Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ehren-Yoda
|
Karen Millers Roman zu The Clone Wars heißt Wild Space Donnerstag, den 17. Juli 2008 um 12:05 Uhr von JM-Talon The Clone Wars #2 ist nicht mehr The Clone Wars #2. Der Roman von Karen Miller hat mittlerweile einen Titel, Randomhouse hat die Kataloginformationen insoweit ergänzt:
Wörtlich übersetzt lautet der Titel auf deutsch: Wilder Raum. Das Buch kann hier bei Amazon.de vorbestellt werden. |

. Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Clone Wars
Ich schätze mal, es geht um diese
Superwaffe der Separatisten, die wir ja schon aus dem ersten Trailer kennen (mit Grievous und so) und die ist nun mal im Wilden Raum.

Zitat
Außerdem glaube ich, dass es einfach keine Suche geben wird, da Grievous mit der Superwaffe vermutlich zuerst angreifen wird. Falls es eine Suche geben sollte, wird sie sicherlich in der Serie behandelt werden, da die Waffe wahrscheinlich für eine Doppel- oder Dreifach-Folge konzipiert wurde.
Zitat
Original von Delta 1138
P.S.: Ich denke wir sollten mit der weiteren Diskussion des Buchinhalts warten bis es erste Informationen gibt. Immerhin kann das Buch einen ganz anderen Inhalt haben und ein völlig anderes Thema behandeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (18. Juli 2008, 23:45)
Ehren-Yoda
|
Karen Traviss schreibt nur noch einen TCW-Roman Dienstag, den 09. September 2008 um 09:00 Uhr von JM-Talon StarWars.com wirft einen Blick voraus auf die Romane zu The Clone Wars (wir berichteten u.a. hier). Es gibt keine Cover, Handlung oder Ähnliches, nur ein paar Hintergrundinfos:
Wild Space kann hier vorbestellt werden. |
Zitat
Senator Bail Organa einige explosive Geheiminformationen erhalten, welche den Krieg im Sinne der Republik verändern könnten - wenn die Information echt ist. begleitet Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi Bail Organa auf eine Entdeckungsreise... und tödliche Gefahr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. September 2008, 11:13)
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Ich lass mir ja eingehene dass er die geheime Information erhält, aber muss er dann Obi-Wan auf seiner Reise begeliten?
Zitat
Warum nur, wieso müssen sie im Klonkrieg, einem brutalen Krieg der die Galaxis erschütterte und schließlich veränderte, immer mal wieder Geschichten mit/über Bail Organa, der als Politiker wahrscheilich genauso korrupt war wie der restliche Senat, schreiben.

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Lord Vader 1138:
Bail Organa korrupt? Also da übertreibst jetzt aber sehr! Du kennst die Petition der 2000, die sich Sorgen über den Machthunger des Senats und des Kanzlers machten. Du weißt, dass Bail, Mon Mothma und Co. die Rebellion gründeten, und nicht diesen korrupten Kurs mitgingen,
Bail Organa war alles andere als korrupt.![]()

Zitat
Zunächst war geplant, dass Traviss auch das fünfte Buch der Reihe schreibt, aber sie musste wegen kollidierender Termine zurückstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (9. September 2008, 19:12)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
" benutzt, was seine Beiträge etwas unglaubwürdig klingen ließ. Irgendwann hat ihn einer drauf hingewiesen, und schlagartig waren die Smilies weg - es ist ihm wohl gar nicht bewusst gewesen. Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (9. September 2008, 20:43)
Zitat
Ich würde meinen, Delta 1138 hat mit "korrupt" allgemein verwerfliches Handeln (halt die typischen Sachen bei Politikern) gemeint, nicht zwangsläufig die Annahme von Schmiergeld oder Ähnliches. Aber das klärt er am besten selber.

Zitat
Allerdings dürften die beiden wohl kaum große Schlachten erleben, weil das ganze eine Entdeckungsreise sein soll, also wird es wohl eher kleine Gefechte geben, in denen Organa möglicherweise seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Sollte Bail Organa wirklich an einer mittlere oder größeren Schlacht teilnehmen gehört das Buch sofort auf den Müll! Seit wann ist es den üblich dass Politiker an einem Kampfeinsatz von Bodentruppen teilnehmen. Die sollen im Hinterland moralische Unterstützung leisten aber nicht an der Front im Weg stehen. :wand
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Es wird wild im All: Ein Blick auf den zweiten TCW-Roman Donnerstag, den 09. Oktober 2008 um 11:34 Uhr von Ronen Tal-Ravis Die offizielle Seite hat einen Artikel über den zweiten Roman der Clone Wars Reihe, "The Clone Wars: Wild Space" von Karen Miller, veröffentlicht. Dort ist neben dem Cover auch eine Inhaltsangabe des im Dezember erscheinenden Buchs zu finden, die zumindest einige neue Informationen enthält.
[Spoiler-Warnung] markieren: Demnach führen die Separatisten in "Wild Space" einen Überraschungsangriff auf Coruscant durch, in dem Obi-Wan verwundet wird. Daher werden Anakin und Ahsoka losgeschickt, um in einer riskanten Mission gegen General Grievous vorzugehen. Bail Organa stößt allerdings auf brisante Geheiminformationen, die den Kriegsverlauf zugunsten der Republik entscheiden könnten und so brechen er und Obi-Wan auf, um diese Informationen im Äußeren Rand zu bestätigen. Damit laufen sie in eine Falle, die von Palpatine persönlich ausgeheckt wurde. [Spoiler-Ende] Weiter verspricht der Artikel "provokative, nie da gewesene" Einsichten in Charaktere wie Obi-Wan, Anakin, Padme und weitere. Wer es gerne wild im Weltraum mag, kann das Buch hier vorbestellen. |
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. Oktober 2008, 20:10)
Zitat
Original von ARC A-001
[...]innerhalb von der ersten vier Monaten könnte ich mir einen vorstellen[...]