Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Timothy Zahn schreibt neuen Roman Freitag, den 03. April 2009 um 07:05 Uhr von JM-Talon StarWars.com gab jetzt bekannt, dass Timothy Zahn einen neuen Star-Wars-Roman schreiben wird.
Als Bestsellerautor und Fanliebling wird Timothy Zahn zurück zum Erweiterten Universum kehren und einen Roman bringen, der von Del Rey Books im Jahr 2011 veröffentlicht wird. Die neue Handlung "voller Intrigen und Action" ist zur Zeit der klassischen Star-Wars-Trilogie angesiedelt und spielt kurz nach den Ereignissen seines letzten Romans Allegiance. "Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment." Das Buch hat noch keinen Titel, soll aber im Herbst 2011 erscheinen. Das Jahr markiert den 20. Geburtstag seines ersten Star-Wars-Romans, Heir to the Empire. Das Buch setzte seinerzeit den Startpunkt für "die moderne Ära der Star-Wars-Publikationen", wie StarWars.com schreibt. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

Ehren-Yoda

Zitat
Original von jeremeier
Eine super Info. ICh freue mich riesig. Einer der besten SW Autoren und jetzt schreibt er mal wieder ein Buch. MAn kann ja fast nur erwarten das auch dieses überzeugen wird. Schade ist das er immer nur von Luke und so schreibt, aber was soll man machen. Danke SW Union...

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Was die aktuelle SW Literatur angeht hätte diese Meldung nur noch mit einer Crimson Empire 3 ankündigung getoppt werden können 
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Original von JM-Talon
Ich bin kein Mod. Die Forensoftware nennt mich Admin (fürchterliche Bezeichnung). Und ich bin einer von den Leuten, die diese Seite hier auf dem Gewissen haben.
Bleibt aber trotzdem ne tolle Nachricht. :-D
Zitat
Original von GannerRhysode83
Und wenn nächstes Jahr dann vielleicht angekündigt wird, dass Zahn noch eine Trilogie über Thrawns Zeit in den Unbekannten Regionen schreibt, könnte die SW-Zukunft nicht rosiger aussehen.
Community-Mitglied
Zitat
"Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment."
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Original von raekwon
Wie kommt es eigentlich, dass Zahn jetzt schon zwei Romane (ich nehme an es werden am Ende wieder drei) für die Zeit zwischen Ep. IV und V schreibt. Angeblich wird über diesen Zeitraum doch in den Classic Star Wars Comics erzählt, oder nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (20. April 2009, 21:11)
Zitat
Original von Mad Blacklord
Deshalb finde ich es eigentlich garnichtmal so schlecht das sich Zahn mit diieser Zeit beschäftigt, da es eben doch etwas an ernst fehlt.
Zitat
Original von raekwon
Zitat
Deshalb finde ich es eigentlich garnichtmal so schlecht das sich Zahn mit diieser Zeit beschäftigt, da es eben doch etwas an ernst fehlt.
Ob nun ernst oder nicht, laut Kanon liegen zwischen IV und V "nur" drei Jahre, und die können eigentlich nur einmal gefüllt werden. Bislang hatten die Classic Star Wars eine ganze Menge aus dieser Zeit erzählt, inkl. der Geschichte auf Ord Mantell (die Han am Anfang von V erwähnt), inkl. der "Erkundung" von Hoth durch Luke usw., deshalb frage ich mich nur, wie Timothy Zahn da jetzt noch zwei (drei?) Romane "reinquetschen" will, ohne den Canon zu verzerren.
Community-Mitglied
Zitat
Original von raekwon
Zitat
Ob nun ernst oder nicht, laut Kanon liegen zwischen IV und V "nur" drei Jahre, und die können eigentlich nur einmal gefüllt werden. Bislang hatten die Classic Star Wars eine ganze Menge aus dieser Zeit erzählt, inkl. der Geschichte auf Ord Mantell (die Han am Anfang von V erwähnt), inkl. der "Erkundung" von Hoth durch Luke usw., deshalb frage ich mich nur, wie Timothy Zahn da jetzt noch zwei (drei?) Romane "reinquetschen" will, ohne den Canon zu verzerren.
Zitat
Indem er über Figuren erzählt die in diesen Comics nicht behandelt werden, wie gesagt spielt Treueschwur ja auch zwischen Episode IV und V. Und soweit ich weiß geht es dort nur um Mara Jade und ein paar Sturmtruppen. Weshalb es in dieser "Fortsetzung" wohl auch der Fokus auf diesen Figuren liegen wird. Vielleicht haben die altbekannten Helden ja nur einen kleinen Plot.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raekwon« (20. April 2009, 22:10)
Zitat
Original von raekwon
Zitat
Indem er über Figuren erzählt die in diesen Comics nicht behandelt werden, wie gesagt spielt Treueschwur ja auch zwischen Episode IV und V. Und soweit ich weiß geht es dort nur um Mara Jade und ein paar Sturmtruppen. Weshalb es in dieser "Fortsetzung" wohl auch der Fokus auf diesen Figuren liegen wird. Vielleicht haben die altbekannten Helden ja nur einen kleinen Plot.
Du scheinst "Treueschwur" nicht gelesen zu haben, denn da geht es auch um Han, Luke und Leia. Und dem Nachfolgebuch sicherlich ebenso.

Und unter diesen Umständen würde ich echt dafür plädieren, ihn nicht mal mehr in die Nähe seiner Figuren zu lassen. Sonst taugt die Thrawn-Trilogie bald nur noch zum Feuermachen.
Zitat
Original von Aaron
Das eigentliche Problem bei diesem Zahn-Roman dürfte sein, dass Zahn es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht hat, seine Figuren aufzuweichen und grundlegend zu verändern. In Outbound Flight hat er aus Jorus C'baoth Joruus C'baoth II. gemacht und aus Thrawn einen allwissenden galaktischen Wohltäter. Beides waren sie in der Thrawn-Trilogie noch nicht, da waren in den kurzen Passagen über Jorus zwar gewisse arrogante Tendenzen zu erkennen, aber dass er ein cholerischer Wüterich ist dann doch nicht, während Thrawn ein böses Genie mit Scheuklappen war - genial sicher, aber gleichzeitig auch böse, herrschsüchtig und letztlich blind. In Allegiance war es dann Mara, die nun aus heiterem Himmel in eine eigentlich gute und schon auf dem Höhepunkt imperialer Macht prinzipiell anständige Person umgetextet wurde. Was sie anfangs nun wirklich nicht war, denn die Frau war schließlich eine Top-Attentäterin für den bösesten Superschurken aller Zeiten. Ihr zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt ein Gewissen zu verpassen, finde ich da nicht mehr nur eigenartig, sondern komplett sinnlos, denn was bringt eine Erlösungsgeschichte, wenn's nix mehr zu erlösen gibt?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raekwon« (21. April 2009, 07:58)
Community-Mitglied
Zitat
Original von raekwon
Genau das meine ich. Zudem werden jetzt auch die einfachen Stormtroopers als "eigentlich gut" beschrieben, und die einzig wirklich bösen die übrig bleiben sind Palpatine und eine handvoll korrupter Beamter. Am Ende fragt man sich, wo gegen die Rebellion eigetlich kämpft, wenn das Imperium doch im Grund die gleichen Ideale hat.
Zitat
Du scheinst "Treueschwur" nicht gelesen zu haben, denn da geht es auch um Han, Luke und Leia.
Zitat
Wobei ich Treueschwur noch nicht gelesen habe, aber Luke spielt in diesem Buch ja soweit ich weiß eh keine große Rolle.
.
Zitat
Ich weiß zwar nicht warum auf einmal alle über das Thema gut und böse in Star Wars Diskutieren wollen, aber egal. Jedenfalls stellen die meisten Sturmtruppen auch nur normale Menschen dar, die auch eventuell aus idealistischen Gründen zum Imperium gegangen sind. Weil sie eben wirklich glaubten sie würden recht und Ordnung in die Galaxies bringen. Es sind eben Rekruten wie Kyle Katarn und Han Solo, die eben später gemerkt haben dass das Imperium eben doch nicht so gut ist, wie sie dachten und sich dann eben umentscheiden haben. Dies stellt also auch keine neue Idee dar.