Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:44

LEGO Star Wars - The Visual Dictionary / Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLEGO Star Wars
The Visual Dictionary
Autor:Simon Beecroft, Jonathan Rinzler und Rob Johnson
Verlag:DK Publishing
ISBN:0-756-65529-3
Preis:15,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 96 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLEGO Star Wars
Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden
Autor:Simon Beecroft, Jonathan Rinzler und Rob Johnson
Verlag:Dorling Kindersley
ISBN:3-8310-1555-4
Preis:16,95 €
Art:Gebundene Ausgabe, 96 Seiten
Ersch.termin:März 2010
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Sammler und Star-Wars-Fans aufgepasst! „LEGO Star Wars“ nimmt euch mit in das aufregende LEGO Star-Wars-Universum – von Episode I–VI bis hin zu The Clone Wars. Besonderes Highlight: Die LEGO-Minifigur, die exklusiv nur mit diesem Buch erhältlich ist. Im Buch erfährt man alles über sämtliche Lego-Star-Wars-Figuren, Raumschiffe, Droiden, Fahrzeuge, Bauwerke und vieles mehr. Dabei gibt „LEGO Star Wars“ einzigartige Einblicke in die spektakulärsten LEGO-Sets – den berüchtigten Todesstern, das riesige Raumschiff „Millenium Falcon“ und viele andere. Erlebt die Welt von Star Wars mit euren LEGO-Figuren, Raumschiffen und Droiden!

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:06

Find ich gut das so ein Buch rauskommt, denn bei den ganzen Modellen verliert man ja den Überblick.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:25

Finde ich auch sehr gut, dass so ein Buch rauskommt.
Im LEGO-Thread wurde auch schon mal auf die englische Ausgabe verwiesen, und dass das Buch so gestaltet werden soll, wie die anderen Star Wars Sachbücher finde ich auch sehr gut.

Was die Luke Skywalker Figur angeht - die ist auch schon so fast ein Grund zum kaufen :rolleyes: ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:16

LEGO Star Wars: The Visual Dictionary

LEGO Star Wars: The Visual Dictionary
Donnerstag, den 02. Juli 2009 um 11:12 Uhr von Aaron

LEGO Star Wars Visual Dictionary Die offizielle Seite hat eine kleine Vorschau auf das Visual Dictionary zu LEGO Star Wars veröffentlicht:

Vor 10 Jahren taten sich LEGO und Krieg der Sterne erstmals zusammen. Um dieses Jubiläum zu feiern, bringt DK Publishing das LEGO Star Wars Visual Dictionary heraus, einen Reiseführer zu den genialen LEGO-Adaptionen von Krieg der Sterne-Persönlichkeiten, -Fahrzeugen und -Schauplätzen. Das Buch stammt aus der Feder von Simon Beecroft, in Zusammenarbeit mit Jonathan Rinzler und Rob Johnson und wird voraussichtlich am 10. Oktober diesen Jahres erscheinen. Mitgeliefert wird eine exklusive LEGO Star Wars-Minifigur.

Dem deutschen Verlag zufolge, erfährt man im Buch "alles über sämtliche Lego-Star-Wars-Figuren, Raumschiffe, Droiden, Fahrzeuge, Bauwerke und vieles mehr. Dabei gibt „LEGO Star Wars“ einzigartige Einblicke in die spektakulärsten LEGO-Sets – den berüchtigten Todesstern, das riesige Raumschiff „Millenium Falcon“ und viele andere." Die deutsche Ausgabe erscheint voraussichtlich Ende September. Vorbestellen könnt ihr sie bei Amazon.de zum Preis von 14,95 €. Für zwei Euro mehr, gibt hier die US-Version.
Hier die TOS-Vorschauseite:

LEGO Star Wars Visual Dictionary
Achtung: Sehr groß!

Ebenfalls aus dem Sachbuchbereich kommt diese Meldung: Das Making of-Buch zu Das Imperium schlägt zurück kommt früher in die Läden als erhofft. Das Werk von Jonathan Rinzler sollte ursprünglich erst im Mai 2010 erscheinen und kommt nun voraussichtlich bereits am 23. März. Detailinfos gibt es noch nicht, aber wenn die Qualität des Making of Star Wars-Buchs erreicht wird, dürfte Making of Empire ein Pflichtkauf werden.
Eine Vorbestellung des Werks ist bei Amazon.de zum Preis von aktuell 64,99 € möglich.

Und die letzte Miniinfo des Tages: In einem Interview deutete Randy Stradley unlängst an, dass ein weiteres Krieg der Sterne-Comicprojekt mit einer "einsamen Jedi" in Entwicklung sei (wir berichteten hier). Die Seite New Jedi Order Encyclopedia bringt dieses Projekt nun mit Andeutungen von Invasion-Autor Tom Taylor in Verbindung, denen zufolge er seit mehreren Monaten an einem weiteren Krieg der Sterne-Projekt arbeite. Was die Verbindung nicht unwahrscheinlich macht, ist, dass das Projekt laut Taylor "klein" sein soll, es scheint also eher nicht um eine Heftreihe zu gehen. Stradley wiederum verwendet in Bezug auf das Geheimprojekt die Bezeichnung "Buch", was ein Trade Paperback, also einen Einzelband vermuten lässt.
Was es damit jedenfalls auch immer auf sich haben mag, in naher Zukunft werden wir nichts davon sehen, denn laut Stradley ist "das Buch (gesetzt den Fall, es kommt wirklich) momentan in der frühest möglichen Planungsphase".
Mehr Zeit für uns Fans, uns die Köpfe über mögliche Titelheldinnen heiß zu reden. Eine einsame Jedi... Hmmmm.... ;-)

Den Thread zum Buch The Making of The Empire Strikes back findet ihr hier, den Thread zum Stradley-Interview hier.
Bitte schreibt eure Beiträge zum richtigen Thema in den richtigen Thread.
Danke. :)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:15

RE: LEGO Star Wars: The Visual Dictionary

Ich denke mal, dieses Buch ist nicht nur für die reinen Sammler ein Muss, sondern für jeden LEGO Fan ein kleines Schmuckstück. Und der Preis ist für die gezeigte Aufmachung auch nicht zu teuer. bin mal auf die ersten Rezensionen von unsern Forumsmitgliedern gespannt.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:24

Ich finde das Buch auch eine sehr gute Idee, vorallem für uns LEGO SW Sammler, denn da bekommt man einen schönen Überblick und kann seine Sammlung gegebenfalls auch schnell katalogisieren.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Dark Helmet

Community-Mitglied

• »Dark Helmet« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:29

Das dürfte richtig interessant werden, habe es schon mal vorbestellt. :D
Bin ja auch ein großer Lego Fan.
"LIGHT SPEED IS TOO SLOW!!! WE´RE GONNA HAVE TO GO RIGHT TO LUDICROUS SPEED!!!"

Fixxxer

Community-Mitglied

• »Fixxxer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:44

Super Idee von Simon Beecroft, Jonathan Rinzler und Rob Johnson. Ich habe schon lange so ein Buch gesucht. Sind in dem Buch auch Lego-SW-Sets
die nur z.B. in Amerika erschienen sind beschrieben?
„Wenn man ein Messer bis an seine Grenze schleift, läuft man Gefahr, sich in die eigene Hand zu schneiden. Das Messer hat keine Wahl, als so scharf zu sein, wie man es geschliffen hat. Verstehen Sie, Messer kann man nicht abstellen. Und ebenso wenig Menschen.“ — Sergeant Kal Skirata, mandalorianischer Klon-Ausbilder

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:58

Ich finde das Buch auch klasse (siehe auch mein Post weiter oben).
Die eine Seite über Obi-Wan sieht ja recht vielversprechend aus und der Preis ist auch ok.
Ich hoffe mal am Ende ist dann noch eine Liste, in der alle Sets aufgelistet sind, mit den Seiten, auf denen die Sets erwähnt sind.

@ Fixxxer:

in der englischen Version sind die bestimmt drin, weil ich kaum glaube, dass die für England sondern für die USA bestimmt ist, dann werden die wohl drinstehen.
Wobei ich gar nicht wusste, dass es Sets gibt, die nur in Amerika erschienen sind.

Ach ja, es gab schon so ein Buch zu keine Ahnung wieviel Jahre LEGO (erschien glaub ich letztes Jahr), da waren dann alle LEGO Sets drin. Das war mir aber zu teuer, sonst hätte ich es wohl gekauft.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:54

Das ist das Buch auf das die Welt gewartet hat(zumindest meine Welt).
Wenn ich ma wieder flüssig bin, dann kauf ichs mir auf jeden Fall(riesig drauf freu).

LEGO ist voll der Suchtmacher: Erst sagt man LEGO ist zu teuer doch dann bringen die ein richtig gutes Set raus und scho kauft man sie sich wieder, so wars bei mir :O

Trotzdem freu ich mich drauf und wart auf mehr Infos.

Fixxxer: Wenn Amerikanisch LEGO drin is dann wirds noch viel besser.
Die Hoffnung stirb zuletzt!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 06:13

LEGO Star Wars Visual Dictionary - ein weiterer Blick ins Buch

LEGO Star Wars Visual Dictionary - ein weiterer Blick ins Buch
Dienstag, den 04. August 2009 um 06:13 Uhr von JM-Talon

Bereits vor einem Monat gewährte StarWars.com einen Blick auf LEGO Star Wars Visual Dictionary. Nun ist es erneut soweit.

LEGO Star Wars Visual Dictionary - klicken für Großansicht
LEGO Star Wars Visual Dictionary - klicken für Großansicht

Dem deutschen Verlag zufolge erfährt man im Buch "alles über sämtliche Lego-Star-Wars-Figuren, Raumschiffe, Droiden, Fahrzeuge, Bauwerke und vieles mehr. Dabei gibt LEGO Star Wars einzigartige Einblicke in die spektakulärsten LEGO-Sets – den berüchtigten Todesstern, das riesige Raumschiff Millenium Falcon und viele andere." Die deutsche Ausgabe erscheint voraussichtlich Ende September. Vorbestellen könnt ihr sie bei Amazon.de zum Preis von 14,95 €. Für zwei Euro mehr gibt hier die US-Version.

Beachtet unsere News von vor einem Monat für ein weiteres Bild.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 10:42

RE: LEGO Star Wars Visual Dictionary - ein weiterer Blick ins Buch

Eine tolle Sache :oops:

Ich habe Lego schon immer gemocht, habe aber nicht wirklich viel Zeugs an Star Wars.
Aber das kann sich ändern, Lego zu sammeln und zu bauen macht einfach Spaß.
Und dieses Buch ist für viele Sammler sicher ein Segen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 11:06

Also ich finde dieses Buch einfach super.
Es ist genau das, worauf ich schon lange gewartet habe.
Ich finde es auch sehr detailliert und freu mich schon drauf es endlich in meinen Händen halten zu können.

14

Dienstag, 4. August 2009, 11:54

Also da ich sowohl ein Star Wars Fan als auch ein Lego-Sammler bin, werde ich mir dieses Buch natürlich zulegen. Die Vorschau des Buches sieht super aus und das mit der Minifigur ist klasse.
Star Wars is 4ever!!
Möge die Macht mit euch sein-immer.

15

Dienstag, 4. August 2009, 15:50

Hm... an sich ne gute Idee, aber die Daten dieses Datenblattes, was man da neben jedem Modell sieht, kann ich mir auch aus dem Internet holen - genauso ein Bild jedes Sets. Ob man da jetzt so viel neues erfährt, wag ich stark zu bezweifeln. Selbst für mich als LSW-Fan nich wirklich ein Kauf wert...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

16

Montag, 24. August 2009, 20:36

Übrigens,die Figur ist ein flesh Luke mit Yavin Outfit. Mir gefällt sie ganz gut. Endlich mal ein Yavin Luke:D. Das buch kommt auf jeden fall in meine Sammlung, da ich ja auch die LEgo Sets sammel. Was mich stört ist, das sie der Figur einfach eine han Hose gegeben haben:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jomabo« (24. August 2009, 20:37)

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:34

Gestern kam das Buch endlich an.
Und ich muss sagen, es besser als ich dachte.
Alle Sets sind super beschrieben, auch die, die nur in den USA erschienen sind und die Timeline, in der man sieht wann welches Set erschienen ist, ist super..
Und die Figur ist echt klasse.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 22. März 2010, 17:22

Kurz zur Info: Nachdem die 1. Auflage der deutschen Ausgabe Anfang Oktober praktisch schon zum Veröffentlichungstermin wieder vergriffen und auch die zum Vorweihnachtsgeschäft erschienene 2. Auflage fast genauso schnell wieder aus den Regalen verschwunden war, ist seit heute offiziell die 3. Auflage im Handel erhältlich. Wer das Buch also noch nicht hat, sollte schnell zugreifen ... ;)
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. April 2010, 14:39

...habs nun endlich nachträglich vom Bruder gekriegt;) - wir beide sind leidenschaftliche LEGO-SW-Sammler. das Buch ist cool und wirklich informativ. nur ist viel Wehmut mit dabei, wenn man bedenkt, dass viele Sets hier nicht mehr zu kriegen sind. nun ja, freuen wir uns mal auf die Slave 1 vom August und all die anderen neuen Sets vom Sommer...

vokoun

Community-Mitglied

• »vokoun« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. April 2010, 14:54

Ich habe nichts von Star Wars Lego und habe mir trotzdem das Buch gekauft.
Extrem gut und empfehlenswert auch für nicht Star Wars Lego Sammler.

21

Mittwoch, 7. April 2010, 14:55

Zitat

nur ist viel Wehmut mit dabei, wenn man bedenkt, dass viele Sets hier nicht mehr zu kriegen sind.
Das macht den Unterschied zwischen einem Konsumenten und einem Sammler aus. Ganz ehrlich, dank ebay und amzon marketplace gibt es heutzutage kein einziges jemals kommerziell veröffentlichtes SW-Produkt, das man nicht kriegen kann. Wenn du die dir noch fehlenden Lego-Sets haben willst, geh auf ebay.de, wenn die dort nicht sind (bzw. zu einem obszönen Preis), geh auf ebay.com.

Heutzutage ist es in jedem SW-Sammelgebiet möglich, eine komplette Samlung zusammenzustellen, selbst wenn es die betreffenden Sachen schon seit Jahren nicht mehr im Laden zu kaufen gibt.