Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Freitag, 14. August 2009, 16:57

Also ich kann mich mit meiner Meinung zu "Im Fadenkreuz" Mad Blacklord leider nicht anschließen.
Zwar gelingt es dem Autor, die Figuren sehr gut einzufangen (jetzt an Jugendbuch-Parametern gemessen ;) ) und die Dialoge wissen auch zu überzeugen, allerdings hab' ich so das Gefühl, dass der Typ wenig Erfahrung im Plotting hat. Bei Jude Watson war das immer recht einfach aufgebaut: Hier ist die Mission, irgendetwas passiert, die Spannung steigt, dann gibt's das fulminante Finale. Bei Alex Wheeler kommt allerdings keinerlei Spannung auf, was für ein Jugendbuch aber essentiell ist. Da geht die Handlung von einer Szene zur nächsten, und unsere Helden haben eh alles im Griff. Das gipfelt darin, dass dieser Muun ihnen ne Quest erteilt, damit sie freikommen. Also da hat ja fast jedes MMORPG plausiblere Plots. Der Typ zwingt seine Gefangenen, die scheinbar keine besonderen Fähigkeiten haben, mit seinem Podracer bei nem für's Prestige wichtigen Podrennen mitzumachen? Mit der Erwartung eines Sieges??
Das ist einfach nur dämlich. :thinking: (und das Podrennen war auch nicht sehr spannend)
Dann hat er nen neuen Super-Spion erschaffen, was für ein Jugendbuch gewöhnlich ist, allerdings wirkt er schon etwas overpowert. Aber der hat schon Potential.
Mal sehen, ob er's beim nächsten Mal besser macht.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Freitag, 14. August 2009, 17:23

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Also ich kann mich mit meiner Meinung zu "Im Fadenkreuz" Mad Blacklord leider nicht anschließen.

Das wundert mich doch ein wenig, da ich mich bisher zu dem Buch garnicht geäussert habe. Bisher habe ich es ja nochnichtmal gelesen. Also wo genau stimmen wir nicht miteinander überein? :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

63

Freitag, 14. August 2009, 17:41

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Das wundert mich doch ein wenig, da ich mich bisher zu dem Buch garnicht geäussert habe. Bisher habe ich es ja nochnichtmal gelesen. Also wo genau stimmen wir nicht miteinander überein? :D

mfg M.Bl.

Oh, da habe ich mich wohl im User geirrt, sry. :D Ich meinte natürlich Findus.
Mal sehen, ob wir dann miteinander übereinstimmen, falls du es lesen wirst. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Freitag, 4. September 2009, 08:53

Rebel Force 4: Firefight - Originalausgabe jetzt im Handel

Rebel Force 4: Firefight - Originalausgabe jetzt im Handel
Freitag, den 04. September 2009 um 08:53 Uhr von JM-Talon

Bereits am Dienstag ist mit Firefight der vierte Band der Kinder-/Jugendbuchreihe Rebel Force von Alex Wheeler erschienen.

Firefight (Rebel Force 4)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Alex Wheeler
Verlag:  Scholastic
ISBN:  0-545-14084-6
Preis:  4,92 €
Art:  Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.Termin:  September 2009
Bewertung:  Noch keine Bewertung

Inhalt

Der tödliche Attentäter X-7 hat bislang noch jede Mission erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Diesmal allerdings kann er den Rebellen nur knapp entkommen, demaskiert und ohne Waffen, nur mit seinem Leben. Seine Tarnung mag aufgeflogen sein, doch er wird nicht zu Rezi Soresh zurückkehren, bis sein Ziel eliminiert worden ist. Und diesmal hat er einen neuen Plan: Er wird sechs der besten Piloten in der Galaxis zusammenholen - alle Söldner mit zweifelhafter Moral, die sich für nichts interessieren als Geld -, und sie auf das Rote Geschwader hetzen. Er glaubt, dass ihre Söldnerinstinkte ausreichen, um sie auf Linie zu halten, doch einer von ihnen hat ein Geheimnis, das X-7 um seinen Sieg bringen könnte...

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

65

Freitag, 20. November 2009, 19:07

So ich bin schon nach 3 Tagen mit dem Mini-Roman RF Teil 1 fertig. Ich muss sagen, hätte ich die ersten beiden Teile der RF Reihe nicht umsonst bekommen, hätte ich sie frühstens in 5 Jahren in ebay gekauft, wen sie nur noch 1€ kosten.

Das Buch kriegt man so schnell durch, dass es eigentlich fast eine Novelle sein könnte. Na also für 7,95€ kriegt man schon besseres ;) . Die Story finde ich an der Idee ganz gut, nur die Umsetzung ist nicht wirklich toll. Oft werden Handlungen übersprungen, um das Buch kurz zu halten. Außerdem sind manche Dinge unlogisch oder für die Charaktere untypisch:

Wieso kann Laia so eifach in die Villa des Muuns (mir fällt grad der Name nicht ein) reinspazieren und einen Kyta Drachen an der Leine bis zum Privatzimmers schleppen ohne irgend wie aufgehalten zu werden??? Oo

Außerdem

Die Tatsache ein Podrennen, wie in Ep I reinzubringen und Luke mit Anakin zu vergleichen, fand ich einfach nur von Ep I kopiert.

Naja. Trotz allen lässt sich das Buch leicht und schnell lesen, was nicht immer bei vielen SW Romanen der Fall ist.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

66

Montag, 28. Dezember 2009, 08:31

Rebel Force, Bd. 5: Trapped - kürzlich erschienen

Rebel Force, Bd. 5: Trapped - kürzlich erschienen
Montag, den 28. Dezember 2009 um 08:31 Uhr von JM-Talon

Bereits seit einigen Tagen wird Band 5 aus der Reihe Rebel Force in den USA verschickt und ist damit erhältlich:

Trapped (Rebel Force 5)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Zeitliche Einordnung:  0 Jahre nach der Schlacht von Yavin
ISBN:  0-545-14085-4
Preis:  4,80 €
Ersch.Termin:  Januar 2010

Inhalt

Als Lune Divinian aus seiner Zelle auf Yavin 4 verschwindet, ist Luke entschlossen, seinen wertvollen Gefangenen wiederzufinden. Div ist die einzige Verbindung zu X-7, dem Attentäterdroiden, der Luke töten sollte. Divs einzige Hoffnung besteht nun darin, dem Imperium einen Schritt voraus zu bleiben.

Auf der anderen Seite der Galaxis ist X-7 seinen imperialen Aufsehern entkommen. Jetzt ist er zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart gefangen und gezwungen einen Kampf aufzutragen, auf den er nicht vorbereitet ist, einen Kampf mit seiner eigenen Identität. Doch seine Verwirrung und Verzweiflung machen ihn gefährlicher denn je zuvor.

Ein zufälliges Zusammentreffen und eine Gestalt aus der Vergangenheit führen X-7, Luke und Div zu einem letzten Kampf zusammen, der alles enthüllen oder sie alle zerstören wird!

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

67

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:42

Ich werde warten (damit kennen sich SW auf deeutsch leser ja aus) bis der Sammelband erschient. Habs bei Boba Fett so bereut ^^ Da kauf ich mir alle Bücher für insgesamt knapp 50€ und dann erscheinen die alle als Sammelband für nur insgesamt knapp 20€ :cursing: Aber ich les die Jugendromane ganz gern(ich bin zwar noch Jugendlich, aber les auch lieber die "richtigen" Romane). Man kann die eben ma inner Stunde so flott weglesen.
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

Darth Bersercus

Community-Mitglied

• »Darth Bersercus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

68

Freitag, 15. Januar 2010, 13:11

Rebel Force

Hallo, Sternenkrieger !

Ich fand schon den Kampf der Rebellen-Allianz gegen das dunkle Imperium sagenhaft. Gewaltige Raumschlachten, zahlreiche Verluste und Darth Vaders Auftritt an Bord des Blockadebrechers Tantive IV. , haben mich schwer beeindruckt. Die Rebellenallianz, welche den Kampf gegen den teuflischen Imperator und seinen finsteren Statthalter aufnimmt, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Nun sucht der tödliche imperiale Attentäter X-7 den Rebellenpiloten, der den ersten Todesstern zerstört hat und schleicht sich in die Rebellenallianz ein. Als er Luke Skwalker, den Zerstörer des ersten Todessterns endlich ausfindig gemacht hat und dieser zudem noch über Jedi-Kräfte verfügt, beginnt er ihn zu jagen. Doch Luke überlebt alle Anschläge und X-7 kommt um eine Bestrafung nicht umher. Wird er Ihn ein für alle mal vernichten können ? Ich glaube kaum, denn sonst wäre Luke nicht der Großmeister, 40 nach der Schlacht von Yavin . Möge die Macht mit Euch sein ! Darth Bersercus.

69

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:26

naja, bislang gefallen mir die buecher noch nicht so gut wie die jedi padawan reihe,.
vielleicht auch deswegen weil ich damals doch noch 5 jahre juenger war.

lesbar sin die buecher allerdings allemal.
nur eine sache hat mir beim zweiten buch doch etwas gestunken: als die kinder (mazi usw.) zum schluss sagen sie wollten auch in der allianz kämpfen, macht niemand ihnen klar, dass sie noch viel zu jung sind. das waeren in dem fall ja kindersoldaten, und so fanatisch wie leia in dem buch rueberkommt, wuerde es mich nicht mal wundern, wenn das fuer sie akzeptabel waere.
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

70

Freitag, 22. Januar 2010, 07:01

Rebel Force 6 - Uprising - Infos zum letzten Band

Rebel Force 6 - Uprising - Infos zum letzten Band
Freitag, den 22. Januar 2010 um 06:57 Uhr von JM-Talon

Es gibt weitere Informationen zum letzten Band der Rebel Force-Reihe, der im Mai erscheinen wird (USA):

Uprising (Rebel Force 6)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Zeitliche Einordnung:  0 Jahre nach der Schlacht von Yavin
ISBN:  0-545-14086-2
Preis:  5,99 €
Ersch.Termin:  Mai 2010
Bewertung:  Noch keine Bewertung

Inhalt

Erste Buchbeschreibung:

Luke, Leia, Han und Chewbacca wurden zum Planeten Tessacor gesandt, der seit langer Zeit der Sache der Rebellen zuneigt. Sie brauchen Hilfe in diesem Teil der Galaxis, und Luke freut sich auf einen Einsatz, bei dem er nicht seinen Hals riskiert.

Doch als sie den Planeten erreichen, müssen sie feststellen, dass eine Gruppe jugendlicher Imperialer einen Staatsstreich angezettelt, die Kontrolle über die Hauptstadt an sich gerissen und die Macht übernommen hat, um die eisernen Gesetze des Imperiums zu vollstrecken und politische Gegner gnadenlos zu unterdrücken.

Unsere Helden sind von dieser Entwicklung völlig überrascht und müssen die jungen Machthaber nun dazu bewegen, sich ihrer Sache anzuschließen, wenn sie dem Imperium nicht einmal mehr auf Gnade oder Ungnade ausgeliefert sein wollen.

Zweite Buchbeschreibung:

Monate sind vergangen, seit Lukes Leben von Rezi Soresh bedroht worden ist. Aber das heißt nicht, dass er sicher ist.

Soresh ist ein geduldiger Mann und er ist Willens, auf den richtigen Moment zu warten. Er hat mehr Gründe als je zuvor: Angesichts seines letzten Versuchs, den besten Piloten der Rebellion loszuwerden, wurde Soresh angeklagt, ein Verräter zu sein und seines Kommandos entbunden. Gedemütigt und allein gelassen hat er sich in eine ruhige Ecke der Galaxie zurückgezogen, um Imperialen Truppen aus dem Weg zu gehen, die ihn verhaften würden. Und nun hat er einen Plan, gegen jeden seiner Feinde zurückzuschlagen... angefangen mit Luke Skywalker.

StarWars.com veröffentlichte jetzt das Cover auch in der Großansicht.

Für deutsche Leser interessant: Band 4 der Reihe ist mittlerweile vorbestellbar. Vielen Dank an Alessandro für den Hinweis!