Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich hoffe es ist so ein großes Sachbuch wie das Kompendium zu Episode1-6
Außerdem finde ich gut, dass sehr viele neue Fahrzeuge und Personnen behandelt werden. Ich würde gerne mal wissen, wie es von ihnen aussieht und ob es gut zu übersetzen ist, da es ja bis jetzt noch nicht auf deutsch rausgekommen ist Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (21. März 2010, 11:52)
Zitat
Das kommt wohl darauf an, wonach du suchst und wie gut dein Englisch ist. Ich würde mal ganz grob sagen, wenn du dich auf Wookieepedia zurecht findest, dann hast du auch mit dem Campaign Guide keine sonderlichen Schwierigkeiten. Was das Verständnis angeht ist das so eine Sache, da das Buch ja in erster Linie als Quellenbuch für ein Rollenspiel erstellt wurde. Da kommt es schonmal vor, dass Rollenspielspezifische Begriffe verwendet werden.
Es stellt sich zudem die Frage, ob du soviel damit anfangen kannst, da es eben wie bereits erwähnt hauptsächlich als Begleitmaterial für ein Rollenspiel zu betrachten ist. Wobei ich, als (noch) nicht Rollenspielspieler sagen muss, die diversen Erklärungen, Beschreibungen und Geschichten haben mir persönlich schon etwas gebracht, da wurden teilweise Logikfehler bereinigt und manches ergab auch einfach nur mehr Sinn.
Achja, das Problem mit dem Englisch wirst du bei fast allen Star Wars Rollenspielbüchern finden. Als West End Games noch die Rollenspiellizenz besaß, gab es zwar ein paar Exemplare auch auf Deutsch, die hierzulande von Welt der Spiele veröffentlicht wurden, jedoch sind das, verglichen mit der tatsächlichen Anzahl an Rollenspielmaterial von WEG, sehr wenige.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
oder ist es so groß wie ein normaler Roman, wie zum Beispiel bei der Ultimativen Chronik?
Ich suche nach einem weiteren guten Sachbuch. Meine jetzigen Sachbücher( Alle Welten und Schauplätze, das Kompendium Risszeichnungen, Episoden1-6 Kompendium) waren sehr gut und es hat sehr viel spaß gemacht sie durch zu blättern und neue Informationen zu finden. Da ich, unter anderem, ein großer Imperiumfan bin, hoffe ich viel neue Sachen und Abbildungen zu sehen. Auch fand ich die TFU Epoche gar nicht so schlecht. Alles in Allem wünsche ich mir ein gutes Sachbuch mit den genannten KriterienWas genau erwartest du denn eigentlich selbst von dem Buch, bzw. wonach suchst du?
Nun, man muss eben auch bedenken, dass ein doch recht großer Teil der 224 Seiten aus Rollenspiel-Daten und Erklärungen besteht. Ich würde auf ein Drittel, wenn nicht sogar die Hälfte tippen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (26. März 2010, 18:11)