Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 10:40

[Darth Bane 3] Dynasty of Evil

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDynasty of Evil
Darth Bane Band 3
Autor:Drew Karpyshyn
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51157-3
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:September 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDynastie des Bösen
Darth Bane Band 3
Autor:Drew Karpyshyn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37559-2
Preis:13,00 €
Art:Broschiert, 320 Seiten
Ersch.termin:Januar 2011
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Sith sind Geschichte, nur Darth Bane ist noch übrig, der Schöpfer der "Regel der Zwei", derzufolge der neue Sith-Orden aus nur zwei Sith bestehen soll: Einem Meister und einem Schüler. Doch wie bildet man einen Schüler aus, dessen Endziel und letzte Prüfung es sein muss, den Meister zu töten?

Darth Bane beginnt die Folgen seiner langjährigen, intensiven Nutzung der Dunklen Seiten der Macht zu spüren. Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach. Doch Zannah ist nicht schwach, und als sie von den Sorgen ihres Meisters erfährt, weiß sie, dass die Zeit gekommen ist ihn herauszufordern. Jetzt werden die Mächte des Bösen in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen, der über die Zukunft der Sith entscheiden wird.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 13:46

Inhalt von Darth Bane 3 - Dynasty of Evil

Inhalt von Darth Bane 3 - Dynasty of Evil
Freitag, den 20. Februar 2009 um 13:46 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite ist aufgewacht, hat festgestellt, dass schon jeder den Inhalt von Deathtroopers kennt und kontert deshalb mit einer Inhaltsangabe des dritten Darth Bane-Bands Dynasty of Evil:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Die Sith sind Geschichte, nur Darth Bane ist noch übrig, der Schöpfer der "Regel der Zwei", derzufolge der neue Sith-Orden aus nur zwei Sith bestehen soll: Einem Meister und einem Schüler. Doch wie bildet man einen Schüler aus, dessen Endziel und letzte Prüfung es sein muss, den Meister zu töten?

Darth Bane beginnt die Folgen seiner langjährigen, intensiven Nutzung der Dunklen Seiten der Macht zu spüren. Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach. Doch Zannah ist nicht schwach, und als sie von den Sorgen ihres Meisters erfährt, weiß sie, dass die Zeit gekommen ist ihn herauszufordern. Jetzt werden die Mächte des Bösen in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen, der über die Zukunft der Sith entscheiden wird.

[Spoiler-Ende]

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 14:07

das klingt doch schonmal ganz interessant...ich finde das besondere an dem buch ist, dass man nicht weißt wer am ende gewinnt, sowohl bane als auch zannah könnten am ende als sieger aus dem duel hervorgehen und die geschichte würde mit beiden varianten zurechtkommen...das is anders als in dem meißten sw büchern, da weiß man, die guten gewinnen.

Ob nun obiwann, anakin oder mace windu in den klonkriegsromanen auftrehten, von vornherrein steht fest, sie werden gewinnen, dem in episode 3 kommen sie ja vor.

aber hier is das was anderes...das is echt mal was neues...

@Aaron...warum hasu einmal den inhalt gespoilert und einmal nicht??? macht das sinn?
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 14:11

RE: Inhalt von Darth Bane 3 - Dynasty of Evil

Also um es kurz zu machen. Das war wohl zu erwarten das es darauf hinausläuft ;)

Zitat

Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach

Also das gefällt mir überhaupt nicht. Der begründer der Regel der Zei will jetzt doch auf einmal lieber ein ewiges leben führen? Um ewig an der Macht zu bleiben.
Passt irgendwie nicht ganz zu dem was wir aus dem erstem Buch kennen. Immerhin ist ja der zweck der zweier Regel das ein stärkerer den schwächeren, älteren ablöst.
Und jetzt soll der Begründer dieser Regel schon einen Bruch versuchen? Lächerlich!

Zitat

Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

Also ich finde schon dass sie im zweitem Buch schon die weichen für den Untergang ihres Meisters gelegt hat. Immerhin hat sie diesen möchtegern Sith auf Bane angesetzt und ihn dazu gebracht seine Rüstung zu entfernen, damit sie ihn besiegen kann.

So, jedenfalls freue ich mich schon auf das dritte Buch und hoffe das es so spannen wird wie die Vorherigen.
Besonders freue ich mich auf das Finale Duell zwischen Zahna und Bane. Und ob es wirklich eine direkte Konfrontation gibt oder ob sie ihn anders beseitigen will.
Und hoffentlich wird auch gleich der Nachfolger von Zahna eingeführt, auch wenn in der News jetzt nichts dazu stand ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 14:42

Zitat

Original von Mad Blacklord
Also das gefällt mir überhaupt nicht. Der begründer der Regel der Zei will jetzt doch auf einmal lieber ein ewiges leben führen? Um ewig an der Macht zu bleiben.
Passt irgendwie nicht ganz zu dem was wir aus dem erstem Buch kennen. Immerhin ist ja der zweck der zweier Regel das ein stärkerer den schwächeren, älteren ablöst.
Und jetzt soll der Begründer dieser Regel schon einen Bruch versuchen? Lächerlich!

Zitat

Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

mfg M.Bl.

Ich denke nicht, dass man hier unbedingt von einem Bruch der Regel sprechen kann. Da er ja anscheinend an seiner Schülerin zweifelt, denkt er sich woh er braucht einen neuen Schüler. Sollte er aber zu früh sterben, könnte er dessen Ausbildung nicht zu Ende führen, oder aber er hat noch gar keinen gefunden. Außerdem besagt ja die Regel, dass der Schüler den Meister töten muss und nicht, dass der Meister an Altersschwäche sterben soll, also ist ja nichts falsch daran das eigene Leben zu verlängern.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 14:43

Also im Grunde genommen hört sich der Inhalt recht gut an. Allerdings ist viele ziemlich undeutlich gehalten und könnte auf einen anderen Roman zutreffen da etwas genauere Informationen über die Hanldung fehlen.

Dass Bane von einem neuen Sith-Artefakt erfährt könnte entweder sehr gut werden oder sehr schlecht. Ich meine es gab in den Büchern schon genügen Holochrone usw. da könnte ruhig mal etwas neues, und vor allem anderes kommen.
Allerdings bezweifle ich dass dieses Artefakt wirklich unsterblich macht, es sei den die Existenz als Machtgeist zählt dazu.

Interessant dürfte auch die Folgen von Banes Machtnutzung werden, dadurch bietet sich dem Autor eine schöne Möglichkeit mal etwas neues/anderes zu erschaffen.

Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. Februar 2009, 14:48)

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2009, 15:42

Klingt auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Freue mich umso mehr auf das dritte Buch. Dieses mal ist ja kein Zeitdruck dabei wie bei "Die Regel der Zwei", sodass Drew alles gut schreiben kann.
Also diese Folgen der intensiven Machtnutzung könnten sich ja ähnlich präsentieren, wie die Deformierung Palpatines, bloß dass hier bei Darth Bane womöglich noch Schwächung oder eine verkürzte Lebenserwasrtung hinzukommen könnten, weshalb er noch versessener darauf sein wird dieses ominöse Sith-Artefakt zu finden und zu nutzen.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dark Stormtrooper

unregistriert

8

Freitag, 20. Februar 2009, 15:52

Ich finde das die "Darth Bane"-Serie die mit wohl Abstand die spannendste ist ( und "Die Kundschafter" ). Bin schon mal gespannt. Hfft. kommen in dem Buch auch wieder Persönlichkeiten von KotOR I&II, wie z. B. was mit Revan passiert sein könnte, oder was "Die Verbannte" gemacht hat, so wie es im ersten Buch beschrieben wurde.

mfg

9

Freitag, 20. Februar 2009, 18:34

Zitat

Original von Mad Blacklord
Also ich finde schon dass sie im zweitem Buch schon die weichen für den Untergang ihres Meisters gelegt hat. Immerhin hat sie diesen möchtegern Sith auf Bane angesetzt und ihn dazu gebracht seine Rüstung zu entfernen, damit sie ihn besiegen kann.

Hat er nicht die Rüstung deshalb verloren, weil er seine eigenen Blitze abbekommen hat und die Orbalisken deshalb gestorben sind, wodurch sie das Gift in Banes Körper pumpten und das Ablegen der Rüstung damit unumgänglich war? Zannah hatte da doch eher weniger mit zu tun.

Zum Inhalt: Ich finde ihn gut! Es war vorrauszusehen, dass die Story in etwa so verlaufen würde. Doch viel mehr, als das, was man sich sowieso schon dachte, erfährt man durch diese Inhaltsangabe ja eh nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Buch.

@Dark Stormtrooper:
Im ersten Darth-Bane-Roman waren Elemente drin, die man schon aus KotOR 1 kennt, wie z.B. Lehon, Darth Revan, Korriban; im zweiten Darth-Bane-Roman waren Elemente aus KotOR 2 enthalten, wie z.B. Onderon und Dxun. Vielleicht wird es im dritten Band Elemente aus TOR geben. Da Drew Karpyshyn bei BioWare arbeitet, wäre das wohl durchaus möglich und ich würde mich da sehr drüber freuen. So hätten vielleicht auch die noch etwas von TOR, die das Spiel nicht spielen können.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (20. Februar 2009, 18:36)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 18:46

Zitat

Original aus der News: Die <a target="_blank" href="http://www.starwars.com/vault/books/news20090219.html">offizielle Seite ist aufgewacht, hat festgestellt, dass schon jeder den Inhalt von Deathtroopers kennt und kontert deshalb mit einer Inhaltsangabe des dritten Darth Bane-Bands Dynasty of Evil:
Ganz ehrlich: diese Inhaltsangabe ist so schwach und vorhersehbar, dass ein Spoilerkasten hier nur noch Formsache ist. Bei Imperial Commando sah das ganz anders aus. OK, ein Vergleich der beiden ist vielleicht nicht fair, nicht zuletzt weil RC doppelt so viele Bände gebracht hat wie Darth Bane. Jedenfalls hat die offizielle Seite hier nichts zum "kontern" (falls Aaron das nicht schon ironisch gemeint hat ;)).

Zitat

Original von Mad Blacklord:

Zitat

Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Die Suche nach dem ewigen Leben ist (nicht nur) in SW ein klassiches Element, hier wird bloß eine Tradition aufgegriffen. Wenn es irgendein verborgenes Artefakt sein soll, wird sich natürlich die Frage stellen, was mit dessen Erfinder geschehen ist. Sollte er doch nicht mehr am Leben sein (wie so viele Ersteller uralter Artefakte), wird Bane ebensowenig unsterblich wie Palpatine.
Nein, Bane wird alt und die dunkle Seite nagt an ihm, er kriegt Angst. Aus dieser Angst wächst eine Obsession nach diesem Artefakt, was seine Schwäche sein wird, und woran er scheitern wird. So stelle ich es mir vor.

Zitat

Original von Crimson Kanos Im ersten Darth-Bane-Roman waren Elemente drin, die man schon aus KotOR 1 kennt, wie z.B. Lehon, Darth Revan, Korriban; im zweiten Darth-Bane-Roman waren Elemente aus KotOR 2 enthalten, wie z.B. Onderon und Dxun. Vielleicht wird es im dritten Band Elemente aus TOR geben. Da Drew Karpyshyn bei BioWare arbeitet, wäre das wohl durchaus möglich und ich würde mich da sehr drüber freuen. So hätten vielleicht auch die noch etwas von TOR, die das Spiel nicht spielen können.
Hey, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. An TOR wird schon einige Zeit lang gearbeitet, und da er einen guten Draht zu den Jungs von Bioware hat, könnte er das ein oder andere Element einfließen lassen. Das hieße aber auch: je nach dem, wie viel drin ist, müsste der Erscheinugstermin mit dem von TOR gekoppelt werden.
Ich werde nicht allzu viele Hoffnungen hegen, aber man sollte diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten.

Übrigens: zu TOR wird es ohnehin einen separaten Roman + Onlinecomics geben, nicht-Zocker stehen also nicht auf dem Trockenen - Bane hin oder her. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

11

Freitag, 20. Februar 2009, 21:22

Also irgendwie konnte man sich den Inhalt ja denken würde ich sagen, Doch freue ich mich riesig darauf. Die ersten beide Teile waren schon der Hammer. Ich hoffe er kann noch ein bisschen was drauf hauen an Spannung.

Cool wäre wenn sie die 1000 Jahre weiter mit solch guten Bücher überbrücken könnten....Mal ne Geschichte über Plagius oder so....

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 22:47

Juhu ich freue mich schon total aufs 3 Buch der Bane Reihe. :woohoo Die beiden Bücher davor waren schon super hoffe das im Buch auch beschrieben wird wie Bane sein Sith Holocron anfertigt.
STAR WARS hält mich am Leben

Alpha ARC 94

Community-Mitglied

• »Alpha ARC 94« ist männlich

Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 23:23

Also ich würde nicht so stürmisch sein,es hört sich zwar gut an aber wir werden sehen wie es umgesetzt wird.Es könnte auch wie bei Büchern generell ein gute Story sein die aber nicht so gut dann geschrieben wird.Ich würde Vorschlagen abwarten und Tee trinken. :D
Denken ist (oft) Glückssache
Friss Plasma dreckiger Droide

14

Samstag, 21. Februar 2009, 00:05

Zitat

Original von Alpha ARC 94
Also ich würde nicht so stürmisch sein,es hört sich zwar gut an aber wir werden sehen wie es umgesetzt wird.Es könnte auch wie bei Büchern generell ein gute Story sein die aber nicht so gut dann geschrieben wird.Ich würde Vorschlagen abwarten und Tee trinken. :D

Da es aber der selbe Autor ist, wie der der Vorgänger, und diese auch ziemlich gut geschrieben waren, kann man schon Erwartungen hinsichtlich eines guten Schreibstils haben. Gut, es kann natürlich auch ein Reinfall sein, doch die Chance dafür ist relativ gering, Drew Karpyshyn wird schon wissen, was er tut. Den zweiten Band hat er in nur 6 Monaten geschrieben, so steht es zumindest in der Danksagung ganz hinten, und dennoch ist es wirklich gut geschrieben.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (21. Februar 2009, 00:06)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2009, 05:52

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Ganz ehrlich: diese Inhaltsangabe ist so schwach und vorhersehbar, dass ein Spoilerkasten hier nur noch Formsache ist. Bei Imperial Commando sah das ganz anders aus. OK, ein Vergleich der beiden ist vielleicht nicht fair, nicht zuletzt weil RC doppelt so viele Bände gebracht hat wie Darth Bane. Jedenfalls hat die offizielle Seite hier nichts zum "kontern" (falls Aaron das nicht schon ironisch gemeint hat Augenzwinkern ).

Also die Spoiler sind wirklich nur Formsache, diesmal zumindest. Der Inhalt lies sich wirklich schon Erahnen. Allein schon durch die Tatsache das Bane im zweiten teil überlebt hat.
Aber trotzdem sollten alle hier weiterhin schön brav die Spoilerfunktion benutzen ;).

Zitat

Original von Darth Zizous
Ich denke nicht, dass man hier unbedingt von einem Bruch der Regel sprechen kann. Da er ja anscheinend an seiner Schülerin zweifelt, denkt er sich woh er braucht einen neuen Schüler. Sollte er aber zu früh sterben, könnte er dessen Ausbildung nicht zu Ende führen, oder aber er hat noch gar keinen gefunden. Außerdem besagt ja die Regel, dass der Schüler den Meister töten muss und nicht, dass der Meister an Altersschwäche sterben soll, also ist ja nichts falsch daran das eigene Leben zu verlängern.

&

Zitat

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Die Suche nach dem ewigen Leben ist (nicht nur) in SW ein klassiches Element, hier wird bloß eine Tradition aufgegriffen. Wenn es irgendein verborgenes Artefakt sein soll, wird sich natürlich die Frage stellen, was mit dessen Erfinder geschehen ist. Sollte er doch nicht mehr am Leben sein (wie so viele Ersteller uralter Artefakte), wird Bane ebensowenig unsterblich wie Palpatine. Nein, Bane wird alt und die dunkle Seite nagt an ihm, er kriegt Angst. Aus dieser Angst wächst eine Obsession nach diesem Artefakt, was seine Schwäche sein wird, und woran er scheitern wird. So stelle ich es mir vor.

Schon klar, allerdings stört mich jetzt nur der Kontext in dem das ganze hier vermittelt wird.
Immerhin sollte der erste Sith der zweier Regel nicht schon versuchen sie durch "Vertragslücken" ;) zu umgehen :D. Da sollte er lieber seine Schülerin mehr Vordern und sie dazu triezen die Regel weiterzuführen. Egal wie, ansonsten kann er sie als Meister ja jederzeit austauschen und sie herausfordern.
Jedenfalls missfällt es mir das Bane ersucht seine eigene Regel , mit Unsterblichkeit zu umgehen versucht. Es passt nicht zu ihm, bzw nicht zu den Bild was zuvor von ihm vermittelt wurde. Ich hoffe bloß das er es wirklich für die Regel der Zwei tun will da er schon zu alt ist und nicht weil er angst vorm Tod bekommt.

Aber wir Wissen ja noch nicht wie alt Bane im drittem Teil sein wird. Der Prolog könnte ja gleich da ansetzen wo Band zwei aufhört. Dann erfahren wir wenigsten wie Darth Bane sein Holocrone erschafft.
Aber das Buch kann auch erst zehn oder zwanzig Jahre später anfangen. Es ist alles möglich.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf es in die Finger zu bekommen. Eventuell werde ich mir auch gleich die englische Ausgabe besorgen da ich wirklich scharf darauf bin so bald wie möglich zu erfahren wie es mit Bane und Zahna weitergeht.
Vielleicht passiert ja das selbe wie bei Deathtrooper das die Briten hier auch gleich die Taschenbuchausgabe erscheint, hoffe ich zu mindest.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. Februar 2009, 06:00)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2009, 11:43

Zitat

Original von Mad Blacklord:
Immerhin sollte der erste Sith der zweier Regel nicht schon versuchen sie durch "Vertragslücken" zu umgehen . Da sollte er lieber seine Schülerin mehr Vordern und sie dazu triezen die Regel weiterzuführen. Egal wie, ansonsten kann er sie als Meister ja jederzeit austauschen und sie herausfordern.
Jedenfalls missfällt es mir das Bane ersucht seine eigene Regel , mit Unsterblichkeit zu umgehen versucht. Es passt nicht zu ihm, bzw nicht zu den Bild was zuvor von ihm vermittelt wurde. Ich hoffe bloß das er es wirklich für die Regel der Zwei tun will da er schon zu alt ist und nicht weil er angst vorm Tod bekommt.

Ich glaube, du hast die Regel der Zwei etwas missverstanden. Es ist kein Gesetz, an das sich die Sith halten, wie die Jedi und ihr Kodex. Sith halten sich an gar nichts. Diese Regel ist bloß ein Produkt, das sich durch die Umstände ergibt. Da braucht niemand etwas "für die Regel zu tun".
Bane bricht keine Regel, indem er nach Unsterblichkeit strebt. Er strebt damit bloß nach Macht, wie alle Sith. Wenn Zannah ihn noch weiter überbietet, dann ist sie stärker als Bane und er wird sterben. Das ergibt sich daraus, dass er Zannah nur im Weg stehen wird und nie lebend die Führung abgeben würde.
Wenn sie ihn nicht überbieten kann, dann ist Bane zu mächtig und sollte sowieso nicht ersetzt werden, da er dadurch besser für den Meistertitel geeignet ist als Zannah. Das ergibt sich daraus, dass sie ihn nicht besiegen könnte.
Dass Bane allmächtig wird und von keinem noch so talentierten Schüler besiegt werden kann, ist genauso erwünscht wie dass Zannah seinen Platz einnimmt. Zwangsläufig wird Letzteres passieren, sonst wär's ja langweilig. ;) Und Kanonbrechend sowieso.

PS: Wieso gibt es im erweiterten Editor kein Spoiler-Button? Ich muss jedes Mal "
...[/ spoiler]" tippen.
Nicht, dass es ein echtes Problem wäre, ich frag mich nur warum.:thinking:

EDIT: Zu welchen Unzeiten bist du eigentlich im Forum? o_O
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (21. Februar 2009, 11:44)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 21. Februar 2009, 12:58

Bis auf
Banes Suche nach einem neuen Sith-Artefakt - dessen Fähigkeit verdächtig nach einem zweiten Muur-Talisman klingt
hat diese Inhaltsangabe nix,w as man sich schon vorher hätte zusammen reimen können.Da die ersten beiden Bände allerdings sehr unterhaltsam waren, bin ich gespannt, wie Karpyshyn Banes endgültiges Schicksal erzählen wird.
Dann sollte aber wirklich Schluß mit Bane-Romanen sein.Weitere Romane über Post-Bane-Sith, wie etwa Darth Millenial, würde ich jedoch bergüßen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 16:07

Zitat

Ich glaube, du hast die Regel der Zwei etwas missverstanden. Es ist kein Gesetz, an das sich die Sith halten, wie die Jedi und ihr Kodex. Sith halten sich an gar nichts. Diese Regel ist bloß ein Produkt, das sich durch die Umstände ergibt. Da braucht niemand etwas "für die Regel zu tun".
Bane bricht keine Regel, indem er nach Unsterblichkeit strebt. Er strebt damit bloß nach Macht, wie alle Sith. Wenn Zannah ihn noch weiter überbietet, dann ist sie stärker als Bane und er wird sterben. Das ergibt sich daraus, dass er Zannah nur im Weg stehen wird und nie lebend die Führung abgeben würde.
Wenn sie ihn nicht überbieten kann, dann ist Bane zu mächtig und sollte sowieso nicht ersetzt werden, da er dadurch besser für den Meistertitel geeignet ist als Zannah. Das ergibt sich daraus, dass sie ihn nicht besiegen könnte.
Dass Bane allmächtig wird und von keinem noch so talentierten Schüler besiegt werden kann, ist genauso erwünscht wie dass Zannah seinen Platz einnimmt. Zwangsläufig wird Letzteres passieren, sonst wär's ja langweilig. ;) Und Kanonbrechend sowieso.

Missverstanden habe ich die Regel der Zwei nicht. Nur empfinde ich es als falsch das Bane sie nun durch Unsterblichkeit umgehen will.
Immerhin braucht er ja nur einen Schüler um einen Erben zu haben das die Sith nicht aussterben.
Wenn aber Darth Bane unsterblich ist braucht er auch keinen Schüler mehr da er ja ewig lebt und immer an der Macht bleiben wird. Damit wird die Regel der zwei also Unnötig und Darth Bane kann dann praktisch so wie Darth Krayt 1100 Jahre später die Regel des einen gründen. Und diese Verabscheut er ja, jedenfalls tut es sein Abbild des Holocrons.

Deshalb gefällt es mir nicht das er auf einmal nach dem ewigem leben strebt. Es passt einfach nicht.
Aber las und doch diese an und für sich noch Sinnlose Diskussion verschieden bis das Buch erschienen ist. Dann haben wir den Kontext zu diesem Spoiler und wissen warum er die Unsterblichkeit braucht.

So für mich hat sich damit die Diskussion vorerst erledigt.

Zitat

EDIT: Zu welchen Unzeiten bist du eigentlich im Forum? o_O

Ich bin dann Online wenn ich Lust und Zeit dazu habe ;). Und in der Regel bin ich das Nachmittags. Und wenn ich nichts zu tun habe auch mal Nachts.

mfg M.Bl.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 19:37

Also solange noch nichts genaueres über Darth Banes Absichten bekannt ist, denke ich nicht, dass er selber versucht seine eigene Regel zu umgehen oder um noch übermächtiger zu werden, auch wenn das natürlich der Natur der Sith entspricht. Die Regel der Zwei war aber schon eine der wenigen Regeln, woran sich die Sith, jedenfalls Banes Sith gehalten haben.

Wie auch immer. Also für mich sieht es bisher einfach danach aus, dass Darth Bane nun befürchtet, dass Darth Zannah wohl doch die falsche Wahl war und ihm aufgrund der Nachwirkungen nicht mehr genügend Zeit bleibt um einen neuen Schüler vollständig auszubilden. Also sucht er nach diesem Artefakt um sich ewiges Leben zu ermöglichen damit er eben "in aller Ruhe" einen neuen Schüler suchen und ausbilden kann.
Wie auch ein anderer hier gesagt hat: Die Regel der Zwei besagt, dass der Meister von seinem Schüler bezwungen werden muss damit der Meistertitel weitergereicht wird und nicht, dass er an Altersschwäche stirbt. ;)
Dass er auch den Aspekt der größeren Macht im Hinterkopf hat bezweifle ich ebenfalls nicht aber in erster Linie fürchtet er wohl um das Überleben der Sith.

Mal schauen, wie alt Darth Bane im dritten Buch sein wird bzw. einen wie großen Sprung das Buch machen wird.
Im ersten war er am Ende 26 Jahre alt, im zweiten 36, da es ja 10 Jahre später angesiedelt war.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regnat« (21. Februar 2009, 19:44)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 23. Februar 2009, 19:16

Darauf freue ich mich jetzt schon riesig :woohoo:woohoo :woohoo, hört sich auch gut an wäre jedoch schade wen Bane schon sterben würde , da ich gern mehr überihn erfahren will wäre echt schön wen es noch mit ihm weiter ginge und er erst in einem andere teil von Darth Zannah getötet wirt ( wen sie es überhaupt schafft) naja sehe ich ja dann.Wirt hoffentlich auch wider so ein spitze Roman wie die 2vorgänger :D
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:42

Neues auf Drews Blog http://blogs.starwars.com/DrewK/19 :

The novel hits shelves in December, and I'm writing the final few chapters right now. I know a lot of you are asking if Zannah kills Bane in this book (or if Bane kills Zannah... or if they both die... or if they both survive), and all I can say is that there will be blood. Lots of it. I'm not afraid of killing off charcters (in fact, I kind of like it... sometimes), so be warned!

I don't really know if I can say anything else about who might be appearing in the novel, but I'm going to throw a couple names out just for kicks: Cognus, Set Harth, Andeddu. Wow, I probably said way too much. Maybe I should delete that. But for some reason I've been very in touch with my own personal dark side lately, so let's leave it for now and see if I get in trouble.

Sieht mehr und mehr danach aus, dass
Cognus die Schülerin von Zannah oder Bane wird.

Sehr schön, dass
Andeddu wieder erwähnt wird.Möglicherweise sucht Darth Bane dessen Geheimnisse der Unsterblichkeit, oder auch Set Harth, der von Klonköprper zu Klonkörper wechselte, und so Jahrhunderte alt wurde.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:01

Klingt doch schon sehr gut und interessant.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und Dezember klingt schon mal gut auch das schon bald fertig ist, ist super.

Allerdings kann ich nur mit dem Namen Andeddu und Cognus was anfangen. Wer aber dieser Set Harth ist weiß ich nicht. Aber laut Wookieepedia hat er mal gegen einen Lakaien von Lord Kahn gekämpft...
Und das Andeddu seine Unsterblichkeit erreicht hat wissen wir ja schon seit dem letztem Band von Legacy. Nur bezweifle ich das Darth Bane auch nach dieser art von Unsterblichkeit sucht. Dann schon eher das mit der Geist-Übertragung.

Und das beide sterben als Bane und Zahna bezweifle ich jetzt mal stark.
Und Lord Sidious muss ich zustimmen, Cognus wird garantiert der nächste Sithschüler, pardon Schülerin.

Ich glaube ich sollte bevor ich Darth Bane 3 lese noch den Essiantial Guide of the Force genau lesen.

mfg M.Bl.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:21

Es geht ja nicht nur um Darth Banes "chronologisches" Alter, sondern um die gesundheitlichen Auswirkungen der dunklen Macht. Ich vermute, dass man mit einem schiefgelaufenen Sith-Experiment innerhalb weniger Minuten locker 30-40 Jahre Lebenszeit verlieren kann. Und besonders geschont hat sich Darth Bane noch nie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (24. Februar 2009, 19:24)

24

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:10

Also ich liebe die Darth Bane Reihe und bin überglücklich das es bald wieder weiter geht. Die Angaben sind Natürlich sehr dürftig, aber trotz alle dem wird dies wieder ein Meisterwerk der Literatur.

Darth Bane, Schöpfer der Dunkelheit, der größte aller Sith

Dark Stormtrooper

unregistriert

25

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:05

Also der 3. Teil wird warscheinlich der Beste sein, da es der letzte Teil der Reihe ist und es einen richtigen BigBang geben wird:D :lol:. Hoffentlich geht es nach dem Buch aber trotzdem mit den Sith weiter:D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. März 2009, 03:45

Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen

Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen
Donnerstag, den 05. März 2009 um 16:27 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite hat das Titelbild des dritten Darth-Bane-Romans Dynasty of Evil veröffentlicht. Angefertigt wurde es von John Jude Palencar:

Dynasty of Evil Die Sith sind Geschichte, nur Darth Bane ist noch übrig, der Schöpfer der "Regel der Zwei", derzufolge der neue Sith-Orden aus nur zwei Sith bestehen soll: Einem Meister und einem Schüler. Doch wie bildet man einen Schüler aus, dessen Endziel und letzte Prüfung es sein muss, den Meister zu töten?

Der Roman von Drew Karpyshyn wird voraussichtlich am 8. Dezember erscheinen.

Außerdem hat die offizielle Seite Vorder- und Rückseite des Einbands von Omen veröffentlicht. Das Buch ist der zweite Band der Fate of the Jedi-Reihe und stammt aus der Feder von Christie Golden:

Fate of the Jedi II - Omen Der Jedi-Orden steckt in der Krise. Die Verwandlung Jacen Solos in den mörderischen Sith-Lord Darth Caedus hat verheerende Auswirkungen auf all jene, welche die Macht zum Guten einsetzen. Zwei Jedi-Ritter sind einer unerklärlichen und gefährlichen Psychose verfallen, eine gerichtliche Anklage hat Luke Skywalker in die innere Emigration getrieben, und die machthungrige Staatschefin Natasi Daala nutzt die jedifeindliche Stimmung, um den Einfluss des Ordens innerhalb der Galaktischen Allianz zu schwächen.

Luke kann in die Angelegenheiten der Jedi nicht eingreifen und ist dabei, die Wahrheit hinter Jacens Fall zur Dunklen Seite der Macht aufzudecken, um herauszufinden, was aus friedlichen Jedi-Rittern wütende Wahnsinnige macht. Doch um Antworten zu finden, muss er in den Kathol-Spalt reisen - ein Bereich des Weltraums, der bewusstseinsverändernd wirkt - und mit einem Nichtmenschenvolk verhandeln, das Außenweltler ebenso häufig tötet, wie es mit ihnen Geschäfte macht.
Fate of the Jedi II - Omen Doch Luke hat keine Wahl und nur wenig Zeit, denn die katastrophalen Ereignisse auf Coruscant spitzen sich immer weiter zu. Die Jedi-Ritterin Jysella Horn ist von der gleichen brutalen Geisteskrankheit angesteckt worden, die bereits ihren Bruder Valin infiziert hatte. Nach ihrer Gefangennahme durch Daalas Polizei sieht sie einem trostlosen Schicksal entgegen. Und als Han und Leia Solo einen weiteren wahnsinnigen Jedi nur in letzter Sekunde davon abhalten können, tödlichen Terror zu verbreiten, scheint selbst der amtierende Großmeister Kenth Hamner bereit zu sein, sich Daalas eisernem Willen zu beugen und ihr den Jedi-Orden auszuliefern.

Doch in den Schatten lauert eine noch größere Bedrohung: Vor vielen Jahrtausenden stürzte ein Sith-Raumschiff auf einer unbekannten, primitiven Welt ab; die Überlebenden saßen auf der Welt fest. Seither sind aus Wenigen Viele geworden, die den Wegen der Dunklen Seite treu geblieben sind. Die Zeit ist nah, da dieser verlorene Zweig der Sith erneut gen Himmel streben wird, um das legendäre Vermächtnis der Sith als Herrscher der Galaxis wiederzuerlangen. Nur Eines steht ihnen noch im Weg, ein Name, der zu ihnen drang als Flüstern in der Macht: Skywalker.

[Spoiler-Ende]

Omen wird voraussichtlich am 23. Juni erscheinen und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

Update

Und die offizielle Seite erhöht noch um ein weiteres Titelbild, diesmal vom dritten Fate of the Jedi-Roman Abyss:

Abyss In der ganzen Galaxis verschärft sich die Lage, als immer mehr Jedi-Ritter scheinbar wahnsinnig werden und sich die Anti-Jedi-Stimmung, durch Angst und Misstrauen angeheizt, von Welt zu Welt verbreitet. Han und Leia Solo haben alle Hände voll zu tun, um den Jedi dabei zu helfen die betroffenen Ritter davor zu bewahren, von den staatlichen Sicherheitsorganen in Gewahrsam genommen zu werden, denn deren einzige Lösung besteht darin, die Ritter in Karbonit einzufrieren.

Währenddessen erreichen Luke Skywalker und sein Sohn Ben den rätselhaften Teil des Alls, der als "Der Schlund" bekannt ist. Sie suchen weiterhin nach Hinweisen, was Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite ausgelöst haben könnte. Hier, im Schlund, werden sie auf die Angehörigen eines verlorenen Zweigs der Sith stoßen, der entschlossen ist Luke zu töten, und hier wird Ben auch dem Machtgeist seiner toten Mutter Mara Jade begegnen.

[Spoiler-Ende]

Abyss wird voraussichtlich am 25. August erscheinen und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

Den Fate of the Jedi II - Omen-Thread findet ihr hier.
Den Fate of the Jedi III - Abyss-Thread findet ihr hier.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. März 2009, 15:29

RE: Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen

Im Gegensatz zum grottenschlechten Photoshop-Cover von "Rule of Two" kann sich dieses hier wieder sehen lassen.Vom Stil her ganz klar an "PoD" angelehnt.Zannah ähnelt hier sehr ihrem Meister, und sieht nicht mehr wie ne 80er-Jahre Popsängerin aus wie auf dem letzten Bane-Cover aus.

Dark Stormtrooper

unregistriert

28

Donnerstag, 5. März 2009, 16:19

RE: Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen

Zitat

Original von Lord Sidious
...Zannah ähnelt hier sehr ihrem Meister, und sieht nicht mehr wie ne 80er-Jahre Popsängerin aus wie auf dem letzten Bane-Cover aus.

Hahahaha das dachte ich auch:D:D:D :lol:

EDIT:Mit "A Novel of The Old Republic" wird da die Alte Republik allgemein gemeint, oder das Spiel??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (5. März 2009, 16:22)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. März 2009, 17:51

Zitat

EDIT:Mit "A Novel of The Old Republic" wird da die Alte Republik allgemein gemeint, oder das Spiel??

Das Buch beinhaltet eine Geschichte der Alten Republik, nämlich die von Bane und seiner Schülerin. Diese spielt ca. 1000 Jahre vor den Filmen.
Dass das Spiel "The Old Republic" heißt, liegt daran, dass die Macher es in Verbindung zu "Knights of the Old Republic" bringen wollten.
Da alles vor den Klonkriegen die Alte Republik ist, deckt dieser Name halt ein ziemlich großer Zeitfenster ab.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. März 2009, 18:48

Ist diesmal wirklich ein Super Cover geworden :), viel besser als das von Rule of two, welches doch ganz schön merkwürdig aussah.
Besonders positiv finde ich das sie sich beim Design am ersten Teil orientiert haben, weil das Profil von Bane und Zahna sieht wirklich genial aus.

Zitat

Zannah ähnelt hier sehr ihrem Meister, und sieht nicht mehr wie ne 80er-Jahre Popsängerin aus wie auf dem letzten Bane-Cover aus.

Das finde ich auch, irgendwie kann ich mir schon allein wegen des Covers schon einen vierten Teil vorstellen das Zahna dann so ähnlich darstellt wie Bane in Path of Destruction.
Und in das Cover lässt sich ziemlich viel rein Interpretieren wie ich finde. Aber Zahne sieht mit ihren geschlossenen Augen ziemlich friedlich aus, während Bane sehr grimmig und böse wirkt.
Gerade diese Ähnlichkeiten und feinen Unterschiede in der Darstellung gefallen mir besonders gut.

mfg M.Bl.