Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 10:44

Nomi-Sunrider-Roman

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: ./.

2

Montag, 6. Oktober 2008, 11:59

RE: Nomi-Sunrider-Roman

Find ich gut. Nomi hat mich eig. nur am Rande interessiert aber ich freue mich, dass endlich mal ein Roman erscheint, der die Sithkriege abhandelt, wenn auch aus Sicht von Nomi. Ich freue mich auch ganz besonders auf den Auftritt von Ulic und Cay Qel Droma und natürlich besonders auf Exar Kun, der ja auch erwähnt werden müsste.

Aber allgemein denke ich, dass der Roman wohl eher sehr emotional von der Familientragödie der Sunriders berichten wird. Ich hoffe dass Ulic, der ja ein Verhältniss mit Nomi hatte genau charakterisiert wird und dass als Rahmenhandlung der Schwerpunkt auf die Sithkriege gelegt wird.

Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 14:40

Oktober 2010. *seufz*. Noch so lange?
Was ich jedenfalls von dem Buch erwarte, ist dass er die Lücke zwischen KotOR und TotJ schliesst und erklärt, was mit den Sunriders passiert. Man hört später nichts mehr von ihnen!
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Venku90

Community-Mitglied

• »Venku90« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2008, 15:31

mich würde Interressieren ob ihre Tochter ,bei wenn ihr ausbildung vollendet hat oder bei ihrem ehmaligen Meister Thon

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 23:51

Sunrider Roman nimmt Gestalt an
Montag, den 28. September 2009 um 23:49 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Nomi Sunrider
Nomi Sunrider

Das Veröffentlichungsdatum des Nomi Sunrider Romans, der bisher noch nicht einmal einen Titel trägt, liegt noch in weiter Ferne. Allerdings gibt es dennoch ein paar Lebenszeichen des Autors, Alex Irvine, der dem Blogger Yetistomper ein paar Fragen beantwortet hat - unter anderem auch zu seiner Arbeit in der Star Wars-Galaxis:

YS: Kannst Du mir ein paar Details zu Deinem Star Wars-Roman mit Nomi Sunrider verraten?

AI: Viel darf ich nicht verraten. Die Geschichte entwickelt die Beziehung zwischen Nomi und Vima Sunrider und handelt von der wieder erstarkenden Bedrohung durch die Sith und Mandalorianer. Es wird auch einen neuen Charakter geben, der mir sehr gefällt. Eine Art interstellarer Schatzsucher, der über eine Reihe von Artefakten stolpert, die etwas über seiner Kragenweite sind.

Das ist tatsächlich nicht sehr viel, allerdings steht der Roman auch noch eineinhalb Jahre vor seiner Veröffentlichung. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 22:13

Sunrider? Das ist doch die, die in KotOR1 ab und zu mal in rumliegenden Datapads erwähnt wurde, oder?
Find ich gut, dass sie nun ein eigenes Buch bekommt, ich fand diese Erzählung im Spiel eigentlich recht interessant.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 22:14

Zitat

Original von Darth Stassen
Sunrider? Das ist doch die, die in KotOR1 ab und zu mal in rumliegenden Datapads erwähnt wurde, oder?
Find ich gut, dass sie nun ein eigenes Buch bekommt, ich fand diese Erzählung im Spiel eigentlich recht interessant.

Bereits vor KotoR war Nomi eine der Hauptpersonen der alten "Tales of the Jedi"-Comics. ;)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 23:10

Zitat

Kannst du mir verraten, in welchen Datapads du was von den Sunriders gelesen hast? Ich kann mich an keine erinnern und hab auch keine in meinem letzten Spielstand gefunden. Darüber hinaus durfte der Name "Sunrider" wegen der erwähnten Patentstreitigkeiten doch eh nicht benutzt werden. Bist du sicher, dass du nicht eher die Datapads von Duron Qel-Droma und Shaela Nurr auf Korriban gemeint hast? :thinking:

Zitat

Original von Darth Kun:
Find ich gut. Nomi hat mich eig. nur am Rande interessiert aber ich freue mich, dass endlich mal ein Roman erscheint, der die Sithkriege abhandelt, wenn auch aus Sicht von Nomi. Ich freue mich auch ganz besonders auf den Auftritt von Ulic und Cay Qel Droma und natürlich besonders auf Exar Kun, der ja auch erwähnt werden müsste.

Für mich klingt es eher nach einer Geschichte, die nach dem Großen Sithkrieg spielt. Während des Krieges war Vima noch ein kleines Kind, da kann man nicht viel über eine Beziehung zwischen den beiden schreiben, und Joe Schreiber erwähnt ausdrücklich eine Wiedererstarkung von Sith und Mandos.

Wieder wird eine dieser schönen, offenen Perioden mit Sith gefüllt... Warum lässt man die 40 Jahre zwischen dem Exar Kun- und dem Jedibürgerkrieg nicht einfach mal sithlos. Ein paar Andeutungen in Richtung der vorhandenen "Wahren Sith", die schließlich die Mandalorianer angestachelt haben sollen, wäre großartig, aber Joe Schreibers kurze Beschreibung scheint die Sith mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Es heißt wohl abwarten und das beste hoffen.

Wenn die Sith hier schon so explizit erwähnt werden, regt sich in mir der Verdacht, dass die Geschichte indirekt etwas mit TOR zu tun haben könnte. Es werden ja momentan so viel Rummel und Ankündigungen um TOR und dessen Story gemacht, dazu die doppelte "Wiederbelebung" des Naga Sadow-Imperiums im Spiel und in FotJ, das hier passt doch wunderbar ins Gesamtbild. Ein Blick zu den Erben von Naga Sadow, die ihr geheimes Imperium für den Schlag gegen die Republik (der in TOR ja stattfindet) aufrüsten.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 06:56

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Zitat

Kannst du mir verraten, in welchen Datapads du was von den Sunriders gelesen hast? Ich kann mich an keine erinnern und hab auch keine in meinem letzten Spielstand gefunden. Darüber hinaus durfte der Name "Sunrider" wegen der erwähnten Patentstreitigkeiten doch eh nicht benutzt werden. Bist du sicher, dass du nicht eher die Datapads von Duron Qel-Droma und Shaela Nurr auf Korriban gemeint hast? :thinking:

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, da es schon eine Weile her ist. Ich meine aber, dass in den Schattenlanden auch in oder zwei Datapads bei der rituellen Bestie rumlagen. Wie auch immer, Wookieepedia sagt auch, dass sie in KotOR erwähnt wurde, daher muss ich den Namen auch von dort haben, denn die bereits genannten "Tales" kenne ich nur vom hörensagen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!