Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

61

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:27

Planet der Verräter

Nunja, dann gebe ich mal meine Rezzession zu dem Buch ab. ;)

Mich hat eigentlich nicht interessiert, wer das Buch schrieb und zu welcher Zeit es spielt, ect.
Ich wollte es lesen, da ich hoffte, mehr über Anakins Persönlichkeit zu erfahren. Bin aber nur teilweise befriedigt worden.
Klar, wie YodasEnkel schon erwähnte, man erhält Einblicke in seinem zerissenen Inneren
und dass er immer Schwierigkeiten haben wird sich unter Kontrolle zu haben, aber irgendwie reichte mir das nicht.

Insgesamt finde ich das Buch dann doch ganz okay.
Es muss ja nicht immer voll mit Action und Kämpfen sein. Mit dem organischen Raumschiffen ist auch interressant. (Erinnert mich an LEX-The Dark Zone) Es zählt zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber es sind doch wichtige Stellen für das gesamte SW-Universum dabei.
Z.B. die mit Tarkin und dem Todesstern.

Zitat

Original von MaraJade90
Wer hat denn jetzt den Todesstern entwickelt?
In der einen Reihe wo Kyp Durron das erste Mal auftaucht haben die doch so ein Labor in einem schwarzen Loch gefunden, oder? DIe meinten doch, sie hätten den Todesstern entwickelt. Aber erst nach dem Fall der Republik.
Also irgendwie nicht so gut von den Autoren abgesprochen.

Hm, leider weiß ich nicht´s mehr, was da im Buch Planet der Verräter mit dem Todesstern stand, aber war das nicht erst einmal nur eine Idee und so?
Es ist ja ein Riesenprojekt und da muss man alles sehr gut kalkulieren und sämtliche Aspekte in Betracht ziehen.
Und die im Schlund-Zentrum haben dann eben einen Todesstern-Prototyp entwickelt.
Also nur ein Aussenskelet mit Antrieb und dem Superlaser.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei Planet der Verräter ging es doch erstmal nur um die Pläne und Tarkin hat diese dann eben im besagten Schlund-Zentrum umsetzen lassen, oder?
:thinking:
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (31. Juli 2007, 10:28)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

62

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:17

RE: Planet der Verräter

Zitat

Original von chrissie

Zitat

Original von MaraJade90
Wer hat denn jetzt den Todesstern entwickelt?
In der einen Reihe wo Kyp Durron das erste Mal auftaucht haben die doch so ein Labor in einem schwarzen Loch gefunden, oder? DIe meinten doch, sie hätten den Todesstern entwickelt. Aber erst nach dem Fall der Republik.
Also irgendwie nicht so gut von den Autoren abgesprochen.

Hm, leider weiß ich nicht´s mehr, was da im Buch Planet der Verräter mit dem Todesstern stand, aber war das nicht erst einmal nur eine Idee und so?
Es ist ja ein Riesenprojekt und da muss man alles sehr gut kalkulieren und sämtliche Aspekte in Betracht ziehen.
Und die im Schlund-Zentrum haben dann eben einen Todesstern-Prototyp entwickelt.
Also nur ein Aussenskelet mit Antrieb und dem Superlaser.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei Planet der Verräter ging es doch erstmal nur um die Pläne und Tarkin hat diese dann eben im besagten Schlund-Zentrum umsetzen lassen, oder? :thinking:

Genau deswegen kommt ja bald der Death Star Roman, in dem das alles geklärt werden soll, wer wann wo wie mit dem Todesstern bzw dessen Entwicklung zu schaffen hatte.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

63

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:22

wow, echt? Wusste gar nichts von so einem Roman. Das wird bestimmt nicht schlecht, mal was ganz anderes irgendwie.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

64

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:40

Der soll im Juli 2008 auf deutsch erscheinen. In den USA kommt der im Oktober 07 erstmal als Hardcover (denke mal, bei uns wirds wieder ein Paperback...)

Allerdings soll der wohl auch erst kurz vor Episode IV spielen, bis zur Zerstörung dann.
Also wird wohl alles nur rückblendend erzählt.
Ich hätte mir da lieber eine Art Kurzgeschichtensammlung aus verschiedenen Zeiten gewünscht, a la Secrets oder Legacy of the Jedi

Aber naja, mal schauen, wie es wird
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

65

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:07

Stimmt, das ist dann eigentlich nicht so toll, wie ich es mir hätte vorstellen können... naja, abwarten, schlecht wirds schon nicht werden^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."