Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:09

The Clone Wars: The Visual Guide / Die illustrierte Enzyklopädie

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Clone Wars: The Visual Guide
Autor:DK (Hrsg.)
Verlag:DK Publishing
ISBN:0-756-64121-7
Preis:13,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 144 Seiten
Ersch.termin:Juli 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Clone Wars - Die illustrierte Enzyklopädie
Autor:Coventgarden (Hrsg.)
Verlag:Coventgarden
ISBN:3-8310-9077-7
Preis:16,95 €
Art:Gebundene Ausgabe, 144 Seiten
Ersch.termin:Juli 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: "Haben Sie die Klonkriege mitgemacht?" Seit Fans auf der ganzen Welt Luke Skywalker Obi-Wan Kenobi erstmals diese Frage stellen hörten, haben sie sich gefragt, was die Klonkriege wohl waren und wie Klone im Einsatz aussehen würden. Am 15. August 2008 wird mit dem Kinostart von Star Wars: The Clone Wars vieles klarer werden. The Clone Wars spielt zwischen Episode II: Angriff der Klonkrieger und Episode III: Die Rache der Sith. Jetzt erweckt Lucasfilm die Kriege mit einer brandneuen CG-Trickserie zum Leben.

Der Kinostart leitet diese bahnbrechende Serie ein, die dann im Herbst auf Cartoon Network und TNT zu sehen sein wird. Neue Figuren wie die Padawan-Schülerin Ahsoka Tano kämpfen Seite an Seite mit alten Fanlieblingen wie Anakin Skywalker, Yoda, Dooku, General Grievous und vielen weiteren mehr, wenn sich die Jedi erneut der Dunklen Seite entgegenstemmen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2008, 17:14

Ich habe mir heute das Buch gekauft und finde es sehr schön illustriert, es sind viele erst Klassiege Bilder dabei, jedoch muss ich eines sagen wenn jemand noch nicht wissen möchte was im Film und in der Serie passiert, dann sollte er es sich wohl eher nicht kaufen.

Was mich leider etwas stört sind die Fehler die sich da Teilweise in dem Buch eingeschlichen haben, aber dennoch es ist wirklich gut gemacht worden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2008, 15:01

Ich habe das Buch heute von Amazon e5rhalten und natürlich gleich durchgeblättert.
Die Bilder sind sehr schön und actionreich, man sieht viel von der Serie und die Fahrzeuge, Raumschiffe usw. werden gut beschreiben. Allerdings sind die jeweiligen Texte ziemlich kurz und erkären (leider) nur das Nötigste.
Über die, von ARC A-001, erwähnten kleineren Fehler kann man hinwegsehen und sie fallen auch nicht allzu sehr inst Gewicht.

Aber eines finde ich nicht so toll, sollten die Angaben aus dem Buch 1:1 der Serie entsprechen, kommt das klassische LAAAT/i aus Episode 2 leider nicht mehr vor. Das finde ich sehr schade!
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2008, 15:04

Zitat

Aber eines finde ich nicht so toll, sollten die Angaben aus dem Buch 1:1 der Serie entsprechen, kommt das klassische LAAAT/i aus Episode 2 leider nicht mehr vor. Das finde ich sehr schade!

Das kann ich mir gar nicht vorstellen...das Larty ist eins der wichtigesten Elemente/ Objekte der Klonkriege. Ich hoffe mal die Entwickler des Buches haben sich geirrt, denn das Weglassen des LAAT/i wäre fatal !

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 15:07

Sorry, da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Es kommt schon ein LAAT/i-Kanonenboote im Buch und auch in der Serie vor, eben die Kanonenboote die man im bisherigen Bildmaterial sieht. Allerdings fehlen bei diesem Typ die seitlichen Geschützkugeln, welche zusätzliche Feurkraft boten und in Ep. 2 und Ep. 3 noch zu sehen sind.

EDIT:

Genau, so geht es mir auch, Prudii.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. August 2008, 15:16)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2008, 15:11

Achso, also wurde das TCW-Larty noch mehr zum Transporter, als es ohnehin schon ist.
Dann ist es aus meiner Sicht ja noch zu verkraften, obwohl es, da muss ich dir Recht geben, schade ist, dass die Ursprungsform des LAAT/i verändert wurde.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 15:55

Da muss ich euch Beiden recht geben, wenn das LAAT/i (Mark I) in der Ursprünglichen Form nicht mehr vorkommen würde, würde ich es sehr schade finde, weshalb ich ja hoffe das das LAAT/i in TCW nur ein weiteres Model ist, quasi eine Mark II und wie das Ursprüngliche Model dennoch hin und wieder mal sehen.

8

Donnerstag, 21. August 2008, 13:58

Hmm, hab mir das Buch gestern im Kaufhaus angeschaut.
Wirklich begeistert bin ich nicht. Wenig Text, viele Bilder. Kam mir eher vor wie ein Kinder-Buch, nicht sehr anspruchsvoll oder mit massig Infos gespickt.

Scheinbar will man auch in der Literatur eher die Zielgruppe "Kinder/Jugentliche" ansprechen.

Ob ichs mir kaufen werd, weiß ich noch nicht. Jedenfalls kann man diese Enzyklopädie aus meiner Sicht nicht mit dem Kompendium über die Filme vergleichen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 19:31

Ich habe das Buch auch schon eine Weile und finde es ist wirklich wenn man viele Bilder will sehr gut.
Die paar vorhandenen Informationen sind aber auch gut.

Eine Frage habe ich aber, und zwar geht es auf einer Seite um einen Dschungel-Rancor und ich habe keine Ahnung in welcher Folge der vorkommt. Ich habe zwar nur die Deutschen gesehen, aber so weit ich weiß spielt keine der noch nicht in Deutschland erschienenen Folgen auf einem passenden Planeten.

Ach ja, bei der Antwort, die Zusammenhänge bitte nicht oder als Spoiler posten. ;)Ich wüsste nur gerne aus welcher Folge der kommt, damit ich weiß, dass ich ihn nicht übersehen habe. :lol:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. März 2009, 14:56

Also der Dschungel-Rancor und die Szenen in denen er enthalten ist stammen ursprünglich aus dem Kinofilm, allerdings wurde sie herausgeschnitten. Das erwähnt Dave Filoni im Bonusmaterial der Blu-Ray.
In den Folgen der TV-Serie kommt zudem überhaupt kein Rancor vor. ;)

11

Mittwoch, 4. März 2009, 17:38

Bekommt man die rausgeschnittenen Szenen den im Bonusmaterial der Blue-Ray zu sehen?
Würde so einen Dschungel Rancor gern mal in Action sehen.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. März 2009, 20:31

Zitat

Original von Darth ED
Bekommt man die rausgeschnittenen Szenen den im Bonusmaterial der Blu-ray zu sehen?
Würde so einen Dschungel Rancor gern mal in Action sehen.

Ja bekommt man, er ist bei den Entfallenen Szenen dabei, da Kämpfen Ventress und Skywalker in einer Art Arena, wie im Palast von Jabba. Ausschnitte davon, sind auch im WII Spiel zu TCW zu sehen.