Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:28

Death Troopers - Der Todeskreuzer

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDeath Troopers
Autor:Joe Schreiber
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-52081-5
Preis:15,95 €
Art:Taschenbuch, 304 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Todeskreuzer
Autor:Joe Schreiber
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37560-6
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 288 Seiten
Ersch.termin:August 2010
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als das imperiale Gefangenenschiff Purge - auf dem zur Zeit fünfhundert der brutalsten und gefährlichsten Mörder, Rebellen, Schurken und Diebe der Galaxis eingekerkert sind - in einem entlegenen, unbewohnten Teil des Alls einen Maschinenschaden erleidet, scheint ein ebenfalls dort gestrandeter Sternzerstörer die einzige Hoffnung darzustellen, auch wenn er aufgegeben und verlassen wirkt. Doch als ein Enterkommando der Purge auf das Kriegsschiff geschickt wird, um nach Ersatzteilen Ausschau zu halten, kommt nur die Hälfte der Leute wieder zurück und bringt eine schreckliche Krankheit mit sich, die derart tödlich ist, dass in nur wenigen Stunden alle Besatzungsmitglieder und Gefangenen an Bord der Purge auf eine unvorstellbar grausige Art umkommen.

Und der Tod ist nur der Anfang...

Die wenigen Überlebenden der Purge - zwei jugendliche Brüder, ein sadistischer Hauptmann der Wachmannschaften, zwei Schmuggler und der leitende Arzt - werden jetzt tun, was immer nötig ist, um am Leben zu bleiben. Doch nichts hat sie auf das vorbereitet, was in der ächzenden Nicht-Leere des Sternzerstörers auf sie wartet. Denn die Toten erheben sich: Seelenlos, unaufhaltsam und unbeschreiblich hungrig....

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:36

Ich freue mich schon sehr auf diesen Roman und hoffe, dass sie ihn schnell ins deutsche übersetzen werden und man nicht all zu lange warten muss.
Die Idee mit einem Horrorroman finde ich wirklich sehr gut und auch passend.
Im Star wars Universum gibt es Platz für viele unheimliche Figuren und Orte (wie die Bogdenmonde zum Beispiel).
Und ein Buch in diesem Genre ist auch mal was wirklich neues und unverbrauchtes.

Also ich kann es mir mehr als gut vorstellen :D
You have done well my apprentice...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 21:36

Wie ich in einem anderem Thread schon geschrieben habe freue ich mich schon auf den Roman und Frage mich um was es gehen wird. Hoffentlich erfahren wir bald mehr.
Ansonst bin wirklich gespannt ob es wirklich um neue Sturmtruppen handelt, die eventuell sogar schon Mal Gestorben sind, also UntoteTruppen sind oder sogar sowas ähnliches wie Zombies. Allein diese Möglichkeit wirft schon verdammt viele Spekulation auf wie solche Untoten Truppen entstehen können, eine Idee die zwar nicht von mir ist aber die wahrscheinlich erscheint ist Sithmagie, immerhin gab es sowas jetzt schon in Legacy 4 Sith vs Sith In der Geschichte
erwacht der Tote Lord Andeddu wieder zum Leben und kämpft gegen Lord Wyrrlok
also ist die Wahrscheinlichkeit von Sithmagie oder vielleicht auch mal neuen Machtanwendern die etwas ähnliches bewerkstelligen möglich.
Mir fallen im nachhinein noch ander beispiele ein die die Möglichkeit von Untoten-Sturmtruppen erhöht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:11

Das klingt doch mal interessant. Ich hoffe jedoch, das der Roman nicht zu einen schlechten Resident Evil ableger wird. Frei nach dem Motto bekloppter Wissenschaftler mit einer tollen idee für ein Supersoldatenserum, welches letztenendes schief geht und so weiter. Ich würde mir halt wünschen, dass mich mal etwas erwarten würde, das ich nicht schon in 100 anderen Horrorfilmen/Büchern gesehen/gelesen habe. ;)
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

Darth Bane Jr

unregistriert

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:02

Ich bin ja eigentlich kein Horrorfan aber Bücher sind ja anders als die Filme und zudem ist es Star wars. Ich glaub ich werd mir das Teil mal aus Interesse kaufen, um mal zu sehen ob die Vereinigung zwischen Star Wars und Horror klappt. Die Idee von Zombie-Troopern :mask find´ ich ziemlich interessant, Gibt´s da schon irgentwelche Hinweise ob die wirklich im Buch vorkommen/worum´s in der Handlung geht (Hab bei den Buchinfo´s nachgeschaut da stand bei mir nicht´s) :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Bane Jr« (26. Dezember 2008, 13:16)

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:25

Zitat

Original von Darth Bane Jr
Die Idee von Zombie-Troopern :mask find´ ich ziemlich interessant, Gibt´s da schon irgentwelche Hinweise ob die wirklich im Buch vorkommen/worum´s in der Handlung geht

Nein, es gibt bisher keinerlei Hinweise oder irgendwelche Andeutungen, ob in diesem Roman Untote zum Vorschein kommen werden.
Das mit den Zombies sind bisher alles Spekulationen der Fans. ;)
Also auf was genau sich der Titel beziehen wird wurde bisher noch nicht erläutert.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Bane Jr

unregistriert

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:02

1. Frage: Zu welcher Zeit soll das Buch überhaupt spielen??
2. Frage: Ist schon was über die Charaktere bekannt??
3. Frage: Ist schon was zu den Schauplätzen bekannt??
4. Frage: Ist überhaupt schon was zur Handlung bekannt

(naja eigentlich wiederhole ich mich mit der letzten Frage ja. Ich finde aber das sie der Vollständigkeit halber mit hier stehen sollte)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:07

Zitat

Original von Darth Bane Jr
1. Frage: Zu welcher Zeit soll das Buch überhaupt spielen??
2. Frage: Ist schon was über die Charaktere bekannt??
3. Frage: Ist schon was zu den Schauplätzen bekannt??
4. Frage: Ist überhaupt schon was zur Handlung bekannt

(naja eigentlich wiederhole ich mich mit der letzten Frage ja. Ich finde aber das sie der Vollständigkeit halber mit hier stehen sollte)

1. Es ist nur das bekannt was im Ausgangspost steht.
2. Also nur das er kurz vor Episode IV spielt und Deathtrooper Heist und es ein Horror Roman wird.
3. Nicht mehr und nicht weniger.
4. Alles andere ist reine Spekulation.

mfg M.Bl. tut mir leid wenn das jetzt ein wenig Barsch klingt.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (26. Dezember 2008, 23:16)

Darth Bane Jr

unregistriert

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:54

Ich hab mir gerade noch mal das Erscheinugsdatum angeschaut, man o man wenn die Englische Version erst Oktober 2009 rauskommt dann können wir ja noch bis 2010 warten. :wand

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:27

Immer noch besser als wenn es wie Tatooine Ghost, Cloak of Deception, die Coruscant Nights Trilogie oder die Med Star Duologie gar nicht auf Deutsch kommt =/

Wenn es 2010 noch auf Deutsch kommt ist das auf jeden Fall für mich noch in Ordnung
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:06

Zitat

Original von Findus
Immer noch besser als wenn es wie Tatooine Ghost, Cloak of Deception, die Coruscant Nights Trilogie oder die Med Star Duologie gar nicht auf Deutsch kommt =/
Ordnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht entscheidet Lucas ja noch irgendwann einmal, diese Bücher auf deutsch rauszubringen, so es denn seine Entscheidung ist. Aber wir Warsler sind warten ja gewöhnt... :rolleyes:
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:25

Zitat

Original von Darth Enel

Zitat

Original von Findus
Ordnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht entscheidet Lucas ja noch irgendwann einmal, diese Bücher auf deutsch rauszubringen, so es denn seine Entscheidung ist. Aber wir Warsler sind warten ja gewöhnt... :rolleyes:

Das ist nicht die Enscheidung von Lucas, sondern die der deutschen Verlage.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Januar 2009, 19:37

Joe Schreibers "Deathtroopers" hat ein Cover
Montag, den 26. Januar 2009 um 19:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Heute hat die offizielle Seite das Cover zum Roman "Deathtroopers" veröffentlicht. Das Buch wird am 27. Oktober diesen Jahres als Softcover erscheinen.

Das Bild, man muss ja eigentlich Kunstwerk sagen, wurde von einem Künstler namens Indika kreiert und verbreitet definitiv eine düstere Stimmung. Und obwohl das Cover mehr als einen Haken hat, weckt es sicherlich das Interesse - ich bin jedenfalls gespannt.

Deathtroopers
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 19:41

Blut? Dann war das wohl kein Lichtschwert...
*schauder*
Sieht aber ganz interessant aus. Mal sehen, ob es gelingt Star Wars und Horror miteinander zu verbinden.
Was eine geistreiche Signatur...

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2009, 19:44

Das ist das Buch worauf man gewartet hat :D Keine Jedis und Sith mit Lichtschwerten (schätz ich mal) sonderen irgenwas grusliges wie das viech von Grievous gestern bei The Clone Wars. Das werd ich mir wohl kaufen.

Reelo Baruk

unregistriert

16

Montag, 26. Januar 2009, 19:48

Ich mag Horror und StarWars natürlich auch, beides zusammen könnte genial werden.
Aufjedenfall finde ich das Cover super.

17

Montag, 26. Januar 2009, 19:49

Ich muss schon sagen, in letzter Zeit gefallen mir die SW-Cover ausnahmslos gut. So auch dieses, sehr atmosphärisch. :woohoo Ich werd mir das Buch natürlich holen, jetzt erst recht.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

18

Montag, 26. Januar 2009, 19:52

Ooo-ha, das sieht wirklich interressant aus. Ich kann jetzt schon sagen dass ich mir das zulege, vielleicht geht das ja so'n bisschen in Richtung "Aliens" - mal was ganz Anderes bei Star Wars. Wenn dann auch noch Sturmtruppen in den Hauptrollen sind...

Nur blöd, dass es noch so lange dauert X(
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 26. Januar 2009, 19:52

Cool ein Star Wars Horrorroman freu mich schon drauf. Wie man Star Wars mit Horror verbinden kann ist mir aber noch ein Rätsel. Na ja ich kaufe es mir auf jeden Fall.
STAR WARS hält mich am Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthMarius« (26. Januar 2009, 19:52)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 26. Januar 2009, 19:57

Also das Cover lässt mal auf einen richtigen Erwachsenen Roman schließen. Mal sehen ob man in diesem Forum dann überhaupt noch über dieses Buch Diskutieren darf :lol:.

Das Cover ist jedenfalls ... sehr morbide ist denke ich das passende Wort.
Wundert mich fast dass das Lucaslicing überhaupt genehmigt hat. Aber erst mal abwarten ob dieses coole Cover überhaupt in den Druck geht. Bei Order 66 haben sie sich ja auch für ein viel schlechter Cover entschieden, da war das Original besser.

mfg M.Bl.

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 26. Januar 2009, 20:02

Da hast du recht Mad Blacklord das vorherige Cover von Order 66 war extrem Cool.
STAR WARS hält mich am Leben

22

Montag, 26. Januar 2009, 20:07

Das Buch hole ich mir auf jeden Fall. Schade das mal wieder ein paar Stormies dran glauben müssen -.-

Ich hoffe allerdings, dass das nicht so ein Mainstream-"Horror" ala SAW wird sondern etwas vernünftiges. Naja mal schauen.
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

Tee Kanne

unregistriert

23

Montag, 26. Januar 2009, 20:10

ich lese seltend bücher, aber dieses buch werde ich mir kaufen und lesen!

das cover schaut recht ungewöhnlich aus... für ein SW buch :!:

aber ich werde es mir defenetiv zu legen!

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Januar 2009, 20:13

Sieht echt geil aus!
Freue mich tierisch...lese auch gerne Stephen King bücher

sw + horror wäre einfach geil...wenn es gut wird..
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Januar 2009, 20:13

Jo, diese Buch und auch das Cover weckt bei mir großes Interesse, was diesen Horror-Roman angeht. Wenn der Autor sich viel Mühe gibt, wird es bestimmt ein großartiges Starwars-Buch sein, das bald in aller Munde sein wird, da es etwas neues im SW-Universum ist und schon deshalb besonders ist. Das Cover sieht echt genial aus.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Januar 2009, 20:39

*mit grabesstimme* Ohhhh jaaaaa. Das wird ein grandioser Roman werden, wenn er sich nach dem Cover richtet. Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut! Einsame Spitze!

Und wenn ich an die überteuerte "Fate of the Jedi"-Reihe denke (von 3 auf 9 teure Hardcover, es hakt doch?!) dann sind mir diese Romane um einiges lieber; zumal man nur einen kaufen muss, um die ganze Geschichte zu haben. :D

Zitat

Original von Darth Enel
Ich muss schon sagen, in letzter Zeit gefallen mir die SW-Cover ausnahmslos gut. So auch dieses, sehr atmosphärisch. :woohoo Ich werd mir das Buch natürlich holen, jetzt erst recht.

Naja, hast du auch das Cover zu "Fate of the Jedi: Outcast" gesehen? Das find ich nun nicht so knülle.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Januar 2009, 21:35

Ich muss sagen,anch dem letztens geänderten Cover von Order 66 war ich schon ein bisschen sauer,aber wenn ich das Cover sehe-nicht schlecht.Eine Augenweide :)
Ne echt tolles Cover.Bin gespannt ob das Buch wirklich in den Horror Bereich gehen kann,denn bis jetzt hat ich bei noch keinem SW Buch irgendwas gruselig gefunden.Respekt wenn Herr Schreiber das schafft...
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Januar 2009, 22:13

Wow, also das Cover ist ja wirklich super gelungen und sieht echt super aus. Sehr blutig und Gruselig, passt gut zu einem Horror Roman. Der dürfte wirklich sehr spannend werden, bin echt schon sehr auf das Buch gespannt. Hoffen wir mal dass das Cover auch wirklich kommt, würde mich in jeden Fall darüber freuen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Januar 2009, 22:20

Das Cover macht echt lust auf mehr, bin sehr gespannt!
Ich hoffe persöhnlich das es in die Psycho-Eck geht mit nem durchgedrehten Sturmtruppler der in der Garnision umhergeht.
Oder einer der alten Klone der die Sturmtruppen wieder "rein" haben möchte.
Würd sich aufjedenfall gut mit dem Cover decken und wäre im SW-Universum sicher intressant, irgendein Horrording würd da nich passen denk ich.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:09

Irgendwie verbinde ich mit diesem Cover nicht wirklich Star Wars und wenn es als Hardcover erscheinen sollte werde ich den Schutzumschlag entfernen. Nicht weil mir das Bild missfällt aber das Cover ist nicht unbedingt etwas womit in der U-Bahn oder im Bus auffallen will. Damit verängstig man ja nur die kleinen Kinder und verärgert die über fürsorglichen Mütter.
(Man wird ja schon mit einem normalem SW Buch in der Hand blöde angeschaut.)

Also ich denke dass die deutsche Version wahrscheinlich ein anderes Cover bekommen wird.

mfg M.Bl.