Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Sonntag, 28. März 2010, 18:22

Rein finanziell dürfte es sich schon lohnen, die US-Ausgabe bei amazon.de zu kaufen. Da kann man sie gerade für 28,50 Euro.vorbestellen. Falls es eine deutsche Ausgabe geben sollte, und das ist im Moment mehr als fraglich, würde diese deutlich teurer werden.
Ich hab in diesem Thread ja schon ausreichend oft die beiden vorherigen Abrams-Bücher erwähnt, die identisch zu diesem Werk sowohl als Standart-Hardcover als auch als High End-Limited Edition rauskamen: "Dressing a Galaxy" und "Sculpting a Galaxy". Die folgenden Ausführungen beziehen sich jetzt nur auf die Standart-Ausgaben.
"Dressing..." hatte damals bei Erscheinen im Jahr 2005 einen ähnlichen Amazon-Preis wie "Visions", 2006 kam die deutsche Ausgabe bei Schwarzkopf & Schwarzkopf, und für diese lag die Buchpreisbindung dann bei 49,90 €, also rund 20 Euro teuerer. Übrigens sind beide, US- und Dtl.-Ausgabe, inzwischen vergriffen, und die verlangten amazon Marketplace-Preise sind echt happig, um nicht zu sagen erschreckend.
"Sculpting...", ein wunscherschönes Hardcover, das sich mit den Filmmodellen der SW-Saga und der Arbeit der ILM Modelshop-Abteilung befasst, kam in den USA 2006 raus, und ist dagegen auch heute noch erhältlich und bei amazon.de für unverschämt günstige 26,95 Euro zu haben. Eine deutschsprachige Veröffentlichung dieses Fotobandes gab es nie.

Und ich bitte eines zu bedenken: hier handelt es sich um ein Art-Book. Um Freude an den Kunstwerken zu haben, muss man nicht unbedingt das Vorwort von GL lesen können.
Wie man an "Dressing..." sehen kann, gibt es zwei Gefahren, wenn du zu lange auf eine dt. Ausgabe wartest: entweder es kommt eine, und diese kostet dann ca. doppelt so viel wie die US-Ausgabe, oder es gibt keine, und wärend du zu lange wartest ist die US-Ausgabe vergriffen und aus zweiter Hand schweineteuer geworden.

Und dass dieses Buch sehr schnell vergriffen sein wird, ist durchaus im Bereich des möglichen. Es handelt sich hierbei nämlich um ein sogenanntes Crossover-Sammlerstück, soll heißen es ist nicht nur für reine SW-Fans interessant. Vor kurzem haben wir das ja bereits mit dem "Lego SW Visual Dictionary" erlebt. Da haben sich nicht nur die SW-Bücherfans, sondern auch die Lego-Sammler im allgemeinen drauf gestürzt, mit dem Ergebnis dass sowohl die US-Ausgabe als auch die dt. Veröffentlichung innerhalb relativ kurzer Zeit restlos vergriffen waren.
"Visions" hat neben den SW-Fans so ziemlich die gesamte wie auch immer kunstinteressierte Bevölkerung als potenzielle Käuferschicht. Alex Ross-Fans werden's haben wollen, H.R. Giger-Fans werden's kaufen, für Freunde der aktuellen jungen austrebenden Künstlergeneration wird es eine nette Kussiosität sein...

Man sollte sich die Kaufentscheidung also wirklich überlegen, selbst wenn die eigenen Englisch-Kenntnisse nicht so gut sind. Denn auf Text wird es hier nicht hauptsächlich ankommen. Zu einem noch günstigeren Preis wirst du es später nie wieder kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (28. März 2010, 18:35)

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Sonntag, 28. März 2010, 23:02

Hmm du sagst ware Worte. Aber ich überlege gerade noch, ob neben den Texten nicht noch manchmal beschreibungen sind, und wenn man dann zwar mit dem Wörterbuch übersetzt, kann man einige Wortwitze verpassen...
Natürlich ist nun auch gerade die Kunst interessant und die Texte nicht so wichtig, aber ein Wehrmutstropfen wärs schon. Natürlich hab ich mich eben mal auf Amazon gehackt, und man erkennt ja schon unterschiede zwischen dt und eng Ausgaben. Vor allem das "Scultping.." keine hat...
Es ist echt schwer für mich, jetzt eine entscheidung zu Treffen. Noch is die Eng. noch da und ob es eine dt. gibt ist fraglich. Aich sollte ich es mit dem Ziel Englisch als 2 Abifach zu nehmen schaffen diese Sprache zu beherrschen.
Hmm medietieren, ich muss...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Dienstag, 30. März 2010, 10:19

Star Wars: Visions - 3 Jahrzehnte weltweite Inspirationskraft

Star Wars: Visions - 3 Jahrzehnte weltweite Inspirationskraft
Dienstag, den 30. März 2010 um 10:15 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite setzt ihre Berichterstattung zum Bildband Visions mit einer Übersicht und zwei weiteren Vorschaubildern fort:

Als Krieg der Sterne 1977 in die Kinos kam, revolutionierte der Film die visuelle Landschaft des amerikanischen Mainstreamfilms und entführte seine Fans in neue Galaxien, wo zahllose Figuren, Kostüme, Außerirdische, Planeten und Raumschiffe auf sie warteten, die längst zu Klassikern geworden sind. Bis 2005, als der letzte Film im Kino anlief, war die Saga vom Krieg der Sterne zu einem Phänomen herangewachsen, das Kulturen überall auf der Welt beeinflusst hat.

Von Anfang an war der Einfluss der Comiczeichnern der 1930er bis 1970er Jahre auf den visuellen Stil des Kriegs der Sterne augenfällig, die Bezüge auf berühmte Illustratoren wie Chesley Bonestell, John Berkey und Frank Frazetta sowie klassische Künstler. Und so wie George Lucas sich von den Arbeiten von N. C. Wyeth und Norman Rockwell inspirieren ließ, so hat er nun mehr als 100 der besten Künstler, Designer, Karikaturisten und Meister der schönen Künste eingeladen, neue Arbeiten zu kreieren, die direkt auf ihren Lieblingsfiguren, -themen, -landschaften und -augenblicken aus dem Krieg der Sterne-Universum beruhen oder aber von ihnen angeregt wurden.

Star Wars: Visions enthält erstmals die Besten dieser Arbeiten in einem Band, der die über 30 Jahre des Kriegs der Sterne mit einem Staraufgebot aus jeder Stilrichtung und jedem Genre gebührend feiert. Der Band fängt die Vorstellungskraft, die Schönheit und die Vielseitigkeit der Filme, der Fernsehserien und weiterer Quellen ein und stellt sowohl eine Verneigung vor der weit, weit entfernten Galaxis dar, als auch eine neue Art und Weise sie fassbar zu erleben.

Seit sechs Monaten gewährt StarWars.com Einblicke in einige der Arbeiten, die in diesem Sammelband enthalten sind. Weitere werden bis zur Veröffentlichung des Bands im Herbst folgen.
Vader
Vader von Masey, Akrylfarbe, 76x50 cm.
Star Wars: Visions enthält Arbeiten eines breiten Spektrums der besten und aussichtsreichsten Künstler, Illustratoren, Designer und Karikaturisten unserer Zeit, darunter Amano, Allan R. Banks, Harley Brown, Gary Carter, James Christensen, Michael Coleman, Kinuko Craft, Jim Dietz, Phillipe Druillet, Donato Giancola, Ann Hanson, H. R. Giger, Daniel Greene, Ron Kleeman, Arantza Martinez, Syd Mead, Moebius, Paul Oxborough, Alex Ross, Anthony J. Ryder, Dolfi Stoki, William Stout, Dan Thompson, Julie Bell and Boris Vallejo, Scott Waddell, Yuqi Wang und Jamie Wyeth.

Zusammen haben sie in nie dagewesener Weise der Inspirationskraft Tribut gezollt, die seit mehr als drei Jahrzehnten von Krieg der Sterne ausgeht. Star Wars: Visions enthält ein Vorwort von George Lucas und eine Einleitung von J.W. Rinzler. Die 176seitige Gebundene Ausgabe im Format 30x26 cm enthält 120 Farb- und Schwarz/Weiß-Abbildungen.
Leia
Prinzessin Leia von Daniel E. Greene, Öl auf Leinwand, 125x80 cm.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. März 2010, 17:05

Sehe nur ich das so oder ist der Trabant, der die Sonne verdeckt, der Erste Todesstern? Ich erkenne dort nämlich den Krater des Superlasers und den Äquator. 8| ^^
Das Darth-Maul-Gemälde haut mich richtig vom Hocker. "Mit links" bändigt Maul-Junior eine zweiköpfige Schlange und ruht sich gemütlich auf einem Drachen aus. :P
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. April 2010, 09:18

Visions: Alex Ross und das Imperium

Visions: Alex Ross und das Imperium
Mittwoch, den 14. April 2010 um 09:16 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite stellt heute ein neues Bild aus dem Visions-Bildband vor. Diesmal am Start ist "Will Eisner Award"-Preisträger Alex Ross, der insbesondere durch fotorealistische Titelbilder für Superheldencomics bekannt geworden ist. Für Visions widmete er sich dem Imperium mit Stil:

Empire of Style
Alex Ross: Empire of Style

Mehr über den Künstler erfahrt ihr auf seiner offiziellen Seite.
Star Wars: Visions erscheint voraussichtlich im Oktober und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

36

Donnerstag, 15. April 2010, 16:06

Geniales Bild.

Oder, wie jemand in der Kommentaren bei starwars.com so schön gschrieben hat: "Stromausfall im überfüllten Fahrstuhl auf dem Todesstern". *g*
Ich freue mich tierisch auf den signierten Druck. Und kenne so manches German Garrison-Mitglied von meinem Dinner, das vor diesem Bild, gerahmt an der Wand hängend, täglich salutieren würde. *g*
Da hat Alex Ross wirklich was feines abgeliefert. Bin mir sicher, dass dieses Bild dann auch in einem eventuellen SW Galaxy 6 Trading Card Set von Topps auftauchen wird.

So, jetzt bin ich noch auf den Beitrag von H.R.Giger gespannt...

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2010, 18:56

Man man man, das wird ja ein spaß werden dieses Buch. Ich freue mich schon richtig derbe darauf das Buch in Händen zu halten

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Freitag, 30. April 2010, 17:43

Wer heute seine Amazon-E-Mails gelesen hat und das Buch vorbestellt hat, hat gelesen:
Das Buch erscheint erst Dezember 2010
Da man bei Amazon weiß, das vieles was im Dezember kommt, auch erst 2011 kommen kann:
Oder erst 2011

Nur mal soviel dazu ;)