Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:00

[The Clone Wars 2/5] - Wild Space - Wilder Raum

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Clone Wars - Wild Space
Autor:Karen Miller
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50901-3
Preis:10,99 €
Art:Taschenbuch, 272 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelWilder Raum
The Clone Wars 2
Autor:Karen Miller
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26636-X
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:August 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Separatisten haben völlig überraschend einen Angriff auf Coruscant gestartet. Obi-Wan wurde im Kampf verwundet und besteht nun darauf, daß Anakin Skywalker und seine frischgebackene Padawan-Schülerin Ahsoka Tano einen hochriskanten Einsatz gegen General Grievous übernehmen. Doch als Senator Bail Organa explosive Geheimdienstinformationen enthüllt, die den Krieg zugunsten der Republik wenden könnten, erklärt sich der Jedi-Meister bereit, Organa zu einem unbedeutenden Planeten im Äußeren Rand zu begleiten, um die Informationen zu verifizieren. Weder Obi-Wan, noch Bail wissen, daß sie in eine tödliche Falle Palpatines laufen, aus der es kein Entrinnen geben könnte.

Inspiriert vom Kinofilm und der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars, bietet dieses spannende Abenteuer provokative und nie zuvor enthüllte Einblicke in Figuren wie Obi-Wan, Anakin, Padmé, Yoda, Dooku und andere Fanlieblinge.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:05

Karen Millers Roman zu The Clone Wars heißt Wild Space

Karen Millers Roman zu The Clone Wars heißt Wild Space
Donnerstag, den 17. Juli 2008 um 12:05 Uhr von JM-Talon

The Clone Wars #2 ist nicht mehr The Clone Wars #2. Der Roman von Karen Miller hat mittlerweile einen Titel, Randomhouse hat die Kataloginformationen insoweit ergänzt:

Star Wars The Clone Wars Wild Space
geschrieben von Karen Miller

Kategorie: Fiction - Science Fiction - Space Opera; Fiction - Science Fiction - Adventure; Fiction - Science Fiction
Format: Trade Paperback, 272 Seiten
Im Verkauf: 25. November 2008
Preis: $15.00
ISBN: 978-0-345-50901-7 (0-345-50901-3)

Wörtlich übersetzt lautet der Titel auf deutsch: Wilder Raum.

Das Buch kann hier bei Amazon.de vorbestellt werden.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:33

Also der Titel lässt mal darauf schließen, dass das Buch was mit dem Wilden Raum zu tun hat..... ;)
Da kann man natürlich gleich über die Story wild zu spekulieren beginnen, vielleicht ist ein Versteck des Seperatistenrats dort, oder von jemand anderem. :rolleyes:
Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Titel nicht mit "General Grievous und die Armee der Droiden" oder so übersetzt wird, sondern sinngemäß mit "Wilder Raum". ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Kyron

Community-Mitglied

• »Kyron« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:30

Schöner Titel und schönes Beispiel von Lord Vader 1138, wie man den Titel NICHT übersetzen sollte, wobei das gar nicht mal so unrealistisch ist, ich hoffe deutsche Autoren lesen hier nicht mit ;).
"I love you boys. For what you lack in brains, you make up in heart.... speaking of which, bring me Batmans. hmhmhmhahahahahahaha" :thumbsup:
Joker to his henchman in "Batman: Arkham Asylum"

Clone Wars

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:01

Ähem, wie kommt ihr darauf, dass das Buch übersetzt wird? ;)
Ich schätze mal, es geht um diese
Superwaffe der Separatisten, die wir ja schon aus dem ersten Trailer kennen (mit Grievous und so) und die ist nun mal im Wilden Raum.

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:14

Kein Überblick mehr...

Stöhn, noch 'n Roman. Wer blickt bei den vielen Neuveröffentlichungen zu TCW eigentlich noch durch? 8o 8o 8o
Wäre für eine Übersicht sehr dankbar!!! :O
Und was davon auf deutsch kommt, ist auch noch völlig unklar, oder?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:52

RE: Kein Überblick mehr...

Was auf deutsch kommt, ist in der Tat zum Teil noch unklar. Noch ist ja nicht mal klar, ob und wo die Serie läuft. Damit steht und fällt im Zweifel auch die Begleitliteratur...

Übersichten aus dem Newsarchiv:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…tur&newsid=9029
http://www.starwars-union.de/index.php?i…tur&newsid=9001

Dieser Roman hier ist "nicht neu". Angekündigt bzw. in Datenbanken ist er schon seit Monaten.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:34

Zitat

Original von Clone Wars
Ich schätze mal, es geht um diese
Superwaffe der Separatisten, die wir ja schon aus dem ersten Trailer kennen (mit Grievous und so) und die ist nun mal im Wilden Raum.

Die Wette halte ich... ;)
Scherz beiseite, ich bin überzeugt davon,
dass das mit der Superwaffe in der Serie geklärt wird, dafür wurde die Waffe ja konzipiert. Und da die Bücher nicht die Geschichte der Serie nacherzählen werden, ist es unwahrscheinlich, dass diese Waffe noch irgendwo anders auftauchen wird, außer sie erreicht die Popularität des Todessterns, was ich als nicht soo wahrscheinlich empfinde. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juli 2008, 09:57

@Lord Vader1138:

Es könnte aber auch sein dass man es so macht wie bei Labyrinth des Bösen und Darth Sidious. In der Serie sieht man was mit der Waffe geschieht wie sie eingesetzt wird usw.
Im Buch könnte man dann die Suche nach der Waffe und einige Schlachten in denen man Informationen über die Waffe erhalten hat beschreiben.

In Labyrinth des Bösen ist es ja auch so dass die Jedi auf ihrer Suche nach Darth Sidious, und teilweise General Grievous, mehrere Schlachten überstehen müssen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Juli 2008, 13:06

@Delta 1138:
Wäre schon möglich, ja, aber ich denke nicht, dass Karen Miller sowas schreibt, weil dieser Waffe die Bekanntheit und die Popularität fehlt. (Sidious ist da ein ganz anderes Kaliber...) Außerdem glaube ich, dass es einfach keine Suche geben wird, da Grievous mit der Superwaffe vermutlich zuerst angreifen wird. Falls es eine Suche geben sollte, wird sie sicherlich in der Serie behandelt werden, da die Waffe wahrscheinlich für eine Doppel- oder Dreifach-Folge konzipiert wurde.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juli 2008, 16:51

Zitat

Außerdem glaube ich, dass es einfach keine Suche geben wird, da Grievous mit der Superwaffe vermutlich zuerst angreifen wird. Falls es eine Suche geben sollte, wird sie sicherlich in der Serie behandelt werden, da die Waffe wahrscheinlich für eine Doppel- oder Dreifach-Folge konzipiert wurde.

Sollte Grievous mit der Waffe zuerst angreifen, wovon ich ausgehe, müssen die Jedi auch zuerst einmal den Standort der Waffe bestimmen. Er wird sicher nicht an Ort und Stelle auf die Streitkräfte der Republik warten.

In Episode 3 ist die Jagd nach General Grievous auch recht kurz. Man erfährt im Film lediglich dass der Klon-Geheimdienst Grievous auf Utapau lokalisiert hat. Ähnlich könnte es auch bei dieser Waffe sein, statt einer langwierigen Suche zeigt man lieber eine actionreiche und intensive Schlacht, die möglicherweise über mehrere Stationen/Episoden geht.

Die genauen Details der Suche könnte man dann im Begleitbuch erklären und noch ein paar neue, unvorhergesehene Geschehnisse einbauen.

P.S.: Ich denke wir sollten mit der weiteren Diskussion des Buchinhalts warten bis es erste Informationen gibt. Immerhin kann das Buch einen ganz anderen Inhalt haben und ein völlig anderes Thema behandeln.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2008, 23:44

Zitat

Original von Delta 1138
P.S.: Ich denke wir sollten mit der weiteren Diskussion des Buchinhalts warten bis es erste Informationen gibt. Immerhin kann das Buch einen ganz anderen Inhalt haben und ein völlig anderes Thema behandeln.

Ja, genau! Ich schließe aber diese Superwaffe als Thema aus, ich denke, dass es um etwas geht, das, außer den Hauptprotagonisten, mit der Serie nichts zu tun hat, aber es kann natürlich auch das genaue Gegenteil dabei rauskommen.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (18. Juli 2008, 23:45)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2008, 09:03

Karen Traviss schreibt nur noch einen TCW-Roman

Karen Traviss schreibt nur noch einen TCW-Roman
Dienstag, den 09. September 2008 um 09:00 Uhr von JM-Talon

StarWars.com wirft einen Blick voraus auf die Romane zu The Clone Wars (wir berichteten u.a. hier). Es gibt keine Cover, Handlung oder Ähnliches, nur ein paar Hintergrundinfos:

Als Nachfolger zum New-York-Times Bestseller Star Wars: The Clone Wars, dem Roman von Karen Traviss, der den Zeichentrickfilm gleichen Namens auf die gedruckten Seiten gebracht hat, wird Del Rey Books vier weitere Clone-Wars-Romane in Ergänzung zur in Kürze anlaufenden animierten Fernsehserie bringen. Diese Bücher werden nicht nur Romane sein, sondern als Begleitabenteuer fungieren und neue Handlungen vor den Kulissen der Fernsehepisoden bieten.

Das erste dieser neuen Abenteuer, The Clone Wars: Wild Space erscheint im Dezember als Paperback. In dieser Geschichte von Karen Miller hat Senator Bail Organa einige explosive Geheiminformationen erhalten, welche den Krieg im Sinne der Republik verändern könnten - wenn die Information echt ist. Während Anakin Skywalker und Ahsoka Tano auf eine risikoreiche Mission gegen General Grievous aufbrechen, begleitet Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi Bail Organa auf eine Entdeckungsreise... und tödliche Gefahr.

Karen Traviss wird das dritte Buch schreiben, The Clone Wars: No Prisoners. Zunächst war geplant, dass Traviss auch das fünfte Buch der Reihe schreibt, aber sie musste wegen kollidierender Termine zurückstecken. Karen Miller wird die Serie mit den verbleibenden beiden Clone-Wars-Romanen fortsetzen.

Wild Space kann hier vorbestellt werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. September 2008, 10:40

NNEEEIIIINNNNN!!!!!!!

Warum nur, wieso müssen sie im Klonkrieg, einem brutalen Krieg der die Galaxis erschütterte und schließlich veränderte, immer mal wieder Geschichten mit/über Bail Organa, der als Politiker wahrscheilich genauso korrupt war wie der restliche Senat, schreiben.
Es gibt so viele gute Geschichten die man über die Jedi, die Klonsoldatne, die Separatisten und Palpatine schreiben könnte.

Zitat

Senator Bail Organa einige explosive Geheiminformationen erhalten, welche den Krieg im Sinne der Republik verändern könnten - wenn die Information echt ist. begleitet Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi Bail Organa auf eine Entdeckungsreise... und tödliche Gefahr.

Ich lass mir ja eingehene dass er die geheime Information erhält, aber muss er dann Obi-Wan auf seiner Reise begeliten? Der ist für den Jedi doch nur ein Klotz am Bein. Außerdem hat der Senator von Alderaan während des Krieges nichts besseres zu tun als einen Jedi auf Entdeckungsreise zu begleiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. September 2008, 11:13)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. September 2008, 11:12

Zitat

Ich lass mir ja eingehene dass er die geheime Information erhält, aber muss er dann Obi-Wan auf seiner Reise begeliten?

Ich find das garnicht schlecht...

Das gibt Leias Satz in Episode IV "Vor vielen Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient..." nochmal mehr Existenzberechtigung, auch wenn das Thema in irgendeinem der regulären Klonkriegscomics irgendwann auch schonmal aufgegriffen wurde, wenn ich mich recht entsinne... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. September 2008, 15:26

Zitat

Warum nur, wieso müssen sie im Klonkrieg, einem brutalen Krieg der die Galaxis erschütterte und schließlich veränderte, immer mal wieder Geschichten mit/über Bail Organa, der als Politiker wahrscheilich genauso korrupt war wie der restliche Senat, schreiben.

Bail Organa korrupt? Also da übertreibst jetzt aber sehr! Du kennst die Petition der 2000, die sich Sorgen über den Machthunger des Senats und des Kanzlers machten. Du weißt, dass Bail, Mon Mothma und Co. die Rebellion gründeten, und nicht diesen korrupten Kurs mitgingen,
Bail Organa war alles andere als korrupt. :rolleyes:

Ich bin etwas erleichtert, dass das Buch diesen Skirata-Besigeschmack wohl nicht haben wird, für mich war das immer einer der Hauptkritikpunkte an Traviss.
Trotzdem muss ich Delta 1138 zustimmen, die Story ist wirklich nicht so besonders. Allerdings dürften die beiden wohl kaum große Schlachten erleben, weil das ganze eine Entdeckungsreise sein soll, also wird es wohl eher kleine Gefechte geben, in denen Organa möglicherweise seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Eine richtig gut beschriebene Klonkriegs-Schlacht bleibt also wahrscheinlich weiter aus, ich fand alle bisherigen in Büchern beschriebenen wirklichen Schlachten nicht soo toll, außer die Endschlacht in Shatterpoint, aber die ist keine klassische Schlacht. (einschließlich Feuertaufe...) Schade, dass Zahn da nicht mal was macht... :rolleyes:

Irgendwie klingt das nach einer kleineren Version von Outbound Flight....
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. September 2008, 18:05

Zitat

Original von Lord Vader 1138:
Bail Organa korrupt? Also da übertreibst jetzt aber sehr! Du kennst die Petition der 2000, die sich Sorgen über den Machthunger des Senats und des Kanzlers machten. Du weißt, dass Bail, Mon Mothma und Co. die Rebellion gründeten, und nicht diesen korrupten Kurs mitgingen,
Bail Organa war alles andere als korrupt. :rolleyes:

Ich stimme dir darin zu, dass er zu den mutigen und moralisch besseren Leuten gehört, aber der heilige Samariter wird er auch nicht gerade gewesen sein. In Kriegen wie diesen hat keiner eine völlig reine Weste. Das gehört zur Natur des Politikerberufes, und gerade in solchen Konflikten tritt es verstärkt zum Vorschein.
Alles in allem ist er natürlich ein korrekter Kerl, aber er wird ebenso fehlbar sein wie die anderen.
Auch hier hab ich keine Beweise zu bieten, dafür aber etwas Lebenserfahrung und Allgemeinwissen. ;)

Zitat

Zunächst war geplant, dass Traviss auch das fünfte Buch der Reihe schreibt, aber sie musste wegen kollidierender Termine zurückstecken.

Was das wohl für Termine sind? Bestimmt fällt Imperial Commando darunter. Hab RC: Feindkontakt fast durch und bin begeistert, da wäre es mir recht, wenn sie ein TCW-Buch zugunsten der RC-Fortsetzung auslässt (eher als umgekehrt). :D

PS @ Lord Vader: Warum hast du in letzter Zeit so viele Augenroll-Smilies in deinen Posts stehen? Angeödet von dem, was derzeit in SW so abläuft?
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. September 2008, 19:12

@Darth Revan Lord der Sith: Perfekt war Organa mit seinem Handeln und seinen Ansichten natürlich nicht, aber er war nicht korrupt!

P.S.: Nein, im Moment läuft, aus meiner Sicht, SW-technisch alles sehr gut (außer TFU), ich mag' dieses Smiley einfach. Manchmal schreibe ich es auch hin, damit es soviel wie "...." heißt, und ich schreib's auch hin, wenn ich zu faul bin, :thinking: rauszusuchen.
Muss bei mir nicht immer Sarkasmus bedeuten..... :rolleyes:
;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (9. September 2008, 19:12)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

19

Dienstag, 9. September 2008, 20:43

Ich würde meinen, Delta 1138 hat mit "korrupt" allgemein verwerfliches Handeln (halt die typischen Sachen bei Politikern) gemeint, nicht zwangsläufig die Annahme von Schmiergeld oder Ähnliches. Aber das klärt er am besten selber.

Freut mich, dass du doch keine negative Einstellung hast! Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, da es tatsächlich oft sarkatisch aussieht. Lord Muun etwa hat eine Zeit lang ungewöhnlich viele ";)" benutzt, was seine Beiträge etwas unglaubwürdig klingen ließ. Irgendwann hat ihn einer drauf hingewiesen, und schlagartig waren die Smilies weg - es ist ihm wohl gar nicht bewusst gewesen. Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (9. September 2008, 20:43)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. September 2008, 11:37

Zitat

Ich würde meinen, Delta 1138 hat mit "korrupt" allgemein verwerfliches Handeln (halt die typischen Sachen bei Politikern) gemeint, nicht zwangsläufig die Annahme von Schmiergeld oder Ähnliches. Aber das klärt er am besten selber.

Dann mach ich das mal. ;)
Ganz allgemein btrachtet hast du damit Recht, auch wenn ich Organa nicht so als Heiligen sehe wie Lord Vader 1138.

Erst wehrt er sich gegen die Einberufung der GAR und als am Ende von Ep. 2 die Truppen aufmarschieren macht er nicht den Eindruck als wärer erbaut darüber dass die Republik eine Armee hat.
Er macht auf mich einfach den unetschlossenen, zögerlichen Eindruck den auch Anakin bei den Politikern bemängelt.

Erst ist er gegen ein Armee, aber am Ende ist er, und die restliche Republik, froh dass die Klonarmee die Separatisten besiegen konnte.

Zitat

Allerdings dürften die beiden wohl kaum große Schlachten erleben, weil das ganze eine Entdeckungsreise sein soll, also wird es wohl eher kleine Gefechte geben, in denen Organa möglicherweise seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Sollte Bail Organa wirklich an einer mittlere oder größeren Schlacht teilnehmen gehört das Buch sofort auf den Müll! Seit wann ist es den üblich dass Politiker an einem Kampfeinsatz von Bodentruppen teilnehmen. Die sollen im Hinterland moralische Unterstützung leisten aber nicht an der Front im Weg stehen. :wand

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2008, 11:45

Vielleicht wird ja Alderaan oder eine befreundete Welt angegriffen, zu Zeiten der Klonkriege war Alderaan ja noch bewaffnet und als Mitglied der Königs Familie, wird er wohl mit einer Waffe umgehen können. Auch wenn ich nicht erfreut bin das die Senatoren jetzt in den Krieg ziehen, sehe ich das aber bei Organa nicht so negativ, lieber er als ein anderer.

Und wenn man genau hin sieht, merkt man schon das Organa nicht glücklich darüber ist das die Klon Armee eingesetzt wird, er macht schon einen enttäuschten Eindruck, allein schon wenn man seine Handbewegung ansieht, als sie am Balkon stehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. September 2008, 17:42

@Delta 1138: Ja, wie's ARC A-001 schon gesagt hat, scheint Organa ganz und gar nicht glücklich über die Schlacht von Geonosis.
Als Politiker ändert er zwar vielleicht manchmal die Meinung, aber das ist ja nicht verboten... korrupt oder schlecht ist er deswegen noch lange nicht. Er hat noch Moral, wie man auch auf Alderaan sieht, der zu Zeiten des Imperiums so ziemlich der einzige Planet mit friedlichen Demonstrationen war.
Der Petition der 2000 geht es nicht um Macht, wie den anderen Politikern, sondern um das Wohlergehen der Republik, sonst wären sie mit Palpatines Weg mitgezogen.
Ich sag' nicht, dass er ein Heiliger ist, aber er ist zumindest ein verantwortungsbewusster Politiker.
"Ihr Womp-Ratten!!"

23

Samstag, 20. September 2008, 17:14

Zitat

Original von Delta 1138
Sollte Bail Organa wirklich an einer mittlere oder größeren Schlacht teilnehmen gehört das Buch sofort auf den Müll! Seit wann ist es den üblich dass Politiker an einem Kampfeinsatz von Bodentruppen teilnehmen. Die sollen im Hinterland moralische Unterstützung leisten aber nicht an der Front im Weg stehen. :wand

Falls es zu einer Schlacht kommen sollte (und wann kommt es schon zu keiner?), kann ich dir Brief und Siegel darauf geben, dass Bail mitkämpfen und sich beweisen wird, so wie wir es ja SEHR häufig in Star Wars sehen. Da kommen Leute, die mit Kämpfen überhaupt nichts am Hut haben, mit dem Krieg in Berührung und können natürlich super mit Waffen umgehen, sind natürlich super Taktiker und haben natürlich Mut und Kameradschaftsgefühl. :wand
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:35

Es wird wild im All: Ein Blick auf den zweiten TCW-Roman
Donnerstag, den 09. Oktober 2008 um 11:34 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die offizielle Seite hat einen Artikel über den zweiten Roman der Clone Wars Reihe, "The Clone Wars: Wild Space" von Karen Miller, veröffentlicht. Dort ist neben dem Cover auch eine Inhaltsangabe des im Dezember erscheinenden Buchs zu finden, die zumindest einige neue Informationen enthält.

Das Cover von Wild Space

[Spoiler-Warnung] markieren:

Demnach führen die Separatisten in "Wild Space" einen Überraschungsangriff auf Coruscant durch, in dem Obi-Wan verwundet wird. Daher werden Anakin und Ahsoka losgeschickt, um in einer riskanten Mission gegen General Grievous vorzugehen. Bail Organa stößt allerdings auf brisante Geheiminformationen, die den Kriegsverlauf zugunsten der Republik entscheiden könnten und so brechen er und Obi-Wan auf, um diese Informationen im Äußeren Rand zu bestätigen. Damit laufen sie in eine Falle, die von Palpatine persönlich ausgeheckt wurde.

[Spoiler-Ende]

Weiter verspricht der Artikel "provokative, nie da gewesene" Einsichten in Charaktere wie Obi-Wan, Anakin, Padme und weitere.

Wer es gerne wild im Weltraum mag, kann das Buch hier vorbestellen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:14

Da darf man gespannt sein was auf uns so zu kommt. Wird bestimmt ein gutes Buch.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:45

Naja.....
Das ein schon vor Episode 3 ein Angriff auf Coruscant unternommen wurde, mindert die Dreistigkeit und den Überraschungseffekt von der Kanzler-Entführung schon sehr, allerdings kann man das durch die Art des Angriffs wieder hinbiegen. Wenn das so eine Art Geheimmission wird, ist's kein Problem.
Die nie dagewesenen Einblicke klingen ja recht gut, ich hoffe aber, dass nicht Ob-Wan plötzlich anfängt, die Position der Jedi vollkommen infrage zu stellen. (außer von einem Jedi-Standpunkt)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:31

Ich kann die Bedenken von Lord Vader 1138 absolut verstehen und nachvollziehen, mir geht es nämlich genauso. Außerdem hoffe ich dass der separatistische Angriff keine allzu große Operation war, lieber ein Kommandounternehmen mit einem klar definierten Ziel und wenig eingesetzten Truppen bzw. Droiden. Ein größerer Angriff würde die spätere Verteidigung von Coruscant und Palpatines Reduzierung der Heimatflotte schon fast lächerlich aussehen lassen.

Zusätzlich finde ich toll dass Palpatine die Falle selbst ausgeheckt hat, das passt wunderbar zu seiner Art und seinem Auftreten in den Filmen.

Auf die provokanten, nie dagewesenen Einsichten bin ich mal gespannt. Erfährt Obi-Wan etwa das Anakin mit Padme verheiratet ist. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:09

Nun ja, ich teile eure Bedenken nicht, in gewisser weiße hätte ich auch nichts gegen einen Groß Angriff auf Coruscant, sofern es in einem Angemessen Zeitnahmen spielt, innerhalb von der ersten vier Monaten könnte ich mir einen vorstellen, die KUS versucht die GAR zu schwächen, in dem sie ihren Hauptplaneten angreift, schließlich haben sie ja auch Kamino angegriffen, warum dann nicht auch Coruscant. Alles was nach diesen vier Monaten kommt, sollte dann doch eher ein Kommandounternehmen mit wie von euch gesagt wurde, einem klar definierten Ziel.

Aber ich warte mal auf das Buch, die Handlung klingt in jedem Fall gut. Palpatine wie er leibt und lebt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. Oktober 2008, 20:10)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:34

@ARC A-001: Naja, Coruscant galt immer als das unantastbare Zentrum der Republik, deswegen war die Bevölkerung auch so geschockt von dem Seperatistenangriff. Wenn da vorher schon mal was Ähnliches war, verliert der Angriff irgendwie die Wirkung und den Stellenwert, den er im Nachhinein hatte.
Aber wenn's so dargestellt wird, wie Delta sagte, mit einer schnellen Rein-Raus-Mission mit einem klaren Ziel (Jeditempel, Senat?), dann geht's vermutlich in Ordnung....
"Ihr Womp-Ratten!!"

30

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:40

Zitat

Original von ARC A-001
[...]innerhalb von der ersten vier Monaten könnte ich mir einen vorstellen[...]

Um Gottes Willen, blos nicht!!! Die aktuell umgebastelte Timeline funktioniert wunderbar, wenn man davon ausgeht, dass TCW zum Ende des ersten Kriegsjahres beginnt, und die bisherigen Comics und Romane, die die Klonkriege behandelt haben, größtenteils davor in diesem ersten Kriegsjahr spielen.
Wenn jetzt eine Datierung kommen sollte, die TCW ganz früh nach Kriegsbeginn etabliert (etwas, was Lucasfilm bisher bewußt und begrüßenswerterweise vermieden hat *Daumen hoch*), dann wären sämtliche bisherigen Erfolge, das restliche EU in Relation zu TCW sinnvoll zu strukturieren, zum Teufel.