Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:56

Die Szene mit dem Wasserfall wurde rausgeschnitten und ist auf der Zusatz DVD zu sehen

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:39

Zitat

Original von Darth Hain
Die Szene mit dem Wasserfall wurde rausgeschnitten und ist auf der Zusatz DVD zu sehen

Genau, und soweit ich weiß taucht sie im Buch auch nicht auf ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:10

Dann habe ich mich wohl geirrt und es mit den geschnittenen Szenen verwechselt. Da war wohl die MACHT nicht mit mir! :wand
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

34

Donnerstag, 1. November 2007, 13:55

durchaus lesenswert

gerade das buch zuende gelesen, und muss sagen ich fand es mittelmässig.
dies liegt vorallem natürlich darann das man die handlung schon in und auswendig kennt. da ist es naturgemäss schwierig ein gefühl von spannung aufkommen zu lassen.
gefallen hat mir der schreibstil, der wahr schön flüssig und ohne unnötige ausschweifungen und ausschmückungen.
aufgefallen ist mir aber das oft zu dick aufgetragen wird: anakin rettet einen tusken und verschenkt geld, obi-wan ist gegenüber jar-jar richtiggehend feindselig, obi-wan und qui-gon streiten richtig heftig miteinander. da hätte man sich wohl eher zurückhalten sollen und mehr über maul und sidious reinbringen sollen.
Liberate tute me ex inferis.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. November 2007, 21:01

Mehr über Maul und Sidious? Das wäre wohl zuviel gewesen. Die beiden sollten doch noch mysteriöse Charaktere sein und wenn mehr über sie im Roman stehen würde, wären sie vieleicht nicht mehr so mysteriös gewesen.
Anakin rettet einen Tusken, das kommt mir zwar auch etwas - wie beschreibe ich das? - etwas seltsam vor. Tusken sind böse und ungnädige Wesen. Und Anakin sollte das eigentlich wissen. Aber dann hilft er einem Tusken. Anakin ist halt ein guter und hilfsbereiter Junge. Und ein Tusken ist auch nur ein Lebewesen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, über heftige Streitereien zwischen Qui-Gon und Obi-Wan gelesenzuhaben. Was sind das denn für Streits?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. November 2007, 21:12

The Phantom Menace - Die dunkle Bedrohung

Wie alle Bücher zu den Filmen ist "Die dunkle Bedrohung" gut und flüssig geschrieben, daher schön zu lesen und enthält interessante zusätzliche Informationen. Ein gutes Beispiel ist die Rettung eines Tusken durch Anakin. Etwas unrealistisch und daher zum Schmunzeln fand ich die Stelle, an der Anakin Padmé den Talisman schenkt, den er aus Japor geschnitzt hat und dazu sagt, das habe er für sie gemacht und das sei sein Geschenk für sie, damit sie sich an ihn erinnere, denn er werde sie einmal heiraten! Also ob ein Junge in diesem Alter sowas denkt oder sagt? :rolleyes:
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

37

Donnerstag, 1. November 2007, 22:04

Zitat

Aber ich kann mich nicht erinnern, über heftige Streitereien zwischen Qui-Gon und Obi-Wan gelesenzuhaben. Was sind das denn für Streits?

nachdem der jedirat anakin nicht ausbilden will streiten sich qui-gon und obi-wan beim abflug nach naboo, und sprechen bis zur ankunft auf naboo quasi nichtmehr miteinander.
Liberate tute me ex inferis.

38

Donnerstag, 1. November 2007, 22:27

Zitat

Original von Bane Starr
Anakin rettet einen Tusken, das kommt mir zwar auch etwas - wie beschreibe ich das? - etwas seltsam vor. Tusken sind böse und ungnädige Wesen. Und Anakin sollte das eigentlich wissen. Aber dann hilft er einem Tusken. Anakin ist halt ein guter und hilfsbereiter Junge. Und ein Tusken ist auch nur ein Lebewesen.
/quote]

@ Bane Starr
Mir hat die stelle eigentlich ganz gut gefallen und wie er morgens aufwacht und der Tusken ist weg und er Ist noch unbeschadet. Auserdem finde ich das da eine gewisse ironie drin liegt in EP I rettet er noch einen Tusken und 10 Jahre später ( also in EP II )
Tötet er einen ganzen stamm das zeigt sehr schön wie wut und Zorn einen so netten Menschen verändern können.

Zitat

nachdem der jedirat anakin nicht ausbilden will streiten sich qui-gon und obi-wan beim abflug nach naboo, und sprechen bis zur ankunft auf naboo quasi nichtmehr miteinander.

@ moses
Spricht Anakin nicht Später noch mit Obi Wan über den Streit und das er keine Probleme Machen will? die stelle hat mir auch sehr gut gefallen das zeigt sehr schön wie sich die Bezihung zwischen Obi Wan und Anakin entickelt.

Gruß

Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Corran Horn 9« (1. November 2007, 22:31)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Freitag, 2. November 2007, 17:43

Zitat

Original von Corran Horn 9
Mir hat die stelle eigentlich ganz gut gefallen und wie er morgens aufwacht und der Tusken ist weg und er Ist noch unbeschadet.

So ist das also ausgegangen. Daran habe ich mich nicht mehr erinnernkönnen. Aber jetzt weiß ich es wieder. Danke.

Zitat

Spricht Anakin nicht Später noch mit Obi Wan über den Streit und das er keine Probleme Machen will?

Das sagt er auch im Film, wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, das ist ein guter Anfang für das Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

40

Freitag, 2. November 2007, 18:01

Zitat

Original von Bane Starr

Zitat

Original von Corran Horn 9
Mir hat die stelle eigentlich ganz gut gefallen und wie er morgens aufwacht und der Tusken ist weg und er Ist noch unbeschadet.

So ist das also ausgegangen. Daran habe ich mich nicht mehr erinnernkönnen. Aber jetzt weiß ich es wieder. Danke.

Zitat

Spricht Anakin nicht Später noch mit Obi Wan über den Streit und das er keine Probleme Machen will?

Das sagt er auch im Film, wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, das ist ein guter Anfang für das Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan.

@ Bane Starr
Ach ja daran kann ich mich garnicht erinnern das des im Film gemacht hat? :thinking:

Ich habe nur nicht verstanden was die Bilder in der mitt vom Buch sollten ich finde das stört so ein Bisschen den Lesefluss. Aber es ist trotzdem eine tolle idee.

PS.: Grengeschehen ;)

mfg

Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Freitag, 2. November 2007, 18:13

Die Bilder mitten im Buch, gegen die hab ich nichts. Für mich verfeinern sie nur das Lesen. Es ist nur störend, dass ein paar falsch beschriebensind, wie z.B. dass Jar Jar die Jedi zu Amidala bringensoll. In Wirklichkeit begleitet er sie nur, weil er in Qui-Gons Lebensschuld ist.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

42

Samstag, 10. November 2007, 20:02

Ja, die Bilder sind schon toll, auch in dem Buch zu Episode 3, schade nur, dass bei den anderen Filmromanan keine Bilder dabei waren ! Mit den Bildern konnte man sich ( Wenn man den Film noch nicht gesehen hat ! ) die Personen und Schauplätze viel besser vorstellen !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Faaruqh

Community-Mitglied

• »Faaruqh« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 11. August 2008, 21:25

Habe eine Frage!

Im Buch von Terry Brooks steht ganz zu Beginn in Kapitel 22 (und ich zitiere):

"Qui-Gon Jinn was one of the most able swordsmen in the Jedi order. The Jedi Master he had trained under had considered him one of the best the Master had taught in his more than four hundred years in the order."

War Count Dooku so alt?

Bitte aufklären!
Danke
"He who hires my hand, hires my whole self."

Jango Fett

44

Dienstag, 12. August 2008, 05:23

Dooku wurde erst 102 Jahre v.S.Y geboren.
Entweder ist Yoda damit gemeint oder es ist ein Widerspruch im Canon.
Soweit es mir bekannt ist hatte Jinn nur Dooku zum Meister.

EDIT: Oder könnte Tyvokka gemeint sein?
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (12. August 2008, 05:27)

JediGreedoSolo

unregistriert

45

Dienstag, 12. August 2008, 10:51

Zu den Büchern:

Die Film-Bücher werden grad in vielen Geschäften nausgehaut.
Schaut einfach mal bei den Remittenden. Ich hab eine Originalausgabe von
Ep 5 für 1€ gekauft.

Jedi Gredoo Solo ;)