Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 22:40

[Clone Wars Gambit 1] - Stealth

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStealth
Clone Wars Gambit 1/2
Autor:Karen Miller
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50902-1
Preis:11,06 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:Februar 2010
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelIm Verborgenen
The Clone Wars 4
Autor:Karen Miller
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26638-6
Preis:13,00 €
Art:Broschiert, 416 Seiten
Ersch.termin:März 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt.
Die beiden sind auf einer geheimen Mission auf einer der vielen Welten, die im Kampf zwischen der Republik und den Separatisten ins Kreuzfeuer geraten sind. Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten. Sollte diese potentielle Waffe den Separatisten in die Hände fallen, würden unzählige Welten fallen. Würde es hingegen der Republik gelingen, sie zu zerstören, wird eine Welt, die diese Waffe zum Überleben braucht, vernichtet werden.
Ein erschreckendes Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden, sofern es ihnen gelingt, die besetzte Welt lebend zu betreten und wieder zu verlassen.

Karen Miller über The Clone Wars Nr. 4
Montag, den 25. Mai 2009 um 22:39 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der vierte Band der The Clone Wars-Reihe ist nun quasi fertig geschrieben, verkündet Karen Miller in ihrem Blog. Die Überarbeitung ist abgeschlossen und das Manuskript an den Lektor gegangen.

Über das Buch ist bisher nicht viel bekannt, nicht einmal ein Titel. Laut Karen Miller handelt es sich um den ersten Band eines Zweiteilers. Es wird Humor und Tragik dabei sein, schreibt sie weiter, und die Geschichte wird sich vor allem um Anakin und Obi-Wan drehen, aber natürlich wird auch Anakin's Padawan, Ahsoka den einen oder anderen Auftritt haben - neue Gesichter tauchen ebenfalls auf.

Ihr nächstes Projekt wird Mrs. Miller dann aus dem Star Wars-Universum hinaus führen und wieder in ihrer Rogue Agent-Reihe angesiedelt sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 23:06

Gut das der Roman schon fertig ist. Auch wenn noch kein genauer Termin für die Veröffentlichung bekannt ist. Aber hoffentlich wird der Termin, zusammen mit dem Titel und dem Cover, bald kommen.
Ansonsten klingt das schon mal interessant, vor allem da es ein Zweiteiler werden wird.

Ihr nächstes Projekt wird Mrs. Miller dann aus dem Star Wars-Universum hinaus führen

Zitat

und wieder in ihrer Rogue Agent-Reihe angesiedelt sein.

Wird der 5te Band nicht auch von ihr geschrieben werden? Weil anfangs hieß es ja noch das Traviss 3 Bände schreibt, aber Traviss hat ja wegen zeitlichen Gründen abgesagt.
Oder bedeutet dass jetzt einfach das Miller Band 5 nach ihrem Rogue Buch schreiben wird?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:44

Zitat

Wird der 5te Band nicht auch von ihr geschrieben werden? Weil anfangs hieß es ja noch das Traviss 3 Bände schreibt, aber Traviss hat ja wegen zeitlichen Gründen abgesagt.

Ich schätze ihr aktuelles Projekt ist der 4. und 5. Begleitroman zu The Clone Wars. Sind diese beiden fertig geschrieben und erschienen wird sie mit der Rogue-Agent-Reihe weitermachen.
Aber eine Veröffentlichung des 4. Bandes zu TCW wird es wahrscheinlich erst im Herbst geben, was gut zum Start der 2. Staffel passen würde.

Zitat

Laut Karen Miller handelt es sich um den ersten Band eines Zweiteilers. Es wird Humor und Tragik dabei sein, schreibt sie weiter, und die Geschichte wird sich vor allem um Anakin und Obi-Wan drehen, aber natürlich wird auch Anakin's Padawan, Ahsoka den einen oder anderen Auftritt haben - neue Gesichter tauchen ebenfalls auf.

Bäh, wie langweilig. Obi-Wan, Anakin und Ahsoka kommen doch schon in der Serie zur genüge vor. Muss man wirklich noch einen Roman schreiben in dem diese Figuren eine Hauptrolle spielen und wieder im Mittelpunkt stehen werden?
Die Inhaltsangabe steht zwar noch aus, und ich lasse mich gerne von etwas besserem überzeugen, aber im Moment hört es sich so an als wäre das eine Beschreibung einer (langweiligen) TCW-Folge.
Dass die Story dann noch auf zwei Bücher aufgetilt wird macht die Sache auch nicht wirklich besser.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:58

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Ich schätze ihr aktuelles Projekt ist der 4. und 5. Begleitroman zu The Clone Wars. Sind diese beiden fertig geschrieben und erschienen wird sie mit der Rogue-Agent-Reihe weitermachen.
Aber eine Veröffentlichung des 4. Bandes zu TCW wird es wahrscheinlich erst im Herbst geben, was gut zum Start der 2. Staffel passen würde.

Das dieses Buch vermutlich zur zweiten Staffel erscheinen wird vermute ich auch. Allerdings ist bis jetzt eben noch kein Veröffentlichungstermin bekannt. Von anderen Bücher die erst 2011 erscheinen werden hat man ja auch schon einen Termin ?(.

Was mich aber wundert ist das man die Bücher nicht im voraus besser eingeteilt hat und das es nur 5 Romane geben wird. Weil zur ersten Staffel sind schon 3 erschienen. also bleiben für die übrigen (mind. 3) Staffeln nur 2 Romane. (Nach jetzigem Stand)
Wenn also Nr. 4 und 5 zur zweiten Staffel erscheinen sollten/werden. Was bleibt dann also noch an Begleitmaterial für Staffel 3 und 4?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:01

Zitat

Wenn also Nr. 4 und 5 zur zweiten Staffel erscheinen sollten/werden. Was bleibt dann also noch an Begleitmaterial für Staffel 3 und 4?

Da könnte man noch immer neue Bücher schreiben bzw. neues Begleitmaterial produzieren. ;)

Zitat

Das dieses Buch vermutlich zur zweiten Staffel erscheinen wird vermute ich auch. Allerdings ist bis jetzt eben noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.

Ich hab gerade auf Wookieepedia einen Link gefunden da heist es Band 4 wird im März 2010 erscheinen. Ich weis aber nicht wie weit diese Aussage stimmt und welche "Beweise" es dafür gibt.

Hier ist der Link zur betreffenden Seite.
http://starwars.wikia.com/wiki/The_Clone_Wars_4

EDIT: Laut deinem Link kommt Band 4 im Juni 2010, bei Wookieepedia steht allerdings dass im Juni 2010 der 5. Teil erscheinen soll. Ich denke aber da ist irgendwo ein (Tipp-)Fehler drin, denn 3 Monate noch dem 4. Band gleich den 5. herauszubringen ist doch etwas kurz.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Mai 2009, 11:17)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:13

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Das dieses Buch vermutlich zur zweiten Staffel erscheinen wird vermute ich auch. Allerdings ist bis jetzt eben noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.

Ich hab gerade auf Wookieepedia einen Link gefunden da heist es Band 4 wird im März 2010 erscheinen. Ich weis aber nicht wie weit diese Aussage stimmt und welche "Beweise" es dafür gibt.

Hier ist der Link zur betreffenden Seite.
http://starwars.wikia.com/wiki/The_Clone_Wars_4

Hab die Quelle dazu gefunden. Aus dem Star Wars Blog New Novels Updated vom 18 Dezember 2008.

Zitat

Zitat

Da könnte man noch immer neue Bücher schreiben bzw. neues Begleitmaterial produzieren. ;)
Der aktuelle Stand ist eben 5 Romane. Aber wenn der vierte wirklich im Juni 2010 erscheint, und der fünfte wieder ein Jahr später dann würde es einiger massen passen. Es würde dann allerdings ein Roman zur 4ten (und wahrscheinlich letzten) Staffel fehlen.

[Edit: hab mich verlesen und bin in der Zeile verrutscht. Fehler korrigiert]

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (26. Mai 2009, 11:18)

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:31

Ich kann verstehen, wenn es einigen nicht gefällt, dass es sich wieder um Obi-Wan und Anakin dreht, da, wie Delta 1138 schon treffend sagte, sie schon zur genüge in der Serie vorkommen.
Aber ich freue mich. :D Ich lese liebend gerne Bücher, wo Obi-Wan eine Hauptrolle spielt. Auf den einzigen Charakter, auf den ich verzichten könnte, ist Ahsoka. Aber naja, mal abwarten, es ist ja noch nichts näheres bekannt. Ich freue mich schon auf mehr Informationen. Und ich finde es klasse, dass es ein Zweiteiler wird.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (26. Mai 2009, 19:32)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:49

Titelgerüchte für Clone Wars Band Nr. 4
Dienstag, den 02. Juni 2009 um 21:49 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie erst kürzlich berichtet, hat Karen Miller den vierten Band der The Clone Wars-Reihe fertig geschrieben und bei dem Lektor abgeliefert. Dabei hat sie auch verraten, dass es sich um einen Zweiteiler handelt, der mit Band 5 beendet wird und nun tauchen Gerüchte über den Titel des Buches auf.

NJOE.com berichtet darüber, dass die beiden Bücher unter dem Titel Gambit, was soviel bedeutet wie List, erscheinen werden und Band Nr. 4 den Zusatz Stealth haben wird, also Heimlichkeit.

Leider wird dabei keine Quelle genannt, daher ist es schwer einzuschätzen, wie vertrauenswürdig diese Information ist - aber es ist besser als nichts und da das Buch immerhin fertig geschrieben ist, dürfte es auch nicht abwegig sein anzunehmen, dass ein Titel ausgewählt wird.

Update:

Aus dem Gerücht ist nun scheinbar eine Tatsache geworden. Die Verlagsseite von Random House listet den vierten Band unter dem "Gerüchtetitel" Gambit: Stealth. Danke an gone-inzane für den Hinweis.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:31

Gambit klingt schon mal nicht schlecht, sofern es den der richtige Titel wird. Nur das Stealth klingt etwas kurz angebunden, läst aber viel Spielraum.
Falls dies also schon der richtige Titel sein sollte, frage ich mich schon jetzt wie Blanvalet dies Übersetzen wird. Weil List: Heimlichkeit klingt ja nicht gerade besonders ;), dann schon eher Heimliche List :D.

mfg M.Bl.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:25

Als Gambit bezeichnet man aber auch einen (eröffnenden) Schachzug, das muss also nicht unbedingt was mit einer List zu tun haben.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:35

Stimmt, weil nämlich Schach nichts mit List zu tun hat. ;) Ich würde aber mal ganz leicht annehmen, dass man sich dabei auf Sun Tsu bezieht und seine Kunst des Krieges. Ist aber nur so eine Vermutung. Da es wirklich nur ein Gerücht ist, das noch in keiner Weise bestätigt wurde, dürfte auch eine deutsche Übersetzung des Titels auf sich warten lassen. Eine Verifizierung dürfte auch dann einfacher werden, wenn mehr von der Handlung bekannt wird, also Geduld ist gefragt. ;)

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:32

Diese Meldung schafft es nicht meine negative Meinung/Befürchtung, siehe etwas weiter oben, über den vierten und fünften Band der Reihe zu ändern.

Ich will jetzt nicht alles miesmachen, aber vorausgesetzt der Titel stimmt, klingt es eher so als wären Obi-Wan, Anakin und Ahsoka wieder weitestgehend alleine unterwegs und wieder ein "tolles" Abenteuer erleben.
Das ähnelt mir doch zu sehr den Inhalten der Serie und dem Inhalt des zweiten Begleitromans Wilder Raum.

Zitat

Ich würde aber mal ganz leicht annehmen, dass man sich dabei auf Sun Tsu bezieht und seine Kunst des Krieges. Ist aber nur so eine Vermutung.

Wenn ich ehrlich bin halte ich es für recht unwahrscheinlich dass irgendetwas von The Clone Wars, egal ob Serie, Buch oder Comic, sich auf Sun Tsu und seine Kunst des Krieges bezieht.
Dafür sind die Geschichten von TCW einfach zu flach und zu sehr auf schnelle Action getrimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. Juni 2009, 15:33)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 11:25

K. Miller: The Clone Wars - Gambit: Stealth ist fertig

Karen Miller: The Clone Wars - Gambit: Stealth ist fertig
Montag, den 06. Juli 2009 um 11:25 Uhr von JM-Talon

Die heutigen Autoren der Star-Wars-Bücher sind mittlerweile via Blog ziemlich mitteilsam, einige weniger, andere mehr. Nun hat auch Karen Miller in ihrem Blog eine Mini-Information verbreitet.

Mein neuer Star-Wars-Roman wurde abgenickt - kleinere Anpassungen, aber es muss nichts groß umgeschrieben werden - was den Anschein vermittelt, dass ich eine Menge daraus gelernt habe, Wild Space zu schreiben. Juchu!

Der Freudenseufzer betrifft The Clone Wars - Gambit: Stealth. Der Roman erscheint im Februar 2010 und ist der mittlerweile vierte Roman aus der Reihe The Clone Wars und zugleich der erste Teil der Gambit-Duologie, welche die Reihe abschließt.

Das Buch kann hier vorbestellt werden.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. August 2009, 11:58

Vorläufige Inhaltsangabe zu The Clone Wars Gambit - Stealth

Vorläufige Inhaltsangabe zu The Clone Wars Gambit - Stealth
Donnerstag, den 06. August 2009 um 11:57 Uhr von Aaron

Amazon.co.uk hat eine grobe Inhaltsangabe von The Clone Wars Gambit - Stealth veröffentlicht. Der Roman aus der Feder von Karen Miller wird voraussichtlich am 23. Februar 2010 erscheinen:

Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt.
Die beiden sind auf einer geheimen Mission auf einer der vielen Welten, die im Kampf zwischen der Republik und den Separatisten ins Kreuzfeuer geraten sind. Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten. Sollte diese potentielle Waffe den Separatisten in die Hände fallen, würden unzählige Welten fallen. Würde es hingegen der Republik gelingen, sie zu zerstören, wird eine Welt, die diese Waffe zum Überleben braucht, vernichtet werden.
Ein schreckliches Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden, sofern es ihnen gelingt, die besetzte Welt lebend zu betreten und wieder zu verlassen.

Der Roman kann bei Amazon.de bereits zum Preis von derzeit 10,99 € vorbestellt werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 15:58

Ich glaube damit kennen schon die halbe Handlung. ;)

Zitat

Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten.

Neue Superwaffe die Dritte. ;) Ich weis ja nicht wie diese Bücher zur Serie stehen, wie es zu dieser Geschichte kam oder ob die Rahmenhandlung vorgegeben wurde, aber ich muss ganz ehrlich sagen soviel Kreativität hätte ich auch noch übrig. :rolleyes:
Nach dem Blauschattenvirus, dem Defolitar/Napalm und der Malevolence muss die Republik also eine neue, womöglich noch bedrohlichere Superwaffe der Separatisten zerstören bzw. verhindern dass die Separatisten Zugang zu dieser Waffen erhalten.
Dass die Jedi schon wieder eine neue Superwaffe zerstören sollen ist doch mittlerweile echt langweilig.
Nehme ich dann noch die Inhalte aus dem Eröffnungspost dazu, dürfte Gambit - Stealth die gleiche Qualität haben wie Wilder Raum.

Mich interessiert ja nur um welches Waffensystem es sich handelt wenn die Zerstörung den kompletten Planeten vernichten würde.
Es wird doch nicht etwa der Superlaser vom Todesstern sein. ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. August 2009, 16:43

Zitat

Original von Delta 1138
Ich glaube damit kennen schon die halbe Handlung. ;)

Zitat

Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten.

Neue Superwaffe die Dritte. ;)

Wohl eher die gefühlte 101ste lol: Aber die ersten 15 Jahre nach Episode VI wimmelt es von Superwaffen. Müssen sie den Seperatisten jetzt auch noch so viele in die Hand Drücken? Könnten sie nicht mal den Spieß umdrehen und der Republik eine starke Waffe gegen Droien geben die die Republik verteidigen muss? Das würde dem ganzen dann weniesten mal etwas Biss verleihen.
Das eizig interessant an dem Plot ist wohl das die Waffe für diese eine Welt weiterhin erhalten werden muss damit dieser Planet nihct zerstört wird. Erinnert mich aber trotzdem ein wenig an Centerpoint und die Repulsoren auf den Corellianischen Planeten. Damit meine ich, dass diese Waffe wenn sie nicht zerstört werden darf später wieder jederzeit auftauchen kann.

mfg M.Bl.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. August 2009, 18:09

Zitat

Original von Aaron
Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten....
Ein schreckliches Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden....

Eigentlich hatte ich mich ja sehr darüber gefreut, dass das Buch wieder Obi-Wan und Anakin als Hauptpersonen hat, aber wenn ich jetzt so die Inhaltsangabe lese, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mich freuen soll. Denn genau wie meinen Vorrednern stört auch mich, dass es mal wieder um eine Massenvernichtungswaffe geht. Ich bin auch der Meinung, dass wir das schon zu genüge in TCW hatten.
Naja, ich kann dann nur hoffen, dass das "schreckliche Dilemma", in dem sich die Hauptpersonen befinden, gut herausgearbeitet wird und die Geschichte dadurch an Tiefe gewinnt. Ich habe aber auch bis jetzt noch kein SW-Buch von Karen Miller gelesen (stehen aber schon im Regal), daher weiß ich auch noch nicht, was ich so bei ihr zu erwarten habe.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (6. August 2009, 18:09)

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 08:50

The Clone Wars - Gambit: Stealth unter der Lupe
Dienstag, den 11. August 2009 um 08:50 Uhr von Ronen Tal-Ravis

TCW-Gambit: Stealth

Anfang nächsten Jahres wird von Karen Miller ein Zweiteiler zum Thema The Clone Wars erscheinen, der den Titel Gambit tragen wird. Zum ersten Band ist auf der offiziellen Seite nun eine Vorschau erschienen, die das Cover des Romans zeigt und den Klappentext enthüllt.

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sind auf einer Geheimmission zu einer der vielen Welten unterwegs, die in den Kampf zwischen der Republik und den Separatisten geraten sind. Es ist ein ländlicher Planet und die Lanteeb möchten einfach nur in Frieden gelassen werden, aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein. Wenn diese in die Hände der Separatisten fallen würden, könnten Ihnen unzählige Welten zum Opfer fallen. Aber wenn die Republik sie zerstört, dann wird eine Welt, die sie dringend zum Überleben braucht untergehen. Ein furchtbares Dilemma, dass Obi-Wan und Anakin entwirren müssen, wenn sie den Planeten überhaupt lebend erreichen...

Ihr könnt das Buch in unserer Literatursektion bereits für 10,99 Euro vorbestellen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 11:02

Das Cover des Romans sieht auf jeden Fall sehr gut aus und passt auf jeden Fall schonmal besser zum Inhalt des Buches als es bei Wilder Raum der Fall war.
Auch die Landschaft, von Lanteeb?, im Hintergrund sieht sehr schön aus und passt gut zum Charakter eines ländlichen Planeten.

Zitat

aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein.

Ich bin ja wirklich gespannt worum es sich bei dieser mysteriösen Waffe bzw. deren Quelle handelt, wenn gleich der ganze Planet zerstört wird sobald sie von der Republik zerstört wird. Das muss ja ein extrem mächtiges Mineral oder so sein wenn es solch gravierenden Auswirkungen/Folgen hat.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 14:29

Zitat

Original von Delta 1138
Das Cover des Romans sieht auf jeden Fall sehr gut aus und passt auf jeden Fall schonmal besser zum Inhalt des Buches als es bei Wilder Raum der Fall war.
Auch die Landschaft, von Lanteeb?, im Hintergrund sieht sehr schön aus und passt gut zum Charakter eines ländlichen Planeten.

Zitat

aber ihre Heimat könnte die Quelle für eine der gefährlichsten Waffen aller Zeiten sein.

Ich bin ja wirklich gespannt worum es sich bei dieser mysteriösen Waffe bzw. deren Quelle handelt, wenn gleich der ganze Planet zerstört wird sobald sie von der Republik zerstört wird. Das muss ja ein extrem mächtiges Mineral oder so sein wenn es solch gravierenden Auswirkungen/Folgen hat.

Ist halt Superwaffe Nr. XY, kennt man ja mittlerweile :rolleyes:

Abgesehen davon gefällt mir das Cover auch ganz gut, sieht farblich wirklich schön aus.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. August 2009, 16:27

Wow, eine reale Person auf einem Buch zu The Clone Wars ich bin angenehm überrascht :oops:. Dieses Cover kommt wirklich unerwartet toll rüber. Vorallem da der Titel Clone Wars Gambit sagt und nicht The Clone Wars - Gambit, da wollen Sie dieses Buch und die Fortsetzung wohl bewusst von den anderen TCW Büchern abheben.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. August 2009, 09:59

Zitat

Vorallem da der Titel Clone Wars Gambit sagt und nicht The Clone Wars - Gambit, da wollen Sie dieses Buch und die Fortsetzung wohl bewusst von den anderen TCW Büchern abheben.

Auch bei den ersten beiden Büchern der Reihe heist es lediglich Clone Wars und nicht The Clone Wars. Insofern setzt Band 4 die "Tradition" der Reihe fort und hebt sich nicht davon ab. ;)
Ich schätze man hat das The bei der Reihe einfach nur weggelassen weil es sich besser anhört und auf dem Cover aussagekräftiger, auffälliger und deutlicher wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. August 2009, 09:59)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. August 2009, 15:06

@Delta 1138
Dann stimmen aber die Bider von den Covern die Bisher hier gezeigt wurden nicht mit ihrn amerikanischen entgültigen Originalen überein. Denn hier bei SWU und bei Amazon haben die Thumbs alle ein The Clone Wars auf dem Cover. Bei den Deutschen hast du allerings recht, da hieß es von anfang an nur Clone Wars.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (12. August 2009, 15:07)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:10

Clone Wars Gambit 1/2 - Stealth: Leseprobe online

Clone Wars Gambit 1/2 - Stealth: Leseprobe online
Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 08:10 Uhr von JM-Talon

Gambit

Randomhouse hat zu Stealth, dem ersten Band der Clone Wars Gambit-Duologie von Karen Miller eine Leseprobe veröffentlicht. Das Buch erscheint im Februar auf englisch.

Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt.

Ein erschreckendes Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden, sofern es ihnen gelingt, die besetzte Welt lebend zu betreten und wieder zu verlassen.

hier kommt Ihr zur Leseprobe! Auf Wunsch könnt Ihr das Buch hier vorbestellen.