Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:47

The Phantom Menace - Die dunkle Bedrohung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Phantom Menace
Romanadaption: Episode I
Autor:Terry Brooks
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-43411-0
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 330 Seiten
Ersch.termin:Mai 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie dunkle Bedrohung
Romanadaption: Episode I
Autor:Terry Brooks
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35243-6
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 319 Seiten
Ersch.termin:1999
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Episode I ist der seit langem erwartete Beginn des monumentalen Epos. Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis rührt sich ein böses Erbe. Sogar die Jedi werden davon überrascht, denn ihr Interesse gilt nunmehr den politischen Unruhen zwischen der Handelsföderation und der Republik. Jetzt bedroht sie die dunkle Seite der Macht...

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Phantom Menace Adventures
Star Wars: Episode I
Autor:Timothy Truman, Ryder Wynrk Shultz, Henry Gilroy
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-443-6
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 112 Seiten
Ersch.termin:März 2000
Bewertung:Noch keine Bewertung

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Dieser spannende Sammelband erweitert die Geschichte des Kinoerfolgs um aufregende Abenteuer der Hauptfiguren, die nicht auf der großen Leinwand zu sehen waren. Königin Amidala, Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sind Deine Reisebegleiter zu weiteren Geschichten der Dunklen Bedrohung.
Außerdem enthalten: Episode I - The Phantom Menace #1/2, vormals exklusiv im Magazin Wizard erschienen.

2

Montag, 23. Januar 2006, 21:44

ich frae mcih wiso hier noch kein eintrag hinterlassen wurde???

las denn keiner das buch?es ist meiner meinung nac das zwiet beste SW-Filmroman.seltsam.aber egal.

ich finde das dieses buch sehr gut geschriebenwurde.und der autor hat sihc auch bemüht alles richtig zu schreiben.und ich finde besonders den anfang sehr cool.das mit anakin skywalker und dem podrennen.das wäre auch ein cooler anfang im film gewesen aber was will man da schon machen.

im buch finde ich jarjar sehr viel besser als im film.im film macht der nur blödsinn.im buch nciht so sehr.ist das auch jemandne aufgefallen????mir jedenfalls schon.aber villeicht täusche ihc mich ja nur.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:02

@ Darth Marijo
Wie wäre es, wenn Du mal Deine Ansicht über Jar Jar Binks begründest? Das würde vielleicht eine Diskussion anregen (und auch den Forums - Regeln entsprechen)!

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:06

@Sam the Learner
sorry.wusste ja nicht das der erste hir die diskussion starten muss.sorry.aber das steht ja nehme ich mal an nirgends oder???wurscht. ?(

im buch finde ich jar jar binks besser weil ich ihm wahrscheinlich nciht diket anschauen muss.und ich wqeiß selbst cniht wiso er im buch besser ist als im film.aber es leigt wirklich wohl daran dass jar jar binks nciht zu viel redet im buch.außer ifch habe seiten ausgelassen dasich ja nciht denke.und im film redet der so viel das der kopf weh tun kann.

na klar er ist lustig.aber nicht so lustig das man die ganze zeit über das lacht was er sagt.....

im buhc muss ich ihm mir nciht vorstellen.und im film sieht man ihm........wen ich bücher lese stelle ich mri die personen ja vor.aber bei bionks verzichte ich sehr gerne..... ?( :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:49

also ich finde dass das buch das beste sw-buch ist. ich find einfach die charas toll und es ist außerdem auch sehr gut geschrieben.
und den anfang finde ich ebenfals toll, bloß schade das er im film nicht kam.
ich finde allerdings nicht das jarjar im film blöd ist, der bringt doch in den film grad etwas stimmung. ohne ihn wäre er nicht lustig. oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darra« (25. Januar 2006, 15:51)

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:34

trotzdem.jar jar hat übertrieben im film.das war langsam nervig.ich konnte 3-4 mal lachen.aber dann war schluss.dann übertrieb georg lucas mit dieser figut X(

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Januar 2006, 19:06

Mich persönlich hat Jar Jar in Ep1 nicht genervt.
Er war auch sehr lustig und hat eine gute Stimmung vermittelt.
Ich habe aber auch nicht dauernd über seine Aktionen gelacht und das muss man doch auch nicht ,es ist halt auch nur sein Charakter der die Situation etwas lockert.

Er trifft zwar nicht jeden geschmck aber mir persönlich war er keine last im FIlm und im Buch auch nicht.

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 00:46

JarJar ist eine lustige Figur, tollpatschig,ja,aber liebenswert.Er ist ja schließlich bereit zu helfen,den beiden Jedi Qui Gonn und Obi Wan.
Die Aussprache ist auch ein bißchen komisch,aber die stört mich auch weniger.
Das Buch ist auch einer meiner Favoriten,habs schon durchgelesen,Terry Brooks ist fast mein Lieblingsautor,hab einige andere Bücher von ihm.Sein Schreibstil gefällt mir sehr.
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:11

Mich hat Jar Jar auch nicht genervt. Ist ja nichts dabei, wenn mal eine Figur für Kinder eingebaut wird.

Ich finde ihn zwar nicht zum lachen komisch aber das ist doch auch egal. Mich stört Jar Jar kein bisschen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Mai 2006, 21:53

Ich fand Jar Jar auch net nervig oder ätzend,
nur in die Schlacht in den Ebenen von Naboo,
Hat dieser Humor nicht gepasst. Das war das einzigste was ich mit diesem Charakter schlecht fand.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

11

Donnerstag, 2. November 2006, 12:02

Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der schlechteren.
Ich finde es kein bisschen spannend (man kennt auch den Film^^)
Das einzig Interessante sind die zusätzlichen Szenen. Interessant, dass Anakin hier noch einem Tusken hilft und sie später alle abschlachtet.
Die Übersetzung ist an manchen Stellen auch verwirrend und nicht so gut.
Ich werde es sicher nicht nochmal lesen, sondern schaue lieber den Film, welchen ich um Welten besser finde.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Padme 1990

unregistriert

12

Donnerstag, 2. November 2006, 13:54

Also, mir hat das Buch schon gut gefallenm auch wenn es nicht zu meinen Lieblings-SW-Büchern zählt.
Wie ein paar schon erwähnt haben, ist es gut geschrieben und die im Film nicht gezeigten Szenen sind auch sehr gut.
Zum Beispiel erfährt man am Anfang des Buches einiges über Anakins Alltag als Sklave, das erste Podrennen fand ich spannend und einige andere Szenen waren wirklich gut.
Was JarJar Binks betrifft:
Ich finde nicht, dass er irgendwie lächerlich und übertrieben rüberkam oder dass er nervig war.
Er ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfigur, aber er trägt eben seinen Teil zu dem Film/Buch bei wie jede andere Figur auch. Ich finde auch, dass JarJar manche Szenen schön auflockert und abwechslungsreicher macht. Vielleicht waren manche Sprüche oder Situationen überflüssig, aber alles in allem ist er eine.....ähm.....interesante Figur.

13

Freitag, 28. September 2007, 12:02

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch, von dem man den Film ja kennt, so gut sein kann. Ich habe es mit Genuss gelesen. Es wird nie langweilig was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es kein Buch zum Film ist, sondern zum Drehbuch. Das heisst, es ist nicht wirklich alles haargenauso wie im Film, sondern wie im Drehbuch beschrieben. So sind auch Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben, enthalten und erweitern somit das Verständnis der Geschichte.
Terry Brooks hat einen wunderbaren Schreibstil, der Liebe zum Detail ausdrückt, aber nicht in Detailversessenheit mündet.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 möglichen angreifenden Gungans auf ihren Kaadus.
For over a thousand generations the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the old Republic before the dark times, before the Empire. - Obi-Wan Kenobi

14

Samstag, 29. September 2007, 11:05

ist zwar schon ne weile her, dass mir das buch in die hände gefallen ist, aber ich kann mich nur anschließen: es ist ein wirklich gutes buch zum film!
schön eben, dass es auch andere szenen zeigt und damit oft einen ganz anderen ton in die geschichte rein bringt. interessant zum beispiel das verhältnis von obi-wan zum kleinen anakin, das ja im film (vor allem das kennenlernen und obi-wans erste auffassung von dem jungen) etwas kurz kommt.
ich finde, das buch wirkt ein wenig "erwachsener", als der film.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 29. September 2007, 20:35

Ich hab noch nicht erwähnt, dass ich über das Buch in der Schule vor Jahren ein Referat gehalten hab. Wir mussten damals für Deutsch ein Buch lesen und dann über den Inhalt präsentieren. Ich hab mir dafür mit dem Roman zum Film es mir leichtgemacht, den Inhalt wiederzugeben. Ich hab nämlich Schwierigkeiten, mir alles von der Handlung eines Buches, das ich lese, zumerken. :rolleyes:
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. September 2007, 11:59

Das Problem kenne ich auch.Ich hab den Inhalt der Star Wars Bücher die ich gelesen hab immer nur grob im Kopf von Namen wollen wir erst gar nicht reden :rolleyes:.

Ansonsten stimmen ich euch zu das Buch ist echt gut und verrät noch viel mehr als im Film gezeigt wurde.
Vorallem die inneren einsichten sind gut geschrieben.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. September 2007, 12:38

Auch ich finde Jar Jar in dem Film/Buch nicht nervig, nur bei der Schlacht gegen die Droiden, da hat dieser Humor einfach nicht hingepasst ! :rolleyes:
Ich fand,dass Buch hat nicht so arg viel mehr verraten als der Film ! ?( Allerdings ist es auch schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe ! :(
Das Buch ist meiner Meinung nach auch das beste Buch zu einem Film, weil der Autor die Gedanken der Personen gut zum Ausdruck bringt und sehr spannend schreibt ! :woohoo Allerdings habe ich das Buch zu Episode VI auch noch nicht gelesen ! :O
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. September 2007, 12:53

Es ist nun schon lange her, da ich dieses Buch gelesen habe.

Die Filmhandlung fand ich nicht schlecht beschrieben und würde dieses Buch als eines der Guten einordnen.

Besonders hängen geblieben ist bei mir die Geschichte von ANAKIN und dem Sandleuten. Dies wurde ja im Film garnicht realisiert.
Ach ja, dann war da noch eine Stelle welche viel Anlass zum Spekulieren lässt. ANAKIN unterhält sich mit einem Piloten oder Raumschiffkommandanden. Beim Lesen hatte ich hier den Eindruck, als wenn da jemand (der Pilot) schon mehr wusste als ANAKIN bzw. der Leser.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. September 2007, 13:38

Guten Tag, erstmal!
Ist das Buch empfehlenswert und werden die Szenen da gut beschrieben? Sind die neuen Szenen von der Spannung her, ganz in Ordnung? Ich frage deshalb, weil ein Freund von mir das Buch mir ausleihen will. Er sagt außerdem, dass Bilder in der Mitte da sind, wobei ich Bilder in Büchern nicht sehr mag. Könntet ihr es mir empfehlen oder sollte ich es bei meiner Meinung belassen.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. September 2007, 14:21

Empfehlen kann man dieses Buch mit Sicherheit. Es sei denn, Du hast ein Problem mit Büchern zu den Filmen.

Und wie hier schon geschrieben wurde, gibt es in diesem Buch auch einige Szenen, welche im Film keine Berücksichtignung fanden.

21

Sonntag, 30. September 2007, 22:34

Ja dieses Buch ist sehr Empfehlens Wert. und das Pod Rennen das Bane Starr erwähnt ist auch spannend zu lesen auch schön die stelle wo er dem Tusken hilft.
Mich hat Jar Jar auch nie gestört ganz im gegenteil ich finde ihn richtig großartig, deshalb finde ich auch schade das er in Episode 3 nicht mehr mitspeilt.

mfg

Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 1. Oktober 2007, 16:52

Jar Jar ist aber zumindest zweimal in Ep.III zusehen. Beim Empfangskomite von Obi, Annie und Palpi und bei Padmés Beehrdigung.

Und um noch was zum Thema zusagen: ich erinnere mich gerade an die Stelle, an der Qui-Gon Jar Jar begegnet. Da ist im Buch beschrieben, wie er aus einer Muschelschale sich mit der Zunge einen Happen holt. Das hat mir auch erklärt, warum im Lego-Set "Naboo Swamp" eine Muschel enthalten war, als ich die Stelle im Roman las.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 1. Oktober 2007, 17:15

Die Stelle erklärt aber auch eine spätere Szene im Film.

Da fragt doch PADME den guten JAR JAR wie er mit den Jedi zusammengekommen ist. Und er antwortet: "Der Tag begann mit einem guten HappiHappi..." Im Film war von seiner Mahlzeit ja nichts zu sehen, oder?

24

Montag, 1. Oktober 2007, 21:40

@ Bane Starr Ach ja stimt das ist mir ganz entfallen :O aber trotzdem ist es schade das er keine Dialoge im Film hat und nur so kurz zu sehen ist
@ Thema Das angesprochene Gepräch zwische Obi Wan und Anakin hat mir auch sehr gut gefallen es zeigt wie sich die Beziehung zwischen Obi Wan und Anakin schon seher Früh entwickelt.
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:33

@YodasEnkel
Oh, stimmt, von einem "Happi happi" war ja auch nichts zusehen. Man fragt da sich, was er gegessen hatte. Aber das konnte ja genausogut früher gewesen sein und nicht erst bei der Begegnung mit Qui-Gon.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:40

Da bei der Landung der Droidenstreitmacht ja nicht einwandfrei erkennbar ist, wann diese stattfindet, kann man dieses "Happi Happi" auch nicht genau zuordnen.

JAR JAR sagt ja:

Zitat

"Der Tag begann mit einem guten HappiHappi..."

Im Film sieht man aber nicht, ob es noch früher Vormittag ist.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:33

Ja, ich dachte im Film auch, dass Jar Jar einfach seinen ganzen Tag erzählen wollte, dass die Invasion morgens war, konnte ich daraus nicht ahnen ! :(
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:59

Wir sollten uns jetzt aber nicht "verrennen".

Fest steht, dass sich JAR JAR im Buch etwas zu Essen fängt und es auch isst. Dies wird im Film nur durch seine Aussage erwähnt.

Da fällt mir gleich noch etwas ein, was im Film ja nicht enthalten war.
Die Szene mit dem U-Boot auf dem Wasserfall. Das wurde im Buch doch auch beschrieben, oder nicht? Kann ja sein, dass ich das jetzt mit den geschnittenen Szenen auf der DVD verwechsle, denke aber, dass das auch im Buch beschrieben war.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:18

Ich fürchte, du verwechselst es tatsächlich. Ich hab gerade im Roman nach der Stelle gesucht, aber nur nachlesen können, dass das Trio mit dem Bongo dem Klauenfisch entkommen waren und dann schon an Land kamen, ohne durch die Strömung es Wasserfalls mitgerissenzuwerden.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:17

Jupp, das dürfte eigl nur im Film gewesn sein ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.