Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:17

Republic Commando: Premium-Sammelband

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelRepublic Commando - Sammelband
Republic Commando #1-3
Autor:Karen Traviss
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1736-7
Preis:29,90 €
Art:Gebundene Ausgabe, 1023 Seiten
Ersch.termin:Mai 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Inhalt: Die auf dem atemberaubenden Star-Wars-Videogame von LucasArts basierende Romanreihe begleitet die Elitetruppen der Republikanischen Armee auf ihren tödlichsten Missionen. Wo reguläre Einheiten überfordert sind und Jedi nicht in Frage kommen, werden die besten und härtesten Exemplare ihrer Art eingesetzt: die Republic Commandos. Mit beeindruckendem Kampfgeschick – und einem tödlichen Waffenarsenal – operiert die Omega Squad meist weit hinter den feindlichen Linien.

Die Klonkriege-Romane Star Wars Republic Commando Feindkontakt, Triple Zero und True Colors - kompakt im edlen Sammelband!

Republic Commando: Panini - Sonderband erschienen
Dienstag, den 27. Mai 2008 um 00:02 Uhr von Aaron

Bis die Republic Commando-Reihe auch im deutschsprachigen Raum mit Order 66 weitergeht, wird es noch ein Weilchen dauern. Für Fans der Reihe gibt es von Panini inzwischen aber eine Sonderausgabe der ersten drei Bände, als Hardcover mit limitierter Stückzahl. Hier die Informationen von Panini:

Republic Commando Premiumband Star Wars: Republic Commando Premium-Sonderband
Auf 3333 Exemplare limitiertes Hardcover mit Schutzumschlag

Die auf dem atemberaubenden Star-Wars-Videogame von LucasArts basierende Romanreihe begleitet die Elitetruppen der Republikanischen Armee auf ihren tödlichsten Missionen. Wo reguläre Einheiten überfordert sind und Jedi nicht in Frage kommen, werden die besten und härtesten Exemplare ihrer Art eingesetzt: die Republic Commandos. Mit beeindruckendem Kampfgeschick – und einem tödlichen Waffenarsenal – operiert die Omega Squad meist weit hinter den feindlichen Linien.

Die Klonkriege-Romane Star Wars Republic Commando Feindkontakt, Triple Zero und True Colors - kompakt im edlen Sammelband!

Ein Hinweis für alle Interessenten: Wie uns unser Leser darth benny mitteilt, gibt es laut Angabe auf dem Titelbild seiner Ausgabe in Wahrheit nur 3.000 Exemplare. Danke für die Info! :-)

Die Sonderausgabe ist zum Preis von 29,90 € bei Amazon.de bestellbar.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 06:51

kann mal bitte jemand bilder von dem buch reinposten, von allemn seiten wenns geht!
Ich möchte schauen ob es in mein bücherregal passt, weil es ja ein hardcove4r ist und ich sonst nur taschenbücher und paperpacks besitze!

Wäre nett!!!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:22

Amazon sagt:

# Gebundene Ausgabe: 1023 Seiten
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3833217367
# ISBN-13: 978-3833217364
# Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,8 x 6,2 cm

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:37

Zitat

Original von The dark side
kann mal bitte jemand bilder von dem buch reinposten, von allemn seiten wenns geht!
Ich möchte schauen ob es in mein bücherregal passt, weil es ja ein hardcove4r ist und ich sonst nur taschenbücher und paperpacks besitze!

Wäre nett!!!

kauf dir doch die einzelbände. die passen bei dir dann garantiert rein. sind auch nicht viel teurer als der sammelband. und aussehen wird es eh besser weil ja noch ein 4. buch dazukommt.

wenns dir aber nur um den inhalt geht ist der sammelband wohl sinnvoller.
Liberate tute me ex inferis.

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:59

Was mich bei den Taschenbüchern immer genervt hat, ist das Material des Covers - einmal falsch angepackt, schon hatte man einen nervigen Knick drin. Da wäre das Hardcover für mich eine wirklich willkommene Gelegenheit, wenn es das später andererseits möglicherweise mit allen vier Bänden gibt, würde ich mein Geld verschwenden - mal überlegen...
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:00

Bin ich der einzige hier, der es etwas unsinnig findet, einen Sammelband einer Reihe zu bringen, dessen letzter Teil erst noch erscheint? Warum hat man bei Panini nicht gewartet bis Order 66 rausgekommen ist? Im Boba-Fett-Schuber waren ja auch alle Teile enthalten und nicht nur Band 1 - 5. Hier haben wir es wohl wieder mal mit einem Fall von dreister Geldmacherei zu tun. Mag er noch so schön aufgemacht, limitiert und gebunden sein ... Ich werde ihn mir ganz sicher nicht holen.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:40

Zitat

Original von GannerRhysode83
Bin ich der einzige hier, der es etwas unsinnig findet, einen Sammelband einer Reihe zu bringen, dessen letzter Teil erst noch erscheint?

Nein. Ich find sowas auch immer schwachsinnig. Sieht doch scheiße aus, wenn's nachher im Regal steht. Ich hol mir das Ding auch nicht, vor allem, weil ich die ersten drei schon auf Englisch zu hause habe. Was anderes wäre es, wenn er auf Englisch wäre und alle vier Bände enthalten würde... dann würde ich mir überlegen, die Paperbacks an die Bibliothek zu geben und mir nochmal den Sammelband zu holen. Aber das? Dreist und unsinnig.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Juni 2008, 23:49

Ich finde das garnicht so bescheuert. Order 66 wird in den USA erstmal als Hardcover erscheinen, sollte also von der Größe etwa dazu passen, und wenn das Hardcover-Format dann auch für die deutsche Erstveröffentlichung, wann immer die sein mag, beibehalten wird, passt das ebenfalls gut zusammen.

Und für Leute wie ich, die Republic Commando bisher nicht gelesen hatten, weil sie mit den US-Neuerscheinungen beschäftigt waren, ist der Sammelband ein wunderbarer Einstieg.

Ich habe allerdings Kritik an dem Wälzer bzw. den Romanen, die da gebündelt sind. Das Lektorat hat, besonders in True Colors, sehr schlampig gearbeitet. Vergleichsweise viele Rechtschreibfehler, manchmal fehlt auch einfach ein Wort...das hab ich schon besser gesehen. Es sollte beim Lesen auch auffallen, wenn an einer Stelle anstatt "uns" dann "und" steht.

Ansonsten gefält mir das Ding sehr gut, speziell das sehr weisse und glatte Papier hebt es recht deutlich von meinen anderen SW-Hardcovern ab.

Neben den drei Romanen ist übrigens noch Omega Squad - In der Schusslinie enthalten...keine Ahnung, ob das in den Einzelromanen auch mit drin war.

Achja, und ein Inhaltsverzeichnis, um die Romane schnell anwählen zu können, fehlt.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:24

Zitat

Neben den drei Romanen ist übrigens noch Omega Squad - In der Schusslinie enthalten...keine Ahnung, ob das in den Einzelromanen auch mit drin war.

Ja, das wurde auch im Taschenbuch "Triple Zero" und im Offiziellen Star Wars Magazin abgedruckt. Von daher also kein Bonus, der zusätzlich zum Kauf anregen könnte. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:05

Zitat

Original von Khabarakh
Ich finde das garnicht so bescheuert. Order 66 wird in den USA erstmal als Hardcover erscheinen,

Na toll. Nennt mich obsessive-compulsive, aber ich hasse es, wenn Verlage das Layout von Büchern, die zu einer Serie gehören, partout nicht einheitlich gestalten wollen oder können. Das Ding als Hardcover rauszubringen heißt doch nur Gewinnmaximierung und nichts anders. Und es sieht verdammt scheiße im Regal aus.

Außerdem würde ich erstmal nicht automatisch davon ausgehen, dass das dann hier auch als Hardcover rauskommen wird. Wann war denn das letzte Mal, dass irgendein deutscher Verlag ein Star-Wars-Buch als Hardcover rausgebracht hat, selbst wenn es im Original als Hardcover erschienen ist?

Diese ganze Sammelband-Geschichte hätte Sinn gemacht, wenn auch "Order 66" drin enthalten gewesen wäre oder man einfach zwei Sammelbände draus gemacht hätte, aber so? Schwachsinn. Das is im Grunde dasselbe wie der Sammelschuber mit den ersten drei oder vier Filmen der Harry-Potter-Reihe. Wer is denn bitte so bescheuert und kauft sich drei oder vier DVDs innem Schuber, wenn noch drei oder vier aus der Reihe fehlen? Reine Profitgier, echt.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

11

Freitag, 20. Juni 2008, 15:52

Muss meinem Vorgänger recht geben. Der Sammelband ist ohne den vierten Band totaler Schwachsinn. Dass der Vierte direkt (oder überhaupt) als Hardcover kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Die einzigen Hardcover bei Panini sind nämlich die Sammelbände, ansonsten gibt's da ausschließlich Softcover. Dementsprechend ist eine einzelne Veröffentlichung von Order 66 als HC praktisch ausgeschlossen.

Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler haben bei Panini übrigens nicht nur die Republic Commando-Bücher... ;)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juni 2008, 16:02

Ui, grade vor paar Tagen den vorherigen Sammelband gesehen. Das sind ja mal Wälzer. Und noch dazu übergroßes Format. Ne, ich kaufe mir lieber die Bücher einzeln und zahle dann halt zwei Euro drauf. Wenigstens sieht's auch im Regal besser aus.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.