Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:07

Omnibus: Rise of the Sith

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelOmnibus - Rise of the Sith
Autor:John Ostrander u.a.
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59582-228-3
Preis:$24.95
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:Januar 2009
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: In den Tagen der Republik führte der Rat der Jedi seine Ritter bei der Verteidigung von Frieden und Gerechtigkeit in der ganzen Galaxis. Gleichzeitig warteten die Sith im Verborgenen auf den rechten Moment sich zu offenbaren und endlich Rache zu nehmen... In diesem Star Wars Omnibus-Megasammelband sind Geschichten aus jener Zeit kurz vor Die Dunkle Bedrohung enthalten: Frühe Einsätze des Jedi-Ritters Qui-Gon Jinn und seines Schülers Obi-Wan Kenobi, Einsätze voll dunkler Vorahnungen und wachsender Gefahr für die edlen Angehörigen des Jedi-Rates Mace Windu und Ki-Adi-Mundi, die Herkunft und der Aufstieg der Jedi-Mörderin und Kopfgeldjägerin Aurra Sing und schließlich der Einsatz des Sith-Schülers Darth Maul, der jeden möglichen Widerstand der Unterwelt gegen den Aufstieg und die Rückkehr der Sith brechen will!

Neuer Megasammelband: Rise of the Sith
Donnerstag, den 31. Juli 2008 um 13:58 Uhr von Aaron

Ein wenig unerwartet berichtet die offizielle Seite heute über einen weiteren Comicsmegaammelband, der sich des Aufstiegs der Sith annimmt:

Rise of the Sith In den Tagen der Republik führte der Rat der Jedi seine Ritter bei der Verteidigung von Frieden und Gerechtigkeit in der ganzen Galaxis. Gleichzeitig warteten die Sith im Verborgenen auf den rechten Moment sich zu offenbaren und endlich Rache zu nehmen...

In diesem Star Wars Omnibus-Megasammelband sind Geschichten aus jener Zeit kurz vor Die Dunkle Bedrohung enthalten: Frühe Einsätze des Jedi-Ritters Qui-Gon Jinn und seines Schülers Obi-Wan Kenobi, Einsätze voll dunkler Vorahnungen und wachsender Gefahr für die edlen Angehörigen des Jedi-Rates Mace Windu und Ki-Adi-Mundi, die Herkunft und der Aufstieg der Jedi-Mörderin und Kopfgeldjägerin Aurra Sing und schließlich der Einsatz des Sith-Schülers Darth Maul, der jeden möglichen Widerstand der Unterwelt gegen den Aufstieg und die Rückkehr der Sith brechen will!

Star Wars Omnibus: Rise of the Sith wird voraussichtlich im Januar im Dark-Horse-Verlag erscheinen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:10

Geil!
Zuerst kommen die Tales of the Jedi-Omnibus-Bände und dann sowas!
Wenn ich mir auch noch Jedi vs. Sith kauf, hätte ich die gesamte Pre-Episode 1-Literatur! :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2008, 11:48

@ Lord Vader 1138:
Bin ganz deiner Meinung. TotJ-Omnibus ist schon was feines, drum interessiert mch dieses hier ebenfalls.
Ich wusste gar nicht, dass es aus dieser Zeit Comics gibt. Kann mir jemand dazu ein paar Beispiele geben?
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2008, 12:21

Ich würde mal sagen, der Stark Hyperraum Krieg und die Darth Maul-Comics, aber genau kenne ich mich da auch nicht aus.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. August 2008, 12:26

Prelude to Rebellion über Ki-Adi-Mundis Rückkehr nach Hause, Outlander über Ki-Adi-Mundis Suche nach Sharad Hett, Jedi Council: Acts of War über den Kampf gegen die Yinchorri, The Stark Hyperspace War über den Stark-Hyperraumkrieg ( :rolleyes: ;)), The Aurorient Express über Qui-Gons und Obi-Wans Einsatz auf dem gleichnamigen Zug, Last Stand on Ord Mantell über Qui-Gons und Obi-Wans Suche nach einem verschwundenen Schiff, Darth Maul über Darth Mauls Einsatz gegen die Schwarze Sonne, und... ich habe sicher noch was vergessen.
Darth Maul wird der Beschreibung nach auf jeden Fall dabei sein, bei den anderen muß man mal abwarten.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 13:21

Danke für die Erläuterungen! Von den Comics, die ihr gerade genannt habt, habe ich noch nie etwas gehört. 8o :thinking:
Bis auf, vielleicht, eine Sache mit Ki-Adi-Mundi, und einen Einsatz von Darth Maul gegen die Schwarze Sonne (wurde doch in DM-der Schattenjäger erwähnt, oder? ;)).
Macht nichts, sobald ich den Omnibus in meinen Händen halte, bin ich schlauer. :P
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

7

Samstag, 2. August 2008, 02:22

Hi zusammen.

Also das die Pre-Episode I Comics jetzt auch im Omnibus-Sammelband herauskommen finde ich eigentlich eine gute Idee, obwohl mich dieser Sammelband eigentlich nicht interessiert, da ich die meisten dieser Comics schon als Einzelband habe. Bei Tales of the Jedi hab ich jedenfalls Freudensprünge gemacht, da ich endlich diese längst vergriffenen "Schätze" meiner Sammlung hinzufügen konnte, genau wie bei der X-Wing Comic Reihe. Der Droids- Sammelband hat mich aber auch nicht interessiert, genau wie diese Early Victories Ausgabe. Demnächst komen bestimmt noch Sammelbände für die Empire Reihe raus. Lassen wir uns überraschen.

Um auf die Pre-Episode I Comics zurückzukommen, dazu gehören die Sammelbände:

The Stark Hyperspace War
Jedi Council Acts of War: The Yinchorri Uprising
Darth Maul
Prelude to Rebellion
Outlander
Emissaries to Malastare
Twilight
Infinity's End
Darkness
The Hunt for Aurra Sing
Rite of Passage
Honor and Duty
Now you will experience the full Power of the Dark Side

8

Samstag, 2. August 2008, 04:45

DARK HORSE versucht in diesen Bänden ja auch immer Geschichten unterzubringen, die bisher nicht nachgedruckt wurden. Daher sieht meine Vermutung folgendermaßen aus:

"Frühe Einsätze des Jedi-Ritters Qui-Gon Jinn und seines Schülers Obi-Wan Kenobi,..."

Ganz klar - die bereits erwähnten Reihen "Auorient Express" und "Last Stand On Ord Mantel", die bisher nicht als Sammelband erschienen sind.

"Einsätze voll dunkler Vorahnungen und wachsender Gefahr für die edlen Angehörigen des Jedi-Rates Mace Windu und Ki-Adi-Mundi,..."

Mmhhh... Da bin ich unsicher. Wenn Ki-Adi-Mundi extra erwähnt wird und es Pre-Episode1 sein soll, müsste es ja eigentlich "Prelude to Rebellion" sein; bei "Jedi Council" war er ja nicht dabei... Es gab da natürlich noch den Prolog zu "Prelude..." der eine Weile auf starwars.com und seit dem nie wieder veröffentlicht wurde - aber den halte ich für unwahrscheinlich. Und auch Mace wird erwähnt... Muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken...

"...die Herkunft und der Aufstieg der Jedi-Mörderin und Kopfgeldjägerin Aurra Sing..."

Ich denke, hier wird man die Gelegenheit ergreifen und die Story "Aurra´s Song", die bisher nur in einer DARK HORSE PRESENTS - Anthologie in schwarz/weiß abgedruckt war, nun in Farbe nachreichen.

"...und schließlich der Einsatz des Sith-Schülers Darth Maul,"

Der "Darth Maul" Sechsteiler, was sonst.

Na, ich bin gespannt!

P.S.

@Dark Emperor66

Du führst diverse Sammelbände an, die "nach" Episode1 spielen.
"Pre-" heißt aber "Vor-".
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

9

Samstag, 2. August 2008, 10:07

hi, ich finde es auch super das es als sammelband heraus kommt.

habe die ganzen comics auch im einzelnen, aber ein sammelband ist immer super.

außerdem ehöt das die wertsteigerung, der einzelbände;) ;)
http://jedi-enklave.de/

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:11

OK, ich hab' den Sammelband jetzt durch, und er hat mir, genauso wie die anderen der Omnibus-Serie, sehr gut gefallen! :)
Die erste Story, "Aurorient Express", ist eine Art von spannender Jedi-Detektivgeschichte mit etwas Action unterlegt, was bei mir Erinnerungen an meine ersten Fantage wiedererweckt hat, wo ich einen Jedi-Padawan nach dem anderen verschlungen habe. ;) Ein Comic darf sich auch auf dieses Level wagen, ohne Gefahr zu laufen, irgendwie oberflächlich zu wirken. Nein, es gibt auch ein paar Jedi-Weisheiten, die immer wieder schön zu hören sind. Die zweite Story, die auch über Ermittlungen von Qui-Gon und Obi-Wan handelt, vermag da anzuschließen, aber ganz so toll fand ich sie auch wieder nicht. ;)
Die sehr kurze Story "Aurras Song" ist auf der einen Seite wirklich interessant durch die Rückbilcke in die Vergangenheit der Kopfgeldjägerin, auf der anderen Seite ist sie wegen den Ereignissen, die in der Gegenwart sind, spannend, vor allem das Ende, wo dann alles klar wird. So genial hab' ich Aurra noch nie gesehen! 8)
In "Jedi Council: Acts of War" begeben sich die Jedi dann (alleine) in die Tiefen des schrecklichen Krieges. Alles wird dramatisch erzählt, man fiebert richtig mit den Personen mit, was es umso trauriger macht, wenn manche sterben.
"Prelude to Rebellion" lässt Ki-Adi-Mundi für mich in einem ganz neuen Licht erscheinen. Ich hielt ihn immer für einen weisen, ruhigen Jedi, aber in dieser Geschichte sieht das anders aus. Die Jugendlichen wollen etwas Technologie auf Kis Heimatplaneten bringen, was dort aber verboten ist. Ki-Adi ist scheinbar kompromisslos für diese Einhaltung des Verbots, weil er fürchtet, dass die Umwelt zerstört werden könnte. Und in diesem Punkt bin ich, als eher Liberaler, etwas enttäuscht von ihm, da er nicht an einer beidseitigen Lösung interessiert scheint. So prallen, aus meiner Sicht, zwei sture Fronten zusammen (die beide nicht Recht haben), wobei die Jugendlichen als unwissend dargestellt werden, die ältere Regierung jedoch nicht. Dass die Pro-Tech-Bewegung schließlich in falsche (kriminelle) Hände kommt, ist dabei bedauerlich, da sich so die konservative Idee einfach durchsetzt. Zur persönlichen Story bleibt zu sagen, dass sie ziemlich menschlich (Stichwort: Rebellierendes Kind) ist und am Ende auch dramatich.
Dann gibt's noch eine kurze Geschichte "Vow of Justice", ebenfalls mit Ki-Adi-Mundi auf Cerea, in der der noch sehr junge Jedi an einem Verbrecher und Räuber, der in seiner Kindheit die familie terrorisiert hat, "Gerechtigkeit" üben möchte. Nette Geschichte, und schön, dass Ki-Adi schlussendlich seinen Zorn zügeln ann und niemandem das Leben nimmt.
Zu guter letzt kommt natürlich noch die berühmte Darth-Maul-Story dran, die sehr actiongeladen ist. Aber, wie soll man es sagen, Maul ist halt kein Sith großer Worte.... :lol: Ist aber ein gutes Comic, da seine Ausstrahlung alleine schon viel sagt und einfach unheimlich ist.

Freu' mich schon auf weitere Omnibus-Bände!!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2009, 18:03

Also dies Omnibus Ausgaben sind wirklich erstklassig. Total Umfangreich und gut zum Sammeln.
Rise of the Sith ist jetzt schon mein dritter Omnibus und die Geschichten sind allgemein sehr gut. Nur der Titel scheint nicht ganz zu passen da ja nur der Darth Maul Comic wirklich zum Titel passt. Auch wenn Darth Sidous und Maul auch schon in Jedi Councel: Act of War vorkommen.
Bei den restlichen handelt es sich ja nur um Jedi Storys in denen die Sith nicht mal erwähnt werden.

Die Geschichten mit Obi-Wan und Qui-Gon Jinn waren ganz nett, die erste auf der Jacht war zwar eher zum Lachen und hatte etwas von einem Krimi, (jedenfalls ein bisschen). Aber die zweite war schon besser, spannender und hatte eine bessere Story und einen besseren Zeichenstil.

Der Oneshot um Aurra Sing, der da heißt Aurra's Song ( :rolleyes:/:)) war auch recht Nett, da erfährt man wenigsten zum Teil warum Aurra auf die schiffe Bahn gekommen ist, außerdem ist sie Ziemlich Süß gezeichnet. :love

Was den Jedi Council Comic angeht so glaube ich gib es genug von denen um einen eigenen Omnibus voll zu bekommen. Bin mir aber nicht sicher.
Ist jedenfalls eine schöne Geschichte, auch wenn die Lichtschwertfarben zum Teil nicht mehr dem Canon entsprechen dürften :).

Die Ki Adi Mundi Comic(s) waran auch sehr Spannend, wobei man sich natürlich fragt warum der Rat es ihm gestattet Bindungen einzugehen und gleich fünf Frauen zu haben. Ja ich weis nur jeder 20igste seiner Rasse ist männlichaber ist das schon grund genug ihm Sonderrechte einzuräumen?

Nun zum Schmankerl des Omnibus der Darth Maul Comic. Diesen wollte ich schon immer mal lesen, auch wenn die Story schnell erzählt ist so hat er wie ich finde die besten Zeichnungen und lässt sich am flüssigsten lesen.

So das war mein kurzes Resümee, ein Ausführlicheres schreibe ich vielleicht noch später in die richtigen Comic-Threads.

Allso an alle die gerne Comics leseenund der englischen Sprache mächtig sind. Ein Must have der Star Wars Comic Geschichte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!