Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. April 2009, 19:21

Zitat

Original von The dark side
-Mara von Palpatine ausgebildet wird und Luke töten soll, oder wie sie zu Karrde kommt.. :)

Letzteres kannst du bereits in der Kurzgeschichte "Erster Kontakt" im Buch "Flucht der Rebellen" nachlesen. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. April 2009, 19:39

Ahh Thx dieses Buch hab auch leider noch nicht..
Aber danke. aber mara als junge Hand des Imperators find ich sehr überzeugend.

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

DoctoreBoing

unregistriert

33

Mittwoch, 22. April 2009, 21:35

RE: Neuer Roman [ohne Titel] von Timothy Zahn

Als ich die Nachricht das erste Mal gelesen habe, bekam ich Gänsehaut und hatte Tränen in den Augen. Zahn ist für mich ein Held, beinahe Gott gleich!
Mir ist es egal, in welcher Zeit der Roman angesiedelt wird, ich werde dieses "Meisterwerk" verschlingen!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. September 2009, 16:41

Timothy Zahn im Podcast von der Dragon Con

Timothy Zahn im Podcast "live" von der Dragon Con
Donnerstag, den 10. September 2009 um 16:41 Uhr von JM-Talon

Timothy Zahn

Auf der Dragon Con war Timothy Zahn am vergangenen Wochenende zu Gast im Podcast von SwordandLaser.com.

Im Podcast geht es auch um eine ganze Reihe anderer Themen, er ist also nicht rein "Star-Wars-orientiert".

Der Teil mit Timothy Zahn hat aber logischerweise auch Star-Wars-Inhalte, so wird unter anderem die Zuhörer-Frage gestellt, was mit der Galaxie wohl passiert worden wäre, wenn Großadmiral Thrawn gewonnen hätte. Ob es wohl besser oder schlechter geworden wäre, als es dann in der Neuen Republik geworden sei?

Timothy Zahns Thrawn-Trilogie läutete seinerzeit den Erfolg des Erweiterten Universums richtig ein und auch seine Reihe Die Hand von Thrawn war ein großer Erfolg.

Eine Liste über all seine Star-Wars-Bücher findet Ihr hier bei uns.

Für 2011 wurde im April ein neues Star-Wars-Buch aus der Hand des Erfolgsautors angekündigt, das derzeit unter dem Arbeitstitel "Choices" geführt wird: Die neue Handlung "voller Intrigen und Action" ist zur Zeit der klassischen Star-Wars-Trilogie angesiedelt und spielt kurz nach den Ereignissen seines letzten Romans Allegiance. "Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment." Das Buch hat noch keinen Titel, soll aber im Herbst 2011 erscheinen. Das Jahr markiert den 20. Geburtstag seines ersten Star-Wars-Romans, Heir to the Empire. Das Buch setzte seinerzeit den Startpunkt für "die moderne Ära der Star-Wars-Publikationen", wie StarWars.com schrieb.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. September 2009, 17:35

Ein neuer Zahn ist für mich immer das Highlight unter allen angekündigten Büchern, schon immer, der Kerl schreibt einfach die besten SW Romane.
2011 soll es kommen in den USA; also noch 2 Jahre ... Wenn der Inhalt dann aber auch dementsprechend gut ist warte ich gerne solange ^^

Naja, jedenfalls hab ich jetz 3 Romane die auf meiner Most Wanted Liste ganz oben stehen: Der neue Zahn, Holostar & Death Troopers 8)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.