Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Elaine Cunningham schreibt Star Wars: Blood Oath Mittwoch, den 10. September 2008 um 12:58 Uhr von JM-Talon und Aaron Originalmeldung, 5. September 2008 Unser Besucher Darth Willi hat auf Del Reys Seite ein neues Buch entdeckt:
Nähere Informationen sind noch nicht bekannt. Der Eintrag scheint erst ganz frisch auf den Seiten des Verlages gelistet worden zu sein. Update Unsere Kollegen von EU Cantina wollten mehr über Blood Oath erfahren und sind deshalb mit Bitte um Stellungnahme an Elaine Cunningham herangetreten. Hier ihre Antwort: Ich weiß nicht, wann Del Rey sich offiziell zu dem Roman äußern wird. Mein Herausgeber hat mir gesagt, daß es noch diese Woche passieren könnte, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es Verzögerungen gibt. Die Info im Del Rey-Katalog scheint mir aber korrekt zu sein. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (5. September 2008, 15:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (5. September 2008, 16:25)

Zitat
Original von RatofDeath
Hm, ich hatte absolut nichts gegen Dark Journey, bin auch ein Jaina-Fan, aber ich fand das Buch eigentlich ziemlich ok. Klar kommt es nicht an die "Meisterwerke" der Serie ran, aber schlecht oder gar aufgesetzt/nervig fand ichs auf keinen Fall.
Fands sogar sehr schön, dass Jaina mal ziemlich im Mittelpunkt stand, und genau das braucht es nach der LOTF wiedermal. Da wurde ja Jaina in 7/9 Büchern zur absoluten Nebendarstellerin degradiert

|
Noch ein Einzelroman nach LOTF Dienstag, den 16. September 2008 um 12:01 Uhr von Aaron Seit der Del Rey-Vertragsverlängerung scheinen einige Autoren die Erlaubnis bekommen zu haben, über ihre laufenden Krieg der Sterne-Projekte zu reden. Heute sind es Elaine Cunningham und ein Neuzugang im Erweiterten Universum: Ich wollte euch mitteilen, daß ich im Rahmen von Del Reys Krieg der Sterne-Lizenz schreiben werde. Ich fühle mich sehr geehrt und bin schon gespannt darauf, ein Teil von Krieg der Sterne zu sein. Wie seine Krieg der Sterne-Autorenkollegen Troy Denning und R.A. Salvatore hat Kemp übrigens an Forgotten Realms mitgewirkt. Ob er an die beiden herankommt oder sie sogar in den Schatten stellt, bleibt abzuwarten. Kommen wir damit zu Elaine Cunningham, die in den guten, alten Tagen der New Jedi Order für den etwas unbefriedigenden Roman Dark Journey verantwortlich war. Über ihren neuen Krieg der Sterne-Roman Blood Oath berichteten wir bereits hier, aber nun meldet sie sich persönlich zu Wort: Seit einigen Monaten erwähne ich ein Buch, das ich am 1. Oktober einreichen muß. Heute kann ich endlich sagen, was es ist: Blood Oath, ein Krieg der Sterne-Roman, der im April 2009 erscheinen soll. Seit über einer Woche findet er sich im Randomhouse-Onlinekatalog, und jetzt auch bei Amazon.com. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Legacy of the Force (Wächter der Macht), während der früheren Tage der Zeitperiode, die in der kommenden Reihe The Fate of the Jedi abgehandelt werden wird. Ich kann keine Einzelheiten über die Geschichte, die Figuren oder die Grundsituation verraten, aber ich habe einige allgemeinen Beobachtungen über Krieg der Sterne gemacht. Update Und keine drei Minuten später kommt schon ein Update. Wie Club Jade entdeckt hat, wird Drew Karpyshyn einen weiteren Darth Bane-Roman schreiben. Dies gab der Autor in seinem Blog bekannt. Einen Titel gibt's noch nicht, zum Erscheinungsdatum schreibt Karpyshyn wörtlich "Ich weiß nicht, 2010 vielleicht?". |
Ehren-Yoda
|
Sue Rostoni über Blood Oath Freitag, den 07. November 2008 um 09:44 Uhr von JM-Talon Sue Rostoni hat wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Zunächst einmal geht es um Blood Oath, dem mit Spannung erwarteten Roman von Elaine Cunningham, der im April 2009 erscheinen soll.
Einige allgemeine Fragen und Antworten:
|
Ehren-Yoda
|
Elaine Cunninghams Blood Oath kommt später Freitag, den 19. Dezember 2008 um 11:50 Uhr von JM-Talon Ein aufmerksamer Katalogleser fragte in den Foren von StarWars.com Sue Rostoni, was es mit dem Verschwinden von Blood Oath von Elaine Cunningham aus dem Katalog auf sich habe. Einmal mehr vor der Tatsache gestellt, dass den Fans nichts entgeht, antwortete Sue Rostoni: Hi! Da bin ich. Ich habe auch einen neuen Blogeintrag geschrieben und den letzten aktualisiert und bereinigt. Die größte Sache, die Ihr bemerken werdet ist, dass BLOOD OATH auf Dezember 2009 verschoben wurde. Das Manusskript wurde noch nicht abgeliefert - es ist einfach zu spät, um den Termin einzuhalten, also haben wir das Buch verschoben. Ich fühle mich nicht gut dabei, weil - wie Ihr wisst - die Handlung vor OUTCAST spielt, also wollten wir, dass das Buch so nah dran an OUTCAST wie irgend möglich erscheint... Aber das ließ sich nicht realisieren. |
Ehren-Yoda
|
Blood Oath - Handlung und Cover Mittwoch, den 07. Januar 2009 um 08:51 Uhr von JM-Talon StarWars.com gewährt heute einen ersten Blick auf Blood Oath. Es folgt der damit verbundene Werbetext. Star Wars: Blood Oath von Elaine Cunningham soll planmäßig im nächsten Jahr als Paperback von Del Rey Books veröffentlicht werden. Hier ist ein erster Blick auf das Cover von Dave Seeley, dessen Arbeit aktuell auch der Vorder- und Rückseite von Luke Skywalker and the Shadows of Mindor zu sehen ist. Etwas seltsam ist die Formulierung "nächstes Jahr". Laut Plan soll das Buch am 29. Dezember diesen Jahres erscheinen. Entweder gibt es hier erneut eine Verzögerung (das Buch war ja bereits auf Dezember 2009 verschoben) oder aber der jetzt veröffentlichte Text wurde bereits im vergangenen Jahr geschrieben, was durchaus möglich ist. Das Buch kann hier vorbestellt werden. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mad Blacklord
Ich möchte den Roman nicht schon von vornherein als schlecht abstempeln, aber für liest sich die oben stehende Beschreibung, etwa so genauso interessant wie die von den eher weiniger glanzvollen stücken des EUs wie etwa der Kristallstern oder die Calista Trillogie. Aber wollen wir hoffen das Zeck keine zweite Calista wird, (jedenfalls was die Beliebtheit aungeseht).
Weil dieses Dreierspiel können sie ja nicht ewig Mitspielen, oder hat Jaine etwa vor ein Doppeltes spiel zu treiben? Weil die Lagacy Comics deuten meiner Meinung nach an das sie der Vorfahre von Imperator Roan Fel ist. aber da ja auch Jacen ein uneheeliches Kind hat, warum sollte dann nicht auch Jaina eines bekommen.
Hoffentlich wird diese Dreiecksbeziehung nun endlich beendet.
Okay, das muss nun nicht sein.
Zitat
Original von Utopia
Also ich finde das prinzipiell interssant. Zekk ist nicht der populäre Mainstream Charakter. Er wurde zwar hier und dort erwähnt und spielte in verschiedenen Geschichten keine unbedeutende Rolle, aber letzendlich finde ich diesen Charakter noch nicht so "ausgelutscht".
Leider, leider ist aber anzunehmen, dass Zekk wohl wieder mit Jaina anbandelt und das wiederrum würde mir gar nicht gefallen.Naja wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken!".
Zitat
Original von Jahal
In Anbetracht der Alternativen, die sich dieses Jahr bieten, werde ich Blood Oath aber wahrscheinlich kaufen, denn die "Fate of the Jedi"-Reihe klingt zwar sehr interessant, aber ich bin nicht bereit für die gesamte Reihe fast 200,- zu blechen! Denn die Romane kommen ja alle als Hardcover mit einem Preis von über 20 $ pro Roman.
) nach den Hardcovern doch als Paperbacks. Und die kosten doch englischsprachig nur 6 Euro. Das ergibt zusammen 60 Euro. Oder habe ich was verpennt, dass die Romane nicht später als Taschentücher... äh, Pardon Bücher erscheinen.

Danke. Überflüssige Beitragsteile entfernt. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (7. Januar 2009, 16:11)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Jahal
Die Beschreibung erinnert mich zugegebenermaßen an diverse Groschenromane für Frauen (Stichworte nenn wie: langes wallendes Männerhaar, Schiffsdeck, Frau in den Armen des Mannes usw.). Das Imperium wird wohl eine größere Rolle spielen, was ich schonmal als Pluspunkt sehe. Und vielleicht bekommen wir ja ein paar schlüpfrige Szenen von allen drei zusammen.Okay, das muss nun nicht sein.
Zitat
Die Geschichte wird sich stark von Dark Journey (dt. Jainas Flucht) unterscheiden.
Zitat
Dave Seeley malt das Cover und es sieht atemberaubend aus - auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie das Cover eines Romanzen-Romans aus, aber das darf Euch nicht abstoßen. Das Cover zeigt Zekk vorne mit zwei Frauen im Hintergrund... Hapanische Frauen... Frauen, welche Ihr aus einem vorherigen LotF-Roman in Erinnerung haben könntet...
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Blood Oath möglicherweise wieder vertagt... Dienstag, den 09. Juni 2009 um 21:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis
Die Kollegen von swbooks.co.uk berichten darüber, dass es offenbar erneut Probleme mit der Fertigstellung von Elaine Cunninghams Roman Blood Oath gibt. Grund für die Annahme ist, dass der Verlag, Random House, das Buch nicht mehr in seiner Liste der Veröffentlichungen führt, ebenso wenig kann es noch bei amazon.com vorbestellt werden. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass der Roman eingestampft wurde und gar nicht mehr veröffentlich wird. Allerdings ist dies nicht das erste Mal, dass dies passiert - das Buch verschwand bereits schon einmal von der Webseite des Verlags, weil die Veröffentlichung von April 2009 auf Dezember 2009 verschoben wurde und Random House nur Bücher der nächsten sechs Monate listet. Im besten Fall können wir also Mai 2010 mit dem Buch rechnen, im schlimmsten Fall gar nicht mehr. Offiziell wurde jedoch noch nichts angekündigt. |
Community-Mitglied
Zitat
endlich ein Buch der erklären könnte warum zur Zeit von Legacy ein "Fel" die Macht benutzen kann
Ehren-Yoda
|
Blood Oath von Elaine Cunningham gefährdet Mittwoch, den 24. Juni 2009 um 08:40 Uhr von JM-Talon In den letzten Tagen und Wochen macht ein Buch von sich reden, das noch gar nicht erschienen ist: Blood Oath von Elaine Cunningham. Nachdem es bereits einmal verschoben worden war, verschwand es komplett von Händler- und Verlagsseiten. Sue Rostoni, frisch zurück aus dem Urlaub, äußerte sich jetzt in den Foren auf StarWars.com unter anderem auch zu diesem Thema: Blood Oath - wir alle tun unser Bestes, um das Buch unter den Neuerscheinungen zu erhalten und - falls das Manuskript bald kommt - wird das Buch erneut verschoben werden, vielleicht auf April 2010. Falls es kein Manuskript geben wird, dann muss das Buch leider fallen gelassen werden. Update! Sue Rostoni hat nun auf die auch bei uns im Forum von einigen Besuchern diskutierte Frage geantwortet, warum das Manuskript entweder bald da sein muss oder aber das Buch gecancelt wird. Sue, WARUM muss das Manuskript bald eingereicht werden, um zu vermeiden, dass das Buch gecancelt wird? Wir warten doch schon so lange auf dieses Buch. Ich denke, wir hätten das Buch lieber ein Jahr oder mehr später, als gar nicht mehr in der Planung. Kurz und knapp also: entweder bekommt Zekk seinen Roman, dann wird es Zeit, oder aber FotJ erzählt seine Story in Kürze und dann hat sich der Roman erledigt, weil die Story erzählt ist. Da FotJ von Lucas Books und Del Rey massiv und bisher auch erfolgreich als DIE neue Serie beworben wird, ist es verständlich, dass dieser Einzelroman da zurücktreten muss, um die Veröffentlichung von FotJ nicht zu gefährden. |
Community-Mitglied
Zitat
Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle der Autorin oder auch ihrer Wünsche liegen, haben die Verzögerungen verursacht.
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Weil LucasLicing wird wohl kaum zwei Autorengehälter zahlen wo es nur eines Zahlen wollte. Wenn Frau Cunningham nicht fertig wird bis zu ihrem (verlängertem) Abgabetermin wird der Roman gecancelt. Was wohl für Frau Cunningham mehr nachteile mitsich bringen wird als für Lucas Books.
Zitat
Original von Dak Ralter
Und wenn die Ereignisse sich nicht verflüchtigen könnte ja auch ein anderer Autor übernehmen...
Ehren-Yoda
), wird es auch niemand anderes hier beurteilen können. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, denn ein Autor hat Rechte (Copyright, Vergütungen nach Veröffentlichungszahlen etc. - je nach Vertragsgestaltung ist da eine Menge möglich). Es kann im Zweifel einfacher sein, eine Handlung komplett in die Tonne zu packen und neu anzufangen (bzw. fertige Bücher vorzuziehen etc. wie schon oft passiert, um Lücken zu füllen).Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
|
Blood Oath kommt im März 2010 Samstag, den 18. Juli 2009 um 12:16 Uhr von Aaron Der Webseite von RandomHouse zufolge, hat Elaine Cunnighams Roman Blood Oath, der ursprünglich bereits im März, bzw. April diesen Jahres erscheinen sollte und zeitweise schon auf der Liste der bedrohten Arten stand (wir berichteten), inzwischen ein neues Veröffentlichungsdatum verpasst bekommen. Aktuell ist der 23. März 2010 anvisiert. [Spoiler-Warnung Wächter der Macht / Legacy of the Force] markieren:
[Spoiler-Ende] |