Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:47

Wenn ich die gelesen hätte, würd ich nicht fragen.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:06

Der Handlungsabriß verrät, was aus Jacen wird, wer von den großen Dreien überlebt, was aus Jacens Tochter und ihrer Mutter wird, wer an die Spitze der Allianz tritt... Und das war's. Reicht aber auch, denke ich. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

33

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:03

Oh, danke! Zum Glück hab ichs nicht gelesen... Also verrät es ja so ziemlich alles, phu. Danke für die Warnung Aaron! :D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. August 2008, 13:17

Inhalt und Titelbild für Millennium Falcon

Inhalt und Titelbild für Millennium Falcon
Mittwoch, den 06. August 2008 um 13:15 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die Legacy of the Force-Fortsetzung Millennium Falcon:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Millennium Falcon Steig an Bord, schnall Dich an und mach Dich bereit, mit dem Schiff, auf dem tausend Schicksale ihren Anfang nahmen, zum ultimativen Flug in den Hyperraum zu springen!

Zwei Jahre sind seit dem Sieg über Darth Caedus, den früheren Jacen Solo vergangen. Der Schatten seines tragischen Falls liegt noch immer schwer auf seinen trauernden Eltern Han und Leia. Ein Hoffnungsstrahl ist Jacens aufgeweckte und liebende Tochter Allana, die in der Obhut ihrer Großeltern heranwächst. Das eifrige, neugierige und machtstarke Mädchen macht an Bord des Raumschiffs ihres Großvaters - des vielgeliebten, häufig überholten, doch stets verläßlichen Rasenden Falken - eine erstaunliche Entdeckung. Erneut steht die Solo-Familie an einem Wendepunkt, und eine Reise in unbekannte Gegenden, zu unvorstellbaren Abenteuern und unerwarteten Schätzen liegt vor ihr.

Han kennt jeden Bolzen, jede Schweißnaht und jeden Sensor des Falken, als ob sie Teil seiner selbst wären, doch das seltsame Gerät, das Allana ihm zeigt, ist ihm völlig fremd. Woher kommt es und welchem Zweck dient es? Diese Fragen, sowie Allanas ansteckendes Verlangen, Antworten zu finden, werden zum Ausgangspunkt einer Reise in die Vergangenheit, einer Faktensuche zurück zu den Menschen, Orten und Ereignissen in der vielbewegten Geschichte jenes Schiffes, das nicht nur den Korsalflug in weniger als 12 Parsecs ausführte, sondern auch half das finstere Imperium zu zerstören.

Von jenem Moment an, als der Falke wie ein wildes Tier mit eigenem Willen aus seinem corellianischen Fließband ausscherte, schien er Ärger förmlich anzuziehen. Schon bald transportierte der launische YT-1300-Frachter keine Fracht mehr, sondern Schmuggelware. Doch erst mit einem schicksalhaften Treffen auf Coruscant, auf dem Höhepunkt des Separatistenaufstands gegen die Republik, begann ein Katz-und-Maus-Spiel, in das nun auch Han, Leia, Allana und C-3PO verwickelt werden. Und sie sind nicht allein: Verbrecherkönige, Weltraumpiraten, abtrünnige Politiker und Glücksjäger warten an jedem Punkt der langen Reise, und jeder von ihnen hat ein Interesse am folgenschwersten Einsatz des Rasenden Falken.

Am Ende dieses jahrelangen Wettrennens durch Raum und Zeit, von den Randwelten bis in die Weite dahinter, wird ein Endkampf um eine Trophäe stehen, für deren Entdeckung einige alles riskieren und für deren Besitz sie jeden Preis zahlen werden.

[Spoiler-Ende]

Star Wars: Millennium Falcon von James Luceno - dem Erfolgsautor von Dark Lord, Cloak of Deception, The Unifying Force und Labyrinth of Evil wird voraussichtlich im Oktober als Gebundene Ausgabe im Del-Rey-Verlag erscheinen. Das Titelbild schufen David Stevenson und John Van Fleet.

Millennium Falcon kann bei Amazon.de zum Preis von 18,99 € vorbestellt werden.

Ebenfalls aus dem Literaturbereich kommt eine weitere Information von Republic Commando-Autorin Karen Traviss. Auf ihrer Webseite gab sie kürzlich bekannt, daß sie einen Essential Guide über das Krieg der Sterne-Militär schreiben wird.
Sieht so aus, als würde sich an der Dauerbeschäftigung von Karen Traviss in nächster Zeit nichts ändern. Weitere Informationen über ihre aktuellen Pläne findet ihr in diesem Interview.

35

Mittwoch, 6. August 2008, 15:01

Die Handlung klingt ja nun doch recht interessant. Klingt als würde man da eine weitere Verbindung zur Prequel-Trilogie schaffen wollen. Bin auf jeden Fall neugierig auf das Buch und hoffe natürlich auch, bald zu erfahren, in welche Richtung Jaina und einige der anderen Charaktere gehen werden.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Varka

Community-Mitglied

• »Varka« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. August 2008, 18:51

Dem schliesse ich mich an. Ich fand auch Tatooine Ghost gut, in dem die Prequels mit einbezogen wurden. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber die Handlung klingt nicht schlecht.

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. August 2008, 00:10

Die Handlung hört sich wirklich recht interessant, geheimnisvoll an (gut das Buch will ja auch vermarktet werden) und die Beschreibung des Inhalts ist ja nun seit der ersten News detailierter geworden. Die Story wirkt aber nicht (wie es bei einigen anderen Post-Endor-Romanen der Fall ist) allzu sehr zusammengewürfelt und aus den Fingern gesogen, oder?!

Zitat

Doch erst mit einem schicksalhaften Treffen auf Coruscant, auf dem Höhepunkt des Separatistenaufstands gegen die Republik, begann ein Katz-und-Maus-Spiel

Hört sich für mich ganz danach an als würde hier Bezug auf den kleinen "Gastauftritt" des Falken in Episode III genommen werden und wir nun endlich erfahren was er denn da gemacht hat... ;) Vielleicht kann man ja in Zukunft mehr Bücher über Eastereggs aus den Filmen schreiben :)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (7. August 2008, 00:17)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 8. August 2008, 00:01

Und da ist er wieder, der Übersetzungsfehler vom Kessel-Run... ;) ;)
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

39

Freitag, 8. August 2008, 13:56

RE: Millennium Falcon [Spoiler Legacy of the Force/Wächter der Macht]

Scheint ja doch richtig interessant zu werden, eine Reise zurück in die Vergangenheit nur Schade, dass die Übersetzung mal wieder zu lange auf sich warten lässt, so wie ich das sehe erscheint das Buch wohl erst Ende 2011 auf Deutsch, selbst wenn die bei LotF den Turbo reihauen und alle 3 Monate ein Buch erscheint rechne ich nicht mit Ende 2010, Anfang 2011 mit dem Buch also ca 2 bis 3 Jahre nachdem es auf Englisch erschienen ist 8o !!!
Wenn man bedenkt, dass dann das Ende von Fate of The Jedi erst 2013/2014 auf Deutsch erscheint, ist das schon ne verdammt lange Wartezeit um endlich Jainas Schicksal zu erfahren.....
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

40

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:09

Kleiner Spoiler für alle die das Ende von LOTF bezüglich des neuen Chief of States so gar nicht mochten:
Okay, so apparently a lot of people are not happy with Daala as CoS. They know she has powerful allies in the Imperial Remnant and the Mandos. The Mon Calamari would sooner rather see 'a Yuuzhan Vong on Coruscant than a war criminal.' The Jedi do not know where they stand anymore. Lando asked why Han installed her in the first place, and Han replies: "My daughter had just killed my only surviving son, at that point nothing seemed insane."

Schön wie Luceno es wiedermal schafft, alles in rechte Licht zu rücken!

Ich zumindest bin mehr als zufrieden mit dieser Darstellung, und ich hoffe es geht einigen, die die Daala-Sache noch mehr gestört hat als mich, ebenso! :D

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:14

Auszug aus "Millenium Falcon" auf der offiziellen Seite
Dienstag, den 21. Oktober 2008 um 10:13 Uhr von Ronen Tal-Ravis

StarWars.com hat anlässlich des heutigen Erscheinens des Romans "Millenium Falcon" von James Luceno einen Auszug des Buches online gestellt.

Es handelt sich um die Einleitung sowie die ersten beiden Kapitel des 336-Seiten-Hardcovers. Wer den englischen Auszug lesen möchte, kann den obigen Link verwenden, und bestellt werden kann das Buch hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:38

Moin an alle. Nachdem ich LotF nun durch habe, wollte ich mich mal ein bisschen über das nächste Buch Millennium Falcon informieren. Also habe ich diesen Thread ausgekramt, die ersten Seiten gelesen und... eigentlich nichts erfahren, was ich nicht schon wusste.
Gibt's denn niemanden, der etwas über das Buch sagen könnte oder wird dies vielleicht in einem anderen Thread besprochen?

Ich danke im Voraus.
Was eine geistreiche Signatur...

43

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:01

Hier auf StarWars-Union sind halt die meisten Leser, deutsche Leser, also keimen Diskussionen und ähnliches meistens erst auf, wenn das Buch auf Deutsch erschienen ist.

Die TheForce.net Foren sind für Diskussionen um neue, englische Literatur sonst sehr gut, auch um mal nen guten Eindruck über das Buch zu kriegen, und zu erfahren was andere davon denken, und was das Buch überhaupt so bietet. Deren MF-Thread hat etwas über 60 Seiten. ;)

Ich persönlich habe früher öfters hier Reviews abgegeben, und werde bestimmt mit FOTJ auch wieder damit anfangen und hier aktiv rumdiskutieren, aber für einen "Lückenfüller" wie Millenium Falcon, war mir das dann doch zu "schade". Es gibt nicht wirklich was supergrosses, superunglaubliches oder sonstirgendwie etwas über Millenium Falcon zu sagen, dass mir auf der Seele brennt.

Es ist halt wirklich ein klassischer Lückenfüller-Roman, mir persönlich hat er sehr gefallen (auch wenn das Ende etwas enttäuschend war), und hat gut Lust auf mehr gemacht, sowie einen schönen Übergang von LOTF zum kommenden FOTJ geschlagen.

Und es war halt wirklich schön, mal wieder ein "klassisches" Abenteuer zu erleben, ohne grosser Krieg, ohne gross irgendwelche bösen Schurken und auch ohne Politik. Einfach nur Geschichten erleben. Ich fand interessant,w ie jeder Besitzer aus jeder Epoche, eine kleine Geschichte oder Anketode über den Millenium Falcon zu erzählen hatte.
Auch waren schon die Andeutungen bezüglich Daala, den Kopfgeldjägern die "böse" Jedi einfangen sollen, und des Jedi-Wahnsinnes, ziemlich interessant und haben Lust auf mehr in FOTJ gemacht. Ich fands aber gut, dass man das nur so beiläufig am Rand erfahren hat, und halt Han, Leia und Amelia im Mittelpunkt standen. (Nebst den ehemaligen Besitzern des Falkens und des Falken selber.) Auch war schön, als sich Han gegenüber Lando rechtfertigt, warum er denn damals für Daala gewesen sei. "Hey, mein Sohn wurde an diesem Tag von meiner Schwester getötet, glaubst du ernsthaft ich hätte irgendwie geradeaus denken können?!". Ich fand auch die Anspielungen auf Jag und Jaina sehr schön, und Amelia war einfach nur süss.

Die Entführungsszene im Zirkus hätte nicht unbedingt sein müssen, und es wäre schöner wenn der Schatz irgendwie etwas... interessantes gewesen wäre. Aber so hat es halt eine schöne "Der Weg ist das Ziel"-Geschichte ergeben!

Jetzt im Nachhinein wär mir der Roman das teure Geld, dass mich das Hardcover gekostet hat, nicht mehr wert und ich würde wohl auf das Paperback warten. Aber es ist halt mit allem so, wo Star Wars draufsteht. Ich kann nicht warten und muss es gleich haben. ;)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:12

Erst einmal danke für die Antwort (wurde ja auch Zeit).

Zitat

Original von RatofDeath
Hier auf StarWars-Union sind halt die meisten Leser, deutsche Leser, also keimen Diskussionen und ähnliches meistens erst auf, wenn das Buch auf Deutsch erschienen ist.

:thinking: Das könnte eine Erklärung sein.

Zitat

Die TheForce.net Foren sind für Diskussionen um neue, englische Literatur sonst sehr gut, auch um mal nen guten Eindruck über das Buch zu kriegen, und zu erfahren was andere davon denken, und was das Buch überhaupt so bietet. Deren MF-Thread hat etwas über 60 Seiten. ;)

Wie? Du gehst fremd? Schäm dich was...

Zitat

Es ist halt wirklich ein klassischer Lückenfüller-Roman, mir persönlich hat er sehr gefallen (auch wenn das Ende etwas enttäuschend war), und hat gut Lust auf mehr gemacht, sowie einen schönen Übergang von LOTF zum kommenden FOTJ geschlagen.
Und es war halt wirklich schön, mal wieder ein "klassisches" Abenteuer zu erleben, ohne grosser Krieg, ohne gross irgendwelche bösen Schurken und auch ohne Politik. Einfach nur Geschichten erleben. Ich fand interessant, wie jeder Besitzer aus jeder Epoche, eine kleine Geschichte oder Anketode über den Millenium Falcon zu erzählen hatte.

Eine etwas ruhigere Story wäre nach LotF vielleicht wirklich nicht vekehrt. So kann die ganze Sache mal ein bisschen abkühlen.

Zitat

Original von RatofDeath
Jetzt im Nachhinein wär mir der Roman das teure Geld, dass mich das Hardcover gekostet hat, nicht mehr wert und ich würde wohl auf das Paperback warten. Aber es ist halt mit allem so, wo Star Wars draufsteht. Ich kann nicht warten und muss es gleich haben. ;)

Nun ja, 20€ sind nicht gerade wenig. Vielleicht überbrücke ich die Zeit dann erst einmal mit anderen Büchern. Wie ich hörte, soll die Coruscant Nights Reihe nicht schlecht sein. Und da es die auch schon im Taschenbuchformat gibt, werde ich wohl erst mal da zuschlagen.

Darth Valirion

Community-Mitglied

• »Darth Valirion« ist männlich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:43

Gibt es inzwischen mal Andeutungen ob und wann der Roman in deutsch erscheint?
Möge die Macht mit dir sein...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:48

In den Planungen von Blanvalet für 2010 ist er nicht aufgeführt; und das obwohl sie mit FOTJ anfangen. X(
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:27

Hab ich da was verpasst?

Jacen und Jaina sind wieder zusammen?

Oh mann...

Also auf das Buch freu ich mich schon, weil ich sehr großer Han Solo Fan bin. Wird bestimmt interessant werden!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:05

Wenn du das, was im Spoiler steht, ernst meinst, dann auf jeden Fall. :huh:

Auch frage ich mich, warum du dich auf das Buch freust (außer du hast es dir gerade bestellt). Die englische Fassung gibt es nämlich schon seit geraumer Zeit. Ob es hingegen eine deutsche gibt, ist bis jetzt noch nicht wirklich bestätigt worden.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:19

@ Todesstern199

Du meinst doch wohl eher:

Jaine aund Jag Fel, denn Jaina und Jacen sind immerhin Geschwister.

Oder?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

50

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:38

Und ausserdem ist Jacen doch tot. Getötet durch Jainas Hand. Und das Jaina und Jagged zusammen finden dürfte keinen mehr überraschen seit wir aus Legacy wissen, dass es eine machtsensitive Fel Dynastie auf dem imperialen Thron git?!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:25

:O :O :O :O Mist natürlich hab ich

Jaina und Jag gemeint!!! Jacen ist ja in Invincible gestorben...

Oh mann da hab ich wieder schmarn verzapft...

Ich freu mich auf das Buch weil ich schon denke das es eine dt. Ausgabe gibt. Wenn es in der näch. Zeit da nix neues gibt dann werd ich es mir wohl auf Englisch holen.

Tut mir Leid mit dem Fehler...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:35

@ Todesstern199

In dem Buch wird diesbezüglich aber nichts kommen, falls du das hoffst. Darin geht es wirklich nur um Han, Leia und Allana sowie einigen anderen. Ich wollte das nur gesagt haben, damit du am Ende nicht enttäuscht bist. ;)

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:08

Oh nein, nein ich wollte nur sicher gehen das ich richtig verstanden habe wegen dieser einen Sache!

Das Buch interessiert mich ja grade eben, weil es um Han, die Solos und den Falken, also mein absolutes Lieblingsschiff geht!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

54

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:09

Die Geschichte des Falken interessiert mich auch brennend. Ich habe das Buch schon aus diesem Grund auf meiner "die kaufe ich in Zukunft"-Liste.

Was Leia und Han in der Zeit mit dem Falken erleben wird allerdings ein angenehmer und interessanter "Nebenaspekt" für mich sein.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

55

Dienstag, 24. November 2009, 22:24

Millennium Falcon als Taschenbuch erschienen
Dienstag, den 24. November 2009 um 22:23 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Millennium Falcon

Vor gut einem Jahr wurde mit der Hardcover-Version von Millennium Falcon die Geschichte der Star Wars-Galaxis im Anschluss an Legacy of the Force um ein weiteres Kapitel ergänzt. Seit heute ist bei Del Rey nun die Taschenbuchvariante des Romans erhältlich, in dem sich die Solofamilie auf die Suche nach der Vergangenheit des alten Frachters macht.

Der Roman stammt aus der Feder (oder wohl eher dem Drucker) von James Luceno und umfasst 384 Seiten. Mehr Informationen findet Ihr in unserer Literatursektion, wo das Buch auch über Amazon.de bestellt werden kann.

Zur Handlung heißt es:

Das Ende der kurzen, aber brutalen Herrschaft von Darth Caedus bringt eine Phase unerwarteter Stabilität. Unter der starken Führung der früheren imperialen Admiralin Daala legen die Sternsysteme ihre Streitigkeiten in der Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden bei.

Doch den Jedi, von denen viele einst Jacen Solo als Vorbild angesehen haben, fällt der Übergang in diese neue Zeit alles andere als leicht. Luke Skywalker will den Orden in eine neue Richtung steuern und versucht zu verstehen, was seinen Neffen in die Fänge der Dunklen Lords der Sith getrieben hat.

Noch schwerer fällt es Han und Leia Solo, Versöhnung zu finden, nachdem sie ihre beiden Söhne verloren haben. Etwas Trost bietet den Solos Jacens machtsensitive Tochter Allana, welche die Solos auf Bitten ihrer Mutter Tenel Ka, der Königin von Hapes, adoptiert haben. Doch vor allem Han sehnt sich danach, in aktivem Handeln Ablenkung zu finden und macht sich so mit Leia und Allana auf, die Geschichte des Rasenden Falken zu erforschen, jenes eigenwilligen Raumschiffs, das Han durch lange Jahre und viele Abenteuer begleitet hat.

Zunächst scheint diese Suche ruhig und sicher zu verlaufen, eine unschuldige Vergnügungsreise. Doch mit jedem gefundenen Hinweis tauchen Spuren auf, die auf ein noch größeres Geheimnis hindeuten, und eine gesichtslose Bedrohung liegt in den Schatten bereit - eine Bedrohung, die schon einmal nicht nur den Jedi-Orden, sondern die Macht selbst angegriffen hat.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 25. November 2009, 15:15

Auf den Roman freue ich mich schon lange, und da eine deutsche Ausgabe ja nicht in Sicht ist habe ich mir das Taschenbuch auch schon vorbestellt gehabt. Nur um gestern beim auspacken zu sehen das es beschädigt und verknickt ist. Also gleich auf Amazon.de, Rücksendung beantragt und Ersatz bestellt. Aber zum Glück ist Amazon ja sehr schnell und hat schon das neue Paket versandt.

Aber gut, hoffentlich lohnt sich auch die zusätzliches Wartezeit und hoffentlich wird der Roman so gut wie die Macht des Todessterns. Mal sehen was Han, Leia und Allana so über die alte Mühle in Erfahrung bringen werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (25. November 2009, 16:04)