Der ruchlose Sith-Lord Darth Sidious bereitet einen Schlag gegen die Republik vor, der dieser den Todesstoß versetzen soll. Doch als seine Pläne bekannt zu werden drohen, ist er gezwungen, seinen besten Attentäter auszusenden, um den Verräter zu beseitigen: Darth Maul, den Schattenjäger...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man erfährt sehr viel über die sonst eher unbekannte und verschwiegene Gestalt des Darth Maul. Ausserdem mochte ich den Schreibstil und die spannenden Ausflüge in Coruscants Unterwelt. Des weiteren war es interessant, einen Roman mit einer sonst unbekannten Hauptfigur und nicht das x-te Abenteuer von Obi-Wan Kenobi zu lesen. Wie steht ihr dazu?
Gut, dass du es erwähnst, das war mir entfallen. Ich finde, dass der Autor dieses Gefühl des "verfolgt werdens" wirklich perfekt rüberbringt, auch durch den Wechsel der Blickwinkel, der Perspektiven von Jäger und Opfer. Mir gefielen auch die vielen Details zu den Figuren, man erfährt ja zum Beispiel, wie
Ich fadn das buch auch ganz in Ordnung. Aber die Unterwelt von Corouscant wurde nich soo toll beschrieben. es war mir da unten noch zu ziviliseirt. Aber soe die Gedankengänge und so warn alle voll cool. Muss doch sagen, war lesenswert
hungrige Kannibalen und riesigen, machtunempfindlichen Weichtiere sowie gefährlich-angriffslustige Strassengangs
Was mir speziell gut gefallen hat, war, dass der Autor es gut verstanden hat, eine Art "Grossstadt-Gefühl" hervorzurufen, jedenfalls war dies bei mir der Fall.
RE: Darth Maul: Shadow Hunter - Darth Maul: Der Schattenjäger
auf jeden fall ein sehr sehr geiles buch das sehr viel hintergrundwissen über darth mauls wesen verrät...wie er sich zum beispiel selbst tadelt als er einen opponenten nicht genauso umbringt wie er es ürsprünglich vorgesehen hatte ...sehr geiles buch noch mal !!! unbedingt lesen!!!
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
Es beschreibt Maul wie er ist: Gewissenhaft,furchtlos,ergeben aber auch Überheblich und sagen wir: naiv
Einzig was mich stört an den Büchern und den Filmen: In EP2 sieht man den Boden von Coruscant.. Undd es sieht nirgends so aus wie in den Büchern beschrieben
Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie der Autor den Umgang mit der macht beschrieben hat. Im Vergleich zu den Filmen zwar etwas übertrieben, denn wie Darth maul die Macht genutzt hat in diesem buch hätte er fast unbesiegbar sein müssen, aber denoch interessant.
Gehört zu meinen Lieblingsbüchern.Ist echt spannend geschrieben und fesselt bis zur letzten Seite.Auch nen absolut geiles Ende zudem ist Darth Maul einer meiner fav. Charaktäre
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")
Habs heute auch zuende gelesen und es ist ein sehr lesenswertes, gutes Buch. Man erfährt einiges über Darth Maul und eigentlich dient das Buch als Prolog zu Episode 1, denn das Buch endet dort, wo Episode 1 beginnt. Die Jagd, die in diesem Buch stattfindet, ist richtig gut beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert. Besonders gut gefielen mir die vielen dramatischen Momente, zum Beispiel
Obwohl ich mich fragte: Wie konnte dieser Lorn nur so dumm sein, Maul zu verfolgen? Klar, natürlich musste er sterben...aber trotzdem fand ich das etwas unlogisch. Aber es war sehr cool, wie Lorn das Holocron genau dem Mann gegeben hat, der an dem ganzen Ärger Schuld war...
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen, besonders Darth Maul-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine
Muss auch sagen. Der Schattenjäger ist ein gutes spannendes Buch. Es handelt nicht wirklich von den Hauptcharackteren der Saga. Man erfährt mal etwas über Darth Maul, der ja sonst recht wenig behandelt wird. Coruscants untere Etagen fand ich auch mal intressant. Sonst wird einem Coruscant immer als sauberer Planet , gezeigt aber dem ist ja nicht so und das behandelt das Buch wirklich gut. Besonders gut hat es der Autor verstanden den Leser in eine spannende Verfolgungsjagd zu verstricken. Die war teilweise echt sehr gut . Alles in allem ein gutes Buch auch wenn Maul etwas zu mächtig rüberkommt finde ich aber das ist ja meine persönliche Meinung
Sitze gerade auf der Arbeit und hatte es mir am Mittwoch ins Büro bestellt über amazon. Und siehe da es ist da
Da ich hier auf der Arbeit sowieso nie arbeite werd ich direkt einmal anfangen zu lesen =)
Mir gefällt es auch sehr gut, weil man vieles über das Leben eines Padawan erfährt. in diesem Buch wird Darth Maul als richtig starker Sith-Lord dargestelt und man erfährt viel über seine ,,arbeit,, und die Dienste für seinen Meister.Außerdem sieht man einmal das leben in Coruscant in den unteren Ebenen.Also das buch ist ziemlich gut unbedingt lesenswert!!!
Der Mensch setzt alles daran sein Schicksal zu ändern
bis es sich ihm offenbart!
es war mein erster Roman und ich habe das Buch gerade zu verschlungen , da um meine damalige Lieblingsfigur Darth Maul ging !! Man erfährt viel über die Figuren , selbst was Neimodianer essen !! Das Ende ist sehr abgehackt !! Ich finde Lorn hätte nicht auf Betäubung stellen sollen , sondern den Blaster mit normaler Schusskraft abfeuern sollen !!
Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer
Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG
Wohl eines der besten Star Wars Bücher.
Lord Maul ist dermassen eiskalt, das es einem beim Lesen wohlige Schauer durch den Körper jagt. Aber wie schon geschrieben. Schade das Lorn und I5 auseinandergerissen werden. Die beiden waren fast ein besseres Team als Luke und R2.
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader
Ich fand das Buch sehr gut, zum einen wegen dem tollen Stil zum andern, weil man mal etwas mehr über Darth Maul erfährt. Ich finde es ist auch ne gute Vorgeschichte zu Episode 1, man erfährt wiedie Intriege, die der Imperator in spe plant, ihren Anfang nimmt.
Ich hab das Buch auch gelesen und muss sagen: Das Buch ist super! Der Verrat des Neimodianers an Darth Sidious und Darth Maul soll diesen dann ausschalten.
Aber das Ende fand ich tragisch. Denn da verfolgt Lorn Darth Maul obwol er weis das er keine Chance hat.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr Informationen über Darth Maul versprochen. Dass eben einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen vermittelt werden würde. Das war mir eine bisschen zu wenig.
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass man das Buch schön flüssig durchlesen kann, ohne an Stellen stecken zu bleiben, die einen auf brechen und würgen nicht unterhalten. Es unterhält einen gut! Kann man nichts gegen sagen!
Es wird gut beschrieben wie sich Maul fühlt. Wie Maul dazu kommt so zu sein, wie er ist. Nur warum fehlt irgendwie. Wie er sich zu dem entwickelt hat eben.
Aber naja.. Wer eine weiter, gute Geschichte von dem Schüler des Sidious haben will: zulegen! Lesenswert und unterhaltsam!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn
Hi,
ich hab neulich das Buch Darth Maul der Schattenjäger gelesen
und war total begeistert!!!!
Ich fands super wie die Slums von Coruscant beschrieben wurden!!
Jetzt würd ich gern eure Meinungen zu dem Buch wissen!!!
Das tragischste ist ja der moment wo Lorn Palpatine
das Sith-Holocron übergibt...
Das fand ich sooo schlimm!!!
Und als er dann von darth Maul getötet wird denkt er ja, dass
das nicht schlimm wäre, da das Holocron in die Hände der Jedi
gekommen ist und nicht in die der Sith!!!
Obi Wan :"Tu as été mon frère, Anakin!!!!" Anakin: "Je vous detestes!!!!!!!!!!!"
Da mich die Sith faszinieren,habe ich mich sehr über das Erscheinen dieses Buches gefreut und war auch nicht enttäuscht.Darth Maul steht im Mittelpunkt und das Training der Sith wird wenigstens etwas beleuchtet.Hätte allerdings gern noch mehr Monologe von Maul gelesen.Die Verstrickung der Jedi darin war tragisch,aber äußerst spannend.Der Autor lässt auch Episode 1 nicht aus den Augen und steuert darauf zu,indem er die Neimoidianer zwischendurch immer wieder einflechtet.Klasse und abwechslungsreich!
Darth Maul-Der Schattenjäger ist ein wirklich gutes buch. Die Unterwelt von Corouscant wird toll beschrieben. Man erfährt auch viel über Maul, z.B wie er sein Lichtschwert hergestellt hat. An manchen Stellen war das Buch sehr traurig, als z.B
Hätte er nur auf normale Schusskraft gestellt.....und hätte er nicht Palpatine dasHolocron gegeben, als sein Name fiel, war irgendwie die letzte Hoffnung für Lorn verschwunden.
Natürlich besteht das Buch nicht nur aus traurigen Stellen. Trotzdem fand ich diese Stellen besonders gut, weil sie irgendwie ergreifend waren . Gut gefallen hat mir auch der Blickwechel. Jäger und Gejagte. Wenn man in die Rolle von Lorn schlüpfte, war man irgendwie
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man Darth Maul mehr erfährt.
Aßerdem schließt das Ende gleich an Ep1 an.
Man liest auch über Raptors und die unterste Etage von Coruscant.
Das Cover ist wircklich sehr gelungen.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."