So, nach langer Suche bin ich nun endlich auf den Thread dieses außergewöhnlichen Buches gestoßen.

Hat ja lange gedauert, aber ich muss nun wirklich mal eine Rezension zu diesem Buch abgeben:
Dieses Buch ist wirklich fantastisch. Ich habe mir, wie es so meine Art ist, das Buch auf English gekauft und habe es wahrlich nicht bereuht. Ich bin sehr an Kunst interessiert und wollte unbedingt etwas über die Arbeitsweise in den Designerstudios von GL erfahren. Als ich das Buch öffnete, da öffnete sich für mich auch gleich eine andere Welt. Wunderbare Zeichnungen, detaillierte Skizzen und interessante Kommentare (auch vom "Schöper" Georg Lucas selbst) entzückten meine Augen.
Ich habe mir die broschierte Ausgabe zugelegt (nicht die Hardcover-Version). Diese broschierte Ausgabe hält aber ungemein gut den Gefahren der Umwelt stand, will heißen: Man muss sich nicht gleich ein weiteres Exemplar zulegen, weil die Originalausgabe völlig "zerfleddert" ist. Das gesammte Buch ist Teuer gestaltet und der Kaufpreis, welcher ja zwischenzeitlich gesunken ist, ist angemessen.
Fazit: Für alle, die sich auch nur ein wenig für Kunst interessieren, ist dieses Buch ein Muss. Für den anspruchsvollen Fan erst recht.