Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 10:33

[Fate of the Jedi 2/9] - Omen - Das Omen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelOmen
Fate of the Jedi 2
Autor:Christie Golden
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50913-7
Preis:5,99 €
Art:Softcover, 304 Seiten
Ersch.termin:Mai 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelOmen
Das Verhängnis der Jedi-Ritter Band 2
Autor:Christie Golden
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26676-9
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 360 Seiten
Ersch.termin:September 2010
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Band 2 der Fate of the Jedi-Reihe.

Aufgrund des Verbots sich in Jedi Angelegenheiten einzumischen, geht Luke auf eine verzweifelte Mission, um die Wahrheit hinter Jacens Fall zu ergründen - und um zu erfahren, wieso friedvolle Jedis plötzlich zu Wahnsinnigen werden. Aber das bedeutet in den Verstand verzerrenden Kathol Rift zu reisen, dessen Einheimische Außenseiter genauso wahrscheinlich zerstören, wie mit ihnen verhandeln. Die katastrophalen Ereignisse auf Coruscant lassen Luke aber keine Wahl. Von der selben Krankheit wie ihr Bruder Valin befallen, sieht die Jedi Jysella horn einem finsteren Schicksal entgegen, als sie von Daalas Polzei festgenommen wird. Und nachdem Han und Leia Solo nur im letzten Moment einen weiteren dem Wahnsinn verfallenen Jedi aufhalten können, sieht es so aus, als wenn sich der amtierende Großmeister des Ordens, Kenth Hammer dem Willen von Daala beugt - zum Schaden des Ordens.

Aber es gibt noch eine größere Bedrohung. Vor Jahrtausenden strandete ein Sith-Schiff auf einem unbekannten, kaum entwickeltem Planeten. Die Überlebenden entwickelten sich zu einer neuen Zivilisation von Sith und die Zeit, da sie ihre Herrschaft über die Galaxis antreten wollen, rückt näher. Nur eines steht ihrem Ziel entgegen, ein Name, den ihnen die Macht zuflüstert: Skywalker.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 03:45

Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen

Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen
Donnerstag, den 05. März 2009 um 16:27 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite hat das Titelbild des dritten Darth-Bane-Romans Dynasty of Evil veröffentlicht. Angefertigt wurde es von John Jude Palencar:

Dynasty of Evil Die Sith sind Geschichte, nur Darth Bane ist noch übrig, der Schöpfer der "Regel der Zwei", derzufolge der neue Sith-Orden aus nur zwei Sith bestehen soll: Einem Meister und einem Schüler. Doch wie bildet man einen Schüler aus, dessen Endziel und letzte Prüfung es sein muss, den Meister zu töten?

Darth Bane beginnt die Folgen seiner langjährigen, intensiven Nutzung der Dunklen Seiten der Macht zu spüren. Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach. Doch Zannah ist nicht schwach, und als sie von den Sorgen ihres Meisters erfährt, weiß sie, dass die Zeit gekommen ist ihn herauszufordern. Jetzt werden die Mächte des Bösen in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen, der über die Zukunft der Sith entscheiden wird.

Der Roman von Drew Karpyshyn wird voraussichtlich am 8. Dezember erscheinen.

Außerdem hat die offizielle Seite Vorder- und Rückseite des Einbands von Omen veröffentlicht. Das Buch ist der zweite Band der Fate of the Jedi-Reihe und stammt aus der Feder von Christie Golden:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Fate of the Jedi II - Omen Der Jedi-Orden steckt in der Krise. Die Verwandlung Jacen Solos in den mörderischen Sith-Lord Darth Caedus hat verheerende Auswirkungen auf all jene, welche die Macht zum Guten einsetzen. Zwei Jedi-Ritter sind einer unerklärlichen und gefährlichen Psychose verfallen, eine gerichtliche Anklage hat Luke Skywalker in die innere Emigration getrieben, und die machthungrige Staatschefin Natasi Daala nutzt die jedifeindliche Stimmung, um den Einfluss des Ordens innerhalb der Galaktischen Allianz zu schwächen.

Luke kann in die Angelegenheiten der Jedi nicht eingreifen und ist dabei, die Wahrheit hinter Jacens Fall zur Dunklen Seite der Macht aufzudecken, um herauszufinden, was aus friedlichen Jedi-Rittern wütende Wahnsinnige macht. Doch um Antworten zu finden, muss er in den Kathol-Spalt reisen - ein Bereich des Weltraums, der bewusstseinsverändernd wirkt - und mit einem Nichtmenschenvolk verhandeln, das Außenweltler ebenso häufig tötet, wie es mit ihnen Geschäfte macht.
Fate of the Jedi II - Omen Doch Luke hat keine Wahl und nur wenig Zeit, denn die katastrophalen Ereignisse auf Coruscant spitzen sich immer weiter zu. Die Jedi-Ritterin Jysella Horn ist von der gleichen brutalen Geisteskrankheit angesteckt worden, die bereits ihren Bruder Valin infiziert hatte. Nach ihrer Gefangennahme durch Daalas Polizei sieht sie einem trostlosen Schicksal entgegen. Und als Han und Leia Solo einen weiteren wahnsinnigen Jedi nur in letzter Sekunde davon abhalten können, tödlichen Terror zu verbreiten, scheint selbst der amtierende Großmeister Kenth Hamner bereit zu sein, sich Daalas eisernem Willen zu beugen und ihr den Jedi-Orden auszuliefern.

Doch in den Schatten lauert eine noch größere Bedrohung: Vor vielen Jahrtausenden stürzte ein Sith-Raumschiff auf einer unbekannten, primitiven Welt ab; die Überlebenden saßen auf der Welt fest. Seither sind aus Wenigen Viele geworden, die den Wegen der Dunklen Seite treu geblieben sind. Die Zeit ist nah, da dieser verlorene Zweig der Sith erneut gen Himmel streben wird, um das legendäre Vermächtnis der Sith als Herrscher der Galaxis wiederzuerlangen. Nur Eines steht ihnen noch im Weg, ein Name, der zu ihnen drang als Flüstern in der Macht: Skywalker.

[Spoiler-Ende]

Omen wird voraussichtlich am 23. Juni erscheinen und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

Update

Und die offizielle Seite erhöht noch um ein weiteres Titelbild, diesmal vom dritten Fate of the Jedi-Roman Abyss:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Abyss In der ganzen Galaxis verschärft sich die Lage, als immer mehr Jedi-Ritter scheinbar wahnsinnig werden und sich die Anti-Jedi-Stimmung, durch Angst und Misstrauen angeheizt, von Welt zu Welt verbreitet. Han und Leia Solo haben alle Hände voll zu tun, um den Jedi dabei zu helfen die betroffenen Ritter davor zu bewahren, von den staatlichen Sicherheitsorganen in Gewahrsam genommen zu werden, denn deren einzige Lösung besteht darin, die Ritter in Karbonit einzufrieren.

Währenddessen erreichen Luke Skywalker und sein Sohn Ben den rätselhaften Teil des Alls, der als "Der Schlund" bekannt ist. Sie suchen weiterhin nach Hinweisen, was Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite ausgelöst haben könnte. Hier, im Schlund, werden sie auf die Angehörigen eines verlorenen Zweigs der Sith stoßen, der entschlossen ist Luke zu töten, und hier wird Ben auch dem Machtgeist seiner toten Mutter Mara Jade begegnen.

[Spoiler-Ende]

Abyss wird voraussichtlich am 25. August erscheinen und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

Den Darth Bane III - Dynasty of Evil-Thread findet ihr hier.
Den Fate of the Jedi III - Abyss-Thread findet ihr hier.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 17:08

RE: Titelbilder für Darth Bane: Dynasty of Evil und FOTJ: Omen

Doch in den Schatten lauert eine noch größere Bedrohung: Vor vielen Jahrtausenden stürzte ein Sith-Raumschiff auf einer unbekannten, primitiven Welt ab; die Überlebenden saßen auf der Welt fest. Seither sind aus Wenigen Viele geworden, die den Wegen der Dunklen Seite treu geblieben sind. Die Zeit ist nah, da dieser verlorene Zweig der Sith erneut gen Himmel streben wird, um das legendäre Vermächtnis der Sith als Herrscher der Galaxis wiederzuerlangen. Nur Eines steht ihnen noch im Weg, ein Name, der zu ihnen drang als Flüstern in der Macht: Skywalker.

Meinen sie damit die wahren sith also die Rasse sith?
ich hoffe nicht , den die Rasse wurde ja ausgelöst und wen die jetzt in einem Roman nach ep6 wider auftauchen macht das alles kaputt , die Rasse der sith hatte so was mystisches an sich sie lebten 100,000 VSY und wurden ausgelöst 5000 VSY und jetzt tauchen die wider in so einem Luk Buch auf wo sie e verloren haben . Hoffentlich versteht mich jemand , ich bin ein Riesen sith Fan aber das sie jetzt nach ep6 auftauchen damit kann ich mich echt nicht anfreunden. Vielleicht überstürze ich das ganze auch aber mir gefällt das irgendwie nicht , darum Kauf ich mir die Bücher sicher damit ich dann weiß was da abgeht.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2009, 17:11

Zitat

Original von Dunkler Lorth

Meinen sie damit die wahren sith also die Rasse sith?
ich hoffe nicht , den die Rasse wurde ja ausgelöst und wen die jetzt in einem Roman nach ep6 wider auftauchen macht das alles kaputt , die Rasse der sith hatte so was mystisches an sich sie lebten 100,000 VSY und wurden ausgelöst 5000 VSY und jetzt tauchen die wider in so einem Luk Buch auf wo sie e verloren haben . Hoffentlich versteht mich jemand , ich bin ein Riesen sith Fan aber das sie jetzt nach ep6 auftauchen damit kann ich mich echt nicht anfreunden. Vielleicht überstürze ich das ganze auch aber mir gefällt das irgendwie nicht , darum Kauf ich mir die Bücher sicher damit ich dann weiß was da abgeht.

Die Sith-Rasse starb auch nicht im großen Hyperraumkrieg 5000 v.S.Y., daim Online-Spiel "The old Republic" ein Sith dieses alten Reiches auftauchen wird, der um die 1400 Jahre alt ist.

Auch ich halte von dieser Idee absolut nix,
denn zum Einen ist die Idee einfallslos, und erweckt zum Anderen mehr und mehr den Eindruck, dass die Sith niemals ausgelöscht wurden.Egal ob 7000, 5000, 3951, 1000 v.S.Y. oder 4n.S.Y.Traurig, traurig...

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 17:22

Zitat

denn zum Einen ist die Idee einfallslos, und erweckt zum Anderen mehr und mehr den Eindruck, dass die Sith niemals ausgelöscht wurden.Egal ob 7000, 5000, 3951, 1000 v.S.Y. oder 4n.S.Y.Traurig, traurig...

Da hast du recht es ist einfallslos , es widerholt sich in einer gewissen art und weise hab ich das gefühl

Zitat

Die Sith-Rasse starb auch nicht im großen Hyperraumkrieg 5000 v.S.Y., daim Online-Spiel "The old Republic" ein Sith dieses alten Reiches auftauchen wird, der um die 1400 Jahre alt ist.

Ich dachte das sie noch nicht dazu gesagt haben?
Also wen das stimmt ist das auch schade jedoch nicht so heftig wie wen sie nach Ep6 auftauchen die sith Rasse gehört in die alte zeit , Sie sind ein altes volk und indem man sie ausgelöst hatt ging wissen aus ihrer Kultur verloren wissen und solche Sachen das macht das ganze so spannend das man nie alles über sie erfahren wirrt.

Also das Bild zum 3bane Roman sieht echt Tool aus verspricht jetzt schon viel :)
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (5. März 2009, 17:23)

6

Donnerstag, 5. März 2009, 19:30

Lahm... anscheinend rehascht das post-Endor EU jetzt nicht nur die Stories aus I, II und III sondern auch aus KOTOR.

Man hätte es nach der zweiten Thrawn Trilogie einfach sein lassen sollen.
Das ganze ist nur noch peinlich. :rolleyes:
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2009, 20:25

Zu FOTJ:

Naja, ich muss auch gestehen: Einfallsreich ist sicher was anderes.
Wieder die Sith. Wieder eine Bedrohung. Wieder werden die Jedi in die Gesetzeslosigkeit gezwungen. Das wird nun langsam lächerlich. Ich hoffe, dass wird inhaltlich besser, als es sich anhört. Ansonsten wird hier das Post-EU wohl endgültig zu Grabe getragen.

Und dann die Cover. Den Nachthexen-Verschnitt lasse ich mir ja noch gefallen. Aber Leia? Ist die in den letzten 42 Jahren kein Jahr gealtert? Bei Exile hat man es doch auch hinbekommen, dass Alter wenigstens etwas anzudeuten. Warum hier nicht? Aus Angst, dass der Wiedererkennungswert verloren geht und sich das auf den Verkauf auswirkt?

Selbiges gilt für Luke. Ist zwar in die Breite gegangen und hat längere Haare, die Narbe aus TESB scheint er aber wohl wegoperiert zu haben. Und sonst sieht er auch aus wie 20 und kein Jahr älter.

Im Gegensatz zu LOTF werd ich FOTJ wohl nicht im Original lesen, es sei denn es kommt in den nächsten Ankündigungen noch etwas, dass mein Interesse weckt.

Zu Bane III:

Das Cover gefällt mir hervorragend und damit um einiges besser als das des zweiten Teils. Freue mich sehr auf diesen Teil und bin gespannt, welcher Sith am Ende die Oberhand haben wird.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

8

Freitag, 6. März 2009, 15:19

Die Cover der FotJ-Reihe sehen zwar ungewöhnlich aus, doch gefallen sie mir eigentlich recht gut, was den Stil angeht. Zu den Stories will ich mal nichts sagen, da ich mir die Spoiler-Texte nicht durchgelesen habe und mich in dieser Epoche was Literatur angeht nicht allzugut auskenne.

Zum Bane-Cover kann ich nur sagen: Top!
Es gefällt mir richtig gut und erinnert stark an das Cover des ersten Bandes, welches ebenfalls ziemlich gut aussah. Das zweite hätte ich mir vielleicht auch in dieser Art gewünscht, allerdings nicht, weil ich es häslich fand (das war nämlich bei mir nicht der Fall), sondern weil es einfach besser zu einer Trilogie passen würde. Vielleicht die Köpfe von Bane und Zannah ähnlich wie jetzt im dritten Band dargestellt, nur zueinander zugewandt, um die Situationen zu unterstreichen (Bis auf zwei kurze Momente hatte Bane ja großes Vertrauen zu Zannah).
Auf jeden Fall regt das Cover dazu an, das Buch zu kaufen und einen anderen Zweck als diesen erfüllt es ja selten.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 13:43

Da kommt man nach Hause, ist völlig fertig (naja, nicht ganz), denkt an nichts Böses und auf einmal liegt Omen auf dem Tisch, eine finster blickende Sith Dame schaut einen an. Oh, dachte ich mir, jetzt schon? Anscheinend ja. Wunderbar! Nachdem ich vor gut drei Wochen mit Luke Skywalker und die Schatten von Mindor fertig geworden war, war mir damit auch mein Lesematerial ausgegangen und ich musste aus Verzweiflung wieder zu den Lehrbüchern greifen...

Wollte nun also eigentlich nur mitteilen, dass die ersten Bücher verschickt worden. Das Warten hat ein Ende.
Was eine geistreiche Signatur...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:33

Hab meins gerade bekommen und ich muss sagen, dass mir das Cover gut gefällt. Das gelbe mit Luke war nicht so mein Fall, aber das hier ist wirklich nicht schlecht gemacht.

Ich muss aber zugeben das ich noch keine Seite gelesen habe. Fange jetzt erst mit den Schatten von Mindor an. Hab in der letzten Zeit einen kleinen Stau mit neuen Büchern gehabt...und morgen kommt auch noch Vektor II ...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:48

Auch wenn es sich ein bisschen komisch anfühlt, das Buch fertig zu haben, bevor es offiziell erschienen ist, so habe ich es heute Nacht dennoch geschafft gehabt. Deshalb will ich auch gleich anfangen meine ersten Eindrücke zu schildern:

Nun ja, es geht langsam los. Nachdem im ersten Teil noch nicht allzu viel passiert war (abgesehen von Lukes Verbannung und Valins Trip), knüpft Omen direkt an und man kann langsam erkennen, in welche Richtung die ganze Sache zu laufen scheint. Sei es das Auftauchen des Sith "Stammes", die Häufung der mysteriösen Krankheit, Lukes und Bens Erkenntnisse zum Fall Jacen Solos oder der Heiratsantrag von Jagged gegnüber Jaina. Es entstehen weder langweilige Stellen noch zu harte Action (nun ja, im Streichelzoo vielleicht etwas), es ist immer etwas los, und selbst wenn es nur dunkle Verschwörungsgedanken in dunklen Hinterzimmern sind.

Somit liste ich Gutes auf:
- Lukes und Bens Aufenthalt bei den Aing-Tii; das "flow-walking" rückt ins Zentrum und man erfährt immer mehr, was Jacen damals alles getan und gelernt hat
- die Sith tauchen auf, sind aber nicht unbedingt so, wie man sie sich vorgestellt hatte (ich auf jeden Fall); sie sind weder blutrünstigen Bestien noch verrückte Machtnutzer; sie sind familiär, respektieren einander und glauben wirklich die Galaxie wird zur Zeit von den Sith regiert :rolleyes:
- die Krankheit breitet sich weiter aus und es werden bereits konkrete Vermutungen angestellt; im ersten Buch nahm ich ja noch an die Sith steckten irgendwie dahinter, dem ist aber anscheinend nicht so; womöglich war es nämlich Caedus
- endlich macht Jag seiner Jaina den Antrag; wurde ja auch Zeit
- es tauchen neue Figuren auf; neben den womöglich Golden exklusiven Tyrr und Dorvan auch die junge Sith Schülerin Vestara, die einem doch ganz sympatisch rüber kommt; übrigens ist sie sechtzehn, genau wie ein anderer uns bekannter Schüler... 8)

Dies sind auf jeden Fall Punkte, die mir zusagen. Auch wenn der Paparazzo Tyrr doch gewaltig nervt (im Buch) und er einem natürlich deswegen leicht unsympatisch wird, so finde ich doch die Idee, die Presse mehr einzubauen, nicht schlecht.
Trotzdem gibt es aber auch einen Punkt, der mir nicht gefallen hat:
- Wo sind eigentlich R2-D2 und C3-PO? Auch wenn ihre Rolle in letzter Zeit immer weiter gekürzt wurde, so verstehe ich es doch nicht sie gar nicht einzubauen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass sie nur einmal sogar in der Nähe gewesen waren.

Alles in allem hat mir das Buch und bis jetzt auch die Reihe jedoch zugesagt und ich hoffe, dass es im nächsten Buch dann so richtig los gehen wird. Das Ende deutet es auf jeden Fall schon einmal an. Die Wege dafür wurden geschaffen und brauchen nur noch betreten zu werden. Hoffentlich hält Abyss, wofür der Name steht.
Und selbst wenn ich mir schwer tue, verschiedene Schreibstile im Englischen zu erkennen und darüber zu urteilen, so muss ich doch sagen, dass Frau Golden meiner Meinung nach einen guten Einstand ins Star Wars Universum hingelegt hat und das Universum bereichern kann. Ich fühlte mich immer mittendrin. Angenehmer als Frau T...s mit ihren M...n in der vorherigen Reihe war sie übrigens auch.

Freue mich weiterhin auch auf weitere Meinungen.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (18. Juni 2009, 14:51)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 06:54

Omen (Fate of the Jedi 2) - jetzt im Handel

Omen (Fate of the Jedi 2) - jetzt im Handel
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 06:54 Uhr von JM-Talon & Ronen Tal-Ravis

Heute erscheint Band zwei von Fate of the Jedi für die Fans englischsprachiger Originalliteratur offiziell im Handel. Teilweise wurde es schon früher ausgeliefert.

Omen (Fate of the Jedi 2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Christie Golden
Originaltitel: 
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50912-9
Preis:  19,28 €
Art:  Gebundene Ausgabe, 256 Seiten
Ersch.Termin:  Juni 2009

Inhalt

Band 2 der Fate of the Jedi-Reihe.

Aufgrund des Verbots sich in Jedi Angelegenheiten einzumischen, geht Luke auf eine verzweifelte Mission, um die Wahrheit hinter Jacens Fall zu ergründen - und um zu erfahren, wieso friedvolle Jedis plötzlich zu Wahnsinnigen werden. Aber das bedeutet in den Verstand verzerrenden Kathol Rift zu reisen, dessen Einheimische Außenseiter genauso wahrscheinlich zerstören, wie mit ihnen verhandeln. Die katastrophalen Ereignisse auf Coruscant lassen Luke aber keine Wahl. Von der selben Krankheit wie ihr Bruder Valin befallen, sieht die Jedi Jysella horn einem finsteren Schicksal entgegen, als sie von Daalas Polzei festgenommen wird. Und nachdem Han und Leia Solo nur im letzten Moment einen weiteren dem Wahnsinn verfallenen Jedi aufhalten können, sieht es so aus, als wenn sich der amtierende Großmeister des Ordens, Kenth Hammer dem Willen von Daala beugt - zum Schaden des Ordens.

Aber es gibt noch eine größere Bedrohung. Vor Jahrtausenden strandete ein Sith-Schiff auf einem unbekannten, kaum entwickeltem Planeten. Die Überlebenden entwickelten sich zu einer neuen Zivilisation von Sith und die Zeit, da sie ihre Herrschaft über die Galaxis antreten wollen, rückt näher. Nur eines steht ihrem Ziel entgegen, ein Name, den ihnen die Macht zuflüstert: Skywalker.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Update

Im Zuge der Veröffentlichung hat die offizielle Seite einen Auszug des zweiten Bands der FotJ-Reihe veröffentlicht. Gleichzeitig wurde der Titel des fünften Bandes der neuesten Serie bekannt gegeben: Allies, also Verbündete.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 11:12

So endlich habe ich das Buch bekommen und war dann auch nach dem langen Warten an einem Tag damit durch. Alles in allem hat man den Stil des Vorgängers beibehalten, was mir durchaus gefällt, da auch dieses Buch ohne große Höhepunkte auskommt, aber dennoch die Geschichte intelligent weiterführt. Man bekommt das Gefühl man würde ein Buch lesen und nicht eine ganze Reihe, da der gemächlichere Beginn und die dennoch zielführende Handlung der ersten beiden Bände den Eindruck einer Einleitung eines richtig dicken Wälzers machen.
Trotzdem wurde es für mich nie langweilig oder -atmig, da die Anfälle der Jedi immer wieder ein bisschen Spannung erzeugten und auch die Detektivgeschichte um die beiden Skywalkers mich immer wieder zum Weiterlesen motiviert.

Insbesondere dieser Teil hat es mir angetan, weil endlich mal der Aspekt der Wissensbeschaffung und des Lernens bei den Jedi gezeigt wird und nicht immer nur stupide Lichschwertaction. Auch das Gespann Luke-Ben, welches mir von Buch zu Buch immer sympathsicher wird, begeisterte mich durch seinen Charme und den Humor. Auch die Auflösung des Problems der Aing-Tii fand ich großartig, weil es dieses mal nicht das typische "wir-sind-Jedi-und-haben-für-jedes-Probelm-die-Lösung-parat"-Muster war, sondern schlicht und ergreifend in der Macht der Aing-Tii liegt dieses zu lösen.

Was ich von dem neuen Sith-Stamm halten soll weiss ich noch nicht. Anfangs hat mich ihre Art etwas irritiert, da man zwar schon gewissen Eigenheiten der typischen Sith erkannte, aber doch auch oft Dinge, wie "sie müssen im Frieden mit sich selbst sein" oder das "loslassen", was man eher von den Jedi kennt, anstatt ihrer Gegner. Da man jedoch bisher nicht viel über sie sagen kann, wage ich auch noch kein Urteil über sie und hoffe einfach, dass es den Autoren gelingt die verschiedenen Erzählstränge zu einem gelungenen Ende zusammenzuführen.

Deshalb finde ich auch den zweiten Band der Reihe durchwegs gelungen und kann nur hoffen, dass man den Stil der ersten beiden Bände in etwa beibehält, auch wenn es natürlich in den späteren Bänden langsam zu einem großen Höhepunkt kommen sollte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:33

Gibt es schon Infos wann und ob die fate of the Jedi Reihe auch auf deutsch rauskommt?
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"