden wird: Als Dunkle Lady der Sith oder sowas in der Richtung. Alles andere wäre nun wirklich ein weiterer Langweiler.

PS: Sollte es sich aber wirklich als eine Wiederbelebung der alten Romanze entpuppen, sollte Darth Vader Sue Rostoni und dem Autorenteam einen Besuch abstatten und sie nochmals dafür bestrafen, dass die Mara Jade vollkommen unnötig und banal gekillt haben.

Nach meiner Meinung wird es Zeit, das Lucas Lincensing die Verantwortlichen seiner Buch- und Comicabteilung endlich durch frische Köpfe austauscht. X(

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:43

Randomhouse veröffentlicht Inhalt von Christie Goldens Allies

Randomhouse veröffentlicht Inhalt von Christie Goldens Allies
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 09:42 Uhr von JM-Talon

Randomhouse veröffentlichte jetzt eine weitere Buchbeschreibung für den im Mai erscheinenden Roman Allies. Ihr findet ihn in unserer Buchbeschreibung:

Allies (Fate of the Jedi 5)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Christie Golden
Zeitliche Einordnung:  44 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50914-5
Preis:  20,99 Euro
Art:  Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Ersch.Termin:  Mai 2010

Inhalt

Buchbeschreibung von StarWars.com

Buchbeschreibung des Verlages

Was als die Suche nach der Wahrheit ihren Anfang genommen hatte, ist für Luke Skywalker und seinen Sohn Ben, zum Kampf um das Überleben geworden. Sie haben die Geheimnisse der Mindwalker genutzt, um ihre eigenen Körper zu verwandeln und mit den Geistern der Gefallenen zu sprechen und so ihr eigenes Leben dabei riskiert.

Sie haben einem Team von Sith-Attentätern die Stirn geboten und alles riskiert, um sie zu vernichten. Und hat der einzige Überlebende der Sith-Einheit, der Sith-Schüler Vestara Khai, eine komplette Flotte von Sith-Fregatten zusammengerufen, um den kampfbereiten Vater mit seinem Sohn anzugreifen. Aber die dunklen Kämpfer kommen mit einem überraschenden Vorschlag, der Jedi und Sith in einer nie da gewesenen Allianz gegen das Böse zusammenbringen würde, das älter und fremder ist als alles, was sie sich vorstellen können.

Während die Skywalkers mit ihren Sith-Alliierten auf ihre gemeinsame Mission in das heimtückische Netz von schwarzen Löchern aufbrechen, das The Maw genannt wird, riskieren Leia und Han Solo die Verhaftung und Schlimmeres, um den inhaftierten Jedi auf Coruscant zu helfen. Die tyrannische Staatschefin Ntasi Daala hat Befehle erlassen, die zu einem permantenten Schisma zwischen ihrer Regierung und dem Jedi-Orden führen wird, einem Schisma, das alle Jedi zu Abtrünnigen und gesuchten Kriminellen werden lassen könnte.

Aber es sind die Tiefen des Maw, wo die Zukunft der Galaxie entschieden werden wird. Denn dort werden sich die Skywalkers und ihre Sith-Verbündeten einem wahren Monster im Kampf stellen und Luke wird einer niederschmetternden Wahrheit von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen.

[Spoiler-Ende]

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 21:44

Die andere Seite von Fate of the Jedi - Allies

Die andere Seite von Fate of the Jedi - Allies
Donnerstag, den 04. März 2010 um 21:43 Uhr von Aaron

Im 33. Jahrestag des Kinostarts von Krieg der Sterne erscheint mit Allies von Christie Golden der 5. Band der Fate of the Jedi-Reihe. Die offizielle Seite hat dazu nun das Bildmotiv der Umschlagrückseite veröffentlicht:

Fate of the Jedi 5 Fate of the Jedi 5

Mehr Infos zum Roman gibt es in unserer Literatursektion. Und natürlich kann das Buch bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. März 2010, 18:00

Uh, Calrissian? 8|
Hätte nicht gedacht, dass sie ihm noch einmal die "Ehre" erweisen, auf der Rückseite eines Buches abgedruckt zu sein.
Ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt, ihn spätestens in Allies wieder mal in Erscheinung treten zu lassen. Eigentlich kann man den alten Gauner doch nur mögen. Es wäre deshalb schade ihn nicht mehr ins Geschehen eingreifen zu lassen, auch wenn ich mal wieder die Angst kriege, dass dieser Coverauftritt nicht einfach so kommt... :S

P.S.: Ich meine schon gesehen (gelesen) zu haben, dass auf der Rückseite von Vortex die Barabel Saba Sebatyne abgebildet sein wird. Leider kann ich die Quelle gerade nicht finden. ?(