Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2008, 18:29

Knights of the Old Republic Campaign Guide (Rollenspiel)

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelKnights of the Old Republic Campaign Guide
Autor:Rodney Thompson, Sterling Hershey, John Jackson Miller
Verlag:Wizards of the Coast
ISBN:0-786-94923-6
Preis:29,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Ersch.termin:August 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Eine Krieg der Sterne-Rollenspiel-Kampagne in den Anfangstagen der Alten Republik...

Mach den Sprung durch die Lichtmauer und reise 4000 Jahre vor die Schlacht von Yavin, in eine Zeit, als Jedi-Ritter und Sith-Lords in einem galaktischen Konflikt aufeinandertrafen. Dieser Campaign Guide bietet sowohl Spielern, als auch Spielleitern ein breites Angebot neuer Optionen, mit denen eine einzigartige Rollenspielerfahrung möglich wird. Während die Galaxis Krieg über Krieg erlebt, kämpfen die Truppen der Republik an der Seite ihrer Jedi-Verbündeten an allen Fronten gegen Horden erobernder Mandalorianer, tyrannischer Sith-Lords und verräterischer Verbündeter.

Dieses Buch präsentiert eine vollständige Kampagne in den brutalen Tagen der Alten Republik, komplett mit neuem Spielmaterial aus einer großen Vielzahl an Quellen und Figuren, Waffen, Fahrzeugen und Droiden. Außerdem enthalten sind neue Machtkräfte und -techniken, sowie Machtgeheimnise für Jedi- und Sithfiguren und neue Optionen für Figuren aller Klassen. Spielern stehen neue Talente, Fähigkeiten und andere Optionen zur Verfügung, um einen Mandalorianischen Krieger, einen Soldaten der Republik im Krieg gegen Darth Revan und Darth Malak oder einen verbannten Jedi auf der Flucht vor den Sith zu spielen.

Knights of the Old Republic Campaign Guide für Rollenspieler
Mittwoch, den 20. August 2008 um 18:28 Uhr von JM-Talon

StarWars.com wirbt heute für den Knights of the Old Republic Campaign Guide für Rollenspieler, der jetzt in den USA im Handel erschienen ist.

KotoR

Erlebe in den gewaltreichen Tagen der Alten Republik ein Leben voller Abenteuer und Gefahren! Springe mit Lichtgeschwindigkeit 4.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin in eine Zeit, wo Jedi-Ritter und Sith-Lords in einem galaktischen Konflikt aufeinander geprallt sind. Die Galaxie stürzt von einem Krieg in den nächsten, die Kräfte der Republik haben Mühe, zusammen mit ihren Jedi-Alliierten sich selbst vor Horden eindringender Mandalorianer zu schützen, vor tyrannischen Sith-Lords und verräterischen Allierten an jeder Front. Dieser Kampagnen-Führer bietet sowohl Spielern als auch Spielmeistern eine große Bandbreite neuer Optionen, die genutzt werden können, um ein episches Star-Wars-Rollenspielerlebnis zu schaffen - während einer der gefährlichsten Zeiten der galaktischen Geschichte.

Dieses neue Hardcover-Buch bringt brandneues Spielmaterial aus einer Vielzahl von Quellen - darunter das preisgekrönte Videospiel Knights Of The Old Republic und der gleichnamigen Comicserie. Hol Dir die Fakten über neue und alte Charaktere, Waffen, Droiden und Fahrzeuge. Der Führer bietet ein einführendes Abenteuer ebenso wie spielfertige Spielstatistiken und Schlüsselhilfen. Er enthält neue Machtkräfte, Machttechniken und Machtgeheimnisse für Jedi- und Sith-Charaktere sowie neue Optionen für Charaktere aller Klassen. Dieses Buch kommt zur gleichen Zeit wie das neueste Miniature-Set von Wizards of the Coast heraus, das ebenso auf der KotoR-Ära basiert.

Der Knights of the Old Republic Campaign Guide wurde von Rodney Thompson, Sterling Hershey, John Jackson Miller und Abel G. Peña geschrieben. Weitere Informationen nebst Preview-Material gibt es auf der Internetseite von Wizards of the Coast.

Das Buch ist auch via Amazon.de verfügbar - direkt von Amazon für aktuell 28,99 Euro oder aber ab 19,40 Euro im Marketplace.

Kit Fisto91

unregistriert

2

Mittwoch, 20. August 2008, 20:09

RE: Knights of the Old Republic Campaign Guide für Rollenspieler

is dass so ne art lexikon für die alte republik??

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2008, 20:32

RE: Knights of the Old Republic Campaign Guide für Rollenspieler

Zitat

Der Führer bietet ein einführendes Abenteuer ebenso wie spielfertige Spielstatistiken und Schlüsselhilfen. Er enthält neue Machtkräfte, Machttechniken und Machtgeheimnisse für Jedi- und Sith-Charaktere sowie neue Optionen für Charaktere aller Klasse

Es hört sich irgendwie wie ein Erweiterungspack an. ?( Hat wer ne Ahnung was es denn für ein Buch sein soll?

4

Mittwoch, 20. August 2008, 20:53

Es ist ein Kampagnenbuch für das Star Wars P&P Rollenspiel.

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2008, 21:16

und leider wie immer schön in englisch... schade
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

6

Mittwoch, 20. August 2008, 21:18

Es gibt ja noch nicht einmal das Basis-Regelwerk auf Deutsch ;)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 23:25

http://www.starwars-union.de/index.php?id=swrpg

Ganz uneigennützig mal zum Rollenspiel-Special auf SWU verlinkt. ;) Dort könnt Ihr nachlesen, was ein Rollenspiel ist - es gibt auch einen eigenen Thread zu den Spielen hier im Forum.

Das hier beschriebene Buch ist ein Kampagnenband, d.h. dort sind alle Informationen, die es über die KOTOR-Ära gibt zusammengetragen und mit Spielwerten versehen, um sie bei dem Spiel einsetzen zu können. Normalerweise sind solche Bände schöne Nachschlagewerke und auch interessant zu lesen. Die Qualität der Bücher von Wizards ist bisher auch immer gut gewesen ( nur das System ist schlecht und wird immer schlechter... ;) ).
Erfahrungsgemäß eignen sich solche Bücher aber auch für Nichtrollenspieler, da die Spielwerte meist nur einen recht geringen Teil ausmachen - es geht ja eigentlich nur darum Informationen zu bündeln.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2008, 00:07

Das Buch ist, wie bereits gesagt ein Kampagnen-/Grundlagenbuch für Pen & Paper Rollenspieler. Das heisst dieses Buch enthält SEHR viele Details zu den KOTOR-Figuren, -Planeten, -Fahrzeugen, -Waffen usw. usf.

Vor dem Grossen Comeback von SW mitte der 90er Jahre gab es bereits eine grosse Anzahl ähnlicher Werke in der OT- und Post Endor-Ära. Lange Zeit dienten diese Bücher und Hefte als einzige Informationsquelle von allem, das nicht detailiert in den Filmen (und wenigen Büchern) angesprochen wurde.
Inso weit könnte dieses Buch durchaus auch für engagierte SW-Fans, die keine Rollenspieler sind, von Interesse sein.

@ Benjamin:
Das ist so nicht ganz richtig. Vor etwa 10 Jahren gab es das Grundregelwerk durchaus in Deutsch. Leider kam ausser dem Spielleiter-Set und noch ein oder 2 Kampagnen-Heften nichts mehr nach. Und leider waren diese Lektüren dann auch noch sehr teuer, so dass diese Bücher und Hefte für die meisten (Nicht-Rollenspieler-)Fans doch uninteressant waren.
Mitglied der letzten Stunde!

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. August 2008, 10:39

@ Ronen Tal-Ravis

Schade das es so schlecht ist, hatte eigendlich mal vor mich da durchzuwälzen!
Dann bleibe ich halt doch bei Shadowrun!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 16:23

Ohne hier zu sehr vom Thema abkommen zu wollen. Die Bücher von WOTC sind in ihrer Machart allesamt erste Sahne. Sowohl inhaltlich, als auch vom Layout und der Fertigungsqualität gibt es nichts zu meckern. Nur das Spielsystem ist eben nicht besonders. Mehr Infos dazu gibt es aber im oben verlinkten Special oder gerne auch im Rollenspielthread.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

11

Donnerstag, 21. August 2008, 19:05

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
@ Benjamin:
Das ist so nicht ganz richtig. Vor etwa 10 Jahren gab es das Grundregelwerk durchaus in Deutsch. Leider kam ausser dem Spielleiter-Set und noch ein oder 2 Kampagnen-Heften nichts mehr nach. Und leider waren diese Lektüren dann auch noch sehr teuer, so dass diese Bücher und Hefte für die meisten (Nicht-Rollenspieler-)Fans doch uninteressant waren.

Wenn ich mich nicht irre, ist es aber noch das W6-System gewesen, oder?

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. August 2008, 21:45

Also, wenn dieses Buch viele Informationen über die damalige Zeit enthält und vielleicht sogar auf deutscher Sprache erscheint, dann könnte ich mir schon überlegen mir dieses Buch zu kaufen. Aber über den Verbleib von Revan, Bastila und Co wird dort wohl nichts zu finden sein. :(
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2008, 23:23

Zitat

Original von Benjamin

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
@ Benjamin:

Wenn ich mich nicht irre, ist es aber noch das W6-System gewesen, oder?

Das habe ich jetzt erst gelesen... Also sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... Das eine Spiel hat mit dem anderen nichts gemein. Das ursprüngliche Rollenspiel ( W6 ) wurde in Deutschland von Welt der Spiele vertrieben, die Lizenz lag damals bei West End Games. Die Firma ging pleite und die Lizenz ging verloren, schließlich landete sie bei Wizards of the Coast, welches nun das W20-System einsetzt. Wizards hat noch nicht ein Buch auf Deutsch zu dem Spiel rausgebracht, es dürfte also nicht zu hoffen sein, dass sich das ändert. Oder kurz: Benjamin hat völlig recht, Kleiner Böser Ewok ist unzureichend informiert. Nähere Infos wie gesagt im oben verlinkten Special.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 19:38

Erfahrungsgemäß eignen sich solche Bücher aber auch für Nichtrollenspieler, da die Spielwerte meist nur einen recht geringen Teil ausmachen - es geht ja eigentlich nur darum Informationen zu bündeln.

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber da möchte ich jetzt doch nochmal etwas nachhaken. ;)
Hat das Buch zufällig jemand hier und kann was dazu sagen? Weil die Hintergrundinformationen würden mich dann doch interessieren, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust Geld für ein Buch auszugeben, bei dem ich als nicht-RPGler dann gerade mal 20-30 Seiten vernünftig nutzen kann.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. April 2010, 15:43

Zu welchem Thema interessierst du dich denn? Ich habe da hauptsächlich wegen der Charaktere aus den Kotor-Spielen reingeschaut, aber das ist nicht wirklich lohnenswert. Bei den Informationen handelt es sich in der Regel nur um eine Zusammenfassung, von dem jedermann, der sich mit dem Thema beschäftigt, schon bescheid weiß. Zu Hintergrundcharakteren habe ich dagegen schon ab und zu noch zusätzliche kleine Infos gefunden, aber sonst gibts halt nur noch ein paar Bilderchen, die man vielleicht nicht kennt.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. April 2010, 16:22

Im Prinzip gehts mir eigentlich nur darum, eine Gesamtübersicht über die Epoche zu bekommen. Die Fakten kenne ich zwar wahrscheinlich schon fast alle, aber mir gehts vor allem darum, dass ich das auch schön illustriert in gedruckter Form habe.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. April 2010, 16:49

Dann kannst du mit dem Teil bestimmt nichts falsch machen; die Rollenspielinfos sind wirklich nur minimal.