Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

61

Montag, 25. Juni 2007, 14:13

So, hab das Buch jetzt auch durch
Also es ist schon sehr gut gelungen und hat einige Highlights, aber besonders das Ende fand ich etwas unbefriedigend.

Ok, es werden viele Handlungsstränge beendet zum Beispiel
die Rolle von Fel, Lara's Schicksal, die Experimente
, aber gerade bei dem letzten fehlt mir da irgendwie noch was.
Wäre noch interessant gewesen, da mehr drüber zu erfahren, wie das damit weiterging.
Sehr cool fand ich dabei allerdings
wie das mit Kettch weitergeführt wurde :D Also nicht nur dass dann wirklich ein solcher Ewok existiert sondern auch der Scherz, der Janson gespielt wird. Schade nur, dass die Wraiths den echten Ewok nicht doch noch treffen. Aber abgesehen davon wurde ja leider auch wieder "Yub yub, Commander" ein Opfer der Übersetzung

Naja und sonst... wie gesagt, das Ende stört mich halt.
Also sowohl das weitere Schicksal der Wraiths, als auch der Fakt, dass Zsinj überlebt... Würde zu gerne wissen, wann das weitergeführt wird (kann mich zumindest gerade nicht dran erinnern, in welchem Buch das dann weitergeht. Naja ich muss mich wohl überraschen lassen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

62

Montag, 25. Juni 2007, 14:58

Zitat

Original von Covah
So, hab das Buch jetzt auch durch
Also es ist schon sehr gut gelungen und hat einige Highlights, aber besonders das Ende fand ich etwas unbefriedigend.

Ok, es werden viele Handlungsstränge beendet zum Beispiel
die Rolle von Fel, Lara's Schicksal, die Experimente

Ja,... und das wird leider nirgendwo weitergeführt :/

Zitat

Original von Covah
Naja und sonst... wie gesagt, das Ende stört mich halt.
Also sowohl das weitere Schicksal der Wraiths, als auch der Fakt, dass Zsinj überlebt... Würde zu gerne wissen, wann das weitergeführt wird (kann mich zumindest gerade nicht dran erinnern, in welchem Buch das dann weitergeht. Naja ich muss mich wohl überraschen lassen

Kleiner Tip, lies mal "Entführung nach Dathomir" ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Montag, 25. Juni 2007, 15:03

"Entführung nach Dathomir" ist "indirekt" die Fortsetzung von X-Wing 7.
In dem Buch heiraten Han und Leia und auch Zsinj´s Herrschaft "endet"
DUTY - HONOR - EMPIRE

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 25. Juni 2007, 15:17

Naja, "Entführung nach Dathomir" gehört mit zu meinen ersten EU-Erfahrungen (hab damals mit den ganzen Heyne-Büchern angefangen, "Kommando Han Solo" kam ja erst später raus.)

Von der Hochzeit weiß ich natürlich noch, aber ich hatte das so in Erinnerung, dass Zsinj nur erwähnt wird. So a la "Han Solo ist mit dem Auftrag unterwegs, den Kriegsherrn Zsinj zu vernichten und sucht ihn, als dann Isolder Leia einen Antrag macht. Han unterbricht die Suche und klärt das mit Leia. Und anschliessend setzt er die Suche wieder fort, in einem anderen Buch, das danach spielt."

Naja, das Buch kommt dann ja chronologisch jetzt eh als nächstes, dann weiß ich zumindest was das betrifft, Bescheid.

Aber Danke für die Infos
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (25. Juni 2007, 15:18)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

65

Montag, 28. Juli 2008, 23:17

Wedge´s - Kettch - Scherzrache

"Schon" 4 Seiten hat der Thread und das meiste handelt von
>>Hoher Preis, aber warum? Ich hab´s günstig bekommen. Ätsch.
Schade ich nicht. Warum ist der Preis nochmal so hoch? Naja, weil...wer lesen kann ist klar im Vorteil...hm<< NAJA! :rolleyes:

Irgendwie las sich diesmal der Roman von Aaron Allston etwas flüssiger als die Vorgänger. Kommt mir zumindest so vor.

Und weiter ging es mit dem Abenteuer von Wedge und Co.
Das Han gar nicht so die Hauptrolle spielte und wirklich etwas spärlich vorkam war mir dann egal.
Ich find´s einfach nur tolles Star Wars-feeling und auch im siebten Band der X-Wing Reihe wurde es nicht langweilig,
wie ein Tie-Jäger zum x-ten mal "in gleißend heller Explosion zerplatzt". :)

Und auch ohne einen Jedi und ohne großartige Machtdemonstrationen gelang es wieder hochspannende, sehr interessante und auch gute emotionale Szenen und grandiose Abenteuer in diesen Roman, wie auch schon bei den Vorgängern, fließen zu lassen.

Die Story um Lara Notsil aka Gara Petothel aka Kirney Slane wirkte meiner Meinung nach etwas zu durchsichtig.
Entweder hatte ich einfach nur gut geschätzt was sie vorhatte, oder es war doch ein bisschen zu offensichtlich.
Aber trotzdem eine interessante Person. Vor allem mit ihrem inneren Konflikt und Myn Donos.

Nunja, die anderen spielten weiterhin ihr wichtigen Haupt- und Nebenrollen.
Sei es die Sonder- oder Gespensterstaffel.
Alle immer noch sympathisch. Piggy, das Mathegenie, hatte auch wieder ein paar gute Tricks auf Lager und das Team an sich funktioniert und versteht sich bestens.

Aber das geilste war doch, wie Covah und ein paar andere schon schrieben, der Lieutnant Kettch-Gag. :lol:
Mehr sag ich da jetzt nicht dazu. Selbst lesen und ablachen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (28. Juli 2008, 23:25)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 25. August 2008, 13:41

Das Buch hab ich nun auch seit einer Woche gelesen und kann nur sagen das ich traurig darüber bin als ich damit fertig war. Ganz besonders in diesem Buch kamen die Gespenster glänzend rüber. Niemand spielt hier eine richtige Hauptrolle, sondern das gesamte Team wird in der Geschichte hervorgehoben. Die häufigen Wechseln der Figuren von denen aus geschildert wird fand ich eine willkommene Abwechslung und förderte bei mir die Spannung. Zum Ende hin wollte ich das Buch garnicht mehr weglegen.

Was ich persönlich klasse fand, war die Sache mit Wedges drei Stufen Plan für Han. Zuerst die Sterne bewundern, dann ein Fest wo jeder auf dem Schiff nur mehr als Person angesehen wird ala der der aussieht wie General Han Solo, und dann schließlich Zsinj in den Allerwertesten treten.

Ganz besonders zwei Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Zum einen wäre das Face, der trotz seiner schauspielerischen Fähigkeiten und seinem Charakter ansich, nicht immer mit jeder Situation sofort zurecht kam, aber sie dann meist doch bewältigt. Zum andern wäre da Lara Notsil, die mich mit ihrem inneren Kampf irgendwie beeindruckt hat. Wahrscheinlich liegt es aber mehr an der interessanten Schilderung des Autors.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar