Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:37

Luke Skywalker: Last Hope for the Galaxy

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLuke Skywalker: Last Hope for the Galaxy
From Tatooine to Dark Empire
Autor:Verschiedene
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59582-151-1
Preis:70,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 800 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Luke Skywalkers größte Abenteuer aus über dreißig Jahren Comicgeschichte in einem edlen Sammelband, welcher dem heldenhaften Retter der Galaxis würdig ist.

Diese riesige Sammlerausgabe zeichnet Luke Skywalkers Lebensweg nach, von der Feuchtfarm auf Tatooine bis in die letzten Tage des Dunklen Imperiums. Jeder Luke-Skywalker-Comic, der je erschienen ist, wurde bei der Auswahl der Geschichten berücksichtigt, vom ersten Heft von Marvel bis zum letzten von Dark Horse. Diese meisterhafte Kollektion zeichnet das ultimative Bild eines der bekanntesten und beliebtesten Helden der modernen Mythologie.

Die spannendsten und wichtigsten Geschichten über Luke Skywalker in einem riesigen, atemberaubenden Sammelband. Eine umfassendere Sammlung von Krieg der Sterne-Comics und eine bessere Trophäe für Fans hat es nie gegeben!

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 10:35

RE: Luke Skywalker: Last Hope for the Galaxy

Hi alle zusamen!
Geil, entlich ein Buc nur über meinen lieblings Jedi. Luke Skywalker! Schade, das man nicht weiß, ob es auch in Deutschland rauskommt. Ist es eigendlich ein Sachbuch oder ein Roman. 800 Seiten für ein Sachbuch wären ja der Hammer. Leider ist der Preis doch ganz schön hoch. Ob ich es mir holen werde, muss man sich für 80 € gut uberlegen. Das Buch geht ja von Tatooine bis Klon Imperator. Schade, dass es nicht sein ganzes Leben zeigt, bis ins Jahr 40 NSY. Trotzdem etwas für alle L.Skywalker Fans!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 10:45

Tja, zu der Frage kann ich nur sagen: Lesen bildet.

Zitat

Luke Skywalkers größte Abenteuer aus über dreißig Jahren Comicgeschichte in einem edlen Sammelband, welcher dem heldenhaften Retter der Galaxis würdig ist.

Und aus der Beschreibung:

Zitat

Enthält die US-Hefte, bzw. Geschichten:
* Luke Skywalker’s Walkabout (Dark Horse Presents Annual 1999)
* Falling Star (Tales 15)
* The Day After the Death Star (Marvel UK Star Wars 97-99)
* The Return of Ben Kenobi (Classic Star Wars 10-11)
* Crucible (Marvel Star Wars 17)
* General Skywalker (Empire 26-27)
* The Wrong Side of the War (Empire 36-40)
* My Brother, My Enemy (Rebellion 1-5)
* Riders in the Void (Marvel Star Wars 38)
* Splinter of the Mind’s Eye
* Shira’s Story (Marvel Star Wars 60-63)
* Duel With a Dark Lady (Marvel Star Wars 95-97)
* Dark Empire
* The Boy I Once Was (Chewbacca 4)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

4

Freitag, 13. Juni 2008, 10:56

Zitat

Ist es eigendlich ein Sachbuch oder ein Roman.

Weder noch. Es ist ein Comic-Hardcover-Sammelband. Zufälligerweise hat Randy Stradley (der Herausgeber bei Dark Horse) vorgestern den Inhalt bekanntgegeben:

Luke Skywalker’s Walkabout
written by Phill Norwood, inspired by dialogue by Brian Daley
from Dark Horse Presents Annual ’99: DHP Jr., published by Dark Horse Comics on August 11, 1999

Falling Star
written by Jim Beard
from Star Wars Tales # 15, published by Dark Horse Comics on March 12, 2003

The Day After the Death Star
written by Archie Goodwin
from UK’s Star Wars Weekly # 97 – 99, published by Marvel Comics Ltd. on January 2, 9 and 16, 1980)

The Return of Ben Kenobi
written by Arhcie Goodwin
from Classic Star Wars # 10 & 11, published by Dark Horse Comics on July & August 1993
originally appeared as a Los Angeles Times Syndicate newspaper strip in 1982

Crucible
by Archie Goodwin with Chris Claremont
Star Wars # 17, published by Marvel Comics Group in November 1978

General Skywalker
by Ron Marz
Star Wars: Empire # 26 & 27, published by Dark Horse Comics in November & December 2004

The Wrong Side of the War
by Welles Hartley
Star Wars: Empire # 36 – 40, published by Dark Horse Comics from October 2005 – February 2006

My Brother, My Enemy
written by Rob Williams
Star Wars: Rebellion # 1 – 5, published by Dark Horse Comics from April – December 2006

Riders in the Void
written by Archie Goodwin and Michael Golden
Star Wars # 38, published by Marvel Comics Group on August 1980

Splinter of the Mind’s Eye
written by Terry Austin, based on a story by Alan Dean Foster
Star Wars: Splinter of the Mind’s Eye # 1 – 4, published by Dark Horse Comics from December 1995 – June 1996

Shira’s Story
written by David Michelinie & Walt Simonson
Star Wars # 60 – 63, published by Marvel Comics Group from June to September 1982

Duel with a Dark Lady
written by Jo Duffy
Star Wars # 95 – 97, published by Marvel Comics Group from May – July 1985

Dark Empire
written by Tom Veitch
Star Wars: Dark Empire # 1 – 6, published by Dark Horse Comics from December 1991 – October 1992

The Boy I Once Was
written by Darko Macan
from Star Wars: Chewbacca # 4, published by Dark Horse Comics on April 19, 2000)

Die Zusammenstellung dieser Geschichten kam dadurch zustande, dass Randy im Dark Horse Forum die Mitglieder gefragt hat, welche Comics über Luke in so einem Pracht-Hardcoverband über Luke auftauchen sollten. Vier meiner Vorschläge sind auf der endgültigen Liste zu finden. *g*
Was bemerkenswert ist: "Luke Skywalker’s Walkabout" und "The Day After the Death Star" sind noch nie reprintet worden, "Walkabout" wird hier zusätzlich zum ersten mal coloriert zu sehen sein.
Wenn dieser Prachtband erfolgreich ist, wird es nächstes Jahr etwas ähnliches zu Vader geben.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2008, 18:51

Aus meiner Sicht ein toller Sammelband an Luke-Geschichten, dazu in einer ziemlich edlen Aufmachung, und speziell die Marvel-Geschichten, die ich zuvor noch nicht kannte, haben mir sehr gut gefallen.
Schade nur, dass die Geschichten um Lumiya unvollständig sind, ich hätte gerne noch das Ende der Nagai-/Tof-Invasion miterlebt, aber wie Randy Stradley selbst im Prolog schreibt, sind 800 Seiten eine Menge, bieten aber letzten Endes eben doch nicht Platz für alle Geschichten.
Auch die recht neuen Comics um Janek Sunber passen gut in den Sammelband,
und das obligatorische "Dark Empire" darf in solch einem Band natürlich nicht fehlen ;-)

Einene ähnlichen Sammelband über Vader würde ich mir auf jeden Fall auch zulegen, wenn er wie dieser gestaltet werden sollte.