Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2008, 14:36

Blood Oath [BUCH WURDE GESTRICHEN]

Elaine Cunningham schreibt Star Wars: Blood Oath
Mittwoch, den 10. September 2008 um 12:58 Uhr von JM-Talon und Aaron

Originalmeldung, 5. September 2008

Unser Besucher Darth Willi hat auf Del Reys Seite ein neues Buch entdeckt:

Star Wars: Blood Oath (dt.: Star Wars: Blutschwur)
Geschrieben von Elaine Cunningham
Fiction - Science Fiction - Space Opera; Fiction - Science Fiction - Adventure; Fiction - Science Fiction |
Paperback, 352 Seiten | April 2009 | 7,99 USD | 978-0-345-51067-9 (0-345-51067-4)

Nähere Informationen sind noch nicht bekannt. Der Eintrag scheint erst ganz frisch auf den Seiten des Verlages gelistet worden zu sein.

Update

Unsere Kollegen von EU Cantina wollten mehr über Blood Oath erfahren und sind deshalb mit Bitte um Stellungnahme an Elaine Cunningham herangetreten. Hier ihre Antwort:

Ich weiß nicht, wann Del Rey sich offiziell zu dem Roman äußern wird. Mein Herausgeber hat mir gesagt, daß es noch diese Woche passieren könnte, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es Verzögerungen gibt. Die Info im Del Rey-Katalog scheint mir aber korrekt zu sein.

Die Geschichte wird sich stark von Dark Journey (dt. Jainas Flucht) unterscheiden. Natürlich kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Einzelheiten bekanntgegeben, aber ich kann bestätigen, daß es ein Einzelroman sein wird, kein Bestandteil einer größeren Reihe.

2

Freitag, 5. September 2008, 15:05

Neeeeeeeiiiiiiiin!

Elaine "Göttin-Jaina-ist-cool-und-hat-Spaß-auf-der-Dunklen-Seite" Cunningham? Das muss ein einziges großes Missverständnis sein, wie konnte soetwas geschehen? Da hat doch irgendwer ein Komma falsch gesetzt. Und nach der Sache mit TFU und Sean "The Slowdown" Willams wäre das nun schon das zweite Mal.

Allerdings hätte ich nichts dagegen, mal wieder ein Stand-Alone Paperback in die Hände zu bekommen. Nichts gegen die Buchreihen generell, aber es muss nicht jede Star Wars Geschichte zwanghaft epische Ausmaße annehmen.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (5. September 2008, 15:16)

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 15:25

"The Force Unleashed" fand ich jetzt nicht sooo schlecht. ;)

Ich zeige mich gespannt. Troy Dennings Schreibkünste waren in "The New Jedi Order" ("Star by Star" bzw. "Das Ultimatum") auch bloß grauenhaft, aber durch Dark Nest und Legacy hat er sich zu einem guten Schriftsteller gemausert. "Invincible" hatte ich jedenfalls genossen.

Elaine Gunningham habe ich jetzt nicht so schlimm in Erinnerung wie bspw. Kathy Tyers und "Planet der Verlorenen" ("Balance Point"). Jeder Autor entwickelt sich und Karen Traviss ist doch der beste Beweis, dass auch weibliche Autoren gute Star-Wars-Romane schreiben können; um mal gegen ein Vorurteil anzugehen. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

4

Freitag, 5. September 2008, 15:39

Die Befürchtung mit den weiblichen Star Wars Autoren hatte ich nach der NJO wirklich ein bisschen, aber Karen Traviss sollte damit aufgeräumt haben, denke ich auch. Troy Denning schreibt mir zu seltsam und unnötig wirr. Wie sehr er sich gebessert hat... Inferno ging in Ordnung, Invincible hab ich noch nicht gelesen.

Elaine Cunninghams Dark Journey... Um aus einer Amazon-Rezension zu zitieren: : Irgendwie ist dieses Buch eine halbgare Liebensgeschichte, dessen weibliche, coole Hauptperson von allen umschwärmt wird, am königlichen Hof herumtanzt, aus Coolness-Gründen einen Abstecher zur Dunklen Seite macht - der selbiger jegliche Boshaftigkeit nimmt - und laufend einen Feind austricksen kann, der bisher mühelos die Galaxis erobert hat.

In etwa das ist es...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2008, 16:05

Cunningham schreibt ja gar nicht mal so schlecht. Na, klar die "Göttin" Jaina kann ich auch nicht leiden, aber das konnte ich schon früher nicht, weil Jaina "normal" für mich auch immer zu aufgesetzt wirkte.

Warum gibt's hier übrigens keine Theorien zu der Zeit, zu der dieser Roman spielen und um was es gehen könnte? Hoffentlich wird das nicht Post-NJO-Schmarrn.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (5. September 2008, 16:25)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2008, 20:26

Blood Oath also Blutschwur, das klingt für mich schon wie post NJO, vielleicht wirds aber auch ein Buch über die Mandos oder was zu Han und Chewie,über Han glaub ich aber eher nicht hier wurde schon zu viel geschrieben!!!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

7

Freitag, 5. September 2008, 22:06

Hm, ich hatte absolut nichts gegen Dark Journey, bin auch ein Jaina-Fan, aber ich fand das Buch eigentlich ziemlich ok. Klar kommt es nicht an die "Meisterwerke" der Serie ran, aber schlecht oder gar aufgesetzt/nervig fand ichs auf keinen Fall.

Fands sogar sehr schön, dass Jaina mal ziemlich im Mittelpunkt stand, und genau das braucht es nach der LOTF wiedermal. Da wurde ja Jaina in 7/9 Büchern zur absoluten Nebendarstellerin degradiert :(

Mich würd aber auch interessieren wo/wie das Buch spielt, wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis Details auftauchen! Vielleicht ein Roman der zwischen NJO und DN angesiedelt ist, und Jaina zeigt wie sie alle 2 Wochen einen neuen Warlord/Piratenbande/etc erlegt, und rastlos auf der Suche nach der wahren Aufgabe des Schwertes ist?

Wobei Blutschwur irgendwie vom Titel her gut in die Clone Wars Ära einzurdnen wäre, dort klingt alles irgendwie so ähnlich. Ich bin jedenfalls gespannt, und fänds toll, wenn Cunningham Jaina wiedermal beleuchten könnte. Vielleicht spinnt sie auch Jag/Jaina nach LOTF weiter?
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2008, 13:48

Zitat

Original von RatofDeath
Hm, ich hatte absolut nichts gegen Dark Journey, bin auch ein Jaina-Fan, aber ich fand das Buch eigentlich ziemlich ok. Klar kommt es nicht an die "Meisterwerke" der Serie ran, aber schlecht oder gar aufgesetzt/nervig fand ichs auf keinen Fall.

Fands sogar sehr schön, dass Jaina mal ziemlich im Mittelpunkt stand, und genau das braucht es nach der LOTF wiedermal. Da wurde ja Jaina in 7/9 Büchern zur absoluten Nebendarstellerin degradiert :(

Ich wettere hiermit nicht gegen dich, damit das gleich geklärt ist, aber "Dark Journey" war der allerletzte Schrott! Hier wird einmal wieder das Star-Trek- oder MacGyver-Prinzip ausgeweidet: Ein unbesiegbarer Feind kann alles und jeden überwinden; bis er auf einen der Hauptcharaktere trifft. Das ist ätzend und völlig unrealistisch.
Ich habe nichts gegen Jaina, aber nur wenn sie halb vor dem Wahnsinn steht oder leidet. Den Charakter selbst kann ich nämlich aus diversen Gründen kaum ausstehen, denn sie kommt mir einfach so künstlich vor. Sie, die kleine Tochter von Prinzessin Leia, wird zum "Schwert der Jedi", schnetzelt sich als bildhübsche Frau durch Horden feindlicher Kräfte, gewinnt und überlebt ohne größere Wunden. Wäre sie ein Kerl, dann hätte sie Wunden, Narben, Gesichtsverletzungen oder sogar abgetrennte Gliedmaßen wie Luke. Beispiel: Als Luke gegen Lumiya oder irgendwen anders (hab's nicht mehr so im Kopf) in "Tempest" antrat, wurde ihm seine künstliche Hand erneut abgeschlagen. Jaina selbst erleidet kaum Verletzungen, die nicht verheilen. So genannter "Charakterschild" hin oder her, aber das geht zu weit, echt!

Allgemein wird mit Jaina ein Charakter aufgezogen, der zu übermächtig ist. Alles, was sie angeht, gelingt. Sie kämpft bei Hapes gegen die Vong = Sieg, sie jagt mit Jag und anderen Alema = Sieg, sie will bei Boba Fett in die Lehre gehen =klappt natürlich, sie will Caedus töten = logisch funktioniert das!
Ihr gelingt scheinbar alles, außer Jacen zum Licht zu bekehren oder wieder mit Jag zusammenzukommen. :rolleyes:

Zum Buch selbst noch: Ich vermute, dass es die ausgetretenen Pfade bewandern wird; sprich: Klonkriege oder Post-NJO. Die anderen Ären sind zu unbefleckt. Ein Roman während der NR-, Sithkriegs- oder Legacy-Comic-Ära hätte mal was Schönes, aber den wird's wohl nicht (mehr) geben.
Ich selbst erhoffe mir einen Roman, der irgendwann in den sieben Jahren, die die Legacy-Comics überspringen, angesiedelt ist. Darth Krayt, der seinen Würgegriff über die Galaxis ausdehnt, Cades Werdegang zum Kopfgeldjäger, Roan Fels erste Organisationsversuche einer Rebellion und Admiral Stazis verzweifelter Versuch, die Galaktische Allianz zu retten.

9

Mittwoch, 10. September 2008, 23:50

Hmm... DJ war ja eines der schlechteren NJO´s. Ihren Schreibstil fand ich zwar sehr anregend - nur die Story war einfach nur langweilig und viel zu dünn für einen ganzen Band. Aber mal schauen was da jetzt daherkommt

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 11:51

Noch ein Einzelroman nach LOTF

Noch ein Einzelroman nach LOTF
Dienstag, den 16. September 2008 um 12:01 Uhr von Aaron

Seit der Del Rey-Vertragsverlängerung scheinen einige Autoren die Erlaubnis bekommen zu haben, über ihre laufenden Krieg der Sterne-Projekte zu reden. Heute sind es Elaine Cunningham und ein Neuzugang im Erweiterten Universum:
Besagter Herr heißt Paul S. Kemp und hat, wie im Jedi-Council entdeckt wurde, in seinem Blog für 2010 einen Krieg der Sterne-Roman angekündigt:

Ich wollte euch mitteilen, daß ich im Rahmen von Del Reys Krieg der Sterne-Lizenz schreiben werde. Ich fühle mich sehr geehrt und bin schon gespannt darauf, ein Teil von Krieg der Sterne zu sein.
Das Buch, das bislang noch keinen Titel hat, wird ein Einzelroman werden, der nach den Ereignissen der Legacy of the Force- (Wächter der Macht)-Reihe spielt. Ein Jedi, der bislang bloß ein paar Mal in früheren Krieg der Sterne-Romanen erwähnt wurde, wird die Hauptrolle spielen. Soweit ich weiß, ist er bisher noch nie näher beleuchtet worden. Ich mußte bei den Del-Rey-Herausgebern harte Überzeugungsarbeit leisten, um eine bisher unverwendete Figur als Hauptfigur verwenden zu dürfen, und sie waren in dieser Hinsicht sehr großzügig.
Die Geschichte ist auch von Anfang bis Ende meine Schöpfung, was auch ziemlich cool ist. Ich darf im Augenblick keine weiteren Informationen über die Figur oder die Geschichte bekanntgeben, aber sobald ich es darf, werde ich es tun.

Um es kurz zu machen: Ich darf in diesem unglaublichen Sandkasten mit Figuren und einer Geschichte spielen, die im Grunde mir gehören, und ich glaube, das ist verdammt cool.

Der Roman wird Anfang 2010 erscheinen, und ich schreibe im Moment daran.

Wie seine Krieg der Sterne-Autorenkollegen Troy Denning und R.A. Salvatore hat Kemp übrigens an Forgotten Realms mitgewirkt. Ob er an die beiden herankommt oder sie sogar in den Schatten stellt, bleibt abzuwarten.
NJOE spekuliert währenddessen, daß die mysteriöse Hauptfigur Jysella Horn sein könnte. Interessanter Gedanke, auf der anderen Seite ist die Auswahl recht groß. :-)

Kommen wir damit zu Elaine Cunningham, die in den guten, alten Tagen der New Jedi Order für den etwas unbefriedigenden Roman Dark Journey verantwortlich war. Über ihren neuen Krieg der Sterne-Roman Blood Oath berichteten wir bereits hier, aber nun meldet sie sich persönlich zu Wort:

Seit einigen Monaten erwähne ich ein Buch, das ich am 1. Oktober einreichen muß. Heute kann ich endlich sagen, was es ist: Blood Oath, ein Krieg der Sterne-Roman, der im April 2009 erscheinen soll. Seit über einer Woche findet er sich im Randomhouse-Onlinekatalog, und jetzt auch bei Amazon.com. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Legacy of the Force (Wächter der Macht), während der früheren Tage der Zeitperiode, die in der kommenden Reihe The Fate of the Jedi abgehandelt werden wird. Ich kann keine Einzelheiten über die Geschichte, die Figuren oder die Grundsituation verraten, aber ich habe einige allgemeinen Beobachtungen über Krieg der Sterne gemacht.

Der erste Krieg der Sterne-Film, Neue Hoffnung, war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Er hat mich sofort gefesselt. Das Thema der Heldenreise hat mein lebenslanges Interesse an Folklore und Mythologie angesprochen. Ich fand diese Mischung aus Religion und Magie - die Macht - äußerst faszinierend. Ich habe den draufgängerischen Schiffskapitän mit seinem übermütigen, eingebildeten Lächeln und seinem Wookie[sic!]-Freund geliebt und auch die starke, kluge und mutige Prinzessin mit ihrer Schneckenfrisur. Luke mußte noch in seine Heldenrolle hineinwachsen, Han Solo Erlösung finden, aber Leia war von Anfang an etwas Handfestes. Seit damals haben Fernsehserien wie Buffy und Alias, ganz zu schweigen von Stapeln moderner Fantasy-Romane mit selbstbewußten Mädchen in der Hauptrolle, die starke, kompetente Frau als Standard-Archetyp fest etabliert, aber in den 1970ern war Leia einfach bahnbrechend. Ich habe den Stil des Krieg der Sterne-Multiversums geliebt, seine Raumschiffe, seine Außerirdischen (mit Ausnahme vielleicht des blauen Jazz-Elefanten). Damals habe ich Musik studiert, und die Orchestermusik mit ihrem effektiven Einsatz des Leitmotivgedankens, hat mich überwältigt.

Die Geschichte meines ersten Krieg der Sterne-Buchs Dark Journey habe ich auf 21 Seiten skizziert. Der Roman folgte auf einen düsteren und ereignisreichen Vorgänger und sollte eine kleine, persönliche Nebenhandlung erzählen und damit ein Schritt zurück darstellen, sowohl den Umfang, als auch die Gangart betreffend. Blood Oath ist eine in sich geschlossene Geschichte, keine Episode einer größeren Erzählung, und obwohl es für Beides eine Zeit gibt, freue ich mich doch, die Gelgenheit zu haben, eine weitestgehend abgeschlossene Geschichte erzählen zu können.

Blood Oath ist ein Abenteuer, das von einer politischen Intrige überschattet wird, mit etwas Humor und vielleicht einem Hauch Liebe. Ich kann nicht hoffen, wieder jene Atmosphäre des Wunderbaren zu erwecken, die ich bei meinem ersten Kinobesuch 1978 entdeckten durfte, aber während ich schreibe habe ich diese Erinnerung stets im Hinterkopf.

Update

Und keine drei Minuten später kommt schon ein Update. Wie Club Jade entdeckt hat, wird Drew Karpyshyn einen weiteren Darth Bane-Roman schreiben. Dies gab der Autor in seinem Blog bekannt. Einen Titel gibt's noch nicht, zum Erscheinungsdatum schreibt Karpyshyn wörtlich "Ich weiß nicht, 2010 vielleicht?".
Endlich mal eine klare Aussage. ;-)

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2008, 09:44

Sue Rostoni über Blood Oath

Sue Rostoni über Blood Oath
Freitag, den 07. November 2008 um 09:44 Uhr von JM-Talon

Sue Rostoni hat wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Zunächst einmal geht es um Blood Oath, dem mit Spannung erwarteten Roman von Elaine Cunningham, der im April 2009 erscheinen soll.

Wir haben [zu Blood Oath] gestern [Mittwoch] das endgültige Cover erhalten, aber von einer der Protagonistinnen auf dem Cover musste der Blaster noch geändert werden - er sah zu Erde-mäßig aus, also haben wir ihn geändert in einen mehr Star-Wars-artigen Blaster. Dave Seeley malt das Cover und es sieht atemberaubend aus - auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie das Cover eines Romanzen-Romans aus, aber das darf Euch nicht abstoßen. Das Cover zeigt Zekk vorne mit zwei Frauen im Hintergrund... Hapanische Frauen... Frauen, welche Ihr aus einem vorherigen LotF-Roman in Erinnerung haben könntet...

Das Buch kommt im April heraus, ist es dann nicht ein bisschen spät, dass Ihr jetzt erst das Manuskript und ein Cover bekommt?

Ja, es ist etwas spät. Die meisten davon sind... Die Rechtsabteilungen sind schuld, dass sie so lange gebraucht haben, den Vertrag in trockene Tücher zu bringen, so dass Del Rey nicht in der Lage war, Autoren anzuheuern, bevor der Hauptvertrag unterschrieben war...

Einige allgemeine Fragen und Antworten:

Du sagtest, dass ein Buch idealerweise ein Jahr vor Veröffentlichung als Manuskript bei Euch ist. Bei diesen ganzen Büchern, die herauskommen, scheint das nicht der Fall zu sein. Was ist momentan so der Durchschnitt? 4-6 Monate?

Das scheint so zu sein, ja.

Gibt es eine Chance, dass ältere Bücher (also Klassiker) wie die Thrawn-Trilogie mit anderen Covern neu gedruckt werden könnten?

Nein, wahrscheinlich nicht.

Was ist mit Jude Watson passiert?

Nichts ist mit ihr passiert - sie macht einfach etwas anderes [Anm. d. Red.: als Star Wars].

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:51

Elaine Cunninghams Blood Oath kommt später

Elaine Cunninghams Blood Oath kommt später
Freitag, den 19. Dezember 2008 um 11:50 Uhr von JM-Talon

Ein aufmerksamer Katalogleser fragte in den Foren von StarWars.com Sue Rostoni, was es mit dem Verschwinden von Blood Oath von Elaine Cunningham aus dem Katalog auf sich habe. Einmal mehr vor der Tatsache gestellt, dass den Fans nichts entgeht, antwortete Sue Rostoni:

Hi! Da bin ich. Ich habe auch einen neuen Blogeintrag geschrieben und den letzten aktualisiert und bereinigt. Die größte Sache, die Ihr bemerken werdet ist, dass BLOOD OATH auf Dezember 2009 verschoben wurde. Das Manusskript wurde noch nicht abgeliefert - es ist einfach zu spät, um den Termin einzuhalten, also haben wir das Buch verschoben. Ich fühle mich nicht gut dabei, weil - wie Ihr wisst - die Handlung vor OUTCAST spielt, also wollten wir, dass das Buch so nah dran an OUTCAST wie irgend möglich erscheint... Aber das ließ sich nicht realisieren.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:52

Blood Oath - Handlung und Cover

Blood Oath - Handlung und Cover
Mittwoch, den 07. Januar 2009 um 08:51 Uhr von JM-Talon

StarWars.com gewährt heute einen ersten Blick auf Blood Oath. Es folgt der damit verbundene Werbetext.

Star Wars: Blood Oath von Elaine Cunningham soll planmäßig im nächsten Jahr als Paperback von Del Rey Books veröffentlicht werden. Hier ist ein erster Blick auf das Cover von Dave Seeley, dessen Arbeit aktuell auch der Vorder- und Rückseite von Luke Skywalker and the Shadows of Mindor zu sehen ist.

Blood Oath Einst ein Waise, der sich auf den Straßen von Corscants Unterstadt herumtrieb, wuchs er, um ein Jedi-Ritter zu werden und mit Ehre als Kampfpilot für die Neue Republik zu dienen. An der Seite von Jaina Solo stellte er sich den Kräften von Darth Caedus - dem mächtigsten aller Sith-Lords - in einem Kampf, der ihn beinahe vernichtet hat. Aber seine Geschichte ist nicht vorbei. Für Zekk bietet die Zukunft noch viel mehr...

Darth Caedus ist tot und der Krieg ist vorüber. Die imperialen Überreste stellen aber nach wie vor eine reale Bedrohung für die Galaktische Allianz dar. Und obwohl das versuchte Attentat auf Tenel Ka durch die Muftis, der Königin-Mutter des Hapes-Konsortiums, fehlgeschlagen ist, haben ihre Machenschaften ein uraltes Geheimnis enthüllt, das in der Lage ist, die Königin und ihr Volk so sicher wie der tödlichste Angriff zu vernichten.

Als Jag Fel, Anführer der imperialen Überreste und Zekks langjähriger Rivale für Jaina Solos Liebe, die Kontrolle über das Konzil der Muftis erlangt - und direkt in ein Nest explosiver Intrigen tritt - findet sich Zekk selbst der Gnade eines Piratenkapitäns mit ungewissem Plan und Loyalität nur sich selbst gegenüber ausgeliefert. Der Ritter gelobt zu tun, was auch immer nötig ist, den unberechenbaren Konflikt, der sich um ihn herum entfaltet, zu stoppen, bevor er sein fatales Endspiel erreicht.

Etwas seltsam ist die Formulierung "nächstes Jahr". Laut Plan soll das Buch am 29. Dezember diesen Jahres erscheinen. Entweder gibt es hier erneut eine Verzögerung (das Buch war ja bereits auf Dezember 2009 verschoben) oder aber der jetzt veröffentlichte Text wurde bereits im vergangenen Jahr geschrieben, was durchaus möglich ist.

Das Buch kann hier vorbestellt werden.

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:56

Also ich finde das prinzipiell interssant. Zekk ist nicht der populäre Mainstream Charakter. Er wurde zwar hier und dort erwähnt und spielte in verschiedenen Geschichten keine unbedeutende Rolle, aber letzendlich finde ich diesen Charakter noch nicht so "ausgelutscht".
Leider, leider ist aber anzunehmen, dass Zekk wohl wieder mit Jaina anbandelt und das wiederrum würde mir gar nicht gefallen.Naja wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken!".

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:37

Ich möchte den Roman nicht schon von vornherein als schlecht abstempeln, aber für liest sich die oben stehende Beschreibung, etwa so genauso interessant wie die von den eher weiniger glanzvollen stücken des EUs wie etwa der Kristallstern oder die Calista Trillogie. Aber wollen wir hoffen das Zeck keine zweite Calista wird, (jedenfalls was die Beliebtheit aungeseht).
Weil dieses Dreierspiel können sie ja nicht ewig Mitspielen, oder hat Jaine etwa vor ein Doppeltes spiel zu treiben? Weil die Lagacy Comics deuten meiner Meinung nach an das sie der Vorfahre von Imperator Roan Fel ist. aber da ja auch Jacen ein uneheeliches Kind hat, warum sollte dann nicht auch Jaina eines bekommen.
Hoffentlich wird diese Dreiecksbeziehung nun endlich beendet.

Was das nächste Jahr angeht, so kann man im Januar sicherlich noch von "New Year" sprechen aber "Next Year", sollte man vermeiden, aber falls der Roman wirklich verschoben wird so habe ich auch nicht dagegen, den ich habe noch genug SW Bücher im Regal die ich vorher noch lesen sollte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:41

Zitat

Original von Mad Blacklord
Ich möchte den Roman nicht schon von vornherein als schlecht abstempeln, aber für liest sich die oben stehende Beschreibung, etwa so genauso interessant wie die von den eher weiniger glanzvollen stücken des EUs wie etwa der Kristallstern oder die Calista Trillogie. Aber wollen wir hoffen das Zeck keine zweite Calista wird, (jedenfalls was die Beliebtheit aungeseht).
Weil dieses Dreierspiel können sie ja nicht ewig Mitspielen, oder hat Jaine etwa vor ein Doppeltes spiel zu treiben? Weil die Lagacy Comics deuten meiner Meinung nach an das sie der Vorfahre von Imperator Roan Fel ist. aber da ja auch Jacen ein uneheeliches Kind hat, warum sollte dann nicht auch Jaina eines bekommen.
Hoffentlich wird diese Dreiecksbeziehung nun endlich beendet.

Naja, Jaina hatte in Invincible ja schon mal angedeutet, dass auch nichts gegen einen Dreier mit Jag und Zekk hätte. (Für die Hintergründe siehe hier).

Die Beschreibung erinnert mich zugegebenermaßen an diverse Groschenromane für Frauen (Stichworte nenn wie: langes wallendes Männerhaar, Schiffsdeck, Frau in den Armen des Mannes usw.). Das Imperium wird wohl eine größere Rolle spielen, was ich schonmal als Pluspunkt sehe. Und vielleicht bekommen wir ja ein paar schlüpfrige Szenen von allen drei zusammen. ^^ Okay, das muss nun nicht sein.

In Anbetracht der Alternativen, die sich dieses Jahr bieten, werde ich Blood Oath aber wahrscheinlich kaufen, denn die "Fate of the Jedi"-Reihe klingt zwar sehr interessant, aber ich bin nicht bereit für die gesamte Reihe fast 200,- zu blechen! Denn die Romane kommen ja alle als Hardcover mit einem Preis von über 20 $ pro Roman.

Zitat

Original von Utopia
Also ich finde das prinzipiell interssant. Zekk ist nicht der populäre Mainstream Charakter. Er wurde zwar hier und dort erwähnt und spielte in verschiedenen Geschichten keine unbedeutende Rolle, aber letzendlich finde ich diesen Charakter noch nicht so "ausgelutscht".
Leider, leider ist aber anzunehmen, dass Zekk wohl wieder mit Jaina anbandelt und das wiederrum würde mir gar nicht gefallen.Naja wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken!".

Ich sehe das ähnlich. Zekk ist noch recht unverbraucht. Man hat ihn zwar schon oft gesehen, aber meist nur als farblosen Nebencharakter, der Jaina angräbt. Da geht mehr. Ich fänd's ja witzig, wenn Jaina am Ende mit Jag zusammenkommt und unsere beiden Hapanerinnen

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:47

Zitat

Original von Jahal
In Anbetracht der Alternativen, die sich dieses Jahr bieten, werde ich Blood Oath aber wahrscheinlich kaufen, denn die "Fate of the Jedi"-Reihe klingt zwar sehr interessant, aber ich bin nicht bereit für die gesamte Reihe fast 200,- zu blechen! Denn die Romane kommen ja alle als Hardcover mit einem Preis von über 20 $ pro Roman.

Ohne hier mal ein Wort über den Roman zu verlieren.

Die Romane erscheinen etwa ein halbes Jahr (jenachdem^^) nach den Hardcovern doch als Paperbacks. Und die kosten doch englischsprachig nur 6 Euro. Das ergibt zusammen 60 Euro. Oder habe ich was verpennt, dass die Romane nicht später als Taschentücher... äh, Pardon Bücher erscheinen. :?: ?(

StarWars-Union.de: Bitte die Zitat-Funktion sinnvoll nutzen: Wenn nur auf einen Teil eines Beitrags Bezug genommen wird, dann bitte auch nur den noch mal wiedergeben. Ansonsten ist die Leserlichkeit zum ... ;) Danke. Überflüssige Beitragsteile entfernt.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (7. Januar 2009, 16:11)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:10

Zitat

Original von Jahal
Die Beschreibung erinnert mich zugegebenermaßen an diverse Groschenromane für Frauen (Stichworte nenn wie: langes wallendes Männerhaar, Schiffsdeck, Frau in den Armen des Mannes usw.). Das Imperium wird wohl eine größere Rolle spielen, was ich schonmal als Pluspunkt sehe. Und vielleicht bekommen wir ja ein paar schlüpfrige Szenen von allen drei zusammen. ^^ Okay, das muss nun nicht sein.

Cover (muskulöser Protagonist, Frau mit "Astralkörper" und bauchfrei, bestimmte Posen und Mienen) und Beschreibung haben mich offen gesagt schon beim Schreiben der Meldung etwas gewundert. Hätte ich "affection" dann noch nicht mit Liebe übersetzt, dann wären wir wirklich bei Bastei-Lübbe-Trivialliteratur angekommen.

Sue Rostoni sagte im September:

Zitat

Die Geschichte wird sich stark von Dark Journey (dt. Jainas Flucht) unterscheiden.

Andererseits sagte sie auch im November:

Zitat

Dave Seeley malt das Cover und es sieht atemberaubend aus - auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie das Cover eines Romanzen-Romans aus, aber das darf Euch nicht abstoßen. Das Cover zeigt Zekk vorne mit zwei Frauen im Hintergrund... Hapanische Frauen... Frauen, welche Ihr aus einem vorherigen LotF-Roman in Erinnerung haben könntet...

Ich bin mal gespannt, wie der Roman nachher tatsächlich sein wird (Text und Cover müssen nicht viel bedeuten).

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:30

Blood Oath möglicherweise wieder vertagt...
Dienstag, den 09. Juni 2009 um 21:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Blood oath

Die Kollegen von swbooks.co.uk berichten darüber, dass es offenbar erneut Probleme mit der Fertigstellung von Elaine Cunninghams Roman Blood Oath gibt.

Grund für die Annahme ist, dass der Verlag, Random House, das Buch nicht mehr in seiner Liste der Veröffentlichungen führt, ebenso wenig kann es noch bei amazon.com vorbestellt werden. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass der Roman eingestampft wurde und gar nicht mehr veröffentlich wird.

Allerdings ist dies nicht das erste Mal, dass dies passiert - das Buch verschwand bereits schon einmal von der Webseite des Verlags, weil die Veröffentlichung von April 2009 auf Dezember 2009 verschoben wurde und Random House nur Bücher der nächsten sechs Monate listet. Im besten Fall können wir also Mai 2010 mit dem Buch rechnen, im schlimmsten Fall gar nicht mehr. Offiziell wurde jedoch noch nichts angekündigt.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:22

Na toll, endlich ein Buch der erklren könnte warum zur Zeit von Legacy ein "Fel" die Macht benutzen kann, man nähreres über Zekk erfährt und die Geschicht einfach mal weiter erzählt wird, außerhalbe der FotJ Reihe...und dann diese Nachricht. Ich hoffe mal nicht das das Buch gecancelt wurde. Hoffe es gab Probleme mit der Koninuität. Vlt hat sich was mit der FotJ Reihe berschnitten und das muss überarbeitet werden...ach man, die Nachricht hätte heute nicht sein mssen..

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:31

Zitat

endlich ein Buch der erklären könnte warum zur Zeit von Legacy ein "Fel" die Macht benutzen kann

Auch wenn ich davon ausgehe, dass diese Fel Dynastie von Jaina und Jagged abstammt, denke ich nicht, dass dies in diesem Buch endgültig aufgeklärt oder erklärt wird. Es wird höchstens der Weg geebnet, indem Zekk sich mit den beiden hapanischen Damen vom Staub macht, diese dann bis an ihr Lebensende glücklich sind und Jaina so endlich aus ihrem Dilemma rauskommt.
Dafür sprechen könnte, dass Zekk in Outcast nicht auftaucht und dass sich Jaina und Jagged schon ziemlich nahe stehen, was, wenn ich mich recht erinnere, in Invincible noch nicht so war.
Was eine geistreiche Signatur...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Juni 2009, 06:48

Blood Oath von Elaine Cunningham gefährdet

Blood Oath von Elaine Cunningham gefährdet
Mittwoch, den 24. Juni 2009 um 08:40 Uhr von JM-Talon

In den letzten Tagen und Wochen macht ein Buch von sich reden, das noch gar nicht erschienen ist: Blood Oath von Elaine Cunningham. Nachdem es bereits einmal verschoben worden war, verschwand es komplett von Händler- und Verlagsseiten. Sue Rostoni, frisch zurück aus dem Urlaub, äußerte sich jetzt in den Foren auf StarWars.com unter anderem auch zu diesem Thema:

Blood Oath - wir alle tun unser Bestes, um das Buch unter den Neuerscheinungen zu erhalten und - falls das Manuskript bald kommt - wird das Buch erneut verschoben werden, vielleicht auf April 2010. Falls es kein Manuskript geben wird, dann muss das Buch leider fallen gelassen werden. Blood oath Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle der Autorin oder auch ihrer Wünsche liegen, haben die Verzögerungen verursacht. Ich weiß, das sagt Euch nicht wirklich viel, aber es nicht meine Sache, Euch das zu erzählen, versteht Ihr?

Ich lese gerade Karen Millers Clone Wars-Roman, Stealth, und arbeite an vielen Dark-Horse-Skripten und das andere übliche Zeug.

Das Backlash-Cover ist ein wenig anders als die ersten drei, aber nicht so anders, dass es nicht in das allgemeine Design passt. Wir denken aktuell über vielleicht zwei Charaktere für ein kommendes FotJ-Cover nach, haben aber bisher kein Layout gesehen.

Update!

Sue Rostoni hat nun auf die auch bei uns im Forum von einigen Besuchern diskutierte Frage geantwortet, warum das Manuskript entweder bald da sein muss oder aber das Buch gecancelt wird.

Sue, WARUM muss das Manuskript bald eingereicht werden, um zu vermeiden, dass das Buch gecancelt wird? Wir warten doch schon so lange auf dieses Buch. Ich denke, wir hätten das Buch lieber ein Jahr oder mehr später, als gar nicht mehr in der Planung.

Falls Zekk eine Rolle in FotJ haben soll und sein Erscheinen dort ein Jahr oder so passiert, bevor sein Einzelroman herausgekommen ist, wäre es für die Charaktere in FotJ seltsam, nicht danach zu fragen, wo er gewesen ist. Und wenn seine Story in FotJ erzählt wird, dann wäre es nicht annähernd so fesselnd oder dramatisch wie ein komplettes Buch. Wenn also das Zekk-Buch viel später als im frühen nächsten Jahr herauskommt, dann wird es einfach zu spät sein vor dem Hintergrund der FotJ-Reihe.

Kurz und knapp also: entweder bekommt Zekk seinen Roman, dann wird es Zeit, oder aber FotJ erzählt seine Story in Kürze und dann hat sich der Roman erledigt, weil die Story erzählt ist. Da FotJ von Lucas Books und Del Rey massiv und bisher auch erfolgreich als DIE neue Serie beworben wird, ist es verständlich, dass dieser Einzelroman da zurücktreten muss, um die Veröffentlichung von FotJ nicht zu gefährden.

Darth Hector

Community-Mitglied

• »Darth Hector« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:09

Ich nehme diese Nachricht mit gemischten Gefühlen zur Kentniss. Einerseits ein Star Wars-Roman in der Post-NJO-Ära, der ohne die großen Charaktere auskommt. Das wäre schade, wenn man auf ein solches Buch verzichten müsste. Man könnte es ja auch erstmal auf Eis legen, bis sich die Umstände bei Elaine Cunningham geklärt haben.
Andererseits muss ich an den NJO-Roman von Cunningham denken, der meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste der Reihe war. Danach habe ich die NJO-Reihe für fast 2 Jahre zur Seite gelegt, weil ich keine Lust mehr hatte. Von da her kann man nur hoffen, dass sich Cunningham mit diesem Roman steigert.

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:25

Ich wäre schon ein wenig enttäuscht wenn das Buch wirklich nicht erscheinen sollte. Ich finde die Geschichte scheint sehr interessant zu sein und viele offene Fragen könnten dadurch geklärt werden...

Zitat

Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle der Autorin oder auch ihrer Wünsche liegen, haben die Verzögerungen verursacht.

Hört sich so an, als gebe es Familiere Probleme. Was anderes kann ich mir darunter nicht so ganz vorstellen. Ich hoffe so sehr das diese "Ereignisse" bald zu Ende gehen und ein vernünftiges Manuskript erscheint...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:58

Und wenn die Ereignisse sich nicht verflüchtigen könnte ja auch ein anderer Autor übernehmen...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:40

Zitat

Original von Dak Ralter
Und wenn die Ereignisse sich nicht verflüchtigen könnte ja auch ein anderer Autor übernehmen...
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Weil LucasLicing wird wohl kaum zwei Autorengehälter zahlen wo es nur eines Zahlen wollte. Wenn Frau Cunningham nicht fertig wird bis zu ihrem (verlängertem) Abgabetermin wird der Roman gecancelt. Was wohl für Frau Cunningham mehr nachteile mitsich bringen wird als für Lucas Books.
Wollen wir also (mal wieder) das beste Hoffen, damit der Roman noch erscheint.

Außerdem wird Lucas Licing bestimmt schon einen ersatz Roman als Reserve in den Startlöchern haben. Beim Plaguis Roman welcher durch Darth Bane 2 und bei Escape from Dagu welcher durch Yoda: Dark Rendezvous ersetzt worden ist. So etwas ist also schon vorher vorgekommen und wird wohl wieder vorkommen, so was kommt ja auch zumeist recht unerwartet.
Lucas Books hat auf jeden Fall einen Vertrag mit Del Rey zu erfüllen und muss eine gewisse Anzahl von Roman liefern.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:47

@ Mad Blacklord:

Das stimmt so nicht. Lucas Books liefert keine Bücher und hat auch keine zu liefern. Lucas Books/Lucas Licensing vergibt Lizenzen, damit ein Verlag eine Zahl X an Romanen in Sachen Star Wars veröffentlichen darf und bestimmt, in welchem Bereich was gemacht werden darf. Die Autoren schreiben im Auftrag der Verlage, reglementiert durch Lucas Books/Lucas Licensing. Die aktuelle Lizenz erstreckt sich über 45 Bücher und läuft über vier Jahre (bis 2013). Das ist letztlich nichts anderes, als wenn eine Spielzeugfirma Spielzeug herstellen möchte: sie erwirbt eine Lizenz. Lucas Licensing sagt, was geht und was nicht und dann kann die Spielzeugfirma produzieren. Näheres ist hier nachzulesen (hier nicht Thema).

Ob ein anderer Autor übernehmen kann oder nicht, weiß ich nicht. Da kenne ich die rechtlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich US-Urheberrecht bzgl. Autoren nicht - und sofern hier keiner der betroffenen Autoren registriert ist (= ist keiner ;)), wird es auch niemand anderes hier beurteilen können. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, denn ein Autor hat Rechte (Copyright, Vergütungen nach Veröffentlichungszahlen etc. - je nach Vertragsgestaltung ist da eine Menge möglich). Es kann im Zweifel einfacher sein, eine Handlung komplett in die Tonne zu packen und neu anzufangen (bzw. fertige Bücher vorzuziehen etc. wie schon oft passiert, um Lücken zu füllen).

Sue Rostoni wird sicherlich - sobald es etwas zu sagen gibt - sagen, was jetzt Sache ist. Ich glaube nicht, dass wir Fans wissen, was passieren wird. Da ist ein bisschen Zurückhaltung besser, als wild zu spekulieren... Rostoni hat schon klar gesagt, was passiert: entweder klappt es noch bis zum Tag X mit dem Manuskript - und dann kommt das Buch - oder aber es wird gestrichen. Dann kann Del Rey dafür ein anderes Star-Wars-Buch im Rahmen des angesprochenen Vertrages unter den Regelungen von Lucas Books/Licensing in Auftrag geben.

Bitte nur noch zum Thema: Blood Oath.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:41

Sue Rostoni hat geantwortet auf die Frage, warum das Manuskript entweder jetzt oder aber gar nicht mehr fertig werden muss.

Beachtet das News-Update.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:25

Unter dem Gesichtspunkt kann ich verstehen warum das Buch gefährdet ist. ich hoffe wirklich dass das Buch erscheint, denn Zekks Geschichte ist viel zu spannend, als das sie in ein paar Seiten in FOTJ geschrieben werden könnte.

Also Daumen drücken für Zekk.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Juli 2009, 12:16

Blood Oath kommt im März 2010

Blood Oath kommt im März 2010
Samstag, den 18. Juli 2009 um 12:16 Uhr von Aaron

Der Webseite von RandomHouse zufolge, hat Elaine Cunnighams Roman Blood Oath, der ursprünglich bereits im März, bzw. April diesen Jahres erscheinen sollte und zeitweise schon auf der Liste der bedrohten Arten stand (wir berichteten), inzwischen ein neues Veröffentlichungsdatum verpasst bekommen. Aktuell ist der 23. März 2010 anvisiert.
Hier zur Erinnerung die Inhaltsangabe:

[Spoiler-Warnung Wächter der Macht / Legacy of the Force] markieren:

Blood Oath Als Waisenjunge streifte er durch die Straßen von Coruscants Unterstadt, als Jedi-Ritter diente er der Neuen Republik Jahre später ehrenvoll als Jägerpilot. An der Seite von Jaina Solo stellte er sich dann der Macht von Darth Caedus - dem mächtigsten aller Sith-Lords - in einem Kampf, der beinahe seine Ende bedeutet hätte. Doch noch ist seine Geschichte nicht zuende. Noch liegt die Zukunft vor Zekk...

Darth Caedus ist tot, der Krieg ist vorüber. Doch die Imperialen Restgebiete bleiben eine Bedrohung für die Galaktische Allianz. Und auch wenn der Mordanschlag der Moffs auf Tenel Ka, die Königinmutter des Hapes-Konsortiums, fehlgeschlagen ist, haben ihre Ränke ein uraltes Geheimnis gelüftet, das so sicher wie der tödlichste Angriff in der Lage wäre, die Königin und ihr Volk zu vernichten.

Als Jag Fel, der Führer der Imperialen Restgebiete und Zekks alter Rivale um die Zuneigung von Jaina Solo, die Kontrolle über den Moffrat übernimmt, versucht Zekk verzweifelt, mit seinen Jedi-Kameraden in Kontakt zu treten und stößt dabei auf ein Geflecht explosiver Intrigen. So findet er sich plötzlich einer Piratenanführerin ausgeliefert, deren Ziele unbekannt sind und deren Treue einzig ihr selbst gilt. Doch ob mit ihr oder ohne sie, als Ritter hat Zekk geschworen, alles zu tun, um zu verhindern, daß der gefährliche Konflikt, der sich nun anbahnt, seinen tödlichen Höhepunkt erreicht.

[Spoiler-Ende]