Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Jaden Korr-Roman bekommt einen Namen Dienstag, den 28. Oktober 2008 um 10:51 Uhr von Ronen Tal-Ravis EUCantina.Net macht darauf aufmerksam, dass der bisher namenlose Jaden Korr-Roman von Paul S. Kemp laut dem Blog von Sue Rostoni nun einen Titel erhalten hat. Der Roman, der sowohl im Großen Hyperraumkrieg als auch nach Wächter der Macht spielen soll, wird dem Blog zu folge "Crosscurrent" heißen. Die deutsche Übersetzung davon wäre "Gegenstrom" - was damit gemeint ist, bleibt natürlich bisher offen und wird sich spätestens im Januar 2010, bei Erscheinen des Buches, offenbaren. |
Zitat
Original von erebos
moment ist der große hyperraum krieg nicht einige tausend jahre vor yavin oder bin ich grad doof?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (28. Oktober 2008, 15:03)
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Yavin4
Wäre es nicht spannend, wenn man die "dunkle Version" von Jaden Korr für den Roman benutzen würde? Ein gefallener Jedi, gejagt von Kyle und den anderen Jedi?
) Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boba solo« (28. Oktober 2008, 18:39)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von boba solo
Zitat
Original von Yavin4
Wäre es nicht spannend, wenn man die "dunkle Version" von Jaden Korr für den Roman benutzen würde? Ein gefallener Jedi, gejagt von Kyle und den anderen Jedi?
Das wäre sogar mein "favorite ending" für eine Fortsetzung der JK-Reihe.
Man könnte sowohl aus Kyle's als auch aus Jaden's sicht eine gute Story hinlegen.
|
Paul S. Kemp über Krieg der Sterne Samstag, den 01. November 2008 um 10:44 Uhr von Aaron Book Spot Central hatte Gelegenheit, mit dem frischgebackenen Star Wars-Autor Paul S. Kemp über sein Erstlingswerk Crosscurrent und Krieg der Sterne an sich zu sprechen. Hier das vollständige Interview: Herr Kemp, wann sind Sie zum ersten Mal auf Krieg der Sterne aufmerksam geworden? Paul S. Kemps Roman Crosscurrent wird voraussichtlich im Januar 2010 erscheinen. |
Und ein viel zu knorkes Wort, um es nicht wieder häufiger zu benutzen.
Zitat
Original von Aaron
Da muß ich Dich korrigieren: Wikipedia - Knorke. Eher 20er als 80er also.Und ein viel zu knorkes Wort, um es nicht wieder häufiger zu benutzen.
![]()
Ehren-Yoda
|
Paul S. Kemp veröffentlicht Auszug aus Crosscurrent Mittwoch, den 28. Januar 2009 um 11:31 Uhr von JM-Talon Paul S. Kemp, der Autor von Crosscurrent hat in seinem Blog einige wenige Absätze aus dem Buch gepostet, woran er gerade schreibt. Er möchte seinen Lesern einen Eindruck geben und offenbar auch ein wenig antesten, wie der Stil ankommt. Inhaltlich ist keine Handlung in den Absätzen enthalten, daher auch keine Spoilermarkierung. Da der Schreibstil natürlich in der Form nur in der Originalfassung bestehen wird, habe ich auf eine Übersetzung verzichtet, da ein deutscher Übersetzer, sofern denn das Buch auf deutsch herauskommen sollte, im Zweifel so oder so einen eigenen Stil hat - da macht eine Übersetzung wenig Sinn. Wer also das Buch auf englisch zu lesen beabsichtigt: "Put us in geosynchronous, R-6," he said, and the droid complied. Der Autor nimmt übrigens über die Kommentarfunktion seines Blogs Rückmeldungen entgegen - eine Registrierung ist allerdings von Nöten. Das Buch soll im Januar 2010 herauskommen. |
|
Paul Kemp blogt über sein Buch Crosscurrent Freitag, den 17. April 2009 um 09:38 Uhr von Ronen Tal-Ravis Der Roman Crosscurrent wird voraussichtlich im Januar nächsten Jahres erscheinen und in der Hauptrolle Jaden Korr, bekannt aus dem Computerspiel Jedi Academy dem Leser näher bringen. In losen Abständen begleitet der Autor Paul Kemp die Entstehung seines Werkes in einem Blog und er hat gestern einen weiteren Eintrag veröffentlicht. Darin heißt es: Am Anfang habe ich einen ziemlichen Druck verspürt, aus verschiedenen Gründen. Star Wars Romane werden von hunderttausenden von Lesern verschlungen und ich wollte sicher gehen auch wirklich etwas zu schreiben, dass sie interessiert und befriedigt (und mich auch, denn ich bin selbst ein großer Fan). Es gibt außerdem eine unglaubliche (einschüchternde) Menge an Informationen über das Erweiterte Universum und da wollte ich mich kräftig bedienen - nicht nur in dem ich die Namen der diversen Blaster/ Schiffe und Droiden richtig schreibe, sondern indem ich eine Geschichte schrieb, die tief in dem Hintergrundmaterial eingebettet ist. Ich denke das habe ich dank meines Lektors und der Leute bei Lucasfilm geschafft und dabei auch noch meinen eigenen Stil beibehalten, was die Geschichte angeht. Das Buch ist im ersten Entwurf bereits an den Verlag gegangen, wie er an anderer Stelle erwähnt. Seine Arbeiten sind also vorbehaltlicher Änderungen durch den Verlag abgeschlossen. Die Hinweise von Mr. Kemp hören sich vielversprechend an. Die Tatsache, dass er sich in einem moralischen Grau bewegt, wie er schreibt, ist allerdings nicht neu - die gesamte Legacy-Reihe war ja bereits deutlich (dunkel)grau. Bleibt zu hoffen, dass es sich trotzdem nach Star Wars anfühlt und nicht nach einem Italowestern mit Clint Eastwood. |
Ehren-Yoda
|
Paul S. Kemp über Jaden Korr Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 07:04 Uhr von JM-Talon Paul S. Kemp, Autor von Crosscurrent, dem für Januar kommenden Jahres angekündigten Roman im Star-Wars-Franchise gab jetzt TOR.com ein Interview, in dem es ganz kurz auch um Star Wars geht. J.T. - Crosscurrent, Ihr anstehender Star-Wars-Roman, ist Ihr erstes Buch in dieser Umgebung. Ich bin mir klar, dass wir wir ein bisschen drum herum tanzen müssen, wie es bei noch nicht veröffentlichten Star-Wars-Projekten so ist, aber haben Sie bitte Geduld mit mir! Sie spielen nicht mit einem Charakter, der einen bedeutenden kanonischen Hintergrund hat (wobei ich mir sicher bin, dass Hardcore-Fans nicht zustimmen werden!). Erzählen Sie mir etwas über Jaden Korr, das Sie beim Schreiben dieses Romans erfahren haben? |
Ehren-Yoda
|
Crosscurrent - Buch ist fertig und kann vorbestellt werden Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 19:23 Uhr von JM-Talon Nachdem wir Euch heute Mittag den neuesten Blogeintrag von Maya Kaathryn Bohnhoff geliefert haben, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, im Blog bald mehr zum Buch zu schreiben als das Buch selbst lang sein wird, gibt es nun von Paul S. Kemp ein Update zu seinem kommenden Buch, Crosscurrent. Ich habe vom Herausgeber Rückmeldung und Bitten um Änderung für Crosscurrent erhalten. Erstere war sehr gut und letztere waren sehr minimal. Ich war besonders angetan wegen des nur geringen Änderungsbedarf, weil, nun, es ist Star Wars und das sind tiefe Gewässer. Außerdem wollte ich etwas abliefern, das nur wenig Änderungsarbeit erfordert (sowohl auf meiner Seite als auch auf jener des Verlags). Kemps Roman erzählt eine Geschichte, die Szenen aus dem Großen Hyperraumkrieg enthalten, aber in ihrer Haupthandlung nach der Legacy of the Force- (Wächter der Macht)-Reihe angesiedelt sein wird. Eine der Hauptfiguren wird der Jedi Jaden Korr aus dem Computerspiel Jedi Academy sein. Das Buch wurde für den 26. Januar 2010 angekündigt und kann bereits hier vorbestellt werden. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Nicht mal das. Einfach nur Jedi Knight. Es gibt keinen offiziellen dritten Teil. JA ist lediglich EIN JK-Spiel.
Zitat
Original von Darth Regnat
III und nicht II, JM-Talon.
Community-Mitglied
Zitat
Frage mich wie alt Jaden Korr nun ist?
Zitat
Original von Jahal
Nicht mal das. Einfach nur Jedi Knight. Es gibt keinen offiziellen dritten Teil. JA ist lediglich EIN JK-Spiel.
Zitat
Original von Darth Regnat
III und nicht II, JM-Talon.
![]()
Die ganze Zählweise ist doch Murks bei der Reihe und wenn man nach Jedi Knight 3 googlet bekommt man nur Ergebnisse zu JA, es hat sich also etabliert, auch wenn es nicht im Titel steht.
Community-Mitglied
Zitat
Unbidden, he recalled a starcrest over Corellia that he’d seen from a viewport aboard Centerpoint Station as he and his strike force had moved through the metal maze of its corridors.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (2. Juli 2009, 16:21)
Community-Mitglied
|
Crosscurrent: Inhalt und Titelbild Samstag, den 18. Juli 2009 um 12:01 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über das Titelbild und den Klappentext von Paul Kemps Roman Crosscurrent, der voraussichtlich im Januar 2010 erscheinen wird:
Crosscurrent ist bei Amazon.de zum Preis von derzeit 5,99 € vorbestellbar. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter