Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 09:33

Millennium Falcon [Spoiler Legacy of the Force/Wächter der Macht]

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelMillennium Falcon
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51005-4
Preis:5,81 €
Art:Taschenbuch, 384 Seiten
Ersch.termin:November 2009
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelMillennium-Falke
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37851-6
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Ende der kurzen, aber brutalen Herrschaft von Darth Caedus bringt eine Phase unerwarteter Stabilität. Unter der starken Führung der früheren imperialen Admiralin Daala legen die Sternsysteme ihre Streitigkeiten in der Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden bei.

Doch den Jedi, von denen viele einst Jacen Solo als Vorbild angesehen haben, fällt der Übergang in diese neue Zeit alles andere als leicht. Luke Skywalker will den Orden in eine neue Richtung steuern und versucht zu verstehen, was seinen Neffen in die Fänge der Dunklen Lords der Sith getrieben hat.

Noch schwerer fällt es Han und Leia Solo, Versöhnung zu finden, nachdem sie ihre beiden Söhne verloren haben. Etwas Trost bietet den Solos Jacens machtsensitive Tochter Allana, welche die Solos auf Bitten ihrer Mutter Tenel Ka, der Königin von Hapes, adoptiert haben. Doch vor allem Han sehnt sich danach, in aktivem Handeln Ablenkung zu finden und macht sich so mit Leia und Allana auf, die Geschichte des Rasenden Falken zu erforschen, jenes eigenwilligen Raumschiffs, das Han durch lange Jahre und viele Abenteuer begleitet hat.

Zunächst scheint diese Suche ruhig und sicher zu verlaufen, eine unschuldige Vergnügungsreise. Doch mit jedem gefundenen Hinweis tauchen Spuren auf, die auf ein noch größeres Geheimnis hindeuten, und eine gesichtslose Bedrohung liegt in den Schatten bereit - eine Bedrohung, die schon einmal nicht nur den Jedi-Orden, sondern die Macht selbst angegriffen hat.

James Luceno: Millennium Falcon
Sonntag, den 27. April 2008 um 09:32 Uhr von Aaron

Ob es am wechselhaften Wetter liegt oder an aufkommenden Frühlingsgefühlen, das Lucas-Imperium hat aktuell scheinbar Probleme, seine Lizenznehmer unter Kontrolle zu halten. Nach dem TCW-Trailer vom Monatsanfang, tauchten gestern Romantitelbilder auf und nun... ein ganzer Roman.

Auf den Seiten von Del Rey findet sich der Eintrag für ein Hörbuch mit dem "Star Wars Millenium Falcon", das am 30. Dezember erscheinen soll. Als Autor ist Autorenveteran James Luceno angegeben.
Unsere liebe Freundin Constanze hat sich zu der Sache informiert. Ergebnis:

Bei Star Wars Millenium Falcon von James Luceno (siehe News vom 25.04.2008) handelt es sich tatsächlich um einen neuen Roman. Allerdings sind diese Infos von LucasBooks noch nicht offiziell verkündet, Del Rey war da etwas voreilig . Nähere Infos bekommt ihr, sobald sie freigegeben werden.

Chaos, überall Chaos. ;-) Mal schauen, ob morgen versehentlich die erste Folge TCW online geht. :-D

Etwas weniger spektakulär, aber auch nicht uninteressant: die Amazon-Töchter in den Vereinigten Staaten und Großbritannien haben ihre Seiten zu den anstehenden TCW-Begleitbüchern aktualisiert. Dies meldet TF.N. Seitdem sieht die Situation nun so aus: am 26. Juli kommen, wie bereits vermeldet, die Kinderbegleitbücher von Grosset & Dunlap in Amerika in die Buchläden, das britische Mutterland legt am 7. August nach. Dort übernimmt der Verlag Ladybird die Sache.
Im Einzelnen handelt es sich bei den Büchern um das "Official Movie Storybook", das "Front Row Seat Storybook" und das "Prepare for Battle! Activity Book". Was diese Bücher im Detail bringen, steht aktuell in den Sternen, aber viel sollte man wohl nicht erwarten. Trotzdem nett: Es gibt vorläufige Titelbilder.

TCW TCW TCW

Hinweis!
Diskussionen über den TCW-Stil bitte hier hinein.
Diskussionen über die Begleitbücher gehören hierher.
Danke.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 10:04

Drei Threads mit der gleichen News... das hab ich, glaube ich, noch nie erlebt! :D
Ich tippe bei dem Roman auf die Zeit zw. Episode 3 und 4, wo Lando ihn an Han verliert, sonst ist der Falke ja eher nur "das Ding", mit dem Han herumfliegt. Luceno schreibt ja ganz gut, mal sehen, was er sich einfallen lässt, um aus dem Millennium Falken eine Hauptrolle zu machen..... Es überrascht mich ein bisschen, dass es am 30.12. erscheint, und wir noch nichts darüber gehört haben.... (na, ja, es ist schon noch eine ziemlich lange Zeit bis dahin, aber trotzdem) Die Idee (falls ich sie nicht komplett missverstehe!) gefällt mir gut, ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Bücherhagel im Herbst

@Aaron: Oh, ja. die erste TCW-Folge sieht wirklich toll aus, überrascht mich ein bisschen, dass ihr noch nicht darüber berichtet habt....
Rate mal, wer Ashokas Vater ist? Der gute alte Jabba! 8)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (27. April 2008, 10:05)

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 10:27

Peinlich, Peinlich, Peinlich... :rolleyes:
Irgendwas läuft da bei Lucas ja ganz schön schief. ;) Naja uns Star Wars Fans stört es wohl nicht, je mehr neue Infos umso besser. Allerdings find ich es etwas Schade das Luceno gerade ein Buch über den Falcon schreiben muss. Ich mochte seinen Schreibstil im Dunklen Labyrinth jetzt nicht soo gerne. Aber mal schauen, vielleicht hat sich ja was getan. Bin mal gespannt was das so wird.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

4

Sonntag, 27. April 2008, 11:54

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Aaron: Oh, ja. die erste TCW-Folge sieht wirklich toll aus, überrascht mich ein bisschen, dass ihr noch nicht darüber berichtet habt....
Rate mal, wer Ashokas Vater ist? Der gute alte Jabba! 8)

Ähm, eher nicht? Ahsoka gehört einer ganz anderen Spezies an als Jabba. Zudem sind Hutts sogenannte Selbstbefruchter. Der Sohn von Jabba kommt zwar in TCW schon vor, aber es ist nicht Ahsoka... :rolleyes: Und zudem ist Jabba auch nicht der Vater, sondern Mutter UND Vater.

Woher hast du die Idee, dass Ahsoka, eine Togruta, irgendwie von Jabba, einem Hutt, gezeugt geworden ist?
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 11:58

@RatofDeath: Bezieht sich auf die Aussage von Aaron, ob morgen die versehentlich die erste TCW-Folge online ist!
Tut mir leid, das ist natürlich vollkommener nonsense! :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

6

Sonntag, 27. April 2008, 11:58

@RatofDeath: Du schon, was Ironie ist, oder? 8)

Auf den Roman von Luceno freu ich mich richtig. Mal sehen, ob danach noch ein Buch herauskommt, das ein prominentes Vehikel in der Titelrolle hat. Wäre ja jetzt schon das zweite nach "Death Star".

7

Sonntag, 27. April 2008, 12:11

Achso.. nichts für ungut, bin noch nicht wirklich lange wach.. und ich dacht mir schon "Was faselt der von der ersten Episode? Der ist doch sonst nicht so.. komisch." Hab Aarons Satz diesbezüglich total überlesen, sonst wär ich auch von selbst draufgekommen... hoff ich. :D Tut mir leid jedenfalls.

Aber ja, bin ziemlich gespannt was wir in Millennium Falcon zu lesen kriegen, vielleicht die Enstehungsgeschichte, und wie der Falke schliesslich zu Han gekommen ist, wie Lando ihn zurückgewonnen hat, wie er ihn Han dann aber doch überlassen hat, wie er die mattschwarze Lackierung gekriegt hat... Obwohl halt beim Falken doch schon so einiges bekannt ist, und es existieren auch keine "Wiedersprüche" die man irgendwie zusammenführen muss wie bei Death Star... Vielleicht wirds auch eine Ansammlung von Kurzgeschichten und/oder Anektoden über den Falken, fänd ich natürlich Klasse!

Von dem geheimnissvollem Projekt mit Karen Traviss und Karen Stargate-Authorin-dessen-Namen-ich-mir-nicht-merken-kann hat man auch schonlange nichts mehr gehört, da aber nun die "Kinderbücher" zu TCW mehr oder weniger bekannt sind, wirds vielleicht eine TCW Reihe für "Erwachsene"? Oder doch etwas ganz anderes, das gar nichts mit TCW zu tun hat? Weil TCW scheint mir doch irgendwie mittlerweile langsam ziemlich gut abgedeckt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, es kommt im Buch-Sektor bald sehr viel auf uns zu, neuer Vertrag, Ankündigungen von neuen Büchern, etc, etc.

@SWPolonius: Du schon, was "weißt" ist, oder? ;)

Aber au ja, ein weiteres Buch, das ein prominentes Vehikel im Titel hat wär genial, mein Vorschlag wär ja Chimaera, da würd sich auch viel erzählen lassen...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2008, 12:44

Das Traviss/Miller-Projekt sind die Romanadaptionen des Films und der Serie. Steht seit einigen Wochen fest, einfach mal "Miller" durch die SWU-Suche jagen.
Was den Falken angeht... Ich würde mir wünschen, daß der Roman sich eher auf die Eigentümer vor Lando und Han konzentriert. Von den beiden haben wir so ziemlich alles gehört, was es zu hören gab, woher der Falke kommt und was er in Episode III auf Coruscant zu suchen hatte, das steht hingegen noch in den Sternen. Ein paar Geschichten aus der alten Republik sind mir, davon mal abgesehen, tausendmal lieber, als der ganze Quatsch nach Yavin (ist jetzt schon zu voll da) und Endor (Quatsch halt ;)).
Und noch viel allgemeiner, würde ich mir von Luceno mal einen neuen COD-Anlauf wünschen. Das Intrigenspiel vor Naboo hat er so genial rübergebracht, da ist eine Fortsetzung eigentlich schon längst überfällig. Schade, daß in der Hinsicht seit COD nichts mehr kam. Gerade Dooku und der Aufbau der Konföderation, hätten da ein tolles Material abgegeben.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 13:36

Die Nachricht finde ich gut, da ich daraus viel Neues erfahren habe. ;)
Zum Beispiel finde ich es schön, dass man schon einmal die Buchcover der TCW-Bücher sieht, da man dann erkennt, dass sie an den Büchern wirklich schreiben und nicht nur davon faseln. :)

Nun aber zum Hauptthema, dem Falken-Roman... :P
Auch finde ich es gut, dass ich etwas vom Falken-Roman lesen konnte, da ich immer sehr darauf gespannt bin, was bei Star Wars in Sachen Bücher passieren wird. ;)

Aber von der Idee eines Romans zum Falken halte ich nichts, denn ich finde nicht, dass man da noch viel erzählen kann, da fast alle Zeiträume, in denen der Falke vorkommt, bereits "voll" sind. :(
Wie Han den Falken gewinnt und was in ihm vorgeht, als er den Falken zum ersten Mal sieht wird in der Han-Solo-Trilogie ja bereits erklärt, auf welche direkt Episode IV folgt und zwischen und nach den Episoden sind schon so viele Bücher, dass man eigentlich nicht mehr viel zum Falken sagen kann, was nicht in den Büchern steht oder in den Filmen erwähnt wird. :P
Deswegen denke ich, dass in dem Buch sehr viele Sachen erzählt werden, die schon in den anderen Büchern geklärt werden, was ich nicht gut finde. Ich finde das daher nicht gut, da es langweilig ist, von Sachen in Büchern zu lesen, die man schon Woanders gelesen hat. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (27. April 2008, 13:37)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2008, 17:56

Dass die sich bei LFL in dieser Sache dumm anstellen, glaube ich nicht mal. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die seit Wochen dafür sorgen, dass die Verlage und Autoren zwangsläufig (Kataloge usw. müssen halt gedruckt, Verkäufe müssen geplant werden) die Neuigkeiten in Häppchen servieren, während man offiziell dann Dinge bekannt gibt, wenn sie längst bekannt und kalter Kaffee sind.

Geheimhaltung ist gut und schön. Aber das grenzt schon fast an Anti-Marketing... ;)

@ Byzantiner:
Warte erstmal das Buch ab - dann kannst Du es immer noch "nicht gut" finden. Zu sagen, dass alles erzählt ist, bevor ein Autor einige Hundert Seiten Neues erzählt, was noch nicht erzählt ist, macht IMHO nicht soooo den Sinn. Außerdem ist der Titel ein Titel - was im Buch vorkommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bzw. auf ganz vielen Blättern. ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2008, 18:30

Tja, Lucasfilm und Marketing... Das wird in diesem Jahrhundert wohl auch nichts mehr.

Was das Buch angeht, verstehe ich nicht ganz, wieso über den Falken alles bekannt sein soll. Wer hat das Schiff gebaut? Wer war der erste Besitzer? Was machte das Schiff kurz vor dem Fall der Republik auf Coruscant? Was geschah in den frühen Jahren des Imperiums damit?
Das Potential ist aus meiner Sicht grenzenlos, was Luceno daraus macht, muß man halt sehen. Und wer weiß, wenn Falcon ein Erfolg wird, kommt als nächstes vielleicht Ebon Hawk. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

12

Montag, 28. April 2008, 10:36

Ich machs kurz: James Luceno ist immer gut :D :lol: ;)
Also nur her mit dem Roman.
Bin ja froh, dass er wieder etwas schreibt, nach dem Plagueis Roman-Debakel...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 28. April 2008, 18:48

@JM-Talon: Nur keine Sorge, ich bin keine Person, die schon über Sachen schimpfen will, bevor sie erscheinen, es tut mir Leid, sollte das falsch rübergekommen sein. :(
Erst mal wartet man ab, liest das Buch dann, und bildet sich abschließend ein Urteil, da hast du natürlich schon recht - trotzdem denke ich immer, wenn ich von einer neuen Buchplanung höre/lese, darüber nach, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Buch gelungen sein wird, so wie ich das jetzt auch tat und bin dann nicht selten auch mal skeptisch. :P

Wie hier halt: Ich denke halt, dass schon sehr große Stücke der Geschichte des Falkens ebensowie viel sonstige Infos bereits bekannt sind, und logischerweise ist es deshalb auch sehr wahrscheinlich, dass viel von dieser Geschichte und ein Großteil dieser Infos auch in diesem Buch erwähnt werden wird, was ich aber in entsprechend großer Menge nicht gut finde, da ich es langweilig finde, exakt dieselben Infos einiger Büchern woanders mehr oder weniger gleich zu lesen. :)
Trotzdem geh ich dann, wenn das Buch auf meinem Tisch liegt (Anspielung auf Nute Gunray :)), völlig neutral an das Buch ran und bilde mir danach das Urteil, lasse aber meine etwaigen Zweifel auch nicht ganz aus den Augen, auch wenn ich sie in den Hintergrund stelle, um mir nicht vielleicht den Lesespaß zu verderben. :)

@Aaron: Laut dem Lexikon und Wookieepedia wurde das Schiff von der Corellian Engeneering Corporation gebaut und später von Han, Chewie, Lando und Co. modifiziert, welcher Mechaniker XYZ das Schiff jetzt gebaut hat, will ich gar nicht wissen, CEC reicht mir gut. :)
Zwar ist das Schiff erstaunlicherweise laut Wookieepedia 60 BBY gebaut worden, aber selbst wenn das stimmt, so ist immer noch ein sehr großer Teil seiner Geschichte bekannt, wenn man einrechnet, dass das Schiff laut Wookieepedia auch noch für eine Weile im Orbit von Nar Shaddaa lag.
Und ich finde es auch schon langweilig, wenn man die Hälfte der Sachen, die man in einem Buch liest, schon genau so aus anderen Büchern kennt.

Aber gut, mit dem, was ich jetzt schreibe gerate ich langsam wirklich in Gefahr mir ein voreiliges Urteil von dem Buch zu machen... ?(
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Mai 2008, 17:02

Millennium Falcon: Die komplette Vorschau

Millennium Falcon: Die komplette Vorschau
Samstag, den 03. Mai 2008 um 17:01 Uhr von Aaron

Wie bereits berichtet, sind erste Exemplare des letzten Legacy of the Force-Band bereits in Umlauf. Nach den Informationen über den Ausgang dieser Reihe, ist inzwischen auch die komplette Vorschau auf James Lucenos Roman Millennium Falcon aufgetaucht:

[Spoiler-Warnung Legacy of the Force] markieren:

Die Geschichte geht weiter...

Das Ende der kurzen, aber brutalen Herrschaft von Darth Caedus bringt eine Phase unerwarteter Stabilität. Unter der starken Führung der früheren imperialen Admiralin Daala legen die Sternsysteme ihre Streitigkeiten in der Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden bei.

Doch den Jedi, von denen viele einst Jacen Solo als Vorbild angesehen haben, fällt der Übergang in diese neue Zeit alles andere als leicht. Luke Skywalker will den Orden in eine neue Richtung steuern und versucht zu verstehen, was seinen Neffen in die Fänge der Dunklen Lords der Sith getrieben hat.

Noch schwerer fällt es Han und Leia Solo, Versöhnung zu finden, nachdem sie ihre beiden Söhne verloren haben. Etwas Trost bietet den Solos Jacens machtsensitive Tochter Allana, welche die Solos auf Bitten ihrer Mutter Tenel Ka, der Königin von Hapes, adoptiert haben. Doch vor allem Han sehnt sich danach, in aktivem Handeln Ablenkung zu finden und macht sich so mit Leia und Allana auf, die Geschichte des Rasenden Falken zu erforschen, jenes eigenwilligen Raumschiffs, das Han durch lange Jahre und viele Abenteuer begleitet hat.

Zunächst scheint diese Suche ruhig und sicher zu verlaufen, eine unschuldige Vergnügungsreise. Doch mit jedem gefundenen Hinweis tauchen Spuren auf, die auf ein noch größeres Geheimnis hindeuten, und eine gesichtslose Bedrohung liegt in den Schatten bereit - eine Bedrohung, die schon einmal nicht nur den Jedi-Orden, sondern die Macht selbst angegriffen hat.

[Spoiler-Ende]

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Mai 2008, 17:43

Im ersten Moment dachte ich: "Schade, der Roman wird also nach LotF und damit sehr weit fortgeschritten im Post-Endor-EU spielen (womit ich weniger am Hut habe)". Aber nachdem ich dann den gesamten Text gelesen hatte, bin ich mir jetzt relativ sicher das Luceno wieder eine wundervolle, spannende Story wie "Labyrinth of Evil" abliefern wird. Es erinnert sogar sehr stark daran, ich frage mich wer wohl in diesem Fall die "gesichtslose Bedrohung" sein wird....
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (3. Mai 2008, 17:44)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Mai 2008, 17:49

RE: Millennium Falcon: Die komplette Vorschau

Diese Inhaltsangabe zu spoilern, scheint mir auf Grund der Tatsache, dass der Inhalt schon in der Eingangspost steht nicht sehr sinnvoll. Aber egal. ;)

Es scheint eine interessante Geschichte zu werden. Ein "ruhiger" Einstieg der sich auf ein grosses Finale hinzuarbeiten scheint. Da bin ich ja mal auf noch kommende Infos gespannt.

Das bisher bekannte lässt mich zu dem Fazit kommen, dass ich mir dieses Buch sicher zulegen werde. Denn wo der Falke ursprünglich mal herkam und was sich für Geheimnisse um ihn ranken ist sicher spannend! :rolleyes:
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Samstag, 3. Mai 2008, 18:21

Schade... ich dachte Falcon würde sich auf die Zeit vor oder während der Klonkriege beziehen.

So sehr ich Luceno auch mag... nach ROTJ ist für mich Schluss, deshalb werde ich das Buch nicht lesen.

Ich denke mal, dass es sich bei der Bedrohung um Darth Kreia handeln wird. Sie hat ja bereits schon einmal versucht alle Jedi und die Macht zu vernichten (siehe KOTOR2)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. Mai 2008, 18:43

Zitat

Original von Rogan
Schade... ich dachte Falcon würde sich auf die Zeit vor oder während der Klonkriege beziehen.

So sehr ich Luceno auch mag... nach ROTJ ist für mich Schluss, deshalb werde ich das Buch nicht lesen.

Du sprichst mir voll aus dem Herzen!
Schade, das Buch bzw. der Titel hatten sehr großes Potential, um etwas über die früheren Besitzer des Falkens und seiner Entstehung zu erzählen... Möglicherweise tut das Buch das immer noch, allerdings muss ein Post-Endor-Buch praktisch die Geschichte irgendwo weiterschreiben...... also eine neue, dunkle Bedrohung.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2008, 19:06

Zitat

Original von YodasEnkel
Diese Inhaltsangabe zu spoilern, scheint mir auf Grund der Tatsache, dass der Inhalt schon in der Eingangspost steht nicht sehr sinnvoll. Aber egal. ;)

Es scheint eine interessante Geschichte zu werden. Ein "ruhiger" Einstieg der sich auf ein grosses Finale hinzuarbeiten scheint. Da bin ich ja mal auf noch kommende Infos gespannt.

Das bisher bekannte lässt mich zu dem Fazit kommen, dass ich mir dieses Buch sicher zulegen werde. Denn wo der Falke ursprünglich mal herkam und was sich für Geheimnisse um ihn ranken ist sicher spannend! :rolleyes:

1) Sinn und Unsinn von Spoilern: Die Spoilermarkierung kommt automatisch rüber aus dem Nachrichtensystem. Die Nachricht wird auf der Hauptseite angezeigt. Das hier im Forum ist nur der Nebenschauplatz, wenn Du so willst der Seitenschauplatz, wo Besucher über die Nachricht reden können. Die Nachrichten werden zigtausend mal gelesen. Die Nachricht wurde geschützt gegen unbeabsichtigtes Lesen, daher erscheint der Spoilerschutz auch hier im Forum, das ist ein Automatismus - aber das scheinen viele selbst nach 2 1/2 Jahren nicht zu bemerken, daher sage ich es hier noch mal. Die Inhaltsangabe im Eingangspost (wiederum ein Automatismus aus der Literatursektion) ist insoweit geschützt, als Aaron den Threadtitel geändert hat und davor warnt, dass hier LotF-Spoiler zu lesen sind. Deine Information bzgl. der Sinnhaftigkeit ehrt uns. Wir wissen diese seltsamen Randbemerkungen wie immer sehr zu schätzen. (Anm.: ja, das war Sarkasmus/Ironie)

2) @ Thema: Ich wünsche James Luceno das Beste, um aus dieser verkorksten EU-Situation was zu machen. Der mindestens 70 Jahre alte Han mit seiner ebenfalls im stattlichen Alter befindlichen Frau dramelt mit dem neuen Ziehkind (Enkeltochter) durch's All auf der Suche nach der Geschichte des Raumschiffs. Armer Millennium Falcon, das hast Du nicht verdient!

20

Samstag, 3. Mai 2008, 20:23

Zitat

Original von JM-Talon
2) @ Thema: Ich wünsche James Luceno das Beste, um aus dieser verkorksten EU-Situation was zu machen. Der mindestens 70 Jahre alte Han mit seiner ebenfalls im stattlichen Alter befindlichen Frau dramelt mit dem neuen Ziehkind (Enkeltochter) durch's All auf der Suche nach der Geschichte des Raumschiffs. Armer Millennium Falcon, das hast Du nicht verdient!

Richtig.
Ich versteh nicht, warum sich das derzeitige EU-Geschehen immer mehr von den Filmen entfernt.
Allegiance und Survivors Quest waren da ja eher Ausnahmen.

Dark Nest, LotF und Legacy dominieren die derzeitige Situation.

Jetz hätte ein Buch kommen können, das die Geschichte eines DER Raumschiffe von SW erzählt und wo packt man sie hin?
Post-Lotf.

Eieiei, ich hoffe wirklich man dreht wieder von dem Kurs ab.

Das Buch werd ich zwar trotzdem lesen, aber nur in der Hoffnung, dass es ein paar Rückblicke gibt. (Die Story der MF will ich auch erfahren^^)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Clone Wars

unregistriert

21

Samstag, 3. Mai 2008, 20:41

Es hört sich zwar gut an, aber wie JM-Talon schrieb...: Naja, die Geschichte eines Raumschiffs zu erfahren... irgendwie hört sich das ziemlich dämlich an. Wahrscheinlich ist diese neue Bedrohung eine Termiten-Art, die im Falken lebt. ;) Oh Mann.

22

Samstag, 3. Mai 2008, 20:43

Oh je oh je....wo soll das alles noch hinführen? Ich fand ja einige der Geschichten des Post-Endor EU ganz gut, aber mittlerweile find ich wird es immer schlimmer....New Jedi-Order war ja noch ok. Die ganzen Imperator Geschichten (Klon) und solche sachen sind einfach dämlich, da sie auch damit die Filme wiedersprechen. Und von Legacy halte ich mal auch nicht unbedingt viel. Vielleicht mag ja die Geschichte spannend sein, aber das hat für mich nix mehr mit Star Wars zu tun. Und die idee das (mal wieder) einer der Skywalker Familie zu nem Sith wird....na was neues fällt denen auch nit mehr ein. Genauso ist es ja mit den Legacy Comics....mal wieder ein Imperium, mal wieder ne Hand voll Sith, mal wieder ein Skywalker der die Wahl zwischen Hell und Dunkle treffen muss....also langsam nervt das ganze doch nur noch!

Die Thrwan Bücher waren ok, halt mal was neues und ne sinnvolle weiterentwicklung der SW Geschichte, genauso New Jedi-Order. Vor allem ging es in diesen Büchern auch mal um neue Gegner, und nicht wieder gegen nen Imperator oder nen bösen Skywalker.

Wenn es jetzt heißt das in dem Millenium Falcon Buch eine neue, alte Bedrohung auftaucht....also es würde mich nicht überraschen wenn da auf einmal schon wieder Palpatine auftaucht oder Darth Maul.

Meiner Meinung nach gehen den Autoren langsam die Ideen aus. Ich denke auch deswegen müssen so viele der lieb gewonnen Charaktäre sterben, sowas zieht natürlich Leser an und gibt Gesprächsstoff. Aber das gehört halt auch nicht zu Star Wars, Helden sterben hier nun mal nicht. Wenn das so weiter geht sind bald alle tot, und ich fürchte das die Autoren bald um Aufmerksamkeit für ihre ideenlosen Bücher zu bekommen auch vor Luke nicht halt machen werden...

23

Samstag, 3. Mai 2008, 23:50

Die Zeit vor den Filmen ist wesentlich interessanter. Und mittlerweile sind Luke und co doch im Rentenalter.

Ich habe nach der Thrawn-Duologie aufgehört die post-Endor Ereignisse zu verfolgen, da mich die Vong nicht interessierten. Und die Sith zurückzubringen ist ein Widerspruch zu den Filmen.

Vielleicht kann ja Luceno hier etwas richtigstellen (bespielsweise könnte erwähnt werden, dass die neuen "Sith" keine echten Sith sind).

Naja... ich freue mich auf CLONE WARS und die Real Serie, und hoffentlich viele neue Geschichten vor und bis zum Ende der Film-Reihe.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

24

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:45

James Luceno ist eigentlich ein recht fähiger Author, bin daher auf das Buch gespannt und auch auf die Richtung, die die Charaktere nun einschlagen werden.

Aber ja, Luke und Co. sind wirklich im Rentenalter und ich frage mich, wie lange das so weiter gehen soll...

Entweder sollten die einen Sprung machen und Romane zu Star Wars Legacy herausbringen oder sie sollten sich mehr mit der Vergangenheit beschäftigen... Aber ich hab keine Lust, irgendwann Geschichten von Han Solo zu lesen, der 100 Jahre alt ist und dessen Hand so sehr zittert, dass er mit seinem Blaster nicht den Feind, sondern Leia abknallt... Will aber auch nicht vom Tod der Hauptcharaktere lesen, weshalb die Leute von Lucas Licensing sich mal ein gutes Ende für Han, Leia und Luke einfallen lassen sollten...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

25

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:48

Zitat

Original von Sashman
Will aber auch nicht vom Tod der Hauptcharaktere lesen, weshalb die Leute von Lucas Licensing sich mal ein gutes Ende für Han, Leia und Luke einfallen lassen sollten...

Nein! Kein Ende!
Das letzte was ich lesen will, ist wie einer von den Götter-Charas der OT stirbt.
Ne, das würde ich persönlich aus meinem SW-Kanon ausschließen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

26

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:08

Ich finde auch man sollte sie nicht sterben lassen. Wie wär es denn wenn man die drei gemeinsam auf eine letzte Mission schickt, die sie natürlich befältigen, vllt mit ein paar Rückblicken aus ihrem Leben. Und am Ende fliegen sie mit ihren Schiffen den Sonnenuntergang entgegen und ins Reich der Legenden. Über ihren Tod und weiteren Verlauf sollte man nix wissen, das sollte ebenso Mysteriös bleiben wie die Herkunft Yodas

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:15

Zitat

Original von Darth Semuron
Nein! Kein Ende!
Das letzte was ich lesen will, ist wie einer von den Götter-Charas der OT stirbt.
Ne, das würde ich persönlich aus meinem SW-Kanon ausschließen.

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage..... ?
Nach Episode 6 wäre das noch halbwegs glaubhaft, aber ich finde, dass man schon zu weit vorgestoßen ist, so dass man sie jetzt einfach irgendwie sterben lassen muss! Yoda ist auch gestorben, und Luke könnte z.B. auf die selbe Weise sterben, das hat er sich wohl durch seine Taten (gut, ich kenn' mich in Post-Endor nicht aus, sondern denk's mir) den selben Tod verdient hat, wie Yoda. :yoda
"Ihr Womp-Ratten!!"

28

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:21

Wenn Luke so sterben soll wie Yoda hat er aber noch einige Jahre vor sich. Menschen die Stark in der Macht sind, und das ist Luke als Sohn des Auserwählten, leben ziemlich lange. Schaut doch mal Dooku, der war schon 80 oder so und noch Topfit. Luke kann locker über 100 werden. Wenn er also so sterben soll wie Yoda, was er sicherlich verdient hat, wird das noch ne ganze weile dauern, dann hat Luke noch ca. 30 oder 40 Jahre vor sich.

Ich finde man sollte die Umstände ihrer Tode nicht veröffentlichen. Das sollte ein Mysterium bleiben.

29

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:23

Kleine Zwischenfrage, ich hoff ich unterbech eure "Post-Endor-EU ist doch nur Mist"-Diskussion nicht ;)

Wie schlimm sind die Spoiler in der Inhaltsangabe von Millennium Falcon bezüglich Invincible? Weil mich interessiert schaurig was es mit Millennium Falcon auf sich hat.. Aber da der Roman nach Invincible spielen wird, hab ich doch da ziemlich Angst, dass ich in der Inhaltsangabe bös gespoilert werde. Kleine Spoiler machen mir nichts aus, ist es was grosses? Personen die sterben oder Invincible definitiv überleben werden? Wie gesagt, es interessiert mich unglaublich, ich will mir aber Invincible nich versauen.. :/

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:41

Wenn Du die Einleitungspost gelesen hast, die Inhaltsangabe, dann verrät der Spoiler nicht mehr Informationen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT