Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 14:02

Imperial Commando 1 - 501st

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
Titel501st
Imperial Commando 1
Autor:Karen Traviss
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51113-1
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 464 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelImperial Commando - Band 1
Die 501.
Autor:Karen Traviss
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1935-1
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 544 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2009
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Beschreibung 1

Die Klonkriege sind vorbei, doch der persönlich Kampf der Klondeserteure gegen das Imperium hat gerade erst begonnen. Da gegen alle Angehörigen von Kal Skiratas Klan Todesurteile verhängt wurden, und auf Mandalore eine verhasste imperiale Garnison in Stellung gegangen ist, müssen die Klonveterane, mandalorianischen Söldner, eigenbrötlerischen Flüchtlinge und der abtrünnige Jedi feststellen, dass ihre schlimmsten Albträume sie nach Hause verfolgt haben.

Dazu wird die Suche nach einem Heilmittel gegen das beschleunigte Altern der Klone verzweifelter, und überdies muss Etains Sohn um jeden Preis beschützt werden. Darman und Niner befinden sich unterdessen noch immer in der imperialen Legion und kämpfen in einer Armee ums Überleben, die sich sehr verändert hat.

Doch da Mandalore sich darauf vorbereitet, Palpatines Neuer Ordnung Widerstand zu leisten, muss Skirata denjenigen Zuflucht bieten, die er am meisten hasst, darunter Einige, die er für tot gehalten hat. Die Lage des Skirata-Klans scheint sich nicht weiter verschlechtern zu können, bis seine zusammengewürfelte Privatarmee der Wirklichkeit des Kampfs gegen das Imperiums ins Auge sieht. Und feststellen muss, dass die tödlichsten Feinde jetzt die eigenen Brüder sind...

Beschreibung 2

Die Klonkriege sind vorüber, doch für alle, die Grund haben, vor dem neuen Galaktischen Imperium davonzulaufen, hat der Kampf ums Überleben gerade erst begonnen....

Die Große Säuberung hat die Jedi dezimiert, die Republik ist gefallen. Die früheren Kommandosoldaten der Republik - Klone Jango Fetts und die besten Spezialeinheiten der Galaxis - stehen einander jetzt in neuer Rüstung als Feinde gegenüber. Einige sind desertiert und nach Mandalore geflohen, wo sie zusammen mit Söldnern, abtrünnigen Klonsoldaten und Jedi-Rittern Kal Skiratas bunt gemischte Widerstandsbewegung gegen die imperiale Besatzung bilden. Andere, darunter Soldaten aus dem Delta- und Omega-Bataillon, dienen inzwischen als Imperiale Kommandosoldaten in einer verdeckten Einheit von Vaders 501. Legion, deren Aufgabe es ist, flüchtige Jedi und desertierte Klonsoldaten zu jagen und zu vernichten.

Für Darman, der um seine tote Frau - eine Jedi - trauert und von seinem Sohn getrennt ist, stellt dies seine Treue auf qualvolle Weise auf die Probe. Doch nicht nur er wird gezwungen sein, die Bande der Bruderschaft einer Belastungsprobe zu unterziehen. Auf Mandalore müssen die Klondeserteure und die Einheimischen, welche wenig Liebe für die Jedi empfinden, erleben, wie ihre heiligsten Grundsätze in Frage gestellt werden. Denn angesichts der brutalen, neuen galaktischen Ordnung, mag die Zeit gekommen sein, da alte Feindschaften beigelegt werden müssen, um gegen eine weit größere Bedrohung zusammenzustehen, und niemand kann jetzt noch fest auf alte Bündnisse bauen...

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2008, 16:46

Juhu endlich kommt es.
.
.
Aber erst in einem Jahr :|
naja....abwarten und tee trinken..^^
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

3

Montag, 24. November 2008, 19:07

Ich werde es mir auf jedenfall holen. Bei mir stellt sich aber die Frage, welche Squads/Truppen vorkommen, denn wenn Delta und Omega in Order 66 desertiert, kommen sie ja sicherlich nicht zurück zum Imperium, kann natürlich nicht wissen, was denn jetzt passiert.

Freu mich schon, bloß schade, dass es noch so lange dauert... :)

MfG Fixer
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:03

Ich weiß garnicht was ihr habt September 09 ist doch schon ziemlich früh wenn man bedenkt das Karen Traviss noch zwei Clon Wars Bücher veröffentlicht, nachdem sie sie mit Order 66 fertig ist, (oder besser fertig war,) ist es wirklich erstaunlich das sie mit Imperial Commando - 501st drei Bücher innerhalb von einem Jahr :!: veröffentlicht.
Gut letztes Jahr hat sie auch mehrere Bücher innerhalb eines Jahres veröffentlicht, aber wieviele Autoren bekommen drei Bücher in einem Jahr fertig ? Die meisten schreiben oft an einem Roman mehrere Jahre.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:38

Sehr gut. Nach dem ich Order 66 durchhabe, freue ich mich schon riesig auf den nächsten Teil. Das wird der Hammer!
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:31

Zitat

Original von Delta1140
Ich werde es mir auf jedenfall holen. Bei mir stellt sich aber die Frage, welche Squads/Truppen vorkommen, denn wenn Delta und Omega in Order 66 desertiert, kommen sie ja sicherlich nicht zurück zum Imperium, kann natürlich nicht wissen, was denn jetzt passiert.

Ähm, Delta ist noch nicht desertiert und von Omega sind bisher nur Niner, Fi und Corr raus, Darman und Atin sind ebenfalls noch in der Armee und damit bleiben immer noch fünf bekannte Commandos. Hoffentlich überredet Traviss LucasArts, dass sie irgendwann mal endlich das Schicksal von Sev aufklären darf^^

Zum Erscheinungstermin, ist da Amazon bisher nicht die einzige Quelle? Und wir wissen ja, wie zuverlässig deren Angaben sind...
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:22

@Fordo K:

Zitat

Ähm, Delta ist noch nicht desertiert und von Omega sind bisher nur Niner, Fi und Corr raus, Darman und Atin sind ebenfalls noch in der Armee und damit bleiben immer noch fünf bekannte Commandos.

Das stimmt so nicht ganz. Eigentlich sind Fi, Atin und Corr desertiert. Niner und Darman sind noch auf Coruscant wo sie mittlerweile zur Imperialen Armee gehören. Beide konnten nicht mit dem Rest desertieren weil Niner abstürzte und Darman seinen Bruder nicht alleine lassen wollte.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:24

@Delta 1138:
Stimmt, ich hab Atin und Niner verwechselt. Tatsache ist aber, dass noch genug der ursprünglichen Commandos in der Armee sind.

Darth Bane Jr

unregistriert

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 03:24

Wow ich hätte nicht gedacht das noch ein Repuplic Commando Roman raus kommt weil
a) Etain ja in Order 66 ermordet wurde und b) weil wie hier schon erwähnt wurde ziemlich viele desertiert sind(Fi, Corr, Atin, die Nulls, Skirata, Jusik, Vau).
Ich dachte sie lässt der Spannung wegen das Ende ungeklärt. Ich find´s aber tortzdem gut das die Geschichte zu Ende gebracht wird. Hoffentlich wird der Teil genauso gut wie die Vorgänger.

Karen Traviss macht echt lesenswerte Star Wars Romane. Vor allem die RC Teile sind jedem wärmstens ans Herz gelegt.

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:25

naja, das Buch wird ja nicht umsonst 501st heißen und da es keine rc's mehr gibt wird die 501. wohl die hauptrolle übernehmen. ich vermute mal, dass ein stützpunkt der 501. auf mandalore errichtet werden soll und die deserteuere fliehen müssen und Vau wird sev suchen. So werden wieder alle charaktere mit einbezogen. anders kann ichs mir nicht vorstellen

11

Montag, 29. Dezember 2008, 10:00

@xStroinerx:
Hallo? Es ist immer noch über die Hälfte der RCs in der Armee, wie liest du das Buch eigentlich? Erfindest du dein eigenes Ende oder wie?
Und vergisst du nicht eine Kleinigkeit wie das grundlegende Ziel der Gruppe den beschleunigten Alterungsprozess zu stoppen? Oder das Auftauchen von Jango Fetts Schwester Arla? Oder Fenn Shysas Planungen? Das wird dann alles im nächsten Buch weggelassen oder wie?

Und mit Sev wird's nichts geben, da wie Traviss selbst gesagt hat der Charakter LucasArts gehört. Solange die sie nichts machen lassen kann sie das auch nicht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2008, 10:50

Also dass man Jango Fetts Schwester eine nennenswerte Rolle zuteilen wird kann ich mir nicht vorstellen. Die war schon in Order 66 ziemlich durch den Wind und hatte auch keinen wirklichen Sinn im Buch.

[QUOTE]Hallo? Es ist immer noch über die Hälfte der RCs in der Armee, wie liest du das Buch eigentlich? [/QUOTE]
Aber in Order 66 wird deutlich erwähnt dass man die SO-Brigade aufgelöst hat und auch die Republic Commandos wurden gewissermaßen aufgelöst und in die Imperiale Armee integriert. ;) Republic Commandos wie man sie aus der bisherigen Reihe kennt gibt bzw. wird es nicht mehr geben. Und dass die 501. eine Hauptrolle übernimmt ist ja klar. ;) Immerhin wurden Darman und Niner der Einheit zugeteilt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

13

Montag, 29. Dezember 2008, 11:41

[quote]Also dass man Jango Fetts Schwester eine nennenswerte Rolle zuteilen wird kann ich mir nicht vorstellen. Die war schon in Order 66 ziemlich durch den Wind und hatte auch keinen wirklichen Sinn im Buch. [/quote]
Dass sie bisher keinen richtigen Sinn hatte macht es umso wahrscheinlicher, dass sie noch einen bekommen wird, oder meinst du dass Traviss sie einfach mal hat auftauchen lassen ohne dass sie irgendwas mit der Handlung zu tun haben wird?
[quote] Aber in Order 66 wird deutlich erwähnt dass man die SO-Brigade aufgelöst hat und auch die Republic Commandos wurden gewissermaßen aufgelöst und in die Imperiale Armee integriert. Republic Commandos wie man sie aus der bisherigen Reihe kennt gibt bzw. wird es nicht mehr geben. Und dass die 501. eine Hauptrolle übernimmt ist ja klar. Immerhin wurden Darman und Niner der Einheit zugeteilt. [/quote]
Die Reihe wird nicht umsonst Imperial Commando heißen und diese Imperial Commandos werden wohl keine sonderlich anderen Missionen haben als die alten RCs, nur dass es keinen großen Sinn macht imperiale Sonderkommandos als Republic Commandos zu bezeichnen. Von dem Titel "501st" sollten wir nicht allzusehr auf den Inhalt schließen, in Order 66 ist die namentliche Order 66 auch erst hundert Seiten vor dem Schluss aufgetreten und es war auch nicht so wie erwartet, dass die Hauptpersonen einzeln vor die Entscheidung gestellt werden ihre Jedi-Commander zu töten ist nicht vorgekommen. Die 501. wird logischerweise eine Rolle spielen, aber es muss nicht sein dass diese Größer ist als halt dass unsere bekannten ehemaligen RCs Teil der Einheit sind.

Aber zumindest hast du das Buch richtig gelesen ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 29. Dezember 2008, 12:03

Zitat

Dass sie bisher keinen richtigen Sinn hatte macht es umso wahrscheinlicher, dass sie noch einen bekommen wird, oder meinst du dass Traviss sie einfach mal hat auftauchen lassen ohne dass sie irgendwas mit der Handlung zu tun haben wird?

Karen Traviss wird sich schon was dabei gedacht haben als sie Arla Fett auftauchen lies. Allerdings frage ich mich was sie in der Imperial Commando-Reihe mit der geisteskranken, Sorry aber das ist sie nunmal, Schwester von Jango Fett anfangen will.

Zitat

Die Reihe wird nicht umsonst Imperial Commando heißen und diese Imperial Commandos werden wohl keine sonderlich anderen Missionen haben als die alten RCs, nur dass es keinen großen Sinn macht imperiale Sonderkommandos als Republic Commandos zu bezeichnen.

Nun, wenn es stimmt dass Darman und Niner bei der 501. bleiben wird sich das Missionsspektrum bzw. das Einsatzprofil doch etwas verändern/verlagern. Man kann die 501. nicht mit den Republic Commandos vergleichen da diese eine Infanterieeinheit ist.

Zitat

Von dem Titel "501st" sollten wir nicht allzusehr auf den Inhalt schließen. Die 501. wird logischerweise eine Rolle spielen, aber es muss nicht sein dass diese Größer ist als halt dass unsere bekannten ehemaligen RCs Teil der Einheit sind.

Sollten Darman und Niner jetzt zur 501. gehören bzw. bei dieser Einheit bleiben denke ich schon dass diese Truppe und deren Missionen eine tragende Rolle einnehmen werden. Immerhin wurde das in Order 66 ja auch schon so ähnlich erwähnt. Ich denke die 501. wird die neue Einheit der beiden und eine ähnliche Rolle übernehmen wie das Omega-Squad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (29. Dezember 2008, 12:03)

15

Montag, 29. Dezember 2008, 12:36

Dass Arla nicht alle Murmeln in der Tasse hat ist klar, aber trotzdem wird sie einen Sinn haben.

Die 501. ist eine ganze Legion! Eine Omega Squad bestand aus vier Soldaten, die 501. aus Tausenden, das lässt sich nicht vergleichen. Die Commandos haben immer Aufgaben wie verdeckte Sabotageakte ("das Schlachtfeld vorbereiten"), Attentate und Aufklärungsmissionen übernommen und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht auch für die 501. tun könnten. Die Schlacht um Kamino aus Battlefront II wird übrigens sicher auch noch eine Rolle spielen, Traviss hat sich schon in ihren Legacy of the Force-Büchern darauf bezogen und da Dar und Niner gerade in der 501. gelandet sind...

Naja, die bisherigen RC-Bücher waren nicht wirklich verhersagbar und das wird das nächste wohl auch nicht sein und mit 90% meiner Spekulationen werde ich wie vorher vollkommen daneben liegen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 29. Dezember 2008, 12:46

Zitat

Die 501. ist eine ganze Legion! Eine Omega Squad bestand aus vier Soldaten, die 501. aus Tausenden, das lässt sich nicht vergleichen. Die Commandos haben immer Aufgaben wie verdeckte Sabotageakte ("das Schlachtfeld vorbereiten"), Attentate und Aufklärungsmissionen übernommen und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht auch für die 501. tun könnten.

Eigentlich gibst du dir die Antwort schon selbst. Die 501. Legion besteht aus Tausenden und nicht nur aus 4 Soldaten wie das Omega-Squad. ;)
Deswegen ist es sehr wahrscheinlich dass sie jetzt den gleichen Aufgabenbereich haben wie früher und auf dass will ich ja hinaus. Denn eine Aufklärungsmission mit 9.000 eingesetzten Soldaten ist doch etwas abwegig. ;)

17

Montag, 29. Dezember 2008, 13:04

aber dank deltas aussagen kann ich wohl behaupten, dass ich das Buch doch richtig gelesen hab ;)

vau hat ja bereitsangekündigt,d ass er sev suchen wird, also wird traviss auf jeden fall mit lucas arts verhandeln.

und die sache mit dem beschleunigten altern wird wohl keine leitende rolle mehr spielen, da sie uthan ja bereits haben

18

Montag, 29. Dezember 2008, 13:18

Zitat

Original von Delta 1138
Eigentlich gibst du dir die Antwort schon selbst. Die 501. Legion besteht aus Tausenden und nicht nur aus 4 Soldaten wie das Omega-Squad. ;)
Deswegen ist es sehr wahrscheinlich dass sie jetzt den gleichen Aufgabenbereich haben wie früher und auf dass will ich ja hinaus. Denn eine Aufklärungsmission mit 9.000 eingesetzten Soldaten ist doch etwas abwegig. ;)

Eine Legion wird doch nicht als ganzes eingesetzt. Sie ist unterteilt in einzelne Kompanien, Schwadronen usw.
Es müssen garantiert nicht alle Soldaten an einem Einsatz teilhaben. Es wurde ja wohl auch nicht die ganze SO-Brigade zu einzelnen Aufklärungsmissionen geschickt, oder? Während es vorher die SO-Brigade für Sondereinsatztruppen gab und diese von da aus auf ihre Einsätze geschickt wurden, sind sie jetzt eben direkt Teil einer Legion.

Zitat

und die sache mit dem beschleunigten altern wird wohl keine leitende rolle mehr spielen, da sie uthan ja bereits haben

Na und? Das Heilmittel haben sie noch nicht, Uthan ist nur ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Aber aufgrund der Legacy of the Force-Romane...
...wissen wir, dass sie es schaffen das Altern zu stoppen.

Darth Bane Jr

unregistriert

19

Montag, 29. Dezember 2008, 14:58

Also schaffen sie es mit HIlfe von Uthan das Heilmittel herzustellen???? Gibt´s in der Reihe auch HInweise darauf ob noch einer der Hauptcharaktere stirbt???

20

Montag, 29. Dezember 2008, 16:12

@Darth Bane Jr:
Es gibt keine genaueren Angaben. Das Ganze spielt 60 Jahre später, von daher ist klar dass Skirata und Vau tot sind. Es tauchen Jaing und Mird auf, Jusik und Kad ebenfalls, ansonsten ist alles ungeklärt. Jaing gibt Boba Fett das Heilmittel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordo K« (29. Dezember 2008, 16:12)

Darth Bane Jr

unregistriert

21

Montag, 29. Dezember 2008, 22:16

@ Fordo k Und was soll Boba mit dem Heilmittel???? Ich meine er ist ja ein unveränderter Klon.

Ich hätte mal eine Frage. Ich hab mal wieder KotOR 2 gespielt un da sind mir wieder diese tollen Tarngeneratoren eingefallen die z.B. die Sithmeuchler benutzen. Wieso werden solche Gerätschaften nicht an die RCs ausgeteil / in ihre Rüstungen intergriert??? Das würde ihren Job doch viel einfacher machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bane Jr« (29. Dezember 2008, 22:17)

22

Montag, 29. Dezember 2008, 23:09

@Darth Bane Jr:
Er hatte eine tödliche Krankheit - eine Art Zellverfall - die bei Klonen auftritt und die auch durch das Mittel, das ja die Alterung der Klone reguliert, geheilt werden konnte (oder so ähnlich). Nächstes Jahr kommt ja der erste LotF von Traviss auf Deutsch, dann kannst du's selbst nachlesen.

Als wie kanonisch man diese Gerätschaften aus Spielen betrachten kann ist zum Einen fraglich, zum Anderen verfügen die Commandos ja auch über einige Tarntechnologien wie die, die sie für Droiden unsichtbar macht die in einer Kurzgeschichte Verwendung findet. Außerdem lag Palpatine viel daran, keine Einheiten übermächtig werden zu lassen damit auch ja niemand den Krieg zu früh gewinnt.

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 3. Januar 2009, 19:24

Imperial Commando

Von dem Roman erhoffe ich mir sehr viel . Er sollte perfekt an Order 66 anschließen.
Zum Namen :

Da schließe ich mich der Meinung Fordo K´s an .
Der wird wohl nur wenig Info zum eigentlich Inhalt beitragen . Der einzige Zusammenhang zwischen den ehemaligen Republic Commandos und der 501. besteht darin ,dass Darman und Niner (so weit er in der Lage dazu ist) ,aber auch das Delta Squad ,deswegen zur Legion zugeteilt worden sind, damit sie mit den Troopern der 501. das spezielle Commando-Crosstraining durchführen .

Was meint ihr wie viele Bänder es von dem Imperial Commando geben wird?

Ich hoffe es werden nicht zu viele ,damit die Geschichte nicht zu weit "ausgeschlachtet" wird und einen gelungen Abschluss findet und nicht nach dem 6. Band immer noch die gleiche Handlung am laufen ist oder die alte Handlung bereits abgeklungen ist und nun einfach eine Neue eingeführt wird.
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 3. Januar 2009, 19:57

RE: Imperial Commando

Zitat

Original von Klon Attentäter
Was meint ihr wie viele Bänder es von dem Imperial Commando geben wird?

Ich würde sagen drei um das schöne Format der Trilogie zu Benutzen ;), aber wenn es mehr werden würde hätte ich auch nichts dagegen allerdings sollten es wirklich nicht zu viele werden, sonst kämpfen sie am ende noch auf Hoth gegen die Rebellen :lol:
Aber erst mal sehen wie es weiter geht, da sie ja jetzt ermal den beschleunigten Alterungsprozess stoppen müssen und dann noch den Rest von Omega und Delta da raus holen müssen. Und das Klingt für mich nicht unbedingt nach 3 Büchern, eher nach einem, aber erstmal abwarten und Tee trinken und mal sehen wie sich die Story entwickelt.
(Delta wird hoffentlich darauf bestehen das man Sev sucht, dass man endlich diese teil der Geschichte abhacken kann.)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:00

Mögliche Inhaltsangabe für Imperial Commando I - 501st

Mögliche Inhaltsangabe für Imperial Commando I - 501st
Donnerstag, den 19. Februar 2009 um 14:58 Uhr von Aaron

Ein Leser von Club Jade hat auf Amazon.co.uk eine Inhaltsangabe zum ersten Teil von Karen Traviss' Republic Commando-Nachfolgereihe Imperial Commando, 501st, entdeckt.

[Spoiler-Warnung] markieren:

Die Klonkriege sind vorbei, doch der persönlich Kampf der Klondeserteure gegen das Imperium hat gerade erst begonnen. Da gegen alle Angehörigen von Kal Skiratas Klan Todesurteile verhängt wurden, und auf Mandalore eine verhasste imperiale Garnison in Stellung gegangen ist, müssen die Klonveterane, mandalorianischen Söldner, eigenbrötlerischen Flüchtlinge und der abtrünnige Jedi feststellen, dass ihre schlimmsten Albträume sie nach Hause verfolgt haben.

Dazu wird die Suche nach einem Heilmittel gegen das beschleunigte Altern der Klone verzweifelter, und überdies muss Etains Sohn um jeden Preis beschützt werden. Darman und Niner befinden sich unterdessen noch immer in der imperialen Legion und kämpfen in einer Armee ums Überleben, die sich sehr verändert hat.

Doch da Mandalore sich darauf vorbereitet, Palpatines Neuer Ordnung Widerstand zu leisten, muss Skirata denjenigen Zuflucht bieten, die er am meisten hasst, darunter Einige, die er für tot gehalten hat. Die Lage des Skirata-Klans scheint sich nicht weiter verschlechtern zu können, bis seine zusammengewürfelte Privatarmee der Wirklichkeit des Kampfs gegen das Imperiums ins Auge sieht. Und feststellen muss, dass die tödlichsten Feinde jetzt die eigenen Brüder sind...

[Spoiler-Ende]

Zudem hat Random House das Veröffentlichungsdatum leicht verändert: Vom 29. September wurde der Roman auf den 27. Oktober verschoben.
Vorbestellen könnt ihr den Roman hier bei Amazon.de zum Preis von 6,99 €.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:21

Sollte das wirklich stimmen wäre dass sehr schade und würde für mich ein Schritt in die falsche Richtung.
Karen Traviss hat bzw. muss die Geschichte ihrer Hauptfiguren zwar fortführen aber die Inhaltsangabe erinnert an ein paar ziemlich schlechte Szenen aus Order 66.
Das Buch könnte mit Sicherheit gut werden, aber dass hat man bzw. habe ich von Order 66 auch gedacht und dann war das Ergebnis mehr als ernüchternd.

Doch da Mandalore sich darauf vorbereitet, Palpatines Neuer Ordnung Widerstand zu leisten, muss Skirata denjenigen Zuflucht bieten, die er am meisten hasst, darunter Einige, die er für tot gehalten hat. Toll erst sinniert Skirata drei Bände lang wie wiederwärtig die Jedi sind und dann bietet er einer kaminoansichen Jedi Zuflucht. Das ist einfach nur unrealistisch und irgendwie armselig, denn dadurch ist er keinen Deut besser als die Jedi über die er in der vorhergehenden Büchern geschimpft hat.

Auch dass Mandalore jetzt einen Aufstand gegen das Imperium startet finde ich rcht unpassend. Ich will einfach keine Super-Mandos die jetzt reihenweise Sturmtruppen/Klonsoldaten töten. Vor allem wenn man die Binung, Meinung der Klone und ihrer Ausbilder aus den ersten Teilen berücksichtigt.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:37

Zitat

Original von Delta 1138

Doch da Mandalore sich darauf vorbereitet, Palpatines Neuer Ordnung Widerstand zu leisten, muss Skirata denjenigen Zuflucht bieten, die er am meisten hasst, darunter Einige, die er für tot gehalten hat. Toll erst sinniert Skirata drei Bände lang wie wiederwärtig die Jedi sind und dann bietet er einer kaminoansichen Jedi Zuflucht. Das ist einfach nur unrealistisch und irgendwie armselig, denn dadurch ist er keinen Deut besser als die Jedi über die er in der vorhergehenden Büchern geschimpft hat.

Genau das muss endlich passieren, denn Skirata war eben noch nie besser als die von ihm ach so verhassten Jedi."Seine" Jungs stehen über allem, und er dreht sich Gesetze, Morde, Folter usw. so zurecht, dass sie seinem Weltbild der über allem erhabenen Klone entsprechen, was aber nicht der Fall ist.
In Order 66 hatte ich schon erwartee, dass er endlich erkennt, was für ein Heuchler er ist, und der Großteil seiner tolllen Familie dafür mit dem Leben bezahlt.Ich kann nur hoffen, dass dies in "Imperial Commando" nun geschieht.

Walon Vau mag ein kaltblütiger Sadist sein, aber er ist ehrlich genug, dies zuzugeben, und kein Heuchler wie Skirata zu werden.Wenn einer es verdient hat, diese Reihe zu überleben, dann Vau, aber keineswegs Skirata.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:42

Uhh, ich will mir nicht den Spaß und die Vorfreude verderben. Aber mich interessiert dieser Spoiler so sehr, ich haße meine Neugier.
Sind die Inhalte schon sehr intensiv preisgegeben worden oder werden nur die groben Inhalte genannt so wie sie auf dem Buchrücken stehen könnten?

Aber schade das sie den Termin verschoben haben. Wär so schön als Geburtstagsgeschenk für mich erschienen, aber wenn Frau Traviss bzw der Verlag einen Monat länger braucht so muss man das wohl akzeptieren. :-|

mfg M.Bl.

29

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:54

Zitat

Original von Mad BlacklordSind die Inhalte schon sehr intensiv preisgegeben worden oder werden nur die groben Inhalte genannt so wie sie auf dem Buchrücken stehen könnten?

Es ist die übliche Produktbeschreibung bei Amazon, die ja meistens direkt vom Buchrücken abgeschrieben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »durango95« (19. Februar 2009, 18:54)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:11

Zitat

Original von durango95

Zitat

Original von Mad BlacklordSind die Inhalte schon sehr intensiv preisgegeben worden oder werden nur die groben Inhalte genannt so wie sie auf dem Buchrücken stehen könnten?

Es ist die übliche Produktbeschreibung bei Amazon, die ja meistens direkt vom Buchrücken abgeschrieben ist.

Vielen dank hab den Spoiler jetzt doch gelesen und so große Spoiler sind es wirklich nicht. Das meiste kann man sich vom Ende von Order 66 ableiten.
Nur der letzte abschnitt ist "neu".

mfg M.Bl.