Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:42

The Clone Wars Campaign Guide (Rollenspiel)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Clone Wars Campaign Guide
Autor:Rodney Thompson, J. D. Wiker
Verlag:Wizards of the Coast
ISBN:0-786-94999-6
Preis:27,10 €
Art:Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Ersch.termin:Januar 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Katapultiert Euer Rollenspiel zu Star Wars direkt in die epischen Schlachten der Klonkriege.

In diesem Buch gibt es neue Informationen für Helden auf beiden Seiten des Krieges, inklusive neuer Fertigkeiten, neue Talente, Prestige Klassen und Ausrüstung, die dazu gedacht sind um die Charaktere an das einzigartige Gefühl der Klonkriege anzupassen. Mehr als nur eine simple Quelle an Informationen für die Spieler, stellt dieser Kampagnenband dem Spielleiter Beschreibungen und Spielwerte für Raumschife, Fahrzeuge, Verbündete, Gegner und Planeten zur Verfügung und liefert auch tiefgreifende Informationen über Material, das direkt aus der neuen Trick-Serie von Lucasfilm stammt.

Review zur The Clone Wars Campaign Guide bei TFN
Mittwoch, den 21. Januar 2009 um 20:51 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Gestern ist bei Wizards of the Coast der neueste Kampagnenband für das Rollenspiel erschienen, in dem die Klonkriege näher beleuchtet werden. Das Buch erschien in dem quadratischen Format der neuen Rollenspielreihe und ist das bisher letzte angekündigte Buch.

Offenbar ist man bei TheForce.Net besonders schnell im Lesen, denn bereits heute erschien eine kurze Review des Quellenbandes. Darin beschreibt der Autor in erster Linie die Inhalte der einzelnen Kapitel, die so ziemlich jedes auch noch so kleine Detail der vorhandenen Medien zum Thema Klonkrieg - inklusive der aktuellen Fernsehserie - abdecken. Rollenspieler können sich z.B. auch über Werte von Kaleesh oder Kaminoanern freuen.

Vor allem die Ausrüstung, die auch Droiden abdeckt, ist nach Meinung des Autors auch für andere Epochen als die Klonkriege geeignet - schließlich haben Kampfdroiden ja kein Haltbarkeitsdatum. ;) Ähnliches gilt für das Kapitel über die Raumschiffe und Fahrzeuge.

Ausgiebig wird in dem Buch außerdem eine mögliche Kampagne in der Zeit beschrieben, inklusive der Möglichkeit auf Seite der Separatisten zu spielen. Regeln für große Bodenschlachten sind ebenfalls enthalten und ermöglichen es den Spielern, wie auf dem Buchrücken angekündigt, wirklich in die Schlachten des Krieges eizutauchen.

Die Jedi bekommen natürlich ein eigenes Kapitel, in dem nicht nur die Ausrüstung und promimente Mitglieder des Ordens dargestellt sind, sondern auch seine Struktur und andere Seiten als die Ritter wie z.B. das AgriCorps. Die beiden Kontrahenten des Krieges, Republik und Konföderation, sind ebenfalls in jeweils eigenen Kapiteln beschrieben, Aufbau, Berufs-Klassen und besonders natürlich die Streitkräfte werden näher beleuchtet.

Die Meinung des Autors über das Buch ist durchweg positiv und es handelt sich seinen Worten nach, um ein Muss für Rollenspieler. Vor allem Spielleiter finden darin alles, was sie für eine Kampagne in den Klonkriegen, aber auch anderen Epochen, die durch diese beeinflusst sind, brauchen. Die allgemeinen Informationen über die Republik und die Konföderation aus dem Grundregelbuch und auch anderen Quellenüchern, werden im aktuellen Band vertieft.

Leider äußert sich der Autor nicht über die Aufmachung des Buches - allerdings könnt ihr Euch selbst einen kleinen Eindruck verschaffen, denn Wizards hat zwei Previews online, die ihr hier und hier herunterladen könnt. Das Buch selbst könnt ihr bei Amazon für aktuell 27,10 € bestellen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:48

Klingt irgend wie ganz nett, zumindest das Cover macht ordentlich was her, ist eine Mischung aus einer Zeichnung für AotC und den Klonen aus TCW. Die Klone sehen übrigens sehr gut aus. ICh weiß zwar nicht was man mit dem Buch jetzt anfangen soll, aber sollte es auf Deutsch kommen, kauf ich es mir sicher, vielleicht sind ein paar Nette Bilder drinnen und wenn es nur ein paar Nebenbei Infos gibt, bin ich schon Glücklich.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:08

Versteh ich das richtig, dass durch dieses Buch die schon vorhandenden Stats der SW Miniatures korrigert/ergänzt werden?? Was sich gut anhört sind Technische und allgemeine Informationen, zu Personen und Fahrzeugen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:30

Ich besitze zwar selbst keines dieser RPG Bücher aber als Quelle sollen sie auch recht gut sein, allerdings habe ich keine Ahnung wie man sie genau in den Canon einordnen soll. Sicherlich in C, die frage ist nur höher oder tiefer darin.

@ARC A-001 ich glaube nicht dass das Buch auf deutsch erscheinen wird, ich habe bis jetzt die RPG Bücher nur auf englisch gesehen, und es gibt ja eine Vielzahl von ihnen und mir ist kein Deutsches bekannt.

Leider habe ich keine Zeit für so ein Ausgiebiges Hobby wie Rollenspiel, außerdem sind mir die Preise bis jetzt immer etwas zu hoch gewesen, für etwas womit ich sowieso nichts anfangen kann.
Was aber sehr positiv klingt ist das es die Klonkriege und Krieger näher beleuchtet werden, währe also sicherlich einen Kauf wert.
Wobei ich mir für die 27€ lieber die DVDs von TCW kaufe ;) oder den SW Atlas der dann hoffentlich endlich mal erscheinen möge.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. Januar 2009, 23:37)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:36

Ne, alle Bücher von WotC für SWMiniatures sind auf Englisch geschrieben, aber man kann es eigentlich gut verstehen obwohl es natürlich auch ein paar Begriffe gibt, die man mit dem Alltagsenglisch nicht versteht. Aber den Preis finde ich schon ziemlich happig - wahrscheinlich ist das sogar mehr Heft als Buch..

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:06

Das Buch hat mit Miniaturen nichts zu tun, sondern ist für das Rollenspiel gedacht - die einzige Verwandschaft ist, dass die Minaturen eine seeehhhhrrr abgespeckte Version der Rollenspielregeln verwenden.
Das Buch ist kein Heft, sondern Hardcover, vom Format ungefähr doppelt so groß wie ein normales Taschenbuch. Die Seitenzahl ist 224, was für einen Quellenband nicht üppig, aber für den Preis ok.
Wiazards hat bisher kein Buch auf Deutsch herausgebracht, was bisher auch nicht anders angekündigt wurde.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:32

@All

Danke für die Aufklärung, da werde ich mir dann wohl die Englische Ausgabe anschaffen müssen, es klingt ja irgend wie interessant da es ja mit den Klonkriegen zu tun hat. Mal schaun, ob ich es mir im Februar kaufe. Aber danke noch mal für die Info.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:01

Das Buch über die Klonkriege

Gibt es das Buch auch auf deutsch denn es interessiert mich sehr und ich würde es mir dann bestimmt kaufen.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:14

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Wizards hat bisher kein Buch auf Deutsch herausgebracht, was bisher auch nicht anders angekündigt wurde.

Bitte die Threads lesen, dann erübrigen sich manche Fragen. ;) Sobald an Buch auf Deutsch angekündigt wird, erscheint das auch in der Literatursektion - da wie oben ersichtlich keine Infos zu einem deutschen Band vorhanden sind und wie gesagt, Wizards hat in der Vergangenheit keine Star Wars Bücher übersetzt und es gibt keine Ankündigungen das zu ändern. Allerdings sind gerade die Bücher von Wiazards auch für jüngere Spieler gedacht (12+ Jahre) und vor allem diese reinen "Datenbände" sind eigentlich leicht verständlich. Zum Üben der englischen Sprache eignen sie sich ohnehin. ;)