Nachdem ich neben meinen Ostereiern auch dieses feine Buch in meinen Händen halten durfte, war ich doch einigermaßen erfreut (okay, ich wusste zwar, was auf mich zukommt, aber wenn man es dann besitzt, ist die Freude doch immer noch ein bisschen größer). Einzig die Größe und Aufmachung hatten mich ein wenig irritiert, weil ich es so nicht erwartet hätte. Ist aber natürlich kein Problem.
Einziges Problem war jedoch nur, dass ich noch Patterns of Force fertig lesen musste, bevor ich mit Outcast beginnen konnte, was während des Lesens des ersteren dann immer wieder in meinen Gedanken schwirrte.
Nachdem ich dann gestern Abend mit Outcast fertig geworden war, wollte ich nun auch meine Eindrücke kundtun.
Alles in allem siehe Darth Zizous. Ich denke, er hat es gut beschrieben. Kein großer Höhepunkt, insgesamt nicht so viel Action (kommt zwar vor, aber halt nicht in dem Maße wie in anderen Büchern), trotzdem nicht schlecht. Es muss ja nicht immer mit einem großen Knall beginnen. Luke und Ben machen einen guten Job und es freut doch zu sehen, dass ihr Verhältnis zueinander so gut ist. Auch die Tatsache, dass J. and J. anscheinend zueinander gefunden haben, erfreut mich. Hat ja auch lange genug gedauert. Frage mich nur, was aus Z. geworden ist. Ich weiß zwar, dass ein eigener Roman über ihn erscheinen wird, aber dass er ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, wundert mich doch ein wenig. Die Idee den kleinen Tarc einzubauen, finde ich gut. Nett zu sehen, dass es ihn auch noch gibt.
Zu den Handlungssträgen kommend, muss ich sagen, dass mir der von Luke und Ben am besten gefallen hat. Ich denke, dass die Suche nach den Orten und Techniken, die Jacen besucht und erlernt hat, noch interessant werden könnte. Die Kessel Geschichte war mir anfangs noch ein bisschen langweilig, wurde aber mit der Entdeckung um einiges interessanter. Nur dass Allston wieder seine ganze X-Wing Truppe aufmarschieren lassen musste, gefiel mir eher weniger, selbst wenn die immer noch besser sind als Traviss' Mandalorianer. Die geheimnisvolle Stimme, die Al..., ich meine Amelia, hörte, war hoffentlich keine Eintagsfliege.
Meiner Meinung nach also ein gelungener Einstieg. Mal sehen, was als nächstes kommen wird. Hoffe auch, dass das Buch und die Serie nicht gleich wieder von allen Seiten zerfleischt wird.
Außerdem freue ich mich schon auf den zweiten Band, weil er ja von einer neuen Person geschrieben wird. Na dann mal schauen...