Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:50

Rogue Planet - Planet der Verräter

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelRogue Planet
Autor:Greg Bear
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-43540-0
Preis:5,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:Mai 2001
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelPlanet der Verräter
Autor:Greg Bear
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35886-8
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:August 2001
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Drei Jahre nach den Ereignissen aus "Episode 1: Die dunkle Bedrohung" betreten Anakin Skywalker und der Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi eine rätselhafte Welt...

Als Obi-Wan und Anakin auf den geheimnisvollen Planeten Zonama Sekot geschickt werden, die Ursprungswelt der schnellsten Raumschiffe der Galaxis, geraten sie in einen Wirbelsturm aus mörderischen Intrigen und Verrat. Denn es existieren noch andere Interessenten, die nach der Macht gieren, die solche superschnellen Schiffe verleihen könnten. Raith Sienar, ein ebenso brillanter wie skrupelloser Waffen- und Raumschiffkonstrukteur, besitzt den nötigen Sachverstand, um aus der exotischen Bauweise der Raumer von Zonama Sekot schlau zu werden, während Commander Wilhuff Tarkin über die Streitkräfte der mächtigen Handelsföderation verfügt, mit deren Hilfe er das Geheimnis mit Gewalt zu lüften vermag. Gemeinsam sind sie eine Furcht erregende Feindsmacht, gegen die ein kleiner und unterentwickelter Planet sich kaum zur Wehr setzen kann. Aber als Tarkins Flotte mit ihrer ganzen Brutalität zuschlägt, spüren Obi-Wan und Anakin eine Erschütterung der Macht, die mit keiner je zuvor erfahrenen Störung vergleichbar ist.

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:26

Nun ja, um mal mit dem negativen zu beginnen: Es ist das schlechteste StarWars Buch, dass ich gelesen habe.
Es ist langweilig geschrieben und es passiert eigentlich nichts.
Das einzige, was gut an diesem Buch ist, dass es etwas zur Gesamtstory beiträgt. Hier wird zum Beispiel Tarkin eingeführt.
Es wird ausserdem schon mal der Todesstern erwähnt.

Zonama Sekot spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle in der NJO-Reihe. Ich kann dieses Buch trotzdem nicht empfehlen, weil ich es eben für zu langweilig halte.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:35

Gut zugegeben, das Buch hat seine Schwachstellen. Manchmal liest es sich sehr zäh. Aber ich denke, man kann sich gut auf die Story einlassen. Man erhält dann eine Story der etwas anderen Art, was mich nichtmal gstört hat. Ich war sogar angenehm überrascht. Denn es war mein erstes Buch in dem nicht zwei Jedi gegen eine Übermacht Feinde kämpfen müssen und nachher doch wieder alles gerade biegen, obwohl sie die ganze Zeit mit dem Rücken zur Wand standen.
Wer auch mal etwas anderes lesen will, als das übliche, macht mit dem Buch sicherlich nichts falsch. Nur etwas Geduld solltet ihr schon mitbringen.

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:47

Der zuletzt von mir gelesene EU-Roman, und ein ganz furchtbarer dazu. Zäh, langweilig, schwache Story.... lohnt sich definitv nicht - typisch EU eben.

Die beiden Amazon-Links empfinde ich übrigens schon als leicht aufdringlich.... wirkt fast so, als wäre der Thread nur eröffnet worden, damit Amazon die Bücher endlich loswird.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (20. Dezember 2005, 20:47)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:39

Nun, also ich kann mich den Vorrednern nur bedingt anschließen. Gewiss ist es nicht das beste SW-Buch, aber IMHO schlägt es trotzdem das gesamte Post-Endor-EU (vll. mit ausnahme der Trawn-Trilogie) um Welten.

EDIT: Woher kommt es eigentlich, dass es bei den dt. Ausgaben beim Cover immer leicht Änderungen in der Farbmischung gibt?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (20. Dezember 2005, 21:40)

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 10:34

Zitat

Original von ObiWan KenobiEs ist das schlechteste StarWars Buch, dass ich gelesen habe.

hallo,
dem kann ich mir nur 100% anschliessen.
Liberate tute me ex inferis.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:20

nach erstmaligem Lesen (oder besser überfliegen) war ich von dem Buch schwer enttäuscht....
die Story fand ich unendlich lahm und uninteressant...ich muss auch dazu sagen, dass ich bislang immer noch keinen einzigen NJO-Band gelesen habe...

jetzt, nach dem 2. Mal, gefällt mir das Buch um einiges besser...diesmal habe ich mir gedacht: "Jetzt ziehst dus mal durch und liegt es intensiv durch!"
diesmal wurde (fast) nicht enttäuscht...

erstmal die Negativpunkte:
- Mace Windu ist völlig out of character...."der Meister, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat und einen lockeren Spruch" ??? (Shatterpoint???)
- als Einzelroman überhaupt nicht zu empfehlen, man muss sich schon etwas über die Zusammenhänge im klaren sein...
- wenig Action
- nicht unbedingt negativ, aber gewöhnungsbedürftig: teils abstruse Wesen, wie z. B. Charza Kwinn oder die Saathelfer (?, die kleinen Kugeln aus denen die Schiffe werden)

Plus:
- Tarkin! Endlich erfährt man mal, was aus dieser kleinen unwichtigen Person von Eriadu geworden ist (s. Cloak of Deeption). Eine plötzliche Beförderung? Fast zeitgleich zur Erschaffung der Klonarmee und dem Beginn der Separatistenbewegung? Auf der Suche nach neuen Waffen zum Schutz der Republik vor einer "kommenden Bedrohung"? Wenn da keine Brücke geschlagen wird...
- der Todesstern! Endlich erfährt man mal, wo das Ding eigentlich herkommt und wer die Idee dazu hatte (wenn auch in etwas anderer Form)...Raith Sienar. Und wenn dieser sagt, er habe bislang noch keinen Weg gefunden so ein Riesenteil in Gang zu setzen, macht auch die weitere Forschung der Geonosianer an dem Projekt einen Sinn...
- Zonama Sekot! Beim ersten Lesen noch ein langweiliges Abenteuer, hat mich der Ausflug von Obi-Wan und Anakin diesmal besonders gefesselt, kann gar nicht genau sagen woher der Wandel kam aber plözlich fand ichs tierisch interessant was es mit den organischen Schiffen auf sich hat...

Alles in allem muss ich abschließend sagen, dass ich jetzt, nach dem Abschluss der Saga, einen ganz anderen Blickpunkt auf die Ereignisse dieses Romanes habe. Viele wichtige Dinge stehen hier einfach zwischen den Zeilen, fallen erst beim zweiten Lesen auf.

Bei einer Punktewertung würde ich hier 8 von 10 Punkten vergeben...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

8

Samstag, 4. Februar 2006, 15:16

"Planet der Verräter"

Hallo, hab beim rumstöbern in eBay folgende Literatur gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMESE%3AIT&rd=1
Star Wars: Planet der Verräter

Nun die Frage, ist das Angebot überhaupt seriös? Neuware, so billig? Im Vergleich sind ja die anderen Bücher etwas teurer!
Meine zweite Frage ist, lohnt sich der Kauf? Bin großer SW Fan und möchte nicht mit der Lektüre auf den Mund fallen.

danke schon mal für die zahlreichen Antworten!
Tendercrisp ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tendercrisp« (4. Februar 2006, 15:16)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2006, 15:21

Das Produkt steht erst bei einem Euro, weil noch keiner darauf geboten hat. Das ist eine Auktion, bei der du Glück oder Pech haben kannst. Ist bei eBay eigentlich immer der Fall :) Das heißt nicht, dass du das auch für einen Euro bekommst.Hier kannste dir mal was zu dem Buch durchlesen. Das ist auch ein normaler Preis. Wenn du das Buch bei eBay ersteigern willst, musst du auch darauf achten, dass da auch noch Porto berechnet wird. Dann lohnt es oft mehr, das Buch bei Amazon.de zu bestellen, da Buchsendungen immer Portofrei sind.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

10

Samstag, 4. Februar 2006, 15:23

Hier findest du ein paar mehr Infos und Meinungen zum Buch ;)

Und was das Angebot angeht, ich denke nicht dass es unseriös ist. Es kommt immer auf das Buch an, wie teuer es ist, und die Auktion läuft ja noch 5 Tage. Außerdem ist der Verkäufer noch neu, kann also sein dass ihm noch nicht viele vertrauen ;)

/edit da war wohl jemand ein wenig schneller als ich ;)
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bria« (4. Februar 2006, 15:24)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:20

Planet der Verräter war mein allererstes SW-Buch, und somit auch mein Einstieg in das gigantische EU.

Mir ging es lustigerweise genauso wie Borskfeylya, nämlich fand ich das Buch mal in einem Kaufhaus (da gibts doch hin und wieder so große Wägen in denen "hunderte" von Büchern rumliegen, und alle zum gleichen Preis z.B, alle für 5 €/damals DM.....ach ihr wisst schon was ich meine ^^) und habe es nach dem Kauf nie komlpett gelesen weil es einfach zu langweilig wurde und ich hörte ungefähr da auf, wo Anakin und Obi-Wan in die Höhlen oder so gehen um bei dem Beginn des Schiffsbaus zuzuschauen.

Erst nachdem ich mich zwang das Buch ganz durchzulesen, klappte das auch und es gefiel mit letztendlich eigentlich sogar ganz gut, ein wenig mehr Action hätte nicht geschadet oder eine actiongeladenere bzw. informativere Story, aber trotzdem völlig ok.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

12

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:51

Zitat

Original von Master Kenobi
Der zuletzt von mir gelesene EU-Roman, und ein ganz furchtbarer dazu. Zäh, langweilig, schwache Story.... lohnt sich definitv nicht - typisch EU eben.

Die beiden Amazon-Links empfinde ich übrigens schon als leicht aufdringlich.... wirkt fast so, als wäre der Thread nur eröffnet worden, damit Amazon die Bücher endlich loswird.

Kann Master Kenobi nur beipflichten.
Ein bischen viel des guten mit den Amazon-Links aber Schwamm drüber.

Das Buch schafft wirklich nicht viel. Der Autor ist das fast ganze Buch weg nicht in der Lage ein gutes Tempo vorzulege, was den Verlauf und die Weiterführung der Story angeht. Es kommt irgendwie nie richtig Spannung und zieht sich manchmal Kaugummiartig dahin.
Es gibt wirklich sehr viele Bücher im EU, die wesentlich spannender sind.

13

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:28

Ne dachte nur, weil es bei 1€ steht, muss da was nicht stimmen, also nicht kaufen?

14

Montag, 6. Februar 2006, 10:09

Lese dieses Buch gerade zum 2 mal un muß sagen das was beim 1 mal lesen schon negativ war ist beim 2 ten leider auch geblieben.Der Autor schafft einfach keine Spannung und er zieht die Story immer viel zu lang.Aber die Charaktere gefallen mir trotzdem
Every man dies, but not every man really lives

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2006, 17:17

Planet der Verräter war mit Jedi Quest eins der ersten Bücher im EU und sie haben mir gleich klar gemacht wie das EU strukturiert ist:
Planet der Verräter ist ein typisches Buch für Blanvanet: gut durchdachte Handlung, viele und tiefgehende Dialoge und auch weniger Action.
Jedi Quest hingegen ein typisches Buch für Dino: Lässt sich außer mit vielen Flüchen auch so beschreiben: oberflächlich, kurz und langweilig.
Zwar ist Planet der Verräter eins der schlechtesten Blanvalet-Bücher, aber auf jeden Fall besser als eines dieser Kinder-Bücher von Dino. :rolleyes:
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:35

Ich hab noch nicht allzuviele Star Wars Bücher gelesen (vll. 25 oder sowas), aber eins weiß ich jetzt schon Planet der Verräter ist das schlimmste Buch von allen Star Wars Bücher überhaupt.
"Denk dran, Kyp, es war ein Jedi, der Exar Kun in den Hintern trat."

Aus dem bestem Buch überhaupt, Der Kampf des Jedi ;).

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 22. Juli 2006, 19:15

Also ich fand zwar das es das schlimmste Star Wars Buch ist aber es lässt sich immer noch lesen.Außerdem leitet dieses Buch mehrere Personen der NJO ein.Und es wir d das Erste mal Von den Yuuzhan Vong (Hoffentlich richtig geschrieben)Gesprochen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

18

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:48

Also ich bin schon bei über 100 SW Bücher und fand das Buch einfach nur langweilig!
Ich hatte NJO davor gelesen und bei dem Buch habe ich so gut wie nichts neues erfahren. Es wurde ein wenig mehr beschreiben als in NJO aber mehr nicht.
Ausser das was von Tarkin da stand. Das einzige neue.
Wer hat den jetzt den Todesstern entwickelt??
In der einen Reihe wo Kryp Durron das erste Mal auftaucht haben die doch so ein Labor in nem schwarzern Loch gefunden oder ? DIe meinten doch auch sie hätten den Todesstern entwickelt. Aber erst nach dem Fall der Republik.
Also irgendwie nicht so gut von den Autoren abgesprochen.
Insgesammt ist das Buch langweilig und der JediOrden wir als völlig bedäppert dargestellt. Ausserdem fällt Obi-Wan immer nur ein das er doch früher so gleich wie Anikin war!! In der ganzen Jedi-Padawan Reihe wird kein einziges mal erwähnt das der Pilot werend wollte oder eins der anderen Sachen die ihm da unterstellt werden!!
Wie in Epi 3(buch) gesagt wird:
Dies ist Obi-WAn:
Ein phäntnomentaler Pilot,der nicht gern fliegt.Ein fantastischer Kämfer ,der nicht gerne kämpft.....
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

19

Donnerstag, 2. November 2006, 12:09

Ich muss sagen, dass dieses Buch auch zu den schlechteren im Star Wars Universum gehört. Aber es ist bei weitem nicht das schlechteste ;)

Die Geschichte an sich ist nicht sehr spannend.
Was ich aber sehr interessant finde, sind die ganzen Anspielungen.
Es gibt unzählige Anspielungen, die mir aufgefallen sind.
- Sienar (Entwickler der TIEs) erwähnt Darth Mauls Sith Interceptor, welchen Sienar entworfen hat.
- Pläne zum Todesstern
- Eine neue Ordnung in der Galaxis
- Tarkin taucht auf
- Anakins dunkle Seiten werden etwas gezeigt
- NJO

Für Leute, die sich mit Star Wars Büchern auskennen ganz interessant.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

20

Donnerstag, 2. November 2006, 17:36

Was ich an diesem Buch interessant finde ist, dass es eine Verbindung zu Vergere und Zonama Sekot gibt. Ich lese zur Zeit Das Erbe der Jedi Ritter.
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 12. November 2006, 00:32

Also ich hab mir das Buch jetzt auch mal geholt und bin jetzt kurz vor Seite 150

Hab schon viele Meinungen darüber gelesen, die größtenteils eher negativ waren, die das Buch langweilig fanden.
Ich persönlich finde das Buch bis jetzt nicht schlecht (dass erst am Ende die große Action kommen sollte, ist ja eigentlich normal), vielleicht spielt da bei mir noch die Faszination der Luftfahrt eine Rolle, ich find diese Thematik mit den Raumschiffen einfach superinteressant. Dazu kommen dann noch die neuen Verbindungen (Tarkin, Sienar, Vergere (hab NJO allerdings noch gar nicht angefangen))

Ich glaube aber, viele finden das Buch auch einfach nur wegen dem Schreibstil von Greg Bear langweilig. Ich finde es ist sehr sehr schwer zu lesen durch die Kapitelstruktur, die in meinen Augen sehr unregelmässig und schlecht durchdacht ist.
Und dann die Wortwahl (bzw Übersetzung)... ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Anakin rumläuft und sowas sagt wie "Boa krass"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (12. November 2006, 00:32)

22

Sonntag, 12. November 2006, 11:42

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es mehrere Teile von Planet der Veräter und wann spielt das Buch genau?
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. November 2006, 11:55

@ Master Predator

Nein, Planet der Verräter gehört eigentlich zu keiner Duo/Triologie, also ist die Geschichte in diesem Band abgeschlossen. (ich gehe jetzt nicht näher auf die NJO-Verknüpfung ein)
Das Buch ist ca. 3 Jahre nach der Episode I angesiedelt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 12. November 2006, 11:56

Zitat

Original von Master Predator
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es mehrere Teile von Planet der Veräter und wann spielt das Buch genau?

Planet der Verräter ist eigenständig und spielt 29 Jahre vor Episode IV, also 3 Jahre nach Episode I. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

25

Sonntag, 12. November 2006, 12:32

Achso. Danke. Aber wieso stehen manche Bücher nicht vorne in einem Buch drin bei WAS GESCHAH WANN? ?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 12. November 2006, 15:42

Zitat

Original von Master Predator
Achso. Danke. Aber wieso stehen manche Bücher nicht vorne in einem Buch drin bei WAS GESCHAH WANN? ?

Weil auch nicht bei jedem Buch sowas dabei ist. Bei allen Star Wars Büchern die ich hab ist sowas nicht dabei (ausser "Weitere Bücher die in unserem Verlag erhältlich sind";) ausser bei Republic Commando Band 1. Daher denke ich mal, dass das auch noch nicht lange so praktiziert wird.
Ein weiterer Faktor ist dann sicherlich der Verlag. Früher gab es Bücher von Heyne und von Goldmann. Von Heyne gibt es afaik keine neuen mehr und Goldmann ist mittlerweile Blanvalet. Dazu kam dann noch Dino Panini, die haben aber "nur" Jedi-Padawan, Jedi-Quest, Der letzte Jedi, Boba Fett, Geheimnis der Jedi, Vermächtnis der Jedi, Republic Commando (denke mal die werden auch Medstar veröffentlichen) und Young Jedi Knights. Das sind natürlich quanitativ viel, aber vom Anspruch her sind die in meinen Augen etwas schwächer, weil die eben als Jugendromane ausgelegt sind und daher die einzelnen Bände auch häufig sehr kurz ausfallen.

Hab mal wieder etwas weitergelesen und jetzt geht mir das echt auf den Keks, wie oft Anakin "krass" sagt :P Und die Sätze werden immer verschachtelter hab ich den Eindruck. Naja, nach "Die Enden der Parabel" (bevor ihr fragt: ist kein Star Wars Buch) kann mich sowas nicht mehr so schnell schocken :P
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (12. November 2006, 15:42)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

27

Sonntag, 12. November 2006, 16:36

RE: Rogue Planet - Planet der Verräter

Ich habe dieses Buch nun schon vor einiger Zeit gelesen. Ich kann mich der Meinung einiger, das Buch wäre langweilig, nicht anschliessen. Vielleicht liegt es ja daran, dass es zu den ersten Büchern zählte, welche ich zum EU gelesen hatte. Mein Einstieg in die Literatur begann mit den Büchern zu den Filmen, danach diese Zwischenkapitel.

Was ich besonders interessant fand, was hier ja auch noch niemand wert fand zu erwähnen, dass man schon Einblicke in ANAKINs zerrissene Persönlichkeit erhält. Hier deutet sich schon an, dass er einmal riesige Probleme haben würde, sich im Griff (oder unter Kontrolle) zu haben. Die Vorstufe zum Massaker an den Sandleuten kündigt sich an.

Auch die Idee mit den lebenden Raumfahrzeugen fand ich nicht schlecht. Da ich die Bücher noch nicht kenne, vermute ich mal, dass es sich um ähnliche Technik handelt, welche die Yuuzhan Vong benutzen.

Gesamtfazit meinerseits: ein recht gelungenes Buch.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

28

Sonntag, 12. November 2006, 17:30

nur leider wird in jedem Buch mit Anakin gezeigt was mal aus ihm werden wird.
Ich meine das er so gut wie immer falsche Entschiedungen trifft oder einen Wutanfall hat. Also nichts so neues.
Das mit den Todesstern Plänen steht nur eben ein bisschen im Gegensatzt zu der Jedi Akedemi Trio.Da wurde der Todesstern in nem schwarzen Loch entworfen.
Die Übersetzung ist nicht sehr gut, kann irgendeiner sagen ob das orginal besser ist??
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 12. November 2006, 19:36

Zitat

Original von MaraJade90
nur leider wird in jedem Buch mit Anakin gezeigt was mal aus ihm werden wird.
Ich meine das er so gut wie immer falsche Entschiedungen trifft oder einen Wutanfall hat. Also nichts so neues.
Das mit den Todesstern Plänen steht nur eben ein bisschen im Gegensatzt zu der Jedi Akedemi Trio.Da wurde der Todesstern in nem schwarzen Loch entworfen.
Die Übersetzung ist nicht sehr gut, kann irgendeiner sagen ob das orginal besser ist??

Naja, Anakin ist halt eine der zentralen Personen der PT
Aber dass das in jedem Buch beschrieben wird, denke ich nicht, in "Mace Windu und die Armee der Klone" oder "Yoda: Dark Rendezvous" wird er ja wohl kaum wirklich eine große Rolle spielen.

Wurde da nicht nur der Todesstern-Prototyp konstruiert?
and get a free cookie!

30

Sonntag, 12. November 2006, 19:42

ich weiss nicht wie ihr das fandet, aber ich kann nur sagen dass ich ziemlich entäuscht war, und mein bruder sich zu blöd vorkam es überhaupt weiter als kapitel 1 zu lesen. denn im grunde passiert das ganze buch lang gar nichts bis auf die letzten 50 seiten (so ungefähr^^ - ist schon lang her). noch dazu muss man sagen dass das mein 2tes starwars buch war und ich demnach eigentlich noch richtig im hoch war, damals hat mir eigentlich alles gefallen worauf star wars stand.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."