Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:42

The Force Unleashed Campaign Guide (Rollenspiel)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed Campaign Guide
Autor:Sterling Hershey, Owen K. C. Stephens, Rodney Thompson
Verlag:Wizards of the Coast
ISBN:0-7869-4743-8
Preis:27,10 Euro
Art:Hardcover, 224 Seiten
Ersch.termin:September 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Entfesselt die Macht und bekämpft das Imperium

Der Imperator hat die letzten Reste der Alten Republik beiseite gefegt. Darth Vader und sein dunkler Schüler jagen die letzten lebenden Jedi - einen nach dem anderen, aber einige entkommen ihnen und verstecken sich auf abgelegenen Planeten. Einige wenige reichen bis tief in die Macht und entfesseln dabei Kräfte jenseits aller Vorstellung. Andernorts lehnen sich andere mutige Helden gegen die Tyrannei des Imperiums auf und beginnen so die Rebellion.

Dieses Quellenbuch ist vom revolutionären neuen Videospiel The Force Unleashedy inspiriert. Es wird ein völlig neuer Kampagnenhintergrund präsentiert, der zwischen Episode III und IV angesiedelt ist. Es gibt aufregende neue Charaktermöglichkeiten und neue Machtkräfte sowie Abenteuer- und Kampagnenideen und fertige Gegner für den Spielleiter.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 11:47

Das hört sich sehr vielversprechend an :!: Ich hoffe es ist so ein großes Sachbuch wie das Kompendium zu Episode1-6 :thumbsup: Auf Amazon.com ist die Kritik sehr gut ;) Außerdem finde ich gut, dass sehr viele neue Fahrzeuge und Personnen behandelt werden. Ich würde gerne mal wissen, wie es von ihnen aussieht und ob es gut zu übersetzen ist, da es ja bis jetzt noch nicht auf deutsch rausgekommen ist :thumbdown:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (21. März 2010, 11:52)

3

Sonntag, 21. März 2010, 14:35

Also mit den Sachbüchern ist er nicht vergleichbar, da er teilweise nicht so ins Detail geht. Aber ich hatte ja schon ein bisschen was dazu in einem anderen Thread geschrieben, wo du gefragt hast, ob er empfehlenswert sei:

Zitat

Das kommt wohl darauf an, wonach du suchst und wie gut dein Englisch ist. Ich würde mal ganz grob sagen, wenn du dich auf Wookieepedia zurecht findest, dann hast du auch mit dem Campaign Guide keine sonderlichen Schwierigkeiten. Was das Verständnis angeht ist das so eine Sache, da das Buch ja in erster Linie als Quellenbuch für ein Rollenspiel erstellt wurde. Da kommt es schonmal vor, dass Rollenspielspezifische Begriffe verwendet werden.

Es stellt sich zudem die Frage, ob du soviel damit anfangen kannst, da es eben wie bereits erwähnt hauptsächlich als Begleitmaterial für ein Rollenspiel zu betrachten ist. Wobei ich, als (noch) nicht Rollenspielspieler sagen muss, die diversen Erklärungen, Beschreibungen und Geschichten haben mir persönlich schon etwas gebracht, da wurden teilweise Logikfehler bereinigt und manches ergab auch einfach nur mehr Sinn.

Achja, das Problem mit dem Englisch wirst du bei fast allen Star Wars Rollenspielbüchern finden. Als West End Games noch die Rollenspiellizenz besaß, gab es zwar ein paar Exemplare auch auf Deutsch, die hierzulande von Welt der Spiele veröffentlicht wurden, jedoch sind das, verglichen mit der tatsächlichen Anzahl an Rollenspielmaterial von WEG, sehr wenige.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 14:47

Immerhin sind es 224 Seiten und das ist, für ein Sachbuch, sehr viel. Ist es jetzt eigentlich wie ein Sachbuch aufgebaut und in etwa so groß wie andere Sachbücher( Alle Welten und alle Schauplätze, das Kompendium,...) oder ist es so groß wie ein normaler Roman, wie zum Beispiel bei der Ultimativen Chronik?
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 14:53

oder ist es so groß wie ein normaler Roman, wie zum Beispiel bei der Ultimativen Chronik?

Ein Klick zu amazon.de genügt, dort stehen die Abmaße.

6

Sonntag, 21. März 2010, 14:58

Nun, man muss eben auch bedenken, dass ein doch recht großer Teil der 224 Seiten aus Rollenspiel-Daten und Erklärungen besteht. Ich würde auf ein Drittel, wenn nicht sogar die Hälfte tippen. Und es gibt natürlich nicht so viele Bilder, wie in den Kompendien und es wird eben nicht noch extra auf irgendwelche Kleinigkeiten auf den Bildern hingewiesen. Aber man erfährt viel über manche Planeten, vor allem wie es dort zu den Dark Times aussieht, das gleiche gilt für die Imperiale Armee. Auch diverse Organisationen, wie die Schwarze Sonne, Kotas Miliz oder die Lok Revenants kommen nicht zu kurz.

Was genau erwartest du denn eigentlich selbst von dem Buch, bzw. wonach suchst du?

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 16:03

Ich habe bereits die wohl 3 besten Sachbücher( auf deutsch) und ich finde es gut, dass man über die imperiale Armee und über die neuen Sturmeinheiten zu TFU informiert wird. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt(dass es so groß wie ein Roman ist und keine gebundene Ausagbe ist). Nun drängt sich die Farge auf, ob ich mir es holen soll oder nicht? Wenn ich doch nur mal in das Buch reingucken könnte um zu sehen, ob es schwer zu übersetzen ist :(
Was genau erwartest du denn eigentlich selbst von dem Buch, bzw. wonach suchst du?
Ich suche nach einem weiteren guten Sachbuch. Meine jetzigen Sachbücher( Alle Welten und Schauplätze, das Kompendium Risszeichnungen, Episoden1-6 Kompendium) waren sehr gut und es hat sehr viel spaß gemacht sie durch zu blättern und neue Informationen zu finden. Da ich, unter anderem, ein großer Imperiumfan bin, hoffe ich viel neue Sachen und Abbildungen zu sehen. Auch fand ich die TFU Epoche gar nicht so schlecht. Alles in Allem wünsche ich mir ein gutes Sachbuch mit den genannten Kriterien :thumbsup:

Nun, man muss eben auch bedenken, dass ein doch recht großer Teil der 224 Seiten aus Rollenspiel-Daten und Erklärungen besteht. Ich würde auf ein Drittel, wenn nicht sogar die Hälfte tippen.

Das ist nicht so schlimm ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

8

Donnerstag, 25. März 2010, 19:34

Vielleicht solltest du dich einmal informieren, ob es in deiner Nähe einen Laden gibt, der solches Material verkauft. Die Angestellten haben nämlich in der Regel kein Problem damit, wenn man die Bücher mal etwas genauer begutachtet, um sich von deren Qualität zu überzeugen. Dann könntest du nämlich ganz einfach mal reinschauen und sehen, ob du mit dem Englisch etwas anfangen kannst.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2010, 18:00

Also spontan kenn ich jetzt kein Laden. Große Buchläden wie Thalia haben es bestimmt nicht( aber Fragen kostet ja nichts). Aber ich kenn da so ein Laden der könnte es vielleicht haben aber ich denke eher nicht. :thinking: Dieses Geschäft gehört zu keiner großen Medienfirma. Notfalls können sie es ja mal bestellen, dann kann man es vielleicht doch noch angucken. Ich bin jetzt gerade in der 9.Klasse und habe jetzt schon 7 JahreEnglischunterricht genossen, ob das reicht? Du hast mir letztens eine Nachricht geschickt, in der du sagtest das du so ein anderes Rollenspielbuch hast bzw. deine Informationen daraus stammen. Konntest du in diesem Buch, dass English gut verstehen?
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (26. März 2010, 18:11)