Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Dienstag, 7. April 2009, 19:14

Bin von dem Erfolg irgendwie sehr überrascht. Die FotJ Reihe ist ja sehr teuer und da hätte ich gedacht das die Leser eher zögern zugreifen werden und auf das Taschenbuchformat warten...Wie man sich irrt.

Mit Aaron ist taurig, hoffentlich kann er bald wieder anfangen zu schreiben.....Was passiert eigentlich wenn er nicht mehr schreiben kann???? Müsste dann jemand anderes schreiben??? Würde ja dann zu verzögerungen kommen....

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

92

Dienstag, 7. April 2009, 19:23

Bücher mit Aussicht auf Erfolg kommen im Regelfall immer zuerst als Hardcover heraus. Das ist in Deutschland auch nicht anders. Und sie werden auch gekauft. Auch das ist in Deutschland nicht anders. Sei es Grisham oder Follett... Erwachsene zahlen und kaufen schon ganz gern mal ein gutes Buch als Hardcover.

Einen Unterschied gibt es: im Vergleich zu den USA haben SW-Bücher in Deutschland keinen Erfolg. Daher kommen die wenigsten hier als Hardcover.

FotJ ist auch nicht "sehr teuer". Der Preis ist für ein Hardcover normal. Im Vergleich zu deutschen Hardcover-Preisen ist er ein Schnäppchen. 18 Euro für ein Hardcover... Schau mal hier. 5 Euro weniger für ein Taschenbuch... DAS ist teuer. Allerdings ist es leider so: der Markt für deutsche Star-Wars-Bücher ist halt nur sehr klein. Aber gut, da wollen wir hier keine Diskussionen losbrechen.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

93

Montag, 27. April 2009, 09:29

Nachdem ich neben meinen Ostereiern auch dieses feine Buch in meinen Händen halten durfte, war ich doch einigermaßen erfreut (okay, ich wusste zwar, was auf mich zukommt, aber wenn man es dann besitzt, ist die Freude doch immer noch ein bisschen größer). Einzig die Größe und Aufmachung hatten mich ein wenig irritiert, weil ich es so nicht erwartet hätte. Ist aber natürlich kein Problem.
Einziges Problem war jedoch nur, dass ich noch Patterns of Force fertig lesen musste, bevor ich mit Outcast beginnen konnte, was während des Lesens des ersteren dann immer wieder in meinen Gedanken schwirrte.

Nachdem ich dann gestern Abend mit Outcast fertig geworden war, wollte ich nun auch meine Eindrücke kundtun.
Alles in allem siehe Darth Zizous. Ich denke, er hat es gut beschrieben. Kein großer Höhepunkt, insgesamt nicht so viel Action (kommt zwar vor, aber halt nicht in dem Maße wie in anderen Büchern), trotzdem nicht schlecht. Es muss ja nicht immer mit einem großen Knall beginnen. Luke und Ben machen einen guten Job und es freut doch zu sehen, dass ihr Verhältnis zueinander so gut ist. Auch die Tatsache, dass J. and J. anscheinend zueinander gefunden haben, erfreut mich. Hat ja auch lange genug gedauert. Frage mich nur, was aus Z. geworden ist. Ich weiß zwar, dass ein eigener Roman über ihn erscheinen wird, aber dass er ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, wundert mich doch ein wenig. Die Idee den kleinen Tarc einzubauen, finde ich gut. Nett zu sehen, dass es ihn auch noch gibt.
Zu den Handlungssträgen kommend, muss ich sagen, dass mir der von Luke und Ben am besten gefallen hat. Ich denke, dass die Suche nach den Orten und Techniken, die Jacen besucht und erlernt hat, noch interessant werden könnte. Die Kessel Geschichte war mir anfangs noch ein bisschen langweilig, wurde aber mit der Entdeckung um einiges interessanter. Nur dass Allston wieder seine ganze X-Wing Truppe aufmarschieren lassen musste, gefiel mir eher weniger, selbst wenn die immer noch besser sind als Traviss' Mandalorianer. Die geheimnisvolle Stimme, die Al..., ich meine Amelia, hörte, war hoffentlich keine Eintagsfliege.

Meiner Meinung nach also ein gelungener Einstieg. Mal sehen, was als nächstes kommen wird. Hoffe auch, dass das Buch und die Serie nicht gleich wieder von allen Seiten zerfleischt wird.
Außerdem freue ich mich schon auf den zweiten Band, weil er ja von einer neuen Person geschrieben wird. Na dann mal schauen...
Was eine geistreiche Signatur...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

94

Sonntag, 3. Mai 2009, 07:25

Chrissi machte uns darauf aufmerksam, dass Amazon des Preis des Buches signifikant gesenkt hat. Das Hardcover kostet jetzt nur noch 13,97 Euro. Ein gebundenes Buch zum Preis eines deutschen Taschenbuchs... Geld kann jetzt nicht mehr der Grund sein, es nicht zu lesen... ;)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

95

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:35

:woohoo

Da meins noch auf dem Postweg ist werde ich wohl in den Genuss der "günstigen" Version kommen.

Aber Achtung: Die Preissenkung gilt nur für das Buch aus dem Delrey Verlag. Das britische Buch kostet immer noch 24,00
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

96

Dienstag, 27. April 2010, 09:23

Fate of the Jedi 1 - Outcast: Taschenbuch jetzt im Handel

Fate of the Jedi 1 - Outcast: Taschenbuch jetzt im Handel
Dienstag, den 27. April 2010 um 09:18 Uhr von Aaron

Die Gebundene Originalausgabe gibt es seit einem Jahr, seit heute ist Fate of the Jedi I - Outcast nun auch als Taschenbuch erhältlich:

Outcast
(Fate of the Jedi 1)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Aaron Allston
Zeitliche Einordnung:  43 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50907-2
Preis:  5,60 €
Art:  Softcover, 384 Seiten
Ersch.Termin:  April 2010
Bewertung:  Noch keine Bewertung

Inhalt

Nach dem brutalen Bürgerkrieg und den von Darth Caedus angerichteten Verheerungen, befindet sich die Galaktische Allianz in einer politischen und wirtschaftlichen Krise. Aus allen Ecken der Galaxis strömen Politiker, Militärs und Drahtzieher aller Art zu einem Krisengipfel auf Coruscant zusammen, um die Ordnung wiederherzustellen, Differenzen beizulegen und über die Zukunft der vereinten Welten zu beraten. Doch noch unsicherer und wichtiger ist die Zukunft der Jedi.

Überraschend ordnet die Staatschefin Natasi Daala die Verhaftung Luke Skywalkers an, da er Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite und seine folgende Terrorherrschaft als Dunkler Lord der Sith nicht verhindert habe. Doch dies ist nur der erste Schlag einer breit angelegten Anti-Jedi-Kampagne einer wütenden Regierung und argwöhnischen Öffentlichkeit. Als der Jedi-Ritter Valin Horn, Sproß einer politisch einflußreichen Familie, einen rätselhaften Nervenzusammenbruch erleidet und zu einem gefährlichen Flüchtling wird, geraten die Jedi ins Kreuzfeuer einer Hexenjagd der Medien. Angesichts einer drohenden Verurteilung wegen der vernichtenden Vorwürfe, bleibt Luke nur eine Wahl: Im Austausch für seine Freiheit die Verbannung zu akzeptieren, von Coruscant und aus dem Jedi-Orden.

Doch auch wenn es ihm nun verboten ist, sich in Jedi-Angelegenheiten einzumischen, ist Luke entschlossen, zu verhindern, daß sich die dunkle Vergangenheit wiederholt. Gemeinsam mit seinem Sohn Ben macht sich Luke auf, um die erschütternde Wahrheit hinter Jacen Solos Verführung und Fall zu finden. Doch die Geheimnisse, die er unter den rätselhaften Machtmystikern auf der entlegenen Welt Dorin erfährt, könnten seiner Suche und seinem Leben ein allzu rasches Ende bereiten. Und zur selben Zeit ist ein anderer Jedi-Ritter, den der gleiche Wahnsinn wie Valin Horn übermannt hat, auf dem Weg nach Coruscant, um eine schreckliche Mission auszuführen, die den Untergang des Jedi-Ordens bedeuten und die ganze Galaxis verheeren könnte...

Dieses Buch ist auch auf deutsch unter dem Titel Der Ausgestoßene erschienen.

Danke Eddie für den Hinweis!