Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 22:50

[Lost Tribe of the Sith 1] - Precipice

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelPrecipice
Lost Tribe of the Sith 1
Autor:John Jackson Miller
Verlag:Del Rey
ISBN:e_precipice
Preis:kostenlos
Art:Ebook, 48 Seiten
Ersch.termin:Mai 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Für den skrupellosen Sith Orden ist Versagen keine Option. Es ist eine Verfehlung, die nur mit dem Tod bestraft wird - ein Schicksal dem Commander Yaru Korsin nicht erliegen wird. Aber auf einem wichtigen Transportflug, um Truppen und wertvolle Kristalle in eine Kampzone im Sithkrieg gegen die Republik zu bringen, werden Korsin und seine Crew vom Minenschiff Omen von Jedi-Raumjägern aus einem Hinterhalt heraus angegriffen. Als das Schiff eine Notlandung auf einem zerrissenen und verwüsteten Planeten macht, sieht sich der hart gesottene Captain mit einer drohenden Meuterei der verzweifelten Überlebenden konfrontiert - und seinem eigenen rachsüchtigen Halbbruder, der hinter dem Kommando her ist.

Egal was es kosten mag, schwört Korsin, dass sein Blut und seine Knochen nicht auf dieser Welt zurückbleiben werden. Denn die Art der Sith lässt nicht viel Raum für Kompromisse und keinen für Gnade.

John Jackson Miller schreibt Lost Tribe of the Sith
Dienstag, den 28. April 2009 um 22:48 Uhr von Aaron

Wie Rebelscum berichtet, erscheint diesen Juni ein E-Book zur gerade angelaufenen Romanreihe Fate of the Jedi. Von Knights of the Old Republic-Autor John Jackson Miller geschrieben, soll es den Titel Lost Tribe of the Sith 1: Precipice [wortwörtlich "Der verlorene Stamm der Sith 1- Abgrund", Anm. d. Red.] tragen.
Hier das mutmaßliche Titelbild von Rebelscum:

Lost Tribe of the Sith

Woher diese Informationen stammen und wie Rebelscum auf die Verbindung zu Fate of the Jedi kommt, ist leider reichlich unklar. Bleibt also nur, auf die vermutlich schon in Kürze folgende offizielle Bekanntgabe zu warten. :-)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 23:04

Klingt ja sehr interessant, und aus den Information lässt sich der Schluss ziehen das es in diesen E-Books um die alten Sith gehen könnte. Aber wie das mit Fate of the Jedi in Verbindung stehen soll ist rätselhaft. immerhin spielt FoJ in der Legacy Ära. Und bis Krayths Sith-Orden auftaucht dauert es ja wohl noch eine weile.

Wenn es sich wirklich um die alten Sith handeln sollte, dann bekommen ja viele Fans das was sie sich seit Jahren wünschen. Aber vielleicht ist es auch nur so wie mit dem Nomi Sunrider Roman, so das es nur Rückblenden geben wird.
Aber wir werden sehen, und bis Juni ist es auch nicht mehr lange hin. Hoffentlich wird das E-Book auch noch in einem Paperback als Zusatzgeschichte mit veröffentlicht. Bin nicht so der Fan von Buchausdrucken oder das lesen von längeren Texten am PC. :)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2009, 23:16

Meine Vermutung wäre auch eher eine Verbindung zu The Old Republic gewesen, gerade nachdem Miller an Bord ist. Eine E-Book-Serie, um die Zeit zwischen The Sith Lords und TOR zu füllen, das ergäbe doch Sinn, und angesichts der laufenden Onlinecomics und Webvideos hätte man dabei ein hübsches, rundes Paket geschnürt, um die TOR-Welt vorzustellen und KotOR-Fans ins Boot zu holen.
Aber wer bin ich, die Weisheit von Rebelscum in Frage zu stellen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 23:41

Stimmt etwas aus der Zeit zwischen Kotor und tOR ist wohl sehr wahrscheinlich. immerhin sind das noch gut 300 unbeschriebene Jahre. Wobei Geschichten zu der Zeit von TOR auch interessant werden können. Diese E-Books könnten ja auch eine art Ersatz für einen Roman sein. Immerhin sind zu The Force Unleashed, Republic Commando, Galaxie sowie zu Shadow of the Empire auch Romane erschienen. Vielleicht wollen sie es diesmal mit Kurzgeschichten in Form von E-Books probieren, diese könnten ja dann später in einem Sammelband erscheinen.
Aber ich glaube mir geht gerade meine Fantasie mit mir durch :O. Aber herumträumen
wird ja mal erlaubt sein :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (28. April 2009, 23:42)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 23:50

Zitat

Original von Aaron
Meine Vermutung wäre auch eher eine Verbindung zu The Old Republic gewesen, gerade nachdem Miller an Bord ist. Eine E-Book-Serie, um die Zeit zwischen The Sith Lords und TOR zu füllen, das ergäbe doch Sinn, und angesichts der laufenden Onlinecomics und Webvideos hätte man dabei ein hübsches, rundes Paket geschnürt, um die TOR-Welt vorzustellen und KotOR-Fans ins Boot zu holen.
Aber wer bin ich, die Weisheit von Rebelscum in Frage zu stellen. ;)

Irgendwo - ich glaube bei theforce.net - habe ich einige Details zu FOTJ gelesen, und dort war u.a. die Rede davon, dass Luke während seiner Reise zu den verschiedenen Orten, die Jacen in seiner 5jährigen Wanderschaft besuchte, im Outer Rim oder den unbekannten Regionen auf Nachfahren einiger Sith stößt.

Tausende von Jahren zuvor wäre ein Raumschiff der Sith abegstürzt, hätte sich auf einem unbekannten Planeten neidergelassen und die Nachfahren sehen dann mal wieder die Zeit gekommen, an die Öffentlichkeit zu treten.Wenn wirklich sowas in FOTJ vorkommt und JJM über diese Sith-Nachfahren schreibt, wird hier nicht nur ein genialer Auztor, sondern - mal wieder - eine Romanreihe verheizt.

Dann wärs schon die dritte Sith-Fraktion in der Post-Endor-Zeit, was absolut lächerlich wirkt.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2009, 00:29

Etwas Off-Topic, aber ich kann nicht anders: Ganz ehrlich, was kann man nach der NJO denn noch kaputtmachen? Ist noch irgendwas übriggeblieben? ;) Jepp, ich gestehe es offen ein, LOTF hat mir das (Roman-)EU für immer gründlich versaut. Seit etwa einem Jahr kann ich es also wie George Lucas halten: "I don't even read the offshoot books." ;)
Bane war auch schon das Letzte, aber LOTF war dann der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte, also drücke ich mal fest die Daumen, dass sie mit FOTJ das Roman-EU oder zumindest das Post-Endor-Roman-EU endgültig an den Eisberg fahren und versenken.
Wer auf Ironie steht, der müsste eigentlich begeistert sein, dass sie der weit entfernten Galaxis und dem Mythos, der Krieg der Sterne vor langer Zeit mal war, mit endlosem Post-Endor-Material seit Jahren das Grab schaufeln, aber den Helden von einst genau das nicht gönnen. Han, Luke, Leia, ich drücke euch die Daumen, dass euch endlich jemand den Gnadenschuss gibt. Besser ein Ende mit Schrecken, etc. ;) Dem aktuellen Trend folgend, könnte euch ein ja ein wahnsinniger Sith-Mando-Klan vom Planeten K'aatr A'vis umbringen. Am besten in einem Roman, der ganz und gar in irgendeiner postklingonischen Pseudosprache verbrochen wurde. :lol:

[mausstimme]Das war... zynisch.[/mausstimme]

8)
-Han Solo

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 09:16

Was Sidious sagt, ist vollkommen richtig.
Seltsam nur, dass ich wohl einer der wenigen zu sein scheine, der diese Idee mit den Lost Sith nicht schlimm findet. Anderen schlägt diese Nachricht anscheinend ziemlich aufs Gemüt.
Trotzdem schön, dass man mit dem E-Book möglicherweise versucht ein bisschen von deren Vergangenheit zu offenbaren. Wie genau kamen sie dahin, was haben sie die ganze Zeit gemacht und warum brechen sie nun wieder auf?

Zitat

...ein wahnsinniger Sith-Mando-Klan vom Planeten K'aatr A'vis...

Ich glaube ich hab da 'ne Idee für die Reihe nach FotJ... :thinking:
Was eine geistreiche Signatur...

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 13:00

bhoa glaub ich ja jetzt nicht warum macht ihr nicht gleich ein Buch darüber das die Rakata zurück kommen oder sonst irgend ne Rasse VSY
Los ist doch egal ob eine Rasse mal ausgelöst wurde im Post endor darf alles wider leben los nehmt ausgelöste Rassen und belebt sie wider und last sie dan von den jedi wider fertig machen.Das macht widermal alles kaputt die Sith Rasse finde ich hochspannend!! aber das sie jetzt im Post endor wider kommen macht alles kaputt bhoaa neue Bedrohung wirt es Luk und die jedi schaffen :rolleyes:? NA LOGO !
Wirt mir es Trotzdem kaufen da ich dan einfach wissen will was da drin geschrieben wirt und was da so abgeht.

Was kommt als nächstes ?
Ein super Mutierter Sith Lord der über 10000Jahre lang im Schatten auf seine Rückkehr wartet?
Man entdeckt noch eine neue Sith Rasse ?
Eine Toter Sith wirt widerbelebt ?
oder sonst irgendwas .......
Keine Ahnung

P.S will niemandem die Freude verderben der sich auf das Buch freut , ich find das einfach der hit das im Post endor alles nochmals so durchgekaut werden muss lasst die sith Rasse doch ihn Frieden ruhen das könnt ihr aber anscheinend nicht schade.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (29. April 2009, 13:01)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 15:33

Ich weiß nicht, ob die Aufregung wirklich so groß sein muss... ist ja nur ein E-Book. Wer weiß, welche Auswirkungen das dann auf FotJ haben wird...

Naja, mich wird's nicht jucken, wenn die ganze Story wahr ist und in dem E-Book teilweise erzählt wird. Mein Canon-Ende ist sowieso irgendwo zwischen Episode 6 und der NJO verloren gegangen.
Andererseits passt der Titel auf TOR fast genauso gut, wie auf den Spoiler, also besteht für mich noch die Hoffnung auf eine anständig erzählte Vorgeschichte von TOR. Vor TOR wurde der halbe Krieg ja schon gefochten und die kleinen Web-Comics sind nicht annähernd so aufschlussreich wie ein gutes E-Book.

Um auf Aarons zynischen Kommentar kurz einzugehen: Ich ebenfalls, auch wenn mir FotJ völlig egal sein kann, nicht mit der Richtung, in die sich das EU entwickelt, zufrieden. Die Karen-Travissierung der PT, die sich jetzt weiter ausbreitet, führt vermutlich bald dazu, dass die edlen Soldaten der Mandalorianischen Clans einen Kreuzzug gegen das Böse, verkörpert durch die arroganten und korrupten Jedi-Meister, führen. :rolleyes: Ich hoffe jedenfalls, dass mit dem KotOR-Buch in dem Bereich was entsteht und TOR ist dabei sicherlich auch noch eine Gelgenheit für ein paar Begleitprodukte. Sonst bleiben, falls Karpyshyn nach Bane aufhört, Stover und auch Zahn die einzigen wirklich hellen Lichter im Dunkel.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

10

Mittwoch, 29. April 2009, 15:47

Zitat

Original von Aaron

[mausstimme]Das war... zynisch.[/mausstimme]

Nö. Es wahr ehrlich!

Wenn das wirklich eine Post-Endor Geschichte ist, dann Beweisst die das da tatsächlich nur noch Leute sitzen denen echt garnichts mehr Einfällt. Nach immer neuen/gleichen megagefährlichen Superwaffen und Superrassen ist das Ende der Fahnenstange deutlich Sichtbar erreicht.
Lasst die alten Helden stillvoll sterben! :idea:
Liberate tute me ex inferis.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 21:04

Dunkler Lorth schien ja sowas von in Rage gewesen zu sein, dass er gleich mal die komplette neue Rechtschreibung zerfetzt hat. :)

Zitat

Andererseits passt der Titel auf TOR fast genauso gut...

Hier mal eine kleine Info unserer lieblings Wookiee Seite:
Zitat aus dem "Internal flap" von Omen
But an even greater threat is looming. Millennia in the past, a Sith starship crashed on an unknown, low-tech planet, leaving the survivors stranded. Over the generations, their numbers have grown anew, the ways of the dark side have been nurtured, and the time is fast approaching when this lost tribe of Sith will once more take to the stars to reclaim their legendary destiny as rulers of the galaxy. Only one thing stands in their way to dominance, a name whispered to them through the Force: Skywalker.

Zitat

Ich weiß nicht, ob die Aufregung wirklich so groß sein muss... ist ja nur ein E-Book. Wer weiß, welche Auswirkungen das dann auf FotJ haben wird...

Da es in FotJ ja wahrscheinlich hauptsächlich um diese (ich nenn sie mal) Lost Sith gehen wird, wird sich das E-Book wohl genau darauf beziehen. In welcher Weise steht ja noch aus.

Auch wenn ich die Aufregung nicht teilen kann, kann ich sie dennoch bei manchen ein wenig nachvollziehen. Ich hoffe jedoch, diese Enthüllung nimmt euch nicht zu sehr mit. Ich für meinen Teil freue mich schon mal auf Omen... ;)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 21:34

Zitat

Dunkler Lorth schien ja sowas von in Rage gewesen zu sein, dass er gleich mal die komplette neue Rechtschreibung zerfetzt hat.

Tut mir Leid :( hab da echt irgendwie gar nicht mehr richtig darauf geachtet.
Hoffe das ich niemanden damit zu sehr aufgeregt oder Gennervt habe ?(
Bitte daher um Entschuldigung.
Rage so könnte man das nennen :D

Zitat

Ich hoffe jedoch, diese Enthüllung nimmt euch nicht zu sehr mit.Ich für meinen Teil freue mich schon mal auf Omen

Mich nimmt das ganze sehr mit.Naja jetzt ist es wohl so :( .
Muss mich wohl durch das Buch durchbeißen , und mich damit abfinden.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 21:53

War halt nur ein bisschen schwer zu lesen. :)
Und überhaupt verstehe ich gerade deine Aufregung nicht wirklich. Da du ja selber schreibst, dass du sie Sith magst, müsstest du doch eher darüber erfreut sein, dass eine Gruppe dieser alten Sith überlebt hat.

Auch weiß ich gerade nicht, wo genau dieses Thema schon einmal aufgekommen ist (abgesehen mal von TOR). Lumiyas Sith als quasi Fortführung von Banes Reihe, die ganz neuen Sith, begründet durch Krayt, und diese, ich sage mal, original Sith (auch wenn nicht die Rasse) sind doch alle ziemlich verschieden (abgesehen vom Namen).
Ich für meinen Teil freue mich auf sie, vorallem, weil sie vielleicht sogar irgendwie mit Caedus und seinem Fall in Verbindung stehen könnten. Da läuft es mir vor Aufregung ja jetzt schon den Rücken runter...

Edit: Sollte ich mich geirrt haben mit der Annahme, dass es das nicht schon mal gab, bitte nicht alle gleichzeitig auf mich einschlagen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (29. April 2009, 21:58)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 21:56

Zitat

Original von Chrissi
Lumiyas Sith als quasi Fortführung von Banes Reihe, die ganz neuen Sith, begründet durch Krayt, und diese, ich sage mal, original Sith (auch wenn nicht die Rasse) sind doch alle ziemlich verschieden (abgesehen vom Namen).
Ich für meinen Teil freue mich auf sie, vorallem, weil sie vielleicht sogar irgendwie mit Caedus und seinem Fall in Verbindung stehen könnten. Da läuft es mir vor Aufregung ja jetzt schon den Rücken runter...

Genau darin liegt, wie ich finde, das Problem. Wozu Banes Sith-Orden, wozu Palpatines Herrschaft, wozu Lumiyas Sith, wenn doch eh seit tausende von Jahren ein paar Sith irgendwo kauern und warten, bis sie wieder die Macht an sich reißen können?

Eine Gruppierung Sith nach Endor wäre vollkommen ausreichend gewesen. Zuviele Sith verderben das Post-Endor-EU.... ;)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 22:06

Dann möchte ich dazu aber sagen, dass man erst einmal abwarten sollte. Man weiß nämlich noch rein gar nichts über diesen verloren Stamm. Wie sind sie intern aufgebaut? Wie stark (in der Macht) sind sie? Könnten sie überhaupt eine Gefahr für die Allianz sein?

Die Sache mit der quasi Nutzlosigkeit von Bane etc. verstehe ich. Das kann man dann aber auch zu Revan und TOR sagen. Von diesem Standpunkt aus sehe ich das nämlich ähnlich, wobei mich da noch am meisten Krayts Orden aufregt, der einem ja ein Happy End von Lukes, Leias, Hans etc. Geschichte nimmt.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 22:08

Zitat

Original von Chrissi

Die Sache mit der quasi Nutzlosigkeit von Bane etc. verstehe ich. Das kann man dann aber auch zu Revan und TOR sagen. Von diesem Standpunkt aus sehe ich das nämlich ähnlich, wobei mich da noch am meisten Krayts Orden aufregt, der einem ja ein Happy End von Lukes, Leias, Hans etc. Geschichte nimmt.

Tue ich auch, deshalb halte ich auch von der Story TORs absolut nix.

Anhand von LOTF erwarte ich von deisem Stamm Sith auch keine Neuerung gegenüber anderen Sith (Caedus war praktisch die billige Kopie Vaders).

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2009, 22:43

Zitat

Original von Lord Sidious
Eine Gruppierung Sith nach Endor wäre vollkommen ausreichend gewesen. Zuviele Sith verderben das Post-Endor-EU.... ;)

Genaugenommen ruiniert jeder Sith nach Endor die Saga, denn die gesamte Prophezeiung, um die Krieg der Sterne seit Episode I - und Vaders Geschichte immerhin seit Episode V - aufgebaut ist, hat mit dem Weiterbestehen der Sith nach Endor jeden Sinn verloren. Und das nervt mich an diesem ewigen Sith-Gedöns am meisten, dass Anakins Leben nämlich sinnlos war. Ich mag den Kerl nicht sonderlich, er ist mir in den Prequels zu weinerlich, und das Retconning nach Episode IV finde ich auch nicht gerade toll, aber er ist nunmal das Herz der Saga und die Saga ist das Herz der Marke "Star Wars". Wenn man dieses Herz rausreißt und darauf herumtrampelt und es dann auch noch zerfetzt, zerstückelt und mit Kleister und Uhu wieder zusammenleimt, um eine neue Message verkaufen zu können - "Wenn die Macht Gleichgewicht sucht, kann das Böse niemals sterben" (O-Ton Licensing), ist das der ultimative Tritt in die Weichteile und der Beweis dafür, dass es den Leuten bei Lucas Licensing nicht um die Saga geht und nicht um die Fans, sondern einzig darum, mit ewigen Wiederholungen und nicht endenwollenden Kopien alter Ideen Kohle zu scheffeln bis die Sache endgültig totgeritten ist.
Mein Beitrag da oben war zynisch, denn egal ist es mir wirklich nicht. Ich find's einfach nur zum Kotzen, ganz ehrlich. Klar, "Star Wars" wurde immer schon zum Geldscheffeln benutzt, aber in der Form und in dem Umfang missbraucht wurde es nie, denn die Kernbotschaft war immer Tabu, und kein Ewok-Teddy und kein Leia-Shampoo konnten sie antasten. Jetzt ist die Kernbotschaft ein fauliger Leichnam, an dem die Licensing-Geier noch etwas herumpicken, um ein paar weitere Buchreihen zu verscherbeln.
Von wegen, "Star Wars is forever". Star Wars ist tot. Und die Zombies seiner alten Helden werden jahrein, jahraus durch ein Spiegellabyrinth ihrer eigenen Existenz gejagt, verfolgt von Sith-Wiedergängern und mandalorianischen Superhelden. Würde einen tollen Film à la Fight Club abgeben...

*sichfrustriertmitblauermilchbetrinkengeht*

*seufz*
-Han Solo

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 23:02

Tja, Aaron scheint halt noch einer der alten 70er Jahre SW Romantiker zu sein(ohne dich jetzt so alt machen zu wollen). Ich verstehe deinen Standpunkt und finde auch gut, dass es Leute gibt, die ihn so vertreten.
Für mich ist Star Wars aber schon mehr als nur die Filme und King George, auch wenn diese den Mittelpunkt bilden. Meine Einstellung zu den Sith, oder besser zu denen, die meinen sich so nennen zu müssen, und der Prophezeiung um Anakin Skywalker ist auch ein bisschen anders. Jedoch möchte ich das hier nicht weiter ausführen. Dass Anakins Leben sinnlos war, sehe ich nicht so, denn er hat immerhin dafür gesorgt, dass wir Luke und Leia haben, von denen ersterer für mich sowieso der eigentliche Held der Saga ist (auch wenn's Anakins Geschichte ist).

Da es dich jedoch ziemlich mitzunehmen scheint, hoffe ich nur, dass du trotzdem noch deinen Frieden mit SW finden kannst, ohne jetzt zu poetisch klingen zu wollen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 23:25

Damit währen wir also wiedermal bei einem sehr altem Thema das wohl schon seit 1999 die Star Wars Fans spaltet und so viele Streitpunkte bringt.

Immerhin wurde die Prophezeiung des Auserwählten schon gebrochen, bevor sie erfunden wurde. Weil immer stellt schon die bloße Existenz der Palpatine-Klone einen Widerspruch zur Prophezeiung dar. Wobei die meisten wohl nur ein Problem mit den neuen Geschichten haben, da diese die Regel bewusst brechen und immer neue Sith erfinden.
Wobei ich die Prophezeiung des Auserwählten allgemein nicht mag, egal ob Star Wars oder nicht. Es gibt mir einfach zu viele Auserwählte in zu vielen Geschichten. Und ich werde dies Prophezeiung erst wirklich anerkennen wenn der genau Wortlaut bekannt ist.
Und ob die Galaxie wirklich jemals im Gleichgewicht war und überhaupt sein wird ist sowieso mehr als fragwürdig. Für die Macht dürfte das selbe gelten. Wobei die ganze Sache wohl von der Definition des Wortes Gleichgewicht abhängig ist. Weil eine Neutrale Macht, die grau ist wird es wohl auch nicht geben. Demzufolge bleibt ja nur Dunkle und Helle Seite übrig.
Die anderen Optionen wie die von Darth Traya, oder die das solange es Jedi gibt es auch Sith geben wird erscheinen auch logisch für die Definition des Gleichgewichts.
Welche für einen nun aber richtig ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Und dies lässt sich auch auf die Meinung zu den Filmen und zum EU übertragen. :D

mfg M.Bl.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2009, 23:31

Zitat

Damit währen wir also wiedermal bei einem sehr altem Thema das wohl schon seit 1999 die Star Wars Fans spaltet und so viele Streitpunkte bringt.
Und genau die finde ich, gehört hier nicht rein. Vor allem, weil uns das, was du schreibst, alles bekannt ist... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (29. April 2009, 23:32)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. April 2009, 17:44

Zitat

War halt nur ein bisschen schwer zu lesen.
Und überhaupt verstehe ich gerade deine Aufregung nicht wirklich. Da du ja selber schreibst, dass du sie Sith magst, müsstest du doch eher darüber erfreut sein, dass eine Gruppe dieser alten Sith überlebt hat.

Die sith lepten ja 2500 VSY das ist einfach spannend daran eine Rasse die die dunkle Jedi vergötterte und dan ausgelöst wirt. Und man weiß ja nochnicht wirklich viel über die Sith gibt zwar schon paar comics und so aber trozdem , und das ist gerade das spannende das man nicht viel von ihnen weiss.Ist doch spannender von einer Rasse zu lesen die ausgelöst wurde und viele Geheimnisse über die Dunkle Seite hatte. Doch wen sie jetzt wider zurück sind könnte es ja sein das all diese Geheimnisse und sonstige Sachen aus ihrem leben aufgedeckt werden und dan weiss man alles und das ist dan einfach blöd .
Zum anderen ist zu sagen soll nicht beleidigend ( Soll es echt nicht , jeder hatt da seinen geschmak) sein das ich finde das dass ganze Post Endor einfach mit missen Geschichten bedeckt ist gibt vielleicht nur paar Bücher oder comics aus Post Endor wo mir gefallen es geht eigentlich nur um die Jedi, und die ganze zeit werden sie es schaffen? eine neue Bedrohung?
Und sonst gibt es auch Sachen aus Post Endor wo ich einfach nicht verstehen kann und einfach übertrieben sind.
Und ich hab auch keine Lust darauf das die Wahren Sith einfach mal so Platt gemacht werden ,was sie garantirt werden da sie Luk als gegner haben usw.

Ich weiss echt nicht wie ich dir das sonst erklären soll Chrissi es zerstört einfach alles das ganze mystische an den sith geht dadurch irgendwie kaputt ;(

Zitat

Dann möchte ich dazu aber sagen, dass man erst einmal abwarten sollte.

Stimmt auch wider.Kann mir nicht vorstellen das ich nachdem ich die Omen Serie gelesen hab und dieses E-Book meine Meinung ändert.
Glaub kaum das es jetzt noch was gibt was mich erschüttern kann!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2009, 18:48

Zitat

Die Sith lebten ja 2500 VSY. Das ist einfach spannend daran. Eine Rasse, die die dunklen Jedi vergötterte und dann ausgelöscht wird. Und man weiß ja noch nicht wirklich...

So wie ich das verstehe, sprichst du hier von der ursprünglichen Sith-Rasse. Ich denke aber nicht, dass genau diese gemeint sind, sondern eher der Orden der Sith.

Zitat

...dass ich finde, dass das ganze Post Endor einfach mit miesen Geschichten bedeckt ist...

Na gut, das ist persönliche Meinung, die ich nicht unbedingt teile.

Zitat

Und ich hab auch keine Lust darauf, dass die Wahren Sith einfach mal so platt gemacht werden, was sie garantiert werden, da sie Luk als Gegner haben usw.

Dazu habe ich gestern etwas feines auf theforce.net gelesen, was mich doch ein wenig hat schmunzeln lassen. Es ist nämlich die Tatsache, dass Luke bisher noch keinen wirklichen Sith besiegt hat (hier mehr im Sinne von töten).
Abgesehen vielleicht mal von Lumiya.
Da wäre ein ganzer Haufen Sith doch mal ein netter Anfang...

Zitat

Ich weiß echt nicht, wie ich dir das sonst erklären soll Chrissi. Es zerstört einfach alles. Das ganze mystische an den Sith geht dadurch irgendwie kaputt.

Die Tatsache allein, dass ein paar alte Sith überlebt haben sollen, macht doch nicht gleich den ganzen Mythos und die gesamte Vergangenheit der Sith kaputt. Ich sehe das nicht so.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass ich, nachdem ich die Omen Serie und dieses E-Book gelesen habe, meine Meinung ändere.

Nur zur kleinen Information. Omen ist nur der Titel des zweiten Bandes der Fate of the Jedi Reihe.

Übrigens hatt ich gestern auch noch einen feinen Vergleich gefunden (ebenfalls auf theforce.net):
- Revan erfährt von den Wahren Sith.
- Revan wird selbst Sithlord, um die Republik zu stärken.
- Revan verschwindet.
- Die Wahren Sith treten in Erscheinung.

- Jacen erfährt auf seiner Reise möglicherweise von dem "Lost Tribe"
- Jacen wird Sithlord, um die Republik zu stärken.
- Jacen stirbt.
- Der "Lost Tribe" erscheint auf der Bildfläche.

Sollt man vielleicht nicht so ernst nehmen, ist aber an sich interessant...

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. April 2009, 19:28

Zitat

So wie ich das verstehe, sprichst du hier von der ursprünglichen Sith-Rasse. Ich denke aber nicht, dass genau diese gemeint sind, sondern eher der Orden der Sith.

Ich habe von der Sith Rasse geredet wen es im Buch um einen Neuen Sith lord ginge ist das ja nicht schlimm .

Zitat

Nur zur kleinen Information. Omen ist nur der Titel des zweiten Bandes der Fate of the Jedi Reihe.

Sry ich meine nahklar die Fate of the Jedi Reihe :D

Zitat

Die Tatsache allein, dass ein paar alte Sith überlebt haben sollen, macht doch nicht gleich den ganzen Mythos und die gesamte Vergangenheit der Sith kaputt. Ich sehe das nicht so.

Um ehrlich zus ein komm ich langsam ins schwanken , vielleicht wirt es doch nicht so schlimm. Und ich hab allgemein schon eine Abneigung gegenüber Post Endor Bücher,Comic usw daher kann sein das ich ein wenig zuuu übertrieben habe, aber trozdem ist es schade das sich alles eigentlich widerholt. Darum werde ich jetzt fürs erste den Mund halten und erst wider anfangen wen ich die Bücher gelesen habe und handfeste beweise hab.

Also was auch noch interessant ist sie sind zwar die Sith Rasse haben aber soweit ich weiß nichts an wissen um einen Sith Lord zu sein da sie ja mit einem Schiff abgestürzt sind während des Hyperraum Krieg ? so gesehen sind sie ja Dunkle Jedi und keine Sith Lords könnte das in etwa stimmen?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. April 2009, 19:49

Zitat

Um ehrlich zu sein, komme ich langsam ins Schwanken

Schön, schön, hehehe... :vader

Zitat

Also was auch noch interessant ist, sie sind zwar die Sith Rasse, haben aber soweit ich weiß nichts an Wissen um ein Sith Lord zu sein, da sie ja mit einem Schiff abgestürzt sind während des Hyperraum Krieges? So gesehen sind sie ja Dunkle Jedi und keine Sith Lords. Könnte das in etwa stimmen?

Also erst einmal steht noch gar nicht fest, wann sich dieser Absturz ereignet hat. Nur, dass er vor mindestens tausend Jahren geschehen ist. Aber was sagt uns das? Es könnten noch Sith aus der Zeit Naga Sadows sein. Sith unter Darth Revan oder Darth Malak. Selbst welche aus der Bruderschaft kurz vor Ruusan. Keine Ahnung.
Und was ich auch gelesen habe, und was mich in gewisser Weise überzeugt hat, ist, dass doch wohl derjenige Sith-Lord ist, der die, pardon, Eier hat, sich Sith-Lord zu nennen. Von daher lasse ich mich gerne überraschen.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

25

Freitag, 1. Mai 2009, 12:28

@ Lord Sidious und Aaron:
Amen. :(

Was mich am meisten stört, das ist noch nicht mal das Vorhandensein einer weiteren Sith-Fraktion in Post-Endor - das ist eh schon kaputt, wie Aaron gesagt hat. Nein, es ist das Vorhandensein der Sithrasse durch die 5 Jahrtausende, die SW ausmachen (Rakata etc. ausgelassen).
Die Sith wurden bis jetzt als eine sich wandelnde Fraktion dargestellt. Über die Jahrhunderte/Jahrtausende änderte sich die Bedeutung des Wortes "Sith":
- erst eine primitive Rasse, die von dunklen Jedi unterworfen wurde, später eine Rasse/ ein Volk mit machtbegabten Herrschern,
- danach ein Orden von Abtrünnigen, die sich die Künste der Jedi zunutze machen, sie aber hassen und durch Krieg um jeden Preis vernichten wollen,
- die Bruderschaft der Dunkelheit, ähnlich wie wie der Vorgänger, jedoch mit einer etwas anderen Ideologie und einer anderen Organisation,
- zuletzt der Orden der Zwei, in dem die Sith zu geheimnisvollen, Fäden ziehenden Dunkelmännern werden.

All das wird in meinen Augen ad absurdum geführt, wenn die erste Fraktion, die der Sith-Rasse, die ganze Zeit existiert hat und als letzte übrig bleibt. Da sind Revans und Banes Orden nichts weiter als Abklatsche vom Original, das eh immer da war und eh das einzig wahre ist, weil es alles überlebt hat. Der Gedanke der Weiterentwicklung geht kaputt.
Das ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich die Story von TOR nicht wirklich mag. Die Sithrasse ist ausgestorben, nun wird sie ausgegraben.

Dass auf diesem Cover die Sith-Rasse gemeint ist, machen die rote Haut des Typen und der Begriff "Tribe" deutlich. Sith-"Stämme" kann ich mir nur zur Zeit von Marka Ragnos vorstellen, als es im Imperium verschiedene Planeten mit ihren Führern gab, die den dunklen Lord bestimmt haben.
Das Naheliegendste wäre tatsächlich die TotJ/KotOR-Ära, worüber ich mich sogar freuen würde. Die Vorgeschichte zu TOR ist bitter nötig, und JJM traue ich zu, das ganze halbwegs hinbiegen zu können oder wenigstens eine gute Geschichte zu liefern. Aber Rebelscum hat sich das ganze sicher auch schon gedacht, und so fürchte ich, dass deren Verweis auf FotJ nicht unbegründet ist.

Zitat

Original von Chrissi:

Übrigens hatt ich gestern auch noch einen feinen Vergleich gefunden (ebenfalls auf theforce.net):
- Revan erfährt von den Wahren Sith.
- Revan wird selbst Sithlord, um die Republik zu stärken.
- Revan verschwindet.
- Die Wahren Sith treten in Erscheinung.

- Jacen erfährt auf seiner Reise möglicherweise von dem "Lost Tribe"
- Jacen wird Sithlord, um die Republik zu stärken.
- Jacen stirbt.
- Der "Lost Tribe" erscheint auf der Bildfläche.

Das ist mal ein feiner Vergleich! Ich halt's echt für möglich, dass da was dran ist. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (1. Mai 2009, 12:31)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 1. Mai 2009, 13:18

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
All das wird in meinen Augen ad absurdum geführt, wenn die erste Fraktion, die der Sith-Rasse, die ganze Zeit existiert hat und als letzte übrig bleibt.

Der Kreis schließt sich. :ben :vader

Zitat

Da sind Revans und Banes Orden nichts weiter als Abklatsche vom Original, das eh immer da war und eh das einzig wahre ist, weil es alles überlebt hat. Der Gedanke der Weiterentwicklung geht kaputt.

Für mich sind die Sith, die eben keine Sith sind, sowieso nur Sith aus Tradition. Der Titel Dunkler Lord der Sith hatte mal eine richtige Bedeutung, nämlich Herr und Meister über die Sith-Rasse zu sein. Dann frage ich mich doch, wenn die Sith eh ausgestorben sind, warum ist dann Sidious einer, Revan oder Bane? Diese nannten sich so, weil sie eine ähnliche Philosophie wie die ursprünglichen Dunklen Lords hatten und weil der Name für Urzeiten für den Feind der Jedi stand. Der Gebrauch der Dunklen Seite, bestimmte Techniken, über die Generationen angesammelt und der Hass gegenüber dem Jedi-Orden, das war die Verbindung. Soll ihnen doch egal sein, ob es diese "Original Sith" noch gibt, oder nicht. Sie sehen sich als die, die sie sind, und nicht als Abklatsch irgendeiner primitiven Rasse, die es durch Glück (ich weiß, Glück gibt's nicht) geschafft hat, dem Aussterben zu entkommen.

Zitat

Dass auf diesem Cover die Sith-Rasse gemeint ist, machen die rote Haut des Typen und der Begriff "Tribe" deutlich. Sith-"Stämme" kann ich mir nur zur Zeit von Marka Ragnos vorstellen, als es im Imperium verschiedene Planeten mit ihren Führern gab, die den dunklen Lord bestimmt haben.

Mag stimmen, jedoch sollte man warten, bis man mehr weiß. Auch weil Vestara auf dem Omen Cover nicht wirklich nach alter Sith aussieht...

Übrigens gibt es ja auch noch diesen Roman um Jaden Korr, der ja einerseits nach dem 2. Galaktischen Bürgerkrieg spielt, und andererseits zur Zeit des Hyperraumkrieges. Wer möchte, kann auch hier Verbindungen zu FotJ und Precipice sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (1. Mai 2009, 13:22)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:17

Zitat

Der Kreis schließt sich. :ben :vader

OK, so kann man es auch sehen. Gefallen tut es mir trotzdem nicht. :P

Zitat

Der Titel Dunkler Lord der Sith hatte mal eine richtige Bedeutung, nämlich Herr und Meister über die Sith-Rasse zu sein. Dann frage ich mich doch, wenn die Sith eh ausgestorben sind, warum ist dann Sidious einer, Revan oder Bane?

Eben, er hatte mal diese Bedeutung. Das ist ja das Interessante, dass der Begriff "Sith" sich verändert hat, bis er schließlich die Perfektion errreicht hat, in Form von Banes Orden und Palpatines Triumph. Ich sehe es als eine fortlaufende Entwicklung, weshalb ich Revan, Bane etc. genauso als Dunkle Lords der Sith betrachte wie Naga Sadow und Marka Ragnos. Dieses erneute Auftauchen der Sithrasse bringt leider alles durcheinander.
Das ist halt alles Betrachtungssache. Am Ende hat sowieso keiner von uns beiden Recht, weil beides möglich ist. Das ist ja das Gute daran, dass SW eine Fantasiewelt ist: man kann seine ganz eigene Interpretation davon machen, und was einem nicht gefällt, kann man für das persönliche Kanon umdenken oder ausblenden. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:54

Lost Tribe of the Sith - kostenloses E-Book zu Fate of the Jedi

Lost Tribe of the Sith - kostenloses E-Book zu Fate of the Jedi
Donnerstag, den 28. Mai 2009 um 21:54 Uhr von JM-Talon

Lost Tribe of the Sith
Lost Tribe of the Sith

Wir berichteten vor einem Monat über ein EBook, das zur kürzlich angelaufenen Romanreihe Fate of the Jedi erscheinen sollte.

Von Knights of the Old Republic-Autor John Jackson Miller geschrieben, trägt es den Titel Lost Tribe of the Sith 1: Precipice [wortwörtlich "Der verlorene Stamm der Sith 1- Abgrund", Anm. d. Red.].

Das E-Book steht jetzt kostenlos zum Download bereit. Es folgt der Anfang zum Appetit-anregen:

"Lohjoy! Give me something!" Scrambling to his feet in the darkness, Commander Korsin craned his neck to find the hologram. "Thrusters, attitude control—I’ll take parking jets!"
A starship is a weapon, but it’s the crew that makes it deadly.An old spacer’s line: trite, but weighty enough to lend a little authority. Korsin had used it himself on occasion. But not today. His ship was being deadly all on its own—and his crew was just along for the ride. "We’ve got nothing, Commander!" The serpent- haired engineer flickered before him, off-kilter and out of focus. Korsin knew things belowdecks must be bad if his upright, uptight Ho’Din genius was off-balance. "Reactors are down! And we’ve got structural failures in the hull, both aft and—"
(...)

Ab Seite 31 findet sich im PDF auch eine Vorschau auf Omen, dem zweiten Band aus der Reihe Fate of the Jedi.

Update!
Mittlerweile berichtet auch StarWars.com über den ersten Teil und nennt auch alternative Downloadmöglichkeiten. Wer PDFs nicht mag und lieber das EBook-Format vorzieht, findet dort ebenfalls Quellen. Weitere EBooks zu Lost Tribe of the Sith werden folgen.

29

Freitag, 29. Mai 2009, 00:54

Kostenlose Star Wars Lektüre? Wunderbar! Habe den ersten FotJ Roman leider noch unangetastet im Regal stehen, deswegen kann ich leider nicht mitreden inwieweit das offensichtliche Wiederauftauchen der Sith-Rasse mich beeindruckt - positiv oder negativ.

Jedenfalls toll, dass man hierfür nicht 1,99 an irgendwen per Kreditkarte zahlen muss. Letztenendes fanden ja auch die früher kostenpflichtig vertriebenen Star Wars eBooks dann immer (?) einen Weg in eine Paperback Veröffentlichung... oder zumindest ins OSWFC Magazin.

MTFBWY und danke für die Info
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Mai 2009, 01:39

Ja herrlich. Hätte ja fast vergessen das diese Kurzgeschichte erscheint, und das sogar kostenlos. Hab es mir gleich mal runtergeladen und ausgedruckt.
Das beste daran ist aber das 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin spielt und nicht irgendwann um 40 ABY. Werde das E-Book gleich mal anlesen.

mfg M.Bl.