Sie sind nicht angemeldet.
) und die Dialoge wissen auch zu überzeugen, allerdings hab' ich so das Gefühl, dass der Typ wenig Erfahrung im Plotting hat. Bei Jude Watson war das immer recht einfach aufgebaut: Hier ist die Mission, irgendetwas passiert, die Spannung steigt, dann gibt's das fulminante Finale. Bei Alex Wheeler kommt allerdings keinerlei Spannung auf, was für ein Jugendbuch aber essentiell ist. Da geht die Handlung von einer Szene zur nächsten, und unsere Helden haben eh alles im Griff. Das gipfelt darin, dass dieser Muun ihnen ne Quest erteilt, damit sie freikommen. Also da hat ja fast jedes MMORPG plausiblere Plots. Der Typ zwingt seine Gefangenen, die scheinbar keine besonderen Fähigkeiten haben, mit seinem Podracer bei nem für's Prestige wichtigen Podrennen mitzumachen? Mit der Erwartung eines Sieges??Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Also ich kann mich mit meiner Meinung zu "Im Fadenkreuz" Mad Blacklord leider nicht anschließen.

Zitat
Original von Mad Blacklord
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Also ich kann mich mit meiner Meinung zu "Im Fadenkreuz" Mad Blacklord leider nicht anschließen.
Das wundert mich doch ein wenig, da ich mich bisher zu dem Buch garnicht geäussert habe. Bisher habe ich es ja nochnichtmal gelesen. Also wo genau stimmen wir nicht miteinander überein?
mfg M.Bl.
Ich meinte natürlich Findus.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Rebel Force 4: Firefight - Originalausgabe jetzt im Handel Freitag, den 04. September 2009 um 08:53 Uhr von JM-Talon Bereits am Dienstag ist mit Firefight der vierte Band der Kinder-/Jugendbuchreihe Rebel Force von Alex Wheeler erschienen.
| ||||||||||||||||||
. Die Story finde ich an der Idee ganz gut, nur die Umsetzung ist nicht wirklich toll. Oft werden Handlungen übersprungen, um das Buch kurz zu halten. Außerdem sind manche Dinge unlogisch oder für die Charaktere untypisch:Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
|
Rebel Force, Bd. 5: Trapped - kürzlich erschienen Montag, den 28. Dezember 2009 um 08:31 Uhr von JM-Talon Bereits seit einigen Tagen wird Band 5 aus der Reihe Rebel Force in den USA verschickt und ist damit erhältlich:
| ||||||||||||||||||
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Da kauf ich mir alle Bücher für insgesamt knapp 50€ und dann erscheinen die alle als Sammelband für nur insgesamt knapp 20€
Aber ich les die Jugendromane ganz gern(ich bin zwar noch Jugendlich, aber les auch lieber die "richtigen" Romane). Man kann die eben ma inner Stunde so flott weglesen. Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
|
Rebel Force 6 - Uprising - Infos zum letzten Band Freitag, den 22. Januar 2010 um 06:57 Uhr von JM-Talon Es gibt weitere Informationen zum letzten Band der Rebel Force-Reihe, der im Mai erscheinen wird (USA):
StarWars.com veröffentlichte jetzt das Cover auch in der Großansicht. Für deutsche Leser interessant: Band 4 der Reihe ist mittlerweile vorbestellbar. Vielen Dank an Alessandro für den Hinweis! | ||||||||||||||||||||