Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:54

[Kinderbuchreihe] Rebel Force

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTarget
Rebel Force 1
Autor:Alex Wheeler
Verlag:Scholastic
ISBN:0-545-10612-5
Preis:4,96 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:Januar 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelIm Fadenkreuz
Rebel Force 1
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1878-9
Preis:7,95 €
Ersch.termin:Mai 2009
Bewertung:2 von 5 Sternen
Inhalt: Der Todesstern ist zerstört worden, doch im Stützpunkt der Rebellen ist die Siegesfeier vorüber. Denn die Allianz hat eine kodierte Übertragung abgefangen, wonach das Imperium entschlossen ist, den Piloten ausfindig zu machen, der die Zerstörung des Todessterns zu verantworten hat. Damit tritt ein neues Sicherheitsprotokoll in Kraft: Die Einzelheiten der Todessternmission werden als hochgeheim eingestuft, und niemand soll wissen, daß Luke den entscheidenden Schuß abgegeben hat.

Doch das ist bei weitem nicht das einzige Problem der Allianz. Fast alle ihre finanziellen Rücklagen wurden mit der Zerstörung von Alderaan vernichtet: Die Rebellion steht vor dem Bankrott. Ihre letzte Hoffnung liegt in Geheimkonten auf Muunilinst, dem ehemaligen Stützpunkt des Intergalaktischen Bankenklans, der inzwischen zum finanziellen Herz des Imperiums geworden ist. So machen sich Luke, Leia, Han, Chewbacca und die Droiden auf nach Muunlinst, wo der beste Attentäter des Imperiums schon auf sie wartet...

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHostage
Rebel Force 2
ISBN:0-545-11218-4
Preis:5,99 €
Ersch.termin:Januar 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Geisel
Rebel Force 2
ISBN:3-8332-1938-6
Preis:7,95
Ersch.termin:August 2009
Inhalt: X-7, der tödliche Attentäter in imperialen Diensten, steht kurz davor, die Identität seiner Zielperson ausfindig zu machen. Es ist ihm bereits gelungen, die Führungsspitze der Rebellenallianz zu infiltrieren und Leias Vertrauen zu gewinnen. Doch noch konnte er Leia nicht dazu bringen, ihm die geheimen Informationen zu geben, die er braucht.

Denn Leia Organas Willen zu brechen, ist unmöglich. Sie war die jüngste und zäheste Angehörige des Galaktischen Senats und wurde nach seiner Auflösung die entschlossenste Gegnerin des Imperiums. Sie hat Entführung und Folter durch Darth Vader überlebt, doch nie in ihrem Leben stand sie vor einer so schwierigen Aufgabe wie jetzt. Sie geht heim.

Und X-7 weiß, daß dies der beste Augenblick sein wird, sie zu brechen...

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelRenegade
Rebel Force 3
ISBN:0-545-11211-7
Preis:4,92 €
Ersch.termin:Mai 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Attentäter
Rebel Force 3
ISBN:3-8332-1939-4
Preis:7.95 Euro
Ersch.termin:November 2009
Bewertung:3 von 5 Sternen
Inhalt: Der tödliche Attentäter X-7 hat die Rebellenallianz unterwandert. Seit seiner Ausbildung durch den gewissenlosen Offizier Rezi Soresh, ist X-7 der Beste seiner Art: Er spürt nichts und sieht alles. Jetzt hat er die ultimative Zielperson im Visier: Luke Skywalker, den Piloten, der den Todesstern zerstört hat.

Der scheinbar ahnungslose Junge von Tatooine erweist sich jedoch als sehr viel einfallsreicher und damit sehr viel schwieriger zu töten, als X-7 erwartet hätte: Da er jederzeit von Freunden und Verbündeten umgeben ist und seine Verbindung zur Macht täglich stärker wird, scheint Luke für herkömmliche Taktiken nicht anfällig zu sein.

Doch noch hat X-7 seinen größten Trumpf nicht ausgespielt. Und diesmal weiß er, wie er Luke beseitigen wird. Er wird das Vertrauen, das die Rebellenallianz zusammenhält, erschüttern und dem ultimativen Verrat den Weg bereiten.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelFirefight
Rebel Force 4
ISBN:0-545-14084-6
Preis:4,92 €
Ersch.termin:September 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelUnter Beschuss
Rebel Force 4
ISBN:3-8332-2031-7
Ersch.termin:Mai 2010
Inhalt: Der tödliche Attentäter X-7 hat bislang noch jede Mission erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Diesmal allerdings kann er den Rebellen nur knapp entkommen, demaskiert und ohne Waffen, nur mit seinem Leben. Seine Tarnung mag aufgeflogen sein, doch er wird nicht zu Rezi Soresh zurückkehren, bis sein Ziel eliminiert worden ist. Und diesmal hat er einen neuen Plan: Er wird sechs der besten Piloten in der Galaxis zusammenholen - alle Söldner mit zweifelhafter Moral, die sich für nichts interessieren als Geld -, und sie auf das Rote Geschwader hetzen. Er glaubt, dass ihre Söldnerinstinkte ausreichen, um sie auf Linie zu halten, doch einer von ihnen hat ein Geheimnis, das X-7 um seinen Sieg bringen könnte...

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTrapped
Rebel Force 5
ISBN:0-545-14085-4
Preis:4,85 €
Ersch.termin:Dezember 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelIn der Falle
Rebel Force 5
ISBN:3-833-22032-5
Ersch.termin:Oktober 2010
Inhalt: Als Lune Divinian aus seiner Zelle auf Yavin 4 verschwindet, ist Luke entschlossen, seinen wertvollen Gefangenen wiederzufinden. Div ist die einzige Verbindung zu X-7, dem Attentäterdroiden, der Luke töten sollte. Divs einzige Hoffnung besteht nun darin, dem Imperium einen Schritt voraus zu bleiben.

Auf der anderen Seite der Galaxis ist X-7 seinen imperialen Aufsehern entkommen. Jetzt ist er zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart gefangen und gezwungen einen Kampf aufzutragen, auf den er nicht vorbereitet ist, einen Kampf mit seiner eigenen Identität. Doch seine Verwirrung und Verzweiflung machen ihn gefährlicher denn je zuvor.

Ein zufälliges Zusammentreffen und eine Gestalt aus der Vergangenheit führen X-7, Luke und Div zu einem letzten Kampf zusammen, der alles enthüllen oder sie alle zerstören wird!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelUprising
Rebel Force 6
ISBN:0-545-14086-2
Preis:5,99 €
Ersch.termin:Mai 2010
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Aufstand
Rebel Force 6
ISBN:3-8332-2033-3
Ersch.termin:Februar 2011
Inhalt: Monate sind vergangen, seit Lukes Leben von Rezi Soresh bedroht worden ist. Aber das heißt nicht, dass er sicher ist.

Soresh ist ein geduldiger Mann und er ist Willens, auf den richtigen Moment zu warten. Er hat mehr Gründe als je zuvor: Angesichts seines letzten Versuchs, den besten Piloten der Rebellion loszuwerden, wurde Soresh angeklagt, ein Verräter zu sein und seines Kommandos entbunden. Gedemütigt und allein gelassen hat er sich in eine ruhige Ecke der Galaxie zurückgezogen, um Imperialen Truppen aus dem Weg zu gehen, die ihn verhaften würden. Und nun hat er einen Plan, gegen jeden seiner Feinde zurückzuschlagen... angefangen mit Luke Skywalker.

Scholastic zieht in den Bürgerkrieg
Samstag, den 07. Juni 2008 um 10:03 Uhr von Aaron

Nach Jahren in den Prequel-Tagen scheint der US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchverlag Scholastic in neue Sphären vorzudringen. Wie TF.N berichtet, findet sich bei Amazon.com nämlich ein Scholastic-Titel namens Rebel Force. Die Beschreibung:

Ein entscheidender Augenblick im Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium ist gekommen: Die Macht selbst hängt in der Schwebe, und alle Hoffnungen der Galaxis ruhen auf den Abenteuern von Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und anderen Helden...

Update!

Unsere liebe Freundin Constanze hat weitere Infos zu Rebel Force:

Die Serie spielt zwischen Star Wars Episode IV - Eine Neue Hoffung und Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück . Alle klassischen Figuren aus dieser Zeit werden in dieser Serie enthalten sein. Die Reihe wird zehn Bände umfassen und von einer neuen Autorin geschrieben werden. Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt.

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:43

Scholastic? Haben die nicht die Jedi-Padawan-Bücher und sowas wie Last of the Jedi heraus gebracht? Wenn ja, dann stimmt mich das traurig.

Klar, die Bücher sind eben Jugendromane, aber ich halte diese Reihen für sehr, sehr leichte Kost. Auf Fäkalsprache will ich mal nicht zurück greifen, aber man hätte sich den "freien Platz" in der Zeitleiste des Galaktischen Bürgerkriegs wirklich für vernünftige Bücher und ausgefeilte Geschichten aufheben sollen...

Denn wenn diese neue Reihe den selben Stil wie Jedi Padawan, Jedi Quest und Last of the Jedi hat, dann hat man meiner Meinung nach wenig davon zu erwarten. Es sei denn, man ist noch wesentlich jünger als ich es bin... Jüngeren Fans könnte sowas ja gefallen...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:10

Zitat

Klar, die Bücher sind eben Jugendromane, aber ich halte diese Reihen für sehr, sehr leichte Kost. Auf Fäkalsprache will ich mal nicht zurück greifen, aber man hätte sich den "freien Platz" in der Zeitleiste des Galaktischen Bürgerkriegs wirklich für vernünftige Bücher und ausgefeilte Geschichten aufheben sollen...

Sashman hat hier im Prinzip schon alles gesagt.

Eine Jugendbuchreihe zur Zeit der Rebellion? Mir schwant da wieder Übles, zumal die Epoche durch Bücher und Comics mittlerweile schon ziemlich abgedeckt ist. Aber diese Jugendbücher scheinen wohl ihre Käufer zu finden, weshalb dieser Schritt von Scholastik nur logisch wäre. Die jüngeren Fans mags freuen. Ich steh dem Ganzen sehr kritisch gegenüber.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:17

Jepp, Scholastic hat Jedi Quest, Apprentice, Last of the und Boba Fett gemacht. Bis Jedi Quest bin ich zur Hälfte gekommen, danach habe ich es aufgegeben. Seither sehe ich diese Bücher als unterkanonisch an, von unterirdisch mal ganz zu schweigen, aber solange sich Käufer finden, tut es uns nicht weh, oder? ;)
Das Ganze wäre noch einen Tick "na, und?"-iger zu sehen, wenn Del Rey nach dunklen Jahren mal wieder Qualität bringen würde. Was mit der baldigen Rückkehr von Reaves, Perry und Stover durchaus in den Bereich des Möglichen rückt. :)
Also Zähne zusammenbeißen, desinteressiertes Schulterzucken üben und abwarten. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Clone Wars

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:20

Hm. Hm. Neue Scholastic-Reihe? OK. LotJ fand ich jetzt nicht SO schlecht. Etwas einfach ja, aber trotzdem ganz nett. Aber in der Rebellions-Ära?? Was mit Jacen, Jaina und Anakin wäre doch ganz nett gewesen. Oder Dooku/Qui-Gon. Aber so seh ich die Kontinuitätsfehler wieder kommen. Obwohl, wir kennen den/die Autor/in noch nicht. Watson wär OK, Windham noch besser.
Naja, wir haben diese Bücher alle noch nicht gelesen. Abwarten. :)

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:48

Da kann ich Clone Wars nur beipflichten: erstmal abwarten.
Ich muss gestehen, dass ich Bücher auf den Tod nicht ausstehen konnte... pure Zeitverschwendung. "Letzte Jedi" hat mich dann zu den SW-Büchern gebracht. Und ja, ich habe Quest, Padawan und auch Boba gelesen - eben weil's leichte Kost ist. Die Stories waren kurzweilig und in Ordnung. Da hatte ich mit (jetzt steinigt mich!) Zahns "dunkle Seite der Macht" oder Obi-Wans BioDroiden mehr Probleme - sowas langatmiges... :rolleyes:

Nun ja, Geschmäcker sind verschieden, ich werd' mir die neue Reihe auf jeden Fall mal ansehen...
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 04:55

Mmh...ich persönlich habe auch irgendwie genug von Luke, Leia, Han etc., die mal wieder die Macht, die Galaxie und sowieso alles und jeden von einer noch ums tausendfache schlimmeren Bedrohung retten und dabei auch nur wieder ganz knapp mit Leib, Leben und Ehre davon kommen.
...ich find nach Episode6 oder spätestens nach der Thrawntrilogie ist Star Wars irgendwie fertig.

Richtig interessant hingegen fände ich ein wenig mehr Material über die 4000 Jahre VOR Episode1 - nicht noch mehr über die 50-100 Jahre nach Episode 6.
Naja...mag man sehen wie man will - mir gefallen die alten Jedi und Sith besser als die neuen Spaß-und-Freude Jedi und ihre "wieder-und-wieder-neue" Bedrohungen.

...und von diesem Verlag, gab es meiner Meinung nach, auch noch nicht sooo viel gutes/wirklich lesenswertes.
Wie auch immer- solangs anderen Spaß macht...*Schulterzuck*
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

8

Freitag, 6. Juni 2008, 08:40

ich finde die reihen gar nicht so schlecht.
einer der viel unterwegs so wie ich, da sind die kurzen einfachen geschichten gut.

nicht so kompliziert geschrieben, spannend und sehr informativ.

wie hier schon mal erwähnt, die geschmäcker sind verschieden.

werde mir bestimmt das erste buch kaufen und dann von der macht leiten lassen.
die wird einen schon sagen ob das gut ist oder nicht.;););)
http://jedi-enklave.de/

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2008, 10:01

Scholastic zieht in den Bürgerkrieg
Samstag, den 07. Juni 2008 um 10:03 Uhr von Aaron

Nach Jahren in den Prequel-Tagen scheint der US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchverlag Scholastic in neue Sphären vorzudringen. Wie TF.N berichtet, findet sich bei Amazon.com nämlich ein Scholastic-Titel namens Rebel Force. Die Beschreibung:

Ein entscheidender Augenblick im Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium ist gekommen: Die Macht selbst hängt in der Schwebe, und alle Hoffnungen der Galaxis ruhen auf den Abenteuern von Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und anderen Helden...

Update!

Unsere liebe Freundin Constanze hat weitere Infos zu Rebel Force:

Die Serie spielt zwischen Star Wars Episode IV - Eine Neue Hoffung und Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück . Alle klassischen Figuren aus dieser Zeit werden in dieser Serie enthalten sein. Die Reihe wird zehn Bände umfassen und von einer neuen Autorin geschrieben werden. Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2008, 15:24

Zitat

Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt.

Vielleicht ist es auch einfach Jude Watson mit einem anderen Namen, weil sie sich für ihre Bücher schämt.... ;)

Zitat

Watson wär OK, Windham noch besser.

Ich würde eher sagen: schlimm und noch viel schlimmer! Watson-Bücher sind zwar von der Qualität fraghaft (was sich in der LotJ-Reihe aber etwas gebessert hat!) aber wenigstens sind sie spannend und leicht verdaulich. Windham hat gar nichts, der ist, meiner Meinung nach, miserabel! :rolleyes:

Aber wenn's wirklich eine ganz neue Autorin wird (vielleicht ist es ja auch eine von Del Rey übergelaufene...) dann kann das schon ganz interessant werden (vielleicht sogar gut...). Und an alle, die irgendwelche Fehler oder die Zerstörung des EUs des Bürgerkriegs befürchten, dem sei gesagt: Scholastic-Jugendbücher haben nie einen Einfluss auf die Hauptgeschichte gehabt, und geändert haben sie sie auch nicht. Es sind nur kleine Geschichten, die man ohne Probleme ignorieren und aus dem Canon ausschließen kann. Die tun niemandem weh, sondern bringen fans zum EU! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juni 2008, 15:38

@ Lord Vader 1138
In allen Punkten 100prozentige Zustimmung. Sehe das genauso wie du.

Persönlich kann ich mit diesen Jugendbuchreihen auch wenig bis gar nix (Last Jedi war okay) anfangen. Tatsache ist jedoch, dass sie, wie du schon sagst, junge Fans für Star Wars gewinnen. Sehe ich jeden Tag bei uns in der Buchhandlung. Ist halt ein guter Einstieg in eine Galaxis weit, weit entfernt für einen 9 - 12 jährigen. Außerdem haben sie wie gesagt (bisher) keinerlei Einfluss auf den Gesamtkontext des Kanons gehabt. Man kann sie also gegebenfalls ignorieren. Ob das bei Rebel Force jedoch auch so sein wird, halte ich für fraglich. Diese Epoche ist mit Stories (Empire-Comicreihe, Rebellion-Comicreihe, Marvel-Comicreihe, Büchern) schon so vollgestopft, dass ich da einige Schwierigkeiten sehe. Naja, abwarten,

Wie du hoffe ich allerdings auch, dass Windham nicht dran gelassen wird. Aufstieg des Darth Vader war so mit das schlechteste was ich in den letzten 5 Jahren gelesen habe. Und als Buchhändler, der jede zweite Woche ein Novifreiexemplar nach Hause geschickt bekommt, sagt das schon einiges aus. Soll es mal ruhig die Watson machen. Die waren zwar auch alles andere als überragend, aber wenigstens lesbar.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juni 2008, 15:48

Zitat

Original von GannerRhysode83
Man kann sie also gegebenfalls ignorieren. Ob das bei Rebel Force jedoch auch so sein wird, halte ich für fraglich. Diese Epoche ist mit Stories (Empire-Comicreihe, Rebellion-Comicreihe, Marvel-Comicreihe, Büchern) schon so vollgestopft, dass ich da einige Schwierigkeiten sehe. Naja, abwarten,

Man kann trotzdem eine völlig zeitlose (einfach irgendwann im Bürgerkrieg) Geschichte schreiben, nach dem Motto: Luke, Han & Leia fliegen zu einem wichtigen unwichtigen Planeten und lösen dort Probleme, was wichtige unwichtige Auswirkungen hat.... ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. Juni 2008, 15:48)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juni 2008, 16:42

Zitat

Man kann trotzdem eine völlig zeitlose (einfach irgendwann im Bürgerkrieg) Geschichte schreiben, nach dem Motto: Luke, Han & Leia fliegen zu einem wichtigen unwichtigen Planeten und lösen dort Probleme, was wichtige unwichtige Auswirkungen hat.... ;)

Sicher kann man das. Bloß das es langsam lächerlich wird, dass Luke, Han und Leia an jedem einzelnen Tag zwischen der Schlacht von Yavin und der Schlacht von Endor die Rebellion gerettet haben. ;) Deshalb wie auch bei der Rebellion-Comicserie mein Wunsch: Andere Figuren! Mara Jade, Thrawn, Kyle Katarn, BoShek, Boba Fett etc. Obwohl sich Bücher mit diesen natürlich wieder weniger gut verkaufen würden.
- Ganner Rhysode

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juni 2008, 17:35

Watson ist ja nicht ganz so schlimm, da es Kinderbücher sind. Mit ein bißchen Fantasie konnte man sich da gut in die Welt der Alten Rep. einleben (Jedi-Padawan). Von daher bin ich nicht sehr schockiert, ausgewachsene Bücher wären mir aber lieber. Windham ist mir bisher nur unangenehm aufgefallen, nämlich durch die Darth Vader Nacherzählung, das hätte ich wohl auch gekonnt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

15

Samstag, 7. Juni 2008, 21:44

Es sind weder Jude Watson noch Ryder Windham. Wie schon gesagt, eine vollkommen neue Autorin, die bisher nichts mit Star Wars (und soweit ich weiß auch nicht mit Science Fiction oder Fantasy) zu tun hatte. Sie ist gerade erst 30 geworden und nicht sehr bekannt. Weiß der Henker, warum sie unter einem Pseudonym schreibt.

LG
Constanze
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

16

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:32

warum sind hier einige den so negativ?
ist doch super wenn es eine weitere reihe gibt die neue fans zu SW bringt. die jugendbücher scheinen sich ja auch alle recht gut zu verkaufen. und das man die OT zeit dafür nimmt erscheint mir recht logisch. soviel bücher gibts da nämlich nicht. und comics sind nicht jedemans sache.
Liberate tute me ex inferis.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:36

Zitat

Es sind weder Jude Watson noch Ryder Windham. Wie schon gesagt, eine vollkommen neue Autorin, die bisher nichts mit Star Wars (und soweit ich weiß auch nicht mit Science Fiction oder Fantasy) zu tun hatte. Sie ist gerade erst 30 geworden und nicht sehr bekannt. Weiß der Henker, warum sie unter einem Pseudonym schreibt.

Danke für die Info Constanze. Es kann ja eigentlich auch nur besser werden. ;)
- Ganner Rhysode

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. August 2008, 19:24

Rebel Force Band 1 wird von Alex Wheeler geschrieben

Rebel Force Band 1 wird von Alex Wheeler geschrieben
Mittwoch, den 20. August 2008 um 19:24 Uhr von JM-Talon

Wir berichteten bereits Anfang Juni über Rebel Force, eine neue Jugendromanserie, bestehend aus 10 Bänden. Die Serie soll zwischen den Episoden IV und V spielen - alle bekannten Hauptcharaktere sollen mit von der Partie sein. Die Buchzusammenfassung, die bekannt ist, lautet:

Nun hat EUCantina.net kleinere Mini-Infos zur Serie online. Sie sind auf Informationen bei Amazon aufmerksam geworden. Demnach wird das erste Buch von Alex Wheeler geschrieben. Das zumindest sagt Amazon. Typisch für ein Jugendbuch soll es mit 176 Seiten unter 200 Seiten lang sein.

Das Buch ist hier vorbestellbar.

Je nach Quelle erscheint der Roman noch im Dezember diesen oder aber Januar nächsten Jahres.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 22. August 2008, 23:12

O.K., hoffentlich taugt dieser Alex Wheeler nicht weniger als Watson, das wäre nicht akzeptabel. 176 Seiten, den deutschen Glossar nicht miteinberechnet, klingt ganz normal für einen Start einer Jugendromanserie.
Ich hab' nur furchtbar das Gefühl, dass das Projekt gewaltig schief gehen könnte, bisher hat man sich mit den Jugendromanen von den bekannten Kriegen und Konfilkten ja ferngehalten, und nun steigt man direkt in den GCW ein, auch noch mit den großen Drei..... ?( Ob das mit Jugendromanen funktioniert.....
Da kann man wirklich etwas kaputtmachen, aber hoffen wir auf das Beste. :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

20

Samstag, 23. August 2008, 11:25

Wieso sollte das bitte schiefgehen? Was hat das denn mit "den großen Drei" zu tun? Abgesehen davon ist Star Wars ein Jugendfilm, also sehe ich nicht wieso der galaktische Bürgerkrieg nicht mit einer entsprechenden Serie ausgestattet werden sollte. Nur weil die Dame vorher noch nicht in Erscheinung getreten ist, heißt das nicht, dass sie schlecht schreibt. Im Gegenteil, ich würde es als Auszeichnung verstehen, dass sie den Job bekommen hat, obwohl sie vorher noch keine Scifi/ Fantasysachen geschrieben hat. Jedenfalls dürfte der Verlag den Job sicherlich nicht an einen "Hanswurts" geben.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. August 2008, 14:22

Bis jetzt hat man sich immer schön von der Hauptstoryline der Saga, wo wirklich Geschichte geschrieben wird, ferngehalten: Bei Jedi-Padawan ibt's die Vorgeschichte von Obi-Wan ohne große historische Ereignisse für die Galaxis; bei Jedi-Quest ist es dasselbe mit Anakin; bei Der letzte Jedi mischt man nur unwesentlich mit. Bei Rebel Force greift man anscheinend aber direkt in die Kriegsstoryline der zweiten Trilogie ein, was die Geschichte der Galaxis und der großen Drei sehr beeinflussen könnte.... ob das gut geht, werden wir sehen.... :rolleyes:
Das muss nicht schlecht werden, weil's ein Jugendroman ist, sondern weil's einfach schlecht sein könnte, wir wissen nicht wirklich, wie sich das Fomat Jugendroman in einer Zeit schlägt, wo es die Geschichte beeinflussen kann.
Ich hoffe, dass es gut geht.

P.S.: Steht Alex für eine Frau? Mein Fehler! :wand
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Montag, 8. September 2008, 18:28

Rebel Force Autorin enthüllt

Rebel Force Autorin enthüllt
Montag, den 08. September 2008 um 18:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vor einigen Wochen wurde noch der Name Alex Wheeler als Autorin für die neue Jugendbuchreihe, Rebel Force, genannt. TheForce.Net berichtet nun, dass sich dahinter offenbar kein Neuling, sondern die erfahrene Autorin Robin Wasserman verbirgt.

Die dreißigjährige Harvardabsolventin hat neben Einzelromanen bereits zwei Buchreihen für Jugendliche geschrieben und lebt momentan in New York. Offenbar bekommt also die neueste Bücherreihe des Galaktischen Bürgerkriegs doch jemand erfahrenen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 8. September 2008, 19:16

Eine stinknormale Jugendbuch-Autorin? Das gefällt mir, ehrlich gesagt, gar nicht.
Für mich gibt es nämlich schon einen großen Unterschied zw. einem Star Wars (bzw. Sience Fiction)-Jugendroman und einem 08/15-Jugendroman. Wenn man sich die Charakterisierung z.B. ansieht gibt's große Unerschiede, von der Action ganz abgesehen.... :rolleyes:
Kann trotzdem gut oder schrecklich werden, für einen Jugendroman eben.

Ich bleib' jedenfalls skeptisch.....
"Ihr Womp-Ratten!!"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2008, 19:18

Gut, also der Name sagt mir 0, aber wenn er schon erfahrener sein soll ist das doch schon mal gar nicht so schlecht. Und ich bin nur froh das sich hinter dem Pseudonym jetzt nicht der Name Jude Watson versteckt ...

Vllt trauen die Leute die für die Autoren verantwortlich sind Jude Watson sowas auch nicht zu weil zu wichtig ist für die Story und sie bisher in Sachen Star Wars Literatur noch nicht wirklich geglänzt hat :rolleyes:

Naja, ich bin jedenfalls froh das mal ein andere Autor eine Jugendbuch Reihe schreibt, vllt ist der Schreibstile auch mal ein anspruchsvollerer als der bisherige, der auch für Kleinkinder noch sehr einfach ist ^^

@Lord Vader 1138

Aber vllt ist es auch gerade gut das man mal einen neuen Autor mit ins Boot holt. Auch Autoren wie Thimoty Zahn z.B. hatten auch irgendwann mal ihr erstes Star Wars Buch geschrieben und waren halt nicht immer bekannt als grandiose SW Autoren. Und vllt macht er seinen Job ja richtig gut, frischer Wind muss her ;)

In dem Sinne, ich sehe der ganzen Sache noch ziemlich optimistisch entgegen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (8. September 2008, 19:21)

25

Dienstag, 9. September 2008, 14:14

Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat die Padawanreihe ganz gut gefallen. Es war frisch, es war mild und nicht so bitterernst wie sich manch ein Roman nimmt. Trotz allem habe ich ehrlich gesagt von beidem genug, der Zeitlinie um die Prequel- und die Original-Trilogie.

Für mich haben die Comics um Star Wars Legacy einen Schritt in die richtige Richtung gebracht und mal was neues erschaffen, aber wieso das Ganze nicht gleich weiterführen und noch einen Schritt gewagter? Wie wäre es mal mit etwas Star Wars in einer Zukunft von tausend Jahren? Mit ganz neuen Charakteren und einer frischen Storyline? Es muss ja nicht immerzu um den Kampf Jedi gegen Sith, Gut gegen Böse gehen.

In diesem Fall wäre eine Jugendromanreihe sogar ziemlich interessant, wenn ein neuer Handlungsfaden aufgegriffen wird, der einfach nicht schon "so ausgelutscht" ist. Ich liebe ja Star Wars, aber JEDEN Mist tu ich mir auch nicht an. TFU wird ebenso an mir vorbeiziehen, wie die neue Buchreihe....

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Dienstag, 9. September 2008, 14:46

Vorweg (meine Meinung ist nur meine Meinung, alles ist gut, die Erde ist rund das Jahr hat 365 Tage):

Robin Wasserman ist eine AutorIN ;)
http://www.robinwasserman.com/

Bekannt ist sie u.a. für ihre Reihe Seven Deadly Sins oder Chasing Yesterday.

Eine Sache muss jedem klar sein: das sind Kinderbücher. Man kann es auch Jugendbuch nennen, aber das kommt auf's Gleiche heraus ;) Scholastic druckt Kinderbücher. Wenn man diese Bücher liest, dann muss man sich darüber klar sein, was man liest. Das macht sie nicht schlecht. Aber die Kritik "auch für Kleinkinder noch sehr einfach" kann ich jedenfalls für mich nicht gelten lassen. Diese Bücher sind natürlich für Kinder geschrieben.

Die Bücher dann zu vergleichen mit Romanen für Erwachsene, wie bspw. von Timothy Zahn, das hinkt ein wenig an der Stelle...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. September 2008, 20:09

Falls du meinen Vergleich meintest will ich gleich noch mal dazu sagen wie das gemeint war ;)

Ich meinte das TIMOTHY ZAHN (mein Lieblings SW Autor, finde den einfach genial) auch nicht immer bekannt war und sich erst beweisen musste, was er halt auch geschafft hat.

Auf den neuen Autor bezogen meinte ich damit das auch er seine Chance verdient, da er ja im SW Bereich noch unbakannt ist. Und vielleicht macht er ja wirklich einen tollen Roman draus :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 9. September 2008, 20:31

Robin Wasserman ist eine AutorIN, wie JM-Talon gesagt hat.
Man kann die beiden von den Vorraussetzungen her überhaupt nicht vergleichen.
Timothy Zahn hat vorher schon Erwachsenen-Science Fiction gechrieben, und ist mit natürlich ähnlichen Erwachsenen-Star Wars fortgefahren. Noch dazu gilt Heir to the Empire als die Geburtstunde des EUs, wie wir es jetzt kennen, er wurde durch diesen Erfolg zum populärsten Autor, den wohl kaum jemand mehr toppen kann.
Robin Wasserman kommt allerdings nicht aus der SciFi-Ecke, sondern aus der Jugendbuch-Ecke, was irgendwie etwas ganz anderes ist. Ich weiß nicht, ob sie einen Star Wars-Roman gut hinkriegen kann.
Die Chance bekommt sie natürlich... :rolleyes:

P.S.: "Jugendbuch" bedeutet im Star Wars-Bereich "preteen", als 12 Jahre hinunter. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

29

Dienstag, 9. September 2008, 21:04

Quasi wie alle Star Wars Filme exclusive Episode III ;)

....oder was sonst seinen Weg auf den heimischen Fernseher gefunden hat. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht mal wieder etwas leichtere Kost zu kriegen, wo dies auch im vornherein feststeht das sie es wird. Ich möchte lieber nicht nochmal solche Bücher wie Skywalkers Erbe und Co...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

30

Sonntag, 28. September 2008, 10:27

Inhalt des ersten Rebel Force Romans enthüllt
Sonntag, den 28. September 2008 um 10:24 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Auf TheForce.Net ist eine erste Inhaltsangabe zu Band 1 der neuen Rebel Force-Reihe von Scholastic aufgetaucht.

[Spoiler-Warnung] markieren:

Der erste Band, Target (Ziel), wird demnach unmittelbar nach Episode IV beginnen. Luke und Co reisen darin nach Muunilinst, dem einstigen Heimatplaneten des Bankenclans. Dort wollen sie auf geheime Geldreserven zugreifen, denn die finanziellen Mittel der Rebellion wurden zusammen mit Alderaan vernichtet. Der beste Attentäter des Imperiums wartet allerdings bereits auf sie.

[Spoiler-Ende]

Offen für Spekulationen ist natürlich, was mit dem letzten Satz gemeint ist.

[Spoiler-Warnung] markieren:

Es könnte sich sowohl um z.B. Darth Vader handeln, als auch eine gänzlich neue Figur, oder irgendetwas dazwischen.

[Spoiler-Ende]

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte