Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 10:11

Crosscurrent [SPOILER: Wächter der Macht/Millennium Falcon]

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCrosscurrent
Autor:Paul S. Kemp
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50905-6
Preis:5,41 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Januar 2010
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelGegenwind
Autor:Paul S. Kemp
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37743-9
Preis:14,00 €
Art:Broschiert, 416 Seiten
Ersch.termin:Juli 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Hoffnungen auf Frieden für immer zunichte machen könnte.

Der Bürgerkrieg ist beinahe vorüber, als der Jedi-Ritter Jaden Korr eine Machtvision von einer derartigen Intensität empfängt, dass er sofort handeln muss. Mit zwei Bergungsraumern und ihrem Schiff, startet Jaden ins Weltall. Jemand oder etwas scheinen in Raumnot zu sein.

Doch was Jaden und seine Mannschaft finden, verblüfft sie: Ein 5000 Jahre alter Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi ist unfreiwillig Äonen in die Gegenwart katapultiert worden. Die Waffen des Schiffs mögen nicht auf dem neuesten Stand sein, aber seine Fracht ist unübertroffen: Ein besonderes Erz, das Nutzer der dunklen Seite beinahe unbesiegbar macht. Der Jedi aus den alten Tagen ist entschlossen, die Sith zu vernichten. Doch für Jaden steht noch mehr auf dem Spiel, denn seine Vision hat ihn zu einer möglicherweise unaufhaltsamen Gefahr geführt, die alles bedroht, wofür der Jedi-Orden steht.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:52

Jaden Korr-Roman bekommt einen Namen
Dienstag, den 28. Oktober 2008 um 10:51 Uhr von Ronen Tal-Ravis

EUCantina.Net macht darauf aufmerksam, dass der bisher namenlose Jaden Korr-Roman von Paul S. Kemp laut dem Blog von Sue Rostoni nun einen Titel erhalten hat.

Der Roman, der sowohl im Großen Hyperraumkrieg als auch nach Wächter der Macht spielen soll, wird dem Blog zu folge "Crosscurrent" heißen. Die deutsche Übersetzung davon wäre "Gegenstrom" - was damit gemeint ist, bleibt natürlich bisher offen und wird sich spätestens im Januar 2010, bei Erscheinen des Buches, offenbaren.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

CloneRex

unregistriert

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:54

Jaden Korr war das nicht der Protagonist aus Jedi Knight III - Jedi Academy?
Bin mal gespannt!

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:58

genau der wars, damit hat es ein weiterer Spiele-Charakter in die Büchergeschafft(nach Kyle Katarn und Darth Revan)
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

CloneRex

unregistriert

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:10

Zitat

Original von Corran
genau der wars, damit hat es ein weiterer Spiele-Charakter in die Büchergeschafft(nach Kyle Katarn und Darth Revan)

Darth Revan auch???

Aber ich bin mal gespannt wie Jaden sein wird =) abgesehn von dem was man aus JK kennt!

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:58

Zitat

Original von erebos
moment ist der große hyperraum krieg nicht einige tausend jahre vor yavin oder bin ich grad doof?^^

Irgendwo, weiß aber nicht mehr wo, stand, dass die Story zwischen der Gegenwart mit Jaden und und einem Rückblick auf den Hyperraumkrieg hin- und herspringt.

Edit: gefunden

Was mich besonders interessiert: Welche Rasse/welches Geschlecht hat Jaden? Das konnte man sich ja in JK III selbst aussuchen und bisher kenne ich die "echte" Kanon-Figur garnicht, außer dass der Kanon-Hergang in JK III auf jeden Fall der gute Weg ist.
Hoffentlich entstehen durch den Roman nicht Engpässe, wodurch ein mögliches JK IV verhindert wird.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (28. Oktober 2008, 15:03)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:25

Wie heissen die beiden Bücher von Kyle und Revan?

Ich finde es keine schlechte Idee, mich nimmts vorallem Wunder wie der aussehen wird :D
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:44

Nun Revan kommt in den KOTOR-Comics vor und Kyle in der Dark Nest Trilogie und in den Wächter der Nacht Büchern. Ansonsten bitte jetzt zurück zum Thema!

I´m back!!!

;) 4 President

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:14

@Chefkoch Porcellus: Ich muss dich trotzdem kurz ergänzen - Darth Revan spielt eine ganz wichtige Rolle im Darth Bane-Roman!

@Crimson Kanos: Das Problem mit der nicht durch das Spiel festgelegten Figur und den linearen Geschichtsablauf sehe ich auch. Kyle Kartan (DFund JK1+2) war dafür viel besser geeignet.

Wäre es nicht spannend, wenn man die "dunkle Version" von Jaden Korr für den Roman benutzen würde? Ein gefallener Jedi, gejagt von Kyle und den anderen Jedi?

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:38

Zitat

Original von Yavin4
Wäre es nicht spannend, wenn man die "dunkle Version" von Jaden Korr für den Roman benutzen würde? Ein gefallener Jedi, gejagt von Kyle und den anderen Jedi?

Das wäre sogar mein "favorite ending" für eine Fortsetzung der JK-Reihe.
Man könnte sowohl aus Kyle's als auch aus Jaden's sicht eine gute Story hinlegen.

@topic
Dem Buch sehe ich sehr positiv entgegen. Sollte Jaden wirklich eine der Hauptrollen spielen, hoffe ich dass sein Charakter näher beleuchtet wird. Was im Spiel ja nicht umbedingt der Fall war. Vieleicht gibt es ja auch ein wiedersehen mit Kyle. Und wer weiß vieleicht, wenn das Buch sich gut verkauft gibt es vieleicht auch eine Fortsetzung der JK-Reihe. ( Ja Ja ich weiß Wunschdenken. ;) )
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boba solo« (28. Oktober 2008, 18:39)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:55

Zitat

Original von boba solo

Zitat

Original von Yavin4

Das wäre sogar mein "favorite ending" für eine Fortsetzung der JK-Reihe.
Man könnte sowohl aus Kyle's als auch aus Jaden's sicht eine gute Story hinlegen.

Das dürfte auszuschließen sein,
denn Jaden kommt bereits in der LOTF-Reihe kurz vor und da ist er ein ganz normaler, guter Jedi.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. November 2008, 10:45

Paul S. Kemp über Krieg der Sterne

Paul S. Kemp über Krieg der Sterne
Samstag, den 01. November 2008 um 10:44 Uhr von Aaron

Book Spot Central hatte Gelegenheit, mit dem frischgebackenen Star Wars-Autor Paul S. Kemp über sein Erstlingswerk Crosscurrent und Krieg der Sterne an sich zu sprechen. Hier das vollständige Interview:

Herr Kemp, wann sind Sie zum ersten Mal auf Krieg der Sterne aufmerksam geworden?

Mein Vater hat mich an dem Tag, an dem Neue Hoffnung gestartet ist, ins Kino mitgenommen.

Shadowbred Jetzt schreiben Sie einen Krieg der Sterne-Roman: Wie kam es dazu?

Seit einigen Jahren stehe ich in Kontakt mit einem Herausgeberin bei Del Rey. Letztes Jahr bat sie mich, ihr eines meiner Werke zu schicken, also habe ich ihr [den Forgotten Realms-Roman] Shadowbred gegeben. Sie fand ihn toll und meinte, sie würde auf mich zukommen, wenn sie jemanden für ein Krieg der Sterne-Projekt bräuchte. Von da an habe ich sie regelmäßig gefragt, ob sich schon etwas ergeben hätte.

Jeder Fan, der so eine Chance bekäme, würde wohl ausflippen. Ist das auch für Sie eine neue Stufe professioneller Begeisterung, und gab es einen Moment im Schreibprozeß, bei der diese Begeisterung voll durchgebrochen ist?

Ich habe erst kürzlich in meinem Blog geschrieben, was für ein Erlebnis es war, in einem Werk das Wort "Lichtschwert" zu verwenden. Also ja, das ist eine neue Stufe professioneller Begeisterung.

Sie wollten über einen relativ Unbekannten schreiben. Das wird sicherlich damit zu tun gehabt haben, daß sie kreativen Freiraum wollten, aber gibt es auch etwas, das Sie auf jeden Fall vermeiden wollten?

Nun, ich wollte meine Möglichkeiten, mit einer Figur zu arbeiten, maximieren, und das hieß, daß diese Figur in den EU-Romanen nur möglichst selten in Erscheinung getreten und möglichst wenig von ihrer Lebensgeschichte bekannt sein sollte. Nachdem ich mir die verschiedenen Essential Guides über das Krieg der Stern-Universum angesehen hatte, fiel meine Wahl auf Jaden Korr. Natürlich will ich eine Krieg der Sterne-Geschichte erzählen, etwas, das genau in die Kontinuität und zur Atmosphäre dieses Universums paßt, aber ich wollte eine Krieg der Sterne-Geschichte erzählen, die wirklich meine eigene ist. Einige Ihrer Freunde haben bereits im Krieg der Sterne-Universum gearbeitet. Haben sie Ihnen Ratschläge erteilt oder hat sich vielleicht sogar ein früherer Autor an Sie gewandt?

Bob [R. A.] Salvatore hat den Kontakt mit Del Rey hergestellt. Er ist in diesem Punkt sehr großzügig. Er gibt einem nur selten Ratschläge, aber ich glaube, er hat mir geraten, es nicht zu vermasseln. Es ist Jahre her, also könnte ich mich täuschen.
Bei der letzten GenCon habe ich dann Mike Stackpole getroffen und ihn über seine Erfahrungen als Krieg der Sterne-Autor befragt. Auch er hat mir keine Ratschläge erteilt, aber er meinte, wenn man ein gutes Buch schreibt, werden einen die Fans bis in alle Ewigkeit lieben. Schreibt man ein schlechtes, ist der Teufel los.

Kennen Sie das Erweiterte Krieg der Sterne-Universum?

Bis zu diesem Vertrag hatte ich nichts davon gelesen, und ich würde nur ungern über die Romane sprechen, die ich seither genossen habe. Ich habe mich außerdem in die diversen Essential Guides vertieft. Es gibt offensichtlich eine Menge Material über das EU. Dort hineinzuspringen, ist wirklich ziemlich knorke.

Sie sind Geschichtenerzähler und haben es mit etwas zu tun, das sich als enorm widerstandsfähig und langlebig erwiesen hat. Wenn Sie sich Krieg der Sterne als Ganzes ansehen, welches Element ist Ihrer Meinung nach der entscheidende Faktor, der für diese Langlebigkeit verantwortlich ist?

Es ist die Umsetzung von Campbells Heldenreise. Aber es ist eine Umsetzung dieser Heldenreise in einer sehr zugänglichen Variante. Die Art und Weise, wie Lucas seine Geschichte erzählt ist so entwaffnend, die Handlungsbilder so vertraut, die Figuren so einprägsam, die Erzählweise so absolut perfekt, daß man gar nicht merkt, wie sich die tiefergehende Mythologie des Films in einen hineingearbeitet hat. Als Kind sieht man die leuchtenden Schwerter und Blaster. Für Erwachsene ist der Film ein Kommentar über die Bedingung des Menschseins und die Natur von Gut und Böse.

Welche Episode ist Ihr Lieblingsfilm, und welche Szene ist Ihre Lieblingsszene?

Mein Lieblingsfilm ist Das Imperium schlägt zurück. Generell tendiere ich in Filmen und Büchern zu Werken mit einem dunkleren Touch, und Das Imperium schlägt zurück kommt dem von allen Filmen am nächsten.

Das Lichtschwertduell zwischen Luke und Vader in Die Rückkehr der Jedi-Ritter jagt mir bis heute eine Gänsehaut über den Rücken. Sogar das Foto, auf dem man nur ihre Silhouette sieht, wie sie sich mit gekreuzten Schwertern gegenüberstehen, läßt mein Herz höherschlagen. Natürlich ist es eine Actionszene, aber es ist eigentlich kein Kampf zwischen Vader und Luke, sondern zwischen Luke und Palpatine, die um Vaders Seele kämpfen.

Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, daß Sie sich innerhalb einer etablierten Marke einen Namen machen können. Etwas, das Sie wohl mit den erfolgreichsten Krieg der Sterne-Autoren gemein haben. Wie wollen Sie Krieg der Sterne Ihren Stempel aufdrücken, wie wollen Sie sich abheben?

Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube, als Autor liegt meine Stärke darin, komplexe, nuancierte, interessante Persönlichkeiten zu formen. Wenn meine Leser nach diesem Roman begeistert über Jaden Korr und die anderen Figuren diskutieren, reicht mir das in Sachen "Stempel aufdrücken" völlig.

Würde Ihr Han Solo zuerst schießen?

Mein Han Solo müßte nicht zuerst schießen. Er wüßte, daß die Hutten hinter ihm her sind und würde bereits im Vorfeld von Greedos Ankunft wissen. Dann würde er in der Gasse vor der Cantina auf Greedo warten, ihn von hinten mit einer Garrotte aus Banthaleder erdrosseln und seine Leiche dann als Warnung für alle anderen Möchtegern-Kopfgeldjäger liegenlassen.

Herr Kemp, wir danken Ihnen für dieses Gespräch!

Paul S. Kemps Roman Crosscurrent wird voraussichtlich im Januar 2010 erscheinen.

13

Samstag, 1. November 2008, 18:45

2 Spannende Autoren Interviews in den letzten Tagen!!!
Bei Kemps Han Solo Variante musste ich sehr lachen. :lol:
Ich bin sehr gespannt wie er auf die vorgegebende Herkunft Jaden Korrs eingeht, bez. der Tatsache, dass er sich ja selbst ein Laserschwert gebaut hat als er jung war. Eine sehr herausragende Leistung.
Danke für die Übersetzungen der Interviews SWU!
Allerdings den Satz "It’s been very cool diving into it."
mit
"Dort hineinzuspringen, ist wirklich ziemlich knorke. "
zu übersetzen ist soooooo 80er. :lol:
;)
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. November 2008, 19:56

Da muß ich Dich korrigieren: Wikipedia - Knorke. Eher 20er als 80er also. ;) Und ein viel zu knorkes Wort, um es nicht wieder häufiger zu benutzen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Pontifex

unregistriert

15

Samstag, 1. November 2008, 20:19

Zitat

Original von Aaron
Da muß ich Dich korrigieren: Wikipedia - Knorke. Eher 20er als 80er also. ;) Und ein viel zu knorkes Wort, um es nicht wieder häufiger zu benutzen. ;)

In Berlin war Knorke in den 20ern bekannt. In anderen Teilen Deutschlands kannte man das Wort bis heute vielleicht gar nicht :lol:

Zum Topic: Das Interview macht Lust auf mehr. Kemp macht einen sehr heißen Eindruck. Ich hoffe nur, dass Crosscurrent dieser (meiner) Erwartungshaltung stand halten kann :D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:31

Paul S. Kemp veröffentlicht Auszug aus Crosscurrent

Paul S. Kemp veröffentlicht Auszug aus Crosscurrent
Mittwoch, den 28. Januar 2009 um 11:31 Uhr von JM-Talon

Paul S. Kemp, der Autor von Crosscurrent hat in seinem Blog einige wenige Absätze aus dem Buch gepostet, woran er gerade schreibt. Er möchte seinen Lesern einen Eindruck geben und offenbar auch ein wenig antesten, wie der Stil ankommt. Inhaltlich ist keine Handlung in den Absätzen enthalten, daher auch keine Spoilermarkierung.

Da der Schreibstil natürlich in der Form nur in der Originalfassung bestehen wird, habe ich auf eine Übersetzung verzichtet, da ein deutscher Übersetzer, sofern denn das Buch auf deutsch herauskommen sollte, im Zweifel so oder so einen eigenen Stil hat - da macht eine Übersetzung wenig Sinn. Wer also das Buch auf englisch zu lesen beabsichtigt:

"Put us in geosynchronous, R-6," he said, and the droid complied.

Jaden stared out and down the cockpit’s window as the planet rotated into day. Light filled his cockpit, washed over the planet's surface by increments, unveiling a quilt of clouds floating over the red, orange, and tan of vast deserts, the blue smear of an ocean, the spine of a mountain range that ran the length of the main continent. To Jaden, it was like watching the slow reveal of a masterful work of art, a sculpture of earth and water, wondrous in its lonely, whirling trek through the emptiness of space. He always tried to see a starcrest from orbit before setting foot on a planet. He wasn’t sure why – maybe he wanted to see every world in its best light before putting down on its surface.

Unbidden, he recalled a starcrest over Corellia that he’d seen from a viewport aboard Centerpoint Station as he and his strike force had moved through the metal maze of its corridors.

He dismissed the memory quickly, pained by the realization that his actions on Centerpoint had polluted even this, one of the small pleasures he had long enjoyed.

Der Autor nimmt übrigens über die Kommentarfunktion seines Blogs Rückmeldungen entgegen - eine Registrierung ist allerdings von Nöten.

Das Buch soll im Januar 2010 herauskommen.

17

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:50

Ich bin geneigt der These zu glauben, dass es sich schon auf der Ersten Seite eines Buches entscheidet ob es gut wird oder nicht...

Ich kann mir nicht helfen, dieser Auszug will einfach keine Magie versprühen, ein von schöne bildsprache völlig befreites Szenario einer Planetenbeschreibung... Naja, vlt. wirds noch besser.

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. April 2009, 09:39

Paul Kemp blogt über sein Buch Crosscurrent
Freitag, den 17. April 2009 um 09:38 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Roman Crosscurrent wird voraussichtlich im Januar nächsten Jahres erscheinen und in der Hauptrolle Jaden Korr, bekannt aus dem Computerspiel Jedi Academy dem Leser näher bringen. In losen Abständen begleitet der Autor Paul Kemp die Entstehung seines Werkes in einem Blog und er hat gestern einen weiteren Eintrag veröffentlicht. Darin heißt es:

Am Anfang habe ich einen ziemlichen Druck verspürt, aus verschiedenen Gründen. Star Wars Romane werden von hunderttausenden von Lesern verschlungen und ich wollte sicher gehen auch wirklich etwas zu schreiben, dass sie interessiert und befriedigt (und mich auch, denn ich bin selbst ein großer Fan). Es gibt außerdem eine unglaubliche (einschüchternde) Menge an Informationen über das Erweiterte Universum und da wollte ich mich kräftig bedienen - nicht nur in dem ich die Namen der diversen Blaster/ Schiffe und Droiden richtig schreibe, sondern indem ich eine Geschichte schrieb, die tief in dem Hintergrundmaterial eingebettet ist. Ich denke das habe ich dank meines Lektors und der Leute bei Lucasfilm geschafft und dabei auch noch meinen eigenen Stil beibehalten, was die Geschichte angeht.

Eine der vielen Versionen von Jaden Korr aus 'Jedi Academy'
Eine der vielen Versionen von Jaden Korr aus 'Jedi Academy'
Als ich dann einmal angefangen hatte, spürte ich immer weniger Druck (außer natürlich Termindruck). Ich nehme an, das liegt daran, dass ich mit den Breitengraden von Star Wars vertraut bin. Das ganze hat viele Gemeinsamkeiten mit den Fantasyromanen, die ich sonst schreibe - eine Art Große Dame/ Herren Analog zur Großer Herren Theory der Geschichte, kinoreife Action (Jedi und Sith sind dafür bestens geeignet) und ein moralisch, eindeutiger Hintergrund vor dem und in Kontrast zu dem ich ein wenig mehr ins Graue schreiben konnte.

Durch die Art der Geschichte, ist die Erzählstruktur ein wenig kompliziert, im Gegensatz zum Plot, der zwar nicht simpel aber auch kein Labyrinth ist, aber ich glaube das funktioniert gut. Es gibt verschiedene Figuren aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wird, wobei Jaden Korr natürlich dominiert und das bedeutete ein wenig Jonglierarbeit. Aber das war ich von der Twilight War-Reihe gewöhnt - ich bin mal gespannt, was meine Lektoren dazu sagen werden.

Ich glaube meine Stärke liegt darin ergreifende Charaktere zu erschaffen und sie auf ihrem Weg zu beschreiben und das ist auch bei Crosscurrent so. Der Hauptgrund warum ich Jaden Korr als Protagonisten gewählt habe (was ein Novum für den Charakter ist) und nicht eine der berühmteren Figuren ist, dass ich mehr Freiheiten mit der Geschichte, dem Hintergrund und so haben wollte. Jaden stellte sich als kompliziert heraus - auf eine interessante Art und Weise - und ich bin zufrieden, wie sich die Geschichte entfaltet hat. Ich bin mit den Handlungsbögen der anderen Figuren ebenfalls sehr zufrieden und hoffe Ihr werdet es auch sein. Als Sahnehäubchen obendrauf enthällt Crosscurrent noch die besten Dialoge, die ich je geschrieben habe.

Um es kurz zu machen: Im EU zu schreiben hat echt gerockt und ich hoffe, das kann ich wiederholen. Ich würde es lieben einen weiteren Roman zu schreiben oder auch eine Fortsetzung von Crosscurrent. Nun, wir werden sehen.

Das Buch ist im ersten Entwurf bereits an den Verlag gegangen, wie er an anderer Stelle erwähnt. Seine Arbeiten sind also vorbehaltlicher Änderungen durch den Verlag abgeschlossen. Die Hinweise von Mr. Kemp hören sich vielversprechend an. Die Tatsache, dass er sich in einem moralischen Grau bewegt, wie er schreibt, ist allerdings nicht neu - die gesamte Legacy-Reihe war ja bereits deutlich (dunkel)grau. Bleibt zu hoffen, dass es sich trotzdem nach Star Wars anfühlt und nicht nach einem Italowestern mit Clint Eastwood.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:05

Paul S. Kemp über Jaden Korr

Paul S. Kemp über Jaden Korr
Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 07:04 Uhr von JM-Talon

Paul S. Kemp, Autor von Crosscurrent, dem für Januar kommenden Jahres angekündigten Roman im Star-Wars-Franchise gab jetzt TOR.com ein Interview, in dem es ganz kurz auch um Star Wars geht.

J.T. - Crosscurrent, Ihr anstehender Star-Wars-Roman, ist Ihr erstes Buch in dieser Umgebung. Ich bin mir klar, dass wir wir ein bisschen drum herum tanzen müssen, wie es bei noch nicht veröffentlichten Star-Wars-Projekten so ist, aber haben Sie bitte Geduld mit mir! Sie spielen nicht mit einem Charakter, der einen bedeutenden kanonischen Hintergrund hat (wobei ich mir sicher bin, dass Hardcore-Fans nicht zustimmen werden!). Erzählen Sie mir etwas über Jaden Korr, das Sie beim Schreiben dieses Romans erfahren haben?

Paul S. Kemp - Jaden ist ein komplexer Charakter. Seine Beziehung zur Macht ist stark, aber die Art der Beziehung beunruhigt ihn. Sein Meister, Kyle Katarn, sieht die Macht mehr in einer Linie mit der Potentium-Schule (die Macht als Werkzeug, statt als die moralisch beladenen Begriffe und Dunkel und Hell), aber Jaden ist sich da nicht so sicher. Kürzliche Ereignisse im Bürgerkrieg und im besonderen Jadens Handlungen beim Angriff auf Centerpoint Station haben seinen internen Konflikt akut werden lassen. Er wird diesen Konflikt in Crosscurrent ausarbeiten.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:26

Crosscurrent - Buch ist fertig und kann vorbestellt werden

Crosscurrent - Buch ist fertig und kann vorbestellt werden
Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 19:23 Uhr von JM-Talon

Nachdem wir Euch heute Mittag den neuesten Blogeintrag von Maya Kaathryn Bohnhoff geliefert haben, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, im Blog bald mehr zum Buch zu schreiben als das Buch selbst lang sein wird, gibt es nun von Paul S. Kemp ein Update zu seinem kommenden Buch, Crosscurrent.

Ich habe vom Herausgeber Rückmeldung und Bitten um Änderung für Crosscurrent erhalten. Erstere war sehr gut und letztere waren sehr minimal. Ich war besonders angetan wegen des nur geringen Änderungsbedarf, weil, nun, es ist Star Wars und das sind tiefe Gewässer. Außerdem wollte ich etwas abliefern, das nur wenig Änderungsarbeit erfordert (sowohl auf meiner Seite als auch auf jener des Verlags).

Wie auch immer, ich werde keine Spur von dem Roman mehr sehen, bis ich ein gedrucktes Exemplar in meinen Händen halte.

In der Zwischenzeit lasst mich nur jenes sagen: Lichtschwerter, Baby! Licht. Schwerter.

Kemps Roman erzählt eine Geschichte, die Szenen aus dem Großen Hyperraumkrieg enthalten, aber in ihrer Haupthandlung nach der Legacy of the Force- (Wächter der Macht)-Reihe angesiedelt sein wird. Eine der Hauptfiguren wird der Jedi Jaden Korr aus dem Computerspiel Jedi Academy sein. Das Buch wurde für den 26. Januar 2010 angekündigt und kann bereits hier vorbestellt werden.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:16

III und nicht II, JM-Talon. ;)

Teil 2 war mit Kyle Katarn in der Hauptrolle. ^^

Frage mich wie alt Jaden Korr nun ist?
Der muss doch schon Ende 40, fast 50 sein, da JK3 im Jahr 14 NSY spielt und dort war er bestimmt schon Anfang 20 oder zumindest um die 18 und Crosscurrent wird irgendwann nach 41 NSY angesiedelt sein also über 27 Jahre später.

Aber ich freue mich weiterhin sehr auf das Buch. Ich bin weiterhin sehr stark daran interessiert. :)
Jaden Korr gehört zu meinen Lieblingscharakteren.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:20

Zitat

Original von Darth Regnat
Nicht mal das. Einfach nur Jedi Knight. Es gibt keinen offiziellen dritten Teil. JA ist lediglich EIN JK-Spiel. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:16

Zitat

Frage mich wie alt Jaden Korr nun ist?

Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht:thinking:.Für mich war Jaden bis jetzt immer noch der junge Jedi. Da ja aber, wie du richtig schreibst, mehr als 25 Jahre zwischen dem ersten Auftauchen im Spiel und dem zweiten "richtigen" in Crosscurrent liegen, muss er ja auch um diese Jahre gealtert sein. Naja, ist halt so.

Überhaupt erst mal schauen, wie dieses Buch aufgebaut sein wird. Zeitsprung hier, Zeitsprung dort? Inwiefern hat Jaden mit den Lost Sith zu tun? Wie sieht er/sie nun wirklich aus? Fragen über Fragen...
Was eine geistreiche Signatur...

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:23

Zitat

Original von Jahal

Zitat

Original von Darth Regnat
Nicht mal das. Einfach nur Jedi Knight. Es gibt keinen offiziellen dritten Teil. JA ist lediglich EIN JK-Spiel. ;)

Ja und zwar das dritte, während JK ja wiederum eigentlich nur Teil II der Dark Forces Reihe war... :rolleyes: Die ganze Zählweise ist doch Murks bei der Reihe und wenn man nach Jedi Knight 3 googlet bekommt man nur Ergebnisse zu JA, es hat sich also etabliert, auch wenn es nicht im Titel steht. ;)

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:13

Zitat

Unbidden, he recalled a starcrest over Corellia that he’d seen from a viewport aboard Centerpoint Station as he and his strike force had moved through the metal maze of its corridors.

Ich dachte
Centerpoint wäre in LotF zerstört worden??

oder nicht?
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:18

Ja, und er war dabei. Da das Buch (teilweise) nach LotF spielt, erinnert er sich wahrscheinlich gerade an genau die Schlacht über Corellia, bei der die Station zerstört wurde.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (2. Juli 2009, 16:21)

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:51

Ja das könnte sein. Danke!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. Juli 2009, 12:04

Crosscurrent: Inhalt und Titelbild

Crosscurrent: Inhalt und Titelbild
Samstag, den 18. Juli 2009 um 12:01 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über das Titelbild und den Klappentext von Paul Kemps Roman Crosscurrent, der voraussichtlich im Januar 2010 erscheinen wird:

Crosscurrent Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Friedenshoffnungen für immer zunichte machen könnte.

Der Bürgerkrieg ist beinahe vorüber, als der Jedi-Ritter Jaden Korr eine Machtvision von einer derartigen Intensität empfängt, dass er sofort handeln muss. Mit zwei Bergungsraumern und ihrem Schiff, startet Jaden ins Weltall. Jemand oder etwas scheinen in Raumnot zu sein.

Doch was Jaden und seine Mannschaft finden, verblüfft sie: Ein 5000 Jahre alter Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi ist unfreiwillig Äonen in die Gegenwart katapultiert worden. Die Waffen des Schiffs mögen nicht auf dem neuesten Stand sein, aber seine Fracht ist unübertroffen: Ein besonderes Erz, das Nutzer der dunklen Seite beinahe unbesiegbar macht. Der Jedi aus den alten Tagen ist entschlossen, die Sith zu vernichten. Doch für Jaden steht noch mehr auf dem Spiel, denn seine Vision hat ihn zu einer möglicherweise unaufhaltsamen Gefahr geführt, die alles bedroht, wofür der Jedi-Orden steht.

Crosscurrent ist bei Amazon.de zum Preis von derzeit 5,99 € vorbestellbar.

29

Samstag, 18. Juli 2009, 14:02

hmmm, ich werde es zwar so wie alle anderen star wars bücher auch lesen... aber es hört sich ehrlich gesagt schon recht albern an. wenig dinge find ich so schlecht wie zeitsprünge. aber naja, man wird sehen...
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Juli 2009, 15:04

Naja die Geschichte reisst mich bis jetzt nicht sonderlich vom Hocker, was ich aber viel interessanter finde, ist der Sith auf dem Cover. Der sieht einem gewissen Darth Krayt doch ziemlich ähnlich.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.