Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. Juli 2009, 15:11

Zitat

Original von Darth Zizous
Naja die Geschichte reisst mich bis jetzt nicht sonderlich vom Hocker, was ich aber viel interessanter finde, ist der Sith auf dem Cover. Der sieht einem gewissen Darth Krayt doch ziemlich ähnlich.

Der sieht eher einem Kaleesh ähnlich.
Krayts Maske sieht doch sehr anders aus, und Krayt hat 5 Finger, keine 4 wie der auf dem Bild. ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Samstag, 18. Juli 2009, 15:18

Zitat

Original von Darth Zizous
Naja die Geschichte reist mich bis jetzt nicht sonderlich vom Hocker, was ich aber viel interessanter finde, ist der Sith auf dem Cover. Der sieht einem gewissen Darth Krayt doch ziemlich ähnlich.

Mich erinnert dieser Sith eher an einen Kaleesh Krieger (Bild zu Vergleich), was durchaus mal etwas neues ist. Weil außer Grievous hatte noch kein Kaleesh ein Lichtschwert in der Hand.
Nur seltsam das der Kalesh Sith eine Jedi-Robe an hat, aber das typische rote Lichtschwert hält. Während der Jedi, wohl Jaden Corr, eine dunkle Robe an hat.

Edit: Da war Lord Sidious schneller.

mfg M.Bl..
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. Juli 2009, 15:19)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:36

Zweite gute Nachricht nach Blood Oath für mich heute. Nun, was ich dazu zu sagen habe:
  • Zum Inhalt:
    Eine Zeitreise also. Hmmm, stört mich jetzt an sich gar nicht. Auch wenn ich es nicht gelesen habe, so scheint es in Vector ja auch über Zeitreisen zu funktionieren. Solange alles "richtig" begründet ist, habe ich damit keine Probleme. Es sollte also keine Zeitmaschine sein, erfunden von irgendeinem (verrückten) Wissenschaftler, sondern im Zusammenhang mit der Macht stehen. Es scheint ja keine gewollte Reise zu sein und auch nur eine in die "richtige" Richtung, die Zunkunft.
    Dass man zur Zeit auf dem Tripp zu sein scheint, den Krieg gegen Sadow mit unserer "aktuellen" Zeit zu verbinden, finde ich etwas seltsam aber auch nicht weiter schlimm.
  • Zum Cover:
    Sieht doch ganz schön aus. Zwei Kämpfer (Jedi und Sith?), zwei Lichtschwerter, ein Kampf und das so schön gezeichnet? Fein, fein.
    Übrigens scheint ja jetzt, da man davon ausgehen kann, dass der Jedi auf dem Bild Jaden ist, seine Rasse und sein Aussehen festgelegt worden zu sein. Stand das vorher schon irgendwie fest und habe ich es verpasst, oder ist das jetzt die erste und offizielle Bestätigung?
  • Sonstiges:
    Taschenbuch? Ca. 6 Euro? Die Nachrichten werden immer besser. Nach den FotJ Romanen mit ungefähr 20 Euro macht es doch mal wieder Spaß ein Buch in der Hand zu halten, das einem mit einem Mal nicht gleich wieder ein Loch ins Portmonee reißt.
Fazit: Wird gekauft!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:23

Zitat

Original von Chrissi
Zweite gute Nachricht nach Blood Oath für mich heute. Nun, was ich dazu zu sagen habe:
  • Zum Inhalt:
    Eine Zeitreise also. Hmmm, stört mich jetzt an sich gar nicht. Auch wenn ich es nicht gelesen habe, so scheint es in Vector ja auch über Zeitreisen zu funktionieren. Solange alles "richtig" begründet ist, habe ich damit keine Probleme.
[list]

In "vector" wars auch keine Zeitreise im eigentlichen Sinn.
Celeste Morne, die zentrale Figur Vectors, lebte über 4000 Jahre von "KotoR" über "Dark Times" und "Rebellion" bis zu "Legacy" dank des Muur Talismans, der sie nicht altern ließ/von dem sie "Lebensenergie" bezog.
[/list]

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:36

@ Lord Sidious
Ach so. Hatte zwar schon einmal ein bisschen in die Story hineingeguckt, wusste aber nicht, wie die einzelnen Zeiten zu verbinden waren. Wer möchte kann darin aber auch eine Art "Zeitreise" erkennen. ;)
Danke dafür.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Montag, 20. Juli 2009, 16:51

Zitat

Original von Chrissi
Übrigens scheint ja jetzt, da man davon ausgehen kann, dass der Jedi auf dem Bild Jaden ist, seine Rasse und sein Aussehen festgelegt worden zu sein. Stand das vorher schon irgendwie fest und habe ich es verpasst, oder ist das jetzt die erste und offizielle Bestätigung?

Also vor diesem Roman stand nur fest, dass er männlich ist aber nicht, ob er ein Mensch, ein Rodianer oder ein Kel'Dor (wenn man jetzt nur die drei männlichen Varianten aus Jedi Academy nimmt) sein wird.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:31

Zitat

Also vor diesem Roman stand nur fest, dass er männlich ist aber nicht, ob er ein Mensch, ein Rodianer oder ein Kel'Dor [...] sein wird.

Es scheint nun, als bliebe dies auch vollkommen offen. Der Jedi auf dem Bild ist nämlich nicht Jaden Korr, sondern ein gewisser Relin. Der Kaleesh Sith heißt übrigens Saes. Heißt also, Jaden kann weiterhin Mensch, Rodianer oder Kel Dor sein...

Quelle

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:00

Charakterliste von Crosscurrent veröffentlicht
Mittwoch, den 14. Oktober 2009 um 00:00 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Crosscurrent ist ein Roman, der die Ära der antiken Republik mit der Zeit nach den Filmen verknüpfen wird. Schon länger bekannt ist, dass einerseits Crosscurrent Jaden Korr, aus dem Computerspiel Jedi Academy, wo er Kyle Katarns Schüler ist, die Rolle des Protagonisten hat. Auch wurde bereits veröffentlicht, dass der Antagonist ein Sith Lord sein wird.

Weitere Hinweise gibt nun der Autor des Romans, Paul Kemp, selbst, der - wie er betont mit Genehmigung von LucasBooks - eine Liste der Hauptfiguren seiner Geschichte in seinem Blog veröffentlicht hat:

• Jaden Korr - Jedi Ritter (männlicher Mensch)
  • Kell Douro - Attentäter/ Spion (männlicher Anzat)
  • Khedryn Faal - Captain, Schrotthändler (männlicher Mensch)
  • Marr Idi-Shael - Erster Maat, Schrotthändler (männlicher Cereaner)
  • Relin Druur - Jedi Meister (männlicher Mensch)
  • Saes Rrogon - Sith Lord, Captain der Harbinger (männlicher Kaleesh)
  • Drev Hassin - Jedi Padawan (männlicher Askajian)

Auffällig ist an der Liste erst einmal, dass es bisher nur männliche Figuren gibt, aber eben auch noch mehr Hinweise auf die Handlung, als zuvor bekannt. So erfahren wir von der Existenz eines Attentäters, aber auch eines Padawan. Da bisher von einem einsamen Jedi aus der alten Zeit die Rede war, könnte dies also bedeuten, dass Jaden einen eigenen Schüler hat.

Mehr Informationen und die Möglichkeit das Buch vorzubestellen gibt es in unserer Literatursektion.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:55

Aha, aha.

Der Sith ist also ein Kaleesh also Grievous Spezies wenn ich mich recht erinnere. Wenn der auch so grausam ist wie Grievous dann viel Spaß Jaden Korr!

Bin wirklich gespannt auf das Buch!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:16

Schöne Charakterliste. Nur fehlt mir da Kyle Katarn. Aber vielleicht kommt er ja trotzdem ganz kurz am Anfang oder Ende vor.
Das der Sith ein Kaleesh ist, ist ja keine Überraschung, schließlich konnte man schon auf dem Cover einen Kaleesh mit rotem Lichtschwert erkennen.
Der Padawan, sowie der Jedi-Meister aus der Alten Republik, dass könnte ein interessantes zusammentreffen der Generationen geben. Da bin ich schon gespannt wie dieser alte Meister auf die neuen Lehrmethoden Jaden Korrs und des Neuen Ordens reagiert.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:41

Schöne Charakterliste. Nur fehlt mir da Kyle Katarn.

Mir auch. Aber seit Legacy of the Force ist er sowieso nur ein Stichwortgeber und kein eigener Charakter.

Was die Liste angeht: Liest sich interessant, wenn auch nicht überraschend. Ein Anzat-Attentäter? Haben wir schon gehabt. Ein Kaleesh-Sith-Lord bedeutet wohl, dass der Lost Tribe bei seiner Flucht aus dem Imperium auf Kalee einen Zwischenstopp eingelegt hat? Diese Region der Galaxis wurde nämlich erst sehr viel später erkundet.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:59

Ein Kaleesh-Sith-Lord bedeutet wohl, dass der Lost Tribe bei seiner Flucht aus dem Imperium auf Kalee einen Zwischenstopp eingelegt hat? Diese Region der Galaxis wurde nämlich erst sehr viel später erkundet.

Diese Sith haben aber mit dem Lost Tribe aus Fate of the Jedi aber nur wenig am Hut. Außer das sie aus der selben Zeit stammen und zu der Sith Flotte gehören. Nicht zu vergessen dass es da noch einen dritten überlebenden Flottenteil gibt der in TOR vorkommt. :rolleyes: Und Naga Sadows Flotte natürlich mit seine Massasi.
Aber ich würde nun eigentlich daraus schließen das Kalee zum Sith Reich gehörte, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das überhaupt Geographisch hinhaut :thinking:. [Im Atlas nachseh] Und es liegt ca 80 000 Lichtjahre westlich davon :D, damit scheidet das schonmal aus. Vielleicht könnte er ein Übergelaufener Jedi sein, aber da sieht die Karte auch eher so aus, als ob Kalee noch außerhalb der erforschten Galaxis liegt. Was aber nicht viel bedeuten muss.
Na ja, in ein paar Monaten wissen wir (hoffentlich) mehr, diesbezüglich.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Oktober 2009, 21:21)

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

43

Dienstag, 17. November 2009, 06:53

Auszug aus Crosscurrent online

Auszug aus Crosscurrent online
Dienstag, den 17. November 2009 um 06:53 Uhr von JM-Talon

Lange dauert es nicht mehr, bis Paul S. Kemps Crosscurrent erscheint: am 26. Januar ist es soweit. Zur Erinnerung die Handlung des Romans:

Crosscurrent Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Friedenshoffnungen für immer zunichte machen könnte.

Der Bürgerkrieg ist beinahe vorüber, als der Jedi-Ritter Jaden Korr eine Machtvision von einer derartigen Intensität empfängt, dass er sofort handeln muss. Mit zwei Bergungsraumern und ihrem Schiff, startet Jaden ins Weltall. Jemand oder etwas scheinen in Raumnot zu sein.

Doch was Jaden und seine Mannschaft finden, verblüfft sie: Ein 5000 Jahre alter Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi ist unfreiwillig Äonen in die Gegenwart katapultiert worden. Die Waffen des Schiffs mögen nicht auf dem neuesten Stand sein, aber seine Fracht ist unübertroffen: Ein besonderes Erz, das Nutzer der dunklen Seite beinahe unbesiegbar macht. Der Jedi aus den alten Tagen ist entschlossen, die Sith zu vernichten. Doch für Jaden steht noch mehr auf dem Spiel, denn seine Vision hat ihn zu einer möglicherweise unaufhaltsamen Gefahr geführt, die alles bedroht, wofür der Jedi-Orden steht.

Der Autor hat nun die Erlaubnis bekommen, in seinem Blog einen Auszug mit einer Jaden-Korr-Szene aus dem Buch zu veröffentlichen:

Darkness plagued Jaden, the lightless ink of a singularity. He was falling, falling forever. His stomach crawled up his throat, crowding out whatever scream he might have uttered.

He still felt the Force around him, within him, but only thickly, only attenuated, as if his sensitivity were numbed.

He hit unseen ground with a grunt and fell to all fours. Snow crunched under his palms and boots. Gusts of freezing wind rifled his robes to stab at his skin. Ice borne by the wind peppered his face and rimed his beard. He still could see nothing in the pitch. He stood, shaky, shaking, freezing.

"Where is this place?" he called. The darkness was so deep he could not see his frozen breath. His voice sounded small in the void. "R-6?"

No response.

"R-6?"

Zur kompletten Szene kommt Ihr hier.

Weitere Informationen zum Buch findet Ihr findet Ihr hier bei uns. Vorbestellt werden kann das Buch hier.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:04

Crosscurrent: Weiterer Auszug online

Crosscurrent: Weiterer Auszug online
Dienstag, den 01. Dezember 2009 um 09:03 Uhr von Aaron

Ende Januar erscheint Paul Kemps Roman Crosscurrent, der mit seiner Jedi Academy-Hauptfigur Jaden Korr eine Brücke von der Zeit des Großen Hyperraumkriegs bis in die Vermächtnis-Epoche schlagen soll. Nach dem ersten Kurzauszug, den der Autor in seinem Blog veröffentlichte (wir berichteten hier), legt Randomhouse nun mit einer weiteren Vorschau nach, die dann auch direkt 5000 Jahre vor Yavin einsetzt.
Hier zur Erinnerung noch einmal der Klappentext:

Crosscurrent Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Friedenshoffnungen für immer zunichte machen könnte.

Der Bürgerkrieg ist beinahe vorüber, als der Jedi-Ritter Jaden Korr eine Machtvision von einer derartigen Intensität empfängt, dass er sofort handeln muss. Mit zwei Bergungsraumern und ihrem Schiff, startet Jaden ins Weltall. Jemand oder etwas scheinen in Raumnot zu sein.

Doch was Jaden und seine Mannschaft finden, verblüfft sie: Ein 5000 Jahre alter Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi ist unfreiwillig Äonen in die Gegenwart katapultiert worden. Die Waffen des Schiffs mögen nicht auf dem neuesten Stand sein, aber seine Fracht ist unübertroffen: Ein besonderes Erz, das Nutzer der dunklen Seite beinahe unbesiegbar macht. Der Jedi aus den alten Tagen ist entschlossen, die Sith zu vernichten. Doch für Jaden steht noch mehr auf dem Spiel, denn seine Vision hat ihn zu einer möglicherweise unaufhaltsamen Gefahr geführt, die alles bedroht, wofür der Jedi-Orden steht.

Der Roman kann bei Amazon.de bereits zum Preis von aktuell 5,37 € vorbestellt werden.

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:54

Crosscurrent: Gewinnspiel für Manuskript
Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 22:54 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Januar wird der Roman Crosscurrent erscheinen, dessen Hauptrolle Jaden Korr sein wird und dessen Handlung sich über mehrere Jahrtausende hinzieht. Der Autor, Paul Kemp, hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass er drei ungebundene Druck-Manuskripte verlost und für die Gewinner mit einer Widmung versehen wird. Wer also wissen will, was in dem Roman passiert, sollte die Chance nutzen.

Crosscurrent

Die Regeln des Gewinnspiels sind einfach. Im Blogeintrag des obigen Links, müsst Ihr einen Kommentar abgeben, was nach kostenloser Registrierung möglich ist. Jeder darf dies nur einmal tun, aber ausländische Bewerber sind jederzeit willkommen. Der Einsendeschluss ist 9:00 morgens am 18 Dezember, östlicher Standardzeit (EST). Die Versandkosten sind vom Gewinner im Voraus zu zahlen (7 Dollar im Inland, zwischen 12 und 20 Dollar im Ausland). Die Gewinner werden von ihm bekannt gegeben, müssen ihn aber per Email kontaktieren (paulsvantekemp at yahoo dot com). Des weiteren braucht er das Ehrenwort der Gewinner, dass sie die Handlung bis zum Erscheinen des Romans nicht verraten werden und auch keine Kopien verbreiten. Außerdem darf nicht über den Fight Club geredet werden.

Wer mit diesen Regeln leben kann, sollte sein Glück probieren und diese einmalige Gelegenheit nutzen. Allen Teilnehmern viel Erfolg!

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

46

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:53

Zitat

Außerdem darf nicht über den Fight Club geredet werden.
Ich bin gerade vor Lachen von der Couch gekippt.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:19

Paul. S. Kemp über Crosscurrent und seine Schreiberei
Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 10:17 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Ende Januar wird der Roman Crosscurrent erscheinen und eine zeitalterüberspannende Geschichte im Star Wars-Universum erzählen - der Protagonist ist dabei Jaden Korr, eine Figur, die erstmals in dem Computerspiel Jedi Academy auftrat. Der Yetistomper-Blog hat sich zu diesem Anlass mit dem Autor des Werks, Paul S. Kemp, zusammengesetzt und über das Buch und die Arbeit als Autor als solche gesprochen:

Einige der kürzlich erschienenen Star Wars-Romane haben stilistisches Neuland für Star Wars betreten, wie das Horrorgenre (Deathtroopers), Noirgenre (Coruscant Nights), Military Scifi (Republic Commando). Wie sind sie an Ihre Arbeit herangegangen. Wollten Sie einen bestimmten Stil oder ein bestimmtes Ziel erreichen?

Das ist eine schwierige Frage. An erster Stelle stand, dass ich das Gefühl von Star Wars gut herüberbringen wollte. "Gefühl" ist dabei schwierig zu formulieren, aber die Star Wars-Romane haben eine ganz eigene Stimmung zwischen Abenteuer und kinoreifer Action mit einer guten Portion von Philosophie. Das sollte also alles enthalten sein. Andererseits ist meine Stärke als Autor (so sehe ich das zumindest) die Charakterisierung. Ich wollte also ganz tief hinein in Jadens Charakter graben (natürlich auch die der anderen Figuren) und ihn in den Köpfen der Leser förmlich einbrennen. Ich denke, das ist mir gelungen, aber das wird die Zeit ergeben. Außerdem wollte ich meinem Schreibstil treu bleiben, der relativ düster und gewagt ist.

...

Vor kurzem kam heraus, dass Sie noch ein weiteres Star Wars Buch schreiben werden, was Crosscurrent fortsetzt. Dürfen Sie noch immer nichts darüber sagen oder können Sie schon einen Hinweis über die neue Story geben?

Unglücklicherweise ist die Verschwiegenheits-Macht sehr stark in Lucasfilm.

Crosscurrent

Ein Großteil Ihrer bisherigen Arbeit war für das Forgotten Realms-Universum, dass Sie sich mit vielen anderen Autoren teilen mussten. War diese Erfahrung hilfreich beim Wechsel zu Star Wars? Wo unterscheidet sich das Arbeiten in diesem beiden Hintergründen?

Beide sind sehr detaillierte Welten, also haben sie gemeinsam, dass man mit beiden Händen in all dieses Hintergrundwissen eintauchen muss, damit man die Welt sehr gut kennenlernt. Was die Unterschiede angeht: Abgesehen von den Themen... es gibt einfach viel mehr Fans bei Star Wars und sie sind ... mhhh... eifriger. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es gibt Millionen Fans von Realms aber Star Wars ist ein kultureller Eckpfeiler.

...

Haben Sie welche der Spiele zur Vorbereitung gespielt? Werden wir einige der anderen Figuren aus Jedi Knight in Crosscurrent sehen, vielleicht in Rückblicken? Kyle Katarn oder Rosh Penin vielleicht?

Die Spiele habe ich nicht gespielt, aber Katarns Lehren sind der Angelpunkt, um den sich die innere Reise von Jaden dreht.

Das komplette Interview findet ihr unter obigem Link, mehr Informationen zu Paul Kemp in seinem Live-Journal und Crosscurrent ist auch in unserer Literatursektion vertreten, wo es bereits vorbestellt werden kann.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:28

Scheint so als wäre Jaden Korr ein Mensch. Eigentlich schade, ich hätte mich mal über einen Nichtmenschen als Helden/Jedi gefreut.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

• Nachricht senden

49

Samstag, 2. Januar 2010, 10:47

Rezension zu Crosscurrent online
Samstag, den 02. Januar 2010 um 10:47 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Kurz vor Weihnachten haben wir über ein Interview mit Crosscurrent-Autor Paul S. Kemp berichtet und nun wurde auf der selben Seite, Stomping on the Yeti eine erste Rezension zu dem Roman veröffentlicht. Dort heißt es unter anderem:

Crosscurrent ist nicht nur ein gutes Star Wars Buch, es ist ein gutes Buch. Die Prosa und Action sind gut geschrieben und man bekommt wirklich einen sichtbare Vorstellung der Action-Sequenzen, ohne, dass es sich jedoch wie ein Screenplay liest. Es gibt ein paar Dinge, der der normale Sci-Fi Leser bei Crosscurrent nicht verstehen wird, aber im Großen und Ganzen kann man Crosscurrent jedem empfehlen auch wenn er Star Wars nicht kennt. Wenn Ihr bereits Fan der Filme seid, dann ist Kemps Erstlingswerk für Star Wars ein Muss. Selbst wenn man gerade erst die Filme gesehen hat, punktet Crosscurrent damit, dass der ganze Star Wars-Spaß enthalten ist, aber ohne die ganze Last, die üblicherweise Film-Adaptionen anhängt.

Das Urteil fällt also sehr gut aus und besonders gelobt wird Kemps Darstellung der Jedi, die als fehlbar aber dennoch klug dargestellt werden. Die Konzentration auf wenige Figuren erlaubt es Kemp diese dafür um so tiefer zu entwickeln. Als Minuspunkte werden in der Rezension lediglich die Tatsache genannt, dass die Hintergrundgeschichte von Jaden, also Jedi Academy nicht sehr ausführlich enthalten ist, ebenso wie die Tatsache, dass stellenweise die Originaltrilogie zu sehr als Referenz herhalten musste.

Insgesamt fällt das Urteil über das Buch allerdings mit 4,5 von 5 Punkten sehr positiv aus. Wer mehr über das Buch wissen möchte, kann in der Literatursektion vorbeischauen und dort das Buch auch vorbestellen.

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

50

Samstag, 2. Januar 2010, 17:41

So, jetz hab ich Blut geleckt....
Ich glaub das wird mein erster Englischer SW-Roman...
Is aber nur son Gefühl...
Ne ma im Ernst, die Story hört sich super an.
Hab die JK Reihe zwar net gespielt und deßhalb auch noch nie was von dem Gehört, aber ein alleinstehender Post-Endor Roman is doch auch ma schön.
Is bekannt ob und wann der in DE erscheint?
Sonst hol ich mir den auf Eng
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

• Nachricht senden

51

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:43

Crosscurrent: Kapitel Zwei online veröffentlicht
Dienstag, den 05. Januar 2010 um 00:42 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Crosscurrent

Ende diesen Monats wird der erste Star Wars-Roman von Paul S. Kemp, Crosscurrent zu kaufen sein und der erste Rezensent äußerte sich bereits sehr positiv.

Wer diese Meinung kontrollieren möchte, konnte bisher das erste Kapitel auf der Verlagsseite von Random House anlesen.

Nun setzt die offizielle Seite noch einen oben drauf und veröffentlicht auch das zweite Kapitel. Darin lernt der Leser die beiden Jedi Relin und Drev kennen, Meister und Schüler, die sich offenbar vor allem durch ihren Humor auszeichnen.

Mehr über das Buch, samt der Möglichkeit es vorzubestellen, gibt es in unserer Literaturdatenbank.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:40

Is bekannt ob und wann der in DE erscheint?

Zu Beginn eines jeden Buch-Topics (erster Beitrag) findest Du die Infos in Kürze - darunter auch die Angabe, ob ein Buch auf deutsch erscheint/erschienen ist. Außerdem finden sich dort ein Link zu weiterführenden Informationen zum Buch.

Dort ist noch nichts zu finden, denn gegenwärtig gibt es noch keinerlei Angaben dazu, ob und wann Crosscurrent auf deutsch erscheint.

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:36

Paul S. Kemp spricht über seine Arbeit
Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 12:35 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Paul S. Kemp
Paul S. Kemp

Am 26. Januar wird Crosscurrent erscheinen, ein Roman, welcher Jaden Korr in den Mittelpunkt stellt und von Paul S. Kemp geschrieben wird. Grund genug für die Kollegen von SWBooks.Co.Uk ein Interview mit ihm zu führen, in dem er über seinen Werdegang als Autor und seine Arbeit im Star Wars-Universum spricht:

Woher bekommen Sie ihre Inspirationen und wodurch entsteht dieser erste Gedanke, der zum ersten Tastenschlag führt?

Ehrlich, wie die meisten Autoren bekomme ich meine Inspiration von anderen Büchern, aus der Geschichte, aus dem Fernsehen, einem verirrten Gedanken, irgendetwas. Für mich bedeutet das Schreiben in der Regel erst einmal eine Figur zu entwickeln. Darauf baue ich dann auf.

...

Wie war es mit George Lucas' Förmchen zu spielen?

Irgendwie einschüchternd. Das EU ist sehr komplex und hat eine weit zurückreichende Geschichte. Wenn ich in einem bestehenden Hintergrund schreibe, will ich nicht einfach nur eine bewegende Geschichte schreiben, sondern eine, die mit dem Hintergrund verwoben ist, die sich richtig "anfühlt". Das ist bei Star Wars schwieriger, als bei anderen. Ich denke es ist mir bei Crosscurrent gelungen, aber das muss dann letztlich der Leser entscheiden.

Hatten Sie einen bestimmten Grund Jaden Korr als Hauptfigur zu wählen? Er ist ja vor Legacy of the Force: Fury von Aaron Allston nur in einem Computerspiel aufgetaucht und war da ein veränderbarer Charakter.

Ich hatte einen Grund. Als ich mit meinem Editor über die Möglichkeit sprach Star Wars zu schreiben, wollte ich gerne eine Geschichte über einen Charakter schreiben, der noch keinen eigenen Roman hatte. Ich wollte die Leser mit etwas Neuem konfrontieren und das bedeutete für mich einen unbekannten Charakter in einer Geschichte mit kleinem Maßstab zu wählen. Natürlich hätte ich mir einen Charakter ausdenken können, aber wie erwähnt, wollte ich ja eine möglichst große Verbindung zum Hintergrund haben. Also sollte es möglichst eine Figur sein, die bereits im EU aufgetaucht war, aber noch nie die Hauptperson gewesen war. Jaden war da perfekt.

...

Das EU ist so alt wie die klassichen Star Wars Filme und jeder Autor, der in den letzten 30 Jahren zum eU beigetragen hat, hat irgendwie seinen Fingerabdruck in der weit, weit entfernten Galaxis hinterlassen. Was glauben Sie, werden Ihre Spuren sein? Oder anders ausgedrückt, was werden die Fans in 30 Jahren von Ihrer Geschichte noch wissen?

Ich sage Ihnen, was ich hoffe - Jaden Korr. Ich hoffe Crosscurrent und seine Fortsetzung werden Jaden in den Köpfen der SW-Leser über die Rolle eines anonymen Jedi erhöhen, den man in einem Computerspiel steuern konnte.

Das vollständige Interview, samt Informationen über Mr. Kemps Fantasy-Romane, findet Ihr über obigen Link. Alles Wissenswerte über Crosscurrent gibt es natürlich in unserer Literatursektion, wo Ihr es auch wie üblich vorbestellen könnt.

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

54

Montag, 25. Januar 2010, 20:29

Nun heist es nur noch auf die Postfrau warten, bei Amazon ist es seit heute raus :)

• Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Januar 2010, 01:15

Crosscurrent jetzt im Handel
Dienstag, den 26. Januar 2010 um 01:13 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Heute ist der lang angekündigte Roman Crosscurrent erschienen, der sowohl eine kleine Einleitung zur Fate of the Jedi-Reihe ist sowie gleichzeitig auch das Romandebut von Jaden Korr darstellt, einer Spielfigur, die man im Computerspiel Jedi Academy steuern konnte und die bisher in Büchern nur kurz erwähnt wurde.

Crosscurrent

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Paul S. Kemp
Zeitliche Einordnung:  41 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50905-6
Preis:  5,41 €
Art:  Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.Termin:  Januar 2010

Inhalt

Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Hoffnungen auf Frieden für immer zunichte machen könnte.

Eine erste Rezension gibt es ebenfalls bereits zu dem Roman und diese klingt äußert vielversprechend, wie wir bereits berichteten.

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

56

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:21

Guter Anfang, unbefriedigendes Ende - verspieltes Potential

Nachdem der Anfang ganz vielversprechend war, wurde es zum Ende hin immer schlimmer :(

Die erste Hälfte des Buchs ist in meinen Augen richtig vielversprechend gewesen, aber zum Ende hin war der Schwung raus. Der Jaden Teil der Geschichte kam mir irgenwie deplaziert vor. Kemp hätte sich meiner Meinung nach ganz auf die Harbinger-Story konzentrieren sollen. Am Ende wirkt es, als hätte er zuviel auf einmal gewollt und sich damit übernommen. Von "unrealistischen" Handlungen zu sprechen bietet sicher nicht an, da es sich um ein fiktives Werk handelt, aber es hat irgendwie nicht so recht gepasst.

Die ganze Story mit den Clonen hat in meinen Augen irgendwie nicht gepasst. Die Geschichte um die Sith auf der Harbinger hätte meiner Meinung nach vollkommen genügt. Interessanter hätte sicher auch die Einbindung von Darth Krayts Sith Orden ausfallen können. Mag sein, dass in einer Fortsetzung entwas mehr Licht ins Dunkel kommt, was es mit dem Labor auf sich hat und warum gerade an diesem Ort die Harbinger auftaucht, aber so wie es bis hier gelöst ist, ist es nur unbefriedigend.
Und immer wieder Aktion, die einfach nur konstruiert wirken, an denen man ablesen kann, wie die Geschichte ausgehen soll (z.B. Kell läst Khedryn am leben, Khedryn tötet später Kell, so offensichtlich).

Crosscurrent ist wie ein Puzzel mit zuvielen Teilen, die man trotzdem noch irgendwie rein quetscht und damit das ganze Bild zerstört.

• Nachricht senden

57

Freitag, 5. Februar 2010, 07:21

Crosscurrent: Autor Paul S. Kemp steht Rede und Antwort
Freitag, den 05. Februar 2010 um 07:21 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Kürzlich erst ist Crosscurrent auf dem Buchmarkt erschienen und erzählt die Geschichte von Jaden Korr, der auf einen Sith aus längst vergangener Zeit stößt. Die Kollegen von TheForce.Net haben dem Autor des Romans, Paul S. Kemp, nun einen eigenen Thread im Forum zur Verfügung gestellt in dem er Rede und Antwort für die Fans steht.

Die Fragen stammen von den Fans selbst und beschäftigen sich momentan sowohl mit seinem Star Wars-Erstling und auch seinen noch kommenden Romanen. So erklärt er z.B., dass er sich zu Crosscurrent unter anderem durch die Sci-Fi-Serien Battlestar Galactica und Firefly hat inspirieren lassen - neben vielen anderen Dingen. Er verrät außerdem, dass sein Roman zu The Old Republic in keinem Zusammenhang zum ersten Buch der Reihe Fatal Alliance steht, außer, dass sie den selben Hintergrund haben.

Wer den Autor einmal "live" erleben möchte, dem sei der obige Link ans Herz gelegt, wo Ihr den Thread im Forum findet.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

58

Samstag, 27. Februar 2010, 20:35

Bin heute mit dem Roman fertig geworden und muss sagen, dass ich doch eigentlich ganz zufrieden mit diesem bin. Es ist doch schön auch mal über andere eher unbekanntere Personen zu lesen; Jaden zu wählen war daher eine gute Idee.
Storytechnisch kann ich auch nicht wirklich viel Negatives sagen. Dass das Ende vielleicht etwas unbefriedigend ist, liegt wohl daran, dass es eben mehr oder weniger offen ist. Und dass man doch bei einer Story hätte bleiben können, mag stimmen, finde ich aber persönlich nicht so schlimm. Der Harbinger-Teil hatte eine gewisse Tragik, der Jaden-Teil löste bis zu einem gewissen Punkt mehr Furcht in mir aus als weite Teile von Death Troopers.

Alles in allem ein Buch, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.