Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2008, 20:49

Star Wars Encyclopedia / Star Wars Enzyklopädie

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStar Wars Encyclopedia
Autor:Stephen J. Sansweet
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-40227-8
Preis:
Art:Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Ersch.termin:Juni 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelStar Wars Enzyklopädie
Autor:Stephen J. Sansweet
Verlag:VGS
ISBN:3-8025-2615-5
Preis:N.N.
Art:Gebundene Ausgabe, 389 Seiten
Ersch.termin:1998
Inhalt: Seit über 20 Jahren werden ihre Geschichte und Schauplätze erforscht, studiert und erfaßt. Jetzt bringt dieses Lexikon erstmals Material aus den Filmen, den Radioadaptionen, Romanen, Kurzgeschichten, Videospielen und weiteren Quellen zusammen, um ein vollständiges Referenzwerk zur außergewöhnlichen Galaxis des Kriegs der Sterne zu schaffen.

Von Wissenschaft und Technik, Geschichte und Geographie, Kultur und Lebensweise bis zu Ökosystemen und Sternenkunde, von Abo und Abrax bis Zwil und Zirtrans Anker reicht dieses allumfassende und vollständig illustrierte Werk und befaßt sich damit in alphabetischer Reihenfolge mit allen Elementen, die das Krieg der Sterne-Universum ausmachen. Damit beschäftigt sich diese Enzyklopädie nicht nur mit den Berühmten und Berüchtigten (Luke Skywalker und Darth Vader), sondern auch gerade mit dem Rätselhaften und Unbekannten (Tnun Bdu), von der Geschichte der Sith-Kriege bis zum Galaktischen Bürgekrieg, in dem Rebellen gegen das Galaktische Imperium aufbegehrten.
So treffen wir auf die Bewohner und kulturellen Eigenheiten von Planeten wie Tatooine und Dagobah und erfahren mehr über die Geheimnisse und Glaubenssätze der Jedi-Ritter.

Als Beigabe für passionierte Forscher, enthält dieses Sachbuch einen Zeitstrahl mit der vollständigen Übersicht über alle wichtigen Ereignisse in der Geschichte des Kriegs der Sterne.

Jedes wichtige Ereignis und Objekt in der Welt des Kriegs der Sterne ist in diesem Buch enthalten, in klar umzeichneten Einträgen, die von einem der führenden Kenner der Materie sorgfältig recherchiert und geschrieben wurden.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Complete Star Wars Encyclopedia
Autor:Stephen J. Sansweet, Pablo Hidalgo
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47763-4
Preis:97,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 1408 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2008

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Das Krieg der Sterne-Universum wächst kontinuierlich. In den 10 Jahren, die seit der Veröffentlichung der Star Wars-Enzyklopädie vergangen sind - jenes umfassenden Führers zu diesem Phänomen der Weltraumphantasie - ist in der weit, weit entfernten Galaxis viel geschehen. Vier neue Kinofilme, sowie ein Sammelsurium an Romanen, Comics, Videospielen und weiterem mehr haben neue Figuren, neue Ereignisse, neue Enthüllungen und neue Fakten eingeführt. Von den Klonkriegen und der Geburt des Imperiums über den Aufstieg und Fall Anakin Skywalkers bis hin zur Invasion der grausamen Yuuzhan-Vong haben wir viel gesehen. Wir waren bei der Gründung des Neuen Jedi-Ordens mit dabei und haben die Geschichte der alten Sith-Doktrin der Zwei studiert. Wir sind Mace Windu, Darth Maul, Königin Amidala und Jango Fett begegnet, um nur einige zu nennen.

Um mit dem bemerkenswerten Wachstum der Krieg der Sterne-Saga Schritt zu halten, mußte auch das ultimative Quellenbuch mit Informationen aus Filmen, Hörfunkproduktionen, Comics, Romanen, Kurzgeschichten und Videospielen ebenfalls wachsen. Jetzt sind dreißig Jahre an Material über den Krieg der Sterne mit neuen Informationen aus einem ganzen Jahrzehnt angereichert worden, von Wissenschaft und Technik bis Geschichte und Geographie, von kulturellen und biographischen daten bis zu Fragen der Umwelt und Kosmologie, mit umfassenden Einträgen von "abo" und "Abrax" bis "Zirtran's Anchor" und "zwil".

Die Star Wars Encyclopedia erscheint in drei reich illustrierten Bänden, um ihren jahrtausendeumfassenden Schatz an Informationen zu fassen und umfaßt die ganze Breite von George Lucas' außergewöhnlicher Schöpfung: die Berühmten und Berüchtigten (Luke Skywalker, Jorus C'baoth, Darth Vader, Großmoff Tarkin), die Unbekannten und Geheimnisumrankten (Tnun Bdu, Tycho Celchu, Bib Fortuna), die Ureinwohner und Sitten zahlloser Welten, von Tatooine bis Hoth, von Dagobah bis Kashyyyk, die Rituale, Geheimnisse und Traditionen der Jedi-Ritter und Sith-Lords, sowie - für besonders tiefgehende Forschungen - einen Zeitstrahl der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des Kriegs der Sterne. Diese bahnbrechende Arbeit der Krieg der Sterne-Experten Stephen J. Sansweet, Pablo Hidalgo, Bob Vitas, Daniel Wallace, Mary Franklin, Josh Kushins und Chris Cassidy ist der Schlüssel zu einem monumentalen Mythos - und das Kernstück jeder Krieg der Sterne-Bibliothek.

Garrett

unregistriert

2

Freitag, 7. März 2008, 20:54

Das Buch klingt ja wirklich interessant, allerdings stellt sich mir nur eine einzige Frage:

Wie detailliert sind die Beschreibung bzw. Artikel?

Ich meine, das Buch hat nicht einmal 400 Seiten, aber die Inhaltsangabe bzw. Beschreibung klingt für mich nach einer Lexika Serie á la Brockhaus :)

Ich habe auch diese Originalausgabe von 1998 nicht. Wie detailliert bzw. umfassend sind dort die Einträge gestalltet?

3

Dienstag, 11. März 2008, 22:07

star wars enzyklopädie

mal eine frage ...

wer kann mir den preis für die deutsche ausgabe der "star wars enzyklopädie" von stephen j. sansweet nennen?

gibt es dafür überhaupt einen festen preis da das buch scheinbar nirgends zu bekommen ist aber jeder sagt dass es gut aber zu teuer sein soll !

4

Dienstag, 11. März 2008, 22:50

Das Buch erschien 1998, also vor zehn Jahren. Kein Wunder, dass du es in keinem Buchladen mehr findest. ;)
Damals hatte es den Preis von 148,- DM. Bei amazon.de ist es im Moment nicht verfügbar, nicht mal aus zweiter Hand. Allerdings kanns du dort die amerikanische Ausgabe von DelRey für 37,99 EUR erwerben.

Oder du wartest noch ein bisschen, vielleicht auch ein oder zwei, möglichweise auch drei Jahre, bis eine überarbeitete Neuausgabe der Enzyklopädie rauskommt. Steve Sansweet arbeitet schon eine ganze Weile an so einem Projekt, Ifos darüber, wie weit er damit ist, oder wann es veröffentlicht wird, gibt es aber noch nicht.

5

Dienstag, 11. März 2008, 22:58

Doch doch . . .

Die Neuauflage ist für den November diesen Jahres angekündigt.
Ob - und wenn ja, wann - die in dt. erscheint, ist allerdings fraglich...
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (11. März 2008, 22:58)

6

Dienstag, 11. März 2008, 23:09

Ok, du beziehst dich also auf einen Eintrag von amazon.com, oder?

Dann konter ich mal mit dem Statement von Sansweet selbst zu der Listung dieses Buches bei amazon.com vor einem Monat:

Zitat

"The last time Amazon did this it was for a book that had been killed six months before. Pablo Hidalgo and I are working on a project together. Everything else--including the sole author credit--is either wrong or speculation. And it's too early to talk about right now."

Also nein nein. . .

Da ist noch gar nichts angekündigt. ;)

7

Mittwoch, 12. März 2008, 11:23

enzyklopädie

ich habe das buch hier vor mir liegen ! ich finde es schon interessant, ist halt ein nachschlagewerk über alle möglichen wichtigen und weniger wichtigen figuren, rassen oder orte. behandelt allerdings eben nur die episoden 4-6 plus einige zusatzgeschichten (z.b. von timothy zahn )

der listenpreis liegt bei 45 € für die deutsche version, die englische soll billiger sein. und das aus dem grund das es nur wenige hundert exemplare auf deutsch gibt.

deshalb redet der verkäufer des buches dem es per zufall in die hände fiel und eben gesagtes jetzt weiss auf einmal von liebhaberpreisen ohne eine genaue zahl zu nennen deshalb meine frage. denn falls die überarbeitete komplette version in nicht allzu ferner zukunft rauskommt wäre das die bessere option, zumal die dann wohl in etwas grösserer auflage rauskommen dürfte

8

Mittwoch, 12. März 2008, 22:26

@SWPolonius

Mmhhh... das ist natürlich schade . . . hatte mich schon auf das Werk gefreut...
Machtvolle Grüße!

9

Montag, 24. März 2008, 22:28

Folgendes ist in der aktuellsten UNION-News, als etwas, das Sansweet evtl. auf der Jedi-Con verlautbart hat, nachzulesen:

"Die neue Enzyklopädie von Sanssweet soll zweiteilig sein und pro Band 500 Seiten haben. Um den angepeilten Fertigstellungstermin der Bücher im Mai einhalten zu können, hat sich Sansweet noch zwei weitere Autoren zu Hilfe geholt. Die Enzyklopädie wird auch Informationen zum TCW-Kinofilm und zur Serie, sowie zu The Force Unleashed enthalten."

Wenn das stimmt, kommen wir vielleicht doch bald in den Genuss... :D
Machtvolle Grüße!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2008, 15:03

The Complete Star Wars Encyclopedia - Cover online

The Complete Star Wars Encyclopedia - mehr als 1.400 Seiten
Montag, den 30. Juni 2008 um 20:44 Uhr von JM-Talon

Mittwoch, 23. April 2008, 15:03 Uhr

ClubJade.net hat bei Randomhouse.com das Cover von der The Complete Star Wars Encyclopedia entdeckt, die im November 2008 erscheint:

The Complete Star Wars Encyclopedia

Unsere Kolleginnen schreiben als kleine Hommage an den Ausruf in ANH, wo der Todesstern im Millennium Falcon ins Blickfeld gerät:

"Seht Euch die Größe von dem Ding an!" Machen sie jährliche Updates wie beim World Book? Ich erwarte ja eine Art Onlinekomponente (Hyperspace)/Datenbank-Neustart. Vorsicht, Wookieepedia!

Dieser begeisterte Ausruf, der Begeisterung ist - nicht mehr, nicht weniger (keine Fakten), zeigt, dass Steve Sansweet und Pablo Hidalgo hier trotz des Preises von 75 Dollar ein Bestseller unter Fans gelingen könnte, wenn diese Ausgabe am 4. November in den Handel kommt. 800 Seiten stark wird die Enzyklopädie laut Del Rey sein.

Das Buch (oder besser: die Bücher) könnt Ihr hier vorbestellen. Zu einer evtl. deutschen Fassung ist bisher nichts bekannt.

Montag, 30. Juni 2008, 20:44 Uhr

Es gibt Neues über The Complete Star Wars Encyclopedia. Zunächst einmal schreibt Theforce.net:

Unser Freund Andrew, der an der neuen Enzyklopädie zu arbeiten scheint, schrieb uns, um uns wissen zu lassen, dass nicht alle Informationen für den Handel auf dem aktuellen Stand sind, da Preis, Verkaufsdatum und Seitenzahl noch bestimmt werden müssen. Er sagte auch: "Ich kann Euch sagen, dass es ein Set aus drei Ausgaben sein wird, das mehr als 1.000 Seiten voller Informationen beinhaltet, welche die komplette Star-Wars-Timeline abdecken und Einträge aus allen 6 Filmen, Comic-Einträge von Marvel bis hin zu Dark Horse und auch Einträge aus dem angekündigten Clone-Wars-Film und der Clone-Wars-Serie beinhalten wird.

Vor dem Hintergrund lässt sich dann auch direkt Neues vermelden von RandomHouse, allerdings nur in Form eines knappen Eintrags:

Format: Hardcover, 1408 Seiten
Im Handel: 18. November 2008
Preis: $125.00
ISBN: 978-0-345-47763-7 (0-345-47763-4)

Das wiederum passt zu dem, was TheForce.net gehört hat. 2 Wochen später, 50 Dollar teurer, aber dafür dann wirklich im Bibelformat. Viel, viel, viel Lesestoff...!

Vorbestellt werden kann die Enzyklopädie bei Amazon.de aktuell noch für 53,99 Euro.

11

Mittwoch, 23. April 2008, 20:54

Klingt geil , sowas wie Jedipedia als Buch ...bin mal gespannt . Hoffentlich kommt es auf Deutsch :(
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. April 2008, 21:17

Auf jeden Fall wird es die Investition wert sein. Wird es nicht im laufe der Zeit auf deutsch erscheinen werde ich mir wohl die original englische Version holen.
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

13

Mittwoch, 23. April 2008, 21:22

Wow, ist das schööööön.... :D

Das Buch ist von mir sowas von gekauft!! Was meint ihr denn mit der Bemerkung "trotz des Preises von 75 Dollar ein Bestseller unter Fans". Trotz?! Für so einen Umfang, zwei fette großformatige Hardcover im Schuber, zusammen 800 (!!) Seiten, sind 75,- Dollar ein Witz. Das ist fast schon geschenkt!!

Ok, ich entschludige mich schonmal bei jedem 8-16-jährigen Fan, der das hier gerade liest, und mich für einen Großkotz hält. Ich seh das ganze aus der Perspektive eines berufstätigen Endzwanzigers, der damals in den 90ern für die SW Chroniken sein Taschengeld über Monate bis zum Erscheinungstermin zusammengespart hat. Und heutzutage zahle ich jeden Monat dreimal soviel an Miete, wie die Chroniken damals gekostet haben. Da bekommt man einen anderen Bezug zu bestimmten Geldbeträgen. 8)

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich... auch darüber, dass ich weiter oben in diesem Thread unrecht hatte. Manchmal ist es echt schön, falsch zu liegen. :D

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2008, 21:48

Klingt alles seht toll, nur wo kann man ihn bestellen?? bei Amazon (der Link in der news) geht es nicht...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2008, 21:57

Zitat

Original von Jedi Nizar
Klingt alles seht toll, nur wo kann man ihn bestellen?? bei Amazon (der Link in der news) geht es nicht...

Also bei mir funktioniert sowohl der Link in den News, wie auch der hier im Thread. Nur, dass bei AMAZON das Cover noch nicht online gestellt ist und der Link auf die Seite der englischen Bücher führt (ist aber normal, wenn der Schuber erst einmal auf Englisch angekündigt ist).

Die "The Complete Star Wars Encyclopedia" klingt erst einmal interessant. Bei dem derzeitigen Wechselkurs kann man nicht mal über den Preis meckern. Ich bin mal gespannt, ob es auch eine deutsche Ausgabe geben wird.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

16

Mittwoch, 23. April 2008, 21:57

Dir ist schon klar, dass dieses Buch erst im November erscheinen wird, oder? ;) Für eine Vorbestellung ist es also noch zu früh. Du kannst ja im Kino auch noch keine Plätze für "The Clone Wars" reservieren, obwohl auch da der Termin im August schon feststeht. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (23. April 2008, 21:58)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2008, 22:09

Zitat

Original von Jedi Nizar
@YodasEnkel, ne Ich meinte das die Vorbestellung nicht funktioniert (nicht den Link selbst).

Jup, dass hatte ich dann falsch verstanden.

Aber glücklicher Weise gibt es ja bei AMAZON diese Wunschzettel-Funktion. Dort kannst Du das Buch erst einmal "bunkern" und bei passender Gelegenheit dann vorbestellen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2008, 22:09

hehe :D habe ich schon gemacht 8)

PS: @SWPolonius . Ich wollte jetzt keine neue Antwort Posten, sonst sieht wie ein chat aus;).

Ne guck mal, Es gibt verschiene nicht Europäische Produkte, die man bei Amazon.de schon sehr früh bestellen konnte (z.b die Star Wars DVD habe Ich alle Monate vor Erscheinungstermin vorbestellt, Force Unleashed habe Ich schon seit Letzten Mai bestellt, das selbe ging auch bei mir bei sehr viele andere Produkten.)
Ich weiß einfach nicht warum ausgerechnet dieses Buch nicht vorbestellbar ist!! Zweitens, bei nicht bekannten Termin schreiben die was anderes als "Verfügbarkeit: Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

Ich frag mal Morgen hier bei unseren hugendubel, vielleicht kann ich dort vorbestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (23. April 2008, 22:25)

19

Mittwoch, 23. April 2008, 22:14

Ich rede keinen Mist. Klar, gibt es europäische Publikationen, bei denen über ein Jahr im Voraus schon alles feststeht. Der Preis, über welchen Lieferanten es wann wo ausgeliefert wird, die Auflagenstärke uswusf.
Hier geht es aber um eine amerikansiche Buchausgabe, die aus sicht von Amazon im Vergleich zu z.B. einem neuen Harry Potter-Roman eher ein Niescheprodukt darstellt. Und da ist es für eine Vorbestellung einfach noch zu früh.
Aber wenn es dich beruhigt: bei amazon.com kannst du es schon vorbestellen: The Complete SW Encyclopaedia, und zwar zum Kampfpreis von heruntergesetzt 47,25 US-Dollar. :P Dieser Preis ist, umgerechnet auf den aktuellen Dollar-Kurs, allerdings schon obszön. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (23. April 2008, 22:18)

20

Donnerstag, 24. April 2008, 10:58

Zitat

Original von SWPolonius

Aber wenn es dich beruhigt: bei amazon.com kannst du es schon vorbestellen: The Complete SW Encyclopaedia, und zwar zum Kampfpreis von heruntergesetzt 47,25 US-Dollar. :P Dieser Preis ist, umgerechnet auf den aktuellen Dollar-Kurs, allerdings schon obszön. 8)

Achtung Kalauer: und ob das schön ist.
Bei dem Preis kann man ja gar nicht anders als vorbestellen.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. April 2008, 11:01

tja aber vergiss die Versandkosten nicht, und dazu eventuell auch Zoll gebühren.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. April 2008, 11:19

Wg. Zoll:

Wer Geduld hat, kann sich Einfuhrumsatzsteuer/Zoll sparen. Ab 1.12.2008 gelten neue Freigrenzen: "Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Damit bleiben Warensendungen (Pakete, Päckchen, Briefe ...), deren Gesamtwert nicht mehr als 150 Euro beträgt, zollfrei."

Die Versandkosten betragen 7,98 USD, Amazon.com gewährt einen Rabatt 2,36 USD wg. Buchvorbestellung. Der Gesamtpreis inkl. Versandkosten liegt aktuell somit bei 52,87 USD. Das ist ein Schnäppchen.

Sofern erst nach dem 1.12. bestellt wird, würde hier auch kein Zoll/keine Einfuhrumsatzsteuzer anfallen. Wenn jetzt bestellt wird, fallen Einfuhrumsatzsteuer (7%) und Zoll an. Dazu kommt allerdings das Kursrisiko: wenn der Dollar steigt, steigt auch der Euro-Kaufpreis. Bis zum 4.11. ist es nämlich noch weit.

Abwarten, ich werde erstmal schauen, was Amazon.de für einen Preis anbietet. Sofern der passt, ist das meine Wahl.

23

Donnerstag, 24. April 2008, 14:04

Das werde ich mir auch bestellen.
Sogar wenn es bei sagen wir mal 75 Dollar in Amazon landen würde.
Also das ist eigentlich ein guter Preis, wenn ich sehe, was man dafür alles bekommt.
Das überrascht mich schon etwas.

24

Freitag, 2. Mai 2008, 22:20

. . . und manchmal ist es besonders schön, Recht zu behalten... :D ;) :D

Das Teil ist inzwischen übrigens für 52,99 bei amazon.de vorbestellbar.
Diesen Preis finde ich für so einen Schinken absolut angemessen und hab entsprechend gehandelt. :D
Machtvolle Grüße!

25

Freitag, 2. Mai 2008, 22:29

Danke für die Meldung, Darth Jorge. Hab auch direkt vorbestellt. :D Im Moment ist der Dollar-Kurs so schön weit unten, wer weiß, was das Buch (oder besser gesagt die Bücher *g*) im November kosten wird... 8)

26

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:51

TheForce.net hat neue Infos:

Zitat

Our friend Andrew, who happens to be working on the new encyclopedia, wrote in to let us know that not all of the retailer info out there is up to date as price, sale date and page counts have yet to be determined. He also stated the following: "I can tell you that it will be a 3 volume set containing over 1000 pages of information covering the entire Star Wars timeline and featuring entries from all 6 feature films, comic entries from Marvel to Dark Horse and will also include entries from the forthcoming Clone Wars animated movie/television show."

Ok, wir reden also nicht mehr über zwei Bände im Schuber mit 800 Seiten, wir reden jetzt über drei Bände im Schuber mit 1.000 (in Worten: Tausend!!) Seiten. 8)
Ich frag mich, ob meine Vorbestellung bei amazon.de (die mit den 52,99 € Kaufpreis) noch rechtsgültig ist. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (29. Juni 2008, 17:00)

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:31

Star Wars Encyclopedia

Hallo Mit-Star Wars Fans,
da ich mich auch sehr für die neue Star Wars Encyclopedia interessiere, habe ich gerade nochmals bei Amazon.de nachgeschaut, und da steht: Sie soll 1408 Seiten umfassen und unter 54 Euro kosten! :D Also das nenn ich ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 8)Als Erscheinungsdatum ist November 2008 angegeben. Es wäre also ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk... ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:59

RE: Star Wars Encyclopedia

Zitat

Sie soll 1408 Seiten umfassen und unter 54 Euro kosten! Also das nenn ich ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Also des halt ich für überhaupt kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, leider für alle die sie lesen wollen(ich nicht) kommt sie ja nur in Englisch raus und desshalb kann man sie sich auch genausogut bei den Amis kaufen da kostet sie 47,25 Dollar, bei einem Kurs von 1,55 wären das dann 30,50 Euro und wenn man dann den Zoll weglassen kann

Zitat

Wer Geduld hat, kann sich Einfuhrumsatzsteuer/Zoll sparen. Ab 1.12.2008 gelten neue Freigrenzen: "Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Damit bleiben Warensendungen (Pakete, Päckchen, Briefe ...), deren Gesamtwert nicht mehr als 150 Euro beträgt, zollfrei."

Wird die Geschichte gleich nochmal billiger, wenn man den Versand von 2,60 Dollar dazurechnet kommt man auf ca 32 Euro, das wären dann ca 22 Euro weniger als bei Amazon Deutschland!!!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

29

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:01

Hab's auch eben auf amazon gesehen. Über 1.400 Seiten! Ach du Sch...!! :D Wie schwer wird der Schuber werden? Sechs Kilo?! Ich hab jetzt schon Mitleid mit meinem Briefträger. :lol:

Ich frag mich, ob die 75 Dollar als offizieller US-Buchpreis noch aktuell sind, oder ob es da noch eine Anpassung geben wird. Ist mir aber auch egal, dank Dollar-Kurs und Vorbestellen sind 52,99 € unschlagbar.

Und bevor hier jemand nach eine dt. Übersetzung fragt: so wie ich den Buchmarkt kenne, würde eine dt. Ausgabe mindestens das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache Kosten, von von unvermeidlichen Übersetzungsfehlern bei einer Masse von 1.400 Seiten ganz zu schweigen.

Zitat

wenn man den Versand von 2,60 Dollar dazurechnet

Bei einem mehrere Kilo schwere Paket, was hier unweigerlich notwendig wird, ist's mit 2,6 Dollar Portokosten aber nicht getan. Da kostet das Porto allein fast so viel wie das Buch. Ich glaub nicht, dass amazon.com das betriebswirtschaftlich irgendwie rechtfertigen könnte. Die zahlen ja drauf, wenn die das wirklich so machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (29. Juni 2008, 19:07)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:05

P.S. Anpassung hats schon gegeben siehe oben!!!
Kostet jetzt 47,25 Dollar

Guckst du hier http://www.amazon.com/Complete-Star-Wars…14757918&sr=8-1
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (29. Juni 2008, 19:06)