Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:27

Falls es jemanden interessieren sollte gibt es auf Random House. com eine Leseprobe aus Imperial Commando 501st.
Die Story geht, wie Khabarakh schon erwähnt, hat im gleichen Stil wie die Republic Commando-Bücher weiter. Die Atmosphäre im Imperium und die stetige Anwesenheit Von Spionen, Wanzen usw. wurde auf den wenigen Seiten der Leseprobe bereits gut und glaubwürdig dargestellt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

92

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:08

Wie sieht es den jetzt mit dem Cover aus? Auf der Amazon Website haben sie das Cover, dass sie als Beispiel bei der englischen Version haben aber mit deutscher Schrift. Da kann man unter Star Wars Lesen: EIN IMERIAL COMMANDO ROMAN, drunter DIE 501.
Wann erscheint das Buch jetzt so ungefähr? Noch vor Weihnachten?
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten
Laserkanone aufnehmen!" Han Solo, EINE NEUE HOFFNUNG

93

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:47

Das Buch lag gestern bei mir im Buchladen und ich habe es im einen Zug durchgelesen, ich muss sagen ich bin enttäuscht, es kommt keine Richtige Spannung auf und es wid die ganze Zeit auf einen zweiten Teil hin gearbeitet, der nun leider nicht kommen wird.

Eine ausführliche Inhaltsangabe schreibe ich morgen
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

94

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:29

@mitch595:

Auf Amazon.de wird der Erscheinungstermin mit dem 4.12. angegeben, also Freitag dieser Woche. Bei meiner Bestellung heist es das Buch wird morgen, also am 7.12. verschickt.

Das man dass Original-Cover verwendet hat finde ich persönlich ganz gut, da mir dieses Cover doch recht gut gefällt und auch zum Inhalt passt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:33

Nah toll, in letzter Zeit verschlafe ich aber auch alles, neben dem Erscheinen von TFU habe ich auch nicht mitbekommen, dass nun Imperial Commando auch schon erscheint, wenigstens habe ich mitbekommen das die 1. Staffel TCW im Handel ist. Freue mich schon sehr auf das Buch, bin schon sehr auf die Story gespannt. Die Republic Commando Reihe war immer hin super, schade nur das es hier nicht weiter gehen wird.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

96

Montag, 7. Dezember 2009, 15:13

Sehr schade das "501" der letzte Band sein wird. Heute habe ich mir nämlich die deutsche Aussage geholt und irgendwie war da ein ziemlich bittere Beigeschmack dabei als das Buch über die Ladentheke ging, da man ja seit knapp einer Woche weis dass es keine Fortsetzung geben wird und die Reihe damit Unvollendet bleibt.

Eigentlich wollte ich das Buch ja auf englisch lesen, leider hatte ich keine Zeit dazu. Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum und zum lesen. Und 501 steht schon ziemlich weit oben auf meiner "must read list", hoffentlich lohnt es sich auch, weil das Ende ja ein ziemlich offen sein wird.

Edit: Im übrigen ist das Cover das selbe wie beim amerikanischen Original, und nicht dieses seltsame vorläufige Cover. Das Bild im Ausgangspost müsste also noch korrigiert werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (7. Dezember 2009, 18:34)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

97

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:28

Also ich bin seit gestern fertig mit dem Buch und fand es nicht mal schlecht. Es war zwar nicht das Beste Buch der Reihe aber bei Weitem nicht das Schlechteste.

Das Cover sieht sehr gut aus und dass man den Rücken im gleichen Stil wie die ersten drei Republic Commando Bände gestalten hatte gefiel mir ausgesprochen gut. Hätte man noch das Imperial Symbol eingefügt wäre das Cover perfekt gewesen. ;)

Sehr gut fand ich die Umwandlungen zum Imperium bzw. zu den Imperial Commandos. Die Atmosphäre dieser neuen Ära wurde sehr gut und glaubwürdig eingefangen, wodurch man das Gefühl der Commandos ständig unter Kontrolle zu stehen gut nachvollziehen konnte.
Die Tatsache dass die ehemaligen Republic Commandos jetzt in der 501. eingesetzt werden wurde auf gut erklärt und lässt eigentlich kaum Fragen offen. Daran könnte sich The Clone Wars ruhig einmal ein Beispiel nehmen.

Auch der erste wirkliche Auftritt eines Centax-Klons war sehr gut gelungen und wirkte aufgrund der kleinen Unterschiede zwischen den Klonen unterschiedlicher Herkunft ziemlich glaubwürdig.

Nicht so gut gefiel mir dass Fi, Atin und Corr nur noch eine Nebenrolle hatten. Diesen Figuren hätte Karen Traviss ruhig die eine oder andere Aufgbe im Roman zuteilen dürfen.

Der Mando-Handlungsbogen wirkte diesmal viel stimmiger und bei Weitem nicht so überzogen wie noch in Order 66. Skirata sucht zwar noch immer nach einem Mittel gegen das beschleunigte Altern der Klone, doch in diesem Band hinterfrägt er sich teilweise und gibt sogar seine Doppelmoral zu.

Das Fehlen eines wirklichen Höhepunkts war für mich allerdings der größte Kritikpunkt. Wie schon im zweiten Darth Bane Roman plätscherte die Geschichte einfach vor sich hin ohne dass es irgendwelche Stellen gab die einem im Nachhinein im Gedächtnis blieben. Daran merkt man wohl dass Imperial Commando: Die 501. eher ein Lückenfüller zum finale im zweiten Band der Reihe war, welcher jetzt allerdings nicht erscheinen wird.

Als Note würde ich eine 2-3, mit Tendenz zur 3 geben.

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:13

Frohe Weihnachten erstmal ;)

Zitat

Also ich bin seit gestern fertig mit dem Buch und fand es nicht mal schlecht. Es war zwar nicht das Beste Buch der Reihe aber bei Weitem nicht das Schlechteste.

Das Cover sieht sehr gut aus und dass man den Rücken im gleichen Stil wie die ersten drei Republic Commando Bände gestalten hatte gefiel mir ausgesprochen gut. Hätte man noch das Imperial Symbol eingefügt wäre das Cover perfekt gewesen. ;)

Sehr gut fand ich die Umwandlungen zum Imperium bzw. zu den Imperial Commandos. Die Atmosphäre dieser neuen Ära wurde sehr gut und glaubwürdig eingefangen, wodurch man das Gefühl der Commandos ständig unter Kontrolle zu stehen gut nachvollziehen konnte.
Die Tatsache dass die ehemaligen Republic Commandos jetzt in der 501. eingesetzt werden wurde auf gut erklärt und lässt eigentlich kaum Fragen offen. Daran könnte sich The Clone Wars ruhig einmal ein Beispiel nehmen.

Auch der erste wirkliche Auftritt eines Centax-Klons war sehr gut gelungen und wirkte aufgrund der kleinen Unterschiede zwischen den Klonen unterschiedlicher Herkunft ziemlich glaubwürdig.

Nicht so gut gefiel mir dass Fi, Atin und Corr nur noch eine Nebenrolle hatten. Diesen Figuren hätte Karen Traviss ruhig die eine oder andere Aufgbe im Roman zuteilen dürfen.

Der Mando-Handlungsbogen wirkte diesmal viel stimmiger und bei Weitem nicht so überzogen wie noch in Order 66. Skirata sucht zwar noch immer nach einem Mittel gegen das beschleunigte Altern der Klone, doch in diesem Band hinterfrägt er sich teilweise und gibt sogar seine Doppelmoral zu.

Das Fehlen eines wirklichen Höhepunkts war für mich allerdings der größte Kritikpunkt. Wie schon im zweiten Darth Bane Roman plätscherte die Geschichte einfach vor sich hin ohne dass es irgendwelche Stellen gab die einem im Nachhinein im Gedächtnis blieben. Daran merkt man wohl dass Imperial Commando: Die 501. eher ein Lückenfüller zum finale im zweiten Band der Reihe war, welcher jetzt allerdings nicht erscheinen wird.

Das klingt ja schon mal vielversprechend . Freue mich auch schon auf das Buch, vielleicht liegt es ja heute Abend unterm Weihnachtsbaum :D . Wie auch immer... .

Das Meiste , von dem du berichtet hast, klingt ziemlich gut. Dass es keinen richtigen Höhepunkt geben soll, ist zwar schade, aber was mich wahrscheinlich noch mehr stören wird, ist das Fi, Atin und Corr nur ne Nebenrolle haben werden. Gerade Fi und Atin fand ich, waren sehr wichtige Charaktere in den vorherigen Romanen. Corr war ja schon vorher eher ne Nebenrolle.(Meine Meinung) Ansonsten scheint´s ein gutes Buch zu sein, das ich mir schon bald holen werde.
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

99

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:34

Und ... glücklicherweise lag es tatsächlich unterm Tannebaum und ich hab auch schon angefangen zu lesen und bin gerade irgendwo mitten im dritten Kapitel. Bisher gefällt mir das Buch sehr, sehr gut. Wie Delta 1138 bereits gesagt hat, ist der Übergang von Republik zu Imperium sehr schön beschrieben und gut nachvollziehbar. Hier gefallen mir besonders so Dinge, wie z.B. das Darman und Niner darüber zweifeln "was" Vader eigentlich ist und das niemand der Klone ihn wirklich kennt. Er wahrscheinlich ein "Machtnutzer" ist, aber niemand das genau weiß. Dabei wird von Vader nur in Gerüchten erzählt.

Die Sturmtruppen werden auch schon Sturmies genannt. Dass die eine Jedi ausgerechnet so aussehen muss wie Etain, find ich bisher unnötig. Ich versteh nicht, warum das so wichtig ist, dass alle an den Tod nochmal erinnert werden. Es wurde so schon gut genug und ausreichend beschrieben, wie alle (v.a. Darman) trauern.

Zum Cover: Das ist genial ,im alten RC-Stil, sieht einfach cool aus. Ich versteh jetzt nur nicht, wieso nur Order 66 aus der Reihe tanzen musste.

Mal so nebenbei, wer wohnt/lebt/ist Gast/oder was auch immer alles bei Skirata in seiner kleinen "Basis" ? Hab´ so´n bisschen den Überblick verloren, gerade bei den "Nicht-Klonen" .

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:02

Zitat

Ich versteh jetzt nur nicht, wieso nur Order 66 aus der Reihe tanzen musste.
Soweit ich mir erinnere waren sich das Cover von Order 66 und dem ersten TCW-Begleitroman zu ähnlich. Deshalb hat man, um Verwechslungen zu vermeiden, das Cover von Order 66 geändert.

Zitat

Mal so nebenbei, wer wohnt/lebt/ist Gast/oder was auch immer alles bei Skirata in seiner kleinen "Basis" ?
In Kyrimorut leben während Die 501.: Kal Skirata, Kad, Fi, Atin, Corr, Ordo, Mereel, Jaing, Prudi, Jaing, A'den, Mij Gilamar, Ovoloth Quail Uthan, Laseema, Besanny Wennen, Jilka zan Zentis, Parja Bralor, Scout, Kina Ha, Arligan Zey, Maze, Ruu Skirata, Arla Fett, Bardan Jusik, Levet, das Yayax-Squad und Walon Vau.
Allerdings bin ich mir bei letzterem nicht sicher ob er ständig oder nur zeitweise in Kyrimorut lebt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

101

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:32

Zitat

Mal so nebenbei, wer wohnt/lebt/ist Gast/oder was auch immer alles bei Skirata in seiner kleinen "Basis" ?
In Kyrimorut leben während Die 501.: Kal Skirata, Kad, Fi, Atin, Corr, Ordo, Mereel, Jaing, Prudi, Jaing, A'den, Mij Gilamar, Ovoloth Quail Uthan, Laseema, Besanny Wennen, Jilka zan Zentis, Parja Bralor, Scout, Kina Ha, Arligan Zey, Maze, Ruu Skirata, Arla Fett, Bardan Jusik, Levet, das Yayax-Squad und Walon Vau.
Allerdings bin ich mir bei letzterem nicht sicher ob er ständig oder nur zeitweise in Kyrimorut lebt.

Du hast Mird das Strill vergessen ;). Im Roman bei einem Gespräch der zwei Doktoren wird ja gesagt das insgesamt 30 (inklusive Strill) in Kyrimorut leben. Und Vau und Mird sind am Anfang nur nicht da weil sie noch auf Kashyyyk nach Sev suchen. Später sind sie ja Dauergäste. Deshalb würde ich sie als dauerhafte Einwohner miteinbeziehen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

102

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:51

Jetzt habe auch ich "Imperial Commando" hinter mir, und ich habe fast den gleichen Eindruck wie bei "Order 66": Der Roman plätschert vor sich hin, ohne ein wirkliches Finale oder einen großen Knall, mit vielen unglaubwürdigen oder fragwürdigen Passagen.

Skirata war etwas besser dargestellt als in den vorangegangenen Romanen, wenigstens zweifelt er hier ein wenig an seiner verdrehten Doppelmoral, aber er bleibt ein wehleidiger Typ, der das absolut grenzenlose Vertrauen seiner "Familie" nicht verdient hat. Hier kommt auch der nächste Kritikpunkt: Skirata selbst zweifelt praktisch in jedem Satz an sich, seinen Entscheidungen usw. und macht auch weiterhin Fehler/Fehlentscheidungen. Seine Familienmitglieder aber zergehen beinahe vor Selbstvorwürfen, wenn sie einmal eine etwas schwierige Entscheidung treffen (wie Bardan, der Maze und Anhang mitbringt). Vollkommen lächerlich und auf die Dauer von ca. 500 Seiten nervtötend.

Extrem gestört hat mich
Zeys Überleben, hier wurde wieder mehr als deutlich, dass Traviss sehr ungern oder am Besten nie einen ihrer heißgeliebten Charaktere sterben läßt. Warum musste Zey nun wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden? Es wäre viel glaubwürdiger, wenn Maze die Order 66 an ihm ausgeführt hätte, aber nein, es kann ja nicht genug aufopfernde und heldenhafte Klone geben...

Postiv waren die Verknüpfungen mit dem bestehenden EU wie z.B. Sa Cuis, Pavan oder Whiplash. Der neue Auftrag der 501. bzw. der Spezialeinheiten, Jedi zu jagen ist ja an sich schön und gut, nur warum Traviss hier die Inquistoren mit keinem Wort erwähnt, ja total links liegen läßt, ist mir unbegreiflich. Nach Cuis Tod wäre ein weiterer, dunkler Jedi als Vorgesetzter von Darman und Niner ok gewesen, aber was kommt? Ein Machtnutzer-hassender, nicht-machtsensitiver Offizier, der auch noch von einer Sith-Welt stammt. Alleine der Logik und Politik des Imperiums wegen muss Melusar früher oder später sterben, denn auf Dauer kann seine Strategie nicht aufgehen.

Die Erwähnung und der Aufbau der Death Watch fand ich auch sehr gelungen, alleine ihretwegen hoffe ich auf Band 2

Arla und Ruu waren, wie im letzten Roman, völlig überflüssig. Auch Arlas Vergangenheit änderte daran nix.

Zum Abschluß kam dann wieder, dass jede x-beliebige Frau nur ein paar Wochen mit einem Mando verbringen muss, und sich sofort in diesen verliebt und am Liebsten nur noch nach dem Mando-Weg lebt. Das war, ebenfalls wie im letzten Buch, ausnahmslos unglaubwürdig.

Enttäuscht war ich von Vaus viel zu kurzen Auftritten und dem fast gänzlichen Fehlen Deltas. Gerade Vau, als der interessanteste aller Mandalorianer, hättte mehr Auftritte verdient gehabt.

Wie gehabt hat Traviss wieder einiges an Potential verschenkt und gezeigt, dass sie viel zu sehr an "ihren" Mandos hängt und mit übertriebener Gefühlsduselei genervt. Eine 3 ist die beste Note, die ich dem Buch geben kann. Ich hoffe, ein anderer Autor schreibt Band 2 und schließt dann das Kapitel Klan Skirata, und zwar auf tragische Weise, wie sichs gehört in den dunklen Zeiten von Palpatines Herrschaft.

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

103

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:37

Habe das Buch nun fast durch und wollte schon mal auf einige, genannte Kritikpunkte eingehen.

Zitat

Zeys Überleben, hier wurde wieder mehr als deutlich, dass Traviss sehr ungern oder am Besten nie einen ihrer heißgeliebten Charaktere sterben läßt. Warum musste Zey nun wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden? Es wäre viel glaubwürdiger, wenn Maze die Order 66 an ihm ausgeführt hätte, aber nein, es kann ja nicht genug aufopfernde und heldenhafte Klone geben...

Hierbei stimme ich dir zum Teil zu, der Charakter Zey tut zum Verlauf der Geschichte garnichts mehr bei und wirkt vollkommen überflüssig. Aber das auf eine andere Art Positive, was ich darin sehe, spricht mehr für den Charakter Maze. Es lässt ihn irgendwie interessanter wirken. Allein die Tatsache, dass er desertiert ist, verwundert einen, da er als pflichtbewusster Typ galt (wenn ich mich richtig erinnere) Umso ist es eine "Überraschung", dass er Zey nicht getötet hat. Dass er anders "drauf ist" als er sonst von anderen gesehen wird, wird dadurch gut deutlich, bahnte sich aber auch schon in Order 66 an, als er mit jmd. (bin mir nicht sicher) entweder aus der Omega Squad oder mit Ordo darüber sprach, was er nach dem Krieg machen würde und er antwortete , "vielleicht ein Buch lesen". Wobei sich sein gegenüber verständlicherweise gewundert hat, da Maze ja eine ruppige Art hat und eine solche Antwort als unpassend erscheinen lässt.

(Vorher hatte ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, ob der eine oder andere Charakter vielleicht überflüssig ist, aber nun doch und das brauchte mich zu der Erkenntnis: )

Was mich dann am wesentlichsten störte und wozu zum Teil auch Zey dazu beitrug, war ,dass Skirita Jedi um Jedi aufnahm, ok kann man sagen ,sind doch eigentlich nur 3 im Verhältnis dazu sind dort ja knappt 30 Mandolorianer bzw. desertierte Klone ,aber genau darauf spricht ihn in einem Streitgespräch Vau auch an, wobei ich grundlegend auch eher Vau´s Meinung vertreten würde. Hinzukommt, dass die Figur "Scout" vollkommen überflüssig ist und nichts zur Geschichte beiträgt und dann ähnelt sie auf dem ersten Blick ausgerechnet auch noch Etain. Einen tieferen Grund für ihr "Dasein" als Charakter in dem Buch sehe ich da nicht. Auch Kina Ha ist im Grunde genommen auch überflüssig, wenn sie nicht so ein gutes "Labormaterial" abgeben würde ;) .

Dann stimme ich dir noch voll und ganz zu, dass Arla ebenfalls mehr als unwichtig ist. Bei Ruu, finde ich irgendwie, da sie auch nur kurze Auftritte hat, dass sie da ganz gut reinpasst, erst recht weil sie diese Ähnlichkeiten zu ihrem Vater hat.

Die Tatsache mit Melusar, da stehe ich eher neutral zu. Man hätte wahrscheinlich nen besseren neuen Offizier hinsetzen können und dass er früher als gewöhnlich sterben wird, wird ja auch bereits von Niner und Darman vermutet ("dem gebe ich keine drei Monate" oder Vergleichbares haben sie ja gesagt)

Zitat

Zum Abschluß kam dann wieder, dass jede x-beliebige Frau nur ein paar Wochen mit einem Mando verbringen muss, und sich sofort in diesen verliebt und am Liebsten nur noch nach dem Mando-Weg lebt. Das war, ebenfalls wie im letzten Buch, ausnahmslos unglaubwürdig.

Enttäuscht war ich von Vaus viel zu kurzen Auftritten und dem fast gänzlichen Fehlen Deltas. Gerade Vau, als der interessanteste aller Mandalorianer, hättte mehr Auftritte verdient gehabt.

Da kann ich zu 100% nur dazustimmen. Ich denke Vau hätte sich für seine Deltas Jungens das gleiche Leben gewünscht wie es die in Kyrimorut haben. Aber das bleibt unausgesprochen. Dieses - übertrieben gesagt - Womanizer-Image, das ein Mandolorianer wohl verkörpern muss, hat mich schon immer gestört. Bei Atin und Ordo war das in Ordnung. Bei Darman und Etain hing das alles ja weniger davon ab. Bei Fi sollte man wohl Mitleid gehabt haben, das aber durch "sein Finden einer Frau" alles wieder ins schöne Licht stellte. Nun in diesem Teil reichte es eigentlich dann auch ,aber nein... .

Ansonsten sollte man nicht alle diese Kritikpunkte zu schwer gewichten, denn es gibt auch viele positive Aspekte, z.B. sind die Nulls mehr im Vordergrund gerückt, die Atmosphäre, die das Imperium vor allem auf Coruscant hervorruft, wird sehr gut beschrieben,
der Selbstmord eines Commandos zeigte die andere Seite eines Klons, der sein ganzes Leben auf dem Schlachtfeld (besser gesagt hinter den feindlichen Linien) verbrachte und mit dem Tod seines besten und wohl einzigen Freundes nicht klar kommt.
.
und andere Dinge die zum Teil schon genannt wurden.

Daher freue ich mich schon aufs Ende und würde es auch jedem Fan der RC-Reihe empfehlen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

104

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:27

Hierbei stimme ich dir zum Teil zu, der Charakter Zey tut zum Verlauf der Geschichte garnichts mehr bei und wirkt vollkommen überflüssig. Aber das auf eine andere Art Positive, was ich darin sehe, spricht mehr für den Charakter Maze. Es lässt ihn irgendwie interessanter wirken. Allein die Tatsache, dass er desertiert ist, verwundert einen, da er als pflichtbewusster Typ galt (wenn ich mich richtig erinnere) Umso ist es eine "Überraschung", dass er Zey nicht getötet hat. Dass er anders "drauf ist" als er sonst von anderen gesehen wird, wird dadurch gut deutlich, bahnte sich aber auch schon in Order 66 an, als er mit jmd. (bin mir nicht sicher) entweder aus der Omega Squad oder mit Ordo darüber sprach, was er nach dem Krieg machen würde und er antwortete , "vielleicht ein Buch lesen". Wobei sich sein gegenüber verständlicherweise gewundert hat, da Maze ja eine ruppige Art hat und eine solche Antwort als unpassend erscheinen lässt.

Maze an sich hat mich hier weniger gestört, sondern einfach die Tatsache, dass er Zey am Leben gelassen hat. Maze hätte Zey auch erschießen können, und DANN zu Skirata kommen sollen. Es hätte mit Sicherheit zu großen Spannungen innerhalb der Gruppe geführt, wenn ein Klon, der Order 66 an einem Jedi ausführte, plötzlich mit mehreren Jedi wieder zusammenleben muss. Aber so, wie es Traviss nun geschrieben hat, ist es eben einfach nur lahm...

Melusar selbst war auch nicht wirklich mein Kritikpunkt sondern eben wieder, dass Traviss auf der einen Seite das EU mit einfließen läßt, auf der anderen Seite aber anscheinend völlig ignoriert, wie das gänzliche Fehlen der Inquisitoren beweißt. Das begreife ich einfach nicht...

105

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:36

Ich empfand das Buch ehrlich gesagt als reine Katastrophe

Immer wieder dieselben Bedenken bzgl der Desertion wie schon im Vorgänger, dazwischen mandoa Ausdrücke die total störend wirken nach einiger Zeit.
Wie ein Vorredner schon sagte einfach nur ein Dahinplätschern.
Bekannte Charaktere gibts auch nicht ausser einem halbseitigen Vaderauftritt.... ich bin fast versucht zu sagen, gut das Traviss keine SW Bücher mehr schreibt nahc dem (schade, ihre Legacy Bücher waren ja gut...).

Immerhin darf das Buch für sich in Anspruch nehmen, das kulinarischste SW Buch zu sein, fast jedes Kapitel beginnt oder handelt von.. ESSEN.

Schön und gut aber das is SW da will ich sowas nunmal nicht lesen sondenr etwas mitreissendes....

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:32

Zitat

Maze an sich hat mich hier weniger gestört, sondern einfach die Tatsache, dass er Zey am Leben gelassen hat. Maze hätte Zey auch erschießen können, und DANN zu Skirata kommen sollen. Es hätte mit Sicherheit zu großen Spannungen innerhalb der Gruppe geführt, wenn ein Klon, der Order 66 an einem Jedi ausführte, plötzlich mit mehreren Jedi wieder zusammenleben muss. Aber so, wie es Traviss nun geschrieben hat, ist es eben einfach nur lahm...

Melusar selbst war auch nicht wirklich mein Kritikpunkt sondern eben wieder, dass Traviss auf der einen Seite das EU mit einfließen läßt, auf der anderen Seite aber anscheinend völlig ignoriert, wie das gänzliche Fehlen der Inquisitoren beweißt. Das begreife ich einfach nicht...

Ok, die Variante ,dass Maze Zey umbringt und dann dahin kommt, wäre vielleicht auch interessant geworden.Mit den Geschichten und Personen aus dem EU aus dieser Zeit kenne ich mich nicht besonders aus, aber ich verstehe, was dich daran stört. Melusar an sich ist ja eigentlich ein interessanter Charakter, aber passt nicht in diese Position als einer der Kommandeure der 501. rein, allein aus dem Grund das Vader ,ein Machtnutzer, sein Befehlshaber ist, er aber Machtnutzer hasst.

Zitat

Ich empfand das Buch ehrlich gesagt als reine Katastrophe

Immer wieder dieselben Bedenken bzgl der Desertion wie schon im Vorgänger, dazwischen mandoa Ausdrücke die total störend wirken nach einiger Zeit.
Wie ein Vorredner schon sagte einfach nur ein Dahinplätschern.
Bekannte Charaktere gibts auch nicht ausser einem halbseitigen Vaderauftritt.... ich bin fast versucht zu sagen, gut das Traviss keine SW Bücher mehr schreibt nahc dem (schade, ihre Legacy Bücher waren ja gut...).

Immerhin darf das Buch für sich in Anspruch nehmen, das kulinarischste SW Buch zu sein, fast jedes Kapitel beginnt oder handelt von.. ESSEN.

Schön und gut aber das is SW da will ich sowas nunmal nicht lesen sondenr etwas mitreissendes....

Ich finde du übertreibst. Man merkt dem Buch zwar an, dass es "nur" das erste Buch von zwei Büchern war und seine Funktion darin bestand auf das "Finale" (im zweiten Buch) hinzuarbeiten, aber die Handlung geht, wenn auch nicht so schnell, voran und hat nen guten Übergang zum Vorgänger, Order 66 gefunden.

UND : wo wird da viel von Essen erzählt? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon Attentäter« (3. Januar 2010, 18:38)

107

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:53

na jedes kapitel bzw fast jde kyrimout sektion begintn damit das die alle beim essen hocken oder grad essen machen *g*

naja aber von handlung ich weiss nicht..gut der uthan strang... aber ansonsten? darmans zweifel gab es auch schon im vorgänger, nix neues, ebenso skiratas.. viel voran kommen die nicht ausser der uthan sache

und auch die titelgebende 501 kommt viel zu kurz..keine missionen von und für vader, wie man es von "vaders faust" erwartet..die paar scharmüttzel mit jedi oder möchtegernjedi sind auf wenigen seiten abgehakt..mir is das einfach zu wenig :)