Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:41

A New Hope: The Life of Luke Skywalker (Jugendbuch-Biographie)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelA New Hope: The Life of Luke Skywalker (Jugend-Biographie)
Autor:Ryder Windham
Verlag:Scholastic
ISBN:0-545-09732-0
Preis:12,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Ersch.termin:September 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLuke Skywalker: Eine neue Hoffnung
Autor:Ryder Windham
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-2034-1
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch, 208 Seiten
Ersch.termin:März 2010
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Nach der Geburt versteckt, hielt er sich lange Zeit für ein Waisenkind. Von einem geheimnisvollen Eremiten beschützt, entdeckte er unglaubliche Fähigkeiten. Und indem er Hoffnung sah, wo andere nur Böses erblickten, stellte er das Gleichgewicht der Galaxis wieder her.

Dies ist die Geschichte von Luke Skywalker von seiner Kindheit auf Tatooine bis zu seinem Kampf gegen seinen schlimmsten Feind - sich selbst.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:26

Luke Skywalker bekommt seinen biografischen Roman von Windham

Luke Skywalker bekommt seinen biografischen Roman von Windham
Donnerstag, den 05. Februar 2009 um 11:26 Uhr von JM-Talon

Ein Besucher von TheForce.net ist auf ein Buch aufmerksam geworden, das die Biographie von Luke Skywalker zu enthalten scheint.

Geschrieben wird das Buch von Ryder Windham. Gelistet wird das Buch als "Luke Skywalker Bio" und soll Amazon zufolge 15,99 USD kosten. Als Veröffentlichungstermin wird der 1. September genannt.

Das Buch wird vermutlich ein Roman im Biografie-Stil für junge Leser sein. Von Windham gibt es bereits zwei ähnliche Bücher The Rise and Fall of Darth Vader (Info) und The Life And Legend of Obi-Wan Kenobi (Info).

Interessant wird sein, wie Windham an Luke Skywalker herangeht, denn im Gegensatz zu den bisher verarzteten Charakteren ist Luke im Erweiterten Universum ja nahezu ständig in Entwicklung.

Über eine deutsche Version ist noch nichts bekannt.

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:04

Zitat

Das Buch wird vermutlich ein Roman im Biografie-Stil für junge Leser sein. Von Windham gibt es bereits zwei ähnliche Bücher The Rise and Fall of Darth Vader (Info) und The Life And Legend of Obi-Wan Kenobi (Info).

Das ist nicht gerade eine empfehlung für das Buch, eher das ganze Gegenteil.
Wenn es wie die oben genannten wird (wovon auszugehen ist) kann man das Buch IMHO gleich vergessen.
Aber vielleicht ist es für jüngere Einsteiger ins Star Wars Universum ganz gut und/oder praktisch.
Liberate tute me ex inferis.

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:04

naja, the life and legend of kenobi war ja schon 10mol besser als das Buch über Vader. Hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Gespannt bin ich darauf wie dieses Buch über Luke enden soll, immerhin ist er ja noch nicht tot ;-)

mfg,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:55

RE: Luke Skywalker bekommt seinen biografischen Roman von Windham

Zitat

Original von JM-Talon
Interessant wird sein, wie Windham an Luke Skywalker herangeht, denn im Gegensatz zu den bisher verarzteten Charakteren ist Luke im Erweiterten Universum ja nahezu ständig in Entwicklung

Ich denke das Buch wird nur die Filme und ein bisschen von dem Dazwischen wiedergeben, das EU wird denke ich keine große Rolle spielen, im Darth Vader Buch haben sie ja auch nur die Filme wiedergegeben. Eine Ausführliche Biografie über Luke müsste sowieso mindestens so dick sein wie die Bibel.

Aber wenn das Buch auch nur 250 Seiten hat kann man sowieso nicht viel erwarten.

Zitat

Roman im Biografie-Stil für junge Leser sein
Nicht viel hinzuzufügen, außer: Einstiegsroman für Kinder ins Star Wars Universum. (Die dritte)

mfg M.Bl. :D
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (5. Februar 2009, 16:56)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2009, 10:36

RE: Luke Skywalker bekommt seinen biografischen Roman von Windham

Cover und Klappentext der Luke Skywalker-Biographie
Samstag, den 09. Mai 2009 um 10:35 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im September wird die Reihe der Saga-Biographien fortgesetzt, diesmal ist der Held der Alten Trilogie an der Reihe - Luke Skywalker. Der Roman von Ryder Windham wird unter dem Titel A New Hope: The Life of Luke Skywalker erscheinen und in einem sehr aufwändigen Hardcover Design samt Schuber das Bücherregal zieren.

Luke Biographie Luke Biographie

StarWars.Com hat das Artwork sowohl des Schubers als auch des Covers veröffentlicht und damit auch den Klappentext:

Nach der Geburt versteckt, hielt er sich lange Zeit für ein Waisenkind. Von einem geheimnisvollen Eremiten beschützt, entdeckte er unglaubliche Fähigkeiten. Und indem er Hoffnung sah, wo andere nur Böses erblickten, stellte er das Gleichgewicht der Galaxis wieder her.

Dies ist die Geschichte von Luke Skywalker von seiner Kindheit auf Tatooine bis zu seinem Kampf gegen seinen schlimmsten Feind - sich selbst.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2009, 11:43

Ich freu mich sehr auf das Buch, aber ich bin sehr sehr gespannt wie das Buch ausgehen wird.
Ich habe so die Befürchtung das es ein Openend hat, und das find ich bei einer Biographie nicht angebracht!

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. Mai 2009, 12:20

Zitat

Und indem er Hoffnung sah, wo andere nur Böses erblickten, stellte er das Gleichgewicht der Galaxis wieder her.

Wenn da "Macht" statt "Galaxis" gestanden wäre, hätte ich wohl einen mittleren Wutanfall bekommen. ;)

Ist irgendwie seltsam, dass Scholastic Bücher mit Hardcover und Schuber bringt, haben die das vorher auch schonmal gemacht bei den Jugendbüchern? Egal, wenn das Buch wieder nicht anständig geschrieben ist, dann kann mir auch der Schuber gestohlen bleiben, falls er in Deutschland bei Panini überhaupt so kommt. :P
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2009, 13:44

Das mit dem Schuber und Hardcover ist wirklich etwas seltsam das die Ben und Vader Biographie dies nicht hatten. Und das obwohl Anakin der Held der Saga ist.
Aber egal, das Buch ist immer noch recht günstig, wenn man es mit anderen Hardcovern vergleicht.

Zum Cover: Also das sie Luke Skywalker als Farmboy auf Cover packen ist schon mal sehr gut, nur frage ich mich warum sie auf das andere Luke als Schneescout drucken. Weil dieses Outfit ist wohl nicht so passend wie es der Pilotenanzug oder die schwarze Kleidung gewesen währe die er in Rückkehr der Jedi Ritter trägt. Weil die Kleidung aus Episode VI würde viel mehr das ausdrücken zu was er den geworden ist, ein Jedi-Ritter.

Im Anbetracht der Tatsache das dieser Roman wohl nur die Original Trilogie zusammenfassen wird, ist die Seitenzahl von 224 schon beachtlich (verglichen mit den 3 Vorherigen). Vielleicht zeigen sie auch ein Paar Scenen aus seinem Jugendjahren auf Tatooine und ein paar Sachen die Luke zwischen den Filmen erlebt hat. Da bleibt dann nur die frage welche.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Buch.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (9. Mai 2009, 13:46)

10

Montag, 11. Mai 2009, 12:09

Ich werde es lesen - alleine schon, weil ich gespannt bin, wie Ryder Windham es schafft, Lukes bewegtes und vielfach dokumentiertes Leben in 224 Seiten zu packen. Fände es allerdings schöner, wenn das Buch viel länger wäre. Dann wäre es natürlich auch teurer, aber das würde ich in Kauf nehmen.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 12:29

Heute erschienen: A New Hope - The Life of Luke Skywalker
Dienstag, den 01. September 2009 um 12:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Heute ist die dritte Jugendbiographie von Ryder Windham erschienen, die diesmal Luke Skywalker behandelt.

A New Hope: The Life of Luke Skywalker (Jugend-Biographie)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Ryder Windham
Originaltitel: 
Zeitliche Einordnung:  Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Scholastic
ISBN:  0-545-09732-0
Preis:  12,99 €
Art:  Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Ersch.Termin:  September 2009
Bewertung:  Noch keine Bewertung

Inhalt

Nach der Geburt versteckt, hielt er sich lange Zeit für ein Waisenkind. Von einem geheimnisvollen Eremiten beschützt, entdeckte er unglaubliche Fähigkeiten. Und indem er Hoffnung sah, wo andere nur Böses erblickten, stellte er das Gleichgewicht der Galaxis wieder her.

Hinweis

Nach The Rise and Fall of Darth Vader und The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi die dritte Jugendbuch-Biographie.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Leserrezensionen

Zahl der Rezensionen: 0

Ich habe dieses Buch gelesen, und ich möchte es rezensieren.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

12

Samstag, 5. September 2009, 11:35

Zitat

Original von Mad Blacklord
Das mit dem Schuber und Hardcover ist wirklich etwas seltsam das die Ben und Vader Biographie dies nicht hatten.

Ähh... doch, bei denen war es genau so.

Nur die dt. Versionen kommen lediglich im Taschenbuch.
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. September 2009, 12:33

Zitat

Original von jeedaai
Gespannt bin ich darauf wie dieses Buch über Luke enden soll, immerhin ist er ja noch nicht tot ;-)

Jop, ich frag mich, welchen Sinn es macht eine Biographie zu veröffentlichen, wenn die Figur eventuell noch Jahre voller Abenteuer vor sich hat.

Oder wollen die einfach nur erzählen, was mit Luke in den Filmen passiert?
Das Interessante ist ja, die Entwicklung von Luke. Und die geht weit über die Filme hinaus.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. September 2009, 12:38

Ich bin mir recht sicher, dass nur die Filme, bzw. ein paar Sachen vor und nach den Filmen erzählt werden. 224 Seiten sind selbst für ein Jugendbuch eindeutig zu wenig, um das ganze Post-Endor-EU auch noch zu umfassen. Außerdem sind Jugendbücher auch nicht besonders für ihre Charakterentwicklung berühmt. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

15

Sonntag, 6. September 2009, 00:43

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Ich bin mir recht sicher, dass nur die Filme, bzw. ein paar Sachen vor und nach den Filmen erzählt werden. 224 Seiten sind selbst für ein Jugendbuch eindeutig zu wenig, um das ganze Post-Endor-EU auch noch zu umfassen.

Das Buch startet nach der Schlacht um Endor, um dann in Rückblicke über zu gehen. Hierbei findet aber nicht nur die Filmhandlung Berücksichtigung. Ich zitiere mal aus den "Acknowledgments" des Buches:

"A New Hope: The Life of Luke Skywalker incorporates dialogue and situations from deleted scenes of writer/director George Lucas´s film Star Wars: Episode IV A New Hope and transcribed dialogue from the Star Wars Radio Drama, by Brian Daley. It also incorporates plots and details from previously published stories, notably "Iceworld" and "The Paradise Detour" from the Star Wars Comic, by Archie Goodwin and Al Williamson; the Star Wars comic book stories "Crucible," by Chris Claremont and Archie Goodwin, and "Luke Skywalker´s Walkabout," by Phill Norwood; and the Novel Tatooine Ghost, by Troy Denning."
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. September 2009, 01:19

Das ist doch genau das, was ich meine. In die Post-Endor-Richtung hin gibt's da ganz bestimmt keine bzw. eine sehr kurze Story, das sind alles Rückblenden. (so wie bei der Vader-Bio, wobei da Ep 6 in Echtzeit erzählt wurde) Und sonst eben ne Inhaltsangabe der Filme plus ein paar Sachen vor und zwischen den filmen, wie ich es gesagt habe. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (6. September 2009, 01:19)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. September 2009, 01:19

Zitat

Original von Darth Jorge

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Das Buch startet nach der Schlacht um Endor, um dann in Rückblicke über zu gehen. Hierbei findet aber nicht nur die Filmhandlung Berücksichtigung.

Also genau so wie bei seinen beiden Vorgängern. Im Kern halt die Filme und ein bisschen davon was dazwischen passiert.
Nur aus reiner Neugierde wie viel von dem Buch spielt noch vor den Ereignissen von Eine Neue Hoffnung? Oder beginnt es gleich damit wie Luke den Kampf im Orbit der Tantive IV und der Devastator beobachtet?
Jedenfalls schön zu hören das diese herausgeschnittenen Szenen nun wieder Teil des Canons werden.

mfg M.Bl.

18

Sonntag, 6. September 2009, 08:46

Zitat

Original von Mad Blacklord

Jedenfalls schön zu hören das diese herausgeschnittenen Szenen nun wieder Teil des Canons werden.

mfg M.Bl.

Wieso "werden"? Zu keinem Zeitpunkt in den letzten 33 Jahren waren die herausgeschnittenen Szenen von ANH außerhalb der Continuity. Sie waren in der immer wieder in Buchform veröffentlichten Drehbuchfassung (Revised 4th Draft) ebenso enthalten wie im Filmroman von Alan Dean Foster, in der Comicadaption von Roy Thomas und Howard Chaykin, und im Radio Drama von Brian Daley.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. März 2010, 10:52

Luke Skywalker: Eine neue Hoffnung - jetzt im Handel

Luke Skywalker: Eine neue Hoffnung - jetzt im Handel
Freitag, den 19. März 2010 um 10:50 Uhr von JM-Talon

Bereits am Mittwoch erschien Luke Skywalker: Eine neue Hoffnung. Es handelt sich um eine Biographie über den Charakter Luke Skywalker. Wir bitten um Beachtung, dass das Buch für Kinder geschrieben wurde. Eine umfassende Charakterstudie ist hier - wie auch in den Vorgänger-Werken von Ryder Windham - nicht zu erwarten.

Luke Skywalker: Eine neue Hoffnung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Ryder Windham
Originaltitel:  A New Hope: The Life of Luke Skywalker
Verlag:  Panini
ISBN:  3-8332-2034-1
Preis:  8,95 €
Art:  Taschenbuch, 208 Seiten
Ersch.Termin:  März 2010

Inhalt

Darth Vaders Sohn

Er sollte einst zu einer Legende der Rebellion gegen das Imperium werden, doch der Weg dahin war lang. Versteckt vor seinem Vater in der weiten sandigen Leere des Wüstenplaneten Tatooines, bewacht von einem eigenartigen Eremiten, unter dessen Anleitung er einst den Weg des Jedi gehen sollte, musste er zunächst zu einem Streiter des Lichts heranreifen, bevor er sich dem Imperator stellen konnte.

Dies ist die Geschichte des Allianzhelden Luke Skywalker, aus der Feder von New-York-Times-Bestseller-Autor Ryder Windham.

Die Lebensgeschichte Luke Skywalkers aus einer anderen Perspektive

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel A New Hope: The Life of Luke Skywalker (Jugend-Biographie) erschienen.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.