Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 09:33

The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi / Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Life and Legend of Obi-Wan Kenobi
Autor:Ryder Windham
Verlag:Scholastic
ISBN:0-545-08559-4
Preis:10,00 €
Art:Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelObi-Wan Kenobi - Leben und Legende
Autor:Ryder Windham
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1877-0
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch, 208 Seiten
Ersch.termin:April 2009
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Er wurde als Padawan übersehen und sollte doch einer der angesehensten Meister von allen werden...

Er schwor, der Galaktischen Republik und dem Jedi-Orden zu dienen und doch sollte sein eigener Schüler ihre Vernichtung herbeiführen...

Er war unfähig, Darth Vader von der Dunklen Seite zurückzuholen und sollte doch denjenigen ausbilden, der es konnte.

Inhaltsangabe von Shadows of Mindor und Invincible
Sonntag, den 09. März 2008 um 09:28 Uhr von Aaron

Auf der Amazon.co.uk-Seite von Matt Stovers neuem Roman Luke Skywalker and the Shadows of Mindor ist eine Inhaltsangabe des Romans aufgetaucht:

[Spoiler-Warnung] markieren:

In der Schlacht von Mindor trafen Streitkräfte der Neuen Republik unter Luke Skywalker auf die Schwarzen Sturmtruppen Lord Shadowspawns, des selbsternannten Herrschers der Galaxis. Doch was Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2, Lando Calrissian und die Piloten des Renegatengeschwaders nicht ahnen, ist, daß die Schlacht von Mindor eine speziell für sie entworfene Falle ist, ein teuflischer Versuch Lord Shadowspawns, die Helden der Neuen Republik zu beseitigen, um danach die Reste der Rebellion zu zerschmettern und das Imperium wiederherzustellen - mit sich selbst an der Spitze. Doch Lord Shadowspawn hat die Kühnheit und den Einfallsreichtum seiner Feinde unterschätzt...

[Spoiler-Ende]

Außerdem hat ClubJade.net auf den Seiten des Science Fiction Book Clubs eine Inhaltsangabe von Invincible aufgespürt, des letzten Romans der Legacy of the Force-Reihe. Wer den vorletzten Band der Reihe oder die Reihe an sich noch nicht kennt, sei vor Spoilern besonders gewarnt:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Der Krieg zwischen der Galaktischen Allianz und der Corellianischen Konföderation erreicht seinen Höhepunkt. Das Schicksal der Galaxis hängt nun von den Ereignissen in einem einsamen Asteroidenhaufen ab. Bei Nickel Eins, dem industriellen Zentrum der Munitionsherstellung der Verpine, versammelt Jacen Solo eine Flotte, um die Jedi-Koalition zu zerschmettern. Doch selbst mit den Truppen der Imperialen Restwelten unter seinem Kommando, könnte ihm sein Gegner überlegen sein.

Luke Skywalker weiß, daß die Jedi die geheime Basis auf Shedu Maad niemals lebend verlassen werden, es sei denn es gelingt ihnen, Jacen Solo aufzuspüren und unschädlich zu machen. Doch nachdem Luke bereits die Dunkle Lady der Sith Lumiya getötet hat, könnte er der Dunklen Seite verfallen, wenn er selbst Jagd auf Jacen macht. Jaina Solo hat ihre Ausbildung unter Boba Fett inzwischen abgeschlossen und weiß, daß sie die Einzige ist, die ihren Bruder besiegen kann. So macht sie sich auf, um das zum Ende zu bringen, was Mara Jade Skywalker einst begonnen hat. Sie weiß nicht, daß Luke seine Machttalente einsetzt, um ihr Gestalt mit der seinen zu maskieren. Und als Jacens imperiale Flotte über Nickel Eins auf die Streitkräfte der Konföderation und der Mandalorianer trifft, kommt es auf Shedu Maad zur Entscheidungsschlacht. Jetzt kann nur ein Kampf bis zum Tode zwischen dem Dunklen Lord der Sith und dem Schwert der Jedi die Entscheidung bringen...

[Spoiler-Ende]

Letzte Literaturinfo: Amazon.com listet ein 224seitiges Buch namens "Obi-Wan Bio" von Ryder Windham, das am 1. Oktober erscheinen soll:

Er wurde als Padawan übersehen und sollte doch einer der angesehensten Meister von allen werden...

Er schwor, der Galaktischen Republik und dem Jedi-Orden zu dienen und doch sollte sein eigener Schüler ihre Vernichtung herbeiführen...

Er war unfähig, Darth Vader von der Dunklen Seite zurückzuholen und sollte doch denjenigen ausbilden, der es konnte.

Ryder Windham erzählt Obi-Wans Lebensgeschichte, von seiner ersten Begegnung mit Qui-Gon bis zu seiner letzten mit Darth Vader - und weiter.

Sieht so aus, als bliebe Darth Vader - Aufstieg und Fall kein Einzelphänomen.

Den Invincible-Diskussionsthread findet ihr hier.
Den Shadows of Mindor-Diskussionsthread findet ihr hier.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Sonntag, 9. März 2008, 09:57

Ist nur zu hoffen, dass der Roman nicht genauso grotten schlecht wie "D.V- Aufstieg und Fall" wird... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (9. März 2008, 09:59)

Minsk und Boo

unregistriert

3

Sonntag, 9. März 2008, 10:13

Lord Shadowspawn
?

Das ist doch mal ein seltendämlicher name

Weis nicht so recht...
Shadows of Mindor klingt für mich nicht sonderlich ansprechend, besonders der Name dieses Bösewichts ist (für mich) dermaßen lächerlich...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 10:18

Mag sein, gehört aber nicht hierher. Siehe die Links zu den Shadows- und Invincible-Threads.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 12:37

Obi-Wan Bio hört sich interessant an und werd ich mir sicher holen wenn es in deutsch erscheint
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vego« (9. März 2008, 12:37)

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 09:08

Beten wir dafür, dass Obi-Wans Geschichte nicht so ein grottenschlechtes Murkswerk wie "Vader" wird...
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

master32

unregistriert

7

Montag, 10. März 2008, 10:35

Also d.v.aufstieg und fall fand ich sehr gut ich weiß gar nicht warum ihr immer über jeden scheiß negativ seit sei es ein game von starwars da wird auch nur negativ rüber gelabbert also ich versteh euch wirklich net wieso so viele sw fans nur negativ sind weil ich habe bis her kein problem was lucasarts udn so raus bringen. Ich weil das gehört hier net rein aber sry .P.S. das obiwan buch hol ich mir auch egal was ihr da zu negtaive sachen labbert

8

Montag, 10. März 2008, 10:54

@master32
d.v. aufstieg war grottig....Das waren einfach die Dialoge in den Filmen auf Papier gebracht...von daher keine große Leistung....weder Spannung,noch neue Erkenntnisse hat das Buch gebracht.Die 3,4 Stellen wo in 2 Sätzen mal das Innenleben von Anakin beschrieben worden ist (natürlich auch nicht gerade sehr gut) war das höchste an Kreativität in den Buch....Weiß ja nicht was du sonst so von Star Wars gelesen hast aber der Roman gehört zu den Worst 5 meiner Liste.
Und es gibt viele gute Star Wars Games aber das gehört hier nicht rein.

Ich hoffe bei Obi wird das bisschen anders (wobei ich mich keinen Illusionen hingebe)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2008, 12:07

Zitat

Original von master32
Also d.v.aufstieg und fall fand ich sehr gut ich weiß gar nicht warum ihr immer über jeden scheiß negativ seit sei es ein game von starwars da wird auch nur negativ rüber gelabbert also ich versteh euch wirklich net wieso so viele sw fans nur negativ sind weil ich habe bis her kein problem was lucasarts udn so raus bringen. Ich weil das gehört hier net rein aber sry .P.S. das obiwan buch hol ich mir auch egal was ihr da zu negtaive sachen labbert

Das ist ja sicher immer Geschmackssache, aber diese Schul-Nacherzählung "DV - Auftsieg... " war wirklich grauenhaft. Ich hatte mich auf dieses Buch echt gefreut, leider wurde hier eine große Chance vertan.
Ich bin wirklich leidenschaftlicher Fan (soll ich "Nerd" sagen?) und nehme wirklich alles mit, was sich an SW bietet. Ich mochte auch beispielsweise die Padawan- oder Jedi-Quest-Buchreihe, die ja auch oft als eher unterdurchschnittlich kritisiert werden, aber das war alles kein Vergleich zu "Vaders Aufstieg". Schade um's Papier.
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

10

Montag, 10. März 2008, 13:13

Zitat

Original von master32

Negativ werde ich bei solchen Beiträgen.
Schon mal was von Interpunktion gehört? Rechtschreibung? Beitrag ändern etc Man hat da nach zwei "Sätzen" keinen Bock mehr.

Zum Thema: Ich finde den Ansatz der Vader und Obi Wan Bücher eigentlcih sehr gut, aber es auf wenige 200 Seiten zu pressen und in jugendgerechte Sprache einzukleiden gefällt mir gar nicht.
Ich hab mir Vader trotzdem gekauft, muß aber sagen dass das Buch ein großes Problem hat:
Man weiß was passiert!
Also was müßte das Buch dann haben um trotzdem lesenwert zu sein?
Einen tollen Stil und spannende Hintegründe.
Leider Fehlanzeige. 1. Kinderbuch 2. Weiß man wies ausgeht.
Wird bei Obi das gleiche Problem sein.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (10. März 2008, 13:14)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2008, 00:32

Luke Skywalker and the Shadows of Mindor
Samstag, den 24. Mai 2008 um 00:30 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite bringt uns - nach langem Tiefschlaf - Informationen und Titelbilder für Shadows of Mindor und die Obi-Wan-Biographie, die den Titel "The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi" erhalten hat:

Jungen Lesern präsentiert Scholastic Inc. mit Star Wars: The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi eine ähnliche Biographie für Obi-Wan, wie sie erst unlängst bereits Darth Vader zuteilwurde. Diese einzigartige Analyse der sechsteiligen Filmsaga konzentriert sich auf Obi-Wan und seine Entwicklung zum Jedi-Ritter, General, Eremiten und Mentor. Titelbild und Schubergrafik des Buchs von Ryder Windham schuf Hugh Fleming. Star Wars: The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi wird voraussichtlich im Oktober 2008 erscheinen.

Obi-Wan: Life and Legend Obi-Wan: Life and Legend

Ebenfalls im Oktober erscheint bei Del Rey Luke Skywalker and the Shadows of Mindor, ein neuer Roman von Matthew Stover:

Shadows of MindorPalpatine und Darth Vader sind tot. Die siegreiche Rebellenallianz hat der imperialen Herrschaft ein Ende bereitet, die Neue Republik ist im Aufwind. Doch der Kampf gegen die dunkle Seite und den Sith-Orden ist noch nicht vorüber. Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Lando Calrissian und ihre treuen Mitstreiter haben nur wenig Zeit ihren Sieg zu feiern, bevor sie der Ruf ereilt, die gerade befreite Galaxis zu verteidigen.

Mächtige Splittergruppen des geschlagenen Imperiums haben überlebt und dürsten nach Vergeltung. Sie plündern Welten der jungen Neuen Republik, verüben Terroranschläge und morden im großen Stil. Die tödlichste dieser Gruppen ist eine Legion schwarzgepanzerter Sturmtruppen, welche die brutalen Befehle ihres frischgekürten Kriegsherrn Shadowspawn gewissenlos ausführt und von einem strategisch günstig gelegenen Stützpunkt auf dem Planeten Mindor aus angreift. Ruhe und Ordnung fallen ihrer Terrorkampagne zum Opfer, die Ängste eines Wiederauflebens des Imperiums weckt. Und eine neue Herrschaft der Finsternis unter dem Joch der Sith kann und wird General Luke Skywalker nicht riskieren.

Mit den Elitepiloten des Renegatengeschwaders und ihren treuen Gefolgsleuten Chewbacca, Dreipeo und Erzwo, machen sich Luke, Han und Leia auf den Weg zu Shadowspawns Stützpunkt, um den Kampf auf feindliches Gebiet zu tragen und diese Bedrohung auszuschalten, bevor es zu spät ist. Doch ihr Angriff auf Mindor wird ihrem listenreichen neuen Feind direkt in die Hände spielen, denn Lord Shadowspawn ist kein frischgesalbter Sith-Führer, sondern in Wahrheit ein teuflischer ehemaliger Geheimagent des Imperiums und Prophet der Dunklen Seite der Macht. Palpatines Tod hat ihm die Rückkehr aus dem Exil in den Äußeren Randgebieten ermöglicht, und sein Wissen um alte Sith-Magie und moderne Technik machen ihn zu einem Spieler im ultimativen Spiel um die Herrschaft über die Galaxis. Eine dunkle Prophezeiung weissagt, daß es nur noch eine Hürde zu überwinden gilt, und Shadowspawn ist bereit - ja, brennt darauf - den Kampf aufzunehmen.

Klassische Helden, explosive Kämpfe, legendäre Abenteuer und unvergleichliche Spannung - in den neuen Abenteuern von Luke Skywalker erwacht der Krieg der Sterne, aufregend wie nie, zu neuem Leben!

Daneben präsentiert die offizielle Seite das offizielle Plakat zum 25. Geburtstag von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, das nach ähnlichen Plakaten zu Neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück wiederum von Matt Busch geschaffen wurde:

Return of the Jedi

Diskussionen zu "Luke Skywalker and the Shadows of Mindor" bitte in diesen Thread.
Danke.

12

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:08

Das Buch wird bestimmt so grottenschlecht wie "Aufstieg..". Neben Anakin ist ObiWan mittlerweise die meist beschriebene Person im SWU (ausser Luke natürlich). Was soll da noch neues interessantes kommen? Nichts. Wurde ja schon hundermal in Comics und Bücher sowie in x-Filmen dargestellt.

Warum kommt stattdessen nicht ein Buch über Sidius raus?
DAS wäre doch mal was. Aber da müsste man natürlich mehr Hirnschmalz reinstecken als beim Zusammenschreiben von schon hundertmal Geschriebenes über Obi-Wan.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:29

Man sollte bedenken, dass das Buch für junge Leser gedacht ist, also kann es da wohl kaum literarische Höchstleistungen geben. Das Buch ist für US-Kids, die das Lesen trainieren und den Spaß dabei nicht verlieren sollen (Scholastic!). Die Kids dürfen nicht überfordert werden, das Buch steht in Konkurrenz zur PS3 ;). Außerdem bietet es so manchem deutschen Fan den Einstieg in die Originalliteratur.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

14

Samstag, 1. November 2008, 00:13

hallo,

hab das Buch jetzt durch, und muss sagen, dass es mir um welten besser gefallen hat als das über Vader.
Tatsächlich wird mehr auf das Innenleben von Obi-Wan eingegangen und das Buch verkommt zu keinem Zeitpunkt zu einer simplen Nacherzählung der Filme.

Vor allem die zweite Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Hierbei geht es um Obi-Wans Zeit auf Tatooine, wo er ja immerhin 19 Jahre gelebt hat.

Am interessantesten fand ich den Schluss des Buches, in dem man ein wenig etwas darüber erfährt, wie es so ist als Machtgeist zu existieren.

Fazit: viel besser als "aufstieg und fall von darth vader" und absolut lesenswert.

mfg,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Pontifex

unregistriert

15

Samstag, 1. November 2008, 13:55

RE: The Life and Legend of Obi-Wan Kenobi / Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Wurde Obi-Wans Geschichte nicht in den Jedi-Padawan und Jedi-Quest Büchern genug beschrieben? Dazu kommen die Filme, die ja nun wirklich jeder kennt.
Ich frage mich ernsthaft, ob irgendetwas Neues über Obi-Wan in diesem Roman vorkommt. Und wenn ja, in wie weit fügt sich dieser Roman in den bestehenden Kanon ein.

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. Januar 2009, 15:36

Freue mich schon riesig auf dieses Buch!
Mein Lieblingscharakter der ganzen Saga ist eindeutig Obi Wan und ich kann eig. nich genug von ihm wissen.

Fazit: Wann kommt endlich dieses Buch!!!??? :D
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

17

Sonntag, 1. März 2009, 16:50

Hi,
es scheint ja Leute zu geben, die das Buch "Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende" schon gelesen haben. Kann mir jemand sagen, od es dem offiziellen Kanon entspricht, denn wenn es das nicht tut werde ich versuchen es komplett zu ignorieren und aus meiner persönlichen SW-Welt verbannen. 8o
mfg

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 2. März 2009, 21:52

@RC4394 warum befürchtest du das das Buch nicht dem Offiziellen Canon entsprechen könnte? Das Buch stellt doch nur eine Zusammenfassung von Obi-Wans leben, für junge Leser dar.
Und viel neues wird wahrscheinlich wirklich nicht drin stehen.
Wahrscheinlich wird nur nochmal kurz beschrieben wie ihn Qui-Gon als Schüler aufnahm, (wenn überhaupt) und dann kommt noch eine schnelle Zusammenfassung von Episode I bis III im Schnelldurchlauf, aus Obi-Wans Sicht dann ein Zeitsprung zu Episode IV. Und wenn wir Glück haben erfahren wir dann noch etwas aus dem "Geisterleben" von Ben.
Und bei knapp 230 Seiten kann man auch nicht viel erwarten. Aber wiedersprüche werden sicherlich nicht drin vorkommen.

Da das Buch ja wahrscheinlich genauso ist wie das von Darth Vader, erwarte ich nicht viel davon. Ein Buch das man sich kurz zu Gemüte führt und innerhalb von ein zwei Tagen durchliest.

Aber für Kinder ist so ein Werk ideal für den Einstieg ins Star Wars Universum :D.

Auf diese leichte Lektüre, wird zwar sicherlich kein Höhepunkt, aber trotzdem freue ich mich irgendwie darauf. Weil das Darth Vader Buch war auf seine art schon ...ähm einmalig ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

19

Mittwoch, 4. März 2009, 14:02

Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Autoren manche SW-Geschichten nicht kennen und sich dann ihre eigene dazudenken. Beispiele ,die mir einfallen, sind "Das Labyrinth des Bösen" und "Clone Wars" (die Gefangennahme des Kanzlers und Anakins Ritterschlag, der in TCW früher ist als in "Die Feuertaufe". All so etwas gibt mir zu denken, dass die Autoren nur noch mit dem Markennamen "Star Wars" schnelles Geld verdienen wollen und sich da nicht so um den Kanon kümmern.

Und das Thema Obi-Wan wird doch ausführlich in Buchreihen wie "Jedi Padawan" und "Der letzte Jedi" behandelt. Ich wollte mich einfach vergewissern, ob ich das Buch ohne große Bedenken lesen kann.
mfg

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. März 2009, 17:19

Was das angeht muss ich dir zum Teil recht geben aber da das hier nicht zur Diskussion gehört belasse ich mal dabei. Aber ein solltest du wissen die Autoren erfüllen nur Aufträge, sie schreib nicht einfach drauf los. Außerdem wird alles von Lucas Licing Kontrolliert und geprüft, sie vergeben die Aufträge und Lizenzen an Autoren und Verläge.
soviel dazu.

Was das Buch angeht so muss du dir da wirklich keine Gedanken dazu machen. Das Buch ist von Ryder Windham, der schon die Jugendromane zu Episode IV bis Vi und den Darth Vader Roman Aufstieg und Fall geschrieben hat. Die Jugendromane von Jude Watson und andere EU werke werden wahrscheinlich nicht mal erwähnt werden.
Im Vader Buch werden nicht mal die Klonkriege wirklich behandelt, sondern nur ganz kurz angerissen, in der vorm von Geonosis und der Schlacht von Coruscant. Das wird bei diesem Buch auch nicht anders sein, odr nicht viel anders ;).

Im Buch werden nur die wichtigsten Ereignisse aus Obi-Wans leben zusammengefasst. Die auch in den Filmen dran kommen, bzw zu den Filmromanen. Mich würde es wirklich wundern wenn überhaupt etwas von seinem Fund und und seiner frühen Padawan zeit erwähnt wird.

mfg M.Bl.
PS: vielleicht sollte sich wirklich noch jemand äußern der das Buch schon gelesen hat.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

21

Mittwoch, 4. März 2009, 18:24

Wer lesen kann ist klar im Vorleil!
jeedaai hat eineige Postings vorher schon ne kleine rezision des Buch's zum besten gegeben.

Sry fuer's off topic Posten aber wenn man schon einen Eintrag macht in einem Thread der grade mal eine seite umfast, sollte man sich wehnigstens mal die muehe machen sich durchzulesen was die leute geschrieben haben.

...okok jetzt sind's zwei :D
Du mieser kleiner...

"Homer Simpson"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Apraxus« (4. März 2009, 18:25)

22

Donnerstag, 5. März 2009, 20:21

Na dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt. Danke
Aber wenn so etwas wie sein Fund gar nicht behandelt werden, dann ist der Titel ja schlecht gewählt. Aber das ist jetzt alles sehr stark spekuliert, also hör ich hier mal auf weiterzureden.

Aber das Gespräch hat mich neugierig gemacht, daher denke ich werde ich mir das Buch kaufen und dann nochmal meine Eindrücke posten.
In dieser Zusammenfassung wurde die Frage vom Kanon und Obis Fund nicht beantwortet. Ich habe den Post gelesen (auch schon vorher).
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RC4394« (5. März 2009, 20:24)

23

Freitag, 6. März 2009, 20:14

Ich freue mich auf die Biographie von Obi. Bin gespannt wie man es bewerkstelligen wird oder wurde. Zuerst muss ich sagen das ich auf die deutsche Version warte und hoffe die Meinungen die ich schon gehört haben bestätigt werden. Habe gehört das es ganz gut sein soll und solide geschrieben wurde. Ich hoffe das die Zeit biographiert wird, in der er auf Tatooine lebt....ach was,ich freue mich auf das Buch und hoffe das es meine Erwartungen erfüllt....

mfg

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 31. März 2009, 19:24

Hey...
Hat das Buch eig.schon jemand auf Deutsch?

Würde mich freuen ob jemand sagen könnte wie es is..
ob es nur so seicht ist und nur das vorkommt was in den filmen is oder auch geschichten die wir noch nicht kennen...?
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 31. März 2009, 22:12

Das Buch ist bis jetzt noch nicht erschienen, wenn du in den Ausgangspost schaust wirst du feststellen das es er nächsten Monat erscheint, im April, sprich in 2 bis 4 Wochen.
Aber bis jetzt wird wohl nur der Übersetzer und sein Editor, sowie ein paar Leute aus dem Verlag das Buch auf deutsch gelesen haben ;).

mfg M.Bl.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. April 2009, 00:48

Laut der offiziellen Seite von Panini Comics erscheint das Buch schon am 1. April, also heute. :D (laut amazon erst am 3. April, aber ich schätze, da kann man der offiziellen Seite vertrauen).
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, auch wenn nichts Neues mehr über den Charakter erzählt wird, es ist mir dennoch wert.
Abgesehen davon bin ich ja auch ein sehr großer Fan von Obi-Wan Kenobi, somit ist das Buch ja schon eine Pflichtlektüre für mich. :D

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall heute besorgen, wenn denn das Erscheinungsdatum stimmt, aber werde es leider erst später lesen können, da erst noch Arbeit für meine Uni erledigt werden muss. :(
Aber ich fühle mich dann doch schon besser, wenn es bei mir schon mal im Regal steht. ;)
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (1. April 2009, 01:02)

27

Montag, 20. April 2009, 18:59

hallo an alle,

habe mir das buch heute bei hugendubel gekauft und schon durch gelesen.

also es gibt langweiligere bücher (z.b. biodroiden), man list es in einem ruck durch.
finde die sequenz zwischen luke und seinem lesen in dem buch gut...
ebenso wie obi wan auf tatooine lebt...
man erfährt von dort endlich die hintergründe wie er dort die ganzen 19 jahre gelebt...

um nichts weiter zu verraten, kann ich nur sagen... bitte lesen und sich dann erst eine meinung
über das buch machen.

finde es persönlich ncht so toll, wenn man ohne es vorher gelesen zu haben sich
darüber schlecht äußert.

für mich ist es top und empfehlenswert.

gruß
http://jedi-enklave.de/

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. April 2009, 18:40

Also komisch aber mir gefallen diese Biographien sehr gut..
Könnte mehr werden (Sidious, Yoda ..)
Die Intermezzen ( richtig?? :D) find ich ehr gut, sowohl in Obi wan als auch in Darth Vader.
Kreativ ausgefüllt. Eine Luke Biographie soll ja demnächst kommen *freu*

Bin auch bei solchen "Jugendromanen" sehr aufgeschlossen..

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. April 2009, 19:03

Zitat

Original von The dark side
Die Intermezzen ( richtig?? :D) find ich ehr gut, sowohl in Obi wan als auch in Darth Vader.

Was meinst du denn damit, oder soll dass das Plural von Intermezzo sein? Aber selbst dann past das Wort nicht so wirklich, da das ja kein Theaterstück oder Musikstück oder etwas in der Art ist.
Aber du willst damit wohl auf die Zwischenspiel der einzelnen Kapitel hinaus.

Was das Buch angeht, so war es am Samstag leider noch nicht in einem meiner üblichen Comicläden in der Gegend verfügbar. Allerdings war mir auch noch gar nicht bewusst dass das Buch überhaupt schon erschienen ist, jedenfalls kam hier auf SWU noch keine Meldung dazu (danach richte ich mich meistens :)).

mfg M.Bl.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. April 2009, 19:11

äähm naja.
bei darth vader-aufstieg und fall stehts jedenfalls so..

lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."