Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Zitat
Die Zwischeneinschübe mit den Bilder von den Darths und mit einer Übersicht über die verschiedenen Lichtschwerter sind besonders schön gelungen.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
So gesehen wäre das Lexikon sinnlos für Diejenigen, die den Großteil des EU schon gelesen haben. Ich denke, der primäre Sinn eines solchen Lexikons ist, alle Informationen detailliert und vor allem genau in einem Werk verfasst zu haben, zusammen mit schönen Illustrationen. Aber das kann sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat
Original von Lord Vader 1138:
Aber wer lest in nem Lexikon schon was, was er eh schon großteils weiß?
Mir ist der (selbst der Vorbesteller-) Preis zu hoch: da ich nur wenig SW-Literatur besitze, gebe ich das Geld lieber dafür aus. Wie viele Republic Commando-Ausgaben ich mir davon wohl leisten könnte...? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (2. Dezember 2008, 20:41)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Lord Vader 1138:
Echt, die 53€ sind lachhaft für dieses Werk! Aber sowas von!

Zitat
Klar, ich zähle zu den Lesern, die ein Buch lesen und es dann sofort wieder vergessen, was man dann schön nachschlagen kann, aber was das Imperium ist, wie es entstanden ist und wie es dann endete, sowas prägt sich dann schon sehr ein.
Zitat
Das glaube ich dir gern, aber würdest du dir einen Porsche Carrera GT kaufen, wenn er nur 10 000€ kostet?
Mir persönlich ist in diesem Fall Preis, nicht Preis/Leistung wichtig.

)
Zitat
Die groben Zusammenhänge? Ja, die merkt man sich. Die Details? Eher nicht. Und gerade da sehe ich den Sinn einer solchen Enzyklopädie, denn Internet-Lexikons à la Wookiepedia, SWU-Lex usw. sind nicht immer vollständig und genau in diesen Punkten. Mit einer Enzyklopädie hälst du etwas in Händen, das detailliert und vollständig ist (oder sein sollte).
) aber ins Detail geht es da nicht. Ist eben ein Nachschlagwerk, das einen mehr oder weniger kurzen Überblick liefert. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. Dezember 2008, 21:53)
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Und den Artikel übers Imperium finde ich recht in Ordnung, die Geschichte ist Lexikon-typisch sehr gerafft wiedergegeben, (geschichtliche Details kann man ja nachschlagen) wobei man noch das Ende hinzufügen sollte, das fehlt doch tatsächlich. Aber wer lest in nem Lexikon schon was, was er eh schon großteils weiß?![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Und den Artikel übers Imperium finde ich recht in Ordnung, die Geschichte ist Lexikon-typisch sehr gerafft wiedergegeben, (geschichtliche Details kann man ja nachschlagen) wobei man noch das Ende hinzufügen sollte, das fehlt doch tatsächlich. Aber wer lest in nem Lexikon schon was, was er eh schon großteils weiß?![]()
Seltsamerweise war der Artikel über das IMperium in der alten Enzyklopädie um einiges umfangreicher, als in der neuen.Beide stammen vom selben Autor, sowas sollte also meiner Meinung nach nicht passieren
Ich will da auch gar nicht so drauf herumreiten, da ich mit einigen Fehlern/Ungereimtheiten gerechnet hatte, die Enzyklopädie hat ein paar Schwächen, aber die positiven Aspekte überwiegen bei Weitem.
von Lucas (BSW4 before Star Wars Episode 4)
Zitat
55 BSW4 Anakin Skywalker born
35 BSW4 Clone Wars end.
18 BSW4 Luke Skywalker and Leia Organa born and placed in hiding. ...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious:
Da kann ich Lord Vaer 1138 nur zustimmen, die wookiepedia (oder manch andere) Einträge sind detailierter, als die Einträge der Enzyklopädie, was mir aber nicht den Spass an selbiger verdirbt.
Nur eben nicht so detailiert. (eben wie es für ein Nachschlagewerk üblich ist)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (3. Dezember 2008, 14:13)
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Zitat
Original von Lord Sidious:
Da kann ich Lord Vaer 1138 nur zustimmen, die wookiepedia (oder manch andere) Einträge sind detailierter, als die Einträge der Enzyklopädie, was mir aber nicht den Spass an selbiger verdirbt.
Echt? Das hatte ich nicht gedacht. Wookiepedia & Co. sind weder koordinierte Projekte noch müssen sie wirklich vollständig und richtig verfasst sein, da im Prinzip jeder Depp etwas da rein schreiben kann. Meines Wissens es wird auf Fehler überprüft, aber auf Vollständigkeit (nicht jeder denkt an alle Details beim aktualisieren eines Artikels)?