Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Karen Miller über The Clone Wars Nr. 4 Montag, den 25. Mai 2009 um 22:39 Uhr von Ronen Tal-Ravis Der vierte Band der The Clone Wars-Reihe ist nun quasi fertig geschrieben, verkündet Karen Miller in ihrem Blog. Die Überarbeitung ist abgeschlossen und das Manuskript an den Lektor gegangen. Über das Buch ist bisher nicht viel bekannt, nicht einmal ein Titel. Laut Karen Miller handelt es sich um den ersten Band eines Zweiteilers. Es wird Humor und Tragik dabei sein, schreibt sie weiter, und die Geschichte wird sich vor allem um Anakin und Obi-Wan drehen, aber natürlich wird auch Anakin's Padawan, Ahsoka den einen oder anderen Auftritt haben - neue Gesichter tauchen ebenfalls auf. Ihr nächstes Projekt wird Mrs. Miller dann aus dem Star Wars-Universum hinaus führen und wieder in ihrer Rogue Agent-Reihe angesiedelt sein. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
und wieder in ihrer Rogue Agent-Reihe angesiedelt sein.
Zitat
Wird der 5te Band nicht auch von ihr geschrieben werden? Weil anfangs hieß es ja noch das Traviss 3 Bände schreibt, aber Traviss hat ja wegen zeitlichen Gründen abgesagt.
Zitat
Laut Karen Miller handelt es sich um den ersten Band eines Zweiteilers. Es wird Humor und Tragik dabei sein, schreibt sie weiter, und die Geschichte wird sich vor allem um Anakin und Obi-Wan drehen, aber natürlich wird auch Anakin's Padawan, Ahsoka den einen oder anderen Auftritt haben - neue Gesichter tauchen ebenfalls auf.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Wird der 5te Band nicht auch von ihr geschrieben werden? Weil anfangs hieß es ja noch das Traviss 3 Bände schreibt, aber Traviss hat ja wegen zeitlichen Gründen abgesagt.
Ich schätze ihr aktuelles Projekt ist der 4. und 5. Begleitroman zu The Clone Wars. Sind diese beiden fertig geschrieben und erschienen wird sie mit der Rogue-Agent-Reihe weitermachen.
Aber eine Veröffentlichung des 4. Bandes zu TCW wird es wahrscheinlich erst im Herbst geben, was gut zum Start der 2. Staffel passen würde.
.
Zitat
Wenn also Nr. 4 und 5 zur zweiten Staffel erscheinen sollten/werden. Was bleibt dann also noch an Begleitmaterial für Staffel 3 und 4?

Zitat
Das dieses Buch vermutlich zur zweiten Staffel erscheinen wird vermute ich auch. Allerdings ist bis jetzt eben noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Mai 2009, 11:17)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Das dieses Buch vermutlich zur zweiten Staffel erscheinen wird vermute ich auch. Allerdings ist bis jetzt eben noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.
Ich hab gerade auf Wookieepedia einen Link gefunden da heist es Band 4 wird im März 2010 erscheinen. Ich weis aber nicht wie weit diese Aussage stimmt und welche "Beweise" es dafür gibt.
Hier ist der Link zur betreffenden Seite.
http://starwars.wikia.com/wiki/The_Clone_Wars_4
Der aktuelle Stand ist eben 5 Romane. Aber wenn der vierte wirklich im Juni 2010 erscheint, und der fünfte wieder ein Jahr später dann würde es einiger massen passen. Es würde dann allerdings ein Roman zur 4ten (und wahrscheinlich letzten) Staffel fehlen.
Zitat
Da könnte man noch immer neue Bücher schreiben bzw. neues Begleitmaterial produzieren.
Zitat
Wenn also Nr. 4 und 5 zur zweiten Staffel erscheinen sollten/werden. Was bleibt dann also noch an Begleitmaterial für Staffel 3 und 4?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (26. Mai 2009, 11:18)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ich lese liebend gerne Bücher, wo Obi-Wan eine Hauptrolle spielt. Auf den einzigen Charakter, auf den ich verzichten könnte, ist Ahsoka. Aber naja, mal abwarten, es ist ja noch nichts näheres bekannt. Ich freue mich schon auf mehr Informationen. Und ich finde es klasse, dass es ein Zweiteiler wird. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (26. Mai 2009, 19:32)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Titelgerüchte für Clone Wars Band Nr. 4 Dienstag, den 02. Juni 2009 um 21:49 Uhr von Ronen Tal-Ravis Wie erst kürzlich berichtet, hat Karen Miller den vierten Band der The Clone Wars-Reihe fertig geschrieben und bei dem Lektor abgeliefert. Dabei hat sie auch verraten, dass es sich um einen Zweiteiler handelt, der mit Band 5 beendet wird und nun tauchen Gerüchte über den Titel des Buches auf. NJOE.com berichtet darüber, dass die beiden Bücher unter dem Titel Gambit, was soviel bedeutet wie List, erscheinen werden und Band Nr. 4 den Zusatz Stealth haben wird, also Heimlichkeit. Leider wird dabei keine Quelle genannt, daher ist es schwer einzuschätzen, wie vertrauenswürdig diese Information ist - aber es ist besser als nichts und da das Buch immerhin fertig geschrieben ist, dürfte es auch nicht abwegig sein anzunehmen, dass ein Titel ausgewählt wird. Update: |
Community-Mitglied
, dann schon eher Heimliche List
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Ich würde aber mal ganz leicht annehmen, dass man sich dabei auf Sun Tsu bezieht und seine Kunst des Krieges. Ist aber nur so eine Vermutung. Da es wirklich nur ein Gerücht ist, das noch in keiner Weise bestätigt wurde, dürfte auch eine deutsche Übersetzung des Titels auf sich warten lassen. Eine Verifizierung dürfte auch dann einfacher werden, wenn mehr von der Handlung bekannt wird, also Geduld ist gefragt.
Zitat
Ich würde aber mal ganz leicht annehmen, dass man sich dabei auf Sun Tsu bezieht und seine Kunst des Krieges. Ist aber nur so eine Vermutung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. Juni 2009, 15:33)
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Karen Miller: The Clone Wars - Gambit: Stealth ist fertig Montag, den 06. Juli 2009 um 11:25 Uhr von JM-Talon Die heutigen Autoren der Star-Wars-Bücher sind mittlerweile via Blog ziemlich mitteilsam, einige weniger, andere mehr. Nun hat auch Karen Miller in ihrem Blog eine Mini-Information verbreitet. Mein neuer Star-Wars-Roman wurde abgenickt - kleinere Anpassungen, aber es muss nichts groß umgeschrieben werden - was den Anschein vermittelt, dass ich eine Menge daraus gelernt habe, Wild Space zu schreiben. Juchu! Der Freudenseufzer betrifft The Clone Wars - Gambit: Stealth. Der Roman erscheint im Februar 2010 und ist der mittlerweile vierte Roman aus der Reihe The Clone Wars und zugleich der erste Teil der Gambit-Duologie, welche die Reihe abschließt. Das Buch kann hier vorbestellt werden. |
|
Vorläufige Inhaltsangabe zu The Clone Wars Gambit - Stealth Donnerstag, den 06. August 2009 um 11:57 Uhr von Aaron Amazon.co.uk hat eine grobe Inhaltsangabe von The Clone Wars Gambit - Stealth veröffentlicht. Der Roman aus der Feder von Karen Miller wird voraussichtlich am 23. Februar 2010 erscheinen: Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt. Der Roman kann bei Amazon.de bereits zum Preis von derzeit 10,99 € vorbestellt werden. |

Zitat
Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten.
Ich weis ja nicht wie diese Bücher zur Serie stehen, wie es zu dieser Geschichte kam oder ob die Rahmenhandlung vorgegeben wurde, aber ich muss ganz ehrlich sagen soviel Kreativität hätte ich auch noch übrig. 
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Ich glaube damit kennen schon die halbe Handlung.
Zitat
Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten.
Neue Superwaffe die Dritte.![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von Aaron
Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten....
Ein schreckliches Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (6. August 2009, 18:09)
|
The Clone Wars - Gambit: Stealth unter der Lupe Dienstag, den 11. August 2009 um 08:50 Uhr von Ronen Tal-Ravis
Anfang nächsten Jahres wird von Karen Miller ein Zweiteiler zum Thema The Clone Wars erscheinen, der den Titel Gambit tragen wird. Zum ersten Band ist auf der offiziellen Seite nun eine Vorschau erschienen, die das Cover des Romans zeigt und den Klappentext enthüllt. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sind auf einer Geheimmission zu einer der vielen Welten unterwegs, die in den Kampf zwischen der Republik und den Separatisten geraten sind. Es ist ein ländlicher Planet und die Lanteeb möchten einfach nur in Frieden gelassen werden, aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein. Wenn diese in die Hände der Separatisten fallen würden, könnten Ihnen unzählige Welten zum Opfer fallen. Aber wenn die Republik sie zerstört, dann wird eine Welt, die sie dringend zum Überleben braucht untergehen. Ein furchtbares Dilemma, dass Obi-Wan und Anakin entwirren müssen, wenn sie den Planeten überhaupt lebend erreichen... Ihr könnt das Buch in unserer Literatursektion bereits für 10,99 Euro vorbestellen. |
Zitat
aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein.
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Delta 1138
Das Cover des Romans sieht auf jeden Fall sehr gut aus und passt auf jeden Fall schonmal besser zum Inhalt des Buches als es bei Wilder Raum der Fall war.
Auch die Landschaft, von Lanteeb?, im Hintergrund sieht sehr schön aus und passt gut zum Charakter eines ländlichen Planeten.
Zitat
aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein.
Ich bin ja wirklich gespannt worum es sich bei dieser mysteriösen Waffe bzw. deren Quelle handelt, wenn gleich der ganze Planet zerstört wird sobald sie von der Republik zerstört wird. Das muss ja ein extrem mächtiges Mineral oder so sein wenn es solch gravierenden Auswirkungen/Folgen hat.

Community-Mitglied
Zitat
Vorallem da der Titel Clone Wars Gambit sagt und nicht The Clone Wars - Gambit, da wollen Sie dieses Buch und die Fortsetzung wohl bewusst von den anderen TCW Büchern abheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. August 2009, 09:59)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (12. August 2009, 15:07)
Ehren-Yoda
|
Clone Wars Gambit 1/2 - Stealth: Leseprobe online Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 08:10 Uhr von JM-Talon
Randomhouse hat zu Stealth, dem ersten Band der Clone Wars Gambit-Duologie von Karen Miller eine Leseprobe veröffentlicht. Das Buch erscheint im Februar auf englisch. Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt. hier kommt Ihr zur Leseprobe! Auf Wunsch könnt Ihr das Buch hier vorbestellen. |