Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:40

[Fate of the Jedi 4/9] - Backlash

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBacklash
Fate of the Jedi 4
Autor:Aaron Allston
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50909-9
Preis:9,99 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Februar 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelRückschlag
Das Verhängnis der Jedi-Ritter Band 4
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26678-5
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 600 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Auswirkungen von Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite und die rätselhafte Seuche von Wahnsinn, die die jungen Jedi befällt, sorgen weiterhin für Chaos in der Galaxis. Nachdem sie nur knapp den verrückten Machtnutzern entkommen sind, die sich selbst die Gedankenwandler nennen und ebenso einem Angriffsteam der Sith, verfolgen Luke und Ben Skywalker die nun herrenlose Sithschülerin Vestara Khai. Ihre Jagd bringt sie zum verbotenen Planeten Dathomir, eine Enklave der Dunklen Seite, deren Nutzer Vestara den Vorteil geben, die sie braucht, um zu entkommen - und wo die Skywalkers zu einem Kampf um ihre Beute und um ihr Überleben gezwungen werden.

In der Zwischenzeit sind Han und Leia Solo auf ihrer eigenen verzweifelten Mission, wahnsinnig gewordene Jedi von Coruscant zur Zuflucht im Transitory Nebel zu bringen - und damit aus der Reichweite der Staatschefin der Galaktischen Allianz, Natasi Daala. Aber dieser mutige Zug verschlimmert nur Daalas Zorn und sie ist entschlossen den Widerstand des Jedi Ordens ein für alle mal zu zerschlagen.

Aber es gibt keine größere Bedrohung als das, was in den Tiefen des entfernten Schlunds wartet: Ein Wesen von purer, hungriger Engergie der Dunklen Seite, das sich Abeloth nennt und nach Jedi und Sith gleichermaßen ruft. Für einige könnte es die ultimative Quellen auf überlebenswichtige Antworten sein. Für andere die ultimative Waffe der Eroberung. Aber für alle ist es eine lebensändernde Begegnung von unsagbarer Größe und eine taktische List von unvorstellbaren Konsequenzen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:49

RE: [Fate of the Jedi 4/9] - Backlash

Titel von Fate of the Jedi, Band 4, und Deathtroopers-Neuigkeiten
Freitag, den 13. Februar 2009 um 09:06 Uhr von Ronen Tal-Ravis & JM-Talon

Eigentlich nur eine Mininews, allerdings wurde heute der Titel des 4. Bandes der Fate of the Jedi-Reihe offiziell verkündet.

Der Roman wird demnach Backlash heißen, was soviel wie "Rückstoß" oder "Rückwirkung" bedeutet. Wer da wohin und wie wirkt, steht allerdings noch in den Sternen(kriegen).

Der Autor ist Aaron Allston und das Buch wird, wie alle dieser Reihe, zuerst als gebundene Ausgabe erscheinen und dies am 18. Januar 2010. Bis dahin dürfte allerdings noch einiges zu erfahren sein.

Update!

Sue Rostoni hat in den Foren von StarWars.com ebenfalls eine Info parat:

Del Rey hat beschlossen, DEATHTROOPERS als Hardcover statt als Paperback zu veröffentlichen, jetzt kommt es am 13. Oktober heraus.

Und es sieht aus als wenn BACKSLASH auf den 26. Januar 2010 verschoben wird.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

3

Freitag, 13. Februar 2009, 10:59

Toll... noch länger auf "Deathtroopers" warten, bis dann die Paperback erscheint X(

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 11:22

Tja, "Schuld" daran ist wohl die riesige Resonanz im Internet.

Da ist es dem Verlag ein Hardcover "wert" - was auf verschiedenen US-Fanseiten auch mit Begeisterung aufgenommen wurde: das ist halt die Frage - was habe ich lieber... "Teure" Hardcover mit entsprechender Verarbeitung oder "billige" Taschenbücher...

5

Freitag, 13. Februar 2009, 11:52

Ich vergönne es ja jedem der sich ein Hardcover wünscht. Hätte ja auch gerne eines, ist aber preislich nicht drin ;)

6

Freitag, 13. Februar 2009, 13:30

Da ich ja alle bisher erschienen Hardcover mein Eigen nennen darf, werden sich, zur Freude meines ästhetischen Empfindens, demnächst noch weitere hinzugesellen. Hooah!

So ein Hardcover sieht doch einfach schöner aus und im Normalfall entwickelen sich die Hardcovers ja zu teueren Sammlerstücken, also zugreifen.
Wenn ich mir überlege zuwelchem Preis ich die Young Jedi Knights Serie Band 7-11 oder die 3 Galaxy Quest Bücher erstanden habe und zu welchem Preis die heute bei E-Bay bzw im Antiquariat gehandelt werden, dann erfüllt mich dass immer mit so einen unbeschreiblichem Gefühl der Freude. :d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utopia« (13. Februar 2009, 13:31)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:01

Das Cover von Fate of the Jedi 4: Backlash ist enthüllt
Dienstag, den 16. Juni 2009 um 00:00 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Januar 2010 wird bereits der vierte Band der neuesten Romanreihe in der Star Wars-Galaxis erscheinen und den Titel Backlash tragen, was soviel wie Rückstoß bedeutet.

Obwohl man bei den Offiziellen noch nichts vom Inhalt verraten möchte, um die Spannung zu wahren, wurde nun das Cover des Romans veröffentlicht, das den selben Stil aufweist, wie die Vorgänger - schlichte Zeichnung mit wenig Farbe.

Das Cover zeigt dabei Ben Skywalker, der ein gezündetes Lichtschwert in Kampfespose hält - nicht wirklich überraschend und daher wenig informativ. Aber immerhin dürfte das bedeuten, dass Ben eine nicht unwesentliche Rolle in dem Buch spielen wird.

FotJ: Backlash

Das Buch kann bereits bei amazon über unsere Literatursektion vorbestellt werden.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:39

Hmmm, sieht doch ganz okay aus und passt natürlich zum Stil der voran gehenden Bücher. Dachte jedoch nicht, dass sie schon wieder ein gelbes Cover bringen. Hätte eher damit gerechnet, dass, nach Gelb, Blau und Rot, sie sich nun für vielleicht Grün entscheiden würden und das ganze Spektrum im folgenden verwenden. Wäre schade, sollten sie bei lediglich drei Farben bleiben.
Was aber natürlich auch sein könnte, fällt mir gerade so ein, ist, dass die Farben sogar für etwas stehen sollen, gemeint ist z.B. Gelb für Neid, Grün für Hoffnung etc.
Was eine geistreiche Signatur...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:18

Habs gerade bestellt und freue mich auf mein nächstes Hardcover :woohoo
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:39

Diese neue Cover-Stil der sich bei bei FotJ etabliert hat gefällt mir persönlich nicht. Er passt irgendwie nicht zu den bisherigen Star Wars Romanen. Es sieht einfach eher nach Jugendromanen aus. Auch wen dieser ehe Schlichte Stil sicherlich seine Reize hat, so missfällt er mir, da das Schwarzweißbild mit dem zu grellemgelben Hintergrund nicht harmoniert. Wenn Sie sich schon für einen "Klassischen Photostil" entscheiden, dann sollten sie es auch ganz machen. So das eher Nostalgisch wirkt, ein bisschen wie im Stil der 30iger Jahre. Aber so sieht es einfach nach einer billigen Photomontage aus.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:39

Das neue Coverdesign hat durchaus seine Reize. Das Gesamtbild wirkt künstlerisch anspruchsvoller, doch wirklich gefallen tut es mir nicht. Ich mochte die alten Cover eigentlich immer deswegen, weil man ihnen abnahm, dass sie in dem Buch spielen. Die neuen würden eher in eine Gemäldegalerie passen, aber nicht auf ein Star-Wars-Produkt. Als Duo- oder Trilogie hätte ich das Design auch nicht weiter schlimm gefunden, aber für neun Bücher gleich? Nunja, Geschmackssache. Ebenso wie der Inhalt (ein Lost Tribe of Sith? ... Biiihiiiittte! *empört*)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2009, 20:47

Kurze Inhaltsangabe für Fate of the Jedi: Backlash

Kurze Inhaltsangabe für Fate of the Jedi: Backlash
Montag, den 10. August 2009 um 20:46 Uhr von Aaron

Amazon.co.uk hat eine kurze und etwas eigentümlich formulierte Inhaltsangabe zum 4. Fate of the Jedi-Roman Backlash veröffentlicht:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Backlash Drei Haupthandlungslinien durchziehen die Fate of the Jedi-Reihe: Eine beschäftigt sich mit der Odyssee des verbannten Jedi-Großmeisters Luke Skywalker und seines Sohns Ben, die von einer Welt von Nicht-Jedi-Machtnutzern zur nächsten reisen, um Hinweise darauf zu finden, was Jacen Solo bewegt haben könnte, dem dunklen Pfad der Sith-Lords zu folgen.
Die zweite Handlungslinie folgt den Versuchen von Staatschefin Natasi Daala, die Macht des Jedi-Ordens zu brechen, während junge Jedi-Ritter auf einer Vielzahl von Welten aus unerfindlichen Gründen dem Wahnsinn verfallen.
Die dritte Handlungslinie schließlich erzählt von einem bislang unbekannten verlorenen Stamm der Sith, der in die bekannte Galaxis zurückgekehrt ist, um Luke Skywalker zu töten, die Jedi zu vernichten und den Sith erneut zur Macht zu verhelfen.

In Backlash reisen Luke und Ben auf die tödliche Welt Dathomir, die Heimat der Nachtschwestern, der Hexen von Dathomir, während ein alter Kult der Finsternis, der aus seinem Gefängnis befreit wurde, seine hungrigen Fänge immer tiefer in die Galaxis ausstreckt.

[Spoiler-Ende]

Aaron Allstons Backlash wird voraussichtlich im Februar 2010 erscheinen und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2009, 23:12

Womöglich fällt das in die Zeit von Aaron Allstons Krankheit (SWU berichtete ^^). Dass der Verlag deswegen diese doch recht analytische Zusammenfassung herausgebracht hat?
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:38

Buchrücken von Fate of the Jedi IV: Backlash
Samstag, den 24. Oktober 2009 um 00:37 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Veröffentlichung des vierten Bands von Fate of the Jedi dauert zwar noch bis Frühjahr nächsten Jahres, aber die offizielle Seite hat heute schon den Buchrücken des Romans veröffentlicht - samt Zeichnung und Inhaltsangabe:

Backlash
Die Auswirkungen von Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite und die rätselhafte Seuche von Wahnsinn, die die jungen Jedi befällt, sorgen weiterhin für Chaos in der Galaxis. Nachdem sie nur knapp den verrückten Machtnutzern entkommen sind, die sich selbst die Gedankenwandler nennen und ebenso einem Angriffsteam der Sith, verfolgen Luke und Ben Skywalker die nun herrenlose Sithschülerin Vestara Khai. Ihre Jagd bringt sie zum verbotenen Planeten Dathomir, eine Enklave der Dunklen Seite, deren Nutzer Vestara den Vorteil geben, die sie braucht, um zu entkommen - und wo die Skywalkers zu einem Kampf um ihre Beute und um ihr Überleben gezwungen werden.

In der Zwischenzeit sind Han und Leia Solo auf ihrer eigenen verzweifelten Mission, wahnsinnig gewordene Jedi von Coruscant zur Zuflucht im Transitory Nebel zu bringen - und damit aus der Reichweite der Staatschefin der Galaktischen Allianz, Natasi Daala. Aber dieser mutige Zug verschlimmert nur Daalas Zorn und sie ist entschlossen den Widerstand des Jedi Ordens ein für alle mal zu zerschlagen.

Aber es gibt keine größere Bedrohung als das, was in den Tiefen des entfernten Schlunds wartet: Ein Wesen von purer, hungriger Engergie der Dunklen Seite, das sich Abeloth nennt und nach Jedi und Sith gleichermaßen ruft. Für einige könnte es die ultimative Quellen auf überlebenswichtige Antworten sein. Für andere die ultimative Waffe der Eroberung. Aber für alle ist es eine lebensändernde Begegnung von unsagbarer Größe und eine taktische List von unvorstellbaren Konsequenzen.

Ihr findet das Buch in unserer Literatursektion, wo es auch bereits vorbestellt werden kann.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:32

Nun ja, dann scheint Abeloth wohl keine Eintagsfliege gewesen zu sein, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen konnte; so mächtig, wie sie (er oder es?) zu sein scheint.

Auch sieht man: Jeder jagd irgendetwas und irgendwen. Luke und Ben, dank der Blutspur(?), Vestara (hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sie und Ben im gleichen Alter sind :rolleyes: ), Daala, Han und Leia die "verrückten" Jedi, die Sith die Skywalkers und Abeloth einfach alles und jeden. Mal schauen, wo das hinführen wird.

Dass nun Daala (jung wie sie ist) den Buchrücken bedecken wird, wird sie wohl noch weiter hervorheben. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie -wenn man mal bedenkt, wie die bisherigen Staatschefs der Allianz aus dem Amt geschieden sind- das Ende der Reihe in dieser Position erleben wird.

Schade ist nur, dass es noch so lange dauert... :(
Was eine geistreiche Signatur...

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Januar 2010, 13:30

Fate of the Jedi: Backlash wird scheinbar doch im März erscheinen
Samstag, den 16. Januar 2010 um 13:29 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Erst am Dienstag berichteten wir darüber, dass der vierte Band der Fate of the Jedi-Reihe vom 9. März nach hinten verschoben wurde und erst im April erscheinen sollte.

Backlash

Offenbar wurde dies nun wieder rückgängig gemacht, denn Sue Rostoni meldet sich erneut im Forum der offiziellen Seite zu Wort und erklärt, dass der Roman nun doch am 9. März veröffentlicht werden wird - d.h. es kommt zu keiner Verzögerung.

Mehr Informationen zum Buch und die Möglichkeit der Vorbestellung findet Ihr in unserer Literaturdatenbank.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. März 2010, 09:15

Aaron Allston verlost eine Ausgabe von Backlash

Aaron Allston verlost eine Ausgabe von Backlash
Dienstag, den 09. März 2010 um 18:40 Uhr von Aaron

Autor Aaron Allston verlost auf seiner Webseite eine Ausgabe seines jüngsten Krieg der Sterne-Romans Backlash, der am 9. März in die Buchläden kommen soll:

Der Gewinner bekommt das Buch Backlash, direkt von mir an ihn, mit Autogramm und (sofern gewünscht) persönlicher Widmung. Das Preisausschreiben steht internationalen Teilnehmern offen, aber sollte einer von ihnen gewinnen, werde ich das Buch wohl auf dem regulären Postweg versenden und nicht als Expresssendung. Sollte es aus irgendeinem Grund illegal sein, Krieg der Sterne-Bücher an die Adresse des Gewinners zu schicken, wäre derjenige vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

Backlash Was muss man also tun, um zu gewinnen? Ich stelle mir manchmal einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vor, wenn ich eine Romanfigur schreibe. Bei Ausdrücken, die für einen Darsteller typisch sind, kann es hilfreich sein, den Dialog in der Stimme eines echten Menschen zu hören. Dies war auch der Fall, als ich Admiral Daala in Outcast und Backlash geschrieben habe, inbesondere in ersterem Werk. Wer errät, welche Schauspielerin ich mir vorgestellt habe, als ich Daala schrieb, bekommt das Buch.

Einige Richlinien
1. Der Preis ist eine einzige Ausgabe des Romans. Der Erste, der die richtige Antwort einschickt, bekommt den Preis.
2. Nur eine Antwort pro E-Mail-Adresse pro Tag, bitte.
3. Nur ein einziger Name per E-Mail, bitte. Einsendungen mit zwei oder mehr Vorschlägen sind ungültig.
4. Schickt die Antwort an allston@aaronallston.com (E-Mails sollten logischerweise auf englisch gesendet werden).
5. Das Preisausschreiben läuft bis zum 15. März oder bis jemand gewonnen hat, was immer zuerst passiert.
6. Der Name - oder zumindest der Nutzername und der Herkunftsort - des Gewinners werden auf meiner Webseite veröffentlicht.

Hinweise
1. Die Schauspielerin spielt/spielte in einer ständigen oder periodisch wiederkehrenden Rolle in einer US-Fernsehserie mit, von der innerhalb der letzten 5 Jahre neue Folgen ausgestrahlt wurden.
2. Die Schauspielerin wurde nicht als Vorlage für einen Buchumschlag verwendet. Es kann also sein, dass sie überhaupt nicht so aussieht wie die Daala auf dem Buchrücken. Vielleicht aber doch.

Wer sich das Ratespiel sparen und einfach nur den Roman haben will, kann ihn bei sich Amazon.de vorbestellen.

Update

Kaum hat er angefangen, ist der Wettbewerb auch schon wieder vorüber. Auf seiner Webseite, hat Aaron Allston den Gewinner und die Auflösung bekanntgegeben:

Die Erste, die die richtige Antwort eingesandt hat, war Lisa Schapira aus Colorado, die zurecht vermutet hat, dass Lisa Edelstein, die Darstellerin der Dr. Lisa Cuddy in Dr. House meine Inspirationsquelle für Daala war.

Wieder was gelernt.. ;-)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 8. März 2010, 19:51

Fate of the Jedi 4 - Backlash - ab morgen im Handel

Fate of the Jedi 4 - Backlash - ab morgen im Handel
Montag, den 08. März 2010 um 19:51 Uhr von JM-Talon

Morgen erscheint auf dem US-Buchmarkt der vierte Band der Reihe Fate of the Jedi.

Backlash
(Fate of the Jedi 4)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Aaron Allston
Zeitliche Einordnung:  43 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50908-0
Preis:  18,80 €
Art:  Gebundene Ausgabe, 352 Seiten

Inhalt

Die Auswirkungen von Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite und die rätselhafte Seuche von Wahnsinn, die die jungen Jedi befällt, sorgen weiterhin für Chaos in der Galaxis. Nachdem sie nur knapp den verrückten Machtnutzern entkommen sind, die sich selbst die Gedankenwandler nennen und ebenso einem Angriffsteam der Sith, verfolgen Luke und Ben Skywalker die nun herrenlose Sithschülerin Vestara Khai. Ihre Jagd bringt sie zum verbotenen Planeten Dathomir, eine Enklave der Dunklen Seite, deren Nutzer Vestara den Vorteil geben, die sie braucht, um zu entkommen - und wo die Skywalkers zu einem Kampf um ihre Beute und um ihr Überleben gezwungen werden.

Unsere Kollegen von EUCantina.net veröffentlichten heute eine exklusive Leseprobe aus dem Roman.