Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:36

The Art of Star Wars: The Clone Wars

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Art of Star Wars: The Clone Wars
Autor:Frank Parisi , Gary Scheppke, Dave Filoni, George Lucas
Verlag:Chronicle Books
ISBN:0-811-86889-3
Preis:33,95 Euro
Art:Gebundene Ausgabe im Schuber, 272 Seiten
Ersch.termin:Juli 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Art of Star Wars: The Clone Wars
Autor:Frank Parisi, Gary Scheppke
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-2035-X
Preis:39,90 €
Art:Gebundene Ausgabe, 272 Seiten
Ersch.termin:März 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Ein Bildband mit Konzeptzeichnungen von The Clone Wars. Zu sehen sind mehr als 400 Konzeptzeichnungen, außerdem sind Interviews mit im Buch enthalten, darunter eine kleine Vorschau auf die zweite Staffel. Das Buch soll die Entwicklung der Story von The Clone Wars durch die Augen der Animatoren, Zeichner, Autoren, Produzenten und Regisseure ermöglichen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:56

RE: The Art of Star Wars: The Clone Wars

Vorschaumaterial zu The Art of Star Wars: The Clone Wars
Dienstag, den 05. Mai 2009 um 09:56 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im August wird ein weiterer Band der The Art of Star Wars-Reihe erscheinen, diesmal nicht für einen der großen Kinofilme der Saga, sondern für The Clone Wars. Aus diesem Anlass hat starwars.com einen Artikel mit diversen Vorschaubildern veröffentlicht.

TAOSTCW TAOSTCW TAOSTCW

Neben den über 400 Bildern sind in dem Bildband auch Hinweise auf Staffel 2 der Animationsserie enthalten und die Entstehungsgeschichte der Serie wird genau beleuchtet. Die Special Edition wird mit einem Pappschuber daherkommen, samt eigens entworfenem Cover - das dem Star Wars Fan bekannt sein dürfte.

Das Buch soll im Herbst erscheinen, wird aber auf der Comic Con bereits exklusiv verkauft werden. Amazon listet es für knapp 40 Euro, die Special Edition für einen Zwanziger mehr.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:55

Das SE-Cover ist eine wirklich schöne Hommage an McQuarrie, Respekt. Wobei ruhig Ahsoka vorne hätte knien können, aber okay. ;-)
Davon abgesehen nichts für mich, aber natürlich toll, dass die "Art of Star Wars"-Reihe fortgeführt wird.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:11

Die 40 € werde ich sicherlich investieren, The Art of Star Wars hat mir immer schon gefallen. Leider besitze ich nur den Schuber zu den Prequel.

Jedenfalls sind sicherlich sehr schön Konzepte enthalten. Weil TAoSW gibt einem immer so einen schönen Überblick über die Planung und Entwürfe der Charakter, Schiffe und Orte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:48

Also die Konzeptzeichnungen und Hinweise zur 2. Staffel würden mich schon interessieren. Allerdings sind mir 40 € dafür doch zu viel, da warte ich eher ein paar Monate und hoffe das es billiger wird. ;)

Die Hinweise auf Staffel 2 wird es in, anderer Form, sicherlich im Verlauf der nächsten Monate im Internet geben und ein Teil der 400 Konzeptzeichnungen wurde ist bereits im Episodenführer enthalten.

Die Zeichnungen sehen aber sehr gut aus und gefallen mir fast besser als die Darstellung in der Serie.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Mai 2009, 15:49)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:58

Werde mir's höchstwahrscheinlich kaufen, aber erst wenn es etwas billiger ist. Ich will mir sowieso och die anderen Bände von "Art of Star Wars" besorgen, weil mich das schon interessieren würde. Weiß vielleicht jemand, ob es einen Sammelband geben wird.:?:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:21

Zitat

Original von sidious1138
Werde mir's höchstwahrscheinlich kaufen, aber erst wenn es etwas billiger ist. Ich will mir sowieso och die anderen Bände von "Art of Star Wars" besorgen, weil mich das schon interessieren würde.

Na da wirst du Delta 1138 aber eine weile warten müssen, das kann wegen der Buchpreisbindung sicherlich gut 2 Jahre dauern, was natürlich nur für eine deutsche Ausgabe gelten wird. (Ich gehe jetzt mal davon aus das eine deutsche Ausgabe erscheinen wird.) Bei der Amerikanischen sieht das natürlich anders aus. Aber das wird trotzdem eine weile dauern.

Zitat

Weiß vielleicht jemand, ob es einen Sammelband geben wird.:?:

Meinst du von der gesamten Art of Star Wars reihe? wahrscheinlich nicht. Denn vor ein paar Jahren ist mal ein Schuber mit den Episoden I bis III erschienen welcher auf nur 500 Stück limitiert war. Die zur OT sind im freiem Handel auch nirgends erhältlich, außer über Anbieter und sowas. Deshalb fände ich einen Sammelband zu den Episoden IV bis VI auch sehr gut. Allerdings könnte ein solcher Sammelband gute 120€ kosten und wenn einem schon 40€ zu viel sind, dann wird wohl kaum jemand ein solch exquisites Stück kaufen ;).

Edit: Bevor ich es vergesse, was ist an der Special Edition denn so speziell das die 26€ mehr kostet? Den laut Amazon hat die SE gut 80 Seiten weniger als die Normale. Was aber wahrscheinlich auf einen Tippfehler zurückzuführen ist :lol:.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (5. Mai 2009, 19:27)

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:07

In der Original-Meldung von sw.com sind ein paar Infos zu Limited Edition enthalten:

1. "a slipcase with new original cover art by Russell Chong of Lucasfilm Animation. His arrangement of characters is an homage to the original conceptual work by Ralph McQuarrie for the original Star Wars movies.": Der oben gezeigte spezielle Schutzumschlag.
2. "three gatefolds with exclusive behind-the-scenes content": drei Ausklappseiten mit zusätzlichen, exklusiven Inhalten.
3. "a special vellum envelope with eight full-sized portfolio artworks by the series artists": für mich der Hauptkaufanreiz für die LE. Das "TCW Portfolio". :D Acht großformatige Kunstdrucke. Wenn man die drei Portfolio-Mappen zu SW, TESB und RotJ und die Portfolio-Blechbüchse zu Ep.I schon besitzt, dann ist das hier ein prima Bonus dazu.
Hab die LE schon vorbestellt. *g*

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:49

Cool, bis jetzt habe ich alle Art of Bücher von Star Wars.
Die Bücher waren schon immer sehr schön aufgemacht und mit sehr vielen tollen und kunstvollen Bildern.

Ich werds mir auf jeden Fall kaufen.
You have done well my apprentice...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:49

Cool, endlich mal wieder ein Buch, das garantiert sofort gekauft wird. Ich habe das Artbook von RotS und muss sagen es ist super, leider habe ich die Bücher von AotC und von TPM nicht, aber ich finde die Art Bücher super. Man erfährt irgend wie viel wie es sein hätte können und welche Ideen die Macher hatten und da sind zum Teil echt viele Gute dabei, die leider nicht verwirklicht wurden. Bin in jeden Fall schon mal auf die Infos (2. Staffel und co) gespannt die es gibt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:39

Jedes einzelne bisher erschienene "Art of SW"-Buch ist absolut kauf- und lesenswert. Allerdings muss ich zwei hervorheben: "The Art of SW Ep.IV A New Hope" und "The Art of SW Ep.I The Phantom Menace". :D
Die anderen Bände zu Ep.V, VI, II und III sind auch großartig und vermitteln sehr gut das künstlerische Talent, das für die Gestaltung der SW-Filme tätig war, aber unterm Strich zeigen diese Bände oft nur Variationen des schon bekannten, weil bei diesen Filmfortsetzungen der übergreifende Stil für die SW-Welt schon feststand.
Die Artbooks für Ep.IV und Ep.I sind allerdings deshalb so spannend, weil hier ein sehr viel größerer Bogen an Möglichkeiten gespannt wird. Beide zeigen ein Herantasten und Herumprobieren mit allen möglichen Designs, auch solchen die weitab von dem stehen was schließlich zum Film-Design wurde. Hier sieht man vieles, was komplett verworfen wurde in der Erschaffung eines neuen Universums. Bei den 2. und 3. Teilen der beiden Trilogien war man da von vornherein schon eingeschränkter, weil da vieles durch Ep.IV und Ep.I schon vorgegeben war.

Ich bin gespannt, in welche Kathegorie "The Art of SW TCW" fallen wird. Klar, inhaltlich, was das Aussehen von Fahrzeugen, Uniformen und Requisiten angeht, stand mit dem Design von Ep.II und Ep.III eigentlich schon alles fest. Aber ich hoffe, dass die Entwicklungsschritte hin zur TCW-Ästhetik (das spezielle Charakterdesign usw.) hier nachvollziehbar aufgezeigt werden. Mit welchen Animationsstilen experimentierte man herum, bis man zum finalen Design kam? Das interessiert mich.
Und das wäre etwas, was dieses Buch bieten müsste. Denn in einem Artbook zur 2. Staffel (oder zu noch späteren Staffeln) wäre dafür kein Raum mehr, da diese ja schon durch die 1. Staffel festgelegt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (6. Mai 2009, 09:44)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:44

Die Entwürfe für Ahsoka und die Malevolence werden sicherlich die interessantesten sein. Aber auch auf die Entwürfe der neuen Droiden der KUS bis ich gespannt, für die GAR wurde ja nicht wirklich viel neues entwickelt.
Aber die Designs der ganzen Planeten, Welten und Monde, sowie auch der Tiere sind ja alle neu. Also wird das Buch sicherlich 40€ wert sein, bei mir stellt sich halt nur die frage ob die SE wirklich die 25€ mehr wert ist, bzw mir wert sind ;).
@SWPolonius noch nachträglich danke für den Hinweis :D.

mfg M.Bl.

13

Montag, 17. August 2009, 15:14

Also, hab mir jetzt das Buch gekauft und ich muss sagen: KLASSE!!!!!!!!

Das Buch ist echt klasse! Schön strukturiert, verdammt viele Konzeptzeichnungen (!!) und viele Begleittexte!

Für jeden, der die Serie "The Clone Wars" (und den Kinofilm natürlich auch) mag, für den ist dieses Art of - Buch nur zu empfehlen!

Und das gibt es auch schon für den Preis von 26,95 Euro bei amazon.

Und da ich es auf starwars-union.de nicht finden konnte, hier eine kleine Anmerkung:

Also, es gibt 3 (!) Versionen dieses Buches:

1) UK-Version (Titan Books) , 26,95 Euro (Noch 1 Stück auf Lager. / Danach 1-3 Wochen.)

2) US-Version (Chronicle Books), 39,95 Euro (1-4 Wochen.)

3) Special Edition, 83,99 Euro (Noch nicht regulär erschienen.)

Die UK-Version ist absolut (zu 100 %) identisch mit der US-Version...
Allein die Special Edition hat ein paar Extras: 8 exklusive Zeichnungen + exklusiver Schuber. Aber dafür glatt 40 Euro (DAS DOPPELTE!) mehr auszugeben ist wohl nicht zu raten, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...

Fazit: Klasse Buch, kann ich nur empfehlen!!!

--------------------------------

Und zu dem Thema "Staffel 2 - Hinweise":

Also, als Einführung sieht man eine Zeichnung von Ermio über 2 Seiten, die Anakin, Ahsoka und Obi-Wan zeigt, wie sie auf das Schlachtfeld von Felucia blicken...
-Dann noch ein paar Bilder bzw. Zeichungen:

1) Cad Bane mit Droiden in einem Raumschiff (von Gaser)
2) Kopf und Frisur von Duchess Satine (von Plunkett)
3) Modell des neuen Kopfgeldjägers Cato Parasitti (von C. Bostjanick)
4) Zeichnung eines Ambassador Shuttles der Jedi (von Voy)
5) RGC-16 Speeder (von Chong)
6) Zeichnung eines Bantha Poodoos (von B.K. O'Connell und R. Bantog)
7) Zeichnung der Hauptstadt von Mandalor, Sundari (von Sze)
8 ) Entwicklungsskizzen eines mandalorischen Kampfflieger (von T. Le)
9) Zeichnung von Cassie Cryar (von Bantog)
10) Zeichnung einer Twi'lek-Farmerin (von W. Lo)
11) Zeichnung eines "Reeks" (von Pat Presley)
12) Eine Skizze von Boba Fett (mit und ohne Rüstung) (von Filoni)
13) Eine Zeichnung der Unterwelt von Coruscant (Ep. 2 11 -- scheint also in Epsiode 11 zu kommen) (von David Le Merrer)

------------------------------

Also, kann ich nur empfehlen, dieses Buch! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWTCWFan1« (17. August 2009, 15:22)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 11:53

The Art of Star Wars: The Clone Wars - im Handel

The Art of Star Wars: The Clone Wars - im Handel
Samstag, den 20. März 2010 um 11:52 Uhr von JM-Talon

Laut Panini erschien am Mittwoch die deutsche Ausgabe von The Art of Star Wars: The Clone Wars, laut Amazon ist sie schon seit mehr als einem Monat im Handel. Wie auch immer - et voilà!

The Art of Star Wars: The Clone Wars

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Frank Parisi, Gary Scheppke
Originaltitel:  The Art of Star Wars: The Clone Wars
Verlag:  Panini
ISBN:  3-8332-2035-X
Preis:  39,90 €
Art:  Gebundene Ausgabe, 272 Seiten
Ersch.Termin:  März 2010

Inhalt

Beeindruckende Bilder aus einer weit, weit entfernten Galaxis...

Panini präsentiert die Kunst und Kreativität eines der bis dato ambitioniertesten Projekte des Kultregisseurs George Lucas. Der hochwertige The Art of Star Wars: The Clone Wars-Band gewährt einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des bahnbrechenden Kinofilms und der TV-Serie. Die Künstler von Lucasfilm Animation laden ein zu einer fantastischen Reise.

Mit über 400 Entwürfen, Storyboards, Figurendesigns und exklusiven Interviews zeigt The Art of Star Wars: The Clone Wars die Entwicklung der Geschichte aus der Sicht der Animatoren, Autoren, Designer, Produzenten und Regisseure.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel The Art of Star Wars: The Clone Wars erschienen.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. März 2010, 11:36

JETZT weiß ich, was mir der Osterhase bringen wird...! Eigentlich waren diesmal ja schon SW-Bücher geplant, nämlich aus Jude Watsons Reihen "Der letzte Jedi" und "Jedi Padawan" (besonders diese Serie liebe ich wegen Qui-Gonn Jinn), aber "The Art of Star Wars" ist einfach ein Pflichtkauf/Pflichtgeschenk für mich! - Ich hatte ja schon soviel Freude mit dem kleinen Booklet mit den Konzeptzeichnungen, das in der DVD-Box der 1. Staffel enthalten war.
"A single chance is a galaxy of hope."