Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 12:29

[Episode III] The Art of Star Wars

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Art of Star Wars: Revenge of the Sith
Autor:J.W. Rinzler
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-43135-9
Preis:35,00 €
Art:Hardcover, 224 Seiten
Ersch.termin:April 2005
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Art of Star Wars: Die Rache der Sith
Autor:J.W. Rinzler
Verlag:Panini
ISBN:3-83321-223-3
Preis:39,90 €
Art:Gebunden Ausgabe mit Schutzumschlag, 224 Seiten
Ersch.termin:April 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Diese Hardcover Veröffentlichung sammelt einige der atemberaubendsten Konzept- und Entwicklungszeichnungen, die für den Film erstellt wurden. Die Künstler von Episode III stehen hier im Rampenlicht, neben ihren Kostümen, Figuren und Technologie Entwürfen, Storyboards und Prouktionszeichnungen, planetarische Ausblicke, ILM Modelle und Digi-Matte-Zeichnungen, und vielem mehr.

2

Montag, 17. Juli 2006, 20:26

So, nach langer Suche bin ich nun endlich auf den Thread dieses außergewöhnlichen Buches gestoßen. ;) Hat ja lange gedauert, aber ich muss nun wirklich mal eine Rezension zu diesem Buch abgeben:

Dieses Buch ist wirklich fantastisch. Ich habe mir, wie es so meine Art ist, das Buch auf English gekauft und habe es wahrlich nicht bereuht. Ich bin sehr an Kunst interessiert und wollte unbedingt etwas über die Arbeitsweise in den Designerstudios von GL erfahren. Als ich das Buch öffnete, da öffnete sich für mich auch gleich eine andere Welt. Wunderbare Zeichnungen, detaillierte Skizzen und interessante Kommentare (auch vom "Schöper" Georg Lucas selbst) entzückten meine Augen.

Ich habe mir die broschierte Ausgabe zugelegt (nicht die Hardcover-Version). Diese broschierte Ausgabe hält aber ungemein gut den Gefahren der Umwelt stand, will heißen: Man muss sich nicht gleich ein weiteres Exemplar zulegen, weil die Originalausgabe völlig "zerfleddert" ist. Das gesammte Buch ist Teuer gestaltet und der Kaufpreis, welcher ja zwischenzeitlich gesunken ist, ist angemessen.

Fazit: Für alle, die sich auch nur ein wenig für Kunst interessieren, ist dieses Buch ein Muss. Für den anspruchsvollen Fan erst recht. ;)
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (17. Juli 2006, 20:41)

DarthWERNER

unregistriert

3

Samstag, 6. Januar 2007, 21:14

The Art of Star Wars Episode III Die Rache der Sith

Erstmal entschuldigung falls es diesen Thread schon gibt, hab ihn aber nicht gefunden!

Also kennt jamand von euch dieses Buch?
Und wenn ja wie findet ihr es?

Nur so zur Info es geht darin um die Produktion und Vorgeschichte von ROTS und ist vollgestopft mit Bildern.

Ich mag das Buch alleine schon wegen der Entstehung von Grivous!

Leider hab ich im Internet noch kein Bild gefunden!

EDIT: War so frei und habe die Threads zusammengefügt. Ronen Tal-Ravis, Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWERNER« (6. Januar 2007, 21:15)