Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. Juli 2009, 13:11

Den Spoiler hab ich jetzt zwar nicht gelesen, aber es freut mich zu hören das der Roman nun doch erscheint. Elain Cunningham hat wohl auf den "Rat" gehört und sich an ihr Script gesetzt.

Jedenfalls scheint das Buch ja durchaus wichtig für einen, oder mehrere der FotJ Romane wichtig zu sein.
Hoffentlich wird das Buch ähnlich interessant zu lesen sein wie seinerzeit I, Jedi [Der Kampf des Jedi]. Hoffentlich wird der Roman gut und erfolgreich, weil dann bekommen wir ja möglicherweise noch andere Romane über Lukes neue Jedi, in denen dieser keine große Rolle spielt. Wobei dies ja sowieso gerade im kommen zu sein scheint, hatte Croscurrent nämlich fast vergessen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. Juli 2009, 13:31)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:12

Naja, der Spoiler ist nicht wirklich einer, wenn du LotF schon gelesen hast.

Auf jeden Fall eine erfreuliche Nachricht. Hatte mich schon damit abgefunden, dass es mit dem Roman wohl nichts werden würde, was ich persönlich schade gefunden hätte. Dass er nun mit einem Jahr Verspätung kommen wird, stört mich deswegen auch kein bisschen. Lieber später als nie. Da zu der Zeit ungefähr ja auch Backlash erscheinen wird, gibt es dann also zwei Romane zu lesen, schön schön.

P.S.:

Zitat

Jedenfalls scheint das Buch ja durchaus wichtig für einen, oder mehrere der FotJ Romane wichtig zu sein.
Eher nicht. Es ist so, wie es in der Nachricht von JM-Talon ganz oben geschrieben steht. Käme das Buch nicht, müsste man Zekks Story nämlich nacherzählen, wollte man ihn einbauen, was natürlich nicht so interessant wäre wie eine eigenständige Geschichte. Mehr ist nicht dran.
Was eine geistreiche Signatur...

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Montag, 20. Juli 2009, 16:46

Eine sehr erfreuliche nachricht, dass Blood Oath nun doch erscheinen wird. Es wäre zu schade gewesen, gewesen, wenn man ihn gestrichen hätte und Zekks Geschichte zusammengefasst in Fate of the Jedi erzählt hätte werden müsen.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Freitag, 14. August 2009, 08:04

Dat war's. Das Buch wurde offiziell gestrichen - nix mit März 2010 - das war bei Random House wohl ohne tiefere Basis...

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten…cheinungsliste/

Darth Hector

Community-Mitglied

• »Darth Hector« ist männlich

• Nachricht senden

35

Freitag, 14. August 2009, 10:06

Schade, dass der Roman jetzt doch gestrichen wurde. Obwohl ich bei Elaine Cunningham skeptisch bin, ob sie einen guten Star Wars Roman hinkriegt (Dark Journey war für mich der Tiefpunkt der NJO-Reihe). Aber eine nette Geschichte am Rande zwischen den zwei großen Serien hätte es durchaus werden können.
Jetzt wird Zekks Geschichte wohl irgendwie in die Fate of the Jedi-Reihe eingebaut. Wir können eigentlich nur abwarten, was passiert...

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 14. August 2009, 15:28

Oh man, Schade aber. :(
Auch wenn Zekk nicht unbedingt mein lieblings Charakter ist, so hätte ich das Buch doch gerne gelesen. So hätte man sich Zekk dann für FotJ sparen können. Und da er ja nicht in Invincible gestorben ist (Retcon?), muss man ihn ja wohl oder übel wieder einbauen, was ich mir nicht besonders schön, wenn auch doch irgendwie interessant vorstelle, da ja
Jaina Jags Heiratsantrag angenommen hat.

Dass der Roman von Frau Cunningham geschrieben werden sollte, fand ich nie besonders schlimm, auch wenn Jainas Flucht nicht wirklich zu meinen Erbe der Jedi-Ritter-Top Five gehört.

Schade, schade...
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 14. August 2009, 22:41

Wie gesagt ist dies nicht gerade eine Überraschung gewesen dass der Roman nun doch gecancelt worden ist. Auch wenn man vor wenigen Wochen noch in Sicherheit gewogen worden ist. Aber wenn der Autor seine Abgabetermine nicht einhalten könnte, was soll man da großartig machen?
Die einzige andere Möglichkeit wäre ja gewesen das man es im Nachhinein als Prequel aufgemacht hätte, aber aus irgendwelchen Gründen ging das wohl nicht. Dann wird die kleine Geschichte von Zekk eben in einen der FotJ eingebunden.
Ich bin bloß gespannt was wir als Ersatzroman bekommen. Sue Rostoni hat da ja schon ein paar interessante Andeutungen gemacht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

38

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:33

Blood Oath wurde gestrichen

Hallo,

ich habe heute eine Email von Amazon bekommen, dass Blood Oath gestrichen wurde. :(

Weiß jemand von Euch genaueres warum das Buch gestrichen wurde?
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:34

-
Weiß jemand von Euch genaueres warum das Buch gestrichen wurde?

Ja wie viel andere Romane dieses Jahr wurde auch dieses gecancelt.
Um es kurz zu machen, die Autorin hat leider ihren Abgabetermin nicht einhalten können. Warum genau ist nicht wirklich bekannt, irgendwas Privates. Jedenfalls wurde der Roman mehrmals nach hinten verschoben und da der Roman wichtig für die Story eines anderen Romans war wurde er gestrichen und dessen geschehen (extrem zusammengefasst) in das entsprechende Buch aus der Fate of the Jedi Reihe miteingefügt.

Allerdings wird es, wie für die anderen, bestimmt einen Ersatzroman geben.

mfg M.Bl.