Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scholastic zieht in den Bürgerkrieg Samstag, den 07. Juni 2008 um 10:03 Uhr von Aaron Nach Jahren in den Prequel-Tagen scheint der US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchverlag Scholastic in neue Sphären vorzudringen. Wie TF.N berichtet, findet sich bei Amazon.com nämlich ein Scholastic-Titel namens Rebel Force. Die Beschreibung: Ein entscheidender Augenblick im Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium ist gekommen: Die Macht selbst hängt in der Schwebe, und alle Hoffnungen der Galaxis ruhen auf den Abenteuern von Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und anderen Helden... Update! Unsere liebe Freundin Constanze hat weitere Infos zu Rebel Force: Die Serie spielt zwischen Star Wars Episode IV - Eine Neue Hoffung und Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück . Alle klassischen Figuren aus dieser Zeit werden in dieser Serie enthalten sein. Die Reihe wird zehn Bände umfassen und von einer neuen Autorin geschrieben werden. Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Klar, die Bücher sind eben Jugendromane, aber ich halte diese Reihen für sehr, sehr leichte Kost. Auf Fäkalsprache will ich mal nicht zurück greifen, aber man hätte sich den "freien Platz" in der Zeitleiste des Galaktischen Bürgerkriegs wirklich für vernünftige Bücher und ausgefeilte Geschichten aufheben sollen...

Community-Mitglied

|
Scholastic zieht in den Bürgerkrieg Samstag, den 07. Juni 2008 um 10:03 Uhr von Aaron Nach Jahren in den Prequel-Tagen scheint der US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchverlag Scholastic in neue Sphären vorzudringen. Wie TF.N berichtet, findet sich bei Amazon.com nämlich ein Scholastic-Titel namens Rebel Force. Die Beschreibung: Ein entscheidender Augenblick im Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium ist gekommen: Die Macht selbst hängt in der Schwebe, und alle Hoffnungen der Galaxis ruhen auf den Abenteuern von Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und anderen Helden... Update! Unsere liebe Freundin Constanze hat weitere Infos zu Rebel Force: Die Serie spielt zwischen Star Wars Episode IV - Eine Neue Hoffung und Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück . Alle klassischen Figuren aus dieser Zeit werden in dieser Serie enthalten sein. Die Reihe wird zehn Bände umfassen und von einer neuen Autorin geschrieben werden. Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt. |
Zitat
Da die Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, unterlasse ich es hier selbstverständlich, ihren Namen zu nennen, das Pseudonym ist mir noch nicht bekannt.
Zitat
Watson wär OK, Windham noch besser.

Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Original von GannerRhysode83
Man kann sie also gegebenfalls ignorieren. Ob das bei Rebel Force jedoch auch so sein wird, halte ich für fraglich. Diese Epoche ist mit Stories (Empire-Comicreihe, Rebellion-Comicreihe, Marvel-Comicreihe, Büchern) schon so vollgestopft, dass ich da einige Schwierigkeiten sehe. Naja, abwarten,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. Juni 2008, 15:48)
Community-Mitglied
Zitat
Man kann trotzdem eine völlig zeitlose (einfach irgendwann im Bürgerkrieg) Geschichte schreiben, nach dem Motto: Luke, Han & Leia fliegen zu einem wichtigen unwichtigen Planeten und lösen dort Probleme, was wichtige unwichtige Auswirkungen hat....![]()
Deshalb wie auch bei der Rebellion-Comicserie mein Wunsch: Andere Figuren! Mara Jade, Thrawn, Kyle Katarn, BoShek, Boba Fett etc. Obwohl sich Bücher mit diesen natürlich wieder weniger gut verkaufen würden. 
Community-Mitglied
Zitat
Es sind weder Jude Watson noch Ryder Windham. Wie schon gesagt, eine vollkommen neue Autorin, die bisher nichts mit Star Wars (und soweit ich weiß auch nicht mit Science Fiction oder Fantasy) zu tun hatte. Sie ist gerade erst 30 geworden und nicht sehr bekannt. Weiß der Henker, warum sie unter einem Pseudonym schreibt.
Ehren-Yoda
|
Rebel Force Band 1 wird von Alex Wheeler geschrieben Mittwoch, den 20. August 2008 um 19:24 Uhr von JM-Talon Wir berichteten bereits Anfang Juni über Rebel Force, eine neue Jugendromanserie, bestehend aus 10 Bänden. Die Serie soll zwischen den Episoden IV und V spielen - alle bekannten Hauptcharaktere sollen mit von der Partie sein. Die Buchzusammenfassung, die bekannt ist, lautet:
Nun hat EUCantina.net kleinere Mini-Infos zur Serie online. Sie sind auf Informationen bei Amazon aufmerksam geworden. Demnach wird das erste Buch von Alex Wheeler geschrieben. Das zumindest sagt Amazon. Typisch für ein Jugendbuch soll es mit 176 Seiten unter 200 Seiten lang sein. Das Buch ist hier vorbestellbar. Je nach Quelle erscheint der Roman noch im Dezember diesen oder aber Januar nächsten Jahres. |
Ob das mit Jugendromanen funktioniert.....
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

Ehren-Yoda
|
Rebel Force Autorin enthüllt Montag, den 08. September 2008 um 18:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis Vor einigen Wochen wurde noch der Name Alex Wheeler als Autorin für die neue Jugendbuchreihe, Rebel Force, genannt. TheForce.Net berichtet nun, dass sich dahinter offenbar kein Neuling, sondern die erfahrene Autorin Robin Wasserman verbirgt. Die dreißigjährige Harvardabsolventin hat neben Einzelromanen bereits zwei Buchreihen für Jugendliche geschrieben und lebt momentan in New York. Offenbar bekommt also die neueste Bücherreihe des Galaktischen Bürgerkriegs doch jemand erfahrenen. |

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (8. September 2008, 19:21)
Ehren-Yoda

Scholastic druckt Kinderbücher. Wenn man diese Bücher liest, dann muss man sich darüber klar sein, was man liest. Das macht sie nicht schlecht. Aber die Kritik "auch für Kleinkinder noch sehr einfach" kann ich jedenfalls für mich nicht gelten lassen. Diese Bücher sind natürlich für Kinder geschrieben.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Inhalt des ersten Rebel Force Romans enthüllt Sonntag, den 28. September 2008 um 10:24 Uhr von Ronen Tal-Ravis Auf TheForce.Net ist eine erste Inhaltsangabe zu Band 1 der neuen Rebel Force-Reihe von Scholastic aufgetaucht. [Spoiler-Warnung] markieren: Der erste Band, Target (Ziel), wird demnach unmittelbar nach Episode IV beginnen. Luke und Co reisen darin nach Muunilinst, dem einstigen Heimatplaneten des Bankenclans. Dort wollen sie auf geheime Geldreserven zugreifen, denn die finanziellen Mittel der Rebellion wurden zusammen mit Alderaan vernichtet. Der beste Attentäter des Imperiums wartet allerdings bereits auf sie. [Spoiler-Ende] Offen für Spekulationen ist natürlich, was mit dem letzten Satz gemeint ist. [Spoiler-Warnung] markieren: Es könnte sich sowohl um z.B. Darth Vader handeln, als auch eine gänzlich neue Figur, oder irgendetwas dazwischen. [Spoiler-Ende] |