Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:45

Ich hätte mal ne Frage zu dem Begleitroman. Wenn ich dem Link folge komme ich immer zu Amazon, allerdings wird dort die Sprache des Buches als Englisch angegeben. Da ich keine Lust habe ein Buch auf Englisch zu lesen frage ich mich gibt es die Bücher auch auf Deutsch bzw. hat das schon jemand bestätigt?
Außerdem würde mich interessieren wann die Bücher in Deutschland erscheinen sollen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (31. Juli 2008, 10:45)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:34

Mich würde mal interessieren ob das eher ein Jugendroman ist oder sich eher wie die Roman Adaption von The Force Unleshed liest. Aber da das Buch ja Karin Traviss ist müsste es ja eigentlich ähnliche Qualitäten wie Republik Commando haben.

Da der Film ja nicht ganz so Toll war, und ich lieber Romane als Jugendbücher lese währe es interessant für mich zu Wissen ob ich mich auf den Mai freuen kann.

PS: habe gerade etwas Schwierigkeiten gehabt den Roman zu finden da bei den anderen Büchern immer [The Clone Wars x/5] steht, und hier allerdings [Romanadaption] steht sollte man ihn in [The Clone Wars x/5] - Roman zum Film oder so ähnlich umbenennen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:43

Penguin veröffentlicht TCW-Bücher für junge Leser
Donnerstag, den 29. Januar 2009 um 21:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die offizielle Seite berichtet darüber, dass Penguin einige Bücher für junge Leser veröffentlich hat, die die Folgen von The Clone Wars nacherzählen.

In Ambush wird die erste Folge der Fernsehserie behandelt, in der Meister Yoda auf einer Geheimmission in einen Hinerhalt gerät und diesem mit Hilfe von drei Klonsoldaten entkommen muss.

Ambush

Das Buch Grievous Attacks! ist eine Zusammenfassung der drei Folgen um die Malevolence mit General Grievous als Hauptfigur.

Grievous Attacks!

Bombad Jedi liefert dem Leser die gleichnamige Episode der TV-Serie in gedruckter Form und Jar-Jar Binks hat seinen großen Auftritt.

Bombad Jedi

Über die obigen Links könnt Ihr die Bücher direkt bei amazon bestellen. Viel Spaß damit!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:47

Verrückt, jetzt werden schon Bücher zu einzelnen Folgen verkauft, naja wers für nötig hölt. Aber der Preis von 6,99 € für 160 Seiten von "Grievous Attacks" ist okay, aber "Ambush" hat viel weniger Seiten und ist genauso teuer, eigentlich ein bisschen ungerecht, obwohl es schon Sinn macht identische Preise festzulegen...

EDIT: Oh, Bombad Jedi hab ich mir gar nicht angeschaut...aber es hat ja auch nur 48 Seiten und da wären 7 Euro auch schon eine Frechheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (29. Januar 2009, 21:54)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:50

Bombad Jedi ist wiederum viel billiger - so ganz verstehen kann man amazon's Preispolitik nicht immer. Bei den Rollenspielbüchern ist es auch so, dass Bücher, die den selben Dollarpreis haben unterschiedliche Europreise besitzen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

66

Samstag, 11. April 2009, 11:04

Clone Wars 1 von Karen Traviss ist auf deutsch erschienen:

Hier gibt es die Meldung dazu.

67

Samstag, 11. April 2009, 12:02

Blanevalet schlägt diesen Monat zu und bringt gleich 2 Bücher gleichzeitig raus. ich werden mir Clone Wars auf jeden Fall kaufen. Bin mal gepsannt wie das Buch so ist. Man weiß ja so schon viel über den Krieg durch Serie und Comic und einzell Romane. Bin mal gespannt. Das Buch ist ja im Verleich zu LotF teurer. Bin mal gespannt wie sich das Buch in den Verkaufszahlen schlägt. Die Story ist ja bekannt, trotzdem hoffe ich das es interessant zu lesen sein wird.........

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Samstag, 11. April 2009, 18:21

Ich werde mir dieses Buch auch auf jeden Fall zulegen. Ich hoffe, dass man in dem Buch auch mehr erfahren wird als im Film zu sehen ist. Aber war bei den Büchern zu Episode I-III ja auch so, also gehe ich mal stark davon aus, dass es dieses mal auch so ist. Hoffentlich erfährt man etwas mehr über die Klone und über ihre Gedanken, besonders die von Rex würden mich interessieren. Da er ja nicht gerade eine kleine Rolle in dieser Geschichte spielt, wäre es eigentlich passend. Ich weiß, die Klone stehen hier nicht im Vordergrund, aber man darf ja mal hoffen. :D
Ich hatte erst mit einer Veröffentlichung im Mai gerechnet, aber so ist es natürlich viel besser, wenn es das Buch jetzt schon gibt.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

69

Samstag, 11. April 2009, 18:40

Zitat

Ich hatte erst mit einer Veröffentlichung im Mai gerechnet, aber so ist es natürlich viel besser, wenn es das Buch jetzt schon gibt.

Blanevalet ist da immer so schnell. Warum auch immer,aber ich will mich da nicht beschweren. Bei Ebay habe ich es mir gleich bestellt und warte dann mal ein bissl. Hoffentlich dauerts nicht zu lange. Denn ich kann dir nur zustimmen, ich hoffe auch das man mehr Eindrücke bekommt und mehr über einzellne Charaktäre erfährt. Der Film war ja sehr gut und da Blanevalet eher für Erwachsene Bücher drucken, hoffe ich das man selber ein wenig gefördert werden.....

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Sonntag, 12. April 2009, 13:11

Ich hab mir die ersten paar Seiten durchgelesen und bin vorsichtig optimistisch. The Clone Wars ist zwar kein Labyrinth des Bösen oder Republic Commando, verspricht aber trotzdem gut zu werden.
Die Geschichte ist zwar zum größten Teil bekannt doch trotzdem erfährt man ein paar interessante Hintergrunde, wie etwa dass die Jedi zögern Rotta zu retten.

Besonders gut fand ich auch dass es offenbar eine Erklärung für die Befreiung von Ziro dem Hutten in Episode 22, das Geiseldrama, genannt wird. Dooku wollte nicht dass Ziro in der Gefangenschaft verrät dass er von Dooku angeheuert wurde. Deswegen beauftragt dieser Cad Bane um Ziro aus der republikanischen Gefangenschaft zu retten.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass die Klonsoldaten der Torrent-Kompanie glaubwürdig dargestellt werden. Aber bei Karen Traviss sollte dass noch das kleinste Problem sein. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

71

Sonntag, 12. April 2009, 14:54

Zitat

Aber bei Karen Traviss sollte dass noch das kleinste Problem sein.
Auch wenn das jetzt ein bisschen ins Off-Topic abstürzt:
Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet Traviss mal einen Charakter glaubwürdig rüberbringt?
Ok, bei den Deltas und Omegas hat sie imho ganz gute Arbeit geleistet, aber wenn man sich Mr. "Ich wiege mindestens zehn Jedi auf" oder Fräulein "Ich bin zwar Offizier im Krieg aber sobald ein Mando auftaucht fühl ich mich wie ein kleines Kind" anschaut, hab ich bei dieser Frau leider nur sehr wenig Hoffnung auf ein vernünftige Charakterisierung in ihren Büchern.
(Wobei ja Gott sei Dank schon das meiste durch andere Werke vorgegeben ist.)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Sonntag, 12. April 2009, 15:06

Also eigentlich bezog ich mich nur auf die Klonsoldaten. Und die sind in allen Büchern der Republic Commando-Reihe gut dargestellt worden.
Dort liegt das Hauptaugenmerk zwar auf den Commandos, Nulls und Corr, doch auch die Trooper im Hintergrund, wie etwa die Trooper aus True Colors sind passend bzw. realistisch dargestellt und haben weit mehr Charakter als die Trooper aus der Serie.

Deswegen mache ich mir keine Sorgen bzw. halte es für das kleinste Problem den Klonsoldaten etwas Tiefgang/Charakter zu geben.

Dass sie mit Etain und Skirata, vor allem in Order 66, übers Ziel hinausgeschossen ist, war mir klar. Aber es ist ja ziemlich unwahrscheinlich dass diese beiden Figuren im Buch zum The Clone Wars-Film vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. April 2009, 15:07)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 12. April 2009, 20:35

Ich bin in jeden Fall schon mal sehr gespannt auf das Buch, freue mich schon darauf wenn ich es endlich in den Händen halten kann und lesen. Auch wenn die Story größtenteils bekannt, ist, denke ich mir das man doch einiges zusätzlich erfahren wird. Also ich bin positiv auf das Buch eingestellt und kann mich der Meinung von Delta 1138 nur anschließen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Sonntag, 26. April 2009, 12:45

So, ich hab seit gestern das Buch fertig gelesen und will mal meine Meinung dazu abgeben.

Die Darstellung der Klonsoldaten hat mir sehr gut gefallen und es gab auch wieder zahlreiche Gedanken, Witze und lockere Sprüche der Trooper die mir in der Serie so gefehlt haben. Dadurch haben die Klone deutlich mehr Charakter und Tiefgang als die meisten Trooper der Serie bzw. dem Film.

Sehr schön war auch dass immer mal wieder die Hintergründe, Motive usw. der Charaktere erwähnt wurden welche im Film nicht so deutlich zu erkennen waren. Dadurch konnte man einige Passagen aus dem Film besser verstehen und nachvollziehen.

Sehr gut gelungen fand ich auch die Szene in der Anakin und Ahsoka darüber diskutieren ob sie Rex und die Torrent-Kompanie zurücklassen können. Diese Passage hätte, mit geringfügigen Änderungen, auch perfekt in Episode 19 (Sturm über Ryloth) gepasst, da die beiden hier wirklich über die Realität des Kommandieren diskutieren und sich wirklich Gedanken über ihre Soldaten machen.

Die Story selbst, die ja aus dem Kinofilm bekannt ist, war jetzt aber nicht so packend wie etwa bei Labyrinth des Bösen oder Republic Commando und wirkte teilweise etwas dünn.

Es gab zwar auch einige Abweichungen zwischen dem Buch und dem Film, die mich persönlich aber nicht weiter störten, da die Geschichte im Buch doch etwas glaubwürdiger/realistischer erzählt wurde als im Film.

FAZIT:
Ich gebe dem Buch eine 2-3, wobei die Note eher in Richtung 3 geht. Das liegt zum größten Teil an der Handlung und den Hauptfiguren die, mit Ausnahme von Rex, einfach nicht die Dichte und Atmosphäre erschaffen wie beispielsweise Labyrinth des Bösen oder die Republic Commando-Reihe.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

75

Sonntag, 26. April 2009, 13:34

Hab mir das Buch jetzt auch mal letzte Woche besorgt, aber noch nicht damit angefangen, leider. Allerdings sieht dieses weiße Paperback, neben all den schwarzen wirklich etwas komisch aus. Es sticht viel mehr hervor als als die anderen Bücher, so erweckt es allein vom äußeren etwas besonderes. Hoffentlich kann da der Inhalt mithalten :) Aber bei Karen Traviss mache ich mir da keine Gedanken. Wobei der Roman sicherlich nicht an die Roman Adaption von Return of the Sith ran kommen wird, was bis jetzt das beste Buch zu den Filmen war.
Ich bin schon gespannt auf den Lesespaß :D. Und darauf ob man viel neues erfährt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

76

Montag, 4. Mai 2009, 10:44

Clone Wars tut mir leid. Karen Traviss Talent für Bücher wurde durch dämlische Nichtskönner von Übersetzern zerstört. Ich hab das Buch zur Hälfte durch und muss sagen, die Fehler zerstören alles.

Jedis... gehts noch? Clone Krieger und Klonekrieger... wasn das?
Jedi werden nicht gesiezt!

Tausende solcher Fehler, fast alle 5 Seiten einer. Der Schreibstil ist begnadigt, aber wer immer das Übersetzt hat verdient seinen Job nicht. Da dreht sich mir der Magen um, wenn jemand (Ashoka) im gleichen Satz geduzt und dann mit Euch angesprochen wird.

Allerdings hat man mal wieder gemerkt, das Traviss sich in die Klone verliebt hat - sie gibt ihnen viele Gedanken und Gefühle, und die Rex-erklärt-Ashoka-die-Welt Szene zeigte mal wieder: Hier war ein Clone Fan am Werk!

Ich geb Karen Traviss ne 1-2
Dem Übersetzter ne 6 - setzen!
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Montag, 4. Mai 2009, 15:06

Zitat

Allerdings hat man mal wieder gemerkt, das Traviss sich in die Klone verliebt hat - sie gibt ihnen viele Gedanken und Gefühle, und die Rex-erklärt-Ashoka-die-Welt Szene zeigte mal wieder: Hier war ein Clone Fan am Werk!

Ich gab zu Traviss hat die Klone schon zimelich in den Mittelpunkt gerückt, aber die Szene in der Rex Ahsoka die Welt erklärt bzw. erklären muss kommt auch im Film so in etwa vor. Daher konnte Traviss diese nicht einfach ignorieren und musste sie etwas erweitern.
Außerdem muss sich Rex mit Ahsoka die grundlegenden Kampftaktiken erklären weil ihr Meister dazu ja keine Zeit hat. ;)

Zu den Gefühlen kann ich nur sagen, dass ist gut so! Endlich erhalten die Klone in TCW etwas Charakter und Tiefe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Mai 2009, 15:07)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. August 2009, 20:40

So ich hab das Buch jetzt auch fertig gelesen.
Eins vorweg: Ich bin eher mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen, da es ja schlicht und einfach einen Film nacherzählen sollte/würde.

ABER dann hab ich das Buch angefangen zu lesen. Ich fands einfach klasse, mal die Hintergründe des Films zu kennen. Das hat Karen Traviss echt gut hinbekommen, wie ich finde. Vorallem wurden eben die Klone sehr gut beschrieben. Die Szene, in der Rex und seine fünf anderen sich tot stellen und auf den richtigen Zeitpunkt warten ist absolut genial. Vorallem, da sie sich per Comlink noch unterhalten können und die Droiden davon nix mitbekommen.
Danach war's auch klasse, als Rex und die anderen fünf (Coric, Nax, Zeer, Del, Attie) sich gegen die ganzen Droiden im Hof verteidigt haben.
Viele hatten ja hier "befürchtet", Skirata käme im Buch vor. Oder Omega. Oder Mandos. Viel über Mandos. Dies war ja aber nicht so. Nur einmal im Buch musste ich zu diesem Thema kurz schmunzeln:
|VIER

Zitat

Man muss die Herkunft von Informationen kennen, um sie beurteilen zu können. Mit anderen Worten: Wer will, dass man was erfährt? Wer nicht? Und wieso? Wenn man zu leicht an sensible Informationen gelangt, könnten sie absichtlich gestreut worden sein. Wenn Ihr also Teth überprüft, seid vorsichtig.

Geheimdienstoffizier Leutnant Kom'rk, N-6, Brigade für Sondereinsätze der Großen Armee der Republik, GAR

Das fand ich doch ganz interessant. Hat Traviss doch noch irgendwas "eigenes" reingebracht.

Zitat

Original von naboon1
Clone Wars tut mir leid. Karen Traviss Talent für Bücher wurde durch dämlische Nichtskönner von Übersetzern zerstört. Ich hab das Buch zur Hälfte durch und muss sagen, die Fehler zerstören alles.

Jedis... gehts noch? Clone Krieger und Klonekrieger... wasn das?
Jedi werden nicht gesiezt!

Tausende solcher Fehler, fast alle 5 Seiten einer. Der Schreibstil ist begnadigt, aber wer immer das Übersetzt hat verdient seinen Job nicht. Da dreht sich mir der Magen um, wenn jemand (Ashoka) im gleichen Satz geduzt und dann mit Euch angesprochen wird.[...]
[...] Dem Übersetzter ne 6 - setzen!

Dem kann nur absolut zustimmen. In Büchern gibts ja gelegentlich mal ein paar Fehler. Das ist ja auch okay. Aber in diesem Buch: hunderte. Das hat mich auch sehr gestört.

FAZIT:

Ich fand das Buch sehr gut, weil es gut die Hintergründe des TCW-Films beleuchtet hat und trotz der bekannten Story sehr spannend war.
Karen Traviss kann wirklich gute Klonkriegsromane schreiben, schade, dass sie nach Imperial Commando 2 aufhört. ;(
Ich geb dem Buch eine 2+.

MfG J.A.94

PS: Ich habe mir das Buch in den Ferien durchgelesen und nachdem ich ein paar Kapitel gelesen hatte, hab ich mir diese dann auf der DVD des TCW-Films angesehen. Das war ganz lustig, erst die völlig detaillierten Szenen zu lesen und dann die dagegen etwas abgestumpften Szenen im Film zu sehen. So konnte man auch im Film besser die Hintergründe erkennen. Richtig klasse!
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

79

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:44

Wow, nach der mMn nicht so spannenden/tiefgängigen Serie ist dieses Buch wirklich gut. Es zeigt sehr gut das Leben der Soldaten, auch Ahsoka ist kein Störfaktor. Außerdem wird in dem Buch nur einmal ein Wort aus der Wortgruppe Mandalorianer verwendet :D
Der Film wurde sehr gut aufs Papier gebracht, Traviss hat die Hnadlung gut aufgebaut und es wirkt nicht in die länge gezogen.Gut, war auch nich so lang(habs zu Weihanchten bekommen und inner Kirche gelesen, während das Krippenspiel aufgeführt wurde :Dzwar nich ganz aber naja).
Jetz les ich wilder raum und bin da grad beim vorgeplänkel. ;)
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt