Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 07:06

Neuer Roman [ohne Titel] von Timothy Zahn

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelChoices of One
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51126-3
Preis:5,60 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Juni 2012
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelEinsame Entscheidungen
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37954-7
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 460 Seiten
Ersch.termin:August 2012
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Von Bestsellerautor Timothy Zahn kommt ein brandneues Krieg der Sterne-Abenteuer aus der Zeit zwischen Episode IV und V mit den jungen Helden Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia Organa und der beliebten Mara Jade.

Das Schicksal der Rebellion hängt von Luke Skywalkers nächster Entscheidung ab.
Doch haben die Rebellen einen sicheren Unterschlupf oder eine Todesfalle betreten?

Acht Monate nach der Schlacht von Yavin sucht die Rebellion verzweifelt nach einem neuen Stützpunkt. Als Ferrouz, der Gouverneur des Candoras-Sektors, den Rebellen ein Bündnis vorschlägt und ihnen anbietet, ihnen im Tausch für ihren Schutz des Sektors gegen den nichtmenschlichen Kriegsherrn Nuso Esva einen sicheren Zufluchtsort zu überlassen, werden Luke, Leia, Han und Chewie entsandt, um die Abmachung auf Herz und Nieren zu prüfen.

Auch Mara Jade, die rechte Hand des Imperators, ist nach Candoras unterwegs, zusammen mit fünf abtrünnigen Sturmtruppensoldaten, die als Hand der Gerechtigkeit bekannt sind: Gemeinsam sollen sie Ferrouzs Verrat bestrafen und die Rebellen ein für allemal zerschmettern.

Doch in diesem verräterischen Verwirrspiel, in dem jeder an jedem zum Verräter wird, gibt es noch einen Joker, der erst noch ausgespielt werden muss.

Timothy Zahn schreibt neuen Roman
Freitag, den 03. April 2009 um 07:05 Uhr von JM-Talon

StarWars.com gab jetzt bekannt, dass Timothy Zahn einen neuen Star-Wars-Roman schreiben wird.

Timothy Zahn

Als Bestsellerautor und Fanliebling wird Timothy Zahn zurück zum Erweiterten Universum kehren und einen Roman bringen, der von Del Rey Books im Jahr 2011 veröffentlicht wird. Die neue Handlung "voller Intrigen und Action" ist zur Zeit der klassischen Star-Wars-Trilogie angesiedelt und spielt kurz nach den Ereignissen seines letzten Romans Allegiance. "Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment."

Das Buch hat noch keinen Titel, soll aber im Herbst 2011 erscheinen. Das Jahr markiert den 20. Geburtstag seines ersten Star-Wars-Romans, Heir to the Empire. Das Buch setzte seinerzeit den Startpunkt für "die moderne Ära der Star-Wars-Publikationen", wie StarWars.com schreibt.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 07:14

RE: Neuer Roman [ohne Titel] von Timothy Zahn

:woohoo :woohoo :woohoo

Ich hoffe, dass ist jetzt kein verspäteter Aprilscherz von euch, aber soviel seelische Grausamkeit traue ich euch Mods jetzt mal nicht zu. ;)

Ein neuer Roman von Timothy Zahn in der klassischen Ära!! Ja, besser gehts ja eigentlich gar nicht. Wenns stimmt, wäre es eine der erfreulichsten Neuigkeiten der letzten Monate. Auch wenn "Allegiance" nicht die Klasse der Thrawn-Trilogie erreicht hat (die wird wohl ewig Referenz im SW-EU bleiben), schreibt Zahn immer noch den Großteil der anderen Autoren an die Wand. Und kein anderer schafft es dermaßen gut, dieses schöne Flair der alten Filme aufleben zu lassen.

Freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf das neueste Werk und die ersten Zeilen, in denen er uns wahrscheinlich wie immer den Vorbeiflug eines Sternzerstörers bescheren wird. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

3

Freitag, 3. April 2009, 08:04

Eine super Info. ICh freue mich riesig. Einer der besten SW Autoren und jetzt schreibt er mal wieder ein Buch. MAn kann ja fast nur erwarten das auch dieses überzeugen wird. Schade ist das er immer nur von Luke und so schreibt, aber was soll man machen. Danke SW Union...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2009, 08:27

Ich bin kein Mod. Die Forensoftware nennt mich Admin (fürchterliche Bezeichnung). Und ich bin einer von den Leuten, die diese Seite hier auf dem Gewissen haben. ;)

Die Quelle der News findest Du in derselben (Artikel auf StarWars.com). Die Aprilscherze sind überwiegend in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag online gegangen. Wir berichteten nicht.

5

Freitag, 3. April 2009, 08:35

Zitat

Original von jeremeier
Eine super Info. ICh freue mich riesig. Einer der besten SW Autoren und jetzt schreibt er mal wieder ein Buch. MAn kann ja fast nur erwarten das auch dieses überzeugen wird. Schade ist das er immer nur von Luke und so schreibt, aber was soll man machen. Danke SW Union...

Hey, weisst du wiel lange 2011 noch hin ist? Da gib's noch gaaanz viele andere Sachen, auf die wir uns bis dahin freuen können ;)

Na ja, kleiner Smalltalk am Rande... was Timothy Zahn in die Hand nimmt, ist ja bisher immer sehr gut geworden. Natürlich bin ich da auch in Erwartung eines weiteren fantastischen Bandes. Insbesondere wenn es tatsächlich eine Fortsetzung von Treueschwur werden soll, da ich den Roman schon mittelmäßig genial fand.

Na gut, aber abwarten... 2011... ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2009, 09:38

Bis wir 2011 das neue Zahn Meisterwerk in Händen halten dürfen können wir uns zumindestens in Ruhe durch FOTJ kämpfen.

Ich freue mich jedenfalls das Zahn noch einen weiteren Roman schreiben wird. Auch wenn ich Treueschwur immer noch nicht zu Ende gelesen habe...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

7

Freitag, 3. April 2009, 10:11

Aus meiner Sicht eine der besten Star Wars News der letzten Jahre! Ich freu mich riesig!
Jetzt fehlt nur noch Crimson Empire 3... ;-)
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 10:39

Also das ist ein Buch auf das ich mich sehr freue. Alle klassischen Helden/Bösewichte und dann die Zahn-Charaktere... :woohoo
Mitglied der letzten Stunde!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2009, 11:48

@loener

Dem schließ ich mich mal an :D Was die aktuelle SW Literatur angeht hätte diese Meldung nur noch mit einer Crimson Empire 3 ankündigung getoppt werden können :P

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon riesig auf das Buch, Zahn ist und bleibt einfach der beste Star Wars Autor :woohoo Und da mir Treueschwur wirklich gut gefallen hat freut es mich um so mehr das auch die Truppe um LaRone in diesem Buch wieder auftauchen wird ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

10

Freitag, 3. April 2009, 12:08

Ja, das finde ich ganz große Klasse. Ich fand "Treueschwur" grandios, komme mit Büchern zur Zeit der Prequels oder der alten Trilogie auch besser klar als mit den Büchern, die sehr viel später spielen. Hier hat Zahn wieder eine Chance, mit seinen Kreationen zu arbeiten, die ja später entweder verhunzt oder getötet wurden. Freue mich, dass der Altmeister wieder für Star Wars schreibt und freue mich schon jetzt sehr. Mal schauen, wie es weitergeht mit der LaRone und seinen Leuten. Ich hab da mal Gerüchte gelesen, die mir ziemlich gefallen haben und in denen Thrawn eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. April 2009, 12:12

Zitat

Original von JM-Talon
Ich bin kein Mod. Die Forensoftware nennt mich Admin (fürchterliche Bezeichnung). Und ich bin einer von den Leuten, die diese Seite hier auf dem Gewissen haben. ;)

Ich bitte vielmals um Verzeihung. ;) Bleibt aber trotzdem ne tolle Nachricht. :-D

Und wenn nächstes Jahr dann vielleicht angekündigt wird, dass Zahn noch eine Trilogie über Thrawns Zeit in den Unbekannten Regionen schreibt, könnte die SW-Zukunft nicht rosiger aussehen.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. April 2009, 12:54

Zitat

Original von GannerRhysode83
Und wenn nächstes Jahr dann vielleicht angekündigt wird, dass Zahn noch eine Trilogie über Thrawns Zeit in den Unbekannten Regionen schreibt, könnte die SW-Zukunft nicht rosiger aussehen.

DAS wäre mal eine super Sache. Endlich wieder viel Platz um Charaktäre und ganze Rassen zu entwickeln und mit ihnen zu spielen. Und wenn das einer kann dann Zahn.

Die Bücher würde ich schon bestellen wenn noch kein Wort geschrieben wäre :woohoo
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

13

Freitag, 3. April 2009, 16:15

YES, YES!

Genial, endlich wieder ein Zahn Roman, Die Thrawn Trilogie, sowie seine Einzelbände waren genial, lese selber gerade Treueschwur und auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen :D
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2009, 16:53

Suuuper!

Und noch ein Zahn Roman!
Ich bin erst gerade mit der Thrawn-Reihe fertig geworden und ich habe schon viele andere Zahn Romane gelesen.

Ohne Zweifel schreibt er richtig gute Star Wars Bücher
Bin schon gespannt :D

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. April 2009, 17:53

Mein erster gedanke war Super ein neues Zahn Buch, der zweite war dann aber wieder ein Buch das zwischen IV und V spielen wird.
Weil irgendwie habe ich bei der Überschrift auf ein Buch eingestellt das kurz nach Episode III spielt und die Caamas Crise näher beleuchten wird.

Zitat

"Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment."

Auf Thrawn und Mara freue ich mich schon richtig, besonders Interessant wird es wohl wie Zahn Thrawn in die Geschichte einbauen wird. Weil irgendwie passt er nicht so ganz in die Zeit von nach Episode IV, wobei es natürlich möglich ist das wir sehen wie Thrawn zum Großadmiral wird, obwohl dies glaube ich schon in einem Comic behandelt wurde.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2009, 18:08

Das ist eine der besten Nachrichten, die in letzter Zeit aus den Literaturkreisen des EU gekommen ist. Da es bisher keinem anderen Autor so gut gelungen ist die Atmosphäre der Filme in seine Romane zu übertragen, traue ich es ihm auch wie keinem Zweiten zu unsere Helden aus der Zeit nach Episode IV in disem neuen Roman zum Leben zu erwecken.
Auch freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Thrawn und endlich bekomme ich einmal etwas über Mara's aktive Zeit als Hand des Imperators in die Finger. Der Name Zahn in Kombination mit den alten Helden sorgt bei mir zwar für hohe Erwartungen, aber ich bin optimistisch, dass er es ein weiteres Mal schafft sie zu erfüllen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. April 2009, 01:03

Das sind wirklich sehr erfreuliche Nachrichten und ich bin schon richtig gespannt, was da für ein Roman auf uns zukommen wird. Timothy Zahn wird schon sehr gute Arbeit leisten und ich bin überzeugt, dass das Buch zu gefallen werden weiß.
Finde es toll, dass auch Thrawn und Mara Jade wieder vorkommen werden ebenso die Hand der Gerechtigkeit. 8)
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. April 2009, 10:49

Ok, eine wirklich gute Nachricht!
Zahn zählt zweifelsohne zu den besten Autoren im EU und Treueschwur war schon ein sehr gutes Buch - wenn auch nicht eines der besten überhaupt. Schön, die Trooper wieder zu sehen in einer - hoffentlich - mit vielen Handlungsbögen zusammengespinnten Handlung.
Was mir aber richtig gut an der Meldung gefällt, ist, dass neben der Post Endor-Produktion Fate of the Jedi auch in der Zeit davor was gutes kommt, da ich nicht weiß, ob ich mit IC-Reihe und den TCW-Ablegern überhaupt was anfangen werde können. Sonst kommen ja nur ein paar andere Bücher raus.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

19

Montag, 20. April 2009, 19:14

Wie kommt es eigentlich, dass Zahn jetzt schon zwei Romane (ich nehme an es werden am Ende wieder drei) für die Zeit zwischen Ep. IV und V schreibt. Angeblich wird über diesen Zeitraum doch in den Classic Star Wars comics erzählt, oder nicht?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 20. April 2009, 21:07

Zitat

Original von raekwon
Wie kommt es eigentlich, dass Zahn jetzt schon zwei Romane (ich nehme an es werden am Ende wieder drei) für die Zeit zwischen Ep. IV und V schreibt. Angeblich wird über diesen Zeitraum doch in den Classic Star Wars Comics erzählt, oder nicht?

Die Zeit zwischen Episode IV und V ist sowieso dermaßen überladen an Comics und Jugendbüchern das da sowieso kaum noch Platz ist.
Allerdings gibt es nur 2 Romane die zu dieser Zeit spielen, Skywalkers Rückkehr und Treueschwur. Dieser Roman stellt also erst den dritten dar. (Es gibt zwar noch die Kopfgeldjägerkriege Trilogie, aber das sind nur Rückblenden).
Andere Sachen währen dann noch die Comics Serie Rebellion, und die Jugenbuchserien Galaxy of Fear und die neue Rebel Force Reihe, so wie unzählige von Krieg der Sterne Comics. Wie man sieht ist diese Zeit wirklich so gut betucht, dass man praktisch jeden Tag von Lukes leben nachlesen kann, zu dieser Zeit :lol:.

Deshalb finde ich es eigentlich garnichtmal so schlecht das sich Zahn mit diieser Zeit beschäftigt, da es eben doch etwas an ernst fehlt. Wobei ich Treueschwur noch nicht gelesen habe, aber Luke spielt in diesem Buch ja soweit ich weiß eh keine große Rolle. Weshalb es wohl bei diesem Buch auch nicht anders sein wird, deshalb sind wohl keine Widersprüche zu erwarten.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (20. April 2009, 21:11)

21

Montag, 20. April 2009, 21:55

Zitat

Original von Mad Blacklord
Deshalb finde ich es eigentlich garnichtmal so schlecht das sich Zahn mit diieser Zeit beschäftigt, da es eben doch etwas an ernst fehlt.

Ob nun ernst oder nicht, laut Kanon liegen zwischen IV und V "nur" drei Jahre, und die können eigentlich nur einmal gefüllt werden. Bislang hatten die Classic Star Wars eine ganze Menge aus dieser Zeit erzählt, inkl. der Geschichte auf Ord Mantell (die Han am Anfang von V erwähnt), inkl. der "Erkundung" von Hoth durch Luke usw., deshalb frage ich mich nur, wie Timothy Zahn da jetzt noch zwei (drei?) Romane "reinquetschen" will, ohne den Canon zu verzerren.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 20. April 2009, 22:02

Zitat

Original von raekwon

Zitat

Deshalb finde ich es eigentlich garnichtmal so schlecht das sich Zahn mit diieser Zeit beschäftigt, da es eben doch etwas an ernst fehlt.

Ob nun ernst oder nicht, laut Kanon liegen zwischen IV und V "nur" drei Jahre, und die können eigentlich nur einmal gefüllt werden. Bislang hatten die Classic Star Wars eine ganze Menge aus dieser Zeit erzählt, inkl. der Geschichte auf Ord Mantell (die Han am Anfang von V erwähnt), inkl. der "Erkundung" von Hoth durch Luke usw., deshalb frage ich mich nur, wie Timothy Zahn da jetzt noch zwei (drei?) Romane "reinquetschen" will, ohne den Canon zu verzerren.

Zwischen Ep.II und III liegen auch nur 3 Jahre, und die dürften inzwischen weitaus voller sein, als die Zeit nach ANH.
Wie Madd Blacklord schon sagte, wenn Luke und Co. nur mal kurz am Rande auftauchen, seh ich da null Probleme.

Zwischen ANH und TESB gibt es bereits zu viele Geschichten über Luke, Leia, Hand und Konsorten, dass ist richtig.Über die Abenteuer anderer Personen kann man hier aber noch viel schreiben.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 20. April 2009, 22:04

Zitat

Original von raekwon

Zitat

Indem er über Figuren erzählt die in diesen Comics nicht behandelt werden, wie gesagt spielt Treueschwur ja auch zwischen Episode IV und V. Und soweit ich weiß geht es dort nur um Mara Jade und ein paar Sturmtruppen. Weshalb es in dieser "Fortsetzung" wohl auch der Fokus auf diesen Figuren liegen wird. Vielleicht haben die altbekannten Helden ja nur einen kleinen Plot.

mfg M.Bl.

24

Montag, 20. April 2009, 22:09

Zitat

Indem er über Figuren erzählt die in diesen Comics nicht behandelt werden, wie gesagt spielt Treueschwur ja auch zwischen Episode IV und V. Und soweit ich weiß geht es dort nur um Mara Jade und ein paar Sturmtruppen. Weshalb es in dieser "Fortsetzung" wohl auch der Fokus auf diesen Figuren liegen wird. Vielleicht haben die altbekannten Helden ja nur einen kleinen Plot.

Du scheinst "Treueschwur" nicht gelesen zu haben, denn da geht es auch um Han, Luke und Leia. Und dem Nachfolgebuch sicherlich ebenso. Die Geschichten über Mara Jade und die geflohenen Stormtroopers sind "nur" Nebenhandlung, so wie sie in etlichen anderen SW-Büchern auch vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raekwon« (20. April 2009, 22:10)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 20. April 2009, 22:12

Zitat

Original von raekwon

Zitat

Du scheinst "Treueschwur" nicht gelesen zu haben, denn da geht es auch um Han, Luke und Leia. Und dem Nachfolgebuch sicherlich ebenso.

Mag sein, aber ihre Auftritte sind realtiv klein, und sie sind auch nicht DIE Hauptpersonen des Romans. Wenn sie ne Woche in "Treueschwur" unterwegs sind, wäre das schon viel, also eine Sache, die den Kanon nicht "zerreißt" (im Gegensatz zu weitaus größeren Fehlern).
Obwohl ich auch sagen muss, dass Luke, Leia und Han in "Treueschwur" durch irgendeinen x-beliebigen Charakter ersetzbar gewesen wären, wie auch Anakin und Obi-Wan in so manchem Roman vor Ep.II.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 21. April 2009, 00:33

Das eigentliche Problem bei diesem Zahn-Roman dürfte sein, dass Zahn es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht hat, seine Figuren aufzuweichen und grundlegend zu verändern. In Outbound Flight hat er aus Jorus C'baoth Joruus C'baoth II. gemacht und aus Thrawn einen allwissenden galaktischen Wohltäter. Beides waren sie in der Thrawn-Trilogie noch nicht, da waren in den kurzen Passagen über Jorus zwar gewisse arrogante Tendenzen zu erkennen, aber dass er ein cholerischer Wüterich ist dann doch nicht, während Thrawn ein böses Genie mit Scheuklappen war - genial sicher, aber gleichzeitig auch böse, herrschsüchtig und letztlich blind. In Allegiance war es dann Mara, die nun aus heiterem Himmel in eine eigentlich gute und schon auf dem Höhepunkt imperialer Macht prinzipiell anständige Person umgetextet wurde. Was sie anfangs nun wirklich nicht war, denn die Frau war schließlich eine Top-Attentäterin für den bösesten Superschurken aller Zeiten. Ihr zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt ein Gewissen zu verpassen, finde ich da nicht mehr nur eigenartig, sondern komplett sinnlos, denn was bringt eine Erlösungsgeschichte, wenn's nix mehr zu erlösen gibt? ;)
Irgendwie könnte man fast meinen, Zahn wildert noch immer auf Lucasschem Gebiet und ist nun dem "Han darf nicht mehr zuerst schießen"-Wahn seines Herrn und Meisters erlegen. ;) Und unter diesen Umständen würde ich echt dafür plädieren, ihn nicht mal mehr in die Nähe seiner Figuren zu lassen. Sonst taugt die Thrawn-Trilogie bald nur noch zum Feuermachen.
Okay, tut sie nach dem spurlosen Verschwinden der Katanaflotte und Vaders verschwundener Verbindung zu den Noghri eh schon, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen. :lol:
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

27

Dienstag, 21. April 2009, 07:57

Zitat

Original von Aaron
Das eigentliche Problem bei diesem Zahn-Roman dürfte sein, dass Zahn es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht hat, seine Figuren aufzuweichen und grundlegend zu verändern. In Outbound Flight hat er aus Jorus C'baoth Joruus C'baoth II. gemacht und aus Thrawn einen allwissenden galaktischen Wohltäter. Beides waren sie in der Thrawn-Trilogie noch nicht, da waren in den kurzen Passagen über Jorus zwar gewisse arrogante Tendenzen zu erkennen, aber dass er ein cholerischer Wüterich ist dann doch nicht, während Thrawn ein böses Genie mit Scheuklappen war - genial sicher, aber gleichzeitig auch böse, herrschsüchtig und letztlich blind. In Allegiance war es dann Mara, die nun aus heiterem Himmel in eine eigentlich gute und schon auf dem Höhepunkt imperialer Macht prinzipiell anständige Person umgetextet wurde. Was sie anfangs nun wirklich nicht war, denn die Frau war schließlich eine Top-Attentäterin für den bösesten Superschurken aller Zeiten. Ihr zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt ein Gewissen zu verpassen, finde ich da nicht mehr nur eigenartig, sondern komplett sinnlos, denn was bringt eine Erlösungsgeschichte, wenn's nix mehr zu erlösen gibt? ;)

Genau das meine ich. Zudem werden jetzt auch die einfachen Stormtroopers als "eigentlich gut" beschrieben, und die einzig wirklich bösen die übrig bleiben sind Palpatine und eine handvoll korrupter Beamter. Am Ende fragt man sich, wo gegen die Rebellion eigetlich kämpft, wenn das Imperium doch im Grund die gleichen Ideale hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raekwon« (21. April 2009, 07:58)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 21. April 2009, 14:29

Zitat

Original von raekwon
Genau das meine ich. Zudem werden jetzt auch die einfachen Stormtroopers als "eigentlich gut" beschrieben, und die einzig wirklich bösen die übrig bleiben sind Palpatine und eine handvoll korrupter Beamter. Am Ende fragt man sich, wo gegen die Rebellion eigetlich kämpft, wenn das Imperium doch im Grund die gleichen Ideale hat.

Ich weiß zwar nicht warum auf einmal alle über das Thema gut und böse in Star Wars Diskutieren wollen, aber egal. Jedenfalls stellen die meisten Sturmtruppen auch nur normale Menschen dar, die auch eventuell aus idealistischen Gründen zum Imperium gegangen sind. Weil sie eben wirklich glaubten sie würden recht und Ordnung in die Galaxies bringen. Es sind eben Rekruten wie Kyle Katarn und Han Solo, die eben später gemerkt haben dass das Imperium eben doch nicht so gut ist, wie sie dachten und sich dann eben umentscheiden haben. Dies stellt also auch keine neue Idee dar.

Aber dieses Thema sollten wir hier nicht mehr weiter vertiefen sondern in den entsprechenden Threads weiterführen.

Zitat

Du scheinst "Treueschwur" nicht gelesen zu haben, denn da geht es auch um Han, Luke und Leia.

Zitat von mir aus diesem Thread am Montag 20.04 um 21:07Uhr:

Zitat

Wobei ich Treueschwur noch nicht gelesen habe, aber Luke spielt in diesem Buch ja soweit ich weiß eh keine große Rolle.

Also hast du da Vollkommen recht. Und genau lesen hilft ;).

mfg M.Bl.

29

Dienstag, 21. April 2009, 16:48

Zitat

Ich weiß zwar nicht warum auf einmal alle über das Thema gut und böse in Star Wars Diskutieren wollen, aber egal. Jedenfalls stellen die meisten Sturmtruppen auch nur normale Menschen dar, die auch eventuell aus idealistischen Gründen zum Imperium gegangen sind. Weil sie eben wirklich glaubten sie würden recht und Ordnung in die Galaxies bringen. Es sind eben Rekruten wie Kyle Katarn und Han Solo, die eben später gemerkt haben dass das Imperium eben doch nicht so gut ist, wie sie dachten und sich dann eben umentscheiden haben. Dies stellt also auch keine neue Idee dar.

Okay, das stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. April 2009, 18:33

Tja neuer Roman vom guten alten Timothy ist nie was schlechtes.
Mara, THrawn auch immer gut, aber ein wenig veränderung bei Timo wär auch mal wieder gut..
Kommt mir schon etwas sehr ausgequetscht vor, dieses Luke Mara Thrawn.
Aber von Thrawn kann ja noch ein wenig ans Tageslicht gebracht werden.
Allegiance war da ja gut, weil es mal eine andere Mara war als wir gewöhnt waren.
Sowas könnte auch sehr sehr gut werden

Sehr freuen würde ich mich über einen Roman freuen wo:

-Mara von Palpatine ausgebildet wird und Luke töten soll, oder wie sie zu Karrde kommt.. :)
-Thrawns Aufstieg

Wenn etas von dem eingebracht wird wirds echt ein klasse roman...

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."