Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. September 2007, 19:25

Ich hab das Buch auch schon recht lange, und jetzt wird es Zeit, hier auch mal meine Meinung zu posten.

Aaallllssoooo...;)

Dieser Roman ist wirklich gut geschrieben. Da ich (neben Vader) ein großer Maul-Fan bin, hab ich mir das Buch geholt, in der Hoffnung, dass man etwas mehr über den "stillen Teufel" aus Episode 1 erfährt. In dieser Hinsicht wurde ich leider etwas entäuscht. Dieses Negativ wurde dann aber durch die gute, dichte Story wieder überbrückt und ich habe das Buch in einem Tag durchgehabt. Es hat mir einfach gefallen, wie der Autor Mauls nur mit Mühe zurückgehaltenen Tatendrang dargestellt hat und wie Maul die Jedi und schließlich auch Lorn erledigt hat.

Das Buch kann ich nur empfehlen!;)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 19. September 2007, 19:55

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich halte den Schreibstil für sehr homogen und angenehm zu lesen.
Spannend ist auch, das das Geschehen zeitgleich aus mehreren Winkeln beleuchtet wird.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 19. September 2007, 21:10

Also ich kann mich hier nur anschließen. Das Buch ist super spannend und gut geschrieben, wirklich das beste Star Wars Buch das ich je gelesen hab neben Yoda - Pfad der Dunkelheit. Darth Maul ist nebenbei auch einer der coolsten Charaktere im Star Wars Universum und in diesem Buch erfährt man endlich mal ein wenig mehr über ihn ohne das er etwas von diesem Geheimnisvollen verliert, wirklich ein super Buch!
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

94

Montag, 7. Januar 2008, 20:16

Dieses Buch war erste das ich gelesen hatte, nachdem leider erst im Jahre 2002 die OT im Fernsehen gesehen habe. Von den Filmen war ich dann so fasziniert, dass ich dann auch anfing Bücher zu lesen. Seither hab ich über 50 Bücher gelesen.

Dieses Buch ist überaus spannend und hat mich animiert immer mehr zu lesen!
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und das tun was von uns verlangt wird! (Anakin, Ep II)

95

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:56

Auch von mir den "Daumen hoch". Neben Darth Bane (....und vielleicht EPIII) gehört der Schattenjäger bei mir ganz nach oben auf der SW-Hitliste. Die Hintergrundinfos sind sehr gut beschrieben und man lernt die Person Maul gut kennen....und vor allem wie beinaaaaahe der ganze Plan durch die Yedis aufgedeckt worden wäre 8).

96

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:12

Zitat

Original von Lord der Franken
Naja, arg viel über Maul erfährt man, finde ich irwie net, sondern man erfährt eher was über die Anfänge der Blockade von Naboo, quasi die Vorgeschichte zum Film.

??
was erfaehrt man denn ueber die anfaenge der blockade??

hab das buch auch gelesen, kann mich aber an keine details oder genauen gruende der blockade erinnern.

@meister jo
was sind denn "yedis"?

mfg kaleesh

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von Kaleesh

Zitat

Original von Lord der Franken
Naja, arg viel über Maul erfährt man, finde ich irwie net, sondern man erfährt eher was über die Anfänge der Blockade von Naboo, quasi die Vorgeschichte zum Film.

was erfaehrt man denn ueber die anfaenge der blockade??

hab das buch auch gelesen, kann mich aber an keine details oder genauen gruende der blockade erinnern.

Ich denke da liegt ein Irrtum vor, in James Luceno's "Cloak of Deception" erfähr man sehr schön wie Sidious mit Gunray kommuniziert und wie die Blockade von Naboo beschlossen wird. In "Shadow Hunter" geht es dann doch viel eher um die Geschehnisse von Darth Maul kurz vor der Episode in der er dann auch seinen letzten Auftritt hat. ;)
P.S.: Daher tut es wie ich finde immer weh zu hören dieses Buch wäre die Vorgeschichte zu Episode I, Romane wie "Cloak of Deception" und "Labyrinth of Evil" sind geniale Vorgeschichten, aber "Shadow Hunter" gehört sicherlich nicht dazu.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Ivehon Biben

Community-Mitglied

• »Ivehon Biben« ist männlich

• Nachricht senden

98

Montag, 21. Januar 2008, 20:05

Servus

erstmal wollte ich mein lob zu dem buch schreiben.
ist echt eins der besten bücher, bin auch ein großer fan von darth maul, aber auch ansonsten ist das buch gut geschrieben und sher schön zu lesen.

deshalb hab ich das buch auch für ein referat ausgewählt mit präsentation und wollte euch daher mal fragen ob jemande von euch ein paar schöne bilder von den hauptcharakteren hat weil ich hab jetzt schon eine woche gesucht aber keine gefunden vielleicht habt ihr ja mehr glück

thx und

mfg
IVE
>>keine Freunde, keine Feinde. Nur Verbündete und Gegenspieler.<<

99

Dienstag, 22. Januar 2008, 09:10

siehe lexikon:

darsha:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=1967

ihr meister bondara:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=1819

von darth maul wirst du ja wohl selbst n paar bilder finden.

von den anderen charakteren gibt es wohl keine bilder, da es sich um kein bilderbuch handelt.
bilder gibt es nur, wenn die charaktere auch schon in comics vorkamen.

mfg kaleesh

Ivehon Biben

Community-Mitglied

• »Ivehon Biben« ist männlich

• Nachricht senden

100

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:10

achso ja vielen dank

schade das es von den andern keine gibt aber naja kann man wohl nix machen

trzdem danke für die hilfe

MFG
IVE
>>keine Freunde, keine Feinde. Nur Verbündete und Gegenspieler.<<

Darth Dog

Community-Mitglied

• »Darth Dog« ist männlich

• Nachricht senden

101

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:09

Darth Maul - Der Schattenjäger

Das Buch kann von mir nur gelobt werden!!!
Der Schreibstil ( ständiges wechseln der Erzählperspektive,spannende Kapitel usw.) ist einfach brillant.
Man kann sich hier auch sehr schön in Darth Mauls Gedanken versetzen.
Insgesamt ein sehr tolles Buch!!!
Lass dich von der Macht leiten.

:fight :saber :maul :mask

Birki

Community-Mitglied

• »Birki« ist männlich

• Nachricht senden

102

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:20

da muss ich zu stimmen
obwohl ich dagen muss, dass es in dem Buch auch andere Personen (z.B. Lorn Pavan) wichtig sind.
Desshalb hätte das Buch vielleicht einen anderen Titel verdient
"Alles, was sich bis jetzt zugetragen hat, ist stets nur nach meinem Plan geschehen."
-Imperator Palpatine

:D :D :D :D

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

103

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:28

Ne Ne, der Titel passt schon SEHR gut, da Maul ja die Hauptperson ist, und er die ROlle des schattenJÄGERS übernimmt. Von daher einer der wenigen sehr guten deutschen uebersetzungstitel.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (27. Januar 2008, 20:28)

104

Sonntag, 2. März 2008, 18:40

Mir gefällt dieses Buch ziemlich gut. Vorallem der Schluss ist sehr gut gelungen.
Da enkommt Pavan Maul, obwohl sein Angriff auf diesen ja eigentlich Selbstmord war und läuft keinem anderen als Palpi in die Arme. :lol: :lol: :lol: Und das Pavan fälschlicherweise denkt, der Plan der Sith wäre aufgedeckt gewesen hatte irgendwie auch etwas tragisches.

Auch gefallen hat mir, dass man weiß dass
keine der Hauptpersonen überleben kann und trotzdem entkommen sie Maul immer wieder.

Das Buch ist spannend, die Charaktere sind interessant und Obi-Wan hat einen Gastauftritt.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

105

Montag, 17. März 2008, 09:48

RE: Darth Maul: Shadow Hunter - Darth Maul: Der Schattenjäger

Ich fand dieses Buch hervorragend! Es ist mal etwas ganz anderes, die Hälfte einer Geschichte aus den Augen eines Sith zu sehen.
Der Autor hat dieses Buch außerdem ziemlich spannend geschrieben, da man ja
immer wieder denkt, dass Lorn, Darsha und I-Fünf sterben, aber dann doch immer flüchten können, sich dann in Sicherheit fühlen, aber Maul dann auf einmal vor ihnen steht.

Sehr emotional fand ich den Schlussteil, als sich
Darsha für I-Fünf und Lorn geopfert hat, und die beiden sich in das Karbonit einfrieren lassen. Man denkt, dies sei das Ende von den beiden, aber dann schaffen sie's trotzdem noch irgendwie, zu überleben; auch wenn Lorn dann diesen selbstmörderischen Gedankenblitz bekommt ;)

Ich kann dieses Buch allen weiter empfehlen, die die Schurkengestalt Darth Maul einfach spitze finden, und sich für die Vorgeschichte und allem drum und dran von Episode I interessieren.

Das Besondere an diesem Buch ist, so denke ich, dass Michael Reaves in dieser 288 Seiten langen Geschichte aus der Sicht von insgesamt acht Personen geschrieben hat (Darth Maul, Darsha Assant, Obi-Wan Kenobi, I-Fünf und Lorn habe ich jetzt mal als eine Person genommen, Nute Gunray, Mahwi Lihnn, Tuden Sal und Hath Monchar). Und trotzdem wirkt die Handlung nicht zu schnell.

Was mir nicht so gut gefallen hat,
war das nicht vorhandene Happy-End.
Vielleicht bin ich es gewohnt, dass die meisten Bücher ein Happy-End haben. Von daher war ich ein bissel überrascht, dass so gut wie jeder Hauptcharakter gestorben ist.

Aber trotz allem würde ich diesem Buch die Schulnote 1,5 geben. Deswegen, weil es super geschrieben ist; aber gleichzeitig keine bessere Note, weil mir ein wenig die Adjektive ( = Eigenschaftswörter ), die einen Text etwas lebendiger machen, gefehlt haben.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

106

Montag, 17. März 2008, 11:47

Ich fand es gerade gut, dass es kein Happy End gab. Die Hauptpersonenen dürfen ja gar nicht überleben, da das Geheimniss über den Plan der Sith und über die Exestenz geheimbleiben musste. Und wenn jedes Buch ein Happy End hätte, wäre es ja wircklich langweilig. Aber das ist natürlich Geschmachsache.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

107

Montag, 17. März 2008, 15:15

Ein sehr guter Roman - nur zu empfehlen - ich konnte das buch, nachdem ich angefangen hatte zu lesen, nicht mehr weglegen *Thumbs Up*
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:56

Habe dieses Buch von einem Freund ausgeliehen, der es einfach nur KRASS fand. Naja, ich kann diese Definition von ihm, defintiv bestätigen.

Zuerst einmal schreibt Reaves sehr spannend und fesselnd und das Buch kann man mit einem Thriller vergleichen. Es wird nie langweilig und es geschehen immer wieder unerwartete Wendungen.

Leider muss ich sagen, war das Buch eindeutig zu kurz. Ich habe zwei Tage gebraucht um es zu lesen. Jedoch hatte der Schreibstil von Mr. Reaves auch eine Rolle bei der raschen Beendigung dieser Lektüre gespielt. :P Leider erfuhr man nicht viel von Darth Maul, außer paar mickrige Infos. Naja, Darth Maul ist eher Vehikel der Geschichte. Hauptprotagonist ist Lorn Pavan.

Ich fand es auch schade dass,
so ziemlich alle in dem Buche sterben.
. Auf jeden Fall gehört der Roman zu den "Bad Ends" die für meinen Geschmack noch bei den SW-Romanen fehlen.^^

Alles in allem erstklassige 290 Seiten Leseschmaus.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

109

Freitag, 8. August 2008, 15:18

Ich habe DM - Der Schattenjäger auch vor ein paar Tagen beendet. Die Geschichte ist bis zum Ende hin ziemlich spannend, was mir sehr gut gefiel. Leider ist es wie Grievous d. Z. auch schon betonte, mit den knapp 290 ziemlich kurz und über Maul lernt man eigentlich nichts, es wird nur sein Hass-Image, welches man schon beim Sehen von Epi I kennenlernt, ausgebaut und das auch nicht zu wenig.
Was mir auch nicht so ganz zu sagte, war der Punkt, dass....
Darth Maul seine Beute immer knapp verfehlt. Jedes Mal wenn er sie eigentlich haben müsste, entkommen Pavan, sein Droide und Padawan Assant. Erst auf den letzten Seiten gibt es einen Trendwechsel...

Meine persönliche Note: 3+
Der Kauf war für mich eigentlich in Ordnung, wirklich gelohnt hats aber nicht.

PantionRaveres

Community-Mitglied

• »PantionRaveres« ist männlich

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 3. September 2008, 07:20

RE: Darth Maul: Shadow Hunter - Darth Maul: Der Schattenjäger

das buch ist nicht schlecht ...

aber ich fand, die art und weise wie die MACHT beschrieben wurde nicht so toll ...

in den anderen büchern heißt es immer, dass sie sich in der macht ausdehnen ...

gefällt mir von der vorstellung her deutlich besser, als die unsichtbaren tentakeln der macht ....

wenn ich mir die macht vorstelle, und vor allem dieses ausdehnen der macht, dann stell ich mir vor, dass der jedi/sith die gesamte umgebung wahr nimmt ... er fühlt alles was um sich herum geschieht, jedes staubkorn ....

die tentakeln ... sich vorzustellen dass sich da, wie bei darth maul kilometerweite tentakeln dahinschlängeln ....
das fand ich irgendwie blöd am buch ...

WAS SAGT IHR ZU DEM THEMA MACHT-TENTAKELN???

alles andere fand ich übrigends sehr gut!

mfg pantion

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

111

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:06

Ich bin jetzt fast durch und muss sagen, dieses Buch ist wirklich ein Muss!!! Zum einen beschreibt es die recht unbekannte Person des Darth Maul sehr gut. Man erfährt sehr gut, wie er die Jedi hasst und das er Sidious treu ergeben ist. Zum andren spielt Buch in der Unterwelt, von daher gibt es viele neue und interessante Charaktere. Alles in allem ein tolles, wenn auch viel zu kurzes Buch.
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt